Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Corellia - Wald - Dallek und 5 Männer der "Hornets" sowie Cindy, Needa, restliche Besatzung des abgestürzten Schiffes

"Hallöle!" - grüßte Cindy von weitem die 3er Gruppe vor sich. - "Ich bin froh hier draußen Menschen zu sehen. Wir sind leider abgestürzt. Ist das der richtige Weg zur Stadt?" - gab sie sich leutseelig.

Doch sie ging nun langsamer und ihre Hand wanderte zum Waffenholster an ihrer Taille.


"Entschuldigung ... aber sie sehen nach Soldaten aus. Was machen Soldaten hier draußen? Ist es hier etwa gefährlich? Bekämpfen sie Raubtiere?"

So fragte Cindy nun vorsichtig und sich ängstlich umsehend. Gleichzeitig erklärten ihre Fragen auch das sich ihre Hand vorsichtshalber zu ihrem Blaster verirrt hatte.

Corellia - Wald - Dallek und 5 Männer der "Hornets" sowie Cindy, Needa, restliche Besatzung des abgestürzten Schiffes
 
Corellia - Coronet City - Regierungsgebäude - kleiner Sitzungssaal - Bail, Led, Vokh, Casia, Minga und Turima

Turima zuckte mit den Schultern. Angesichts der gerade überstandenen Angriffe musste auch sie zugeben, dass der Flottenhaushalt jeden verfügbaren Credit brauchte.

Ja, das wäre in der derzeitigen Lage wirklich nicht ratsam. Allerdings ist unser Haushalt auch sehr gespannt. Allein 25 Millionen Credits liegen auf einem Konto beim Bankenclan. Jedoch verfügen wir derzeit über keine Mittel, diese zur Herausgabe zu zwingen, da sie mit dem Imperium zusammenarbeiten und unter dessen Schutz steht. An große Neuanschaffungen ist ebenfalls nicht zu denken. Ich habe zwar noch keinen Überblick über das noch verfügbare Kapital abzüglich der Reparatur- und Wiederherstellungskosten nach den Angriffen, aber mehr als 10 Million dürften es nicht sein.

Sie seuftze und blickte in die Runde. Dort fand sie auch keine optimistischen Gesichter.

Wenn wir etwas an der Lage ändern wollen, dann muss dies entweder mit bereits vorhandenen Mitteln geschehen oder nur wenig Neuinvestitionen kosten. Mehr können wir uns nicht leisten derzeit.

Corellia - Coronet City - Regierungsgebäude - kleiner Sitzungssaal - Bail, Led, Vokh, Casia, Minga und Turima
 
Corellia - Militärzentrale - Baxley und seine Männer

Baxley ging aufgeregt auf und ab. Er erwartete unbedingt den Comspruch von Dallek. Wirre Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Landung von Imperialen? Oder doch nur ein Schiff von unseren Leuten? Dallek würde Klärung bringen. Baxley zog zu heftig an seiner Pfeife. Sie schmeckte nur noch bitter, weil er sie dadurch zu heiß und nass geraucht hatte. Er räumte sie und steckte sie ein, als ein Comspruch rein kam:

"Baxley? Hier Dallek. Haben das Schiff durchsucht, es scheinen imperiale gelandet zu sein. Wieviele weiß ich nicht. Die Spuren hier draußen deuten daraufhin, daß es aber nicht mehr als 10 Mann sind. Sie sind zu Fuß unterwegs durch den Wald. Wir nehmen die Verfolgung auf. Unterrichten Sie bitte den Major und schicken Sie uns bitte umgehend wen zur Verstärkung. Wir folgen den Spuren in den Wald hinein. Ende"

Also doch imperiale. Das was Baxley am meisten befürchtet hatte und am wenigsten gebrauchen konnte. Er wies Dallek an vorsichtig zu sein und bestätigte Verstärkung zu schicken. Er machte sich umgehende auf die Suche nach dem Major. In der Kantine hatte er gesagt? Baxley fragte sich bei den corellianischen Einheiten durch und rannte durch die Gänge zur Kantine.

Baxley betrat die Kantine und schaute sich um. Er sah den Major mit einem Zivilisten dort nahe der Fenster sitzen. Er ging auf die beiden zu. Noch außer Atem sprach er den Major an:

"Major, wir haben ein Problem.[OP::D wollte ich apollomäßig immer schonmal sagen]Dallek und seine Jungs haben gesehen, wie ein Schiff abgestürzt ist. Weil Sie ihr Com aushaben, hat er mich angefunkt. Ich hatte Anweisung gegeben, daß seine Jungs sich das genauer ansehen. Gerade hab ich den Comspruch erhalten, daß es ein imperiales Schiff sein soll. Dallek und ein paar Männer haben die Verfolgung der Besatzung aufgenommen. Sie sind in den Wäldern unweit der Jedi-Basis und benötigen Verstärkung."

Baxley rang immer noch um Luft. Die Aufregung und das rennen hierher....Er erwartete eine Antwort vom Major...

Corellia - Militärzentrale/Kantine - Neivin, Pascal und Baxley
 
Corellia ? Militärzentrale - Landeplätze - Rear Admiral Reed, Col. McKnight, Corl Kirin, Lt. Star

Während Admiral Reed noch nicht auf die Ankunft der Ranger reagiert hatte, bemerkt McKnight den skeptisch-musternden Blick einer Navy-Offizierin. Er nickte ihr leicht zu und sah dann unauffällig nach ihren Rangabzeichen. Scheinbar war sie ein 1st Lt. und Erster Offizier auf einem Schiff der Republikanischen Navy...

Corellia ? Militärzentrale - Landeplätze - Rear Admiral Reed, Col. McKnight, Corl Kirin, Lt. Star
 
Corellia - Militärzentrale/Kantine - Pascal und Neivin

Neivin antwortete auf Pascals Frage was seine Mutter anging:

"Ja, Ihre Mutter hatte während der Schlacht das Kommando über ein RSD - die "Immortal Temptation" - ich selbst habe es zwar auch nur so gehört, aber es ist wahr"

weiter kam er nicht. Gerade als er weitersprechen wollte stürzte Baxley rein und sagte, daß ein Schiff mit Imperialen gelandet sei, daß Dallek die Verfolgung aufgenommen und Verstärkung angefordert hatte. Neivin beruhigte seinen 2nd Lieutenant erstmal:

"Danke Baxley, gute Arbeit. Die Infos sind ja nicht sehr erfreulich und viel können wir von hier aus auch nicht machen. Ich werde Pollock und seine Männer abziehen und sie bitten noch ein paar Jedi mitzunehmen. Wie Rätin Master mal sagte kennen die Jedi die Wälder sehr gut. Dann hätte Dallek noch ca. 15 Mann Verstärkung. Unterrichten Sie Dallek daß die Verstärkung unterwegs ist, ich kümmere mich."

Mit einem Grinsen fügte er noch hinzu:

"Und wecken Sie Ihre Leute Baxley. Kann sein, daß wir die Konferenz verschieben müssen."

Dann wandte sich Neivin an Pascal und sagte:

"So wie es aussieht ist es mit der Beschaulichkeit vorbei. Wollen wir mal arbeiten was?"

Dann nahm er per Com Kontakt mit Pollock auf...

"Pollock? Hier Major Del´Astyne. Sie sind noch mit ihren Leuten auf der Jedi-Basis? Ich brauche sie im Wald unweit der Basis. Dallek ist mit ein paar Mann dort, weil wohl ein Schiff mit Imps gelandet ist. Fragen sie bitte die Rätin Padme, ob Sie Ihnen ein paar Jedi mit auf den Weg geben kann. Wie sie mal sagte, kennen diese sich dort im Wald aus. Und halten Sie mich auf dem Laufenden. Ende"

Baxley hatte die Kantine wieder verlassen und Neivin setzte sich in aller Ruhe wieder zu Pascal.

"Mehr können wir von hier aus erstmal nicht tun..."

Er nahm noch einen Schluck Kaffee und sah aus dem Fenster heraus...

Corellia - Militärzentrale/Kantine - Pascal und Neivin



-----------------------------------------------

[unterdessen im Wald....]

-----------------------------------------------

Corellia - Wald - Dallek und 5 Männer der "Hornets" sowie Cindy, Needa, restliche Besatzung des abgestürzten Schiffes

Dallek bekam einen Funkspruch von Baxley. Verstärkung sei unterwegs. Das beruhigte Dallek dann dich ein wenig. Dann wurden er und zwei seiner Männer plötzlich von einer Stimme begrüßt, eine Frau stand noch ein paar Meter entfernt und fragte freundlich:

"Hallöle!Ich bin froh hier draußen Menschen zu sehen. Wir sind leider abgestürzt. Ist das der richtige Weg zur Stadt?"

Dallek und seine Männer gingen weiter auf die Frau und deren begleitende Gruppe zu. Dallek antwortete:

"Naja die Stadt liegt in die entgegengesetzte Richtung..."

Er bemerkte, daß ihre Hand zu ihrem Holster wanderte und auch seine Männer sahen dies und nahmen die Blaster in Anschlag, als sie weiter sprach:

"Entschuldigung ... aber sie sehen nach Soldaten aus. Was machen Soldaten hier draußen? Ist es hier etwa gefährlich? Bekämpfen sie Raubtiere?"

Dallek sah sie an und sprach dann in ruhigem Ton:

"Ja wir sind Soldaten der Armee der Neuen Republik. Mein Name ist 2nd Lieutenat Dallek. Wir sind auf ein Schiff aufmerksam geworden, daß hier abgestürzt ist und ich nehme an, daß Sie und Ihre Begleiter die Besatzung darstellen?"

Dallek sah sie entsprechend an, jetzt waren sie schon bis auf zwei oder drei Meter an die Gruppe herangekommen und stehen geblieben. Er wartete auf die Antwort...

Corellia - Wald - Dallek und 5 Männer der "Hornets" sowie Cindy, Needa, restliche Besatzung des abgestürzten Schiffes
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Wald - Dallek und 5 Männer der "Hornets" sowie Cindy, Needa, restliche Besatzung des abgestürzten Schiffes

Cindy zog betont überrascht und unschuldig aussehend die Augenbrauen hoch. Aber ihre Hand blieb am Blaster. Schnell versuchte sie sich rauszureden und die Reps einzuwickeln.

"Nicht doch ... wir sind harmlose Reisende. Imperiale hier auf dem Planeten? Dann bin ich aber froh das wir auf sie getroffen sind. Den Imperialen wollen wir ganz sicher nicht über den Weg laufen oder in die Hände fallen."

Noch während sie redete konnte sich Cindy geradezu vorstellen das Needa u. seine Leute ein anderes Vorgehen in Erwägung zogen. Und dann würde Cindy mitten in der Schußlinie stehen. Sie machte sich innerlich bereit sich beim ersten Schuß in Deckung zu werfen.

Corellia - Wald - Dallek und 5 Männer der "Hornets" sowie Cindy, Needa, restliche Besatzung des abgestürzten Schiffes
 
Corellia - Wald - Dallek und 5 Männer der "Hornets" sowie Cindy, Needa, restliche Besatzung des abgestürzten Schiffes

Die Frau schaute Dallek an, die Hand immer noch an ihrem Blaster. Sie zog die Augenbrauen hoch und sagte dann in einem von Dallek übertrieben empfundenen, aber freundlichen Tonfall:

"Nicht doch ... wir sind harmlose Reisende. Imperiale hier auf dem Planeten? Dann bin ich aber froh das wir auf sie getroffen sind. Den Imperialen wollen wir ganz sicher nicht über den Weg laufen oder in die Hände fallen."

Er grinste und sagte dann:

"Reisende also? Naja woher wissen Sie denn, daß Imperiale gelandet sind? Ich habe dergleichen nicht gesagt?"

Er entsicherte seinen Blaster und sah, daß seine anderen drei Jungs sich von hinten unbemerkt an die Gruppe herangeschlichen hatten. Einen Schußwechsel würde es wohl zunächst nicht geben, dachte sich Dallek und fragte dann:

"Sie haben ja sicher nichts dagegen, wenn wir Sie in die Stadt bringen? Ich meine, einer der "Mitreisenden"´...

er betonte dieses Wort auffällig

"...ist ja wie ich sehe auch verwundet. Er könnte so Hilfe bekommen. Und unterwegs erzählen Sie mir genau woher Sie kommen und vor allem wieso Sie hier sein können..."

Er war sich nicht sicher, ob seine Handlungsweise richtig war aber er mußte vorsichtig sein und die Gruppe in Sicherheit wiegen bis Verstärkung eintraf. Immerhin hatten er und seine Jungs die Gruppe schon mal ein wenig in die Zange genommen....es sollte keine Überraschung geben.

Corellia - Wald - Dallek und 5 Männer der "Hornets" sowie Cindy, Needa, restliche Besatzung des abgestürzten Schiffes
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Planetenoberfläche - näher am Jedi-Orden als am Militärzentrum - Cindy, Needa + restliche Besatzung + Leute der NR Special Force "Hornets"

Needa hätte am liebsten die Hände über den Kopf zusammgeschlagen, aber er begnüte sich mit einem Verdrehen der Augen.

"Für wie hirnrissig halten sie eigentlich die Truppen der Neuen Republik"

zische Needa kaum hörbar. Er machte einen Schritt nach hinten auf den Sgt. zu.

"Halten sie ihren Blaster bereit, die Chancen stehen 100:1 das sie uns für Imperiale halten."

Der Sgt. nickte und Needa selbst musste über seinen Kommentar lächeln. "Jetzt fange ich schon auf Corellia mit Statistiken an, würde das jemand mitbekommen würde ich ja schon zum Tode verurteilt werden."

Als schließlich die Leute der NR sich zuerkennen gaben und Cindy sie mit einem freudigen "Hallöle" begrüßte, konnte sich Needa nur mit Mühe zurückhalten. "Wenn die NR Jungs ihr das abnehmen, zweifel ich an deren Kompetenz." Und wie Needa erwartet hatte, wurde die Situation zunehmend schlimmer, er selbst suchte mit seiner rechten Hand den Griff des Blastergewehres.


"Was sollte hier wohl sonst landen ?"

gab Needa plötzlich auf die Frage des NR Soldaten zurück, eine vergebliche Maßnahme den Verdacht abzuweisen.

"Die Kämpfe im Orbit von Corellia waren nur schwer zu übersehen...."

Für einen Moment fragte sich Needa, welche Strafe schlimmer wäre, die die einen Schmuggler ereilte oder einen Imperialen Großadmiral, er entschied sich für das letztere. Jetzt musste er nur noch seine Schmugglerseele offenbaren.

"Wenn sie es genau wissen wollen....Wir kommen von Osarian, dort wurden wir auch von Freubeutern attackiert, wir hatten es geschafft nach Corellia zu flüchten, doch mussten wir gleich nach dem Sprung notlanden, weil unser Antrieb beschädigt war, wir konnten uns gerade noch durch die Lücke im Schild schlagen. Wenn sie wollten können sie die ID unseres Schiffes checken."

"Bah... so komm ich mir richtig erbärmlich vor." Needa hasste es zu lügen, aber er musste irgendetwas zu tun. Wenigstens ein bisschen Zeit gewinnen und den Verdacht soweit abzuweisen bis der Verwundete in einem Hospital sei.

"Leider wurde einer meiner Leute bei der Attacke verletzt, ich wäre ihn sehr dankbar, wenn sie ihn behandeln könnten, wir beide haben schon eine Menge durchgemacht."

"Zumindest stimmt das mehr oder weniger" dachte Needa verbittert. Zwar bot sich noch die Option durch ein Feuergefecht frei zu kommen, aber das war nicht das was Needa wollte, er hatte schon genug Leute verloren, zumindest diese Gruppe wollte er nach Hause bringen.

Corellia - Planetenoberfläche - näher am Jedi-Orden als am Militärzentrum - Cindy, Needa + restliche Besatzung + Leute der NR Special Force "Hornets"
 
Corellia - Wald - Dallek und 5 Männer der "Hornets" sowie Cindy, Needa, restliche Besatzung des abgestürzten Schiffes

Dallek sah die Wortführerin nach seinen Aussagen an, als einer der anderen dazu trat und sagte:

"Was sollte hier wohl sonst landen ?"

Dallek schaute zu ihm rüber und sagte dann:

"Sehen Sie, genau das denke ich auch, aber Sie haben mir noch nicht erklärt wer Sie eigentlich sind."

Der andere sprach weiter:

Die Kämpfe im Orbit von Corellia waren nur schwer zu übersehen...."

Er stockte kurz und fuhr dann fort....

"Wenn sie es genau wissen wollen....Wir kommen von Osarian, dort wurden wir auch von Freubeutern attackiert, wir hatten es geschafft nach Corellia zu flüchten, doch mussten wir gleich nach dem Sprung notlanden, weil unser Antrieb beschädigt war, wir konnten uns gerade noch durch die Lücke im Schild schlagen. Wenn sie wollten können sie die ID unseres Schiffes checken.Leider wurde einer meiner Leute bei der Attacke verletzt, ich wäre ihn sehr dankbar, wenn sie ihn behandeln könnten, wir beide haben schon eine Menge durchgemacht.""

Dallek sah ihn an und sprach in ruhigem, freundlichen Ton, weil er sich noch nicht ganz sicher war, wie die Situation ausgehen würde:

"Ja, die ID werden wir schon noch checken. Zunächst aber mal gilt mein Angebot noch Sie und die Gruppe in die Stadt zu geleiten. Es sind noch andere republikanische Einheiten auf dem Weg hierher. Wir wollen doch alle keinen Ärger, also kommen Sie einfach mit und wir werden dann überprüfen, ob Ihre Angaben stimmen."

Dallek schaute mit kritischem Blick zu der Runde. Er war sich nun auch nicht mehr so sicher, ob es wirklich imperiale waren. Er hätte das Schiff doch auf Hinweise durchsuchen sollen. Aber erstmal änderte das nichts an der Situation. Er sprach dann weiter:

"Also ich schlage vor, meine Jungs hinter ihnen gehen vor und ich mit meinen Männern hinterher. Wir werden Sie dann in die Stadt bringen und den Verwundeteten ins Hospital. Kommen Sie aber bitte nicht auf dumme Ideen, was Ihre Waffen und deren Gebrauch angeht. Es ist, wie Sie schon sagten genug Blut vergossen worden..."

Er griff nach seinem Com und rief Baxley

"Baxley? Hier Dallek. Wir haben die Gruppe gefunden. Wir haben Sie im Wald aufgelesen, wir werden sie in die Stadt bringen. Sagen sie der Verstärkung, daß wir sie wahrscheinlich unterwegs treffen werden. Ende"

Er schritt auf dem Mann zu, der gerade eben das Wort ergriffen hatte und sprach ihn an

"Wollen wir dann? Erzählen Sie doch mal genau was passiert ist und wer Sie eigentlich sind...

Die Gruppe setzte sich in Bewegung. Dallek ging neben dem Mann, ein Soldat neben der Frau. Die anderen der Fremden gingen vor der Gruppe her, ein Soldat folgte dahinter, während die drei anderen "Hornets" vorausgingen. Dallek wollte einen vertrauenswürdigen Eindruck machen und entwaffnete die Gruppe nicht gleich, daß würde, so dachte er sich vielleicht einen falschen Eindruck machen und er wollte auch nicht, daß es zu einer Auseinandersetzung kam...


Corellia - Wald - Dallek und 5 Männer der "Hornets" sowie Cindy, Needa, restliche Besatzung des abgestürzten Schiffes
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Planetenoberfläche - näher am Jedi-Orden als am Militärzentrum - Cindy, Needa + restliche Besatzung + Leute der NR Special Force "Hornets"

Needa konnte nur hoffen, dass Cindy wirklich alle wichtigen Informationen in der Datenbank der Secret Rose gelöscht hatte.
Doch war Needa schon einmal froh, dass er den Verdacht zum Imperium zu gehören, zunächst einmal abweisen konnte.


"Wir wollen es nicht zu einer Feuergefecht kommen lassen, ein Verwundeter reicht uns."

Demonstrativ, nahm er die Hand von seinem Blastergewehr und gab den Rest seiner Leute, durch ein Handzeichen den Befehl das gleiche zu tun.

"Baxley? Hier Dallek. Wir haben die Gruppe gefunden. Wir haben Sie im Wald aufgelesen, wir werden sie in die Stadt bringen. Sagen sie der Verstärkung, daß wir sie wahrscheinlich unterwegs treffen werden. Ende"

Needa hörte klar und deutlich, was der Soldat der NR Truppen sprach. Ein Feuergefecht würde sie jetzt so oder so nicht mehr retten können, er musste diese Rolle zuende spielen. Nun trat der Soldat der NR auf Needa zu und der Admiral straffte sich innerlich.

"Wollen wir dann? Erzählen Sie doch mal genau was passiert ist und wer sie eigentlich sind...


Needa blicke den Soldaten für einen Moment scharf an. So hoffte er ein wenig Zeit zu gewinnen um sich eine Identät auszudenken.

"Mein Name ist Seres Cel'Dor, ich bin Cpt. eines modifizierten YT-1300 Transporter... Und wenn sie es genau wissen wollen, ich bin auf Nar Shaddaa geboren."

"Nach diesem Gelüge sollte mich Jemand an meine wahre Identität erinnern" dachte er.

".... Wir waren gerade dabei Waren von Nal Hutta nach Osarian zu transportieren, als wir kurz nachdem wir in den Orbit von Osarian eintraten von Z-95 Jägern angegriffen wurden... Eine ganze Gruppe Piraten hatte uns aufgelauert. Ich weis bis jetzt nicht, woher sie wussten, dass wir kamen, anscheinend hatte ihnen jemand von unseren Auftrag bescheid gesagt."

Die Gruppe legte ein gutes Tempo vor. Wenn sie es halten könnten, würde der Verwundete es wahrscheinlich schaffen.

"Wir konnten einen der Piraten erwischen, bevor wir in den Hyperraum flüchteten, jedoch was unser Schiff so beschädigt, dass es direkt nach dem Eintreffen auf Corellia buchstäblich auseinaderfiel. Der Antrieb machte es nicht mit und wir waren gezwungen notzulanden."


Corellia - Planetenoberfläche - näher am Jedi-Orden als am Militärzentrum - Cindy, Needa + restliche Besatzung + Leute der NR Special Force "Hornets"
 
Corellia - Basis des Jedi-Ordens- Wald - mit Padme und dem Hornissenschwarm

An-Lo hatte Galas Prüfung schweigend beigewohnt. Obwohl er versuchte, sich auf die momentane Situation zu konzentrieren, so drifteten seine Gedanken doch mehrmals zu der Frage ab, wann er wohl an Galas Stelle sein würde...wann er wohl bereit sein würde, um dem Orden als Ritter zu dienen...

Doch herrschte diese Frage nur kurz vor, ehe sie der Padawan wieder in den hintersten Winkel seines Geistes verdrängte. Padme würde wissen, wenn für ihn die Zeit gekommen war.

Außerdem gab es Wichtigeres, worüber er sich Gedanken machen sollte. Laut dem Soldaten (Pollock) hatte es ein imperiales Schiff geschafft, auf Corellia zu landen. Seine Bitte nach Verstärkung rief ein merkwürdiges Gefühl in dem Padawan hervor. Bis zu diesem Augenblick war er sich nicht sicher, aber nachdem der Soldat diese Worte ausgesprochen hatte, war dem Padawan klar, dass diese Angelegenheit nicht friedlich enden würde. Ein weiterer Kampf schien bevorzustehen...

Zumindest für den Weg, der sie zu den Imperialen bringen würde, war An-Lo dankbar. Es war ungewiss, was sie an ihrem Ziel erwarten würde, doch die Ruhe, die der sie umgebende Wald ausstrahlte, erstickte jedliche Nervosität, die aufgrund der Ungewissheit zu enstehen versuchte. Der Padawan genoss den Marsch regelrecht, hatter er in letzter Zeit doch nie die Möglichkeit vorgefunden, sich mit der Natur zu befassen. Still folgte er Padme und den Soldaten, jedoch mit einem leichten Abstand. Als er jedoch weitere Präsenzen in ihrer näheren Umgebung warnehmen konnte, waren die fehlenden Meter zur restlichen Gruppe rasch aufgeholt. Seine Meisterin schien sie ebenfalls bemerkt zu haben und änderte leicht die Richtung, in die sie marschierten. Nicht allzu viel Zeit verstrich, ehe sie den Präsenzen näher gekommen waren und sie mittlerweile auch mit ihren Augen erspähen konnten. Einige Soldaten der neuen Republik waren zu erkennen (Hornissenschwarm²), ebenso eine kleinere Gruppe in Zivilkleidung, von denen offensichtlich ein Mann verwundet war. (Needas Picknick-Truppe).

An-Lo glaubte nicht, dass weder die eine, noch die andere Gruppe sie bemerkt hatte, und solange Padme und die Soldaten nichts an diesem Zustand ändern wollten, würde auch An-Lo nichts dergleichen unternehmen.


Corellia - Wald - mit Cindy, Padme, Needa, dem Hornissenschwarm und Needas Waldläufern
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP]Ich komme mir vor wie bei HDR. Needalein der Dunedain, oder wie?[OP]

Corellia- Wald - Hornets, Impis, An-Lo und Padme

Sie waren still durch den Wald gegangen. Die kleine Gruppe schaffte es ziemlich geräuschlos voranzukommen. Die Gruppe, die sie suchten, schien da weniger Sorgen zu haben. Sie hörte das Ende eines Gespräches sogar.

".... Wir waren gerade dabei Waren von Nal Hutta nach Osarian zu transportieren, als wir kurz nachdem wir in den Orbit von Osarian eintraten von Z-95 Jägern angegriffen wurden... Eine ganze Gruppe Piraten hatte uns aufgelauert. Ich weis bis jetzt nicht, woher sie wussten, dass wir kamen, anscheinend hatte ihnen jemand von unseren Auftrag bescheid gesagt."

hörte sie eine Stimme sagen. Sie stutze leicht, denn die Stimme kam ihr verdammt bekannt vor.

"Wir konnten einen der Piraten erwischen, bevor wir in den Hyperraum flüchteten, jedoch was unser Schiff so beschädigt, dass es direkt nach dem Eintreffen auf Corellia buchstäblich auseinaderfiel. Der Antrieb machte es nicht mit und wir waren gezwungen notzulanden."

hörte sie eine in ihren Augen sehr fadenscheinige Erklärung. Sie würde ihren Posten niederlegen, wenn sie sich irrte. Aber diese Person war mit Sicherheit nicht vor Piraten geflüchtet. Sie war für den Angriff auf diesen Planeten verantwortlich. Padme biß sich leicht auf die Lippen, denn scheinbar wußte die kleine Truppe nicht, daß sie den wichtigsten Mann der imperialen Flotte vor sich hatte. Und sie wußte, daß Needa damals ebenfalls seine Hand schützend über sie gehalten hatte. Über Phil und sie. Sie verdankte diesem Mann eine Menge. Und zum ersten Mal seit langem wußte sie nicht, was sie zu tun hatte.
Sie wandte sich Pollock.


"Nanu, daß wir Schmuggler suchen war mir nicht klar. Aber dafür hatten wir eine nette Wanderung durch den Wald."

sagte sie nicht gerade leise und die andere Gruppe wurde auf sie aufmerksam. Padme ließ ihren Blick über die Gruppe schweifen. Sie hatten einen Verletzen dabei. Padme knirschte innerlich mit den Zähnen. Das wurde ja immer schöner. Sie warf einen undefinierbaren Blick in Needas Richtung.

"Sind sie der Anführer dieser Schmuggler? Wie ich sehe, ist einer ihrer Leute verletzt? Dann könnten wir helfen."

Früher hätte sie diesen Mann vor ihr sterben lassen. Aber das verbot ihr die Gesinnung als Jedi. Auf Nal Hutta war man weniger wählerisch gewesen.


Corellia- Wald - Hornets, Impis, An-Lo und Padme
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Wald - Hornets, Needa (Der Dunedain), Cindy, weitere Imps, An-Lo und Padme

Needa war so in seine Gespräch mit den Soldaten der NR vertieft, dass er die Schritte der sich nähernden Gruppe nicht hörte. Nur eine Stimme riss ihn aus seinem Redefluss.

"Nanu, daß wir Schmuggler suchen war mir nicht klar. Aber dafür hatten wir eine nette Wanderung durch den Wald."

Der Admiral blieb stehen, irgendetwas kam ihm an diese weiblichen Stimme bekannt vor und er wusste, dass es etwas mit Naboo zu tun hatte. Doch weiter reichten seine Gedanken nicht. Nichtsahnend, nahm er seinen Schritt wieder auf, bis er plötzlich Padme vor sich stehen sah. Diesmal blieb Needa abrupt stehen. Ihm kam der Moment, in der er sie erkannte wie eine Ewigkeit vor, die Ausrede die er sich gerade aufgebaut hatte, konnte wie eine Seifenblase zerplatzen, mit einem Wort könnte diese Frau ihn sein Leben lang hinter Gittern bringen. "Beim Barte des Imperators, kann dieser verdammte Tag überhaupt noch schlimmer werden. Von allen Jedis treffe ich ausgerechnet auf den einen, der micht kennt." dachte Needa, den die Hoffnung schwand. Er versuchte sich zusammenzureißen um nicht gleich in Panik zu geraten, es fiel ihm jedoch sichtlich schwer. Needa konnte nur hoffen, dass Padme sich nicht mehr an ihm erinnerte, aber die Hoffnung war genauso gering, wie zu erwarten, dass der Imperator Sommerurlaub auf Naboo nehmen würde. (Keine Ahnung warum mir gerade der Gedanke kam. :D)

"Sind sie der Anführer dieser Schmuggler? Wie ich sehe, ist einer ihrer Leute verletzt? Dann könnten wir helfen."

Needa konnte für einen Moment nicht glauben, was er da gerade gehört hatte. Entweder hatte Padme ein schlechtes Gedächnis, oder sie wollte ihn nicht verraten. (Er tippte auf das letztere).

"Schmuggler ?"

Fragte er zögerlich.

"Woher wollen sie wissen das wir Schmuggler sind."

Needa setze alles auf eine Karte, wenn er Schmuggler sein würde, würde er es bestimmt nicht offen bekennen. Er hoffte nur das Padme das Spiel mitspielen würde.

"Wenn sie uns als Schmuggler bezeichnen. dann .... Ja bin ich der Anführer dieser Gruppe und ich würde ihnen zu tiefst danken, wenn sie sich um meinen verwundeten Kameraden kümmern könnten, um ihn steht es sichlich schlecht."



Corellia- Wald - Hornets, Needa (Der Dunedain), Cindy, weitere Imps, An-Lo und Padme
 
Corellia- Wald - Hornets, Impis, An-Lo und Padme

Padme zog die Augenbraun in die Höhe. Wollte der Großadmiral auch noch ihre Geduld überstrapazieren? Sie sah ihm fest in die Augen.

"Nun, wenn sie von Nal Hutta losgeflogen sind und dabei von Piraten angegriffen worden sind, dann sie sind Schmuggler. Ich bin dort geboren und aufwachsen. Ich weiß, wenn Piraten angreifen und wen nicht."

Gerade mit Nal Hutta hatte er ihr ein einwandfreies Heimspiel geliefert. Sie hatte aber auch nicht vergessen, daß sie auf Nal Hutta gemeinsam gegen das Syndikat gekämpft hatten. Sie hatte nicht erwartet ihn hier wiederzusehen. Vor allem nicht nach einem Angriff auf Corellia.

"Ich hoffe nur, daß sie nicht zu heiße Ware geladen haben. Das dürfte den Zoll keinesfalls freuen. Und bevor ich es vergesse. Mein Name ist Padme Master."

sagte sie, warf ihm noch einen Blick zu und ging zu dem Verletzen. Die Verletzung sah nicht gut aus. Sie blickte An-Lo an, der neben ihr stand.

"Sieht nicht gut aus. Ich hoffe nur, daß wir etwas ausrichten können."

sagte sie leise. Sie konzentrierte sich auf die Verletzung und war erleichert, daß keine Schußwunden da waren. Das wäre für Needas Geschichte mehr als unglaubwürdig gewesen. Auch An-Lo konzentrierte sich auf den Soldaten vor ihm. Oder Schmuggler, dachte sich Padme ironisch.

"Er hat innere Verletzungen und Blutungen. Die müssen wir eindämmen."

meinte sie zu ihrem Padawan. Und sie war sich wohlbewußt, daß ihre Heilerfähigkeiten beschränkt waren.

"Konzentriere dich auf den S...chmuggler vor dir"

sie fluchte innerlich, denn um ein Haar hätte sie sich versprochen.

"So wie die Macht uns heilen kann, können wir das bei anderen. Mehr oder weniger. Fühle die Macht um dich herum. Hier ist sie sehr präsent."

erklärte sie leise und konzentrierte sich ebenfalls auf die Macht.


Corellia- Wald - Hornets, Impis, An-Lo und Padme
 
Corellia - Wald - Dallek und seine Männer, die aufgegriffenen Schiffbrüchigen ;)

Dallek sah erleichtert, wie der scheinbare Anführer seinen Männern durch Handzeichen deutete die Waffen nicht zu gebrauchen. Dann marschierten sie los. Der Mann sah Dallek scharf an und antwortete dann auf die Frage wer er und die anderen seien:

"Mein Name ist Seres Cel'Dor, ich bin Cpt. eines modifizierten YT-1300 Transporter... Und wenn sie es genau wissen wollen, ich bin auf Nar Shaddaa geboren."

Dann erzählte er von der Flug und daß sie angegriffen worden waren. Dallek schaute skeptisch, aber er konnte es jetzt nicht genau überprüfen. Dies würde aber noch früh genug passieren. Er nickte nur und gab Dinge wie "verstehe" und "soso" von sich als der Mann sagte:

"Wir konnten einen der Piraten erwischen, bevor wir in den Hyperraum flüchteten, jedoch was unser Schiff so beschädigt, dass es direkt nach dem Eintreffen auf Corellia buchstäblich auseinaderfiel. Der Antrieb machte es nicht mit und wir waren gezwungen notzulanden."

Just in diesem Moment kam eine andere Stimme aus dem Wald, es begann bereits zu dämmern. Dallek und die Männer nahmen die Blaster in Anschlag als sie hörten:

"Nanu, daß wir Schmuggler suchen war mir nicht klar. Aber dafür hatten wir eine nette Wanderung durch den Wald."

Dann erkannte Dallek, daß es eine Jedi war. Pollock und seine Männer kamen auch. Die Verstärkung war da! Dallek seufzte leise und die Jedi sprach:

"Sind sie der Anführer dieser Schmuggler? Wie ich sehe, ist einer ihrer Leute verletzt? Dann könnten wir helfen."

Dallek sagte erstmal nichts, er wollte hören was die Verdächtigen zu sagen hatten. Der Anführer fragte dann:

"Woher wollen sie wissen das wir Schmuggler sind?Wenn sie uns als Schmuggler bezeichnen. dann .... Ja bin ich der Anführer dieser Gruppe und ich würde ihnen zu tiefst danken, wenn sie sich um meinen verwundeten Kameraden kümmern könnten, um ihn steht es sichlich schlecht."

Dallek sah kurz zu Pollock herüber, sie nickten sich zu und vernahm die weitere, längere Konversation zwischen der Jedi und dem Gefangenen. Er sagte dann:

"Der Verletzte sollte schleunigst behandelt werden. Außerdem dämmert es schon und wir sollten den Wald verlassen. Sobald wir den Wald verlassen und die Basis oder die Stadt erreicht haben, werden wir genau klären, ob die Herrschaften hier Schmuggler oder sonstwas sind. Aber jetzt sollten wir erstmal weiter..."

Er schaute die Jedi auffordernd an und zeigte seinen Männern an, daß er weitergehen wollte...

Corellia - Wald - Padme, An-Lo, Pollock und Männer, Dallek und seine Männer sowie die aufgegriffenen Schiffbrüchigen ;)
 
Corellia- Wald - Hornets, Needa (Der Dunedain), Cindy, weitere Imps, An-Lo und Padme

Needa war erleichtert, dass Padme das Spiel so gut mitspielte.
Er war ihr was schuldig und hoffte ihr es irgendwann wieder zurückzahlen zu können.


"Vor euch kann man anscheinend nichts geheim halten, also gut , wir sind Schmuggler und arbeiten für die Hutts....Was unsere Ware betrifft... so ist sie nicht von besonderen Wert und notfalls wird unser Boss sich der Rechnung annehmen."

Dabei versuchte der Admiral in einem lässigen Ton zu reden, und er erwiderte auch Padme's Blick.

"Mein Name ist Seres Cel'dor."

fügte er dann noch hinzu.

"Ich bin für ihre Hilfe gegenüber meinen Kameraden dankbar, wenn ich ihnen im Gegenzug irgendwelche Informationen oder sonst was beschaffen soll, so wäre ich gerne bereit dazu."

Needa selbst wusste nicht wie lange er dieses Spiel noch aufrecht erhalten konnte. Die Kommentare der NR Soldaten ließen die Situation nur schlechter aussehen.

"Der Verletzte sollte schleunigst behandelt werden. Außerdem dämmert es schon und wir sollten den Wald verlassen. Sobald wir den Wald verlassen und die Basis oder die Stadt erreicht haben, werden wir genau klären, ob die Herrschaften hier Schmuggler oder sonstwas sind. Aber jetzt sollten wir erstmal weiter..."

Was würde Needa machen, wenn die NR Truppen eine gründliche Untersuchung starteten. Er könnte nicht alle belastbaren Funde abwehren, früher oder später würde die NR rausbekommen wer er und seine Leute wirklich sind.

Corellia- Wald - Hornets, Needa (Der Dunedain), Cindy, weitere Imps, An-Lo und Padme
 
[ / Corellia ? Orbit ?Shuttle] Kay Keldorn und Commodore Erd?ta Swena (NR)

Nachdem er und der Commodore noch einen Blick auf die schwer beschädigte Suprise, die vom Sternenzerstörer abgeschleppt wurde, geworfen hatte, widmete er sich wieder seinem Datapad. Auch der Commodore schien mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt und schon bald schwenkte die Fähre in den Orbit Corellias ein, und nahm Kurs auf das Militärzentrum am Rande von Coronet City.

Schließlich durchbrach das Shuttle die Wolkendecke und gab den Blick auf die Militärbasis und das umliegende Gelände frei. Kurz danach landete der Pilot die Fähre sanft, und die Tür öffnete sich. Commodore Swena und Lt.Commander Keldorn erhoben sich und gingen hinaus, wo sie von der Sonne kurz geblendet wurden. Dann eilte ein Adjutant auf den Commodore zu und berichtete ihm, das die Besprechung in Kürze anfangen würde, und er als Kommandant der Verteidigerflotte vorher noch einige Aufgaben erledigen müsste.

?Lt.Commander Keldorn ich bin mir sicher wir werden uns nachher noch bei der Konferenz sehen, bis dahin würde ich vorschlagen entspannen sie sich noch ein wenig. Mich binden wichtige Pflichten.?

Kay nickte ernst und salutierte vor seinem Vorgesetzten, dieser erwiderte die Ehrenbezeichnung und wurde gleich darauf von seinem Adjutanten zu Rear Admiral Reed geleitet.

Nachdem er alleine vor der Fähre stand, orientierte er sich erst einmal, und bemekrte, dass sein Magen knurrte. Kay kannte die Basis noch aus seiner Grundausbildung, und beschloss zur Kantine zu gehen. Dort angekommen stellte er fest das sie recht leer war, nur ein Major der Bodentruppen und scheinbar ein Zivilist waren zu erkennen. Nachdem er sich etwas zu Essen und den lebensnotwendigen Kaf besorgt hatte, schritt der junge Kommandant an deren Tisch und fragte:

?Hätten sie was dagegen, wenn ich mich zu ihnen setzen würde? Nach dem Gefecht, könnte ich ein wenig Ablenkung gebrauchen und es dauert wohl auch noch eine Weile bis Rear Admiral Reed mit seiner Rede anfangen wird.?

Corellia - Militärzentrale/Kantine - Pascal und Neivin sowie Kay
 
Corellia - Coronet City - Regierungsgebäude - kleiner Sitzungssaal - Bail, Led, Vokh, Casia, Minga und Turima

"Nun, das Imperium scheint Naboo nicht für sehr wichtig zu erachten. Aber im Moment kann ich es mir nicht erlauben, dort unsere Streitkräfte zu bündeln. Uns würden Schiffe an anderen Stellen fehlen."

Toben seufzte.

"Ich verstehe. Ich habe es ja selbst gesehen als ich hierhin reiste und durch die letzten Tage."

"Und dann verehrte Senatoren, hätte ich gerne von ihnen einen Vorschlag, wie wir es hinbekommen, aus dem Dreck zu kommen. Ich habe es satt, daß die Republik laufend zum Rückzug blasen muß. So kann und wird es nicht mehr weitergehen."

Toben lehnte sich etwas zurück und hörte dann der Finanzministerin zu. Als sie geendet hatte, meldete er sich wieder zu Wort.

"Ich wünschte, ich hätte eine Lösung und könnte ihnen schon irgendwie helfen, doch weiß ich bis jetzt noch zuwenig und vieles was ich erfahren musste, macht mich eher noch besorgter."

Toben schaute kurz zur Seite und dann wieder in die Runde.

Corellia - Coronet City - Regierungsgebäude - kleiner Sitzungssaal - Bail, Led, Vokh, Casia, Minga und Turima
 
Corellia- Militärzentrale (Kantine) - Pascal, Neivin, Baxley und seine Männer

Baxley salutierte kurz vor dem Major und gab durch ein "Ja Sir" zu verstehen, daß er sich um seine Aufgabe kümmern wollte. Er verließ die Kantine wieder und erzählte seinen Männern was Sache sei. Die Männer nickten nur oder gaben kurze Laute des Verständnisses von sich, als sie sich wieder einsatzbereit machten.

Baxley hoffte nicht, daß es nötig wäre auch noch loszuziehen und einzugreifen. Dann ging er zu Major Del´Astynes Leuten, die auch auf der MZ (Militärzentrale) angekommen waren. Auch diesen gab Baxley die Befehle seines Vorgesetzten weiter. Dann kam ein Comspruch.

Es war Dallek!


"Baxley? Hier Dallek. Wir haben die Gruppe gefunden. Wir haben sie im Wald aufgelesen, wir werden sie in die Stadt bringen. Sagen Sie der Verstärkung, daß wir sie wahrscheinlich unterwegs treffen werden. Ende"

Baxley war froh dies zu hören und entgegnete Dallek:

"Gute Arbeit Dallek. Seien Sie vorsichtig. Ende."

Dann funkte Baxley die Einheit von Pollock an und gab durch was er soeben gehört hatte. Erleichtert ging er wieder Richtung Kantine um dem Major die Neuigkeiten zu überbringen...

Corellia- Militärzentrale (Weg zur Kantine) - Baxley
 
Corellia - Militärzentrale/Kantine - Pascal und Neivin

Neivin und sein Gegenüber waren für einen Moment stumm. Es dauerte eine ganze Weile bis Neivin aufhörte aus dem Fenster zu schauen.

Er nahm einen weiteren Schluck Kaffee und sagte dann zu Pascal:

"Das ist mal ein Tag....hoffentlich gibt es nicht noch viel mehr Überraschungen."

Dann schaute er sich um, die Kantine war immer noch leer, als die Tür aufging und ein Flottenoffizier den Raum betrat. Neivin nahm wieder einen Schluck Kaffee. Der Offizier besorgte sich was zu essen und eine Tasse Kaffee und schritt direkt auf den Tisch von Pascal und Neivin zu.

"Hätten sie was dagegen, wenn ich mich zu ihnen setzen würde? Nach dem Gefecht, könnte ich ein wenig Ablenkung gebrauchen und es dauert wohl auch noch eine Weile bis Rear Admiral Reed mit seiner Rede anfangen wird"

Neivin schaute den jungen Offizier an, lächele dann uns sagte:

"Mein Name ist Major Del´Astyne. Anführer der NR Special Force Hornets. Das hier ist Pascal de Lieven, ehemaliger Senator von Corellia und nun auf dem besten Wege eine Karriere bei der Armee zu machen. Sie können sich gerne zu uns setzen...

er schaute auf die Rangabzeichen des Offiziers und fuhr fort

...Lieutenant Commander"

Neivin wies zur Unterstreichung seiner Aussage auf einen freien Stuhl am Tisch und sagte dann:

"Erzählen Sie doch mal, wie es da oben weiter gegangen ist. Außer daß wohl alles vorbei zu sein scheint, ist meine letzte Information, daß Colonel McKnight mit seinen Rangern Corellia verlassen hat um die "Avenger" zu entern. Ist das geglückt?"

Neivin nahm den letzten Schluck Kaffee und winkte der Bedienung neuen zu bringen, dann schaute er den Lt.Commander an und war gespannt auf die Neuigkeiten...

Corellia - Militärzentrale/Kantine - Pascal, Kay und Neivin
 
Zurück
Oben