Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Sim-Raum]

Auch Con machte sich jetzt auf den Weg zum Cockpit. Er war froh darüber den Helden der Night Hawks helfen zu können. Er stieg also in eines der Cockpite und stellte seine Lenkwaffen und sein Raumschiff, natürlich eine A-Wing ein. Als er im Flug war jagte er dem nächsten Tie nach, den er aber schon nach einer kurzen Flucht des Ties zu Schrott verarbeitete. Dann gab er einen Funkspruch durch


Hier Con Bareikus. Ich bin als Verstärkung für die Night Hawks hier.


Jetzt konzentrierte er sein Feuer auf den VSZ, insbesondere auf den verbleibenden Schildgenerator. Erst jetzt bemerkte er, dass ihm ein Tie auf den Versen war. Nach einer Schraube und einem Looping jagte er jetzt aber dem Tie hinterher und verwandelte diesen aauch zu Schrott. Plötzlich wurde er von einem der Laser des VSZ getroffen. Zum Glück traf dieser Schuss nichts wichtiges. Lediglich ein Teil des Triebwerkes. Trotz dieser Tatsache flog er natürlich weiter und schoss zwei Lenkraketen auf den Schildgenerator des VSZ ab. Diese trafen ihr Ziel natürlich aber plötzlich tauchte hinter ihm ein Tie auf den er nicht so leicht abschüteln konnte, doch nach einer langen Verflgungsjagd war auch dieser Feind durch eine Lenkrakete in die Knie gezwungen worden.



Jetzt da er pracktisch kein neues Ziel mehr hatte konzentrierte er jetzt sein ganzes Feuer auf den Schildgenerator und schickte noch zwei neu Raketen los. Sehr nah vor dem VSZ drehte Con erst ab und startete einen erneuten Angriff den er aber nach einem Schuss eines Ties abbrechen und erst den Tie zerstören musste



[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Simulator]
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Besprechungsraum - Mit Cris und allen anderen -

Im Gegensatz zu ihr selbst schien Cris wohl nicht begeistert über eine mögliche Zusammenarbeit mit Jedi zu sein. Seine abfällige Äußerung jedenfalls unterstützte diese These. Akemi musste sich ein Lächeln verkneifen. Das klang so nach üblichen Streitigkeiten unter verschiedenen Organisationen, wie ihm Film, wenn Polizei und Mordkommission aufeinander trafen und jeder von sich behauptete, seine Arbeit am besten zu machen.

Cris sagte, es würde gefährlich werden. Hmm, aber vorsichtig musste man ja so oder so sein und sie würde ja schließlich bei ihm bleiben, also gab es gar keinen Grund zur Sorge.


Was bedeutet Prämisse?

Fragte Akemi stirnrunzelnd, da sie nicht ganz verstand, was Cris meinte.

Sowas wie Voraussetzung?

Sie schürzte die Lippen und dachte nach.

Ist das nicht immer so beim Geheimdienst? Ich meine, deswegen sind wir doch geheim! Hmmm, was meinst du wohl, auf welchen Planeten man uns schicken wird? Wird das jetzt noch entschieden?

Eigentlich sollte es nicht so sein, weil es sich um ernste Angelegenheiten handelte, aber als zumindest ein wenig spannend und aufregend empfand Akemi die Situation schon. Bestimmt war das normal und es erging jedem Agenten vor seinem Einsatz so - bis er dann irgendwann von der Realität eingeholt wurde. Aber bis dahin... konnte man sich ja ruhig fallen lassen und das Neue genießen.

- Corellia - HQ Geheimdienst - Besprechungsraum - Mit Cris und allen anderen -
 
- [Corellia-System - Orbit um Corellia - Orbitalstation der NR - BAK "Weißes Feuer"- Besprechungsraum] Sei'lar und Wes

Nach der Besprechung ging Sei?lar in sein Büro, er hatte wieder einmal eine Menge Papierkram zu erledigen mit dem er anfing. Seitenweise gab es Berichte zu lesen, neue Anordnungen vom Flottenkommando und und und. Seine Arbeit wurde nur dreimal unterbrochen. Das erste mal kam eine Nachricht vom Flottenkommando über ein ihm zugewiesenes Schiff die ?Tantive 5?. Das zweite mal war es Korus kurze Mitteilung und das dritte mal war es ein Gespräch mit dem Kommandanten der ?Tantive 5?, Lt.Com. Wedge Kolar. Das Hologramm baute sich auf seinem Schreibtisch auf und war ca. 40 cm hoch und zeigte das Gesicht des Lt.Commanders. Sei?lar drückte einige Knöpfe um Korus mitsehen zu lassen, dann musste er die Befehle nicht ein weiteres mal geben.

?Guten Tag Lt.Com. Kolar, ich bin Commander Gilad Sei?lar, wie sie wahrscheinlich vom Flottenkommando erfahren haben wurden sie und ihr Schiff meinem Kommando unterstellt. Ihre ersten Anweisungen lauten ihr Schiff in Formation mit der ?Weißes Feuer? zu bringen, weitere Informationen dazu erhalten sie dann von meinem Ersten Offizier. Zweitens geben sie ihm auch einen Bericht über ihr Schiff und den Status. Wahrscheinlich werden wir in kürze auf ein kleine Reise gehen, also halten sie sich bereit. Noch Fragen Lt.Commander Kolar??

- [Corellia-System - Orbit um Corellia - BAK "Weißes Feuer"- Sei'lar's Büro] Sei'lar und Hologram von Kolar, Korus hört/sieht(hoffentlich mit :D )
 
Orbit um Corellia - an Bord "Freedom Figther" - Simraum - Night Hawks

Als die Hawks, in der Formation, den Sternzerstörer erreichten klingte sich Noodles aus der Formation aus. Owen folgte ihm. Die beiden neuen Kumpels setzten Kurs auf den letzten Schildgenerator.

Staffelleader, um den letzten Schildgenerator wir uns kümmern.

sagte er an Clyde gerichtet in sein Com, dann sagte er zu Owen

Jeder von uns 2 Torpedos auf den Generator schießt. Dann hin er sein müsste.

Unter dem Feuer der Geschütze des Star Destroyers flogen sie in Richtung des Generators.
Als Noodles 2 Feuerschweife sah die Owens Raumschiff verließen, schoss er ebenfalls 2 Torpedos ab.
Wenige Sekunden später explodierte der Generator.


Hinter euch sind 4 Ties, Noodles und Owen!

hörte er eine Stimme in seinem Com, konnte sie aber nicht zuordnen.
Er versuchte seinen alten Trick. Noodles stellte sich waagrecht und bremste.
Diesmal hatte er nicht so viel Glück; weil er bremste flog einer die Ties genau in ihn hinein.
Eigentlich wollte er seine 1.Sim nicht so beenden,aber da er wusste das er jeden Moment explodierte drückte er den Knopf für den Schleudersitz.


Der Simulatorbildschirm wurde schwarz.

Schnell verließ er den Simulator um noch am Zuschauerbildschirm zu verfolgen wie die Brücke in einem Feuerball explodierte.

Ich die Brücke habe erwicht!

Orbit um Corellia - an Bord "Freedom Figther" - Simraum - Night Hawks
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Sim-Raum - Hawks (teilweise "insim", teilweise "inraum" :D ) + Balian

Nützlich machen und ihn sich beweisen lassen ... - hatte die Jedi gemeint. Scarlet sah Balian skeptisch an. Sein Wille war stark, denn er machte nicht die geringsten Anzeichen den Jedi zu folgen. Er stand einfach da und hielt dem Blick der stellvertretenden Leaderin stand.

Derweil hatte der geschockte Copper seinen Sinn für Humor wiedergefunden. Scarlet grinste und schüttelte ihren Kopf.


"Ach weißt du ... vielleicht solltest du wirklich mehr auf deine Instinkte und weniger auf deinen Magen hören. Vielleicht verwandelst du dich dann ja wirklich in ein nicht zu schlagendes Aß mit unfehlbarem Instinkt. Und ich könnte dann vielleicht endlich mal Urlaub bekommen und meine Brüder besuchen." - neckte Scarlet ihren Staffelkameraden gutmütig und zerzauste ihm seine Frisur.

Der neue Auftrag verdarb ihr jede Chance. Jetzt waren sie wieder bei der NR, ihre Brüder würden sich der kleinen Schwester also nicht mehr schämen müssen, und trotzdem entschwand jede Aussicht auf einen Heimatbesuch in weite Ferne.


"Nun zu ihnen Balian. Eins ist mal sicher ... die Jedi traut ihnen scheinbar allerhand zu. Ich hoffe sehr für sie, daß sie mit ihrer Einschätzung Recht hat. Womit können sie sich, abgesehen davon das sie sich das X-Wing-Fliegen wohl selbst beigebracht haben, noch nützlich machen Balian?"

"Ich mußte mich von Klein auf selbst durchschlagen, weil ich ein Weisenkind bin." - antwortete Balian. - "Ich kann auch mit Handfeuerwaffen umgehen. Geld hab ich mir mit Gelegenheitsjobs verdient, also könnte ich mich auch als Schiffssmutje verdingen. Aber ich würde jede freie Minuten in nem Sim verbringen."

Nickend aber schulterzuckend fragte Scarlet jetzt noch nach etwas bestimmten. Sie hatte aber dennoch bemerkt das noch ein Fremder Damion Ferell an Copper und sie herangetreten war.

"Haben sie sich zufällig auch selbst beigebracht ein Shuttle zu fliegen Balian?" .... "Welche Art von Shuttle meinen sie?" - beantwortete er die Frage mit einer Gegenfrage und gewann damit erst einmal Zeit zum Nachdenken.


Die blonde Pilotin und stellvertretenden Staffelleaderin holte scharf Luft. Das klang nicht so gut. Und komischer Weise hatte sich der andere Fremde Damion Ferell auch mit den Worten gemeldet:
"Ich möchte der Flotte als Pilot beitreten."

Scarlet drehte sich diesem Damion Ferell zu und lächelte kurz, dann stellte sie die Frage, welche ihr unwillkürlich durch den Kopf geschossen war, und vor der sie sich beinahe fürchtete.

"Mr. Ferell ... was waren sie denn bisher? Waren sie Pilot, aber nicht bei der Flotte? Oder waren sie bei der Flotte, aber nicht als Pilot? Ich denke wir sollten damit anfangen das sie uns dahingehend erstmal aufklären. Und dann gleich die selbe Frage an sie ... können sie einen X-Wing, A-Wing oder ein Shuttle fliegen?"

Sie bemühte sich freundlich zu sein und zu bleiben, denn wie auch immer ... die FF bereitete sich darauf vor zu einem Einsatzort zu fliegen. Es würde also wohl kaum noch so sehr viel Zeit bleiben. Und dies bedeutete das weder Balian noch Ferell viel Zeit blieb noch von Bord zu kommen. Die beiden Herren mochten also bei den Hawks bleiben.

Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Sim-Raum - Hawks (teilweise "insim", teilweise "inraum" :D ) + Balian
 
[op]na wenn er eh durch auspeitschen krepiert, dann is wegmachen sehr sinnvoll :D[op]

-Corellia, HQ der NR, Besprechungsraum mit jetzt Allen-


Eigentlich hatte sie mit noch mehr Fragen gerechnet, doch stattdessen ging die Flüsterei los. Die junge Colonel mochte sowas gar nicht, sie sah finster zu den Flüsternden. Sie war schon immer der Ansicht, wenn man was zu sagen hatte, dann sollte man die Courage haben, es auch zutun aber nicht hinter den Rücken oder in Flüsterton.

"Gut, wenn man keine Fragen mehr hat und sich lieber den Geflüstere hingibt, dann wechsle ich das Thema. "

Eryell holte ihre Unterlagen hervor, blickte darauf etwas skeptisch in Richtung zum Colonel. Es handelte sich um die Beförderungen, mit denen sie sich auseinander gesetzt hatte.

"Bevor ich alle entlasse, möchte ich noch etwas positives in den Raum werfen. Der Anlass ist, daß die letzten Missionen gut verlaufen sind und eine gute Arbeit verrichtet worden ist. "

Als Erstes ging ihr Blick zu 2. Lt. Souls, die sie mit einem Lächeln bedachte.

"Ab sofort dürfen sie sich Lt. SSouls nennen. Nicht nur sie, sondern auch Master Agent Sheldon, auch sie sind nun Lt. "

Nachdenklich blickte sie wieder auf ihre Unterlagen, eigentlich stand ja noch eine Beförderung aus aber die machte sie unter Ausschuss der Öffentlichkeit.

"Ich gratuliere Ihnen. Sie können nun alle wegtreten, halten sie sich auf jeden Fall bereit, im HQ. Es wird in kürze eine Besprechung mit dem Oberkommando der Flotte wegen dem Einsatz geben."

Nun war sie fertig, eigentlich noch nicht ganz. Sie blickte zum Lt. , der sie ohne jeglicher Mienenverzerrung ansah.


-Corellia, HQ der NR, Besprechungsraum mit jetzt Allen-
 
Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar - Tara, Mile, Ashton + Droiden Viper und D4

Sie hatten sich Zeit mit dem Rückweg gelassen. Aus Tara`s Sicht war es ein gutes Zeichen im Hangar einzutreffen und weder von Balian eingeholt worden zu sein, noch ihn im Hangar zu treffen.

"Er folgt dem Wunsch seines Herzens. Eine Aufnahme bei den Night Hawks mag ihm ein kurzes Leben bescheren, doch ein erfülltes. Und es mag ihn zu einem besseren Menschen machen, der nicht mehr auf Abwege gerät, es sei denn im Dienst für die Republik und im Einsatz für die Staffel." - erklärte die Jedi den Padawan Mile und Ashton ihr Verhalten.

Beide Padawan schienen sich über die Rückkehr auf die Jedibasis zu freuen. Und auch die beiden Droiden Viper und D4 freuten sich. Viper trillerte schon zur Begrüßung. Zuerst lachte Tara, doch bald erfuhr sie den Grund für die Redseeligkeit ihres Droiden.

Es war eine Antwort auf Tara`s Nachricht eingetroffen, von der ehrenwerten Rätin Mastress Chesara persönlich. Sie klang sehr zustimmend und interessierte sich für die technische Umsetzung. Gleichwohl beauftragte sie Tara damit entsprechende Nachforschungen anzustellen. "Ich denke ich werde mich an den NR-GD wenden. Die sollten entsprechende Ausrüstungen haben, oder zumindest wissen wo ich mich darüber informieren kann." - dachte sich Tara.

Nun galt es jedoch zuerst eine Rückflugmöglichkeit für die Padawan zu finden. Viper allein mochte den X-Wing auf bestimmte Weise fernsteuern können, doch der ganze Rückweg zum Planeten war eine andere Sache. Die Jedi wandte sich also an einen hohen Offizier SubLt. Kra'ne und erkundigte sich nach einem Shuttle und einen Piloten der das Shuttle fliegen sollte.

Der Hangaroffizier, ein Bothan, genehmigte sich durchaus Bedenkzeit. Er schien ohnehin überaus beschäftigt zu sein. :D Ein Versorgungsshuttle, welches ebenfalls noch zurück zum Planeten fliegen sollte befand sich noch im Hangar und es fehlte jegwede Spur von der Besatzung. SubLt. Kra'ne bot ihnen dies als mögliche Mitfluggelegenheit an, und bat sie in der Flugleitzentrale zu warten, bis die vermißte Shuttlebesatzung eintreffen mochte.

Tara veranlaßte das Viper ihren X-Wing in unmittelbare Nähe des Shuttles bringen sollte und dann die Startvorbereitungen beginnen. Sie selbst verbrachte die Wartezeit bei den Padawan Mile und Ashton.


"Ich werde dafür sorgen das die Shuttlepiloten euch direkt zur Jedibasis fliegen und werde mich in meinem Wing hinter ihnen befinden. Sollten die beiden Schwierigkeiten machen ... dann fällt mir schon etwas ein." - lächelte die Jedi geheimnisvoll.

Die Zeit verging ... und entlich wurde die untergetauchte Shuttlebesatzung ausfindig gemacht und in den Hangar verbracht. Tara eilte sofort auf die Piloten zu und erklärte ihre mißliche Lage, während Ashton, Mile und D4 ein Stück entfernt warteten. Nach einigem Herumdiskutierens wurde man sich mehr oder weniger einig. Die Padawan wurden ins Shuttle, in den Passagierbereich, gebeten und die Meisterin begab sich zu ihrem X-Wing.

Noch rechtzeitig genug für den Aufbruch der Freedom verließen nun auch die letzten Nichtmitreisenden die Nebulon-B. Sowohl Shuttle als auch Wing beschleunigten sehr und entfernten sich rasch. Einige Augenblicke später setzte sich die Freedom in Gegenrichtung in Bewegung.


"Viper, wir halten uns bitte immer in Zielerfassungsabstand hinter dem Shuttle. Außerdem werden wir unsere Waffensysteme aktiv halten. Sollten die Piloten des Shuttle sich widerspenstig zeigen ... werden wir eine kleine eigene Simulation abhalten und sie so zur Kooperation zwingen." - teilte Tara im X-Wing ihrem Droiden mit. Viper trillerte mahnend und belehrend. Die Jedi jedoch lachte nur.

Weltraum bei Corellia - Shuttle und Wing auf Kurs Jedibasis

Erneuter Threadwechsel -----> zurück in den Jedibasis-Thread
 
[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Brücke]Lt. Chess, Brückencrew

Die techniker im Maschinenraum hatten das Problem mit dem Antrieb behoben, und auch von den Hangarmannschaften kam die Meldung, dass alle "wiederrechtlichen Personen" die Freedom Fighter verlassen hatten. Und so gab Lt. Chess den befehl die Freedom Fighter zum Sprungpunkt zu manövrieren, was auch geschah.
Langsam, aber stetig entfernte sich die Fregatte von den anderen Schiffen und verlies den gravitationsschatten des Planeten.
Nach wenigen Augenblicken war das Schiff bereit für den Sprung in den Hyperraum. Lt. Chess überflog noch alle Berichte der Stationen. Er konnte nichts finden, was auf einen Fehler hindeuten würde. Alles war bereit. Alles Vollständig und sogar die Jedi waren von Bord.
Chess stand auf der Brücke und blicke auf die wartende Crew. Er legte seine Datenblöcke aus der Hand, sah durch das große Transparistah-fenster auf den leeren Raum und meinte dann mit ruhiger, sachlicher Stimme:


Gut, Vorbereiten zum Hyperraumsprung!

Worauf die Warnsirenen im Schiff erklungen. Und auch die Hawks sahen in ihren Simulatoren kurz die Schrifft "Hyperraumsprung steht bevor" aufleuchten.
Das Schiff selber drehte sich noch kurz, um den richtigen vektor zu erlangen, der sie nach Naboo führen sollte.


Hyperraumsprung durchführen!

gab Chess als letzten befehl, bevor sich das Schiff kontunuierlich beschleunigte und im schimmerden Blau des Hyperraums verschwand.

[Hyperraum nach Naboo - Freedom Fighter - Brücke]Lt. Chess, Brückencrew

--> weiter im Weltraum Threat!!!
 
[Corellia, HQ des Geheimdienstes, Ebene 3, Raum 308]- Cris, Akemi ;), Eryell, Sun, Jezza, Cat, Tomer, andere

Cris musste lächeln, als Akemi ihn daran erinnerte, dass subtiles Vorgehen das Hauptsteckenpferd des Geheimdienstes war. Das lustigste war, dass sie absolut recht hatte. Das war es, was den Geheimdienst ausmachte, was ihn und Akemi auf Naboo am Leben erhalten hatte und den Alltag auf Coruscant bestimmt hatte. Nichtsdestotrotz blieb der Wahrheitsgehalt seiner vorherigen Äußerung bestehen: seine Talente waren andere. Warum sonst war er bei den Sturmtruppen gewesen? Doch andererseits... wenn er sein Dasein tatsächlich nur daran definierte, warum war Akemi dann so erpicht darauf gewesen, ihn zu begleiten? Steckte hinter ihm am Ende mehr, als er sich selbst zugestehen wollte? Und dann noch diese Verwechslung mit Wal Eduj...
Colonel Raistlin jedoch schien unterdessen Anstoß an der kleinen Unterhaltung des ehemaligen Sturmtrupplers und seinem Schützling zu nehmen, weswegen er es vorzog, eine Antwort für Akemi zu verschieben. Eine Weise Entscheidung, wie sich herausstellen sollte, da Raistlins nächste Worte es in sich hatten: Cris wurde befördert. Zum Lieutenant.


“Ähm... ich danke Ihnen, Colonel...“, konnte er noch hervordrucksen, ehe Raistlin die Besprechung beendete. Sein Blick suchte und fand Akemis.

“Nun... gibt es noch etwas, das ich dir in der Basis zeigen soll, ehe wir weiteres erfahren und es richtig losgeht?“

Ein etwas beklommenes Gefühl machte sich in ihm breit- seine Beförderung zum Offizier ließ nur einen Schluss zu: Verantwortung. Cris sollte mehr Verantwortung übernehmen und das, während Akemi eigentlich seines besonderen Schutzes bedurfte. Würde er es schaffen, beiden Pflichten optimal nachzukommen? Und was würde passieren, wenn er gezwungen war, eine Entscheidung zwischen Akemi und der Mission zu treffen? So rasch wie er aufzog, verdrängte Cris diesen Gedanken wieder. Es würde ohnehin ein Jedi- oder ein Flottenoffizier –im vorangestellt sein, wie es immer war auf kooperativen Missionen. Endlich lächelte Cris und wartete auf eine Antwort Akemis.

[Corellia, HQ des Geheimdienstes, Ebene 3, Raum 308]- Cris, Akemi ;), Eryell, Sun, Jezza, Cat, Tomer, andere
 
Orbit um Corellia - an Bord "Freedom Figther" - Simraum - Night Hawks

"Noodles!! Wo seid ihr? Ich habe Ties im Nacken!"
erst dann bemerkte er das sein neuer Kumpel anscheinend "umgekommen" war. Doch dieses war sein letzter Gedanke. Eine Sekunde später wurde er von den Ties erschossen. Er kam langsam aus dem Simulator und sah sich um. Noodles stand bei den anderen vor dem Zuschauerbildschirm stand.

"Naja Gott sei dank war dies nur eine Übung!"
meinte er und sah den kleinen Grünling lächelnd an.

Orbit um Corellia - an Bord "Freedom Figther" - Simraum - Night Hawks
 
Orbit um Corellia - an Bord der Freedom Figther - Siimraum - Scarlet und die Nigth Hawks

Die Stellvertreterin der Nigth Hawks fragte Damion ob er Erfahrung mit einen X - Wing oder dergleichen hatte.

Es tut mir leid aber ich habe noch nie in meinem Leben einen X - Wing, A - Wing geflogen. Mit einem Shuttle jedoch kann ich fliegen. Bei meinen Aushilfsarbeiten auf Coruscant habe ich ein Shuttle geflogen. Allerdings fällt es mir nicht schwer mich an neue Schiffe zu gewöhnen.

Orbit um Corellia - an Bord der Freedom Figther - Siimraum - Scarlet und die Nigth Hawks
 
[Corellia System-Orbit um Corellia-nahe Bak "weißes Feuer"-auf der Brücke der "Tantive 5"]

Auf der Brücke hörte Wedge Kolar der Nachricht von Gilad Sei`lar aufmerksam zu.Als ihm gesagt wurde,er habe sein Schiff in Position zu bringen,gab er Lt.Mash,der mithörte, nur ein Handzeichen und der gab sofort den Befehl die "Tantive 5" in Formation zu bringen.Die Beiden verstanden sich nach der kurzen Zeit schon sehr gut.Sonst wurde ihm noch befohlen,er solle ein Bericht und den Status über das Schiff abgeben."Den Den Status kann ich ihnen schon jetzt sagen,Commander.Wir sind natürlich startklar.Und nein,keine weiteren Fragen,Sir."Dann ließ er den Bericht über die techn.Daten des Schiffes schicken und setzte sich auf seinen Stuhl auf der Brücke.

[Corellia System-Orbit um Corellia-nahe Bak "weißes Feuer"-auf der Brücke der "Tantive 5"]
 
- [Corellia-System - Orbit um Corellia - BAK "Weißes Feuer"- Sei'lar's Büro] Sei'lar und Hologram von Kolar, Korus hört/sieht(hoffentlich mit :D )

?Gut Lt.Commander Kolar, dann begeben sie sich und auch sie Lt.Commander Korus mit beiden Schiffen in den äußeren Bereich des Corellia-Systems und führen dort einige Simulierte Kampfübungen durch. Aber passen sie gut auf, ich will beide Schiff noch voll Einsatzbereit haben, also nur Simulationen. Lt.Commander Kolar sie können auch den Jägern etwas ?reale? Übungszeit geben. Abschließend erhalte ich bitte von ihnen beiden einen Bericht darüber! Also dann an die Arbeit meine Herrn, sie haben ihre Befehle!?

Sei?lar beendete die Holonachricht und vergrub sich wieder in seinem Papierkram.

- [Corellia-System - Orbit um Corellia - BAK "Weißes Feuer"- Sei'lar's Büro] Sei'lar, alleine
 
-[Corellia - Orbitalstation - BAK"Weißes Feuer" - Brücke -] Wes, Hologramm von Kolar, andere

Wes sah das Hologramm von Lt.Commander Kolar vor sich und hörte mit was Commander Sei´lar und Kolar besprachen dann gab Sei´lar denn Befehl im äußeren Bereich des Correlia-Sektors Kampfsimulation zu machen und Wes wante sich dem Steuermann zu und sagte Verlassen sie die Orbitalstation und nehmen sie Kurs auf die äußeren Bereiche des Corellia-Sektor´s,Lt.
Ja, sir. antwortete der Lt. und gab Schub.
Wes lehnte sich im Kommandosessel zurück und rief mit seinem Com die Staffelführer und sagte, ihnen sie sollen die Jäger für simuliertekämpfe im All vorbereiten, alle antworteten ihm das sie in ein paar Minuten einsatzbereit sind. Ein paar Minuten später rief der Lt. ihm zu
Wir haben unsere Position erreicht, sir.
Gut antwortete er und wartete was die "Tantive 5" jetzt tun würde.

-[Corellia - BAK"Weißes Feuer" - Brücke -] Wes, andere
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - HQ Geheimdienst - Besprechungsraum 36 - Mit Cris und allen anderen -

So interessant und abwechslungsreich die Besprechung auch gewesen war, war Akemi doch froh, als sie sich endlich dem Ende zuneigte. Akemi war der bissige Blick Colonel Raistlins nicht entgangen und auch Cris hatte ihr - vermutlich eben wegen der Colonel - nicht mehr auf ihre Fragen geantwortet. Beherrscht blieb Akemi ruhig auf ihrem Platz sitzen, bis sie schließlich bis auf weiteres entlassen wurden. Erst dann stürzte sie begeistert auf Cris zu und rüttelte an seinem Arm.

Boah, cool! Du bist Lieutnant!

Rief sie und ein stolzes Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit, so als sei sie selbst soeben befördert worden. War es gut, Lieutnant zu sein? Na, bestimmt! Befördert wurde man immer dann, wenn man viel geleistet hatte und gut in seinem Job war. Und Cris war schließlich der Beste!

Mhhh, was musst du denn jetzt als Lieutnant machen?

Fragte sie wissbegierig.

Und kriegst du auch ein Abzeichen? Ach Cris, haben Agenten eigentlich auch Uniformen? Dann hast du doch auch eine!

Unermüdlich hüpfte sie auf und ab.

Zeigst du sie mir?? Bitte, bitte!

Akemi merkte selbst, wie sich ihre Energie während dem langen Herumsitzen aufgestaut hatte und sich nun in einem Rutsch zu entladen gedachte.

Was gibt es denn noch wichtiges zu sehen, was du mir noch nicht gezeigt hast?

Erwiderte sie fragend, als Cris wissen wollte, ob sie noch irgendeinen besonderen Ort des Hauptquartieres besichtigen wollte.

- Corellia - HQ Geheimdienst - Besprechungsraum 36 - Mit Cris und allen anderen -
 
[op]Tja mei, mein char ist nicht so verplant wie ich....[/op]

- Corellia - HQ der NR - Besprechungsraum 36 - mit den anderen GDlern -

Die Colonel hielt scheinbar das Gleiche von den Schwätzereien, wie Catherine selbst. Sie unterbrach die Flüsternden und machte mit Beförderungen weiter. Bei den nächsten Worten lächelte sie Cat zu. Lieutenant? Sie wurde zur Lieutenant ernannt... Für diese tolle Nachricht noch immer recht gefasst, saß die frisch ernannte Lt.Souls auf ihrem Stuhl.

Danke Colonel Raistlin

, sagte sie und lauschte den weiteren Beförderungen. Als sie dann aus der Sitzung entlassen wurden, blieb sie noch etwas sitzen, um nicht in den Trubel der rausströhmenden Leute zu kommen. Erst als sich die Situation gelöst hatte, stand sie auf und verließ den Raum...

- Corellia - HQ der NR - Gänge -
 
[Corellia, Geheimdienst-HQ, Gang]- Cris, Akemi

Geduldig wartete der ehemalige Sturmtruppler die hervorsprudelnden Antworten der jungen Nachwuchsagentin ab, die durch die zeitaufwendige Besprechung offenbar in ihrem Mobilitätsdrang arg behindert gewesen war.

“Als Lieutenant...“, setzte er zu einer Erklärung an. “Übernehme ich eine größere Verantwortung, nicht nur dir, sondern auch anderen Agenten gegenüber, was nebenbei bemerkt bedeutet, dass ich eventuelle Rückschläge auf mir überantworteten Missionen auf meine Kappe nehmen muss... nun ja...“

Ein Grinsen dämmerte in seinem Gesicht und hatte bald volle Breite erreicht.

“Außerdem darf ich kleine, aufmüpfige Agentinnen herumkommandieren wie es mir passt...“

Er lachte kurz.

“Also, Agentin Akanato... folgen Sie mir. Da Sie im Grunde bereits alles gesehen haben, empfehle ich Ihnen, mich zu meinem Quartier zu begleiten, wo sie eine nagelneue Offiziersuniform für besondere Anlässe kritisch begutachten dürfen.“

Er übernahm die Führung weiter durch die Gänge des Hauptquartiers bis zurück zum Quartierstrakt, wo er dieses Mal nicht Akemis, sondern sein weitaus bescheideneres Heim aufsuchte. Insgeheim fragte er sich, ob Offiziere eventuell in größere Räume umziehen durften...
In seinem Quartier bemerkte er sofort, dass die ansonsten unspektakuläre Ausstattung tatsächlich um eine Uniform mit den Insignien eines Lieutenants erweitert worden war, selbstverständlich ausschließlich für offizielle Anlässe und nicht für Feldeinsätze. Skeptisch hielt Cris das Kleidungsstück in die Höhe und warf Akemi einen kurzen Seitenblick zu.


“Na ja... ich weiß ja nicht, wie du das siehst, ich kenne mich in modischen Belangen halt nicht so aus...“, meinte er zögernd.

“Allerdings wüsste ich auch keine Gelegenheit, sie anzuziehen...“

[Corellia, Geheimdienst-HQ, Quartier]- Cris, Akemi
 
-Corellia, HQ der NR, Besprechungsraum mit wer halt noch da ist-


Der Lt. stand mittlerweile auf, blieb aber stehen, um auf die Colonel zu warten. Doch sie blieb noch ein wenig stehen, bis alle den Saal verließen.

"Lt., es steht noch eine Beförderung aus, nämlich ihre aber ich stelle klar, daß die Beförderung schon lange geplant war und sie nichts mit..sie wissen schon was ich meine, zutun hat. Mit einem Wort, sie sind nun Captain."

Eryell sah ihn ohne Regung an, doch innerlich hatte sie so ein komisches Gefühl. Irgendwie ging es ihr immer noch nicht so gut. Sie wurde etwas blass und musste sich am Bauch greifen. Der neuernannten Captain Majere, machte einen grossen Schritt zu ihr, um sie zu stützen. Er nickte ihr nur zu, das sie deuten konnte, wie sie mochte. Sie hatte jetzt andere Probleme, da ihr immer übler wurde. Mit Hilfe von Majere, ging sie auf ihr Quartier, um sich etwas auszuruhen. Bevor sie sich aber endgültig Ruhe gönnte, gab sie dem Captain den Befehl, sich um einiges zu kümmern, erst dann, ging die Tür von ihren Quartier zu und sie legte sich ins Bett, wo sie wenige Sekunden später, einschlief.


-Corellia, HQ der NR, Quartier-
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Cris' Quartier - Mit Cris -

Also, wenn ich dir eins auswischen will, sorge ich einfach dafür, dass auf ner Mission alles drunter und drüber geht und schon kriegst du Ärger, richtig?

Lautete Akemis Erwiderung auf Cris Erklärungen hinsichtlich den Aufgaben und Verantwortungsbereichen eines Lieutnants. Kichernd streckte sie ihm die Zunge raus, auch als er festlegte, kleine aufmüpfige Agenten herumkommandieren zu lassen.

Leider hast du damit Recht...

Sprach sie ernst seufzend, sah ihn dann an und lachte schon wieder frech.

Ich meine, ich bin wirklich klein. Hab ich dir schonmal erzählt, dass ich genau 1,58 m groß bin? Ich wachse bestimmt nicht mehr! Ist das schlimm wenn man beim Geheimdienst ist? Aber eigentlich hab ich auch Vorteile! Ich kann durch enge Schächte kriechen und mich ganz einfach zusammen rollen! Und viel Platz brauch ich auch nicht! Hey, Cris, wie groß bist du?

Sie erreichten Cris' Quartier und Akemi runzelte die Stirn. Es war kein himmelgroßer Unterschied zu ihrem eigenen, dennoch fiel deutlich auf, dass hier noch ein bisschen weniger Platz war als in ihrer eigenen Unterkunft.

Das haben die bestimmt extra gemacht, mir zwei Quadratmeter mehr zu geben, meine ich. Männer brauchen ja nicht ganz so viel Platz, Frauen schon!

Wobei sie genau genommen noch nicht wirklich eine Frau war. Aber das kam schon noch. Immerhin war sie auf dem besten Weg dorthin, seit sie auf Corellia war. Beim Geheimdienst zu arbeiten war eine richtig erwachsene Tätigkeit. Auf Bothawui war sie Zimmermädchen gewesen - der Name sagte alles - und auf Naboo Schauspielerin. Nunja, Schauspieler konnte man in jedem Alter sein, es gab ja auch Kinderstars. Aber das war sie dann doch ganz sicher längst nicht mehr, ein Kind. Akemi schwebte irgendwo dazwischen, zwischen Kind und Erwachsenem, zwischen unerfahren und erfahren.

Neugierig betrachtete sie Cris' Offiziersuniform. Sie war nicht pompös, aber außerordentlich elegant.


Die Farbe wird dir stehen!

Behauptete Akemi und strich über den Stoff.

Ziehst du mal aaaaan? Auja, ich weiß was! Wir machen Modenschau!

Sie zog ihre Schuhe aus, warf sich auf Cris' Bett und legte sich auf den Bauch. Stirnrunzelnd glitt ihr Blick durch den kleinen Raum.

Hier iss gar kein Platz für einen Laufsteg... ach, macht nichts! Der Gang draußen iss lang genug! Wir nehmen den!

Strahlend griff sie nach dem Kopfkissen und rückte es unter ihren Armen zurecht, um sich bequem darauf stützen zu können. Natürlich würde Cris bei diesem Spiel niiiemals mitmachen. Aber allein sein Gesichtsausdruck war goldwert!

- Corellia - HQ Geheimdienst - Cris' Quartier - Mit Cris -
 
[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Quartier]- Akemi, Cris

Der Ausdruck, mit dem Cris Akemi musterte, erschien wie eine Mischung aus verwundertem Befremden und tiefstem Entsetzen. Eine... Modenschau? Die quirlige Ex-Schauspielerin hatte in der Tat eigenartige Ideen. Bestimmt schüttelte Cris den Kopf, auch wenn dies in Anbetracht des neckischen Gesichtsausdruck Akemis einiges an Überwindung kostete.

“Nein, ich glaube, das würde meine Autorität als Offizier untergraben“, sagte er streng mit seiner „formalen“ Miene. Einen Herzschlag später senkte er resignierend seinen Blick.

“Na schön, anziehen kann ich sie ja mal, der Überprüfung wegen... aber ich werde mit Sicherheit nicht auf dem Korridor rumlaufen.“

Seufzend verschwand Cris in der seinem Quartier eigenen Erfrischungsstation, um sich in die nagelneue Uniform zu quetschen, wobei dieser Ausdruck exakter nicht hätte sein können. Ein kritischer Blick in den Spiegel- Akemi schien bereits auf den ehemaligen Sturmtruppler abzufärben –und er trat zurück zur wartenden Agentin, sich halbwegs ironisch in seiner etwas beengenden Kluft präsentierend. Immerhin war diese Uniform immer noch besser als eine Sturmtruppenpanzerung. Viel besser...

“Na?“, fragte er, bevor er sich nach einigen überspitzten Heldenposen neben Akemi auf das Bett setzte und ihr spielerisch die Haare verstrubbelte, wie es in letzter Zeit zu einer Marotte geworden zu sein schien.

“Ich weiß nicht, wie viel Zeit wir noch haben, bis der nächste Schritt der Besprechung angesetzt wird. Ich schätze mal, du bist bereits ein wenig aufgeregt in Anbetracht deiner ersten Mission?“

Er lächelte verständnisvoll.

“Mach dir keine Sorgen, ich bin überzeugt davon, dass du deine Sache gut machen wirst.“

[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Quartier]- Akemi, herausgeputzter Cris
 
Zurück
Oben