Corulag (Corulus-System)

[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Quartier - Exodus und Arica ]

Als Arica und Exodus bei ihren Quartieren angekommen waren fragte Arica ihren Meister ob der Offizier Angst gehabt hätte.

"Ja es schien ganz so, nicht?"

Stellte er grinsend fest. Dann fragte sie weiter was sie denn nun tun würden. Eigentlich sollten sie sich ja ein Shuttle schnappen und dann nach Corulag fliegen. Aber darauf hatte er eigentlich überhaupt keine Lust. Lieber würde er sich einfach nur hinlegen und erstmal nichts tun. Oder mit Arica trainieren.

"Naja, keine Ahnung. Wie du schon sagtest die Zimmer sind schön. Also wieso nicht mal eine Weile ausruhen? Weißt du, der Auftrag ist wirklich langweilig. Ich verspüre nicht unbedingt große Motivation jetzt direkt weiter zu fliegen."

Doch dann spürte er etwas das ihn stark verwunderte. Es waren Machtsensitive Leute an Bord. Die Entfernung war zu groß um genau sagen zu können wieviele es waren, aber eine Präsenz war enorm stark - die der Rätin Sarid Horn. Jetzt wo er sich wieder an alles erinnern konnte, kannte er sie wieder gut. Ja, eine mächtige und weise Jedi. Aber was tat sie hier?
Er wandte sich an Arica und zog die Augenbrauen hoch.


"Interessant. Es sind Jedi hier. Lass uns mal nachschauen was sie hier wollen."

Sein Gepäck hatte er bereits in sein Quartier gebracht, sodass er direkt den Weg zurück zum Hangar - wo sie zweifellos sein mussten - einschlug.

[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - auf dem Weg zum Hangar - Exodus und Arica ]
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - vor den Quartieren - Arica, Exodus

Ein Grinsen huschte auch über Aricas Gesicht, als Exodus, ihre Frage, ob der Offizier Angst hätte, bejahte. Aber das Grinsen verschwand recht bald wieder als es so aussah, als würde es hier wirklich langweilig werden. Dieses Schiff war riesig groß. Hier gab es sicher ein Haufen zu sehen und da war auch noch der nahe Planet. Aber sie sollte in das Zimmer gehen und sich ausruhen. Von was denn? Man sah ihr ihre Endtäuschung sicher deutlich an. Ziemlich missmutig brachte sie ihre Tasche in das Zimmer und ging dann noch einmal nach draußen zu Exodus um ihn zu fragen wie lange die Weile ausruhen denn dauern sollte. Doch als sie in an sah, schien es, als würde ihn irgend etwas sehr stark beschäftigen. Kurz darauf teilte er Arica, offensichtlich etwas überrascht, mit, dass anscheinend Jedi hier an Bord waren.
Jedi an Bord eines imperialen Schiffes? Was machten die denn hier? Ob die wohl Gefangene waren? Anders konnte es sich Arica gar nicht vor stellen.
Aber sicher würde sie bald genau erfahren was los war, denn Exodus hatte entschieden, dass sie nachsehen würden und so liefen sie schnell die langen Gänge zurück. Jetzt würde es wohl doch nicht so langweilig werden wie Arica gerade noch befürchtet hatte.
Als sie durch die Türe in den Hangar traten, fragte sie sich wie die Jedi wohl waren und zu Exodus gewannt sagte sie.


Ich bin noch nie einem Jedi begegnet. Jedenfalls nicht das ich wüsste.

Noch als sie das sagte, fiel ihr Blick auf eine Fähre, die vorhin noch nicht hier war. Das allein war natürlich nichts Besonderes. Im Hangar eines solchen großen Schiffes war sicher ständig ein kommen und gehen, aber diese Fähre erweckte doch irgendwie Aricas Aufmerksamkeit.
Ein Nichtmensch, der aber allem Anschein nach zur imperialen Flotte gehörte, stand davor und sprach gerade mit denen, die die Fähre offenbar verlassen wollten.
Es war merkwürdig, irgendwie fühlte sich Arica unwohl beim Anblick der Gruppe.


Sind das Jedi?

Fragte Arica Exodus. Und noch bevor er antworten konnte, fragte sie weiter.

Was machen die hier. Wieso wagen die es, sich auf einem imperialen Schiff sehen zu lassen? Oder wollen die sich etwa ergeben?

Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - Arica, Exodus
 
[OP @ Clemens: Die Jedi tragen aus Tarnungsgründen keine typischen Jediroben, sondern einfache dunkle Umhänge, ähnlich wie Händler. Aber ungewöhnlich dürfte die Gruppe dennoch aussehen. :D ]

Corulag - Shuttle - Wulf, Dhemya, Sarid und zwei Ganoven

Sarid schloss die Augen als sie von Dhemya hörte, dass sie in einem imperialen Sternzerstörer flogen. Diese beiden waren wirklich nicht ganz koscher. Zu allem Überfluss spürte sie auch noch, dass sie gerade jemand abgetastet hatte. Ein Sith, ein alter Bekannter. Exodus. Wo waren sie da bloß wieder reingeraten?

Macht euch auf was gefasst, es sind Sith hier. Als ob die Besatzung eines ganzen Sternzerstörers nicht reichen würde.

Dann durchlief das Shuttle noch ein leichtes Zittern und dann war es still. Sie zog ihre Kapuze ins Gesicht und ging mit den anderen in den Hangar. Dieser war relativ leer, bis auf einen Shistavanen, der direkt auf sie zukam. Mit seinen Größe von über 2 m war er eine beeindruckende Gestalt. Unglücklicherweise fragte er sie sofort nach ihrer Identität. Sie musste zwar zugeben, dass sie an seiner Stelle wohl auch nicht anders gehandelt hätte, aber das machte ihr Lage jetzt auch nicht einfacher. Ihre beiden Schmuggler sahen sich beide verstohlen an, sagten aber nichts. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet oder zumindest gehofft, dass sie so einer Anfrage entgehen würden. Also antwortete sie gezwungenermaßen.

Wir sind Händler von Corulag und bringen Ersatzteile für Ihr Schiff. Außerdem wollten wir über den Verkauf von weiterem Material an die Imperiale Flotte verhandeln. Ich bin sicher, dass wir uns einig werden können.

Sie setzte einen gierigen Blick auf, um ihrer Rolle möglichst gerecht zu werden und hoffte, dass der Shistavane nicht auf die Idee kam, ihre Zugangsberechtigung zu überprüfen.

Corulag - Avenger - Wulf, Dhemya, Sarid, zwei Ganoven und Clemens
 
-Orbit um Corulag, Avenger, im Hangar mit Sarid, Wulf, zwei fremde Männer und Clemens-


"Sith hier...na fein, wenn wir nicht schon genug Probleme haben..."

Dabei schüttelte die junge Jedi ihren Kopf. Aber Sarid hatte recht, hier sind Sith aber bei einem war sie sich nicht so sicher, denn eine Aura war sehr verwirrend. Jedi aber auch nicht , seltsam diese Aura aber das kann nur Exodus sein, von dem ich mal etwas gehört habe aber wir werden es wahrscheinlich noch früh genug wissen . Als sie alle ausstiegen, wurden sie von einem Wolfsmann empfangen, ein Offizier und es sah so aus, als würde er Probleme machen. Er wollte , daß sie sich ausweisen und das war nicht gut, denn da würde es rauskommen, daß sie Jedi waren. Sarid übernahm die Initiative und erfand etwas. Dhemya wollte aber den Zufall nichts überlassen, ruhig war ihr Atem, als sie sich konzentrierte und sich mit der Macht verbündete. Falls ihre ehemalige Meisterin es nicht schaffen würde, musste man die Gedanken manipulieren und eine Illusion schaffen, damit sie heil aus den Hangar kamen. Auch wenn es jetzt noch schwerer werden sollte, da Sith in der Nähe waren aber vielleicht, konnte sie denen im Moment entkommen.


-Orbit um Corulag, Avenger, im Hangar mit Sarid, Wulf, zwei fremden Männer und Clemens-
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar ]

Im Hangar angekommen blieben Exodus und Arica erst einmal auf Distanz zu den Jedi. Ein Nichtmensch schien sie zu befragen und Exodus hatte nicht vor dort herein zu platzen. Noch nicht. Arica stellte ein paar Fragen zu den Jedi, also antwortete er...

"Ja das sind die Jedi. Du müsstest ihre Präsenzen eigentlich spüren können. Vor allem die von Sarid Horn. Sie ist sehr mächtig. Und ergeben wollen die sich bestimmt nicht. Ich habe allerdings keine Ahnung was sie hier machen. Allerdings kann ihnen das bei ihren bemerkenswerten Fähigkeiten auch ziemlich egal sein. Sollte es zu einem Kampf kommen rechne ich nicht damit das die Imperialen ihnen viel entgegen setzen können. Und wir sind nur zwei, sie sind zu dritt."

Langsam näherte sich Exodus der kleinen Fähre um vielleicht ein paar Worte des Gespräches mit zu bekommen...

[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar ]
 
- Corulag - Raumhafen - imp. GD`ler -

Cindy glaubte ihren Ohren nicht zu trauen. Was Alpha da sagte mochte beweisen wie wenig Außendiensterfahrung er doch hatte. Dennoch war es ein schwerer Fehler solche Worte vor den anderen Agenten (NPC`s) laut zu sagen.

Tony beeilte sich die Agenten zu beschäftigen und sie mit Aufträgen wegzuschicken. Derweil trat Cindy nah an Alpha heran.

"Bisher hatten sie ebend Pech. Doch jetzt sind sie dabei aufzugeben zu versagen, und das wollen wir doch nicht. Also denken sie gefälligst daran, daß im Außendienst ebend nicht alles so läuft wie wir es gerne hätten und machen sie sich erneut ans Werk." - sprach Cindy eindringlich und aufmunternd.

"Es ist ein Spiel und diesen Punkt haben die Gegner gemacht. Sorgen wir doch jetzt dafür, daß uns der nächste Spielzug gutgeschrieben wird. Ok?

Verständigen sie die örtlichen Behörden das wir zwei kriminelle und gefährliche Elemente suchen und es besser wäre ihrer habhaft zu werden und uns zu überstellen. Besorgen sie einen Standortplan dieser Gegend und ihrer Umgebung. Und dann machen wir es, verdammt noch mal, diesen Reps unmöglich zu entkommen und schließen den Kreis um sie."


Cindy schlug Alpha kameradschaftlich und aufmunternd auf die Schulter und drehte sich dann kämpferisch und energiegeladen zu dem Rest des Haufens imperialer GD`ler.

Wie es auf Corellia und anderen Planeten bei den Polizei- und Sicherheitskräften der Fall war, würde die Sache systematisch ablaufen. Wer sich der Aufrechterhaltung von Ordnung verschrieben hatte und rechtschaffen war würde ihnen helfen.


"Also los jetzt. Durchkämmt die Gegend, findet ihr Schlupfloch, kesselt sie ein, macht ihnen jede Flucht unmöglich und informiert die örtlichen Behörden, sorgt dafür das der halbe Planet uns bei der Jagt unterstütz." - feuerte Cindy die Leute an und schickte sie los.

Die Agenten eilten davon und begannen mit der Jagt. Cindy sah ihnen nach und wechselte einen Blick mit
Tony. Schon war, das es im Außendienst häufig anders als erwartet kam. Doch wie die Reps sich aus dieser Verfolgungsjagt, die gerade entfesselt worden war, herauswinden wollten?

- Corulag - Raumhafen -
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - Arica, Exodus

Arica schloss die Augen und versuchte das zu spüren, was Exodus Präsenz genannt hatte. War das dieses Gefühl, dass sie schon gehabt hatte seit sie die Gruppe gesehen hatte? Eigentlich sogar schon vorher? Sie nickte und glaubte sogar zu ahnen, wer diese Sarid Horn war, von der Exodus sprach. Obwohl, sicher war sich Arica nicht unbedingt. Überrascht war sie allerdings von dem, was Exodus noch erzählte. Diese Jedi, besonders diese eine, wären so stark, dass die imperialen Soldaten nicht viele Chancen gegen die hätten.
Das klang fast... ja, das klang beinahe als...


Meister ihr redet als würdet ihr diese Jedi achten! Ich dachte, die wären unsere Feinde?

Etwas irritiert sah sie Exodus an folgte ihm aber vorsichtig als er langsam näher heran ging und fast automatisch wurde Aricas Stimme etwas leiser als sie fragte, warum sie sich so vorsichtig näherten.

Wieso schleichen wir uns eigentlich heran als hätten wir etwas zu verbergen? Wir sind doch keine Feiglinge! Und, das hier ist unser Territorium. Wenn einer vorsichtig sein müsste dann doch die dort.

So richtig verstand Arica im Moment nicht was hier vor sich ging. Aber sie bemerkte, dass Exodus zu lauschen schien was dort drüben gesprochen wurde und so blieb sie jetzt erst mal still und fragte nicht weiter.

Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - Arica, Exodus
 
Corulag - Oberfläche - Raumhafen (Eryell, Zag, Loros (= 3 Tage zu spät))

Loros war entkommen. Als er den Hangar der Fähre verlassen hatte und feststellte, dass keien Jäger im folgte, atmete er die luft aus, die er glaubte sich seit seiner Flucht in ihm aufgestaut hatte.
"Das habe ich mir wirklich nicht so vorgestellt" murmelte er missmutig und nahm dabei Kurs auf Corulag.
Der Cpt. bat um Landeerlaubnis und benutze dabei seinen Imperialen Code. Er hoffe dass die Nachrichten über seine Flucht die Behörden von Corulag noch nicht erreicht hatten.
Als der Cpt. schließlich die Repulsoren aktivierte und langsam auf dem Landedeck aufsetze, kam ihn die kurze Reise wie ein Hyperraumsprung vor. Er sicherte noch einmal seine Waffe, zog eine schwarze Weste, mit einem Imperialen Symbol, an und machte sich mit einem schweren Rucksack bereit die Fähre zu verlassen. Die Rampe fuhr herunter und Loros betrat das Landedeck, er ging nur wenige Schritte als er plötzlich eine Gestalt sah ,die auf ihn zu lief. Loros kam die Person trotz der Kapuze unheimlich vertrau vor, als sie schließlich ihre Identität preis gab, spürte er wie ein Anschwall von Glück durch seine Adern schoss.


Eryell !

rief er glücklich und drückte sie innig. Für einen Augenblick vergas er seien Sorgen.

Das habe ich dich auch.

Für einen Augenblick schaute der Cpt. die junge GD'lerin einfach nur an.Dann begann er aber wieder zu sprechen

Was machst du hier auf Corulag ? Du bist in großer Gefahr. Der Imperiale Geheimdienst ist nicht weit. Und wie ich es bsiher mitbekommen habe, sind sie hinter dir her.

Doch dauerte der Glückliche Augenblick nicht lange, als Loros plötzlich eine fremde Stimme hinter ihm vernahm und kurz darauf einen Blaster in sein Rücken gedrängt wurde.

"Eigentlich sollte ich dich gleich jetzt killen!"

Loros wollte sich umdrehen, doch mit einer Warnung des Mannes der ihm bedrohte, ließ der Cpt. von der Aktion ab.

"Das kannst du gerne tun, meine Chancen von dem Planeten wegzukommen belaufen sich so oder so auf Null. Aber mein Freund deine Chancen stehen nicht um einen Hauch besser."


Corulag - Oberfläche - Raumhafen (Eryell, Zag, Loros ( Sorry bin 3 Tage zu spät))

Corulag - Orbit - ISD Avenger - Needa's Quatier

Needa und Rukh hatten sich darauf geeinigt, den Cpt. persönlich wiederzuholen. Trotzdem Rukh die Bedenken über eine Außenmission des Admiral's geäußert hatte, wollte Needa das Problem, mit seinem Cpt. persönlich lösen.

Wir werden in 15 Minuten aufbrechen, wenn sie nichts dagegen haben, General !

sagte Needa als der Noghri mit ihm durch die Gänge zum Hangar schritt.

Ich zweifele daran ob weitere Soldaten für diesen Einsatz zu gebrauchen sind. Schließlich befindet sich Corulag größten Teils in unserer Hand und wenn ich in meinem Leben noch irgendwann mal einen Urlaub genießen kann, würde ich ohnehin Corulag einen Besuch abstatten.

Der Admiral war sich der gewaltigen Risiken bewusst, einen Außeneinsatz zu unternehmen. Aber er wollte auch nicht ewig auf dieser zu groß geratenen Konservendose Dienst schieben.
´
Die beiden hohen Offizier bogen in den Hangar ein und nahmen vorerst von dem Geschehen, was sich dort abspielte keine Notiz.



Corulag - Orbit - ISD Avenger - Hangar
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar ]

Exodus war einen Moment lang verärgert über Arica's Frage. Ob Feind oder nicht, man durfte doch wohl die Fähigkeiten eines anderen achten dürfen? Natürlich war es seine Pflicht sie zu vertreiben. Doch solange die Jedi hier nichts verbotenes taten hatte er keinen Grund sie anzugreifen. Leise erklärte er dies seiner Schülerin.

"Ob Feind oder nicht, sie hat Fähigkeiten die einfach beachtenswert sind. Ob ich ihre Einstellung achte ist eine ganz andere Frage. Und die macht sie nämlich zu unseren Feinden, nicht ihre Fähigkeiten."

Als Arica dann auch noch fragte wieso sie sich im verborgenen hielten wurde Exodus langsam ungehalten, stellte aber fest das sie eigentlich Recht hatte.

"Nein gewiss sind wir keine Feiglinge. Und gewiss haben sie uns auch schon erkannt. Dann sollten wir uns ihnen zeigen. Komm mit."

In normalem Tempo schritt er aus dem Schatten des Raumschiffs hinter dem sie sich versteckt gehalten hatten. Mit gebieterischem Schritt näherte er sich den Jedi, deren Blicke zu ihm herüber huschten. Sein Blick strahlte kein bisschen Wärme aus - so wie es sich für einen Sith gehörte. Kurz vor der Dreier Gruppe blieb er stehen und hatte das Gefühl das sie drauf und dran waren zu ihren Lichtschwertern zu greifen die zweifellos unter ihren Mänteln verdeckt waren.

"Dürfte ich erfahren was sie hier machen?"

Fragte er mit strengem Ton. Natürlich wussten sie längst das er wusste das sie Jedi waren, doch wollte er es nicht laut heraus posaunen. Vorerst wollte er alleine mit ihnen reden und nicht hunderte von Sturmtruppen um sich herum haben...

[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar ]
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - Arica, Exodus

Sein strenger und verärgert wirkender Blick traf Arica bevor Exodus ihr auf ihre Fragen antwortete. Es schienen ihm nicht besonders zu gefallen was sie gefragt hatte auch wenn er ihr doch darauf antwortete. Arica versuchte seinem Blick stand zu halten und sah ihn gerade an. Sie hatte nicht das Gefühl etwas Falsches gesagt zu haben auch wenn man das aus seinem Blick hätte schließen können.
Dann lief Exodus doch weiter direkt auf die Gruppe zu. Arica folgte, einen Schritt hinter ihm. Neugierig sah sie von einem zum Anderen der kleinen Gruppe während sie dann leicht seitlich und knapp hinter Exodus stehen blieb. Das waren also Jedi. Obwohl, die beiden Kerle da schienen ihr anders als der Rest der Gruppe. Doch Arica traute ihrem Gefühl nicht so recht und beschloss erst mal an zu nehmen, dass sie alle Jedi waren. Vorsicht war sicher besser. Kurz blickte sie auch zu dem imperialen Offizier. Er war kein Mensch wunderte sie sich. Doch dann sah sie schnell wieder zu denen, die sich hier unrechtmäßig aufhielten.
Arica blieb still und versuchte möglichst selbstsicher zu wirken während Exodus mit denen sprach.



Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - Arica, Exodus, Clemens, Wulf, Dhemya, Sarid, zwei Kerle
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar


Eine der menschlichen Frauen gab dem Captain eine Erklärung für ihr hiersein. Ersatzteiltransport von Corulag. Das war allerdings nicht ungewöhnlich. Es war durchaus üblich das Händler oft unmittelbar nach der Eroberung eines Planeten damit begannen Ihre Geschäfte zu machen. Ekelhaft.

Nun ich denke dann werden sie mir Ihre Frachtpapiere und Ihre Landeerlaubnis zeigen können.

Der Shistavani entspannte sich langsam. Offensichtlich hatte er etwas überreagiert. Das war auch kein Wunder nach der Schlacht und allem. Er würde sich nachher auf der Pegasus erstmal in sein Quartier zurückziehen.

Von hinten kamen plötzlich die beiden Sith dazu die vorhin gelandet waren. Überheblich und für Clemens Tal'Kar völlig unangemenessen kamen die beiden Zivilisten hier rüber. Der menschliche Mann stellte auch noch Fragen an die Händler.

Sofort stellten sich die Ohren des Wolfsmenschen auf und er bleckte die Zähne. Deutlich liess er ein tiefes bedrohliches Knurren vernehmen. Zivilisten mischten sich hier in eine Aktion eines imperialen Offiziers ein! Was erlaubte der Kerl sich.


grrrrrrrr ich kann mich nicht erinnern das ich Zivilisten um Ihre Meinung gefragt habe! Wenn ich hier Hilfe brauche dann hole ich einige Sturmtruppen.

Zivilisten haben hier keine Befehlstgewalt und werden sie nie bekommen!


Tal'Kar war es völlig egal ob die beiden Sith waren oder nicht. Die Befehlsstruktur war klar und musste unbedingt eingehalten werden. Und der Shistavani hatte keine Lust sich von Zivilisten ins Handwerk pfuschen zu lassen!


Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar
 
[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar ]

Exodus sah den Shistavani mit hochgezogen Brauen an als er ihm klar machen wollte das er hier nichts zu sagen hatte. Dieser Kerl hatte doch keine Ahnung. Glaubte doch tatsächlich alleine mit drei Jedi fertig zu werden. Wahrscheinlich würde er wirklich Sturmtruppen holen wenn sie sich zu erkennen gaben. Verächtlich schnaubte er und sagte dann in herablassendem Ton.

"Wenn sie wüssten. Also sie werden hier mit alleine fertig? Nun gut, und wenn sie doch Hilfe brauchen. Ja dann können sie ja Sturmtruppen holen. Aber glauben sie nicht das ich dann nochmal komme und ihnen ihren pelzigen Arsch rette."

Nochmals schnaubend drehte er sich um und sagte an Arica gewandt.

"Komm, wir werden ja sehen wie das hier ausgeht."

Er stolzierte ein paar Meter vom Geschehen weg und blieb dann wieder bei dem Raumschiff stehen hinter dem sie sich vorhin schon versteckt hatten um zu sehen was weiter passierte. Sollten die Jedi wirklich zu ihren Lichtschwertern greifen würde dieser Wolfskerl seine Lektion bekommen.

[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar ]
 
-Corulag, kleiner Raumhafen mit Zag und Loros-

Voller Bestürzung merkte die junge GDlerin, daß ihr Partner, seinen Blaster auf ihren Geliebten am Rücken gerichtet hat. Ihr Blick bekam ein seltsames grünes leuchten in den Augen aber ihre Stimme klang ruhig.

"Bitte Zag , nicht jetzt, pass lieber auf, daß der imperiale GD nicht unerwartet auftaucht und lass mich ein wenig mit ihm alleine...bitte..."

Flehentlich waren die letzten Worte, doch lange wollte sie sich nicht damit aufhalten und schmiegte sich in die Arme von Loros . Es tat ihr mehr als nur gut und sie wünschte sich, daß dieser Moment nie verging. Kurze Zeit später seufzt Eryell , als sie seinen Worten lauscht und blickte ihn mit zusammengekniffenen Augen an.

"Ich bin hier auf Corulag, weil ich nach Hinweisen aussah halte, die ich vor kurzem bekommen habe, es geht um meine verschollenen Eltern und ich werde mich noch mehr in Gefahr begeben, denn ich muss auf die Avenger....dort ist der dritte Hinweis, den ich nachgehen muss. Das der IGD hinter mir her ist, ist mir erst aufgefallen, als man auf uns schoss aber warum haben sie es gerade auf mich abgesehen...."

Nachdenklich sah sie ihren Liebsten an, bis ihr ein Lichtblitz durch die Gedanken ging.

"Veflucht...sie haben erfahren, daß ich jetzt Captain des Geheimdienstes bin und die Hauptverantwortliche und sicher haben sie es nicht verkraftet, daß ich damals geflohen bin. "

Doch dann kam Eryell ein weiterer Lichtblitz und sie schlug sich mit der linken Hand auf ihren Kopf.

"Ich bin doch dumm...jetzt kommts mir erst. Die ganzen Hinweise, daß war der IGD, warum bin ich nicht gleich darauf gekommen, dann muss ich gar nicht auf die Avenger. "

Es war, als flogen ihr mehr als nur ein Stein vom Herzen und sie sah Loros mit einem freundlichen Lächeln an, umarmte ihn und gab ihm einen langen zärtlichen Kuss auf seine Lippen. Sie löste sich von ihm, sah ihn lange an, ehe sie wieder etwas sagte.

"Aber sag, bist Du nicht ein Risiko eingegangen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Du ohne Probleme auf den Planeten bist?"


-Corulag, kleiner Raumhafen mit Zag und Loros-
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - Arica, Exodus, Clemens, Wulf, Dhemya, Sarid, zwei Kerle

Arica war gespannt darauf gewesen, wie diese Jedi reagieren würden. Doch als erstes mischte sich der Nichtmensch (Clemens) ein. Er benahm sich wie er aus sah. Wie ein wildes Tier und er knurrte auch genau wie ein Tier. Arica war zwar noch nicht lange bei den Sith und eigentlich diesen herablassenden Tonfall, aus ihrer Zeit vorher, noch gewöhnt, trotzdem machte sie die Art dieses Flohpelzes wütend. Wenn er wollte konnte er ruhig so viel knurren bis seine Kehle wund war. Sie hatten ihm nichts getan und er benahm sich als würde er..., ja, fast wie ein Straßenköter, der seine Revier verteidigt. Sie funkelte ihn böse an und war nahe dran ihm eine passende Antwort zu geben, als Exodus schon auf die Frechheit dieses,...dieses Etwas reagierte. Obwohl sie nicht verstand, das Exodus so ruhig blieb, ihn nur anschnauzte und sich dann zurück zog. Noch einmal sah sie den Behaarten wütend an, drehte sich dann abrupt um und folgte, wenn auch etwas wiederwillig, ihrem Meister bis der stehen blieb und sie ihn fragend und etwas verständnislos an sah.

Wieso ziehen wir uns zurück, wieso last ihr euch von diesem Vieh da beleidigen. Er hätte doch gegen euch gar keine Chance. Imperialer Offizier hin oder her, so darf er nicht mit euch sprechen! Wie kann er es denn überhaupt wagen euch so zu behandeln? Weiß er nicht wer ihr seid?

Arica sah wieder wütend hinüber. Sie verstand nicht, wieso sowas hier irgendwas zu sagen haben durfte. Sie verstand auch nicht warum Exodus nicht gesagt hatte, dass es sich bei der Gruppe dort um Jedi handelte oder, warum sie sich so schnell zurück gezogen hatten und nun hier standen.

Ich verstehe euch nicht! Warum sind wir wieder gegangen? Ihr habt euch von dem da vertreiben lassen und was geschieht, wenn die Jedi irgendwelche Tricks vor haben. Wollt ihr sie einfach gewähren lassen?

Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - Arica, Exodus
 
[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar ]

Exodus verschrenkte die Arme und wollte Arica schon anmeckern, doch dann kam ihm in den Sinn, dass sie vielleicht wirklich nicht verstand weshalb er so handelte. Bei ihrer Vergangenheit konnte sie es fast gar nicht verstehen. Seine Gesichtszüge wurden ein bisschen freundlicher und weicher, als er anfing sich zu rechtfertigen...

"Sith hin oder her. Ehre zählt für mich. Deshalb - und auch weil ich einst einer von ihnen war - will ich erst einmal ihre Motive wissen. Vielleicht sind sie nicht hier um dem Imperium zu schaden. Wir wissen es nicht, also haben wir auch keine Grund sie direkt anzugreifen. Es zu tun wäre nicht gerade ehrenvoll.
Und dieses haarige Vieh ist so arrogant das ich es genießen werde zu sehen wie die Jedi ihm sein Hinterteil versohlen. Mit ihm zu diskutieren bringt nichts. Wir sind eigentlich wegen etwas ganz anderem hier und sollten uns besser nicht alles erlauben. Schließlich ist es nicht unser Schiff, und wenn wir etwas tun was dem Kommandeur nicht gefällt kann er uns runterschmeißen."

[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar ]
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - Arica, Exodus

Dieses Mal konnte sie seinem strengen Blick, der ihren Fragen folgte nicht so gut stand halten. Kurz senkte sie ihrem Blick und als sie wieder auf sah, schien ihr, als würde er nicht mehr ganz so streng blicken. Dann begann er zu erklären, dass für ihn Ehre zählen würde egal ob nun Sith oder nicht und , auch wenn für sie bisher überleben wichtiger als Ehre gewesen war, glaubte Arica sie würde verstehn was er meinte. Er sprach aber noch weiter. Dass er einst einer von ihnen war und erst einmal wissen wollte waru... Moment, hatte Arica sich da jetzt verhört? Hatte Exodus wirklich gesagt, er war einer von ihnen? Ein Jedi? Wie...
Arica hörte nur noch halb hin was Exodus weiter sagte. Erst glaubte sie, das sie sich vielleicht verhört hatte oder etwas in der Art aber nein, sie hatte das wirklich gehört. Exodus hatte gesagt, er war einmal einer von ihnen.


Ihr,... ihr wart ... Jedi? Wie,... wie kommt es...

Sie hielt kurz inne in ihrer Frage oder viel mehr dem Gestammel, das eine Frage darstellen sollte.
Sie zweifelte einen winzigen Moment an Exodus, schämte sich aber im nächsten Moment gleich für diesen Gedanken. Es stand ihr nicht zu darüber zu richten was oder wer er früher einmal war. Er hatte ihr ihre Vergangenheit als Diebin ja auch nicht vorgehalten.
Er war ihr Meister, ein Sith Warrior und sie würde fast alles tun was er ihr befahl! Was früher war, ging sie nichts an. Trotzdem wollte sie wissen wie das genau war und so traute sie sich zu fragen.


Ihr wart wirklich einmal einer von denen? Entschuldigt. Aber. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - Arica, Exodus, Clemens, Wulf, Dhemya, Sarid, zwei Kerle

Sarid nickte. Sie hatte es nicht anders erwartet, dass er nach Papieren fragen würde. Aber sie war sehr amüsiert darüber, wie der Imperiale mit Exodus und der anderen Sith, vermutlich seine Schülerin gesprochen hatte, was sie jedoch sorgfältig verbarg und weiterhin einen neutralen Gesichtsausdruck beibehielt. Diese Distanz zu den Sith gab ihr etwas mehr Freiraum. Aber das machte ihr Lage auch nicht viel besser. Sie zuckte mit den Schultern.

Nun, meine beiden Assistenten und ich sind lediglich hier, um über eine Lieferung von Ersatzteilen zu verhandeln. Diese beiden Gentlemen...

Dabei deutete sie auf die beiden Typen, die sie im Raumhafen angesprochen hatten, Sam und Terry.

...waren so freundlich, uns hierher mitzunehmen und uns so die Gelegenheit zu geben, der gloreichen imperialen Raumflotte zu helfen.

Innerlich hoffte sie dabei inständig, dass sich die beiden wenigstens die Mühe gemacht hatten, soetwas wie Frachtpapiere und eine Landeerlaubnis zu fälschen oder sonstwie zu besorgen. Ihr war jedenfalls klar, dass sie aufs Kreuz gelegt worden waren. Sie wäre nie mit denen beiden auf einen imperialen Sternzerstörer gekommen, vor allem nicht, wenn sie nicht genau Bescheid wusste, wie die Lage stand. Es kam jetzt nur noch darauf an, dass sie sich so sauber wie möglich wieder aus der Affäre zogen. Aber angesichts der Anwesenheit von Exodus dürfte das nicht einfach werden. Außerde, bezweifelte sie, dass ihre Geschichte wirklich schlucken würden. Aber einen Versuch war es wert. Sie hatte jedenfalls noch ihr Schiff, die Bria in der Hinterhand, mit der sie nach Corulag gekommen war und die auch wirklich brauchbare Ersatzteile an Bord hatte. Dann sah sie auffordernd zu Sam.

Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - Arica, Exodus, Clemens, Wulf, Dhemya, Sarid, zwei Kerle
 
-Orbit im Corulag, Avenger, im Hangar mit Vielen :D-


Immer noch war Dhemya bereit und würde eine Illusion aufsetzen, doch Sarid hatte soweit alles unter Kontrolle. Daß der Sith auftauchte, der eine Begleitung hatte, wunderte die junge Jedi nicht sehr aber als der Wolfsmann seine Position bestätigte, gingen die beiden Sith wieder. Ein grinsen lag ihr auf den Lippen, doch sie fing sich schnell wieder und sah dem Geschehen mit einer gewissen Skeptik zu. Zu recht, denn Sarid forderte Sam auf, etwas zu sagen, besser gesagt, sich auszuweisen. Die haben sicher keine Papiere, das kann ich mir nicht vorstellen und wenn da nicht bald was passiert, haben wir nicht nur die Sith am Hals, wobei nur Exodus eine Bedrohung sein wird, denn seine Begleitung hat keine starke Aura, sie dürfte wohl eine Schülerin sein. Mit zusammen gekniffenen Augen, sah die junge Jedi, wie Sam vortrat und ein Lächeln aufsetzt.


"Werter Captain, wie die Lady schon mitgeteilt hat, geht es um Ersatzteile und wir haben eine Nachricht von einen Euerer Offiziere bekommen, daß wir alte Ersatzteile mitnehmen und Euch dafür neue besorgen werden. Man hat uns auch den Frachterraum genannt und wollten gerade dorthin gehen aber ihr wolltet ja die Papiere...da sind sie, bitte."


Dhemya glaubte ihren Augen nicht zu trauen, er hatte tatsächlich Papiere in der Hand, besser gesagt, ein Datakom mit den ganzen Daten. Das war mehr als nur Suspekt und wie konnte er den genauen Frachterraum wissen aber das konnte ihr keiner beantworten. Sie hoffte nur, daß sie so schnell wie möglich von der Avenger wegkamen.


-Orbit um Corulag, Avenger, im Hangar mit Vielen-
 
[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar ]

Exodus biss sich auf die Lippe: Genau das hatte er befürchtet. Das war der Grund wieso er bisher nicht erwähnt hatte das er ein Jedi gewesen war. Arica schien ihn für einen kurzen Moment nicht mit dem selben ehrfürchtigen Blick anzuschauen wie sonst. Schon wieder musste er sich rechtfertigen...

"Damals...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich wusste es einfach nicht besser. Die Republik war an der Macht und die Jedi die strahlenden Helden. Ihr Tempel war ja auch direkt auf Coruscant, dort wo ich meine Kindheit verbrachte. Ich war machtbegabt, mein Vater wollte es zwar nie richtig anerkennen weil er wollte das ich seine Firma übernahm. Doch irgendwann bin ich einfach losgezogen. Hoch zum Tempel. Sie nahmen mich auf und ich wurde ein Jedi. Zu dem Zeitpunkt wusste ich kaum etwas von den Sith. Wie hätte ich mit ihnen in Verbindung treten sollen? Außerdem wurde mir bei den Jedi eingetrichtert das sie böse und schlecht waren. Das die dunkle Seite die falsche sei. Es wäre mir also gar nicht in den Sinn gekommen zu den Sith zu gehen.
Doch irgendwie konnte ich den Richtlinien der Jedi nie so ganz folgen. Ich mordete schon als Padawan. Nicht das es beabsichtigt gewesen wäre, aber meine Wut ging einfach mit mir durch und ich wuchs über mich hinaus. Es war ein Kopfgeldjäger der dran glauben musste. Mit der Zeit wurde ich immer mächtiger und schließlich schloss ich meine Ausbildung ab. Das nächste Mal zweifelte ich, als ich meinen Bruder traf. Ich hatte nie etwas von ihm gewusst, denn wie sich herausstellte war er als wir beide noch Babys gekidnapped worden. Er ist war und ist auch heute noch ein Sith. Ich sah zum ersten Mal das Sith auch ehrenvoll sein können, gute Menschen. Seine Freunde waren auch so, er war also keine Ausnahme. Außerdem verfiel ich schon wieder in einen Wutanfall als die Sith meine Freundin schnappten um uns dazu zu bringen sie sicher gehen zu lassen. Lange Zeit hörte ich nichts von meinem Bruder und den Sith, bemerkte aber schnell das ich wenn ich ohne Wut und Hass kämpfte weitaus schwächer war. Ich brauchte Zeit zum nachdenken und suchte diese auf Tatooine. Doch mein Meister wollte sie mir nicht geben und mit mir reden bevor es zu spät war. Die hitzige Diskussion endete mit seinem Tod. Da er mir sehr viel bedeutete dachte ich eine Zeit lang das die dunkle Seite wirklich nicht der richtige Weg war. Ein Mensch der mir sehr am Herzen lag war wegen ihr gestorben. Ich meine...das ist doch ein Grund an der dunklen Seite zu zweifeln, oder?"

Unsicher sah er seine Schülerin an. Er hoffte inständig das sie ihn verstehen konnte. Wenn nicht würde die weitere Ausbildung und ihre Beziehung schwer werden. Dann fuhr er fort.

"Doch kurz darauf stürmten die Sith den Jedi-Tempel. Das Imperium war dabei die Macht zu übernehmen. Im Kampf gegen den Imperator wurde ich von ihm gnadenlos besiegt und verlor durch einen harten Schlag auf den Kopf mein Gedächtnis. Es waren viele Jedi da. Doch sie halfen mir nicht. Sie ließen mich liegen. Später sprach ich noch einmal mit einer von ihr - durch Zufall. Sie behauptete sie hätten alle geglaubt ich sei tot. Doch mein Bruder fand mich kurze Zeit später. Komischerweise erkannte er das ich nicht tot war. Nunja, er zeigte mir die dunkle Seite und ich schloss mich dem Imperium an. Seit dem weiß ich wer mir hilft und welche die richtige Seite ist."

beendete er schließlich seinen kleinen Vortrag. Im ersten Moment dachte er er hätte zuviel verraten, doch Arica hatte ihm schließlich auch viel erzählt. Noch bevor sie etwas darauf erwidern konnte, sagte er knapp.

"Aber behalte das erst einmal für dich. Ich vertraue dir..."

[ Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar ]
 
Corulag - Oberfläche - Raumhafen

Loros versuchte Eryell zuzuhören, aber irgendwie konnte er mit einem Blaster nicht so ruhig bleiben wie er es gerne hätte.
"Wenn ich hier lebend raus komme, schwöre ich das ich diesen hinterhätligen Nerf Hirten umbringe" dachte Loros, obwohl für ihn die Chancen mehr als schlecht standen. Er beruhigte sich, indem er sich einredete, dass dieser Feigling hinter ihm nicht den Fängen des Imperiums entkommen würde. Doch als Eryell auf einmal erwähnte das sie auf die Avenger musste, vergass der Cpt. für einen Augenblick den Blaster.


Auf die Avenger ?

fragte Loros unglaubwürdig. "Na das trifft sich ja herrlich" dachte der Cpt. verbittert.

Gibt es denn keinen and...

Doch die Frage bleib unausgesprochen, als Eryell klar wurde, dass sie nicht auf die Avenger musste.

Das ist gut, weil gerne vermieden noch einmal auf das Schiff...

Und wieder wurde Loros unterbrochen als Eryell ihn plötzlich umarmte. Er erwiderte den Kuss und die Umarmung, obwohl eine andere Situation gerne vorgezogen hätte. Als Eryell ihm schließlich nach den Schwierigkeiten fragte, die er auf sich nahm um auf die Oberfläche zu kommen, sprudelte die Antwort geradezu heraus.

Seit längerer Zeit schon, haben meine Vorgesetzen micht im Auge gehabt. Seit dem Tag an dem du verschwunden warst, konnte ich nicht aufhören an dich zu denken und somit kam es nicht gerade selten vor, dass meine Konzertration bei der Schlacht abbrach.
Anscheinend empfanden meine Vorgesetzen mein verhalten seltsam. Ich war gerade dabei mich mit Admiral Needa zu treffen, als deine Nachricht mich ereilte. Ich ergriff die Flucht und schaffte es mit einer gestohlener Fähre hierhin zu kommen. Doch befürchte ich, dass ich jetzt ebenfalls gesucht werde.

Loros blickte sich um und erkannte zwei Sturmtruppler wie sie miteinander redeten. Doch anscheinend wusste der Mann hinter ihm, wohin sein Blick zielte und er drückte den Blaster fester in den Rücken.

Pah... Anscheinend steckt ín ihnen kein Anzeichen von Ehre, sie legen einen Hinterhalt l und geben sich danach noch nicht einmal zu erkennen. Feige Ratte.

zischte der Cpt..

Corulag - Oberfläche - Raumhafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben