Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Tempel, Ratssaal, bei Gil und Keldor

Die beiden Jedi waren dem Rat schweigend gefolgt, als er mit ihnen in den Gang zum Ratssaal eingebogen war. Casta blickte seitlich zu Keldor und sah sein Lächeln...sie kniff einmal kurz die Augen zusammen und grinste ebenfalls. Als Gil die großen Tore zum Ratssaal öffnete, kam ihnen eine wohlige, angenehme Wärme und Atmosphäre entgegen. Kerzenlicht hauchte dem Saal eine friedliche Stimmung ein. Casta bedankte sich mit einem Lächeln, als Gil Galad ihnen einen Platz an der anderen Seite des Tisches zuwies. Keldor wirkte ungewöhnlich entspannt und ruhig, als er kurz zu seiner Mastress und zum Rat blickte. Casta atmete tief durch. Vor nicht allzu langer Zeit war sie mit ihrem ehemaligen Padawan Anakin Solo hier gewesen, um vor dem Jedi-Rat Slain seine Ernennung einzuberufen. Casta strich sich die Haare zurück und berührte kurz die Kette an ihrem Hals, die Slain ihr zu ihrer Ernennung geschenkt hatte. Auf die Frage des Rates hin begann sie leise zu sprechen...

Verehrter Master, an diesem Abend obliegt mir die schöne Aufgabe, vor Euch zu treten, um einen weiteren Padawan in das aufregende Leben eines Vertreters des Ordens zu geleiten. Ich halte meinen Padawan, Keldor Kronis, bereit, als vollwertiger Ritter in den Orden aufgenommen zu werden, da er bisher seine Aufgaben immer zu der vollsten Zufriedenheit seiner vorherigen Mastress Padme Skywalker und auch zu meiner Zufriedenheit ausgeführt hat. Er hat sein Leben riskiert, um anderen zu helfen und sie zu schützen, war aktiv in der Bekämpfung des Bösen, hat seine Trainingseinheiten erfolgreich absolviert und muss ab nun selbst seine Fähigkeiten der Macht ausbauen. Es liegt nicht mehr in meiner Macht, ihm dabei zu helfen. Er ist an den Punkt seines Lebens als Jedi gekommen, an dem er selbst für sich Entscheidungen treffen muss und für sich wissen, muss, was er kann und was nicht.

Als wir damals mit Meister Iceman auf Corellia waren, hat er ihm eine gute Zukunft als Jedi vorausgesagt. Ich kann mich dem nur anschließen. Auch nach seinem Gedächtnisverlust, von dem ihr ebenso betroffen wart wie ich, hat er nicht aufgehört an den Kodex und die Macht zu glauben. Er hat traininert und auch durch seinen eisernen Willen war es ihm möglich, die Amnesie zu bekämpfen.

Casta holte kurz tief Luft und ließ mit der Macht Keldors Lichtschwert in ihre Hand gleiten. Sie lächelte kurz zu, als der Jedi aus Reflex hinterher greifen wollte.

Mein Padawan hat noch zu der Zeit, als er der Schüler von Mastress Skywalker, während ihrer Abwesenheit sein Lichtschwert gefertigt. Es ist eine sehr schöne und Jedi-würdige Waffe geworden. Ich bin stolz auf ihn...nicht aus persönlichen Gründen, ich betrachte ihn objektiv als seine Meisterin. Ich halte Keldor für bereit.

Casta blickte abwechselnd zu Gil und Keldor, reichte das Schwert zum Rat und lehnte sich im Sessel zurück, während der Kerzenschein einen seichten Schatten auf ihr Gesicht legte.

Jedi-Tempel, Ratssaal, bei Gil und Keldor
 
Jedi Tempel-Ratssaal

Gil setzte seinen kritischen Blick auf und beäugte die Waffe lange.Er drehte sieh rundherum,wog sie in der Hand und prüfte sogar die Klinge.Er ließ sich möglichst lange Zeit,versuchte damit Keldor ein wenig zu verunsichern.
Er wollte den angehenden Ritter noch ein wenig weichkochen bevor er ihn persönlich befragte.
Als er das Schwert zurückgab seufzte er als wäre er enttäuscht.
Kurz sah er auf Castas Gesicht Unsicherheit aufblitzen,dann las sie seine Emotionen und bemerkte dass er ein Lachen unterdrückte.


Nun Keldor,deine Meisterin hat bereits sehr gut von dir gesprochen,doch sag mir einige Dinge.

Denkst du dass du bereit bist?
Und das wichtigste,warum willst du ein Jedi werden?

Und zuletzt eine kleine Geschichte:

Du wirst von mir zum Rat gerufen,mit der Anweisung keine Sekunde zu verschwenden und unverzüglich zu kommen.
Auf dem Weg hierher beobachtest du wie ein Räuber jemanden bestiehlt und danach flieht.
Was tust du?
Verfolgst du den Dieb oder leistest du den Anweisungen des Rates Folge?

Jedi Tempel-Ratssaal
 
Jedi Tempel - Balkone

Callista sah Corran nach, als er den Balkon verließ. Wahrlich hatte er sich kein Stück verändert, so wie sie das sah. Er hatte noch immer nicht das Rückgrat sich einzugestehen, dass nicht immer andere Schuld an verpatzen Situationen und Chancen hatten.
Aber Callista würde dies einfach hinnehmen.
Sie drehte sich wieder Coruscant zu, um den Sonnenuntergang zu ende zu betrachten. Sie schob Corran weit aus ihrem Geist. Sie wollte jetzt einfach nicht über ihn nachdenken.
Callista schloß die Augen und atmete tief durch. Die warme Luft roch angenehm süsslich, was für Coruscant untypisch war. Normalerweise roch es nach allem möglichen, angefangen von Treibstoff über Müll hin zu Essen und anderem.
Callista zuckte kurz innerlich zusammen, als sich zwei Hände um ihren Bauch schlangen. Für eine Sekunde vermutete sie Corran, doch dann erkannte sie Kyle und lehnte sich an ihn.

Was wollte er von dir?
Callista drehte den Kopf und küsste ihn auf dei Wange.
Reden, denke ich
Das Piepsen des Kommes enthob Kyle jeglicher Antworten. Seufzend nahm sie es von Gürtel und schaltete es ein. Eine männliche Stimme meldete sich..

Komm bitte so schnell wie möglich in den Ratssaal.
- Slain -

Callista sah Kyle an.
Scheint ernst zu sein. Ich werde ihn gleich aufsuchen. Begleitest du mich das Stück?
Kyle nickte und die beiden schlenderten Hand in Hand die Treppe hinunter.
Vor dem Ratssaal angekommen, drückte Kyle ihr noch einen Kuss auf die Schläfe, bevor Callista an die große Tür klopfte und eintrat.

Sie habe nach mir gerufen Rat Slain?

Jedi Tempel - Ratssaal - bei Slain, Dorks und Juliane
 
Jedi Tempel - Ratssaal mit Calli, Dorks und Juliane -

Slain empfing die Jedi mit einem Lächeln.

"Ja, das habe ich. Senator Dorsk bräuchte eine Eskorte nach Ord Mantel, würdest du das übernehmen?"

Jedi Tempel - Ratssaal mit Calli, Dorks und Juliane -
 
Ratsaal - bei Slain, Dorsk und Juliane

Callista sah den Senator an.
Kein Problem für mich.
Callista wunderte sich etwas, dass der Senator ausgerehnet jetzt Coruscant verlassen wollte, wo doch die Kanzerlin entführt worden war.
Was wird meine Aufgabe dort sein? Nur überwachen?

Ratsaal - bei Slain, Dorsk und Juliane
 
- Jedi Tempel - Ratssaal mit Calli, Dorks und Juliane -

"Genaueres habe ich noch nicht erfahren, aber ich denke, er wird die alles nötige sagen."

Slain schaute zu Senator Dorsk.

"Entschuldigen sie mich bitte nun. Ich muss weider. Außerdem denke ich, dass ihr den Rest schon alleine regeln werdet."

Der Jedi verbeugte sich vor den Anwesenden und verschwand dann durch dir Türe.

- Jedi Tempel - Gänge -
 
Coruscant - Jedi Tempel - Kantine - mit Rhino, Yuda, Daxit, Tonga, Maurice und Soraya

Maurice zog ein merkwürdiges Gesicht und Jo überlegte, ob sie vielleicht irgend etwas gesagt hatte, dass ihn hätte kränken können aber da fiel ihr nichts ein.

Schön, Maurice. Ich darf doch Maurice sagen? Oder?
Also, meinen Namen hab ich ja schon erwähnt, ich komm von Toola.
Das hier sind Soraya, Rhino, Daxit, Tonga, und Yuda

Jo zeigte nach einander auf die entsprechende Person.

Coruscant - Jedi Tempel - Kantine - mit Rhino, Yuda, Daxit, Tonga, Maurice und Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratssaal

Callista sah, wie Slain praktisch aus dem Saal floh. Dann wandte sie sich dem Senator zu und verneigte sich leicht vor ihm.
Senator, es wird mir eine Freude sein, sie zu begleiten.

Ratssaal
 
Jedi-Tempel, Ratssaal, mit Meister Gil und Casta

Keldor genoss die Atmosphäre im Ratssaal. Der Moment, auf den er sich seit Beginn seiner Ausbildung vorbereitet hatte, war nun eingetreten. Sie saßen dem Rat gegenüber und Keldor versuchte seine Aufregung zu unterdrücken. Er atmete leise vor sich hin, sah den langen Schatten, der hinter dem Rat an die Wand projehziert wurde und entspannte sich. Als Casta begann, über ihn zu reden, betrachtete er die blonde Frau von der Seite aus und ein leichtes Gefühl der Verlegenheit stieg in ihm auf. Er senkte den Kopf, konzentrierte sich wieder auf die Situation und dachte an die Ereignisse zurück, die ihm während seiner Ausbildung geschehen waren, die ihm Kummer und Leid, aber auch Freude und Erfahrung gebracht hatten. Keldor nickte Casta dankend zu, als sie mit ihren Ausführungen fertig war. Er blickte direkt zum Jedi-Rat, der sich sein Laserschwert genau betrachtete, es aktivierte und die gelbe Klinge seitlich vom Tisch ab aus dem Handgelenk drehte. Der Padawan blickte in den hellen Schein des Schwertes und erinnerte sich daran, welch Gefechte er mit der heiligen Waffe der Jedi schon durchstanden hatte. Keldor genoss es, sich wieder bis ins kleinste Detail erinnern zu können und lächelte, als der Rat die Klinge wieder einfuhr und sie ihm zurückgab.

Als Gil Keldor die erste Frage stellte, setzte er sich zurecht, legte seine Hände auf den edlen Tisch und blickte den Mann direkt an. Selbstbewusst begann er zu sprechen:


Ich selbst erachte mich für bereit, da ich eine gute Ausbildung unter Padme Skywalker und Casta Billaba genossen habe. Meine Ausbildung hat sich über einen langen Zeitraum erstreckt und mir ist bewusst, dass ich nicht alles beherrsche oder es jemals können werde, der Lernprozess endet niemals. Stillstand bedeutet Rückschritt. Ich hoffe, dass ich dem Tempel gut dienen werde...was mein größter Wunsch ist. Ich selbst kenne meine Grenzen und weiß, dass niemand perfekt ist. Aber ich möchte als Ordensvertreter mein Wissen und meine Macht schulen und dabei dem Kodex dienen.

Keldor lächelte kurz und ließ sich vom Blick Gil's nicht beirren. Der ersten Frage folgte eine Zweite, die der Padawan sodann beantwortete.

Seitdem mir bestätigt wurde, dass ich machtintensiv bin, war mein Ziel immer, dem Jedi-Orden zu dienen. Als ich damals bei Thonar U'The lernte, wusste ich, dass ich bei ihm niemals so viel lernen würde, wie bei den Jedi auf Coruscant. Ich möchte meine Gabe, das große Geschenk der Macht, für die Schwachen und den Frieden der Galaxis einsetzen. Ich bin bereit, mein Leben für die Belange der Republik zu geben und ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Der Titel des Hüter des Friedens ist eine Ehre...eine Ehre, die ich mir seit Kindestagen für mich erhoffe.

Der Blick des Padawan fiel auf eine der leuchtenden Kerzen. Diese reine Flamme half ihm, sich zu konzentrieren, spürte er jetzt, wo der Rat ihm direkte Fragen stellte, wie die Aufregung in ihm wuchs.

Master Gil, wenn ich sehe, wie ein Verbrechen begangen wird und ich bin in der Lage, diese Ungerechtigkeit zu stoppen und den Täter zu stellen...und dadurch dem Bestohlenen zu helfen, dann werde ich diese Chance wahrnehmen. Ich kann den Rat per Comlink ober später über das Geschehene unterrichten und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rat kein Verständnis dafür haben würde, wenn ich als Ordenvertreter und Hüter des Friedens aktiv würde. Das ist meine Aufgabe...meine Pflicht als Jedi.

Keldor senkte den Kopf und strich sich mit seiner Hand über den Handrücken der anderen Hand. Er hoffte, dem Jedi-Rat waren seine Antworten recht. Er hatte aus seinem Innersten her geantwortet und stand zu dem, was er gesagt hatte. Er blickte kurz zu Casta, die ihn zufrieden anlächelte.

Jedi-Tempel, Ratssaal, mit Meister Gil und Casta
 
Jedi Tempel - Trainingsräume - Mit Eo

Mehas Arthar wich aus landete aber nur auf einem Fuß und stolperte. Als er sich wieder fing stürmten bereits die nächsten Angriffe auf ihn zu.
Er riss sein Schwert nach oben und musste sofort einen Angriff auf seine Beine abwehren. Wieder und wieder prasselten die Schläge auf ihn nieder. Langsam wurde er müde...


[OP: Sry aber ich bin grad etwas im Stress *g* ]
 
[Coruscant-Jedi-Tempel-Kantine]Jo,Soraya, Rhino, Daxit, Tonga, und Yuda

Maurice sah sie an und sein Blick erfaßte die anderen,er schwieg kurz sagte dann aber etwas.

Freud mich euch kennenzulernen,ich hoffe wir werden uns gut verstehen!

Plötzlich lief jemand am Tisch vorbei und Maurice machte eine Blitzreaktion und fing das Tablett auf das dem Typen runtergefallen war.Die anderen sahen ganz überrascht drein,da wendete sich Lawn wieder an Jo und sagte.

Das meine ich,ich spühre Dinge bevor sie passieren das ist irgendwie unheimlich.

[Coruscant-Jedi-Tempel-Kantine]Jo,Soraya, Rhino, Daxit, Tonga, und Yuda
 
Jedi-Tempel ? Trainingsraum mit Shiara


Sie sollte sich ein Lichtschwert bauen? Sie hatte gar nicht daran gedacht und sonderlich wohl war ihr bei diesem Gedanken erst recht nicht. Es widerstrebte ihr ein wenig, sich eine Waffe zu bauen mit der sie andere verletzen oder im Notfall sogar töten konnte. Außerdem hatte sie keinen blassen Schimmer davon wie man dies macht, aber das würde sie schon noch lernen.

Vorerst schob sie diese Gedanken jedoch beiseite, sie hatte noch genug Zeit sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Stattdessen widmete sie sich nun der Aufgabe, die Shiara ihr gestellt hatte. Twin konzentrierte sich und nur wenig später spürte sie wieder den warmen Wind der Macht um sich herum.

Anfangs noch etwas zaghaft griff sie mithilfe der Macht nach dem Kreisel und versuchte ihn zu ertasten. Sie fühlte die glatte kühle Oberfläche des Gegenstandes und auch jede Ecke und Kante die er hatte. Dann verstärkte sie ihre Griff um den Kreisel und versuchte ihn in die Höhe zu heben. Ein Zittern ging durch das Objekt und einen Moment später hob es sich sanft in die Luft. Allerdings noch ein wenig wackelig. Es dauerte wieder eine Weile bis Twin es sicher im Griff hatte, so dass es nicht mehr Gefahr lief herunterzufallen.

Dann ließ die Padawan ihn langsam wieder zu Boden schweben, allerdings nur soweit, bis er aufrecht auf der Spitze stand. Schließlich sollte sie ihn ja nun drehen lassen. Doch dies erwies sich als weitaus schwieriger als sie zu Anfang gedachte hatte. Denn sie musste ihn entweder so schnell drehen, dass er von selbst aufrecht stehen blieb, dafür hatte sie allerdings zu wenig Erfahrung oder aber, sie tat es langsam, dann musste sie ihn aber mithilfe der Macht senkrecht halten.

Ihr erster Versuch endete damit, dass der Kreisel sich etwa eine halbe Runde drehte und dann umfiel. Beim nächsten Mal endete es damit, dass sie ihn zu stark andrehte, so dass sie ihn nicht mehr auf der Stelle halten konnte und er ein Stück fortflog. Ein wenig verlegen sah sie Shiara an.



Jedi-Tempel ? Trainingsraum mit Shiara
 
Coruscant - Jedi Tempel - Kantine - mit Rhino, Yuda, Daxit, Tonga, Maurice und Soraya

Soraya stand einen Moment unschlüssig im raum, dann entschloss sie sich auf die Suche nach ihrer Mastress zu machen.

Jo, ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach meiner Mastress machen. Wir sehen uns noch.

Die Padawan verliess die Kantine und machte sie auf den Ratsaal da vermutete Sie könnte Padme ehesten sein. Als sie am Ratsaal ankam konnte sie aber nur ihr unbekannte entdecken. Die eine Frau sah aus wie eine jedi an die würde sie sich wenden.

Entschuldigen, Sie bitte könnte Sie mir sagen wo ich Padme Skywalker finden kann?

Die Padawan lächelte freundlich und wartete auf eine Antwort.

Jedi-Tempel - Ratsaal - Callista und die Senatoren
 
Jedi Tempel - Kantine mit Jo, Tonga, Daxit, Yuda und Maurice


Rhino war erstaunt wie schnell der Padawan das Tablett auffing. Das war eine schnelle reaktion, das würde ihm sicher bei der Ausbildung zu einem Jedi nützliche Dienste erweisen.

Hey, das war gut, Maurice. Das könnte dir sicher sehr helfen.

Dann sah er mit wartendem Blick zum Eingang der Kantine. Er wartete auf Slain, Rhino wollte endlich wieder trainieren. Hoffentlich dauerte es nicht mehr lange, dachte er.


Jedi Tempel - Kantine mit Jo, Tonga, Daxit, Yuda und Maurice
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum, mit Mehas

Eowyn blieb im Angriff und lies nicht locker. Sie wusste, in ihrem Padawan steckte noch mehr, als er gerade zeigte. Sie musste es nur aus ihm herausholen.
Mit einer Finte nach links und einer anschließenden Drehung des Schwertes auf die Rechte Seite verwirrte sie ihn, um dann in Richtung Beine zu zielen. Mehas wehrte diese Angriffe ab, schein jedoch langsam schwächer zu werden.

Komm schon, greif nach der Macht! Ich weiß, dass du noch Kondition hast...
Aufmunternd blickte sie ihm zu und lies ihm erst einmal ein paar Sekunden Zeit um sich zu sammeln...


Jedi-Tempel - Trainingsraum, mit Mehas
 
Ratsaal

Callista drehte sich zu der jungen Frau um, die hinter ihr erschienen war. Sie ahtte sie zuvor noch nie im Tempel gesehen.
Rätin Skywalker befindet sich derzeit nicht im Tempel. Sol ich ihr etwas ausrichten?

Ratsaal
 
Jedi-Tempel - Ratsaal - Callista und die Senatoren

Soraya überlegte wo Padme wohl befinden könnte, ob sie ihr Baby schon bekommen hat?

Ja, das können sie tun. Ich bin ihre Padawan Soraya und müsste sie dringend sprechen.

Jedi-Tempel - Ratsaal - Callista und die Senatoren
 
Jedi Tempel - Kantine - mit Rhino Cage, Joseline, Tonga Riro, Daxit und Maurice Lawn


Yuda bemerkte wie die Runde immer völler wurde und gerade hatte Rhino auch noch einen riesen Gefühlsausbruch, weil er eine Nachricht von seiner Schwester bekommen hatte. So viele Padawan, das war eine gute Gelegenheit etwas zu fragen.

Entschuldigt, wenn einer von euch so freundlich wäre mich nacher ein wenig hier herum zu führen, ich habe noch kein Quartier, denn ich bein erst vor einigen Stunden hier auf Coruscant gelandet.


Jedi Tempel - Kantine - mit Rhino Cage, Joseline, Tonga Riro, Daxit und Maurice Lawn
 
Ratsaal

Callista sah die junge Frau kurz an. Padmes Padawan also. Kurz überlegte sie, was jetzt am besten getan werden konnte. Schließlich wandte sie sich an den Senator.
Wenn sie nichts dagegen hätten, würde ich mich nun verabschieden. Ich schlage vor, dass wir uns morgen früh im Hangar treffen und unsere reise dann beginnen.
Sie verbeugte sich und wandte sich dann an Soraya.
Folge mir bitte.
Gemeinsam verließen sie den Ratsaal.
Ihre Mastress befindet sich im Krankenhaus. Sie hat vor drei Tagen ihren Sohn bekommen. Ich bring dich am besten zu ihr. Ich wollte sie sowieso heute besuchen gehen.
Gemeinsam verließen sie den Tempel, um zum Krankenhaus zu gelangen.

Auf den Weg insKrankenhaus zu Padme - Soraya und Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
[Coruscant-Jedi-Tempel-Kantine]Rhino Cage, Joseline, Tonga Riro, Daxit und Maurice Lawn

Lawn war geschmeichelt er antwortete mit verlegener Stimme.

Ja das könnte sein,aber einen Meister zu bekommen scheint nicht so einfach zu sein.Also glaubst du das ich ein Jedi werden könnte?

Maurice sah ihn erwartungsvoll an.

[Coruscant-Jedi-Tempel-Kantine]Rhino Cage, Joseline, Tonga Riro, Daxit und Maurice Lawn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben