Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anakin bemerkte wie Leia und Wulfgar sich aus dem Trainingsraum entfernten, aber war eigentlich auch egal... :-)rolleyes: )

Ani begann sich wieder von seinen Gedanken zu befreien und die Macht fliessen zu lassen, um mit der Levitationsübung weiter zu machen. Es hatte beim ersten Mal ja schon ganz gut geklappt... naja, dafür das es eben das erste Mal war...

Er hatte die Augen geschlossen und war vollkommen ruhig und entspannt. Ani merkte wie ihn die Macht durchdrang und alles um ihn, er konnte beinahe alles 'sehen' was in dem Trainingsraum passierte.
Nun machte sich Anakin bereit die Macht einzusetzen um zu schweben.
Er hatte nichts weiter im Kopf, als den Gedanken und die Absicht zu levitieren und tatsächlich, nach einigen Anstrengungen hob er tatsächlich vom Boden ab, er hatte es geschafft. Nun galt es aber diesen Zustand beizubehalten. Es war schon ziemlich anstrengend, und Ani kämpfte innerlich seinen Gedanken nicht wieder zu verlieren, doch es gelang ihm den Status zu halten, und nicht wieder auf den Boden zu sinken...

Nach einer Weile lies er sich dann wieder absenken, die erforderte eine gute Körperbeherrschung, die Anakin leider noch nicht so ganz besaß, aber er wiederhohlte die Übungen immer wieder, und gab nicht auf, bis er sie schon einigermaßen sicher beherrschte. Zwar nicht für eine lange Zeit, aber immerhin...


beim Levitieren...
 
@ Exodus: Tolles Insiderwissen! Wenn sich auch manches wirklich sehr wissenschaftlich anhört.

Coruscant - Jedi-Tempel - Trainigsraum

Helena hatte den Worten von Master Iceman aufmerksam zugehört. Er hatte erklärt wie man ein Laserschwert zusammenbaute. Sie hatte einmal gelesen, dass man dazu einige Tage und Wochen brauchte. Master Iceman sprach auch davon, dass nur ein falscher Handgriff das Ende ihrer Hand auslösen konnte. Die Macht würde ihr sicher helfen.
Helena nahm ein Stück Metall in die Hand und putzte es mit einem alten Lappen blank, so dass es glänzte. Sie wog das ungefähr einen halben Meter lange Heft des Schwertes in der Hand. Es fühlte sich gut an. Der Kristall in ihrer Tasche würde es zum Leuchten bringen. Sie begann an den Energieverbindungen innerhalb des Griffes zu arbeiten. Hier war besondere Vorsicht angesagt, wenn der Kristall erstmal eingesetzt war. Vorerst galt es nur eine Scheibe mit einigen Drähten zu verbinden. Das konnte eine langwierige Arbeit werden, aber Helena gab nicht so leicht auf. Das Gefühl ein selbstgebautes Laserschwert in der Hand war sicher ganz anders, als sich eines aus irgendeiner Kiste zu nehmen. Es war ein Markenzeichen, etwas persönliches, etwas unverwechselbares. Sie arbeitete mit Eifer an den einzelnen Drähten, die die Zelle mit dem Kristall verbinden sollte. Diese Arbeit gestaltete sich als langwierig und geduldsaufwendig. Helena ließ die Macht fließen. Sie half ihr bei der Arbeit, vor allem bei der Konzentration. Untuitiv erfühlte sie jeden einzelnen Schritt ohne Bauanleitung. Es funktionierte, wenn es auch ab und an mal Rückschläge gab, aber die hatten die anderen auch. Mit ihren keinesfalls ungeschickten Händen verband sie die Kabel. Mit jedem Schritt kam sie dem gesteckten Ziel eines eigenen Laserschwertes näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitten in ihrer Arbeit wurde Helena von einem Schmerzensschrei aufgeschreckt. Sie unterbrach ihre Arbeit und eilte zum Ort des Geschehens. Alle Padawane sowie Master Iceman umringten einen am Boden liegenden Padawan, den sie als Laubi kannte. Er wimmerte vor Schmerzen. Bei dem Bau seines Laserschwertes musste ihn wohl unabsichtlich eine elektrische Ladung getroffen haben. Er tat ihr ein wenig leid. Helena warf ihm ein Lächeln zu, um ihn ein wenig aufzumuntern. Seine Verbrennungen an der Hand machten sie nur allzu deutlich darauf aufmerksam, wie vorsichtig man sein musste, um sich nicht zu verletzen. Laubi würde geholfen werden. Sie kehrte wieder auf ihren Platz zurück und arbeitete weiter an ihrem Laserschwert, noch vorsichtiger, wachsamer und konzentrierter.
 
Trainingsraum

Iceman begab sich sofort zu Laubi, den ein Schmerz durchzuckte und mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden lag. Iceman betrachtete den Rohbau des Lichtschwerts und nickte erleichtert. Noch war es nicht lebensgefährlich, denn Laubi war noch nicht so weit gekommen, als dass die Ladung, sobald die Drähte verlassen, auf den Träger des Lichtschwerts körperüberspannend verletzte: Du hast nochmals Glück gehabt Laubi, meinte Iceman zu ihm, während er ihn mit der Macht aufhob und wieder auf die Füsse setzte, die Ladung, die Deinen Arm durchzuckte ist noch nicht so stark als dass es Folgen haben wird.

Trainingsraum
 
Iceman und die anderen begaben sich sofort zu Laubi, welcher immernoch am Boden lag. Ice hob ihn auf die Beine und sagte ihm, dass es nicth so schlimm sei, wie es hätte sein können!

Danke, Master Iceman. Aber es tut trotzdem ziebmlich weh!
 
Trainingsraum

Iceman sah Laubi an: Ruhe Dich ein wenig aus Laubi.

Danach wandte er sich an Exodus: Hol doch bitte sämtliche Dinge, die man für ein Lichtschwert braucht. Sowohl für Laubi, als auch- für Dich.

Iceman sah das Wrack an. So schlimm war es nicht zugerichtet.

Man kann immer noch den gleichen Kristall nehmen, sofern Du willst, Laubi.

Trainingsraum
 
Trainingsraum

Exodus blickte noch immer auf den sich vor Schmerz krümenden Laubi, als Master Iceman das kaputte Lichtschwert von Laubi ansah und sich daraufhin zuExodus umdrehte und ihn fragte ob er die Einzelteile die man zum Lichtschwert-Bau benötigte holen könne.
Für Laubi- und für ihn!
Ihm blieb der Atem stehen. Hatte er richtig gehört? Hatte Iceman damit gerade gesagt das ere sich sein Lichtschwert bauen sollte? Er konnte es nicht glauben, war aber überglücklich das Master Iceman der Meinung war das er schon soweit sei. Also sprintete in windes eile in den kleinen Raum, indem sie zuvor gewesen waren, und holte die Einzelteile die man zum Bau eines Lichtschwerts benötigt.

Er stellte die Sache vor sich ab, suchte sie den grünen Kristall heraus, den er sich schon einmal herausgesucht hatte ,und außerdem die anderen Einzelteile die man benötigte. Beim Griff wählte er einen der sehr schlicht aber auch edel war. Schließlich protzden die Jeid nicht, aber ehrenvoll waren sie allemal sodass der Griff perfekt war. Mit Spannung wartete er darauf das Master Iceman sich wieder zu ihnen gesellte und mit seinen Erklärungen weiter machen würde.
Er bezweifelte das Laubi jetzt schon den Bau des Lichtschwerts in Angriff nehmen konnte, hoffte aber trotzdem das es seinem kleinen grünen Freund :-)D) bald besser gehen würde.
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum

Tionne sah Aayla ernst an. Nun ja, dass du in der ersten Zeit Heimweh hast, ist denke ich klar. Aber du wirst darüber hinwegkommen, glaube es mir. Für die meisten hier sind die Jedi die Familie geworden, vielleicht werden sie es ja auch für dich? Das muss ja nicht heißen, dass du deine alte Familie aufgeben sollst, nur du musst dich entscheiden. Ob die Jedi-Ausbildung das richtige für dich ist, kannst nur du selbst entscheiden. Deine Zweifel zeigen mir, dass du viel nachdenkst, das ist zwar gut, aber man kann auch zuviel nachdenken, oder? Tionne zwinkerte. Und ob du zur dunklen Seite wechseln könntest, liegt allein in deiner Hand. Wenn du nur fest an dich glaubst, kannst du allem widerstehen. Hab Vertrauen zu dir.

Jedi-Tempel - Trainingsraum

[op] Ach Gott Aayla, was hab ich da für ein Geschwafel losgelassen. ;) Ich hoffe, dein Char ist zufrieden damit :D ;) [/op]
 
Orthos wandte sich darauf wieder seinem Padawan zu. Er war sehr vertieft in seine Aufgabe.
Mehr und mehr entstand ein LS aus dem Haufen von Leitungen, Metallteilen und sonstigem Zubehör.
Gore legte sehr viel Wert auf sein LS, was eigentlich auch selbstverstädlich sein sollte.
Nach einigen Stunden kam der große Augenblick für den Padawan.
Unweigerlich musste Guzz daran denken, wie er das erste Mal sein LS gezündet hatte. Ein großartiger Moment- einer der schönsten in seinem Leben als Jedi.
Jedenfalls zündete Gore die blaue Klinge. Guzz war sehr stolz auf seinen Padawan. Das LS war ein Prachtstück.
Als Gore ihm das LS hinhielt, nahm Guzz es beinahe erfürchtig, und sicher mit großer Vorsicht in die Hände und begutachtete es.
Es lag gut in der Hand, das Gewicht war optimal getrimmt.
Das LS war solide, hatte jedoch viele Sonderoptionen.


Ich bin stolz auf dich, Gore. Das LS ist Ausdruck deiner Fähigkeiten und es sollte dir immer ein treuer Begleiter sein...
Du weisst, wann und wie du es nutzen kannst, und ich freue mich scho auf den Rest deiner Ausbildung...
 
Jedi-Tempel - Kantine

Ja
meinte Leia lächelnd und setzte sich hin. Dann fragte sie:
Ich habe dich hier zuvor noch nie gesehen. Bist du neu hier im Tempel oder warst du vielleicht verreist?

Jedi-Tempel - Kantine
 
*** Outplay ***

@Marc: Ist schon etwas länger her, da saßen alle Padawane zusammen im Kreis...jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, kann mich natürlich auch irren!

@all: Leutz, ich werde mich die nächsten Tage etwas rar machen, hab Überspannungsschaden und muss erst mein Internet reparieren! Bin bald wieder da!



- Jedi-Tempel - Trainingshalle -

Chesara sah sich in der Trainingshalle um und ließ dann auf ein kurzes Augenbrauenzucken hin ein leichtes Seil zu sich heran schweben. Das Seil kam vor ihr in der Luft zum Stillstand.

Sieh genau hin.

Sprach sie zu Marc und das Seil begann sich um sich selbst zu drehen und einen Knoten nach dem anderen in sich zu flechten.

Versuche, es mit der Macht zu lenken. Diese Übung fördert Genauigkeit und Feingefühl. Probier es.

Sie nahm das Seil und drückte es Marc in die Hand. Dann lächelte sie ihm aufmunternd zu und setzte sich an den Rand auf eine Bank um zuzusehen.

- Jedi-Tempel - Trainingshalle -
 
- Jedi - Tempel - Trainingsraum Ituar -

Matt sah die Komponenten vor sich. Er versuchte, das zu tun, was Iceman ihm sagte. Er verband die Drähte vorsichtig miteinander, noch ist nichts kaputt gegangen, was er sehr begrüßte. Matt wartete auf weitere Hilfe....

- Jedi - Tempel - Trainingsraum Ituar -
 
Trainingsraum

Da Exodus schon zugehört hatte als Master Iceman die ersten Sachen zum Bau des Lichtschwerts erklärt hatte, fing er jetzt an seine einzelnen Komponenten vor sich schweben zu lassen. Sie waren alle perfekt geeignet, also konnte es losgehen.
Er schaute sich nochmal genau die Pläne eines Lichtschwerts an die an den Wänden hingen, und höhlte seinen Griff, einen alten Steuerknüppel, aus. Danach nahm er sich den grünen Kristall, die Energiezelle und die restlichen nötigen Sachen - also die Kabel etc. - und baute sie sorgfältig ein. Einen längenregler oder ähnliches wollte er nicht haben. Das war nur Schnickschnack den eine Jedi nicht brauchte. Als er fertig war, legte er das, noch unfertige Schwert, vor sich hin, und hoffte das Master Iceman ihm erklären konnte wie man die Energiezelle aufzuladen hatte...
 
Rikku übte mit einer Metalkugel das Schweben per Macht nach 2 guten Stunde fand sie das sie gute vortschritte gemacht hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mara baute unermüdlich an ihrem LS, in ständiger Begleitung der Macht. Sie dachte nicht mehr daran, ob sie es richtig machte oder ob es der idialste Weg war, es anzufertigen, aber sie legte ihr ganzes Herz in die Arbeit. Sie hatte großen Gefallen an der ganzen Sache. Als sie die Elektronik des LS installierte, sah sie einen Moment auf und registrierte, daß die meisten anderen Padawane ihr LS bereits fertig hatten. Habe ich etwa so lange gebraucht?, fragte sie sich und sah nach draußen. Es war schon dunkel geworden. Ich schätze, ich habe knapp 8 Stunden hier dran gesessen. Und ich hab grad erst das Herz des LS gebaut. Nun kommt der Griff dran. Der muß perfekt sein. Ein Meisterwerk, das perfekt auf mich zugeschnitten ist. Er soll elegant und gleichzeitig dynamisch wirken. [op: von NIKE :D] Trotzdem sollte er nicht protzig sondern schlicht sein. Solche Angebereien sind nicht mein Ding.

Als sie sich an die Arbeit für den Griff und die Ummantelung machte, fühlte sie wieder, wie sie von der Macht begleitet wurde und verfiel in eine Trance. Sie stellte die Ummantelung fertig und bearbeitete den Griff. Sie ließ sich von ihren Gefühlen leiten.
 
Gore war scihtilich erleichtert, dass sein LS seinen Meister Beeindruckte er lächelte Guzz freudig an und nahm sein LS wieder entgegen.
Danke Meister, mir gefällt es auch. Ich fühle mich als ob ich es mit dem gesamten Sith Orden aufnehmen könnte (op: KEIN KOMMENTAR:D /op) Wie wäre es wenn wir es gleich einmal einem ersten "TEST" unterziehen würden???
Erwartungvoll starrte er Guzzan.

(hab keine zeit mehr :( n8)
 
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum Tatooine, mit Shiara</font>

<i>Noch immer an der Wand sitzend und sich mit <font color=aqua>Shiara</font> über Coruscant unterhaltend, sah Tomm sich nebenher im Raum um. <font color=aqua>Marc</font> war irgendwoher wieder aufgetaucht und unterhielt sich mit <font color=aqua>Mastress Chesara</font>. Nach einiger Zeit schwebte ein Seil auf die beiden zu. Tomm glaubte kaum seinen Augen zu trauen, als die Jedimeisterin es mit unglaublicher Genauigkeit völlig gelassen mit der Macht zusammenknotete. Er stieß <font color=aqua>Shiara</font> leicht in die Seite, um sie darauf aufmerksam zu machen, doch sie hatte es wohl auch schon entdeckt. Federleicht bewegten sich die Seilenden, bildeten Schlaufen und schließlich Knoten.</i>

Das übe ich jetzt auch. Soll ich Dir ein Seil mitbringen?

<i><font color=aqua>Shiara</font> nickte und Tomm trottete zum Schrank.
Seile schienen wohl nicht zu den Standardübungsgegenständen zu gehören, aber Tomm fand noch zwei. Eines gab er <font color=aqua>Shiara</font>, dann setzte er sich wieder an die Wand und ließ das Seil vor sich schweben. Das war ja mittlerweile recht einfach. Auch eine Schlaufe war nicht das Problem. Doch obwohl er diese recht groß werden ließ, wollte das Ende des Seiles nicht durch die Schlaufe gehen. Es war schon nicht einfach, ein Ende als Schlaufe zu halten und das andere Ende des Seiles auch noch zu bewegen. Er blickte kurz zur Seite und sah, daß <font color=aqua>Shiara</font> auch noch keinen Knoten zustandegebracht hatte. Doch ihre Schlaufe war wesentlich kleiner und das Ende des Seiles verfehlte sie nicht einmal um zehn Zentimeter.
Tomm konzentrierte sich wieder und versuchte es weiter...</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum Tatooine, mit Shiara</font>
 
Guzz war jetzt sichtlich gut drauf.

Ja, wir können es gern testen, vorher muss ich aber noch den Neuankömmling begrüßen.

Darauf ging er zur Tür, hinter der ein Mädchen stand, dass neugierig hereinlukte.

Kann ich dir helfen? Wie heisst du?

fragte guzz und stellte sich nun selber vor.

Mein Name ist Orthos Guzz und ich bilde zusammen mit Meister Gil diese Gruppe aus.
Ich nehme an, dass du auch ausgebildet werden möchtest?
Die Macht ist jedenfalls stark in Dir. Das spürt man...
 
Da vor Exodus eine so wichtige Aufgabe lag, nämlich das aufladen der Energiezelle seines Lichtschwerts mit der Macht, wollte er sich zurückziehen und meditieren um genug Kraft zu haben diese Aufgabe gut zu meistern.
Er zog sich in eine Ecke des großen Trainingsraumes zurück, setzte sich hin, schloss die Augen und ließ sich einfach in der Macht treiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben