Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Jedi-Tempel - Gänge -

Chesara spazierte gemütlich durch die Gänge, nachdem sie den Trainingsraum verlassen hatte und Aydin sich wieder ihrem Droiden widmete. Chesara blieb an einem der großen Fenster stehen und sah hinaus. Sie hatte einen jungen begabten Mensch auf den richtigen Weg begleitet und ihm gezeigt, seine eigenen Fähigkeiten für das Gute zu nutzen.
"Jeder sollte versuchen die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser zu machen." Dachte sie und ein Lächeln stahl sich auf ihre Lippen. Fast so etwas wie Zufriedenheit stellte sich in ihr ein...doch auch nur fast. Da war noch zuviel offen, was in den letzten Stunden geschehen war: Der Streit mit Ynee, ihre Offenbarung gegenüber Rukh und Lilar'Cor und Icemans Rückkehr.
Chesara biss sich auf die Lippe und schüttelte den Kopf. Was hatte sie dazu gedrängt, ausgerechnet einem Sith und dem Leibwächter eines Sith ihre Wahrheit anzuvertrauen...?!
Chesara setzte ihren Weg durch die Wänge fort und strich mit der Hand im Vorbeigehen leicht über die Wände.
"Vielleicht, weil ich jemanden brauchte, der mir hilft.....jemanden, der mich aus diesem Gefängnis meiner eigenen Vergangenheit befreit." Sie wusste, dass sie es alleine nicht schaffen würde...und wer hätte ihr auch von denen, die ihr am nächsten standen helfen können? Ynee, die gerade mit sich selbst und der Erkenntnis ihrer Familie zu kämpfen hatte? Iceman? Nein, er war nicht da gewesen und ihm gegenüber fühlte sie eine Scheu, ihm von dem, was gewesen war zu berichten. Und Aydin hatte sie auch nicht belasten wollen, sie hatte genug mit ihrem Training zu tun gehabt, um eine Jedi zu werden....
Chesara seufzte, als sie ihre Räumlichkeiten erreichte. Und darum hatte sie unbewusst diese beiden "Fremden" gewählt, um ihnen ihr tiefstes Geheimnis zu offenbaren? Ja, der Noghri würde ihr helfen...Chesara sah hinunter auf ihr Kom, indem der private Code eingespeichert war und presste die Lippen fest aufeinander. Dann öffnete sie die Tür, schloss sie hinter sich, setzte sich in ihren großen, tiefen Sessel, schloss die Augen und ließ die Dinge an sich vorbei ziehen ...


- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer -
 
- Jedi Tempel - Bibliothek -

Tara wußte nicht wie lange sie schon die verschiedenen Informationen studiert hatte.

Zuerst hatte sie sich dem Wissen über die Macht und den unterschiedlichen Talenten von Jedi-Rittern und Jedi-Padawanen zugewendet. Dabei war sie häufiger über ein besonderes Instrument des Wissens und der Weißheit in den Aufzeichnungen gestoßen - dem Jedi-Holocron.

Tara fragte sich, ob eine dieser Quellen des Wissens die dunklen Zeiten der Jedi-Verfolgungen überstanden hatte - ob es möglicherweise hier im Tempel ein Jedi-Holocron gab.

Schließlich hatte sie sich dann doch noch den Informationen über den LS-Schwertkampf und dessen verschiedenen Formen zugewand. Was für ihre Ausbildung zur Jedi im Grunde ja wichtiger war.

Nun merkte Tara, wie sie allmählich müde und unkonzentriert wurde. Auch verspührte sie ein leichtes Hungergefühl. Also beschloß sie seufzend ihre Aufgabe vorerst zu unterbrechen, und sie zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

- Jedi Tempel - Bibliothek -
 
- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer -

Nachdem sie sich einen kurzen Moment ausgeruht und ihre Gedanken und Gefühl in sich verarbeitet hatte, erhob sich Chesara wieder aus ihrem gemütlichen Sessel. Ein etwas flaues Gefühl kam in ihr hoch, als wenn ihr schwindelig sei. Chesara nickte verstehend: Sie hatte schon lange nichts mehr gegessen und langsam schrie ihr Körper nach Nahrung. Die Aufregung der letzten Stunden hatte sie dies vergessen lassen...

Chesara verließ ihre Räumlichkeiten und machte sich auf den Weg in die Kantine. Sicherlich würde sie dort auch einige Padawane antreffen. Und jetzt, wo ihre Schülerin eine Jedi war...


- Jedi-Tempel - Kantine -

Chesara sah sich kurz um und sah einige der Padawane beisammen sitzen. Sie strebte auf die Essensausgabe zu, wo ein Droide für Ordnung sorgte. Chesara nahm sich ein Tablett und besah sich die Speisen. Resigniert stellte sie fest, dass es mal wieder nichts besonders neues gab...sie würde sich selbst mal wieder um eine neue Anlieferung exotischer Köstlichkeiten kümmern müssen!
Achselzuckend nahm sie sich ein wenig Fleisch und Beilagen und sah sich im Raum um. Dann erblickte sie Helena, Kirana und Satrek, den Padawan mit dem Schaf.
Sie ging auf die drei zu, die Abwechslung würde ihr gut tun.


Hallo, guten Appetit wünsche ich euch...würde es euch stören, wenn ich mich ein wenig zu euch geselle?

- Jedi-Tempel - Kantine -
 
[Jedi-Tempel - Trainingsraum]

Laubi konzentrierte sich voll und ganz auf das Lichtschwert, welches vor ihm lag. Er versuchte es zu 'sehen', zu fühlen und irgendwie zu greifen.... Er schaltete völlig ab, dachte nur an das Lichtschwert das er mit seinem Geist zu berühren versuchte. Nach einiger Zeit konnte er das Lichtschwert fühlen, ja fast sehen und er versuchte es mit der Macht zu erfassen und, wenn auch nur ein wenig, zu bewegen. Er griff mit der Macht voraus und je weiter die 'Fühler der Macht' sich von ihm entfehrnten, desto schwerer wurde es für Laubi, das Lichtschwert zu sehen. Mit ein wenig mehr Übung würde es ihm sicher leichter fallen, aber die hatte er noch nicht, so wartete er einen Augenblick, um es erneut zu versuchen. Wieder konnte er es 'sehen', obwohl er die Augen geschlossen hatte, wieder griff er mit der Macht nach dem Lichtschwert, aber diesmal gelang es ihm es zu berühren, ja fast festzuhalten. Aber nach einem Sekundenbruchteil war alles wieder vorbei. Es hatte ihn mehr angestrengt, als er gedacht hatte und so öffnete er seine Augen und fand sich schwitzend einige Meter von dem Lichtschwert wieder. Wie war dies möglich? er hatte es doch nur einen halben meter vor sich gelegt und jetzt befand es sich viel weiter weg... war er selbst es gewesen, der es mit Hilfe der Macht dorthin beweggt hatte, oder hatte sich jemand einen Streich mit ihm erlaubt? Aber schließlich kam er zu dem Schluß, dass hier wohl niemand einem trainierenden Padawan einen Streich spielen würde. (op: wers glaubt:rolleyes: /op)
Erschöpft von seinem Training ging er zum Ausgang des Raumes. Nahe der Pforte stand eine sehr glücklich wirkende Jedi (Aydin) und Laubi beschloss sie anzusprechen. Er ging auf sie zu, blickte zu ihr hoch und sprach sie an:


Hallo, mein name ist Laubi, aber ich bin noch nicht sehr lange hier und such noch bekanntschaften. Du siehst sehr froh aus, was hat diese Freude in dir hervorgebracht?

'Man kann ich geschwollen reden', dachte er bei sich und wartete auf eine Antwort.

[Jedi-Tempel - Trainingsraum mit Aydin]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Tempel- Cantina bei Helena, Satrek, Leia, Peanut, Chesara und Fritz

Kirana sah interessiert auf, als Rätin Chesara an den Tisch kam.

Nein, natürlich nicht.

Sagte Kirana und sah Chesara an.

Setzt euch ruhig, es wäre uns eine Ehre.

Chesara setzte sich und Kirana nippte an ihrem Drink.


Jedi Tempel- Cantina bei Helena, Satrek, Leia, Peanut, Chesara und Fritz
 
- Jedi-Tempel - Kantine -

Danke, das ist nett!

Erwiderte Chesara und lächelte Kirana an. Dann setzte sie sich und nahm einen Bissen von ihrem Fleisch.

- Jedi-Tempel - Kantine -
 
Jedi Tempel- Cantina bei Helena, Satrek, Leia, Peanut, Chesara und Fritz

Kirana lächelte ebenfalls.

Guten Appetit.
Wir haben uns vorhin schon gefragt, wann das Training wohl weitergehen wird?

Meinte sie dann zu Chesara gewandt. Kirana sah die Rätin an, sie bewunderte Chesara sehr, sie war das was Kirana einmal werden wollte, eine mächtige und ehrenwerte Jedi.

Jedi Tempel- Cantina bei Helena, Satrek, Leia, Peanut, Chesara und Fritz
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum

Tionne sprang zurück, als Eowyn nach ihren Beinen schlug, doch ihre Padawan folgte ihr und griff wieder an. Tionne war zufrieden, sie gab nicht so leicht auf. Sie kämpften noch eine Weile, bis beide schließlich erschöpft auf dem Boden lagen. Noch war Tionne zwar überlegen, doch sie fühlte, dass aus Eowyn eine gute Schwertkämpferin werden würde.
Du hast gut gekämpft, sagte sie anerkennend. Es gibt zwar noch das eine oder andere zu verbessern, aber du bist auf dem richtigen Weg.

Jedi-Tempel - Trainingsraum

[op: @Eo: sorry das ich das so schnell hab enden lassen, aber ich bin im Moment so unkreativ ... ich krieg schon im RL gar nichts mehr auf die Reihe, und dann soll ich auch noch für Tionne sorgen !? :p]
 
- Jedi-Tempel - Kantine -

Danke sehr
Sagte Chesara, als Kirana ihr einen guten Appetit wünschte und probierte ihre Beilagen.
dann fragte Kirana, wann das Training wieder beginnen würde. Chesara wiegte den Kopf hin und her.


Am sinnvollsten ist es, das Training in einer Art Blöcke zu führen. Ihr macht eine Trainingseinheit - sei es nun Meditation, Umgang mit der Macht oder Lichtschwerttraining - und habt dann wieder eine Pause. Danach wieder Training, Pause, Training, Pause.

Chesara blickte von einem zum anderen.

Das verringert eine Gefahr der Überanstrengung und...sie grinste ist nicht ganz so trocken. Dazu kommt, dass ihr ja auch in Gruppen eingeteilt seid, was natürlich auch noch berücksichtigt wird...

Aber...lasst uns doch nicht vom Training sprechen!
Wie ich sehe habt ihr euch schon richtig eingelebt, das finde ich wunderbar. Wie geht es euch hier?

- Jedi-Tempel - Kantine -
 
Jedi Tempel- Cantina bei Helena, Satrek, Leia, Peanut, Chesara und Fritz

Kirana nickte.

Ich fühle mich hier richtig wohl. Und in Helena habe ich eine wirklich sehr gute Freundin gefunden! Und auch die anderen sind alle sehr nett und freundlich.

Sagte sie und lächelte Helena zu.

Jedi Tempel- Cantina bei Helena, Satrek, Leia, Peanut, Chesara und Fritz
 
Coruscant - Jeditempel - Kantine

Satrek sah Ches näherkommen und nickte ihr zu.

Mastress Chesars, es ist dem Tisch eine Freude

begrüßte er sie und hörte zu, wie sie sich mit Kirana unterhielt.

Fritz hatte das Gefühl, Ches' Ankunft zu spüren, aber das mochte daran liegen das er sie schon sah, als sie die Tür herein kam. Als sie sich setzte machte er Platz für sie und hockte sich neben Satreks Teller.


Coruscant - Jeditempel - Kantine
 
- Jedi-Tempel - Kantine -

Es freut mich, dass ihr schon untereinander Freundschaften geschlossen habt. Wie ich hörte hast du mit Helena auch ein gemeinsames Zimmer bezogen.

Sagte Chesara zu Kirana gewandt.

Ich halte es für wichtig, dass ihr einander gut kennen gelernt und euch vertrauen könnt. Besonders im Krieg ist es sehr wichtig, dass man jemanden hat, mit dem man Rücken an Rücken kämpfen kann.
Und das ist auch ein sehr wichtiger Teil der Ausbildung: Die Einstellung und Übereinkunft auf einen Freund.

- Jedi-Tempel - Kantine -
 
Jeditempel - Trainingsraum, bei Tionne

Eowyn war erschöpft, sehr erschöpft, aber stolz, das sie einigermaßen bestanden hatte. Als Tionne sie lobte, versuchte sie, nicht zu erröten, was ihr aber nicht so gut gelang. Danke meinte sie und nahm sich vor, beim nächsten mal noch besser zu sein.

Jeditempel - Trainingsraum, bei Tionne

[op. @Tionne: ich bin auch vollkommen unkreativ...:rolleyes: /op.]
 
Ratssaal

Iceman hörte Ynees letzte Worte, und sie freuten ihn. Natürlich werden wir wieder eine Familie werden Ynee, doch braucht dies Zeit. Lass uns diese Zeit nehmen.

Ich sehe es übrigens auch so, dass Du wieder einen Padawan nehmen solltest, denn bei den vielen Padawanen ist jede Hilfe die wir bekommen, Gold wert.

Er sah ihr in die Augen: Wen möchtest Du ausbilden?
 
Jedi-Tempel

Trainingsraum


Nun da Aydins und Chesaras Gespräch vorbei war beschloss Fieldy zu Aydin zu gehen um ihr zu gratulieren... Er ging auf sie zu...
"Sei gegrüßt Meisterin Aydin, höchstwahrscheinlich hast du mich hier noch nie gesehen,meine Name ist Rob Silf, die meisten nennen mich aber Fieldy. Ich habe gerade gesehen wie Chesara dir diese frohe Botschaft überbracht hat. Meinen herzlichsten Glückwunsch hohe Jedi..."
Fieldy verbeugte sich erfürchtig und anerkennend vor ihr um seiner bewunderung Ausdruck zu verleihen...
 
Jedi Tempel- Cantina bei Helena, Satrek, Leia, Peanut, Chesara und Fritz

Als Masterss Chesera sich zu ihnen an den Tisch gesellte, begrüßte Peanut sie.
Anschließend holte Peanut sich schnell etwas zu trinken und setzte sich wieder zurück an den Tisch.


Jedi Tempel- Cantina bei Helena, Satrek, Leia, Peanut, Chesara und Fritz
 
- Jedi Tempel - - Trainingshalle -

Aydin war gerade noch am trainieren als ein junger Padawan auf sie zu kam...er schien neu zu sein, Aydin hatte ihn erst ein bis zwei mal im Tempel gesehen. Er gratulierte ihr zu ihrer Ernennung zum Jedi und stellte sich vor...Aydin lächelte und fühlte sich geehrt...

Danke Fieldy...das ist wirklich nett. Doch eine hohe Jedi bin ich mit Sicherheit noch nicht, denn eine Stunde macht mich sicherlich nicht zu einer solchen...aber das macht nichts, denn es hört sich sehr gut an.Aydin grinste... Ich habe dich wirklich noch nicht oft hier gesehen, aber jetzt weiß ich ja wer du bist...

- Jedi Tempel - - Trainingshalle -
 
Anflug auf CORUSCANT

Anakin Solo steuerte seinen Z-95 Headhuntermod durch eine dichte Wolkendecke. Als er durch diese hindurch geflogen war entdeckte er endlich... den Planeten der eine einzige Stadt war, Coruscant. Er flog zwischen den Wolkenkratzern hindurch und schaute sich dei Stadt ein wenig an... Noch nie hatte er etwas so beeindruckendes gesehen. Eigentlich auch verständlich denn zu Hause auf Dagobah gab es so gut wie keine zivilisierten Lebewesen.
Nach einigen Minuten führte Ani sein Schicksal zum legendären Tempel der Jedi. Er steuerte seine Z-95 hoch in die Luft, um einen guten Überblick über die Größe dieses einfach atemberaubenden Gebäudes zu bekommen. Einfach wahnsinn, dachte Ani bei sich, der Tempel war wesentlich beeindruckender als er jemals gedacht hätte.
Anakin versuchte sein Aufregung besser in den Griff zu bekommen, aber angesichts dessen, was ihm bevorstand, war es kaum möglich die Nervosität vollends abzuschütteln. Nichts desto trotz steuerte er nun die Landeplattform an.
R2-A19, sein treuer Astro-Mech-Droide begann zu piepen, um Anakin viel Glück zu wünschen. Anakin lebte schon ewig mit diesem Droiden zusammen, und er war wie ein Kindheitsfreund für ihn.
Jedenfalls brachte der Junge jetzt sein Raumschiff zur Landung.
Ani stieg aus, und R2 tat es ihm gleich...

"R2, bleib hier und pass ein wenig auf das Schiff auf, OK?"
R2 piepte zustimmend, als wollte er sagen, "kein Problem!", oder sowas...
Anakin setzte seinen Helm ab, und warf ihn ins Cockpit, welches anschliessend von R2 geschlossen wurde.
Anakin ging ein wenig auf der Landeplattform des Tempels umher und sah sich kurz ein wenig um, bevor er dann zum Eingang ging...


[OP]ich hoffe der post ist nicht zu lang geraten, ach und... Hallo allerseits! :D[/OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratssaal

Corran Horn . Ich habe seinen Namen auf den Listen gefunden und denke das wir uns gut ergänzen werden. Wenn er nichts dagegen hat, werde ich ihn als Padawan nehmen.

Ynee grinste leicht.

[op: Corran mein Häselchen, wo bist du a cette moment?]
 
Tempel-Landeplattform

Anakin trat erfürchtig in den Tempel ein... Von innen sah er fas noch beeindruckender aus als von aussen!
Er fragte sich bei einigen Jedi die ihm in der Halle begegneten durch nach wen er suchen solle und er bekam 'raus das Tionne finden musste, aber wo sie sich aufhielt wusste niemand.
Ani überlegte eine Weile und schaute sich eine holografische Karte des Tempels an.
Da er nicht wusste wo Tionne sich aufhielt beschloss Anakin sich einfach mal ein wenig im Tempel umzuschauen, also machte er sich auf den Weg den Tempel zu erforschen.


Trainingsraum

Nach einiger Zeit des umherlaufens kam Anakin am Trainingsraum an. Er trat ein und sah einige Jedi, bzw. Padawane trainieren. Es war fast genauso wie er es sich vorgestellt hatte. Ani wollte nicht sofort bei irgendjemanden dazwischen funken, deshalb blieb er neben der Tür stehen und beobachtete die vielen Personen beim trainieren und quatschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben