Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exodus hörte sich die weisen Worten von Master Iceman an.
Daraufhin packte ihn der Ehregeiz, denn er wollte Master Iceman beweisen, dass er es vielleicht schon so schaffen würde.
Also setzte er sich auf den Boden, schloss die Augen und konzentrierte sich...

Kurz darauf probierte Exodus mit der Macht voraus zu greifen, und tatsächlich er konnte spüren wie Iceman im Raum hin und her lief. Er konnte es zwar nur schwach spüren, aber immerhin. Er wunderte sich, dass er Plo Kloon fast gar nicht spüren konnte. Er öffnete die Augen, wandte sich an Master Iceman und fragte:


Master Iceman, wie kommt es das ich nur Plo Kloon fast nicht spüren kann?
 
- Jedi-Tempel - Gänge -

Mirja bog um einige Ecken und wanderte durch die langen Gänge. In der Nähe hörte sie einige Stimmen und sie hielt darauf zu. Ob dort das Jedi-Training statt fand? Ob ihre Mutter auch dort war? Mirja verfiel in einen schnelleren Gang, getrieben von Neugier und Bewunderung über die Künste der Jedi. Schließlich fand sie sich vor einer halb offenen Tür wieder, aus der verschiedene Stimmen drangen. Leise schob sie die Tür weiter auf und lugte durch den Spalt.

- Jedi-Tempel - Trainingshalle Ord Mantell -
 
- Jedi-Tempel - Trainingshalle -

Nach einer langen Wanderung durch die Gänge des Jedi-Tempels fand sich Mirja schließlich fand vor einer halb offenen Tür wieder, aus der verschiedene Stimmen drangen. Leise schob sie die Tür weiter auf und lugte durch den Spalt.

In dem Raum konnte sie einige Personen erkennen, die in verschiedenen Ecken des Raumes saßen und mit Werkzeugen arbeiteten. Mirja konnte nicht mehr erkennen, doch ihre Stirn legte sich in Falten und sie schob die Tür von Neugier getrieben noch ein wenig weiter auf.


- Jedi-Tempel - Trainingshalle -
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Tempel - Trainingsraum Tatooine, bei K'vie, John und Richie

Eowyn setzte sich und schnappte sich ein paar Kugeln.Sie schloss ihre Augen und konzentrierte sich. Als sie die Verbindung zur Macht hatte, hob sie langsam eine der Kugeln an und hielt sie 50 cm hoch in der Luft. Sie griff langsam durch die Macht nach der nächsten...

Jedi-Tempel - Trainingsraum Tatooine, bei K'vie, John und Richie
 
Satrek folgte den Anderen in die Werkstatt und suchte sich einen freien Platz, Fritz sprang neben ihm auf die Arbeitsplatte und beäugte interessiert die Pläne, die vor ihnen lagen. Schließlich stand Satrek auf und holte die Komponenten, die er benötigte. Fritz trabte ebenfalls zum Lagerschrank und trug sich selbst einen kleinen Haufen zusammen, teils mit seinem Maul, teils mittels der Macht. Schließlich fingen beide an, ihr LS zu konstruieren, und Satrek fragte sich was mit dem geschehen würde, das er bereits besaß und abgegeben hatte.
 
[op]@Tara: Nein, das möchte Snipe nicht, da er nicht machtsensitiv ist. Das wär dann irgendwie unfair... :D [/op]

Sarid lächelte zurück.

Naja, das andere LS ist ein Geschenk von einem ehemaligen Padawan Guzz als Dank für die Ausbildung. Dann schweifte ihr Blick zu den Padawanen. Und das auch das, was ich zur Zeit mache: Padawane ausbilden wie Tara hier. Sie zeigte auf Tara. Alle Leute hier sind Padawane, natürlich mit Ausnahme von dir und Seb, die ich im Moment ausbilde und für die ich verantwortlich bin. Und bis auf Calli und Corran, die schon weiter in der Ausbildung sind, sind sie alle noch relativ unerfahren in Gebrauch der Macht. Sie grinste. Aber ich kann nicht behaupten, dass sie langsam lernen. Dann sah sie wieder Snipe in die Augen. Und wie ist es dir ergangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingsraum

Iceman sah Rikku ankommen: Hallo Rikku, geselle Dich doch zu den anderen Padawanen, damit auch Du den Gebrauch der Macht lernst.

Er hörte Exodus' Frage: Nun, Du kannst mich spüren, weil ich selbst in der Macht tätig bin. Ich benutze sie, so wie Du das tust. Einst wirst Du Plo so spüren wie mich, wenn Ihr weiter in der Ausbildung seid.

Trainingsraum
 
Coruscant - Jedi Tempel - Kantine - Tisch in einer Ecke - Rukh

..."Nun, sie waren also eine Schmugglerin. Waren sie erfolgreich?"
fragte Rukh und Soe glaubt, wenn das überhaupt möglich war, in seinem Gesicht so etwas wie ehrliches Interesse zu erkennen. Aber musste er denn gleich so direkt fragen? Sie verzog ein bisschen das Gesicht und hob etwas die Augenbraue.
?Wenn ich das gewesen währe, würde ich hier sitzen und diesen Job machen??
Sie lies eine kleine Pause und erzählte dann warum sie jetzt hier war.
?Nun ja, es wird wohl nichts schaden, wenn ich es ihnen sage. Bis vor ein paar Jahren hat sich Kuvar um alles gekümmert aber als er dann starb, bekam ich das Schiff und hab eigentlich auch gute Geschäfte gemacht...?
Ein breites Grinsen legte sich auf ihr Gesicht.
?..bei uns Menschen ist es manchmal sehr nützlich eine Frau zu sein. Na jedenfalls hab ich ganz gut verdient bis mich, vor einem Jahr, Kuvar?s Vergangenheit eingeholt hat. Eines Tages, als ich gerade aus meiner Lieblingsbar kam haben mich drei Mann gepackt und... na sagen wir mal ausgefragt.?
Ihr Grinsen war, bei der Erinnerung an diesen Tag, einem säuerlichen Gesichtszug gewichen.
?Sie wollten ?Die Steine?. Aber ich konnte sie ihnen nicht geben. Ich wusste wirklich nicht was sie damit meinten. Aber im Laufe der Befragung erfuhr ich dann, dass sie Stygium-Kristalle meinten....?
Soe blickte den Nichtmenschen direkt ins Gesicht. Wusste er was Stygium-Kristalle waren?
?... Kuvar hatte sie, kurz bevor er starb, von einem Planeten schmuggeln sollen. Doch er hat seinen Auftrag nie zu Ende gebracht. Er hatte damals sehr geheimnisvoll getan. Etwas von ?der einmaligen Chance? geredet und davon, dass er mich nicht mit rein ziehen will und mir deshalb nichts sagt. Kuvar hatte öfters Geschäfte gemacht bei denen er mich nicht informierte. Er sagte immer, das wäre besser für meine Gesundheit. Ich denke, er wollte mich einfach vor den schlimmsten seiner Geschäftspartner beschützen. Aber jetzt waren diese Leute bei mir und wollten ihre Ware. Doch ich hatte sie nicht. Wirklich nicht! Bis heute weiß ich nicht, wo die Kristalle abgeblieben sind. Aber dieses Argument ließen sie nicht gelten. Sie gaben mir 3 Tage Zeit um die Ware zu beschaffen. Natürlich hab ich nicht lange gewartet, sondern bin abgehauen. Das klappte ne Weile. Aber vor Kurzem sind sie mir doch wieder auf die Spur gekommen und haben mich sogar fast erwischt. Da kam der Job hier wie gerufen. Vorerst jedenfalls.?
Bei ihrer Erzählung war sie immer ernster geworden und die Stille die auf das Ende ihrer kleinen Geschichte folgt, machte sie ganz nervös. Also versuchte sie das Thema zu wechseln, nickte in Richtung Ausgangstür und fragte.
?Kennt sich die Kleine hier aus oder wäre es besser wenn sie ihr folgen?
Wenn sie ihr hinterher gehen möchten, dann sagen sie mir in welchen Hangar bzw. auf welcher Plattform ihr Schiff steht und wir treffen uns dann dort.?

Coruscant - Jedi Tempel - Kantine - Tisch in einer Ecke - Rukh
 
Zuletzt bearbeitet:
[op. Ich bin wieder daaaaaaa! ]

Nach der Übung, machten sich alle Jedi aus der Gruppe auf den Weg in den Garten des Jedi Tempels.
Als sie dort angekommen waren, bekammen alle Padawane die Anweisung ein wenig zu meditieren...

Nachdem sie einige Zeit im Garten verbracht haben, gingen alle zurück in die Werkstatt des Tempels.
Dort bekammen die Padawane die Anweisung, sich ihr LS zu bauen. Als Peanut sah das die Kisten mit dem Baumaterial nicht beschriftet waren, konzentrierte sie sich ein weiteres mal, wie sie es vor einigen Minuten im Garten gemacht hat und lies sich von der Macht leiten, um herauszufinden, welche Materialien sie benötigen wird.
Zum Schluss stand sie vor dem Kasten mit den Kristallen. Ohne es sich bewusst zu sein, griff sie nach einem dunkelblauen und einem hellgelb fast weiss schimmernden Kristall. Sofort durchströmte sie wärme. Langsam und nachdenklich drehte sie sich um und schaute die beiden Kristalle etwas verwundert an. Nach einigen Sekunden kam sie wieder zur besinnng und suchte sich einen freien Platz in der Werkhalle.
Als sie sich hinstetzte wartete sie auf weitere Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[op: Hab mein Pic mal meiner derzeitigen Position (Padawan) angepasst...]

Obi-Wan setzte sich an eine Werkbank und sah sich die Liste mit den benötigten Teilen an. Dann nahm er sich alle Teile, außer dem Kristall und legte sie auf seine Werkbank. Nun ging er zu der Kiste mit den Kristallen und suchte sich einen blauen Kristall raus. Dann setzte er sich wieder an seine Werkbank und begann die Teile zusammenzusetzen.
 
Jedi Tempel, Trainingsraum

Phol ging zu einem der Kreisel. Die meisten anderen Padawane waren mit Kugeln schweben lassen beschäftigt. Er setzte sich im Schneidersitz hin, betrachtete den Kreisel, seine Größe und Form. Phol schloss die Augen und behielt den Kreisel vor seinem geistigen Auge. Er lies sich fallen und konzentrierte sich voll und ganz auf diesen Kreisel. Er versuchte die Macht zu spüren, sie zu sehen. Sie wob sich wie ein Netz um den Kreisel und glitt durch ihn hindurch... Phol versuchte, die Macht zu bewegen, und zwar so, das der Kreisel sich drehte. Er öffnete die Augen, betrachtete den Kreisel: er drehte sich tatsächlich langsam um seine Achse. Phol war fasziniert. Doch auf einmal viel der Kreisel um, rotierte noch etwas über den Boden und blieb still liegen. Phol war verduzt. Er musste die Kontrolle wieder verloren haben, er war doch zu unkonzetriert. Abermals schloss er die Augen und fing an sich zu konzentrieren...

Jedi Tempel, Trainingsraum
 
Entschuldigung, wenn ich frage Master Iceman, da sie es sicherlich noch erklären werden, aber wie genau kann ich mein Sinne schärfen, damit ich Plo und alle anderen spüre?
 
Rikku ging zu den anderen und sah zu wie Exodus seine übungen machte. Sie ging auf ihn zu blieb aber ein meter vor ihm stehn weil sie ihn nicht stören wollte .Sie setzte sich hin und sah zu. Sie würde am liebste auch mit machen aber sie wuste nicht wie es ging
 
Coruscant - Jedi-Tempel - Trainingsraum

Helena kehrte mit den anderen in den Trainingsraum. Sie wiegte den Lila Kristall in ihren Händen. Er war warm in ihrer Hand. Sie hatten jetzt auch die anderen Elemente für das Laserschwert beisammen. Es konnte also losgehen. Helena hatte keinen blassen Schimmer wie man aus diesen verschiedenen Sachen ein Laserschwert basteln konnte. Neugierig nahm sie neben einer Kiste platz. Sie wartete darauf, dass Master Iceman mit seinen Ausführungen begann, wie man ein Laserschwert herstellte. Sie schloß die Augen um zu entspannen.
 
Während Exodus auf eine Antwort von Master Iceman wartete, setzte er sich wieder auf den Boden, und probierte mit geschlossenen Augen die anderen Personen im Raum mit der Macht zu erspüren.
Er tastete ein bisschen umher, konnte aber außer Master Iceman nicht viel spüren.
Doch dann spürte er eine andere Präsenz, sie war zwar auch nicht stark zu spüren, aber da diese Person scheinbar nah vor ihm stand konnte er sie spüren. Er schlug die Augen wieder auf.
Vor ihm stand eine junge Padawan.


Hallo. Ähm...bist du neu hier? Ich habe dich hier noch nie gesehn...
 
Rikku saß da und wuste erst nicht was sie sagen sollte weil sie eigentlich ruig bleiben wollte aber sie antwortet troz dem

Äm.. Ja ich bin gerade erst angekommen und nun weiss ich nicht was ich machen soll bin zwar ein wenig spät aber ich mußte mich noch beim rat ab melden grinste ein wenig ferlegen und nun ja ich habe den raum erst nicht gefunden sagte sie zuExodus
 
Exodus wandte sich an Rikku

Ich bin übrigens Exodus.

Und da er nicht wusste was er sonst noch sagen sollte schloss er einfach wieder die Augen und tastete im Raum umher. Allerdings fixierte er sich dabei auf die junge Padawan (Rikku), denn er wollte testen ob er es spüren konnte wenn sie sich bewegte.
 
[op] brauche ich hier keine Orts und Personen Bennenung???
@Sarid: Naja, ich habe ja schon einmal gegen eine machtsensitive person gekämpft, ich habe eben ein paar fiese Tricks angewandt,. aber sonst denke ich auch, dass es ziemlich unfair wäre... :D [/op]

[Coruscant - Jedi Tempel - Trainingsraum]Snipe, Sarid und Padawane

Auch Snipe sah Sarid in die Augen und meinte mit einer ruhigen und leicht gedämpften Stimme:

Wir hatten vor kurzem einen Einsatz auf Ord Mantell, um ein Mitglied der Staffel zu retten. Wir mussten gegen einige Piraten antreten, die in starker Überzahl waren. Bis zum Abzug unserer truppe ging alles recht gut, aber dann...

Snipe schwieg einen Augenblik

...dann hat es einen Piloten erwischt...

Snipe senkte den Blick und schwie nun ein wenig länger. Er dachte wieder daran, dass er einen seiner Piloten verloren hatte. Einen Piloten, für den er die Verantwortung gehabt hatte. In solchen Situationen hasste er seine Position als Staffelführer. Ihm wäre es einfacher, wenn er nur ein einfacher Pilot wäre. Er fuhr nach einer längeren Pause fort:

...Er hat es nicht geschafft. Jetzt sind wir hier auf Coruscant, ein paar tage Urlaub, dachte ich, würden der Staffel nach diesem Erlebnis gut tun. Aber in 2 Tagen wird es wieder los gehen, denke ich. Ich weiß nicht, was das Imperium zur Zeit unternimmt, oder wie die nächsten Schritte der Republik aussehen werden, aber ich habe das Gefühl, das wir bald einiges zu tun bekommen...
Aber du hast hier auch alle Hände voll zu tun, so kommt es mir jedenfals vor. Macht ihr Jedis nie eine Pause?

Snipes Miene hellte sich wieder auf, und ein leichtes Lächen umspielte wieder seine Mundwinkel.

[Coruscant - Jedi Tempel - Trainingsraum]Snipe, Sarid und Padawane
 
Endlich klappte es einwandtfrei, Leia schaffte es auch zum ersten Mal, ihre Gedanken und Gefühle richtig unter Kontrolle zu bringen, sodass sie gar nichts mehr merkte, was in der halle vor sich ging. Die Stimmen schienen alle von ganz weit weg zu kommen...
Dann schwebte sie langsam wieder auf den Boden zu und entschloss sich, eine kurze Pause zu machen und den anderen beim Trainieren zuzusehen. Darum setzte sie sich auf eine Bank an der Wand und beobachtete die anderen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben