Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwimmhallen - mit den ganzen anderen

Yendan ging schweigend hinter den ganzen anderen Jedi her. Im Umkleideraum wusste er nicht so recht, was er jetzt für eine Badehose anziehen sollte. Als er sah, dass Laubi einfach die kleinste nahm, machte Yendan es ihm gleich und nahm eine rot-blau-grüne Badehose mit seltsamen Mustern in der kleinsten Größe. Yendan musste etwas schmunzel, da sie ihm wie Laubi bis zu den Füßen ging. Dann betrat Yendan die Schwimmhalle. Er war lange nicht mehr in einen Schwimmbad gewesen und es freute ihn sehr.
Er gesellte sich neben seinen Meister und sagte lachend:


Na, da hätte der Jedi-Rat uns aber ruhig berücksichtigen können. Aber eins muss ich sagen: Dir steht die Badehose gut.

Schwimmhallen - mit den ganzen anderen
 
-----<<< Schwimmhalle >>>-----

Laubi sah, wie Padme zustimmend nickte. Dann blickte er wieder durch die Halle. Janem war zu Soraya geschwommen. Sie schienen sich inzwischen besser zu verstehen. Laubi freute es, dass der Sith doch so gut aufgenommen wurde, was nciht selbstverständlich war.
Dann kam Laubi's neuer Padawan, Yendan in die Halle und ging auf ihn zu. Laubi musste schmunzeln, als er sah, dass sein Padawan es ihm gleich getan hatte, was die Auswahl der Badebekleidung anging.
Auf seinen Kommentar sagte laubi:


Stimmt eigentlich. Das werde ich das nächste mal beanstanden...
Aber du hast dir auch ein sehr hübsches stück aus dem Schrank genommen... Gewagt... aber wenn man die Figut dazu hat.

Laubi und Yendan ginsten sich an. Auch Padme grinste, die die unterhaltung verfollgt hatte.
 
Coruscant- Jedi- Tempel- Thermalhallen- Beckenrand - Padme und Guri

Padme hatte sich neben die Twilek an den Beckenrand gesetzt und ließ die Füße im warmen Wasser. Stumm hörte sie der Padawan zu.

"Du hattest bisher kein leichtes Leben. Aber nun bist du hier. Und wenn du dir im Moment noch reichlich fremd vorkommst, dann verstehe ich das. Aber wir sind hier so etwas wie eine Familie. Ich bin sicher, daß du hier gute Freunde finden wirst. Niemand wird dich auslachen. Aber wenn du später über deine Ängste und Fehler lachen kannst, dann wirst du sicher Freunde haben, die mit dir lachen."

Sie lächelte der Padawan zuversichtlich zu. Sie sah aus den Augenwinkeln, wie sich Canwor und Gala unterhielten. Das verschaffte ihr Zufriedenheit, denn sie spürte Canwors Unbehagen vor dem Nass, während Gala vor Begeisterung sprühte. Die Padawane sollten sich gegenseitig helfen und auch die Ritter sollten ihnen zur Seite stehen. Dann betrat Janem die Halle und setzte sich mit einem Sprung meisterlich ins Szene. Padme zwinkerte Guri zu, als sie ein lautes Planschen vernahm. Canwor war von Janem ins Wasser gezogen worden. Aber Padme machte sich irgendwie keine Sorgen, denn sie wußte innerlich, daß ihre Ermahnung, daß niemanden ein Leid bei den Späßen geschehen sollte, auf fruchtbaren Boden gefallen war. Und tatsächlich. Janem hielt Canwor mit der Macht über Wasser. Laubi trat auf sie zu. Sie nickte ihm zu.

"Ja, sie sollen das unter sich austragen. Wir sind schließlich nicht ihre Babysitter. So werden sie am ehesten lernen, sich gegenseitig zu respektieren und sich zu vertrauen. Aber sei doch bitte so nett und denke dir mit Exodus eine Übung aus. Vielleicht bezieht ihr Obi- Wan auch mit ein."

Sie blickte zur anderen Seite des Beckens, wo Janem Soraya nass spritze. Ihr schien, als wäre von dem Sith eine kleine Last abgefallen. Sie lächelte. Soraya schien sich ihm beim Schwimmenlernen anvertrauen zu wollen und Padme sah nichts, was dagegen sprechen sollte. Sie war sich sicher, daß Janem dies gewissenhaft machen würde. Und die anderen würden auch ein Auge auf die beiden halten. Scheinbar hatte Sorayas Training bei Janem schon begonnen. Er erläuterte ihr etwas und sie hörte dem aufmerksam zu. Bei Laubis Bemerkungen zu der Badekleidung seines Padawans grinste sie nur.
Sie stand auf und legte den Bademantel zur Seite. Dann sprang sie mit einem eleganten Kopfsprung ins Wasser. Sie schwamm eine Weile unter Wasser und tauchte dann auf. Sie schwamm zum Beckenrand zu Guri zurück.


"Komm ebenfalls ins Wasser. Da hinten ist das Wasser weniger tief und du kannst dort stehen. Ich schwimme derweil hinüber."

Padme schwamm mit kräftigen Zügen zu der Stelle, wo das Wasser nicht so tief war. Sie genoß das warme, saubere und klare Wasser. Sie hatte auf Nal Hutta zwangsläufig schwimmen lernen müssen, nur daß es nicht immer so angenehm gewesen war, denn teilweise mußte sie im sumpfigen und brackigen Wasser schwimmen. Geduldig wartete sie auf Guri.

Coruscant- Jedi- Tempel- Thermalhallen- Am Beckenrand
 
Jeditempel - Schwimmhalle

Soraya lächelte Janem an und freute sich das er ihr das Schwimmen beibringen wollte. Sie schaute ihn und fragte:

Meinst du das hier noch stehen kann??

Er nickte und lächelte. Die Padawan nahm all ihren Mut zusammen und stiess sich vom Beckenrand ab. Sie war über sich selbst überrascht als sie ihm Wasser stand. Sie schloss die Augen und konzentriete sich sie spürte wie die Macht sie umgab und versuchte ein Zug schwimmen. Was aber scheiterte sie verschluckte sich und hatte das Gefühl unterzugehen. Janem der mittlerweile neben ihr im Wasser stand, packte sie und zog sie hoch. Soraya war wild entschlossen es noch einmal zu probieren. Sie versuchte nochmal 1-2 Züge schwimmen aber dann hörte sie plötzlich auf ihre Arme zubewegen. Sie traute sich nicht weiter sie hatte Angst das sie gleich nicht mehr stehen kann im Wasser.

Jeditempel - Schwimmhalle
 
Jeditempel - Schwimmhalle


Janem war positiv überrascht. Soraya strengte sich wirklich an. Aber schwimmen lernte man nich innerhalb von ein paar Minuten. Der dark Jedi spürte ihre Angst. Bei einem Sith Training hätte man aus der Angst einiges machen können. Aber hier musste er sich etwas anderes überlegen.

Janem stand neben ihr und nahm Ihre Hand. Es war ein mechanischer Akt. Er konnte ihr nicht wirklich das Gefühl der Sicherheit vermitteln. Er wusste nur das dies in ihr dieses Gefühl auslösen würde.


Bleib ganz ruhig. Lege dich auf das Wasser. Ich werde dich mit der macht halten und du kannst ein Gefühl für das Wasser entwickeln. Du dafst nicht gegen das Element ankämpfen. Du musst dich davon mittreiben lassen.

Janem griff mit der Macht nach der Padawan. Er musste zugeben das er hierfür die dunkle Seite benutzte. Aber es viel ihm dadurch leichter. Soraya reagierte erst etwas panisch bis sie merkte das sich nicht untergehen konnte. Sie machte leichte Schwimmbewegungen und ohne dsa sie es merkte lies Janem sie immer weiter von sich wegtreiben. Er löste jedoch zu keinem Zeitpunkt die Verbindung und er sorgte dafür das sie in einer Tiefe blieb in der sie noch stehen konnte.

Du siehst du kannst es.

Der junge Chiss lächelte ihr aufmunternd zu. Er fühlte sich gut. Wirklich gut. Phol hätte ihn hier so sehen sollen...


Jeditempel - Schwimmhalle
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP:So auf merfachen wünsch *nase-wachsen.see* hab ich den Post mit Hilfe von Menari wieder aktualisirt so das ich ihn doch benutzen kann! :D]


- Jedi Tempel - Thermal-Hallen -

"Danke Gala!Du hast was gut bei mir!"

Canwor trocknete seine Schuppenhaut brummend ab .Er sagte lieber nichts denn der Kapitän der ihn gefunden hatte ,hatte steht?s gesagt "Wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man Leiber ganz de klappe halten." Und wenn Canwor jetzt was zu dem Dark Jedi gesagt hätte wäre nun gar nichts nettes raus gekommen .Canwor hatte zugekniffene Augen und einen verdammt Bösen blick ,entschloss aber nichts weiter zu machen als er auf einmal erneut ins Wasser gezogen wurde .Und es war erneut Menari,er konnte wohl einfach nicht wiederstehen weil Canwor so nah am Wasser stand und erneut schwebte Canwor im Wasser. Canwor platzte der Kragen.Menari lies Canwor dann kurz los um ihm einen schrecken einzujagen .Canwor ging aber nicht wie erwartet unter ,Sondern Schwamm auf der Stelle .Canwor merkte es nicht ,er war viel zu Wütend .Über seinem Linken Auge pochte eine dicke Ader die zu Platzen drohte .Er drehte sich wütend im Wasser um und schaute Menari bösartig an.

"Wenn ich dich erwische!"

Seine stimme klang äußerst aufgeregt. Einen direkten grund gab es ja eigentlich nicht so sauer zu sein. Aber Canwor hatte eben immer das Wasser so gefürchtet und dieser Dark Jedi warf ihn ein rein. Der Schreck war für Canwor einfach so groß das es eben in Grausame Aggression überging.
Canwor schwamm einige Meter auf Menari zu und wurde immer schneller. Schließlich endete es damit das Canwor in einer sehr hohen Geschwindigkeit hinter ihm her ?flog? und Menari etwas erstaunt grinsend vor ihm wegschwamm .Während jeder irgendwie verwirrt oder lachend das Schauspiel betrachtete, hatte Canwor selbst noch nicht bemerkt das er schwamm...
 
Jeditempel - Schwimmhalle


Janem war noch beschäftigt mit seinem Schwimmunterricht als sein Blick plötzlich wieder auf Conwar fiel der am Beckenrand stand. Der Chiss wusste zwar das es etwas gemein war aber er zog ihn wieder ins Wasser und hielt ihn wie vorhin wieder über Wasser. Es stregnte ihn an die beiden Padawane gleichzeitig zu halten aber er konnte Conwar bereits nach wenigen Augenblicken wieder loslassen da dieser nun auf einmal selbsständig zu schwimmen begann. Der Dark Jedi grinste überrascht. So schnell hatte er noch kein Wesen schwimmen lernen sehen.

Das Grinsen verschwand aber bald aus seinem Gesicht. Das Große Echsenwesen kam immer schneller auf ihn zu und Janem wich etwas zurück. Er konnte aber auch Soraya jetzt nicht allein lassen. Janem sammelte seine Energie. Er konzentrierte sich auf die dunkle Seite und erzeugte unter Wasser einen leichten Machtschub. Dieser erzeugte eine Welle die auf Conwar zuraste und ihn umwarf. Erst jetzt erkannte das Echsenwesen wohl das er tatsächlich geschwommen war.


Du siehst auch du kannst es. Lass mich kurz hier das Training von Soyara beenden dann messe ich gerne meine Kräfte mit dir.

Janem grinste Conwar an. Er freute sich auf eine Balgerei im Wasser mit dem großen Wesen. Der Dark Jedi wandte sich wieder der Padawan zu.


Jeditempel - Schwimmhalle
 
[ Neimoidia - Dschungel - am Rand einer Lichtung ] Ravens

Als die Ravens hinter dem Stamm saßen, wurde es schwarz vor Holmars Augen.

"Sch**ße!",

, dachte er, nahm seine Nachtsichtbrille ab, schlug - wieder mal - drauf, sodass sie wieder funktionierte. Er hängte seine Brille an den Karabiner, vergewisserte sich, dass sein E-11 auf "töten" stand uind wartete auf Ricks Befehl loszuschlagen.

Endlich war der Zeitpunkt gekommen.

"Endlich wird die Rache mein sein!"

, dachte er...

[ Neimoidia - Dschungel - am Rand einer Lichtung ] Ravens
 
Jedi-Tempel, Thermal-Hallen

Ihre Fingerspitzen glitten durch das angenehme, warme Wasser, während Guri es genoss, dass die Jedi Rätin so freundlich mit ihr sprach. Die Padawan sah, wie Padme ins Wasser glitt und mit großen Schwimmzügen an einen Bereich des Beckens schwamm, wo sie scheinbar stehen konnte.

Guri biss sich auf die Unterlippe, als sie sich vom Beckenrand ins Wasser setzte. Sie lächelte Padme zu, als sie mehr oder weniger unbeholfen versuchte, zu ihr zu gelangen. Guri bewegte sich mit langsamen Bewegungen im Wasser...sie hatte Angst, es würde wie ein Vronsk-Baddeln ausschauen, aber es gelang ihr, sich tatsächlich über Wasser zu halten.

Sie kam Padme immer näher. Ihre Fingerpitzen berührten ihre und Guri lächelte. Sie hatte es fast geschafft, als sie wie ein kleiner Stein einfach unterging.

Als ihr Kopf wieder über dem Wasser auftauchte, sah sie zu Padme, die sie am Arm wieder hochgerissen hatte. Guri spuckte Wasser aus, musste aber leise lachen.


Ich...schluck habe es fast...hust...geschafft.

Guri spürte, wie ihre Füße den Boden berührten. Sie blickte mit Padme zum Beckenrand und sah, was dort vor sich ging. Der Mann mit den roten Augen unterhielt sich lautstark mit einigen anderen Padawanen.

Er scheint seine Probleme hier zu haben. Seine Aura ist mir nicht geheuer.

...sprach die Padawan leise zur Rätin.

Jedi-Tempel, Thermal-Hallen
 
- Jedi Tempel - Thermal-Hallen -

Canwor stand nun erstmal etwa zehn minuten verrwirrd im Wasser.Er konnte das Nasse Element nun überhaupt nicht Leiden.Von der wärme die Gala erwähnt hatte spürte er nichts was wohl an Canwors Körper lag.Aber es stimmte es machte wirklich spaß zu schwimmen.
Erst schaute erstaunt zu den andern die noch an Land standen und verlies dan das Wasser wieder.Er nahm das Hantuch was Gala freundlicher weise wieder aufgehoben hatte und trocknete sich damit ab.

"Hm... wieso konnte ich nu aufeinmal schwimmen?Ich war noch nie im Wasser... zumindest nicht in so tiefem Wasser!"

Sagte Canwor und schaute Gala fragend an.Dann stand er neben Gala da und beobachtete Janem wie er Soraya das schwimmen beibrachte.

"Öhm... Sagmal... was ist eigendlich ein Sith?Oder ein Dark Jedi?"

Er schaute Gala bei der Frage an,meinte aber jeden denn er wusste wikrlich nicht was das war.
Während auf die beantwortung de Frage wartete überlegte er wieder warum er nun keine Angst mehr vor dem Wasser hatte und vorher sdo viel.Es war ja wiklrich garnicht anders als Wasser aus Gläsern.Eben nur Tiefer.

Und schon viel sein Blick wieder auf Janem.Dank ihm konnte er jetzt wahrscheinlich Schwimmen.So mies wie Canwor erst gedachtz hatte,als er ihnm ins Wasser warf,war er vieleicht garnicht... Dann schüttelte Canwor wieder leicht den Kopf.

=Zu viele Gedanken für dich Canwor...=

Dachte er...

- Jedi Tempel - Thermal-Hallen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant- Jedi- Tempel- Thermalhallen- Im Wasser - Padme und Guri

Padme konzentrierte sich ganz auf Guri. Tatsächlich gelang es Guri sich etwas über Wasser zu halten, aber dann ging sie plötzlich unter. Padme griff nach deren Arm und zog sie an die Oberfläche zurück. Aber kaum war sie an der Oberfläche war, lachte sie bereits wieder. Padme lachte benfalls mit.

"Das war schon ganz gut, Guri. Aber das Wasser ist ein sehr faszinierendes Element. Denn dein Körper bekommt einen Auftrieb. Die Schwimmbewegungen dienen nur dazu, dich fortzubewegen, nicht dich über Wasser zu halten. Paß auf, du wirst dich auf den Rücken legen und ich halte die Arme drunter, damit du dich sicher fühlen kannst. Du wirst sehen, dein Körper wird wie von alleine schweben."

Guris letzte Worte lenkten ihre Aufmerksamkeit auf die Geschehnisse am anderen Beckenrand. Janem half Soraya. Aber dann kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Canwor und Janem. Canwor schwamm ziemlich entrüstet auf Janem zu. Padme fühlte, wie Janem Soraya mit der Macht hielt. Allerdings ging es nicht ohne die Dunkle Seite. Padme runzelte die Stirn. Das gefiel ihr gar nicht. Sie würde mit ihm reden müssen.

"Janem und Soraya, kommt doch bitte mal hierhin."

Padme wandte sich wieder Guri zu.

"Ja, er benutzt die Dunkle Seite der Macht. Deswegen ist dir seine Aura nicht geheuer. Wie ich im Garten sagte, er sucht seinen Weg noch. Und wenn man auf den Pfaden der Dunklen Seite eine Zeitlang gewandert ist, dann trennt man sich nur schwer."

Coruscant- Jedi- Tempel- Thermalhallen- Im Wasser - Padme und Guri
 
Jeditempel - Schwimmhalle


Das Echsenwesen hatte das Wasser verlassen nachdem Janem es mit einem Machtschub aus der Balance gebracht hatte. Er hob Soraya nach wie vor mit der Macht als die Rätin Soraya nach ihm und der Padawan rief. Janem lies Soraya langsam los uns sie sank hinunter und stellte sich auf. Das Wasser war hier ja nicht tief. Beide gingen hinüber zur Rätin und der Padawan die bei ihr stand.

Janem fragte sich was sie wollte. Er hatte zwar wieder Spaß mit den Padawanen gemacht aber diesmal hatte er extra darauf geachtet das er ihnen nichts antat. Der Chiss lächelte als er bei den beiden Frauen ankam.


Eure Schülerin lernt schnell Rätin. Ich denke bald kann sie alleine schwimmen. Was kann ich für euch tun?


Jeditempel - Schwimmhalle
 
Jedi Tempel - Gänge - Mako

Langsam wurde Phol müde. Der Vornskr erwischte den Stock auch immer öfter, weil der Jedi zu unkonzentriert war. Irgendwann verlor er dann auch die Lust an diesem Spiel. Erwartungsvoll sah Mako zu Phol, ging auf ihn zu und umspielte sein Bein. Der Jedi kraulte das Tier etwas am Hals und beschloss nun doch noch einmal in der Macht hinauszugreifen, um Janem zu finden. Kleine Schweissperlen bildeten sich auf seiner Stirn, und da, Phol spürte die dunkle Seite, und ganz in ihrer Nähe waren sehr viele helle Präsenzen.

Oh nein...

... entglitt den Lippen des Jedi. So wie es aussah war der ehemalige Sith unter Leute gegangen und war drauf und dran, die dunklen Kräfte zu benutzen. Eilig bahnte sich Phol den Weg zu dem Ursprungsort der Präsenz...

Jedi Tempel - Gänge - Mako
 
Coruscant- Jedi- Tempel- Thermalhallen- Im Wasser - Guri, Janem, Soraya und Padme

Padme blickte lächelnd zu Soraya.

"Schön, daß du solche Fortschritte machst. Du hast auch einen guten Lehrer gefunden."

Sie nickte sowohl Janem als auch Soraya anerkennend zu.

"Guri hat den Dreh auch bald raus. Ich bin sehr erfreut über die Fortschritte, die ihr macht.
Aber Janem, schwimmen wir bitte eine Bahn."

Padme schwamm los und Janem zog mit wenigen Zügen gleich.

"Ich habe nichts gegen die Scherze, schließlich hast du mir versprochen, daß niemand zu Schaden kommt. Im Falle Canwor haben sie ihm auch weitergeholfen. Und auch Soraya hilfst du sehr gut. Es ist mehr als ich eigentlich erhofft hatte. Aber Janem, die Dunkle Seite brauchst du nicht. Du bist eine Persönlichkeit. Und wenn du deine Angst, dich zu blamieren, abgelegt hast, dann entsteht sehr schnell ein Kontakt zu den anderen. Schau, du hast heute und gerade auch in der letzten Zeit viel bewältigt. Darauf kannst du sehr stolz sein. Du hast dich entschuldigt, bringst Soraya Schwimmen bei. Du hast Spaß und du hast eine Übung gemacht, bei der du auf die Dunkle Seite verzichtet hast. Das sind viele positive Errungenschaften. Schöpfe daraus deine Kraft und nicht aus der Dunklen Seite."

Sie erreichten den Beckenrand. Dort war das Wasser tiefer als auf der anderen Seite. Sie wartete auf Janems Antwort.

Coruscant- Jedi- Tempel- Thermalhallen- Im Wasser - Janem und Padme
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeditempel - Schwimmhalle


Janem erreichte den Beckenrand und hielt sich fest. Die Worte der Rätin gaben ihm zu denken. Ja er hatte tatsächlich bei seinem Versuch vorhin gänzlich auf die dunkle Seite verzichtet. Er hatte sich frei gemacht vom Hass und seinen Zorn überwunden. Aber es war schwierig. Vor allem wenn er instinktiv handeln musste und seine Reaktionen schnell kommen musste war die dunkle Seite viel schneller verfügbar, leichter zu gebrauchen und vor allem zuverlässiger. Er konnte sich einfach im Moment nicht vorstellen einen Machtschub zu erzeugen der aus der hellen Seite entstehen sollte. Einen Laserschwertkampf konnte er sich gleich gar nicht vorstellen. Trotzdem musste er es versuchen. Er konnte nicht sich nicht ewig auf die dunkle Seite verlassen.

Rätin ich weiss was ihr meint. Und ihr habt sicherlich recht. Doch versteht das dies noch einige Zeit beanspruchen wird. Es hat mir hier sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich auch wirklich wohl unter den hier anwesenden Jedi aber vielleicht sollte ich noch warten bevor ich mich allzu aktiv am Training beteilige. Solange ich die dunkle Seite einsetzen muss ist es doch zu gefährlich.

Janem wünschte das Phol hier wäre um ihn zu unterstützen. Janem hatte es vorher schon gewusst. Wenn er hier her kommen würde dann würde er die dunkle Seite wieder benutzen. Die Worte der Rätin hatten ihn daran erinnert wie nah er immer noch davor stand wieder auf seinen alten Weg zu verfallen.

Ich werde künftig versuchen mehr Kraft aus meinen positiven Emotionen zu ziehen auch wenn das noch sehr anstrengend ist.

Janem legte die Arme auf den Beckenrand und liess sich bis zum Kinn ins Wasser sinken. Das Wasser war warm und angenehm. Es erinnerte ihn an die wohlige Geborgenheit die er empfand wenn sein Freund bei ihm war.


Jeditempel - Schwimmhalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempel - Schwimmbad - Mako - Janem - Padme - Guri - Laubi - und alle anderen, man seid ihre viele! :D

Nach wenigen Minuten erreichte Phol den Ort, an dem er Menaris Präsenz gespürt hatte. Er traute seinen Augen nicht:

Ein Schwimmbad... seid wann?

Erstaunt und mit offenem Mund trat der junge Ritter in die großen Schwimmhallen, die hell erleutet waren.

Das Außenlicht drang durch die großen Fenster und versprühte ein magisches Licht auf der Oberfläche des klaren, reinen Wassers. Wie lange war es her, dass Phol so viel schönes, klares Wasser gesehen hatte? Jahre mussten es sein, es war zu der Zeit, wo er mit Ex-Kanzler Anthares auf Naboo weilte und sie an den Wasserfällen um die Wette schwammen.

Sehnsüchtig errinnerte er sich an das Schauspiel der Natur, die Unberührtheit... und die Schönheit. Ob er noch schwimmen konnte? Immerhin war er schon seit Jahren nicht mehr in tiefem Wasser gewesen. Noch etwas ungläubig blickte Phol auf die glitzernde Ebene und schritt darauf zu. Sacht fuhr seine Hand durch das warme Nass und ein verschmitztes Lächeln stahl sich auf sein Gesicht. Vorsichtig wagte er einen Blick auf die Oberfläche und betrachtete sein Spiegelbild.

Früher hatte er das so gern gemacht, sich im Wasser zu beobachten, aber jetzt schreckte er hoch. Vergessen hatte er es, verdrängt. Seine feuchten Hände glitten über die zwei Narben über seiner Nase, eine kleine Träne bahnte sich den Weg seiner Wangen nach unten und vermischte sich mit dem Wasser des Beckens... Würde er es nie verarbeiten können? War er so eitel?

Phol wusste es nicht, und er wollte nun auch nicht weiter darüber nachdenken. Den Errinnerungen an Tatooine würde er sich später widmen können.

Mako schien es hier sichtlich zu gefallen. Er schnüffelte um das ganze Becken und trank etwas am Wasser.

Noch knieend blickte er in das Becken und betrachtete die vielen Jedi und Padawane. Es waren sehr viele neue Gesichter dabei, ein Echsenmensch (Cranwor) und einige Menschen (Soraya, Gala, Keldor, Twin, Neelah, Lars, Rhino, Yuna). Auch einge Ritter des Ordens waren hier, die Phol zumindest schon mal gesehen hatte. An Laubi und Exodus konnte er sich noch gut errinnern. ObiWan hatte wohl erst vor kurzem seine Ausbildung abgeschlossen, wenn sich die Gelegenehit ergab, würde er noch gratulieren.

Auch eine Twi'Lek (Guri) hatte sich in den Tempel verirrt. Ihre blaue Haut wirkte irgendwie heimisch im bläulich schimmernden Wasser. Neugierig sah der junge Jedi zu, wie sie sich am Schwimmen versuchten oder sich unterhielten. Alle schienen sehr viel Spaß zu haben. Und mitten drin Janem?!?!

Er brachte einer Padawan schwimmen bei??? Und schon wieder spürte Phol den Wind seinen Mund austrocknen. Langsam stand er auf und ging an den Beckenrand, der dem Chiss am nahe war. Er war gerade bei Padme.


Tempel - Schwimmbad - Mako - Janem - Padme - Guri - Laubi - und alle anderen, man seid ihre viele! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant- Jedi- Tempel- Thermalhallen- Im Wasser - Janem und Padme

Padme ließ sich am Beckenrand treiben.

"Nein, die Entscheidung am Training teilzunehmen, war richtig. Sehr richtig sogar. Es bringt nichts, wenn du dich irgendwo abschirmst und untätig bleibst. Man lernt alles nur, wenn man es tut, nicht durch Theorie. Du hättest z.b. üben können, ruhig zu bleiben und die Dunkle Seite nicht zu benutzen, bevor du dich unter soviele Jedi wagt. Aber die Verunsicherung hättest du behalten. Die Schwäche, sich zu blamieren, wäre geblieben. Dafür schützt die schönste Theorie nichts. Ich weiß, daß du dein Versprechen ernst meinst, die Dunkle Seite weniger zu benutzen. Ich will es für heute gut sein lassen. Ich bin stolz darauf, was du heute schon alles getan hast. Ich glaube, du wirst Phol einiges zu erzählen haben. Da ist er übrigens."

Padme zeigte mit auf Phol. Dann blickte sie zu Janem.

"Also daß er sich nicht schämt, einfach in normler Kleidung hier aufzutauchen. Und er ist so trocken. Ich glaube, dem müssen wir abhelfen."

Sie grinste. Dann griff sie in die Macht hinaus und gab Phol, der am Beckenrand kniete einen Schubs, so daß dieser ins Wasser plumpste. Prustend kam er an die Oberfläche.

"Siehst du, es geht auch ganz ohne die Dunkle Seite, aber das lernst du noch. Ich habe auch ein paar Male auf die Dunkle Seite zugegriffen. Sie ist schneller und verfüherischer."

Ihr Gesicht war bei diesem Geständnis ernst geworden. Sie blickte zu Phol.

"Wer schneller drüben ist."

Diese Herausforderung warf sie Janem noch zu, bevor sie sich vom Rand abstieß und untertauchte. Sie blieb eine Weile unter Wasser und tauchte dann auf und begann auf Phol zu zuschwimmen. Janem war dicht hinter ihr.

Coruscant- Jedi- Tempel- Thermalhallen- Im Wasser - Janem und Padme
 
Jeditempel - Schwimmhalle

Soraya hatte sich sehr über das Lob von Padme gefreut. Sie blieb am Beckenrand bei Guri stehen als Padme und Janem los schwammen. Sie blcikte ihnen hinterher, sie war froh das Janem ihr das Schwimmen etwas beigebracht hatte. Sie mochte ihn irgendwie. Die Padawan beschloss noch etwas zu üben, achtete aber darauf nicht zu tief ins Wasser zugehen. So das sie immer noch stehen konnte. Sie schaffte es sogar ganz gut 2-3 Züge zu schwimmen ohne die Macht zu gebrauchen. Sie musste einfach immer weiter üben , dann würde sie es schon schaffen. Sie ging zurück zum Beckenrand , schaute zu Guri und lächelte sie an.

Jeditempel - Schwimmhalle
 
Jeditempel - Schwimmhalle


Padme Masters fand wie immer die richtigen Worte. Sie war wirklich eine gute Lehrerin und eine mächtige Jedi noch dazu. Ihre Worte machten ihm wieder Mut. Alles war nicht falsch gelaufen. Nur Janem hatte es sich wie sooft schon zu einfach gemacht. Ja er meinte seine Worte ernst. Und wie ernst!

Da eine vertraute Präsenz. Wie hatte er sich danach gesehnt. sein Freund war da! Endlich wieder zurück. Sein Geist hellte sich auf. Seine Selbstzweifel verschwanden. Er freute sich schon darauf Phol alles zu erzählen was er erlebt hatte und es interessierte ihn brennden ob er nach wie vor der Protector der Kanzlerin war. Der junge Chiss drehte sich um und sah seinen Freund am Beckenrand knien. Sein komisches Tier war auch wieder dabei. Was fand Phol nur an der Gesellschaft dieses Biestes? Das Tier lief schnuppernd durch die Halle und betrachte interssiert das Wasser. Janem hoffte es würde nicht ins Wasser springen.

Der Chiss spürte eine Veränderung in Phols Aura als er sich im Wasser betrachtet. Was war denn das? Janem musste ihn nachher unbedingt danach fragen. Bevor er sich noch weiteren Überlegungen hingeben konnte zog die Rätin seinen Freund ins Wasser. Janem musste lauthals lachen. Er hoffte Phol konnte schwimmen.

Zusammen mit Padme Masters schwammen beide zu ihm. Während seinTier weiter am Beckenrand blieb. Wo es hingehörte....



Jeditempel - Schwimmhalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben