Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

- Talus – Garten hinterm Haus – mit ihrem Vater –

"Dies hier ist kein Abschied. Wir werden uns wieder sehen, das verspreche ich Dir." Er strich ihr über die Wange. Kate schloss für einen Augenblick die Augen und genoss die Zärtlichkeit ihres Vaters. Als sie die Augen wieder öffnete, verblasste das vorher so lebhafte Bild ihres Vaters und verschwand schließlich. Ein Lächeln lag auf Kates Lippen.

Möge die Macht mit DIR sein, VATER!

, hauchte sie in die Stille hinein. Noch einige Zeit stand sie da und starrte vor sich hin, wo er vorher gestanden hatte. Ihr Gesichtsausdruck zeigte Erleichterung, Freude und Stolz. Sie war seine Tochter! Sie war Kate Manice!!

...

In der Abenddämmerung kam Kate am Raumhafen an. Kaylo erspähte sie sofort auf dem Menschenleeren Platz und öffnete sofort die Ladeluke. Als sie den ersten Schritt an Bord tat, stand er auch schon vor ihr. Neugierig wie immer blickte er sie an und fragte auch sofort


Na, wie war's?

Es war ein schöner und informationsreicher Tag..


, antwortete die Captain der "Fist" und trat an ihm vorbei in den Hauptkorridor des Frachters.

Was denn, erzählst du gar nichts?

Kate brachte ihren Rucksack in ihr Quartier und als sie wieder heraus auf den Gang trat, sah ihr Copilot sie erwartungsvoll an. Sie schüttelte den Kopf und antwortete grinsend

Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du es schon noch erfahren!

Sie schob ihn beiseite und ging weiter ins Cockpit. Er folgte ihr. Die Enttäuschung war ihm ins Gesicht geschrieben, aber sie ließ sich nicht weich klopfen. Stattdessen startete sie die Motoren der Fist und kurz darauf hob der YT-1300 auch schon ab, um in der Schwärze des Nachthimmels zu verschwinden...

- Weltraum - Hyperraum - an Bord der "Fist" - mit Kaylo –

[op] weiter im Weltraum-thread[/op]
 
*** Nachricht an den Geheimdienst der Neuen Republik ***

Verehrte Mitarbeiter des Geheimdienstes,

in einer dringenden Angelegenheit bittet der Jedi-Orden um Ihre Hilfe. Nach den jüngsten Geschehnissen auf Manaan (Nachrichtenaufzeichnug im Anhang) wird Jedi-Meister Anakin Solo vermisst. Wir haben Grund zu der Annahme, dass er unter einem Tempel verschüttet und dann in Gewahrsam der Sith genommen wurde. Um sicher zu stellen, dass er nicht mehr auf Manaan weilt bitten wir um Ihre Mithilfe und den Einsatz der vielfältigen Möglichkeiten für Informationsbeschaffung des Geheimdienstes. Es wäre von Vorteil, wenn wir wüssten, welche Schiffe in einem gewissen Zeitradius um das Geschehen auf Manaan den Planeten verlassen haben.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen.

Stellvertretend für den Jedi-Orden
- ChesaraSyonette -
- Jedi-Rätin -


Anhang
Nachrichtenaufzeichnung
Personenbeschreibung Anakin Solo
 
[op]Ich nehme an, dass du an dieser Stelle einen Beitrag von mir erwartest *g*[/op]

- Corellia, Raumhafen -

Ray stand vor dem Schalter zum Flug nach Borleias und tippte ungeduldig mit den Fingern der rechten Hand auf dem linken Ellbogen. Er war mitten im Aufräumen seines Quartiers, als irgendein Droide ihm die Nachricht übermittelte, er sei einer Mission zugewiesen. Und was für einen! Eine Staffel Anfänger mit einem billig-kitschigen Namen ausbilden... Und selbst das nicht alleine, sondern unter dem Kommando eines, ähm... Captain Riev Shaliir? Ray flüsterte den Namen mehrmals vor sich hin, um sich nicht gleich zu blamieren; der Captain schien kein Mensch zu sein.

Er blickte finster in den Boden. Es scheint, als würde ihn Majere nicht gerade hoch schätzen, wenn er ihn auf diese... Hinterlandmission - der Agent schauderte - schickt, wobei er, Ray, es nicht einmal selbst rledigen darf. Und, bei der Macht, er hat ihn nicht einmal persönlich benachrichtigt, Malgaren musste in Eile packen und stöberte seine Reisetasche jetzt gedanklich durch, ob er nichts Wichtiges vergessen hat. An Waffen hatte er nur die leichte Pistole mit, die ihm so gut bei der Verhaftung der Spionin diente. Und auch die werde ich gar nicht brauchen, dachte er verärgert. Er schaute auf und sah seinen diesmaligen Vorgesetzten... Oder zumindest dachte Ray, dass dies die Kreatur war.


- Corellia, Raumhafen - Ray, Riev -
 
[OP]@Ray: Korrekt.:D[/OP]

[Corellia, Raumhafen, Terminal B]- Captain Riev Shaliir, C-7PO, (Ray)

Er flog vom Raumhafen. Vom zivilen Raumhafen. Unter allen Indizien der das deutlichste dafür, wie diese Mission innerhalb des Geheimdienstes eingeschätzt wurde. Ein Babysitterjob für eine Staffel verweichlichter, egozentrischer Weltraum-Jockeys... Es gelang Shaliir nur mühsam, seinen Ärger zu verbergen, nachdem er dem GD-Gleiter entstiegen war, selbstverständlich in Begleitung von C-7PO, seinem stoischen Assistenten. Wie sonst sollte er diesen Malgaren auch finden? Für ihn sahen alle haarlosen Menschen gleich aus...

„Dort drüben ist Agent Malgaren, wies die sanftmütig modulierte Stimme des Droiden den shistavanischen Captain ruhig hin und ignorierte dessen hochgezogene Lefzen. Er war gereizt – wieder einmal.

“Sehr schön.“

Nach ein paar forschen Schritten war Shaliir beim Agenten angekommen und musterte ihn abschätzend. Anscheinend war dieser, soweit er die Mimik der Menschen lesen konnte, ebenso wenig erpicht auf diesen Auftrag wie Shaliir selbst. Mit einem Unterschied: der Shistavenen war zumindest der Boss.

“Sie sind Agent Malgaren?“

Da es aufgrund der Informationen 7POs eher eine Feststellung denn eine Frage gewesen war, fuhr der Nichtmensch sogleich fort.

“Ausgezeichnet. Ich hasse es, zu warten. Sparen Sie sich das Salutieren – das können Sie machen, wenn diese Piloten zusehen. Ich weiß nicht, was man Ihnen gesagt hat, aber das hier wird alles andere als herausfordernd, weder für Sie, noch für mich. Also bringen wir es hinter uns. Und ignorieren Sie den Droiden.“

„Captain, das wäre im Sinne unserer Mission nicht förd...“

“Klappe, 7PO, knurrte Shaliir und winkte unwirsch in Richtung des Eincheck-Bereiches.

“Also, Agent, gehen wir. Vielleicht erzählen Sie mir auf dem Weg etwas über sich, in Ordnung?“

[Corellia, Raumhafen, Terminal B]- Captain Riev Shaliir, C-7PO, Ray
 
[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] mit den KSNR-Mitgliedern

Dorsk lauschte der Ausführung von [COLRO=crimson]Admiral Thaneespo[/COLOR] es waren schlechte Neuigkeiten, sehr schlechte sogar, aber der Admiral hatte schon ein Lösungsvorschlag, welcher aber sehr riskant klang.

Was ist aber, wenn Sie jetzt Bothawui nicht erobern können und die Sabotage der Werften fehlschlägt?

Dies war Ihm ein Dorn im Auge. Es wäre ihm lieber gewesen, wenn sie die Werften zerstört hätten, nur für den Fall aller Fälle. Er wandte sich an Admiral Yamal und Ministerin Raistlin:

Wäre es in Ihren Augen möglich ein Sabotage-Akt auf einer frisch vom Imperium eroberten Welt durchzuführen?

[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] mit den KSNR-Mitgliedern
 
-Corellia, Regierungsgebäude mit Dorsk, Eryell, Thaneespo etc.-


Die ganze Zeit, blieb der Bothan ruhig. Er hörte sich die Berichte in Ruhe an, hin und wieder nickte er eher belanglos vor sich hin oder strich über seinen Kinnbart. Er hatte ja schon gehört, daß die NR grosse Rückschläge zu verzeichnen hatte aber auch, daß die Imperialen immer einen Tick schneller waren aber das es so ausartete, hätte er nie gedacht. Nachdenklich blickte er zu Eryell, die nicht in besten Zeiten den Job übernommen hatte.

"Ich denke, damit würden die Imperialen nicht rechnen. Ein Vorteil für uns. Nur sollten wir den Plan rasch umsetzen, bevor sich die Imperialen auf den Planeten heimisch machen."

Der Admiral meldete sich als Erster zur Wort, wobei er durch die Runde blicke. Man sollte in diesen Fall rasch handeln, ansonsten wäre der eigentliche Effekt, nicht vorhanden.


-Corellia, Regierungsgebäude mit Dorsk, Eryell, Thaneespo etc.-
 
- Corellia, Raumhafen, Terminal B - Ray, C-7PO, Riev -

Der Shistavenen, der auf Ray zukam, stellte sich vor, und der Agent wurde in seiner Vermutung bestätigt. Nein, in zwei seiner Vermutungen: dass sein Vorgesetzter kein Mensch war und dass er mit diesem Wesen zusammen arbeiten musste. Allerdings sah der Captain auch nicht gerade fröhlich über die Mission aus - oder täuschte sich Malgaren und es war dem raubtierartigen Aussehen des Wolfsmenschen zu verdanken? Wie auch immer, Sahliir hatte es eilig, und da waren sich die beiden Geheimdienstler einig, denn Ray wollte es auch möglichst schnell hinter sich haben, um sich für wesentlichere Aufgaben bereit zu halten.

Sie passierten die Eincheckschalter, bevor Ray irgendetwas sagte.
"Jawohl. Ich bin seit etwa einem halben Jahr im Geheimdienst, davor habe ich in der Armee gedient. Kann gut fliegen, obwohl ich nie eine spezielle Ausbildung gemacht habe. Die Schule des Lebens lehrte mich, mit jedem System umzugehen, das sich über dem Boden halten kann, dabei spreche ich sowohl von der Bedienung als auch von der technischen Seite."

Sie warteten mit anderen Passagieren darauf, an Bord gehen zu dürfen. Ray war das Warten alles andere als angenehm, er war der Meinung, dass die Leitung des Geheimdienstes ein Schiff für sie abgeben könnte. Gerade jetzt, wo sie keinerlei Tarnung bräuchten, mussten sie sich unters gemeine Volk mischen und sich die Gesichter der Menschen und Nicht-Menschen anschauen, von denen er nur wenige angenehm fand. Irgendwo weinte ein Kind... Der Agent verzog sein Gesicht.

"Und gesagt hat man mir gar nichts. Ihr Droide hat mich mit der Nachricht überrascht, dass ich dieser Mission zugeteilt worden bin. So wie ich verstanden habe, geht es um die Ausbildung einer Fliegerstaffel, Night Hawks. Die könnten sich aber einen besseren Namen einfallen lassen... Wissen Sie vielleicht näheres, Sir?"

- Corellia, Raumhafen, Terminal B - Ray, C-7PO, Riev -
 
[Corellia, Raumhafen, Terminal B]- Riev, C-7PO, Ray

Shaliir hasste es, zu warten. Doch genau das musste er hier, am Raumhafen Coronets, inmitten der ihm teilweise verstörte Blicke zuwerfenden Zivilisten verschiedenster Spezies (Menschen überwogen natürlich) tun, umgeben von widerwärtigsten Gerüchen, welche die zuständigen Rezeptoren seines menschlichen Mitstreiters wahrscheinlich nicht einmal wahrnahmen.
Um so frustrierender also, dass auch Malgaren über die genauen Umstände ihrer Ausbildungsmission im Unklaren geblieben war und ebenfalls wenig Frohlocken in Anbetracht ihrer zu verspüren schien.


„Wenn Sie gestatten, Captain, Agent...“, mischte der Protokolldroide sich ein. „Ihre Ausbildung der unter dem Namen Night Hawks bekannten Spezialeinheit dient der Effizienzsteigerung dieser bei Bodenoperationen, da es der Wunsch des Oberkommandos ist, diese Staffel vortrefflicher Piloten auch in Kommandoeinsätzen verwenden zu können. Einige Veteranen sind durchaus dabei, unter ihnen solche, die bereits unter Großadmiral War Blade gedient hatten.“

“Jede Wette...“, knurrte Shaliir. “Bei allem Respekt vor Blade, aber seine Piloten scheinen den Hang zu übertriebenen Egos zu entwickeln...“

„Darüber liegt mir nichts vor.“

Ein vernichtender Blick des Wolfsmannes brachte den Droiden augenblicklich zum Schweigen – die Zeit mit Shaliir hatte ihn gelehrt, die Mimik des Shistavanen mit erstaunlicher Präzision zu interpretieren.
Mittlerweile waren sie fast am letzten Kontrollpunkt angelangt, wo ein gelangweilter Raumhafenbeamter die Tickets der Reisenden einer letzten Prüfung unterzog. Obwohl er Shaliir einen Moment zu lange für dessen Geschmack musterte, waren der Captain, sein Droide und Malgaren kurz darauf im Bauch eines mittelklassigen Passagierkreuzers angekommen und wurden von einer recht kurz angebundenen Stewardess zu ihren Humanoiden-Plätzen der Mittelklasse geführt.


“Also dann, Malgaren...“, brummte Shaliir, nachdem sie sich gesetzt hatten. “Ich schätze, unser beider Fähigkeiten sind an dieser Sache verschwendet... na ja... wenn die Schlipsträger wollen, dass wir diese Milchbubis schleifen, dann werden wir das auch tun, nicht wahr?“

Wahrscheinlich erkannte 7PO das wahrhaft wölfische Grinsen des Captains und unterließ es daher, einen Kommentar einzustreuen. Er wäre ohnehin durch die durchdringende Ansage unterbrochen worden, die den Abflug des Schiffes ankündigte...

[Corellia, Raumhafen, Passagierkreuzer, Mittelklasse]- Riev, C-7PO, Ray

[OP]Kannst gleich im Militärzentrum der Republik (Borleias)-Thread weitermachen, da erwartet man uns. Die Reise wird wohl ereignislos verlaufen.[/OP]
 
[Corellia-System / Corellia / Regierungsgebäude / Dorsk's Büro] Kanzler Dorsk, Großadmiral Thaneespo, Admiral Yamal, Ministerin Raistlin, Groß Marshal George Maybourne, Brig. General Tres Kirr

Die Frage des Kanzlers war voll kommend berechtigt, barg aber eine schlechte Nachricht.

?Wenn es uns nicht geling Bothawui zurück zu erobern und es nicht gelingt die Werften zu zerstören, dann verstärken wir dadurch die Werftkapazität des Imperiums noch um einiges. Was eine noch größere Überzahl an Schiffen bedeuten wird.?


Yamal beantwortete eine weitere Frage des Kanzlers und Thaneespo fuhr dann fort.

?Die Zerstörung der Werften wurde bereits vorbereitet und trat mit dem Angriff in die vorletzte Fase ein. Das Grundkonzept wurde bereits beim Bau der Werft durchdacht und ausgeführt. Die Zerstörung sieht eine Mischung aus Reaktoren Überlastungen und andere Technische Defekte vor, genauso wie den Einsatz von Bomben die bereits installiert sind oder dies gerade werden. Das System sollte selbst bei der in Deckung und Neutralisation einiger Teile davon, weiterhin funktionieren.?

Sie sollten sich beeilen, den Truppen bei Bothawui blieb nicht mehr viel Zeit.


?Bekomme ich nun ihre Zustimmung, für die teilweise Evakuierung von Bothawui? Wenn muss dies nun passieren!?

Groß Marshal George Maybourne gab seine Zustimmung mit einem Nicken bekannt. Brig. General Tres Kirr zögerte noch etwas. Die Truppen der NR wahren in der Evakuierung nicht eingeschlossen, und würden auf Bothawui verstecken mit den Imperialen spielen. Gab dann jedoch auch seine Zustimmung. Thaneespo sah den Kanzler und dem GD-General an.

[Corellia-System / Corellia / Regierungsgebäude / Dorsk's Büro] Kanzler Dorsk, Großadmiral Thaneespo, Admiral Yamal, Ministerin Raistlin, Groß Marshal George Maybourne, Brig. General Tres Kirr
 
-Corellia, Secret Place of GD, Arbeitszimmer-


Er hatte das Gefühl, er würde nichts finden, keinen geeigneten Planeten. Die Suche, erwies sich als schwierig, besonders, da Ukio von der Liste fiel. Er verfluchte regelrecht diesen Kratas, auch wenn die Holonet News, interessant waren aber eine wirkliche Befriedigung, stellten sie nicht da. Immerhin befand sich Eryell deswegen nicht in Sicherheit, doch zum Glück, rannte sie ihm nicht nach, sondern hatte den Posten des Verteidigungsministers, angenommen. Achselzuckend, blickte er wieder auf die Karte, ging jeden Planeten peinlichst genau durch, bis sein Blick auf einen Planeten hängenblieb.

"Kegan..."

Murmelte er vor sich hin und setzte sich gleich auf seinen Stuhl.

---Nachricht an Captain Souls---

Aufgrund der aktivitäten des Imperiums, brauchen wir eine geheime Basis, falls es zum äussersten kommen sollte. Deswegen lautet ihr Befehl, nach Kegan zu fliegen, um Vorort alles zu prüfen. Im Anhang näheres. Nehmen sie Agent Zach Caine als Begleitung mit und erstatten sie regelmässig Bericht. Mfg Major Majere

---Nachricht Ende---

Nachdem er die Nachricht abgeschickt hatte, kümmerte er sich um die restlichen eingegangen Nachrichten, darunter eine vom Jedi Rat, um die er sich auch noch kümmern musste.


-Corellia, Secret Place of GD, Arbeitszimmer-
 
[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] mit dem KSNR

Dorsk wusste nicht viel von militärischer Taktik, aber das was Admiral Thaneespo erklärte war plausibel. Er hatte schon fast mitleid mit Eryell es war wirklich eine schwierige Zeit. Er schloss für einen Augenblick die augen und dachte nach. Dann stand er auf und antwortete:

Nun gut, ich unterstütze Ihren Antrag und gebe Ihnen grünes Licht. Ich verstehe nicht allzuviel von militärischer Taktik, somit vertraue ich Ihren Worten, ich hoffe nur, Sie wissen was Sie tun. Gibt es sonst noch etwas? Anonsten würde ich diese Sitzung hier gerne abschliessen, damit ich an die nächste Sitzung kann.

Er schaute erwartungsvoll in die Runde. Er hatte ziemlichen Bammel vor der senatssitzung, aber sie war notwendig.

[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] mit dem KSNR
 
- Corellia - HQ des NRGD - Cats Quartier - allein -


Catherine saß gerade am Computer in ihrem Quartier, als die Nachricht von Majere reinkam. Mit gemischten Gefühlen las sich Catherine die Com-Nachricht durch. "...falls es zum äussersten kommen sollte..." Was sollte man von dieser Aussage halten?
Weiter hieß es "Deswegen lautet ihr Befehl, nach Kegan zu fliegen, um Vorort alles zu prüfen" ... "Nehmen sie Agent Zach Caine als Begleitung mit und erstatten sie regelmässig Bericht."

Catherine nickte unbewusst und sah sich nun die mitgeschickten Daten des angegebenen Planeten durch.

KEGAN


Ein Planet am Äußeren Rand (Outer Rim), der sich vollkommen vom Rest der Galaxis abschottet und den seit dreißig Jahren kein Außenweltler mehr betreten hat. Auf Kegan herrscht ein Regierungssystem, das auf einer scheinbaren Gleichheit aller Bürger beruht, die zusammen das streng gehütete, so genannte Gemeinwohl bilden. Das System wurde von den beiden wohlwollenden Führern O-Vieve und V-Tan zum Schutz des Volkes eingeführt. Auf Kegan gibt es nur eine einzige Stadt mit demselben Namen. Sie ist in so genannte Ringe augeteilt: den Tech-Ring, den Wohn-Ring, den Kommunikations-Ring und so weiter. Etwas abgelegen gibt es den Lern-Ring, in dem die Kinder spätestens ab dem vierten Lebensjahr ausgebildet werden. Haben sie das sechzehnte Lebensjahr erreicht teilt man ihnen Arbeitsposten in einem Ring zu. Den Männernnamen auf Kegan ist immer ein V vorangestellt, den Frauennamen ein O.​

Na das konnte lustig werden... Catherine hob eine Augenbraue und starrte den beschreibenden Text an, bis ihr etwas anderes einfiel.
Ihre Aufmerksamkeit lenkte sich wieder zurück auf die Com-Nachricht von Majere. Er hatte doch etwas von einem gewissen Agent Zach Caine geschrieben. Zach Caine - Der Name war ihr unbekannt. Wieder einmal ein Zeichen dafür, dass sie ziemlich wenige GD-Mitglieder kannte.

Sofort ermittelte sie über das Basis-Netzwerk die Com-Nummer des Agenten und schickte ihm eine Nachricht.


- Nachricht an Agent Zach Caine - Prioritätsstufe 1 -

Sie wurden für eine Außenmission eingeteilt und werden in ca. einer Standardstunde im Hangar erwartet. Zivilkleidung und nötige Bewaffnung sind selbstverständlich Teil der Ausrüstung, an sonsten stellen Sie sich darauf ein, dass wir einige Tage fort bleiben werden und packen Sie dementsprechend ihre Sachen!

Gez. Captain Souls

- Nachricht an Agent Zach Caine - Ende -​

Catherine machte sich dann selbst an die Arbeit und packte eine kleine Reisetasche mit dem Nötigsten. Einige frische zivile Kleidungsstücke und andere Dinge. Den Mehrzweckgürtel hatte sie sowieso umgeschnallt. Außerdem befestigte sie daran noch ihren Blaster, das Com-Gerät und das Datapad verstaute sie in der Tasche.

Im Anschluss kümmerte sie sich um ihre Reisemöglichkeit.
Eine Stunde später stand sie im Hangar, vor dem kleinen Personenfrachter und wartete auf ihren Begleiter. Sie würden zu zweit fliegen, um nicht unnötig Aufsehen zu erregen. Insgeheim war die GDlerin schon gespannt, wer dieser Caine war, den ihr Majere da zugeteilt hatte...


- Corellia - HQ des NRGD - Hangar -
 
- Corellia, HQ des NRGD, Sublevel 33 "Trainingsbereich" - Zach Caine, Captain Keldak (NPC)
Nach Wochen des Trainings in verschiedensten Bereichen, von Nahkampf über Blaster, bis hin zu grundlegensten Dingen des Agentenhandwerks, saß Zach nun wieder zusammen mit dem Captain in dem ruhigen Raum in Sublevel 33. In diesem "Klassenzimmer", wie Zach den Raum inzwischen scherzhafterweise nannte, verbrachte er mitunter am wenigsten Zeit.
Momentan galt es, einen kleinen Gedächtnistest zu machen.


"Sie betreten das Hotel.", sagte Captain Keldak und deutete auf das Holo, welches die beschriebene Szenerie zeigte.

"Sie bleiben im Eingang stehen, wie verhalten sie sich?"

Zach hatte seine Augenbinde abgelegt, wie so oft in den vergangenen Tagen. Entspannt lehnte er sich in dem unbequemen Holzstuhl zurück und ließ seinen künstlichen Blick auf den Captain wandern.

"Nun, Sir... Die Hotellobby ist auf jeden Fall groß und besucht genug, um im Fall des Falles einfach mit der Masse zu verschmelzen, ausserdem gibt es hinten rechts einen zweiten Ausgang, der wahrscheinlich in den Verwaltungstrakt führt. Vor der Tür stand dieser bullige Typ, der sich entweder haltlos in mich verliebt hat, oder meine Klamotten gräßlich fand, jedenfalls hat er sich auffällig für mich interessiert. Der schwarze Gleiter, der "unauffällig" in zweiter Reihe parkte, hatte noch zwei Insassen, die wiederrum den Typen, ich nenne ihn mal ´Hongo´ beobachteten. In der Lobby steht ebenfalls jemand, diese süße kleine Rodianerin rechts hinten bei den kleinen Café Tischen, die sich ein wenig mehr für mich interessiert, als normal wäre. Ich nenne sie mal ´Bongo´.
Wenn also Hongo und Bongo nicht wären, könnte dies sicherlich ein entspannter Hotelaufenthalt werden, aber so... Naja, ich stehe nicht auf Dreier, erst recht nicht mit Rodianerinnen. Nun, ich würde einchecken und in meinem Zimmer den Fadentrick anwenden..."


Zach wurde in seinen Ausführungen unterbrochen, als der Interkom piepste und eine monotone Computerstimme eine kurze Meldung brabbelte.

"Agent Caine meldet sich in einer Stunde bei Captain Souls im Hangar! Details werden überspielt."

Captain Keldak blickte überrascht, während Zach einen Blick auf sein COMM warf und die Nachricht von Captain Souls abrief.

"Sieht so aus, als ob ich meinen ersten Auftrag hätte."

Keldak las ebenfalls eine Nachricht auf seinem COMM und schüttelte den Kopf.

"Hm.. Ich bin da zwar nicht mit einverstanden, sie sind noch immer grün, aber sie wurden per Prioritätsbefehl angefordert."

Zach blickte stumm "seinen" Captain an.

"Nun gut, Agent! Sie melden sich wie befohlen im Hangar. Ich werde ihnen die nötige Ausrüstung ausgeben."

20 Minuten später verließ Zach die Waffenkammer. Langsam aber sicher kroch das unwohle Gefühl der Verunsicherung in Zach herauf. War er schon bereit für einen echten Einsatz? Keldak meinte nein, das hatte er Zach auch gesagt und Zach hatte gelernt ihm nicht zu wiedersprechen. Abgehetzt erreichte Zach sein Quartier und packte schnell zwei Kombinationen an Kleidung in seinen Rucksack. Letztendlich packte er sich sein Vibroschwert und band sich den handlichen Blaster in dem Beinholster um und eilte zum Hangar.
5 Minuten vor Ablauf erreichte er schließlich den Hangar, bekleidet mit einer schwarzen und robusten Leinenhose und einem roten, hautengen Flexshirt, bedeckt von einer multifunktionalen Allwetterjacke. Die neue schwarze Augenbinde bedeckte nun wieder seine Kunstaugen. Auf die Entfernung unauffällig, registrierte man erst wenn man Zach direkt gegenüberstand, dass er "blind" war.
Zach blieb im Eingang stehen und sah sich in dem mittelgroßen Hangar nach Captain Souls um.
Bis auf zwei Schiffe war der Hangar zur Zeit relativ leer. Vor einem Schiff sah Zach eine Gestalt warten.


Entschuldigen sie!", sprach Zach die Person vor dem kleinen Frachter an.

"Sind sie Captain Souls?"

Zach blickte gewohnheitsmäßig an der Person vorbei, wie er es eigentlich immer tat, wenn er seine Augenbinde trug. Langsam kroch ein äußerst dezenter Geruch in Zach´s Nase. Fast nicht wahrnehmbar, aber durchaus vorhanden. Damenparfüm. Eine Frau? Zach räusperte sich leise, um die Überraschung in seiner Stimme zu verbergen. Na toll, dachte er. Nun ließ er sich auch schon von einer Frau aus der Fassung bringen. Was war nur mit ihm los?

- Corellia, HQ des NRGD, Hangar - Zach Caine, Captain Souls
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - HQ des NRGD - Hangar - mit Agent Caine -

Catherine wartete nicht lange. Schon bald kam ein Mann auf sie zu und fragte, ob sie Captain Souls sei. Catherine musterte den Mann bevor sie eine Antwort gab. Ein Blinder? Wollten sie ihr jetzt im Ernst einen blinden Agenten mitschicken? Scheinbar hatte Majere keine Bedenken, dass diese Mission gefährlich oder schwierig werden würde, wieso würde er ihr sonst einen sehbehinderten Mann mitschicken. Cat seufzte und antwortete dann leicht genervt

Agent Caine, wie ich annehme... Los, machen Sie, dass Sie an Bord kommen!

Er tat, wie ihm befohlen, sie seufzte erneut und folgte ihm schließlich kopfschüttelnd. Einen Blinden...

Nur wenige Minuten später, hob der kleine Frachter ab und verließ die Atmosphäre Corellias. Catherine saß im Cockpit am Steuer, der Agent neben ihr am Copilotensessel. Ein bedrückendes Schweigen...
Cat gab den Kurs für die Berechnung des Hyperraumsprungs ein und kurz darauf sprang der Frachter...


- Hyperraum nach Kegan - an Bord des Frachters - mit Agent Caine -

[op]weiter im weltraum-thread[/op]
 
-Corellia, Regierungsgebäude mit Dorsk, Yamal, Thaneespo und etc.-


Die ganze Zeit, hörte sie stumm zu, ließ den Anwesenden den Vortritt bei den Kommentaren. Sie musste sich zuerst ein Bild machen, bevor sie wirklich Kommentare von sich gab. Eigentlich war es eine Sitzung wie jede Andere, nur hier ging es um die Zukunft der NR, ansonsten gab es immer nur Missionsbesprechungen. Hier musste man auch einen Weitblick haben, Strategie sollte auch ein Vorteil sein aber auch Diplomatie. Mit Letzterem, konnte sie wenigstens was anfangen, auch wenn die anderen Dinge nicht an ihr vorüber gegangen waren aber viel Zeit zum umdenken, hatte sie nicht bekommen, sie sprang gleich ins kalte Wasser. Kurz blickte sie zum Admiral, ehe sie wieder in die Runde sah. Bei der Frage wegen der Evakurierung, nickte sie nur zustimmend, auch der Minister, gab sein Einverständnis. Eine andere Lösung, gab es sowieso nicht, auch mussten sie schnell handeln, wie so oft in letzter Zeit. Auch hatten sie alles besprochen, schliesslich mussten sie zur nächsten Sitzung, die Senatssitzung, nicht gerade das, was sie erfreute aber da musste sie durch. Eryell schüttelte kurz den Kopf, da sie nichts zu sagen hatte und auch nicht wollte. Hier gab es kompedente NRler, die wussten was sie taten, zumindest hoffte sie es. Sie konnte immer noch eingreifen aber erst, wenn sie wirklich alle Fakten hatte.


-Corellia, Regierungsgebäude mit Dorsk, Yamal, Thaneespo und etc.-
 
[Corellia-System / Corellia / Regierungsgebäude / Dorsk's Büro] Kanzler Dorsk, Großadmiral Thaneespo, Admiral Yamal, Ministerin Raistlin, Groß Marshal George Maybourne, Brig. General Tres Kirr

Der Kanzler gab auch noch die Zustimmung, Thaneespo ergriff wieder das Wort.


?Danke sehr, ich werde sofort dementsprechendes einleiten. Außerdem sollten wir uns Morgen spätestens Übermorgen wieder treffen. Es gibt da noch einiges was aber nicht so dringend ist aber, trotzdem keineswegs vernachlässigt werden sollte.?

Nachdem sonst niemand mehr das Wort ergriff und der anzler die Sitzung sowieso schlissen wollte machte sich Thaneespo auf den Weg.

?Wenn sie mich nun bitte entschuldigen würden!?


Thaneespo hatte das Büro gerade verlassen und ging mit schnellen Schritten in Richtung seines Gleiters, als er sein Kom zückte und die Befehle für den Plan 1B-23OT-45HE-34 gab, welcher gerade im Büro besprochen worden war.

Währenddessen verliesen auch die anderen Militärs Das Büro des Kanzlers.


[Corellia-System / Corellia / Regierungsgebäude / Gänge]Großadmiral Thaneespo andere
 
-Corellia, Regierungsgebäude, Büro mit Dorsk, Yamal, Thaneespo etc.-



Nachdem alles besprochen wurde, verließ als Erster Thaneespo das Büro. Sie selbst, blickte noch in die Runde aber es gab nichts mehr, also stand sie auf, nickte allen zu, ehe sie den Raum verließ aber nicht alleine, der Admiral, begleitete sie. Bevor sie sich aber auf die Senatssitzung vorbereitete, ging sie mit dem Admiral in ihr neues Büro. Dort erzählte ihr der Admiral Neugigkeiten aber auch andere Dinge. Die Zeit, verging recht schnell, zu schnell für ihren Geschmack, denn die Besprechung, rückte immer näher. Yamal, verließ sie leider wieder, da ihre Sektretärin darauf aufmerksam machte, daß sie sich vorbereiten sollte. Seufzend verabschiedete sie sich und begann sich auf sie Sitzung, vorzubereiten.


-Corellia, Regierungsgebäude, Büro-
 
[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] mit den Mitglieder des KSNR

Nachdem sich die Herren Befehlshaber und die Ministerin verabschiedetet hatten und er wieder alleine war, blieb er noch einen Moment lang sitzen, bis plötzlich seine Skeretärin Ihren Kopf hineinstreckte und ihn an die Senatssitzung erinnerte. Ihm graute davor, aber was wollte man mache. Er stand auf, packte seine siebensache und ging in die Höhle des Löwen. Er war noch ein wenig zu Früh dran aber dennoch waren schon viele Senatoren eingetroffen, nur seine Ministerinne fehlten noch. Als diese auch endlich eingetroffen waren erhob er sich und trat ans Rednerpult. Er war schon lange nicht mehr so nervös. Er räusperte sich und begann mit seiner Rede:

Sehr geehrte Ministerinnen, sehr geehrte Ministe. Geschätzte Sentorinnen und Senatoren.

Ich begrüsse Sie zu dieser Senatssitzung und danke für Ihr erscheinen. Den Grund für dieses Treffen kennen Sie ja.

Die Zeiten sehen nicht gerade rosig aus für die Neue Republik. Vor allem der letzte Schlag des Imperiums, die Eroberung unserer Werftwelt Bothawui. Unsere Flotten sind stark angeschlagen teilweise wurden auch Kapitale Schiffe zerstört oder irreparabel beschädigt. Ganze Fluggeschwader wurden ausradiert.

Das Flottenetat hat kein Geld mehr um diese zu ersetzen. Nach weitgehender Prüfung hat der Ministerrat einer weiteren Finanzspritze zugesagt. Für mich war das eine der schwersten Entscheidungen in meiner Amtszeit, aber es geht um das Wohl der Republik. Wenn wir keine Flotte mehr haben um unsere Systeme zu beschützen, dann sehe ich schwarz für die Neue Republik.

Da der Ministerrat diese Entscheidung nicht alleine tragen kann, habe ich diese Sitzung einberufen. Ich bitte sie zum Wohle der Neuen Republik dieser Finanzspritze zuzusagen.


Dorsk trat vom Rednerpult zurück und wartete die Reaktionen der Senatoren ab. In den ersten zwei Minuten war es Still wie auf einem Friedhof, danach begann das getuschel und dann fielen einige Buh-Rufe und aplause. Dorsk hatte sich noch nie so schlecht gefühlt wie jetzt.

[Corellia - Regierungsgebäude - Senatshalle] mit den Ministern und Senatoren
 
-Corellia, Regierungsgebäude-


Nach dem Gespräch mit Eryell, verließ er ihr Büro, da sie auf die Senatssitzung gehen musste. Er selbst, hätte auch daran teilnehmen können aber er wollte sich dieses Chaos nicht antun. Zu oft hatte er solche Sitzungen mit erlebt, es kam nie was brauchbares heraus, ausserdem waren sowieso nicht aller einer Meinung, manchmal kam sogar Streit raus, dessen Grund man oft nicht kannte. Mit dem Shuttle, flog er wieder zurück ins HQ, dort ging er direkt in sein Arbeitszimmer, um sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren. Auch hatte er die Nachricht erhalten, daß man einen Planeten gefunden hatte und die Agenten sich schon aufgemacht hatte. Es lief alles Bestens, man machte hier wirklich gute Arbeit, besonders der Major, hatte alles im Griff. Da konnte sich Yamal auf die Feinheiten stürzen, was er auch tat. Der Bothan sah zum Bildschirm, wo er seine Arbeit fortfuhr.


-Corellia, Secret Place of GD, Arbeitszimmer-
 
Coronet City - Regierungsgebäude - Senatshalle - Minister und Senatoren

Turima war angespannt wie die Diskussion um die dritte Erhöhung des Flottenetats ablaufen würde. Es hatte sich ja schon im Vorfeld abgezeichnet, dass nicht alle Senatoren der Meinung waren, dass diese Aufstockung notwendig war. Die ernsten Gesichter um sie herum zeigten dies auch sehr deutlich. Nach Dorsks Beginn trat Turima deshalb als Finanzministerin zum Rednerpult, um eine Stellungnahme des Finanzministeriums abzugeben.

Geschätzte Mitglieder des Senats, seitens des Etats der Republik sieht es folgendermaßen aus. Wie Sie alle wissen gab es zuvor bereits Umschichtungen zugunsten der Flotte. Die freie Finanzspanne, also die Gelder die normalerweise für solche Notfälle vorgesehen sind, ist mittlerweile auf null geschrumpft. Da anderweitige Umschichtungen im Etat für die anderen Ministerien nicht mehr zumutbar sind, ist diese Erhöhung nur durch die Aufnahme von Krediten oder Steuererhöhungen machbar. Vorgeschlagen wird deshalb eine Kreditaufnahme in Höhe von 1,5 Milliarden Kredits.

Als sie diese Zahl nannte klappten einigen Senatoren schon die Kiefer nach unten. Ihr war klar, dass dies eine beträchtliche Summe war, aber mit ein paar Millionen war es in diesem Fall leider nicht getan.

Es ist klar, dass dies eine bedeutende Summe ist, aber angesichts der Zustand von vielen Raumschiffen der Republik bleibt gar keine andere Wahl als in den sauren Apfel zu beißen. Es ist jedenfalls besser ein paar Schulden mehr zu haben, als weitere Raumschiffe und damit auch Planeten oder Systems an das Imperium zu verlieren, denn dies würde die Republik noch viel mehr schaden.

Sie blieb noch einen Moment am Rednerpult stehen, um ihre Worte wirken zu lassen und trat dann zurück an ihren Platz. Auch von dort war es ja möglich über Mikrofone an der zu erwartenden Diskussion teilzunehmen.

Coronet City - Regierungsgebäude - Senatshalle - Minister und Senatoren
 
Zurück
Oben