Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coruscant - Jedi-Tempel - Trainingsraum

Helena wollte gerade wieder mit dem Training beginnen. Doch sie wurde je wieder unterbrochen. Ihre Meisterin Callista befand sich wieder im Trainingsraum. Sie sah sehr besorgt aus. Ihre Meisterin teilte ihr mit, dass sie auf eine Mission gehen würden. Sie hängte ihr Laserschwert an den Gürtel und verabschiedete sich von Padawanen und Mastress Sarid. Ihre Meisterin hatte sie gebeten, ein paar Sachen zu packen und anschließend im Hangar zu erscheinen. Sie war gespannt darauf, wohin es ging. Die Aussicht außerhalb des Palastes einige Abenteuer zu erleben, gefiel ihr. Sie packte ein paar Sachen zusammen. Ihr Appartement war leer. Seitdem ihre Freundin den Tempel verlassen hatte, suchte Helena den Raum nicht mehr so oft auf. Das alles kam ihr so leer vor. So kam es ihr auch recht, den Planeten in eine unbekannte Richtung zu verlassen. Helena schloß die Tür des Appartements mit einem neuen Code. Eilig machte sie sich auf den Weg zum Hangar. Dort wartete sicher schon Mastress Callista auf ihr Eintreffen.
 
[op: @ Methos: Sorry, er hat mich grad irgendwie rausgeworfen oder so als ich fertig war mit schreiben und hat's deswegen nicht senden können. Bin grad nicht zu Hause, schreibe morgen nochmal. nicht böse sein.! :( ]
 
- Jedi Tempel - Kantine -

Tara war auf dem Wege vom Trainingsraum Corellia durch die Gänge des Tempel hin zur Kantine schweigsam neben ihrer Mastress Padme hergegangen. Sie war in Gedanken vertieft. Wie war ihre Meisterin eigentlich? Tara wußte bisher nicht so viel über sie. Mastress Padme war auf Naboo gewesen ... und hatte gegen die Sith gekämpft, dies wußte Tara.

Nun in der Kantine eingetroffen ... stellte Tara fest, daß sie eigentlich eher Fragen als Hunger hatte. So nahm sie sich nur einen Tee. Ihre Meisterin jedoch wünschte das Tara zunächst von sich erzählte. Die Frage nach Tara`s Heimat Naboo schien bei Mastress Padme Erinnerungen heraufzubeschwören. Tara verfolgte aufmerksam den Blick ihrer Meisterin hin zu ihrer Hand. Sie trug einen Ring. In welchem Zusammenhang der jedoch mit Naboo stehen konnte ... ? Es schienen aber positivere Gedanken zu sein.

Ja, ich komme von Naboo. - antwortete Tara zunächst auf die gestellte Frage. Ich hatte Naboo verlassen um ... aufgrund meines Gefühls, das mir sagte zum Jedi Tempel zu kommen, um eine Ausbildung zur Jedi zu versuchen ... Tara zögerte leicht, aber Mistress Sarid hatte sie ja auch nicht ausgelacht. ... ich meine ... ich war mir nicht sicher mich wirklich zu eignen und hatte nur das Gefühl ich müßte es versuchen. Und gerade als ich kurze Zeit hier war ... begann dieser Konflikt. Ich frage mich noch immer ... warum die Sith und Imperialen meine Heimat zum Kampfschauplatz gemacht haben. Ich habe erfahren, daß immer noch imperiale Besatzungstruppen sich auf Naboo aufhalten.

Aber ... - Meister Iceman war so freundlich mich zu der Mission nach Naboo mitzunehmen - ... ich mußte lernen, daß ich meiner Familie und meiner Heimat nur helfen kann ... wenn ich trainiere und lerne. - und mich beherrsche und nicht übereilt und leichtsinnig handle - fügte Tara in Gedanken hinzu und senkte den Kopf. Dann sah sie Mastress Padme vorsichtig über den Rand ihrer Tasse, die sie gerade an die Lippen führte, an. Sie hoffte sie nicht durch ihr vieles Gerede ... (überfahren zu haben ? :) )

- Jedi Tempel - Kantine -
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant - Jedi Tempel ? Hangar neben der südlichen Landeplattform

Immer noch saß Soe auf der Einstiegsrampe ihres Schiffes. Langsam wurde ihr langweilig. Ob Rukh daran dachte, dass sie Zugang zu seinem Schiff haben musste um irgend etwas zu reparieren oder fest stellen zu können , wofür sie Fachleute engagieren musste. Kurz hatte sie darüber nach gedacht, ob sie versuchen sollte sich irgendwie Zutritt zu verschaffen. Aber diese Idee hatte sie recht schnell wieder verworfen. Schließlich war Rukh ein Leibwächter und er würde sicher dafür sorgen, das sein Schiff nicht einfach so zu knacken war. Dann fiel ihr Blick auf den Metallkitt, den sie schon bereit gestellt hatte. Den konnte sie doch verarbeiten ohne in das Schiff zu gehen. Also schnappte sie sich den Behälter, einen der Diagnosedroiden, und eine der Anschiebeleitern die am Rand des Hangars standen und dann machte sie sich daran wenigsten die Außenhülle des Starwing aus zu bessern. Minuten später kletterte sie auf einer der Tragflächen herum und verteilte an den Stellen, von denen ihr der Droide sagte sie seien beschädigt, Kitt.

Coruscant - Jedi Tempel ? südliche Landeplattform
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeditempel- Katine- Sitzecke

Padme hörte ihrer Padawan zu, während sie aß. Tara hatte also Zweifel gehabt, ob sie überhaupt machtintensiv war. Sie schien immer noch unsicher zu sein.

"Es war richtig von dir, daß du zum Jedi- Tempel gekommen bist, um dein Machtpotential prüfen zu lassen. Und deswegen brauchst du auch nicht unsicher sein. Eines solltest du dir merken. Was auch immer du tust, du mußt hinter deinen Entscheidungen stehen. Was immer dabei herauskommt, egal wie falsch oder wie richtig es gewesen sein mag. Du mußt davon überzeugt sein, weil sonst verhaderst du dich und verlierst wichtige Dinge aus den Augen. Und wenn du eine falsche Entscheidung getroffen hast, dann lerne daraus. Es geschieht nichts umsonst. Mag uns der Sinn vieler Dinge erst verschlossen, es hat immer einen Sinn."

Sie dachte an ihre erste "Mission" mit Calli. Sie hatten beide einen Fehler gemacht, aber anderseits waren dadurch auch andere Dinge geschehen, die sonst nicht passiert wären. Wieder kehrten ihre Gedanken zu Naboo und Phil zurück.

"Aber Ruhe und Gelassenheit kann man lernen, Tara. Es gehört zum Lernprozeß."

Padme amüsierte sich innerlich sehr. Belustigung lag in ihrem Blick. Zum einen weil sie hier saß und Geduld und Gelassenheit predigte und zum anderen, weil sie sah, daß ihrer Padawan einige Fragen unter den Nägeln brannten. Padme richtete wieder ihren Blick auf Tara.

"Das war aber sicher noch nicht alles, oder? Auf Naboo sind noch einige Dinge vorgefallen? Was war während der Mission? Du warst mit Silent, meinem Leibwächter, in einer Gruppe. Möchtest du nicht weitererzählen?"

Padme wartete bis die Bedienung abgeräumt hatte und lehnte sich dann abwartend nach hinten.

Jeditempel- Katine- Sitzecke
 
Jedi Tempel, Trainingsraum mit phollow bei Tionne

Ich danke euch, Mastress Tionne

Leossar war erleichtert und erwiderte das lächeln von Tionne . Dann wendete er seinen Blick phollow zu und sah ihn fragend an.

Jedi Tempel, Trainingsraum mit phollow bei Tionne
 
Corusvcant - Irgendwo

Ein heller Lichtschein, fast wie ein Blitz, bestrahlte die ganze Kulisse in einer Coruscanter hinterstrasse. als das Licht wieder abnimmt. Erkennt man eine Person. Eine Frau, gekleidet in ein Blutrotes Gewand, undeutbarere Herkunft sah sich um. Dann blickte sie zu den Würfeln, die an ihrem Handgelenk baumelten, sah wie das letzte licht in ihnen Erlosch. Und ging mit strammen Schritten zu einem am Rand abgestellten speeder, und stieg hinein.


Jedi - Tempel - Landeplattform


Wenige Minuten später landete der speeder auf der Landeplattform des Jedi-Ordens. Die Person in dem blutroten gewand schlug ihre kapuze zurück, und sah sich prüfend um. Mit einem ernsten gesichtsausdruck, dachte sie doch freudig. 'du bist wieder zuhause, ynee...
 
Wulfgar fühlte sich nun aufgewärmt und fing mit Machttraining an und versuchte ein Trainingslaserschwert aus dem Schrank zu ziehen.
Es klappte nachdem er sich konzentriert hatte und er fing damit an es zum Schweben zu bringen.
Wulf übte erstmal die genaue Kontrolle des Flugs.
 
Corran bekam noch mit wie Padme in den Raum kam und sich wegen Tara erkundigte.
Corran ging darauf hin sich entschuldigend aus dem Raum und strebte zielförmig den Palast an
 
Jeditempel - Eingangsbereich/Landeplattformen

Corran war gerade aus der Gruppe gegangen als ihn etwas "berührte". Er ging diesem gefühl nach was ihn wie ihm nach einer kurzen Weile auffiel direkt zum Tempeleingang mit dessen Landeplattformen führte! Dort angekommen sah er noch wie ein Speeder landete und sich eine Gestalt mit einem blutroten Umhang dem Tempel näherte. Erst beim zweiten hinsehen fiel ihm auf das es eine Frau war die zielstrebig richtung Eingang auf ihn zulief, was sie zuerst aber nicht mitbekam! Aber als sie ihre Kapuze zurückwarf , dachte Corran seinen Augen nicht trauen zu können. Er lief auf die Person zu

Das hätte niemand auch nur zu hoffen gewagt......
Meisterin Ynee Ihr seid endlich zurück!!!

Corran liess es sich in dieser Situation nicht nehmen sie zu umarmen, so gross war seine Freude sie wiederzusehen


Jeditempel - Plattformen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Jedi Tempel - Kantine - mit Padme -

Tara seufzte innerlich. Es ist nur so, daß andere Padawane durch einen Kontakt zu einem Jedi hierher kamen. Deshalb komm ich mir immer noch seltsam vor. Sie nahm einen Schluck von dem Tee, dachte über die Worte von Mastress Padme über das aus Fehlern lernen nach. Ebensolche Worte hatte Meister Iceman an Bord der Firestorm gefunden.

Ich habe Fehler begangen ... aus denen zu lernen ich mich bemühe. - sagte Tara entschlossen aber auch nachdenklich. Sollte sie ihrer Meisterin von ihrem dummen Verhalten auf Naboo erzählen? Sie entschloss sich jedoch, während sie noch einen Schluck Tee nahm, doch dazu.

Ich hab mich auf Naboo ziemlich naiv und dumm verhalten Mastress Padme und mich selbst in eine schwierige Lage gebracht. - begann Tara zu berichten. - Wir hatten die Ionenkanonenstellung schon eingenommen, es gab einige imperiale Verwundete aufgrund des vorausgegangenen Kampfes. Eigentlich sollten Satrek und ich uns um diese Verwundeten kümmern. Doch während Meister Guzz, Corran und Silent sich um die Kanone kümmerten ... bekam ich Com-Kontakt zu einem imperialen Offizier, der über die Verwundeten verhandeln wollte. Ich hab mich überschätzt und eigenmächtig gehandelt. Irgentwie ... die waren eigentlich ganz nett - die beiden Offiziere. Es war mein Fehler ... ich hab mich übertölpeln lassen, hab mich überreden lassen eine mentale Botschaft an Meister Guzz zu schicken, obwohl ich das zuvor noch nicht einmal ausprobiert hatte. Ich habs nicht richtig gemacht und meine Leistung überschätzt. Als mir darauf schwindelig wurde ... schlugen sie zu.

Tara brach verschämt ab und trank noch einen Schluck Tee. Bevor ich mich dann selbst befreien konnte ... kamen die anderen mit der Firestorm. Nur ... das LS hatten die Imp mir abgenommen. Irgendwann - sollte ich diesem Major Stevon wieder begegnen - werde ich das LS zurückholen. - sagte Tara mit unüberhöhrbarer Entschlossenheit in der Stimme.

Aber das wird wohl erst geschehen ... sollte es erneut einen Konflikt mit den Imperialen oder Sith gegen. Mastress Padme ... diese Sith ... ich kann kaum glauben, daß sie wirklich so bösartig sind. Selbst in ihnen muss doch noch ein Funke des Guten vorhanden sein - oder ??? - sah Tara ihre Meisterin fragend und hoffend an.

- Jedi Tempel - Kantine - mit Padme -
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi - Tempel - Landeplattform


Corran! Ja, in der Tat, ich bin es.

Ynee lächelte leicht. sie musterte corran von kopf bis fuß. In ihren Augen standen schmerz und qual, doch ihr Gesicht zeigte hoffnung. Dann schloss sie kurz die augen und sah ihn ernst an.

Was ist hier passiert.

Langsam gingen die beiden zum Tempel zurück.
 
Jedi Tempel, Trainingsraum Tattoine mit Leossar und Tionne

Phol freute sich über Tionnes Antwort.

Na dann! Ich danke euch Mastress Tionne . Komm Leossar , ich zeige dir den Tempel.

Phol wies Leossar an, ihm zu folgen, und sie machten sich auf den Weg aus dem Trainingsraum.

weiter im Jedi Tempel mit Leossar
 
Trainingsraum

Plo sah das Master Iceman das gespräch mit der für ihn fremden dame beendet hatte! Darauf ging Plo zu ihm und fragte
Habt ihr eine neue Aufgabe für mich Master Iceman ?

Erwartungsvoll blickte er ihn an


Trainingsraum
 
Jeditempel- Kantine- Sitzecke

"Nein, ich bin den Jedi auch nur zufällig während einer Mission in die Arme gelaufen. Und gegen den Widerstand meines Ziehvaters bin ich mit den Jedi gegangen. Andere sind ebenfalls nur so in den Temepl gekommen. Aber es ist doch auch unwichtig, wie und durch wen man in den Tempel gekommen ist. Das macht einen weder wertvoller oder minderwertiger. Die Hauptsache ist doch, daß man da ist.

Padme lächelte.

"Ich habe auch schon viele Dummheiten gemacht. Dinge, im Alleingang, obwohl man nur hätte fragen müssen, um das Problem zu lösen. dadurch bin ich in weitere Dinge hereingeschlittert, die sonst nie passiert wären. Gute und schlechte Dinge. Ich habe daraus gelernt."

Padme stand auf.

"Wir sollten in den Traingssaal zurückgehen. Vielleicht wirst diesen Major Stevenson wiedertreffen. Aber versteif dich nicht zu sehr darauf. Du kannst dich nicht auf akute Dinge konzentieren. Ich mache es immer so. So schwer es auch fällt, ich schiebe die Gedanken weit weg. Irgendwann kommt die Lösung wie von ganz alleine."

Beide schritten durch die Gänge in Richtung Traingsraum.

"Aber ich habe das Gefühl, daß du nicht nur wegen deinem Lichtschwert wiedersehen möchtest."

Sie lächelte ihrer Padawan schelmisch zu, bevor ihr Gesichtsausdruck wieder ernst wurde.

"Die Sith. Nun auf Naboo bin ich in Gefangenschaft geraten. Aber sie kennen wirklich nur den Haß. Die dunkle Seite der Macht. Sie reden sich ein, daß die Dunkle Seite stärker sei, aber sie ist nur schneller und verfüherischer. Es ist einfacher diesen Pfad zu gehen, als der Hellen Seite zu dienen. Die Macht ist für die Jedis ein Freund. Eigentlich sind wir Diener der Macht. Diener der Galaxies und des Friedens. Die Sith jedoch wollen die Macht beherrschen, sie sich untertan machen. Ihnen ist gleichgültig welches Leid daraus entsteht, welche Zerstörung. Die Eroberung von Naboo. Ihr fehlte jeglicher Nutzen. Sie hat nur Leid gebracht, obwohl sich die imperialen Offiziere bemüht haben, Leid zu vermeiden. Ich weiß es daher, weil mein Mann bis vor kurzem im Imperium gedient hat. Er ist General mittlerweile und hat das Imperium verlassen. Aber ich habe auch andere Offiziere kennengelernt. Wie oft habe ich gedacht, daß sie meine Feinde sind, aber das sind sie nicht. Sie denken sehr oft genau wie ich. Es würde mir schwer fallen gegen sie in die Schlacht ziehen zu müssen, aber wenn es die Pflicht verlangt, dann bleibt uns nicht viel übrig."

Padme dachte an Pellaeon und Needa. Sie war erleichert, daß Phil nicht mehr beim Imperium war. Sie hatten den Traingssaal erreicht.

"Man kann nicht pauschal sagen, daß alle Sith böse sind. Es kommt auf den einzelnen an. Aber die Dunkle Seite ist sehr stark. Es ist sehr schwierig jemanden zu bekehren."

Jeditempel- Vor dem Trainingssaal Ituar
 
Jeditempel - Eingangsbereich

Corran fiel auf das seine Meisterin ihn musterte und auch ihren Gesichtsausdruck fiel ihm auf! Er wollte sie zuerst drauf ansprechen liess es aber vorerst

Nun es hat sich einiges Verändert seid ihr weg wart. Ein paar der Padawane die ihr noch als solche in erinnerung hattet, wurden bereits zum Ritter ernannt, während ich selbst auch kurz vor dem Abschluss stehe. Ich fühle es...! Ausserdem wurden durch den Rat Trainingsgruppen erstellt wo diverse Padawane und Meister dazu abgestellt wurden die grosse anzahl der Neupadawane besser unterrichten zu können! Somit ist die Effizienz nicht ganz so schlecht, als wenn manche von ihnen noch warten müssen.....

Ansonsten bei anderen angelegenheiten wendet euch bitte an Master Iceman der euch über die Geschehnisse seit dem wahrscheinlich noch besser informieren kann als ich selber!

Aber wie ist es euch ergangen? Was habt ihr als nächstes vor?
Denn ich bin wegen eurem Verschwinden bzw dem Glauben das ihr auf eurer Mission gestorben seit an Mistress Sarid überstellt worden, die meine Ausbildung zuendebringen soll!

Corran´s Umhang wehte ein wenig so das sein neues selbstgebautes LS zum vorschein kam


Jeditempel - Eingangshalle
 
Jedi Tempel, Versammlungssaal mit Leossar

Phol stappfte mit Leossar in den Versammlungssaal.

So, das hier ist unser Versammlungssaal. Hier werden alle wichtigen Sachen verkündet. Wenn jemand befördert wird oder so. Wir haben auch einen großen Garten, eine Bibliothek, eine Kantine, verschiedene Trainingsräume, und die verschiedenen Quartiere. Das war zumindest mal das wichtigste. Wenn du ein Quartier zugewiesen bekommen möchtest, gehst du einfach zu einem Terminal, hier steht fasst an jeder Ecke eins, gibst deinen Namen ein, und du bekommst eins zugewiesen. Ich glaube, neben meinem ist noch eins frei. Kannst ja mal gucken. Ach ja, im Keller sind Regale und Schränke voll mit Roben, Umhängen und Stiefeln. Da kannst dir was raussuchen. In jedem Trainigsraum sind in den Schränken Trainigsdroiden und Trainigslichtschwerter. Wir Pada's kämpfen nur mit Trainingsschwertern, damit wir uns nicht verletzten können. So,... hast du noch Fragen?

Jedi Tempel, Versammlungssaal mit Leossar
 
jedi Tempel- eingangsahalle


Ynee sah auf Corrans Lichtschwer und ihre hand wanderet an ihre Hüfte, wo normalerweise die waffe gehangen hääte. doch sie hatte kein Lichtschwert mehr... ihres War zerstört worden - auf Darkover!

Ja... ich werde mit Iceman reden müssen. Ich fürchte ich habe sowohl ihm, als auch Chesara unrecht getan...

Ihr dachtet also, ich wäre tot? Nach Darkoverianischer Zeit, war ich lange weg, und die Boten werden das übliche getan haben...

Sie sprach mehr zu sich selbst als zu Corran

Wenn du es wünscht, werde ich dich solange noch zu meinem Padawan nehmen, bis man dich zum ritter ernennt... aber ich bin sicher, auch Sarid wird dich gerne weiter ausbilden...


Die netscheidung ist dir...
 
- Jedi Tempel - Trainingsgruppe Ituar -

Plötzlich und unerwartet wurde Slain aus seinem tranceartigen Zustand geworfen.

Als die Kontrolle der Macht über ihn verblast war, sah er Aydin mit ihrem Kom hantieren.


Entschuldige bitte Slain, aber ich muss etwas dringendes erledigen.

Slains sonst aufrechte und stolze Haltung wich nun der eines kleinen Jungen, der schon wieder sein Spilezeug nicht bekommen hatte, in Slains fall war es ein Trainingskampf.

Nicht das er gern kämpfte, im Gegenteil, er versuchte so oft wie möglich Kämpfe zu umgehen. Er wusste aber auch, dass das nicht immer funktionierte und ein Sith würde sich nie auf ein Gesräch mit ihm einlassen, soviel wusste er.

Außerdem war es schon eine Weile her, seit Slains letztem Kampf und er wollte in übung bleiben.


Ist schon ok.

Seufzte Slain. Aydin war schnell auf Slains Worte verschwunden und auch nicht ihr Versprechen diesen Kampf, nachdem sie alles erledigt hatte, weiterzuführen, konnte Slain nicht aufmuntern.

So stand er nun in dem großen Raum. Alleine. ja, alleine so fühlte er sich, das erste mal seit langem. Er hatte schon fast vergessen wie es sich anfühlte und in diesem Moment wünschte er dies auch.

Den Kopf zu Boden geneigt deaktivierte er sein Lichtschwert.

Er schaute sich in dem Raum um. Er sah Laubi und Exodus trainieren, ansonsten war der Raum leer.

Langsam begann Slain auf den Ausgang zuzuschlurfen. In diesem Moment stellte Slain wieder fest, wieviel ihm das Jeditraining gebracht hatte, sei es mit seinem vorrigen Meister Gil oder mit Aydin, denn normalerweise würde er Hass oder so etaws ähnliches spüren, aber das tat er nicht.

Stattdessen war da nur leere und langsam richete er sich wieder auf, begann das Gefühl des Einsamkeit zu vergessen, denn er war bei der Macht nicht alleine.

Er hatte viele Freunde, eine Familie und was für ihn wichtig war ein sehr sarkes Selbstvertrauen.

Also entschloss er sich, wenn er schon nicht seinen körperlichen Aktivitäten nachgehen konnte, wiedereinmal seinen Geist zu schulen, indem er in die große Bibliothek ging un laß.

Er wollte noch so viel lernen, über die anderen Kulturen, über die Vergangenheit. Selbst über die dunkle Seite wollte er so Einiges in Erfahrung bringen, vielleicht konnte er dann Diejenigen verstehen die sich ihr unterwarfen, auch wenn er das Bezweifelte. Wie sollte sich Mensch auch ein hasserfüllten Leben wohl fühlen?

Egal! Er würde es herrausfinden, früher oder später. Aber zuerst würde er seine Jediausbildung vollenden, denn dann, so hoffe Slain, habe er etwas mehr Zeit.


- Jedi Tempel - Trainingsgruppe Ituar -
 
jedi tempel trainingsgruppe
Aayla sah, dass Phollow mit dem neuen Padawan wegging. Eigentlich hatte sie vorgehabt mit Phol zu reden, doch er schien gerade dabei zu sein den Padawan einzweisen. Also beschloss sie das Gespräch auf später zu verschieben und sah sich um, ob noch jemand anders nichst zu tun hatte, sodass sie einen Partner für einen Trainingskampf hätte
jedi tempel trainingsraum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben