Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Tempel - Trainingsraum

K'vie versuchte es erneut, er zwang sich diesmal nicht, sich zu konzentrieren, er lies die Macht einfach wirken, er dachte an nichts, er lies alles um ihn herum verstummen. Er spürte wieder etwas, aber diesmal wusste er, es war die Kugel, er konnte sie sehen, er konnte sie beruhren, er hob sie, als wäre die macht zu seinem Arm geworden. Die Kugel schwebte direkt vor K'vies Augen und sie bewegte sich kein bißchen, ganz ruhig und starr stand sie in der Luft, nach ein paar Minuten lies K'vie sie wieder sanft auf die Matte schweben. Als K'vie die Augen öffnete glänzten sie, freudig schaute er Tionne an.
Ich hab es geschafft, war das die Macht? Sie fühlt sich großartig an.
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum Tatooine, bei Eowyn

Äääähm, danke sagte Richie zu Eowyn und wurde rot im Gesicht. War das Ironie von ihr oder meinte sie das Ernst?

Jedi-Tempel - Trainingsraum Tatooine, bei Eowyn
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum Tatooine, bei Richie

Eowyn lächelte ihm zu und hob wieder ihr LS, bereit zum nächsten Angriff, aber sie wartete diesmal auf Richies Attacke.

Jedi-Tempel - Trainingsraum Tatooine, bei Richie
 
(muss ich da was schreiben?)

Gore kam ein Gedankenblitz und da viele keine Probleme damit hatten kam er Guzz der gerade mit einer Padawan redete.

So um das zu steigern versucht das Laserschwert rotiern lassen und dazu noch formen damit nachzufahren. Lasst euch etwas einfallen. Auch das ist noch nicht wirklich Schwierig. Aber ihr werdet etwas länger damit zu tun haben.

Fast schelmisch Grinste er als er Satrek sa als er sein Schaf in die Lüfte erhob und es rotieren lies.


(muss ich da was schreiben?)
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum Tatooine, bei Eowyn

Richie erwiederte das lächeln von Eowyn, die wohl auf seinen Angriff wartete. Richie liess die Macht um sich fliessen. Wo würde er am besten als nächstes angreifen können? Egal! Er hob aus und zielte auf ihren linken Oberschenkel

Jedi-Tempel - Trainingsraum Tatooine, bei Eowyn
 
- Jedi Tempel - Trainingshalle -

Tara sah eher bewundernd Mistress Sarid`s Können zu. Auf deren Frage jedoch konnte sie nur verwundert und verwirrt antworten:

Bei Euch sieht es so leicht aus ... aber wie ... wenn nicht mit meinem Bewußtsein und Willen ... soll ich die Kugel kontrollieren?

Tara sah Mistress Sarid etwas hilflos und ratsuchend an. Niemand hatte ihr bisher so recht erklärt ... wie dieses Anwenden und Kontrollieren der Macht geschah. In den Büchern stand nur was von ... die Macht nutzen ... Die Stärke eines Jedi fließt aus der Macht hinzu.

Und wie soll ich ... Änderungen und Gefahren rechtzeitig spüren, wahrnehmen und reagieren ... wenn ich alles andere, auch meine sinnliche Wahrnehmung, ausblende Mistress Sarid Horn ? Soll ich nur der Macht vertrauen ...? Aber was wenn ich dann falsch oder nicht rechtzeitig genug auf meine Wahrnehmung reagiere ...?

Aber vielleicht war das ja nur ein Problem, weil ihr die Erfahrung und harmonische Abstimmung im Handeln noch fehlte ... und sie sollte nicht so viel fragen ... sondern einfach nur mehr trainieren ...? Vielleicht würden ihre Fragen sich mit der Zeit und Erfahrung selbst beantworten ...?

- Jedi Tempel - Trainingsraum -

[op @ Sarid: ... ich wette die Antwort lautet ... konzentriere dich auf das Hier und Jetzt ... und ... du wirst es wissen und verstehen - später - wenn du soweit bist und gelernt hast deine Gedanken zum Schweigen zu bringen ... und der Macht zu vertrauen ... oder so ähnlich ;) :D ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormi grinste Peanut an und sein Schwert erhob sich in die Lüfte.Zuerst flog es eine undefinierbare form die einer acht zu gleichen schien...

Jedi-Padawan Stormtruppler
Schüler ohne Meister
 
John setze sich neben Tionne und versuchte die Kugeln mit der Macht anzuheben. Sie hate es ja gut erklärt wie es theoretisch funktionieren musste. John konzentrierte sich auf die kleinste Kugel und versuchte sie dann anzuheben. Im Geiste. Aber die Kugel zitterte nochnichtmal. Sie bewegte sich überhaupt nicht. Er versuchte es nochmal und nochmal und nochmal. Aber es passierte überhaupt nichts. Nach 50 versuchen schaute er verzweileflt zu Tionne. :(
"Was mach ich denn noch falsch??":(
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum Tatooine, bei Richie

Da schlug Richie auch schon zu, Eowyn wurde durch die Macht gewarnt und parierte seinen Schlag.

Jedi-Tempel - Trainingsraum Tatooine, bei Richie
 
[op: Die Ortsangabe muss ja hier wirklich nich sein!]

Methos versuchte das rotierende Schwert in einer Wellenlinie um sich selbst kreisen zu lassen. Beim ersten Versuch glitt das Schwert allerdings ab. Als Methos noch einen Versuch startete schaffte er es, und konnte das rotierende Schwert mehrere Runden in wellenförmigen Kreisen im sich herum schweben lassen.
Nach dieser Übung ließ er sein LS erstmal zurück in seine Hand schweben und konzentrierte sich, damit er noch komplexere Figuren formen konnte. Jetzt probierte er einzelne Buchstaben und Zahlen zu formen, was auch nicht besonders schwer war. Nach kurzer Zeit beherrschte er es sogar, seinen Namen mit dem rotierenden LS in die Luft zu schreiben.
Methos war erstaunt darüber was man durch die Macht alles ereichen konnte. Trotzdem wusste er, dass man die Macht kein Diener der Lebewesen war, die ihnen hilft das zu erreichen was sie wollen. Sie ist ein Verbünteter, ein Wegweiser, etwas das Schicksale bestimmt und das Leben, der Wesen die sie nutzen, erleuchtet.
 
(op:ist mara im urlaub?? ich bin dadurch, dass sie ned postet, gerade gebunden, aber Gore macht euch ja brav die Übungen vor...*ggg* )
 
[op: sorry erstmal: bin nicht im Urlaub , war gestern früh das letzte mal hier... hatte aber grad probleme mit meinem PC.
deswegen hats etwas länger gedauert. (wenn ihr auch immer so fix schreiben müßt :-( )
Ohne Ortsangabe also, oder wie? Na gut...]


"Ich danke euch, Master Guzz! Ich werd dann mal versuchen das Ding schweben zu lassen." Mara war erleichtert zu hören, daß sie diese begabung hatte. Da viel ihr plötzlich noch eine Frage ein, aber die könnte sie später genausogut stellen.

Sie blieb bei Master Guzz stehen, wandte sich aber ein wenig von ihm ab, um ihn nicht von seinen eigentlichen Aufgaben abzuhalten.
Sie hatte noch nie mit der Macht gearbeitet. Sie beobachtete die anderen und sah, daß die meisten ihre Augen geschlossen hatten. Mara schloß ihre Augen ebenfalls und stellte sich das LS vor. Sie dachte daran, es hochzuheben und plötzlich zischte das LS wie ein Geschoß durch die Trainingshalle, dicht über die Köpfe der anderen hinweg, so daß sich jeder panisch duckte, prallte an die gegenüberliegende Wand und fiel dort zu Boden.
Mara wäre am liebsten auf der Stelle im Boden versunken. Sie starrte erschrocken und verlegen zu Boden, als sie durch die Halle zu ihrem LS ging. Als sie es nochmal versuchte, hatte sie das Gefühl, alle würden sie anstarren und vorsorglich schonmal die Köpfe einziehen. Aber als sie hochsah, bemerkte sie, daß jeder sie irgendwie anlächelte.


[op: ich hoffe jedenfalls, daß ihr das alle tut:rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Leia nickte und aktivierte ihr Lichtschwert.
Dann, da sie nicht gerne auf einen Angriff wartete, startete sie einen. Sie war gespannt, wie Anakin darauf reagieren würde...
 
[op@Tionne: oki ich habs ja kapiert :D ich werde mein Temperament ein wenig zügeln ;) ach ja, und keine Angst um Aayla. Die ist bei niemandem besser aufgehoben wie bei mir :D noch was, ich hab den "überzogenen" Beitrag korrigiert und entschärft. hoffe ich kriege dann mal ne Antwort drauf ;) ]
 
Zuletzt bearbeitet:
[op]@Tara: Nix mit zum Schweigen bringen und hier und jetzt... :D :p [/op]

Sarid betrachtete Tara ein Weilchen nachdenklich. Dann begann sie zu sprechen:

Weißt du, dir stehen die Erfahrungen im Weg, auf die du bisher immer vertraut hast und die dir bis vor deiner Jedi-Ausbildung wahrscheinlich auch gute Dienste geleistet haben. Aber die Macht ist anderes, sie lässt sich nicht in dem Sinn zu irgendetwas zwingen, so sehr du dich auch anstrengst. Ruhe, Passivität und Einswerden mit der Macht, das ist das, woran du unbedingt arbeiten musst, was du erreichen. Das ist ein Zustand, in dem dir die Macht einfach von sich aus alles über mögliche Gefahren mitteilt und dich auch mit Leichtigkeit solche Bälle bewegen lässt. Außerdem sind deine normalen Sinn der Macht weit unterlegen. Traue ihnen nicht :-)D).

Dann lächelte sie.

Am besten fängst du einfach damit an, alles mögliche um dich durch die Macht wahrzunehmen. So viel wie möglich und so intensiv wie möglich. Erst, wenn du sehr leicht in dieses Zustand der völligen Konzentration kommst, wird es dir so leicht fallen wie mir, Gegenstände zu bewegen oder Bedrohungen durch die Macht wahrzunehmen. Ok? Wenn du das dann geschafft hast, probier es nochmal mit den Bällen und du wirst sehen, dass es dir viel einfacher fällt, sie zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormi, nur knapp dem letzten Attentat durch Mara's LS entronnen lächelte Mara kurz an wandte sicch dann ab und ließ sein LS weiter in der Luft seine Bahnen ziehen.Zuerst eine acht und danach Buchstaben.Nach längerer Zeit schaffte er es sogar seienen Namen in der Luft mit dem LS zu schreiben.
 
Trainingsraum

Plo hörte auf die weisen worte von Iceman und konzentrierte sich auf die tasse. Er konnte sie fühlen und zu seiner verwunderung lies er sie durch den gesamten raum schweben

Gut jetzt habe ich es verstanden Master Iceman

Plo Koon übte fleissig weiter und wartete auf die anderen Schüler


Trainingsraum
 
Kein Problem, Mara,

antwortete Guzz.
Die Padawan machte sich an die Übung, und er war erstaunt, dass Mara das LS schon beim ersten Mal in die Luft bekam. Jedoch verlor sie sofort die Kontrolle und das LS raste quer durch den Raum bis an die gegenüberliegende Wand.


Das war schon ganz *ähem* ganz, okay.

Der Jedi mochte nicht sehr überzeugend geklungen haben, also fuhr er gleich fort.

Nein, wirklich. Die Verbindung mit der Macht hast du bereits, nur das ganze zu kontrollieren vermag dein Körper noch nicht. Aber du hast alle Zeit der Welt, das war erst der erste Versuch...

Dann sah er sich die anderen Schüler an. Es hatte keiner größere Probleme.

Wie ich sehe läuft das schon recht gut.
Es wird Zeit, dass wir das Ganze ein wenig schwieriger machen.
Jetzt müsst ihr 2 Gegenstände schweben lassen. Denkt nicht, das wäre einfach- es verlangt einiges an Konzentration.
 
Nach dem Gore die neue Übung erläutert hat, sah Peanut das Stormi sie angrinste und sofort sein Laserschwert exakt schweben ließ. Peanut grinste zurück und begann mit der Übung. Als erstes versuchte sie Zahlen und Buchstaben. Als sie sich in der Halle umschaute stellte sie fest, dass zum Teil die anderen auch Buchstaben und Zahlen ihr LS schweben ließen.
Als sie die genannten Formen perfekt beherrschte, begann sie ihr LS Zeichen und Symbole rotieren zu lassen.
 
[op] So Leute ich bin wieder für alle verfügbar, muss mich aber erst wieder kurz einarbeiten bzw reinfinden, da ja doch einiges passiert ist in der "kurzen" Zeit in der ich weg war. Und von Neelah weiss ich das sie zu den Hochwassergeschädigten gehört da sie in Pirna bei Dresden wohnt, also ist erstmal eher ungewiss wann sie wieder posten kann, aber hoffen wir das beste...[/op]

Corran sah zu Callista und man sah beiden an das der Trainingskampf doch für beide recht anstrengend war zumal beide mehr oder weniger gleich gut waren, was bedeutete das beide ihren Weg zum Jediritter immer weiter verkürzt hatten....

Ich merke schon du hast nichts verlernt und genau wie ich dazugelernt zwinkerte Corran ihr zu

Corran wartete einfach erstmal ab was als nächstes folgen würde und sah sich kurz um
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben