Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Corellia - Militärzentrale/Kantine - Pascal, Kay und Neivin

Kay amüsierte sich wirklich gut, er hätte nie gedacht, das man das mit einem Politiker, oder um exakt zu sein, einen ehemaligen Politiker konnte.

"Das nenne ich doch mal eine Karriere. Ist ihnen wirklich nicht aufgefallen, daß der Test nicht für sie war? Aber wahrscheinlich hat es ihnen soviel Spaß gemacht, daß sie darauf gar nicht geachtet haben, nicht wahr? Aber ihnen macht das Spielen mit größeren Schiffen scheinbar großen Spaß"

Kay lachte, er hatte damals wirklich nicht gemerkt das der Test nicht für ihn war.

?Nunja, sehen sie ich war an dem Tag spät dran, ich hatte den Tag zuvor gefeiert, wider meinen gesunden Menschenverstand, aber so war das nun mal auf der Akademie. Also ich renne durch die Gänge und sehe wie ein Haufen Leute in einen Saal gehen, ich hab mir gedacht das dies meine Gruppe ist. Kurz bevor die Tür zu war, konnte ich noch reinhuschen. Ich nahm mir den ersten freien Platz den ich erwischen konnte und fing an zu schreiben, ich hab mich richtig gefreut das der Test so leicht wäre. Erst hinterher ist mir aufgefallen, das wir an dem Tag die Prüfung eigentlich in Astronavigation schreiben sollten.
Aber in der Tat hat mir der Test große Freude bereitet, und ich spiele auch sehr gerne mit großen Schiffen. Auch wenn ich das Raumjägerfliegen vermisse, es ist ein ganz anderes Gefühl in einem Raumjäger zu sitzen als auf einer Brücke zu stehen und Kommandos zu erteilen. Ein Raumjäger verleiht einem irgendwie das Gefühl von Stärke und Schnelligkeit, man fühlt sich richtig gefährlich...?

Der junge Kommandant grinste, was er sagte hörte sich bestimmt seltsam, wenn nicht gar verrückt an.

?... das Kommandieren eines Kapitalen Schiffes jedoch verleiht einem das Gefühl der Verantwortung, das kann manchmal recht erdrückend sein, wenn man mehrere hundert Lebewesen unter seinem Kommando hat und diese durch einen falschen Befehl in den Tod schicken könnte. Gelegentlich wünsche ich mich in einen X-Wing zurück, dort ist alles einfacher, man weiss was man machen muss: Feindliche Raumjäger in glühende Schlacke verwandelt. Man hat weniger Verantwortung, und dadurch mehr Freiheit.
Verstehen sie mich nicht falsch, ich halte mich für einen guten Kommandanten, und ich würde meinen Posten ungerne abgeben, aber wenn ich ohne Zögern, zahlreiche Leben in die Waagschale werfen würde ohne mir Gedanken darüber zu machen, was für ein Mensch wäre ich dann??

Eigentlich wollte er gar nicht so ernsthaft werden, also versuchte er das Ganze wieder ein wenig aufzulockern.

?Das Prinzip ist bei Jägern und größeren Schiffe das gleiche. Möglichst große Löcher in andere Schiffe machen.?

Er hatte gar nicht gemerkt wie der Major wiedergekommen war, anscheined hatte er sich zu sehr aufs reden konzentriert, und konnte deshalb nicht einschätzen was Neivin davon mitbekommen hatte. Kay bekam dann allerdings mit, wie der Major sich wieder erhob um Quartiere für die Nacht zu besorgen, mit einem Blick aus dem Fenster stellte er fest das es draußen bereits dunkel war. Der Tag war ereignissreich genug für seinen Geschmack.

?Das sich unsere Familien bisher nicht kannten, wundert mich auch, aber das hat sich ja heute geändert.? Schloss er.

Corellia - Militärzentrale/Kantine - Pascal, Kay und Neivin
 
Corellia- Coronet City- Regierungsgebäude- Kleiner Sitzungssaal - Casia, Led, Minga, Turima, Vokh und Bail

Turima verfolgte eine zeitlang die Diskussion zwischen Organa und der Kanzlerin. Sie konnte gut nachvollziehen, dass Organa keine Lust hatte, die ohnein stark sehr belastete Flotte auch noch damit zu befassen, aber mit irgendwelchen Mitteln mussten sie einfach Druck ausüben. Währenddessen lief im Hintergrund auf einem Monitor eine Nachricht von einem gewissen Menari aus dem Sith-Orden ab. Dieser beschuldigte alle Imperiale des Hochverrats, falls sie sich noch an Anweisungen des Imperators Darth Arthious hielten. Ihr stockte der Atem. Eine Spaltung? Nun, dazu wussten sie zu wenig, aber solange sich die Imperialen gegenseitig schwächten konnten sie diese Situation doch ausnutzen, oder etwa nicht? Sie räusperte und als sie die Aufmerksam aller hatte deutete sie auf den Monitor.

Wie wäre es, wenn wir diese Rebellion ausnutzen, solange sich die Imperialen untereinander bekriegen? Damit würden wir vielleicht bei der Angelegenheit mit dem Bankenclan nicht viel weiterkommen. Aber die Flotte könnte, falls ausreichend Schiffe zur Verfügung stehen, vielleicht den einen oder anderen Planeten oder Vorteil zurückerobern, was unsere wirtschaftliche Lage wieder verbessern würde.

Angespannt beobachtete sie die anderen. Sie hielt dies für eine einmalige Gelegenheit. Soweit sie wusste hatte es eine Spaltung bei den Sith noch nie gegeben. Soviel Glück musste man ihrer Ansicht nach unbedingt ausnutzen.

Corellia- Coronet City- Regierungsgebäude- Kleiner Sitzungssaal - Casia, Led, Minga, Turima, Vokh und Bail
 
Corellia - Coronet City - Regierungsgebäude - Kleiner Sitzungssaal - Casia, Led, Minga, Turima, Vokh und Bail

Toben richtete seinen Blick auf den Monitor.

"Wie glaubwürdig ist diese Nachricht? Woher wollen wir wissen, ob es das Imperium wirklich schwächt? Ich würde mich nur zum neuen Imperator aufschwingen wenn ich wüsste, dass mein Vorgänger oder Gegenspieler keine Gefahr mehr darstellt, besonders in diesen Kriegszeiten. Was wissen wir über diesen Menari? Imperator, Overlord? Die Galaxis beherrschen um ein Volk zu beschützen?"

Toben äußerte seine Bedenken und schaute danach fragend in die Runde.

Corellia - Coronet City - Regierungsgebäude - Kleiner Sitzungssaal - Casia, Led, Minga, Turima, Vokh und Bail
 
[ Corellia - Coronet City - Kneipe - Kaze und Elleth ]

Kaze hörte Elleths Worten zu und nickte dann nur. Er wollte den Kontakt und erst recht die Freundschaft auch nicht verlieren. Doch selbst in Gegenwart seiner Freunde sprach er nicht viel über seine Gefühle. Doch Elleth kannte ihn gut genug um zu wissen, dass dem so war.

"Nun...ich müsste mich dann auch bald auf machen und diesen Schmuggler erledigen. Ansonsten ist der schon wieder weg und ich kriege mein Geld nicht. Kommst du mit? Dann können wir wenigstens noch ein wenig Zeit zusammen verbringen, ob wir nun Partner sind oder nicht."

Wahrscheinlich war es keine gute Idee sie mitzunehmen. Schließlich musste er sich höchstwahrscheinlich konzentrieren und sie würde dabei nur im Weg stehen. Doch dieses Risiko nahm er auf um noch ein paar Worte mit ihr reden zu können...

[ Corellia - Coronet City - Kneipe - Kaze und Elleth ]
 
Corellia- Wald - Needa, Cindy, weitere Imps, An-Lo und Padme, Dallek und einige der Hornets

"Und was die Jedi angeht...nun ja....was nutzt es mir, wenn Sie nicht an denen vorbeikommen, wenn ich schon ins Gras gebissen hab? Sie verstehen, was ich meine?"

Needa nickte nur verstädnisvoll. Er hätte nicht anders reagiert. Die NR Soldaten machten ihre Sache ohnehin wirklich gut, dass musste er sich eingestehen. Doch war das eher ein Nachteil als ein Vorteil. Needa musste irgendwie entkommen und die Tatsache, dass die NR Soldaten gut ausgebildet waren trug nicht gerade dazu bei.
Dann wurde er plötzlich hellhörig als der Offizier der NR von komischen Geräuschen sprach.


"Bring die Leute am besten zur Jedi-Basis, ich komme nachher zu Euch. Erstmal schaue ich wer uns da im Nacken sitzt."

Vielleicht waren es Soldaten von der Avenger, Needa konnte es nur hoffen.

"Imperiale ?"

fragte Needa überrascht.

"Bei dem ganzen Geschehnissen, will ich mit meinen Männern nicht auch noch in eine Auseinandersetzung zwischen NR und Imp Soldaten geraten."

fügte er hinzu und blickte sich um, dabei stellte er fest, dass einige der NR Truppen sich von der Gruppe entfernten. "Wenigstens etwas."

Schließlich ergriff auch Padme wieder das Wort, die wie Needa feststellte, mit der Veratzung des Verwundeten fertig war.


"Ich danke ihnen. Ich stehe nun in ihrer Schuld, wenn ich ihnen mit irgendetwas dienlich sein kann, würde ich mich darum kümmern."

Der Admiral war wirklich erleichtert, dass der Verwundete jetzt eine hohe Chance hatte zu überleben, er hatte die Kräfte der Jedi schon einmal zu Gesicht bekommen und was die Sith zu zerstören vermochten, konnten die Jedi meist heilen.

Er schüttelte daraufhin den Kopf, fing er jetzt etwas an ein wenig Sympathie für die Jedi zu entwickeln.


"Da der Schmuggler hier von meinen Heimatplaneten kommt, würde ich mich gerne mit ihm unterhalten. Ich denke, daß zwei Jedi durchwegs auf einen Schmuggler aufpassen können. Oder nicht?"

Hörte Needa dann auf einmal Padme sagen, er wusste zwar nicht was Padme vorhatte, aber der Vorschlag würde dem Entkommen der kleinen Imperialen Gruppe sicherlich dienlich sein.Zudem interessierte Needa, was Padme wirklich von ihm wollte.

"Also zum Jedi Orden. Mir ist es im Moment wirklich egal wohin wir gelangen, hauptsache mein Freund kommt wieder auf die Beine."

fügte Needa noch hinzu.



Corellia- Wald - Needa, Cindy, weitere Imps, An-Lo und Padme, Dallek und einige der Hornets
 
Corellia - Militärzentrale - Pascal, Kay, Neivin

Neivin hatte nach langen hin und her und fragen diverser Personen, von denen man ihm sagte daß sie zuständig seien endlich ein Quartier auftreiben können.

Zufrieden ging er wieder zur Kantine um Pascal und Kay Bescheid zu geben. Die beiden saßen immernoch am Tisch als er an die beiden herantrat und sagte:


"Ich habe die Quartiere klargemacht. Baxley und die Männer sind draußen bei den Soldaten untergebracht und für uns drei hab ich eine Kabine zugewiesen bekommen. Ich hoffe Sie haben kein Problem mit einem Bodentruppler und einem Zivilisten in einer Kabine zu schlafen, Lt.Commander?"

Neivin meinte dies scherzhaft und wartete auf die Reaktion des Flottenoffiziers....

Corellia - Militärzentrale - Pascal, Kay, Neivin


-----------------------------------------------


Corellia- Wald - Needa, Cindy, weitere Imps, An-Lo und Padme, Dallek und einige der Hornets

Dallek sah wie Padme den Verletzten soweit stabilisieren konnte mit Hilfe der Macht, daß seine Chance stiegen zu überleben. Nichts destotrotz würde er froh sein, diesen verfluchten Wald zu verlassen. Padme sprach ihn dann an, ob sie mit den Anführer sprechen könne, da sie von dem selben Planeten stamme wie er. Zähneknirschend gab Dallek sein ok, zumal das Argument "Zwei Jedi könnten ja auf einen Schmuggler achten" sehr einleuchtend war. Dallek ging dann voran und die Gruppe marschierte nun Richtung Jedi-Basis.

"Schmuggler" oder doch "Imperiale" wer war diese kleine Gruppe wirklich? Und auch auf die Frage des Anführers war Dallek kaum eingegangen ob Pollock "Imperiale" bemerkt hatte. Wußte er doch selber nicht genau, was Pollock da mit seinen Jungs genau machte und wen er suchte. Dallek wollte nur noch eins, raus aus dem Wald und dann morgen in Ruhe die Gruppe in die Stadt bringen, damit man sie dort identifizieren könne.

Immernoch machte er sich Vorwürfe das Schiff nicht genauer untersucht zu haben. Was wenn Pollock andere aus der Gruppe bemerkt hatte? Was wenn die kleine Truppe die Dallek aufgelesen hatte nicht alle waren? Wenn sie nicht alleine waren? Wenn...

Nein, er wollte nicht weiter denken, daß würde ihn nur beunruhigen, er brauchte einen klaren Kopf. Dann fragte er Padme:


"Wie weit ist es noch, hier im Wald sieht alles gleich aus, wenn es dunkel wird."

Er hatte sich für diese Frage zu ihr umgedreht und schaute sie an...

Corellia- Wald - Needa, Cindy, weitere Imps, An-Lo und Padme, Dallek und einige der Hornets
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Militärzentrale/Kantine - Pascal, Kay und Neivin

Als der Major wiederkam, verkündete er scherzhaft:

"Ich habe die Quartiere klargemacht. Baxley und die Männer sind draußen bei den Soldaten untergebracht und für uns drei hab ich eine Kabine zugewiesen bekommen. Ich hoffe Sie haben kein Problem mit einem Bodentruppler und einem Zivilisten in einer Kabine zu schlafen, Lt.Commander?"

Kay schüttelte belustigt den Kopf und meinte:

?Nun, ich werde zwar das beruhigende Summen der Schiffsgeneratoren vermissen, dennoch bin ich mir sicher das, insofern keiner von ihnen mit übertriebener Lautstärke schnarcht, da kein Problem auftritt.?

Grinsend stand er und der Zivilist (Pascal) auf um zu dem besagten Quartier zu gehen, vorausgesetzt der Major ging voraus.

?Morgen wird uns eine anstrengende Besprechung voranstehen. Ich hoffe es gibt dort starken Kaf, es würde keinen guten Eindruck machen dort vor Langeweile einzuschlafen?

Grinste der junge Flottenoffizier noch, während sie dem Major folgten. Im Quartier angenommen, nahm jeder der Männer ein Bett in beschlag. Und augenblicklich übermannte Kay die Müdigkeit, er schaffte es nur seine Schuhe und seine Uniformjacke auszuziehen, bevor er sich erschöpft dem Schlaf ergab.


Corellia - Militärzentrale/Quartier - Pascal, Kay und Neivin
 
Corellia - Coronet City - Kneipe - Kaze und Elleth

Elleth nickte nur, froh, das Kaze sie das gefragt hatte.
Etwas umständlich winkte sie einen der Kellner heran und verlangte zu zahlen. Als sie die Kleinigkeit erledigt hatten, traten sie ins Freie. Elleth atmete die frische Luft tief ein und lächelte.


Wenn wir deinen Auftrag erledigt haben, werde ich Corellia wahrscheinlich verlassen. Ich werde nie frei sein, wenn ich hier bleibe. Mein Vater wird mich suchen, ich werde mich permanent versteckne müssen, was wäre das für ein Leben?!

Elleth sah Kaze mit einem sehnsuchtsvollen Lächeln an und stupste ihn mit dem Ellenbogen leicht an.

Ein gutes hat dein Job. Man ist frei. Sicher musst du auch auf der Hut sein, aber im Prinzip kannst du tun uns lassen was du willst.

Dann wurde sie weider ernst.

Genug der romantischen Wunschvorstellungen. Lass uns deinen Auftrag erledigen.

Corellia - Coronet City - auf der Straße - Kaze und Elleth
 
[ Corellia ? Militärzentrale - Landeplatz] Rear Admiral Reed, Kirin, Star, McKnight, Commodore Swena (NR)

Der Rear Admiral begrüßte die Neuankömmlinge mit dem üblichen militärischen Gruß und wandte sich dann dem Gebäude zu, das den großen Versammlungsraum enthielt. Er hatte kein großes Interesse daran, selbst große Reden zu halten, vor allem nicht vor der ganzen Presse. Aber da er der ranghöchste Offizier war, musste er zumindest diese Pressekonferenz beginnen.
Ein junger Offizier verließ in diesem Moment das Gebäude, sah sich um und rannte dann auf die klein Gruppe zu, nachdem er Reed ausgemacht hatte. Leicht außer Atem kam er endlich an.


?Sir, die Leute von der Presse waren schon seit über einer halben Stunde.?

?Nun, dann sollen sie sich beim Imperium aufgrund der Verschiebung meines Zeitplans beschweren.?

Gab der Admiral etwas mies gelaunt zurück. Seine Schritte wurden kein bisschen schneller.

?Ist der Versammlungsraum für später vorbereitet??

Der Versammlungsraum befand sich hinter dem Raum für die Pressekonferenz, hatte schon beinahe die Größe einer kleinen Turnhalle und bestand aus einem langen, leicht ovalen Mamortisch mit dazugehörigen Stühlen. Reed mochte diesen Raum. Er gehörte gleichzeitig auch zu den ältesten Räumen der ganzen Militärzentrale, die wirklich auf eine lange Geschichte zurückblickte.
Auf Corellia selbst wurde es langsam dunkel, jedoch war das gesamte Gebiet der Militärzentrale sehr gut beleuchtet und die vielen Einheiten, Panzer und Schiffe, die von ihren Einsätzen zurückkehrten, sorgten selbstverständlich für zusätzliche Beleuchtung.
Reed drehte etwas bei und ging auf den Seiteneingang des Gebäudes zu. Unterwegs blickte er über seine Schulter und sah Kirin an.


?Nach meinen einleitenden Worten dürfen sie eine Kurzzusammenfassung der Schlacht im Orbit für die Presse liefern. Vergessen sie nicht, dass dies nur für die Presse ist. Es darf also kurz sein. Natürlich dürfen sie die Verluste auf Seiten des Imperiums extra betonen, ganz wie sie wollen.?

Reed drehte seinen Kopf zur anderen Seite, sah McKnight an, der wohl gerade erst vor kurzem von seiner Mission zurückgekehrt war.

?Sie dürfen den Verlauf der Schlacht auf der Avenger beschreiben. Ich hoffe, den VSD Tempest haben wir mittlerweile unter Kontrolle.?

Danach wandte er sich wieder an den jungen Lieutenant.

?Ich weiß zwar nicht, wo dieser Del?Asytne sich wieder herumtreibt, aber sorgen sie dafür, dass er rechtzeitig zum mittleren Teil der Pressekonferenz hin erscheint. Ich will Ergebnisse bezüglich dieses imperialen Schiffes, welches auf Corellia gelandet ist, haben.
Falls er keine Ahnung davon hat, soll er sich von mir aus was ausdenken.?

Der Lieutenant nickte und nahm sein Com aus der Tasche. Beinahe im gleichen Moment meldete sich auch Reeds Com mit nervigem Gepiepse. Er hakte es von seinem Gürtel ab und nahm das Gespräch an.

?Admiral, hier Lieutnant da Vlerghon. Wir haben eine codierte Nachricht von Bilbringi erhalten. Bisher unidentifizierte Einheiten haben die Event Horizon gestohlen.?

Ruckartig kam Reed zum Stillstand, nahm das Com etwas von seinem Ohr weg und starrte es unglaubwürdig an. Das konnte nicht sein. Das durfte einfach nicht sein. Man konnte doch nicht so einfach einen SSD aus den Werften, die zudem schwer bewacht waren, stehlen. Der SSD konnte den Kriegs entscheiden.

?Wie sicher ist diese Meldung??

?Sehr sicher, Sir. Trotzdem stellen wir gerade Nachforschungen an.?

[ / Corellia ? Militärzentrale - Landeplatz] Rear Admiral Reed, Kirin, Star, McKnight, Commodore Swena (NR)
 
[ Corellia - Coronet City - auf der Straße - Kaze und Elleth ]

Wieder nickte Kaze nur als Antwort. Ja, so gesehen war er frei. Doch vielleicht würde sich das nun, wo er wieder für die Black Sun arbeitete ändern...

Aber nun musste erstmal dieser Vince Awez umgelegt werden. Das war immerhin sein "Einstiegsjob" bei der Black Sun. Danach sollte er sich bei Marana Che Tah melden...


"Hier entlang."

Erklärte Kaze Elleth knapp und bog in einer kleine Gasse ein, die sie schneller zum Raumhafen bringen würde. Er holte sein Datapad heraus und sah sich noch einmal die Information über sein Opfer an.

>> INFORMATIONEN ÜBER VINCE AWEZ <<

>> Spezies: Mensch
>> Größe: 1,90 m
>> Körperbau: muskulös
>> Haarfarbe: braun
>> Raumschiff: YT 1200 Frachter
>> Landebucht: 8A


Kaze las sich alles noch einmal genau durch und packte das Datapad dann wieder weg. Schweigend ging er weiter auf den Raumhafen zu. Erst als sie da waren murmelte er...

"So...Landebucht 8A...dann wollen wir mal."

Er lief eine erhöhte Plattform entlang, von der aus man einen guten Überblick auf die Landebuchten hatte. Kaze ließ seinen Blick schweifen, bis er die richtige Landebucht erfasst hatte. Dann kniete er sich auf den Boden und packte sein Disruptor Gewehr aus. Jetzt musste es schnell gehen! Wenn ihn jemand mit diesem Teil hier sah wäre er geliefert.

Er legte die Waffe an und zoomte so nah wie es ging an die Landebucht heran. Was für ein Glück! Vince schraubte an seinem Frachter - direkt vor Kazes Fadenkreuz. Ein paar Sekunden später stand er auf und ging die Rampe hinauf...Kaze folgte ihm die ganze Zeit - seinen Kopf schon anvisiert. Gerade als er in seinem Raumschiff verschwinden wollte drückte er ab!

Kaze konnte den Aufprall nicht hören, doch er konnte genau sehen wie Vince nun in seinen Frachter hineingefallen war. Gut! Das dürfte niemand gesehen haben.

Hastig packte er sein Disruptor Gewehr wieder weg und sah nun seit längerer Zeit wieder Elleth an, als schien er sich jetzt erst wieder daran zu erinnern, dass sie mitgekommen war.


"Gut, das wäre erledigt. Jetzt brauche ich noch seinen Kopf und am besten auch noch sein Schiff. Ich könnte es dir überlassen, dann würdest du hier wegkommen."

[ Corellia - Coronet City - auf der Straße - Kaze und Elleth ]
 
Corellia ? Militärzentrale - Landeplatz - Rear Admiral Reed, Kirin, Star, Col. McKnight, Commodore Swena

Der Colonel nickte, als der Admiral ihm seine "Aufgabe" mitteilte, und lief dann weiter neben ihm her. Inzwischen kam ein Medic angerannt und wollte sich um McKnight´s Wunde am Hals kümmern, die noch immer blutete, doch dieser wimmelte ihn ab; das hatte Zeit.
Kurze Zeit später blieb Admiral Reed plötzlich stehen. McKnight tat dies daraufhin ebenfalls, trat jedoch dann an den Admiral heran.

"Stimmt etwas nicht, Sir?"

Corellia ? Militärzentrale - Landeplatz - Rear Admiral Reed, Kirin, Star, Col. McKnight, Commodore Swena
 
Corellia- Wald- Waldläufer, Hornets, An-Lo und Padme

Padme war schweigend neben Needa hergegangen. Hier waren zuviele Ohren.

"Es gibt nichts zu danken"

antwortete sie nur leise. In diesem Moment stellte ihr Baxley eine Frage.

"Wir sind gleich da. Dort hinten ist der Waldrand. Eigentlich sind wir schon auf dem Gebiet der Jedibasis."

sagte sie. Aber sie sah Dallek weiterhin an.

"Wie stellen sie sich das denn vor? Wir werden ihnen mit Sicherheit keine Zellen zuteilen, solange nicht erwiesen ist, daß sich irgendwelche Verdachtsmomente gegen sie erhärten. Das verstößt gegen die Ideale der Jedi. Diese Leute werden unsere Gäste sein"

meinte sie. Allerdings wäre es ihr sehr lieb gewesen, wenn sie Needa unter diesen Umständen nicht wiedergesehen hätte. Sie schwieg gegen besseres Wissen und machte sich durch dieses Schweigen schuldig. Wenn man es richtig betrachete, dann machte sie sich gerade des Hochverrates schuldig.
So im Gedanken versunken, erreichte die Gruppe den Waldrand. Vor ihnen lag die Jedibasis. Hier würde sie mit Sicherheit die Ruhe und die Zeit finden, mit Needa zu reden. Und sich über ihre nächsten Schritte klar zu werden.


"Willkommen auf der Jedibasis. Ich heiße sie als Gäste willkommen. Und ich erwarte von ihnen, daß sie dieses Gastrecht nicht mit Füßen treten. Ihre Waffen haben sie abzugeben. Sollte ihnen das nicht recht sein, dann sehe ich mich gezwungen, Dallek anzuweisen, sie mit einem Transporter zum Militärzentrum zu bringen."

Sie blickte die Anwesenden an.

"Aber ich hoffe allerdings, daß sie mein Angebot annehmen."

Corellia- Jedibasis- Vor dem Basisgebäude - Waldläufer, Hornets, An-Lo und Padme

[OP]Bitte weiter im Jedibasis-Thread[OP]
 
Corellia- Militärzentrum- Pascals Quartier

Pascal war, kurz nachdem er sich hingelegt hatte, eingeschlafen. Es war ihm nicht aufgefallen, aber er war müder, als er gedacht hatte. Sogar die ziemlich unbequemen Betten hatten ihn nicht gestört. Irgendwann wurde von dem Trampeln vieler Füße wach. Pascal schlug die Augen auf und sah sich um. Und da er hier keinen Grund sah, länger als notwendig im Bett zu bleiben, war er zügig auf den Beinen. Neivin und Kay rührten sich schon, als er in die Dusche stieg. Er beschränkte sich auf kurzes Duschen, damit die anderen sich ebenfalls fertig machen konnten. Fertig angezogen verließ er das Badezimmer, was kurz darauf Kay in Beschlag nahm. Auch er war schnell fertig. Aber Neivin brauchte eine Weile. Das Wasser rauschte unermüdlich. Grinsend sah Pascal zu Kay.

"Wenn er so weitermacht, dann bekommt er nachher noch Kiemen"

Aber das war nicht das einzige. Anschließend kam der Fön zum Einsatz. Pascal sah zur Decke und schüttelte kaum merklich den Kopf.

"Okay, wir haben eine Konferenz, aber ich denke nicht, daß es wichtig ist, daß alle Haare in Reih und Glied liegen."

seufzte er. Schließlich aber tauchte auch Neivin wieder auf. Kay und Pascal lagen vom Warten erschöpft auf den Betten.

"So, wir können dann."

meinte Neivin.

"Haben kaum noch daran geglaubt, Major"

erwiderte Pascal grinsend und kam wie Kay auf die Beine. Die kleine Gruppe verließ das Quartier und ging wieder zur Kantine.

"Irgendwie habe ich mir das Leben hier spannender vorgestellt. Die größte Spannung liegt wahrscheinlich darin, ob das Ei nun weich oder hart ist, oder wie?"

scherzte Pascal und griff nach einem Tablett. Rasch suchte er sich sein Frühstück zusammen und besetzte einen Tisch. Auch eine Kanne des für den Major überlebenswichtigen Kaafees stand auf dem Tisch. Kay und Neivin setzten sich ebenfalls hin. Sie hatten gerade angefangen zu essen, als ein Soldat hereinkam und auf ihren Tisch zukam. Er salutierte kurz.

"Major Del´Astyne?"

Neivin nickte und sah den Soldaten an.

"Rear Admiral Reed wünscht, daß sie spätestens zum mittleren Teil der Pressekonferenz erscheinen. Er möchte alles über das gelandete Schiff wissen."

sagte er Soldat und verabschiedete sich wieder.

"Wie es aussieht, geht es langsam aber sicher los."

meinte Pascal.

Corellia- Militärzentrum- Kantine - Kay, Neivin und Pascal


[OP]Persönliche leidvolle Erfahrungen spielen eine Rolle, wie auch Ähnlichkeiten mit lebenden Personen nicht ungewollt sind :p [OP]
 
Corellia- Regierungsgebäude- Kleiner Sitzungssaal - Bail, Led, Minga, Turima, Vokh und Casia


Casia schaute sich die Nachricht schweigend an. Vielleicht bot es die Chance, die sie brauchten. Nachdenklich schwieg sie kurz.

"Nun, das wird der Argumentation des Bankenclans aber sehr widersprechen. Eine innere Rebellion im Imperium wird den Wertverfall des imperialen Credits sicherlich nicht entgegensteuern. Sie haben keine argumentative Waffe, uns die Freigabe unseres Geldes zu verweigern."

sagte sie entschlossen.

"Für weitere Schritte ziehe ich es vor, abzuwarten. Sind wir zu voreilig, kann es sehr gefährlich werden. Auch eine Rebellion muß sich festsetzen. Sollte es aber wirklich an dem sein, dann wird es das Imperium spalten. Ebenso wie ihre Flotte. Das muß uns zum Vorteil gereichen."

meinte sie nachdenklich. Dann sah sie zu Senator Vokh.

"Janem Menari ist Overlord der Chiss. Diese haben wir angegriffen. Die Flotte des CE liegt am Boden. Deswegen bin ich vorsichtig. Vielleicht ist es ein Akt der Verzweiflung und er sieht darin eine Möglichkeit, das CE wieder zu stärken.

Sie sah zu der Finanzministerin.

"Setzen sie dem Bankenclan die Pistole auf die Brust. Sollte keine Freigabe erfolgen, dann werden wir sobald es uns möglich ist, alle Konten dort auflösen. Einen solchen Prestigeverlust kann sich der Bankenclan nicht erlauben. Zur Not arbeiten sie eben eng mit der Presse zusammen. Wenn wir diese Forderung öffentlich machen, dann kann es passieren, daß es zu einem Ansturm auf diese Bank kommt. Das können und werden sie sich nicht erlauben können."


Corellia- Regierungsgebäude- Kleiner Sitzungssaal - Bail, Led, Minga, Turima, Vokh und Casia
 
Corellia - Militärzentrale/Quartiere - Kay, Pascal und Neivin

Neivin wurde wach, als Pacal aufstand. Die Geräusche der Soldaten hatte er bis dahin versucht zu ignorieren, aber als auch Kay wach wurde, stand er dann auch auf.

Pascal ging ins Bad, gefolgt von Kay. Bis dahin hatte sich die Konversation der drei auf Nicken und ein mehr gebrummtes als gesprochenes "Morgen" beschränkt. Nachdem Kay auch noch duschen war ging Neivin dann auch.
Er genoß das warme Wasser und fühlte sich wie neu geboren. Er blieb eine ganze Weile unter der Dusche. Das tat er immer wenn er konnte. Danach machte er sich fertig und fönte sich dann noch die Haare.

Dann kam er aus dem Bad und meinte:

"So, wir können dann"

ignorierte aber den dazu folgenden Kommentar Pascals als dieser sagte


"Haben kaum noch daran geglaubt, Major"

Neivin wußte, daß es besser war nicht viel zu sagen bevor er nicht einen Morgenkaffee bekommen hatte. Das konnte für den Gegenüber übel enden, er war ein regelrechter Morgenmuffel.

In der Kantine nahmen sich alle ihr Frühstück, wobei Neivin in erster Linie glücklich war eine große Kanne Kaffee ergattert zu haben. Nach der ersten Tasse fühlte er sich schon besser.

Dann aber trat ein Soldat an den Tisch, der ihn ansprach und ihm sagte Reed erwarte im Mittelteil der Konferenz eine Stellungnahme seinerseits, was das gelandete Imperiale Schiff angehe. Neivin nickte dem Soldaten zu und murmelte was unverständliches. Pascal meinte das es jetzt wohl losgehe als der Soldat abtrat. Neivin sah Kay an und meinte:


"Sieht aus, als hätte der Boss angefangen....naja ich trink erst noch nen Kaffee"

Er grinste und nahm einen großen Schluck Kaffee um die Tasse zu leeren und gleich wieder nachzufüllen. "Ja es geht doch nix über braunen Frischmacher" - dachte er bei sich und biß noch in sein Brot...

Corellia - Militärzentrale/Kantine - Kay, Pascal und Neivin


[OP: Ja ist klar...ich gebe alles zu und stehe dazu :D]


------------------------------------------------------------------------------
[In der Nacht im Wald...]

Corellia - Wald - Pollock und 10 Hornets

Pollock und seine Männer hatten schon ein recht großes Stück Wald abgesucht, aber bei dieser Dunkelheit machte es trotz der Nachtsichtgeräte kaum Sinn weiter zu suchen. Dann bekam Pollock auch einen Comspruch. Es meldete sich ein Captain McClellan der corellianischen Streitkräfte. Pollock solle ihm per Com noch mal ein GPS-Signal senden, McClellan und seine Gruppe wäre fast da. Das waren doch mal gute Nachrichten. Pollock tat was der Captain wollte und befahl seinen Männern zusammen zu kommen. Er wollte ohnehin die Suche für das erste abbrechen. Die Männer kamen zusammen und Pollock sagte:

"Jungs, wir hören erstmal auf. In diesem Dickicht haben wir trotz der Nachtguckerchen keine Chance. Ich schlage vor wir machen hier Rast, sobald die Kollegen der corellianischen Streitkräfte hier sind. Schlagen wir schon mal unser Lager auf."

Die Männer begannen sich ein Lager aufzubauen. Ein paar Minuten später erschienen ca. 50 Mann. Pollock hatte schon den Blaster im Anschlag, als er erkannte, daß es die Corellianer waren.

Man salutierte sich zu und Pollock klärte den Captain über die Lage auf. Auch Captain McClellan war der Meinung, man solle ein Lager errichten und im Morgengrauen weitersuchen. Auch auf die Gefahr hin, daß die anderen entkommen konnten. Aber er versicherte sie würden nicht weit kommen. Dann stellten Pollock und er einen Wachplan auf. Es wurde jeweils vier Soldaten zur Wache für 2 Stunden augestellt. Die anderen legten sich sogleich auch schlafen...

Pollock hasste den Wald. Es war feucht auf dem Waldboden und es wurde kühl. Und dann dieses Viehzeugs und die ganzen Geräusche nachts...aber irgendwann schlief er ein...


Corellia - Wald - Die Verstärkung(50 Mann der corellianischen Streitkräfte) sowie Pollock und 10 Hornets
 
[ Corellia ? Militärzentrale - Landeplatz] Rear Admiral Reed, Kirin, Star, McKnight, Commodore Swena (NR)

Corl schaute etwas düster als der Admiral im mitteilte das er in der Pressekonfernez etwas sagen sollte. Er war kein guter Redner und erst recht kein Berichterstatter. Andereseits war es eine Möglichkeit sich gerade in diesen Dingen zu verbessern. Wenn Corl die Karriereleiter höher steigen würde, würde er wohl öfter vor dieser Pressemeute stehen, die selbst einem imperialen Großadimral den Seig vermasseln konnten. Allerdings bot sich dadurch auch die Möglichkeit der Galaxis zu zeigen das die Republik nicht geschlagen war.

Reed blieb abbrupt stehen. McKnight erkundigte sich sofort was los war, doch der Admiral schüttelte nur leicht den Kopf


"Wir besprechen dies später und erst wenn ich die Bestätigung habe."

Gemeinsam betraten alle den Raum in dem die Presse- konferenz. Corl staunte nicht schlecht. Der ganze Raum war voller Reporter und Holocams die, die Konferenz direkt ins Holonet übertragen würden. Reed trat vor die Cams und begann einige kurze einleitende Worte zu sprechen

"... über den Verlauf der Schlacht wird sie nun Lt. Commander Corl Kirin näher infomieren."

Corl schaute zu Star die neben ihm stand. Er atmete teif durch und schaute rüber zu ihr

"Na ja irgendwann muss man auch sowas überstehen."

Corl zwinkerte kurz. Dann ging er zu dem Pult an dem Reed gestanden hatte, der nun mittlerweile in den Hintergrund getretten war

"Guten Tag, wie Admiral Reed Ihnen schon sagte, werde ich nun die Schlacht ein wenig näher erläutern.
Wie sie alle wissen hat das Imperium mit einer starken Flotte versucht das Corellia-System in seine Gewalt zu bringen. Durch die vereinten Kräfte, der Verdeitigungskräfte von Corellia, der Republikanischen Flotte sowie einigen Teilstreitkräften der Koalition, die seit des erfolgreichen Krieges gegen das Chiss-Imperium zu unseren wichtigsten Verbündeten zählt, ist es uns gelungen die Flotte zurück zu schlagen. Wir erlitten dabei leider einige Verluste. Wir haben 1 Oribtalstation verloren, sowie einige Großkampfschiffe."

Corl verharrte kurz. Sie brauchten nicht allzugenau zu wissen wieviele schiffe die Republik verloren hatte. Die Reporter konnten alles Essen, aber sie brauchten nun wirklich nicht alles zu wissen. Dann sprach Corl weiter und hob ein wenig seine Stimme.

"Auf Seiten des Imperiums gab es folgende Verluste die, wie ich erwähnen möchte, erheblich schwerer weigen als die unserigen.
Die imperialen haben 2 Dreadnaughts, sowie 2 ISD'S verloren. Dazu kommen 2 Marauderkorvetten. Einen VSD, einen Lancerfregatte sowei einen Interdictor. Dazu kommt noch da ein weitere VSD gerade von unseren Streitkräften erobert wird. Col. McKnight wird Ihnen dazu nachher noch mehr sagen können.
Als eine persönliche Anmerkung möchte ich noch etwas hinzufügen. Diese Schlacht soll allen eine Lehre sein, die glaubten die Republik wäre schon am Ende. Wir werden bis zum Ende für das an was wir glauben kämpfen. Jeder sollte es sich gut überlegen ob er gegen die Republik antreten will.

Und nun wird Col. McKnight sie weiter Informieren.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit"

Corl verschwand in den Hintergrund und atmete aus. Er lächelte kurz Star zu, die ihn anschaute. Corl hoffte nur das er sich nicht total blamiert hatte

[Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz] Rear Admiral Reed, Kirin, Star, McKnight, Commodore Swena (NR)
 
Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz - Rear Admiral Reed, Kirin, Star, Col. McKnight, Commodore Swena

Aufmerksam hörte der Colonel den Ausführungen des Lt. Commanders zu, der ihm schließlich das Wort übergab. Ruhig trat McKnight nach vorne ans Rednerpult und begann dann:
"Guten Tag, während der von Lt. Commander Corl beschriebenen Raumschlacht kam es durch Spezialeinheiten der Republikanischen Army unter meiner Führung zu einer Enterung des Imperialen Flagschiffes Avenger. Innerhalb kürzester Zeit gelang es uns, wichtige Bereiche des Schiffes - darunter die Brücke - zu sichern und die Imperialen Truppen in den Hangar zurück zu drängen, wo sie jedoch verbittert Widerstand leisteten. Leider konnte Großadmiral Needa, der sich unter diesen befand, im letzten Moment entkommen. Zudem gelang es den verbliebenen Imps, die Selbstzerstörung des Schiffes zu aktivieren, jedoch konnten wir unsere Truppen noch rechtzeitig evakuieren. Die Verluste der Imperialen Streitkräfte sind noch unbestätigt, jedoch handelt es sich vermutlich um einige Zehntausende, während sich die Verluste auf unserer Seite in Grenzen halten.
Auch wenn die Imps das Schiff zerstören konnten, ist dies ein großer Sieg für uns, denn die Crew dieses Schiffes hatte nie eine wirkliche Chance gegen unsere gutausgebildeten Soldaten."
Unauffällig blickte McKnight in die Reihen der Offiziere - Major Del´Astyne war noch immer nicht eingetroffen und er wäre nun eigentlich an der Reihe gewesen.
"Ich übergebe erneut an Rear Admiral Reed, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit."
Langsam trat der Colonel zurück zu den anderen Offizieren und meinte dann zum Lt. Commander: "Nette Ansprache. Schade nur, dass ich dank diesen Imp-Bastarden nicht so gute Nachrichten verkünden konnte, wie Sie."

Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz - Rear Admiral Reed, Kirin, Star, Col. McKnight, Commodore Swena

[OP: Nur so ´ne Idee, aber sollte der "offizielle Part" nicht vielleicht in die Holonet-News, immerhin wird das da ja wohl live übertragen. ;) ]
 
Corellia - Militärzentrale - Pressekonferenz - Reed, McKnight, andere und die Reporter, sowie Neivin

Neivin hatte sich gerade den letzten Bissen des Brotes reingestopft und mit Kaffee heruntergespült. Dann betrat er zusammen mit Kay und Pascal den Raum, in dem die Pressekonferenz abgehalten wurde. Er schritt Richtung des Rednerpultes, Kay und Pascal nahmen Platz. Wie er soeben mit Baxley besprochen hatte, gab es noch nicht viel neues über das Schiff und die Truppen im Wald aber scheinbar war wenigstens alles unter Kontrolle. McKnight hatte gerade an Reed übergeben, obwohl Neivin dran war. Der Rear Admiral wollte gerade an das Rednerpult treten, als Neivin hinzukam und zu ihm sagte:

"Verzeihen Sie die Verspätung Sir, aber ich habe noch Rücksprache mit meinen Männern gehalten, die sich um das Schiff kümmern. Ich werde dann mal..."

Neivin trat an das Rednerpult und zwinkerte kurz McKnight zu, dessen Gesicht ausdrückte daß es ihm lieber gewesen wäre, Neivin wäre noch nicht erschienen. Nun war er aber da und begann seine Rede:

"Guten Morgen - schön eine so neugierige Menge an Reportern zu sehen, mein Name ist Major Del´Astyne. Ich werde Ihnen einen kurzen Bericht liefern über ein Schiff, welches trotz der Blockade die Schilde des Planeten durchdringen und auf Corellia landen konnte. Das Schiff war bereits vor seiner Landung stark beschädigt. Allerdings sind meinen Informationen zufolge nicht unbedingt imperiale Einheiten mit diesem gelandet. Ferner hat es den Anschein als sei noch ein zweites Schiff gelandet, dessen Besatzung das Schiff vor dem zerstören durch unsere Jäger, verlassen konnte. Diese Männer befinden sich nun im Wald. Ich habe, was die Besatzung des ersten Schiffes angeht, bereits Meldung erhalten, daß die Besatzung aufgegriffen wurde und zunächst zur Jedi-Basis gebracht worden ist. Dort werden wir dann alle erforderlichen Schritte einleiten, die tatsächliche Identität der Gefangenen zu überprüfen. Die Besatzung des anderen Schiffes, welche wir in den Wäldern vermuten, wird derzeit durch einige meine Männer mit Unterstützung von 50 Soldaten Corellias verfolgt. Ich kann Ihnen aber sagen, die Situation ist unter Kontrolle. Vielen Dank!"

Neivin schloß die Rede, setzte sich oben neben McKnight und holte noch ein hartgekochtes Ei aus seiner Tasche. Dann sagte er zu ihm als er zu schälen begann :

"Sie sehen hungrig aus Colonel...noch nicht gefrühstückt?"

Er grinste und aß das Ei...

Corellia - Militärzentrale - Pressekonferenz - Reed, McKnight, andere und Reporter sowie Neivin
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz] Rear Admiral Reed, Kirin, Star, McKnight, Commodore Swena und viele Reporter

Nachdem Reed seine einleitenden Worte gesprochen hatte, in denen er ganz knapp diesen Sieg ? er war sich schon sicher, dass man dies so nennen konnte ? erklärt und dann mitgeteilt hatte, welche Personen nun sprechen würden, hatte er sich auf einen Stuhl hinter dem Redepodest gesetzt und wartete nun.
Er hoffte irgendwie, dass diese Berichte über den Diebstahl der Event Horizon nicht der Wahrheit entsprachen, doch er vermutete schlimmstes. Das würde auf jeden Fall nachher auch noch ein Thema bei der Besprechung sein. Die Frage war nur, wem er die Schuld daran geben konnte. Und die andere Frage, wer das Schiff gestohlen hatte. Wenn es sich nun in den Händen der Imps befand, hatten sie wirklich ein Problem. Und war außer den Imps würde es schon wagen, einen SSD aus den Werften der Republik zu stehlen?
Kirin beendete seine kurze Rede und übergab an McKnight. Die Rede des Kommandanten der Defaince hätte schon noch etwas ausführlicher sein können, aber in Anbetracht dessen dass er keine Vorbereitungszeit gehabt hatte, war sie in Ordnung. Außerdem war es immer gut, die imperialen Verluste herauszustellen.
Der Anführer der Ranger lieferte ebenfalls eine gute, spontane Rede. Wobei die Presse sicher nachher noch genauere Zahlen über die Verluste wissen wollte, außerdem hatte KcKnight nichts zur VSD Tempest gesagt, für die er momentan auch nicht zuständig war.
Reeds Miene verfinsterte sich etwas. Del?Astyne war immer noch nicht da.
Gerade, als er sich erheben und wieder zum Pult treten wollte, erschien der Major. Das war Glück... Glück für ihn. Und zu seinem weiteren Glück hatte er auch noch eine gute Ausrede parat. Reed nickte, blieb aber stehen während der Major seine Zusammenfassung lieferte. Abschließend trat dann Reed wieder an das Pult.


?Sie sehen also, sehr verehrte Damen und Herren, dass für Corellia selbst momentan keine Gefahr mehr besteht. In Kürze werden auch die orbitalen Schilde wieder gesenkt werden, doch zunächst müssen noch einige Trümmerteile aus dem Orbit entfernt werden.
Wir haben etliche Gefangene gemacht, welche die ISD Avenger mit Rettungskapseln und Truppentransportern verlassen wollten, aber auch Rettungskapseln von anderen imperialen Schiffen. Diejenigen, die sich kooperativ zeigen, werden die Möglichkeit erhalten, unbeschadet zum Imperium zurückzukehren.
Weitere Gefangene werden wir sicherlich auch auf der VSD Tempest machen, die ionisiert wurde und zur Zeit noch geentert wird.
Wir werden sie informieren sobald es etwas neues gibt.
Zunächst muss ich mich mit den Offizieren zurückziehen, wir müssen eine kleine Besprechung abhalten. Diejenigen, die noch wichtige Fragen haben, dürfen diese danach stellen. Aber seien sie sich im klaren darüber, dass wir wohl einige Zeit brauchen werden.?

Reed hoffte, damit möglichst allen Reportern auch aus dem Weg gehen zu können.

[ / Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz] Rear Admiral Reed, Kirin, Star, McKnight, Commodore Swena und viele Reporter
 
[Correlia - Wald] West,seine Leute und zig Andere

West hatte die Gruppe vorsichtig beobachtet,als plötzlich einige Soldaten einen Punkt links von ihm ansteuerten und dabei einen wachsamen Eindruck machten.Ein Blick in diese Richtung zeigte,dass dort zwei von Wests Leuten hockten.Offenbar hatten sie etwas zuviel Krach gemach.West bedeutete ihnen zu den Anderen zu kommen.Während die Soldaten den Ort durchkämmten,wo die Beiden eben noch gehockt hatten krochen West und die Anderen leise weiter weg.Unglücklicherweise verlor er dabei die Gruppe des Großadmirals aus den Augen.Mit den Verfolgern im Nacken arbeiteten sich die Kreuzritter in die ungefähre Richtung,in die man den Admiral gebracht hatte vor.In der Dunkelheit erreichten sie den Waldrand und mussten festellen,dass sie weit und breit kein Gebäude oder ähnliches sehen konnten.Nur Felder und ein paar kleine Wäldchen.Missmutig lies West seine Leute im Wald nach Deckung für die Nacht suchern.In einem ziemlich großen und stacheligen Busch fanden sie ein Versteck für die Nacht.

Correlia - Waldrand - Stachelbusch
 
Zurück
Oben