Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Jedi Tempel - Trainingshalle -

Ein Teil ihrer Aufmerksamkeit war auf die Versuche ihrer Padawan gerichtet, welche ihre Übung schnell und sicher begonnen hatte, der andere Teil war wieder einmal bei Tomm. Sie vermisste ihn und wünschte sich jede Minute bei ihm sein zu dürfen. Dieser Gedanke war aufgrund der Entfernung noch unerträglicher als sonst. Schon lange waren sie schon nicht mehr voneinander entfernt gewesen. Eine absurde Idee keimte in ihrem Geist und drang mit jeder Sekunde die verstrich mehr und mehr an die Oberfläche ihres Bewusstseins... 'Warum nicht', dachte sie. Wenn Twins Ausbildung und der Bau ihres Lichtschwertes schnell voran schritten würde sie es verwirklichen können. Sie würde ihrem Freund einfach folgen, schließlich hatte er sie gefragt, ob sie ihn begleiten wollte. Von diesem Augenblick an ließ sie diese Idee nicht mehr los.

Lediglich der fragende und etwas verlegene Blick der Padawan ließ sie sich wieder auf die Gegenwart konzentrieren.


Für den Anfang hast du deine Aufgabe gut gelöst. Hier geht es vor allem um Gedult, die oberste Tugend eines Jedi. Übe regelmäßig und du wirst schnell Fortschritte machen, du wirst sehen. Ich selbst habe auch einige Zeit gebraucht, um diese Aufgabe zu bewältigen. Versuche es doch gleich nocheinmal und lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht sofort klappt.

Twin war eine fleißige Schülerin, was ihr ein schnelles Fortschreiten garantierte. Und schon jetzt empfand Shiara Stolz für ihre Schülerin, was ein warmes Lächeln über ihre Lippen huschen ließ. Sie erhob sich, auf der Suche nach der nächsten Übung. Sollte sie das Mädchen gleich in die Werkstatt schicken? Besser nicht... Es war klüger sie erst ein Gefühl für die Waffe bekommen zu lassen. Also ging sie zu dem Schrank in dem sich die Trainingslichtschwerter befanden und nahm sich eines, denn ihre eigene Waffe konnte sie nicht benutzen, schließlich wollte sie Twin damit auf keinen Fall verletzen.
Diese übte immernoch mit dem Kreisel und schaffte es bereits ihn langsam zu drehen. Bald würde es ihr gelingen ihm den richtigen Schwung mitzugeben, damit er sich von alleine bewegte.
Shiara rief ihre Schülerin zu sich.


So, ich denke wir sollten damit beginnen dein Überleben zu sichern.

Sagte sie grinsend, während sie Twin bedeutete sich eines der Trainingslichtschwerter zu nehmen. Allerdings trat ihre Padawan nur zögernd an den Schrank.

Im Ernstfall wirst du keine Wahl haben, dir zu überlegen ob du zur Waffe greifen sollst oder nicht. Es kann immer Situationen geben, in denen Worte nichts mehr bewirken und es darauf ankommt sich selbst und andere zu verteidigen. Schließlich dient die Waffe eines Jedi zur Erhaltung des Friedens und der Sicherheit anderer. Sie sollte auch nur im Notfall benutzt werden.

Die junge Jedi hatte sich doch noch ein Lichtschwert ausgesucht und folgte nun Shiara, welche auf einen größeren Teil des Raumes zuschritt und sich dort postierte. Die Grund- und Abwehrstellung hatte die Padawan schnell erlernt, wenn sie sich dennoch gegen die Waffe sträubte.

Ich werde nun ganz langsam damit beginnen Schläge anzudeuten, und du wirst sie mit deinem Lichtschwert abblocken. Wenn du das schaffst, dann werden die Schläge schneller und etwas härter erfolgen. Bereit?

Nach einem knappen Nicken der Padawan aktivierte sie das Trainingslichtschwert, dessen blaue Klinge sich zischend durch die Luft schob. In einem weiten Bogen führte sie die Klinge auf Twins linke Seite zu, so dass sie ihre Waffe nur zur Seite bewegen musste. Immer wieder berührten sich die Lichtschwerter und langsam aber stetig verkürzten sich die Pausen zwischen den charakteristischen Krachen, welches das Aufeinandertreffen signalisierte.

- Jedi Tempel - Trainingshalle -
 
Jedi-Tempel ? Trainingshalle mit Shiara


Nachdem Shiara der Padawan klar gemacht hatte, dass es wichtig war, dass sie lernte mit einem Lichtschwert umzugehen, nahm Twin sich endlich eines aus dem Schrank. Dann folgte sie ihrer Mastress in einen größeren Teil der Halle, während sie den silbernen Griff in ihrer Hand mit Unbehagen betrachtete.

Dann zeigte Shiara ihr die Grund- und die Abwehrhaltung. Dies fiel Twin noch relativ leicht, doch als es daran ging, das Lichtschwert zu aktivieren, hatte sie doch ein wenig Bammel davor. Schließlich überwand sie sich dennoch und sah skeptisch dabei zu, wie die Klinge mit einem Summgeräusch aus dem silbernen Griff sprang und ihr nun in hellem grün entgegenleuchtete.

Dann sollte sie ein paar leichte Schläge ihrer Mastress abwehren. Sie war froh, dass Shiara ihr Lichtschwert noch sehr langsam bewegte, so dass es nicht schwer war die Angriffe abzublocken. Nach einiger Zeit erhöhte ihre Mastress die Geschwindigkeit etwas und auch die Härte ihrer Schläge. Twin, die sich innerlich immer noch etwas gegen das Lichtschwert sträubte, passte einen Moment nicht richtig auf. Als Shiaras blaue Klinge auf ihre grüne traf, fiel ihr der silberne Griff aus der Hand. Ihr Lichtschwert beschrieb einen flachen Bogen, deaktivierte sich, als es auf dem Boden aufkam und noch ein wenig weiter rutschte.

Die Padawan sah ihre Mastress nicht an, sondern ging äußerst verlegen, mit hochroten Kopf hinüber und hob den silbernen Griff auf. Ging dann ohne ein Wort zu sagen wieder zu Shiara zurück, wischte sich ihre schwitzigen Hände an ihrer Tunika ab und aktivierte ihr Lichtschwert erneut. Tapfer hielt sie es hoch, innerlich hoffend, dass es ihr beim nächsten mal nicht wieder aus der Hand fallen würde.



Jedi-Tempel ? Trainingshalle mit Shiara
 
Coruscant - Jedi Tempel - Kantine - mit Rhino, Yuda, Daxit, Tonga, Maurice und Soraya

Jo winkte Soraya noch zum Abschied...

Ja, mach?s gut. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

...und dann war ihre Freundin auch schon verschwunden.
In der Zwischenzeit hatte Maurice in atemberaubender Geschwindigkeit ein Tablett aufgefangen und als er auf Rhinos Reaktion hin fragte, ob der glaube das er ein Jedi werden könne, antwortete Jo


Wir alle hier wollen Jedi werden. Deswegen sind wir hier.
Du doch auch?

Als nächstes sah Jo zu Yuda der auch gerade eine Frage gestellt hatte.

Tut mir leid Yuda, Rhino und ich, wir können dir nicht helfen, wir sollen hier auf unseren Meister warten. Aber vielleicht kann dir einer von den Anderen weiter helfen?

Coruscant - Jedi Tempel - Kantine - mit Rhino, Yuda, Daxit, Tonga und Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Tempel - Kantine mit Jo, Yuda, Tonga, Daxit und Maurice


Rhino sah zu Yuda, er hätte dem kleinen Kerl gern geholfen aber er musste ja noch auf Slain warten, wie Jo gerade gesagt hatte.

Es tut mir Leid das wir dir nicht helfen können, aber vieleicht einer der anderen Padawan hier. Wenn nicht geh am besten in den Trainingsraum, dort ist immer jemand der dir hilft.

Rhino lächelte Yuda an, wandte sich dann von ihm ab, und sah zu Jo.

Slain ist schon lange weg, hoffentlich kommt er bald. Ich will wieder trainieren.


Jedi Tempel - Kantine mit Jo, Yuda, Tonga, Daxit und Maurice
 
Jedi Tempel-Ratssaal

Gil ließ sich Keldors Antworten kurz durch den Kopf gehen.Es kam ihm sogar ein sanftes Lächeln über die Lippen als er aufstand.

Eigentlich müsste ich jetzt noch die einzelnen Fähigkeiten überprüfen,aber ich denke das kann ausfallen.
Keldor,deine Antworten waren ausgezeichnet,deine Worte mit bedacht gewählt und doch aus dem Herzen.
Ich habe nun die Ehre dich offiziell zu einem Hüter des Friedens,einem Beschützer der Unschuldigen zu ernennen.
Geh hinaus in die Galaxie und erhelle die Dunkelheit ohne dich von ihr einschließen zu lassen.
Eigentlich wird von mir erwartet den angehenden Jedi einen Rat zu geben,aber es gibt nur eins was man befolgen sollte.
Folge immer deinem Herzen.

Achja,und bevor ichs vergesse,bleib immer kritisch und vertrau keinem Politiker.....
:D

Zufrieden reichte Gil Keldor die Hand.

Jedi Tempel-Ratssaal
 
Jedi Tempel - Vorpaltz - Mako

Kaum hatte der junge Jedi Ritter den Speeder vor den Toren des Tempels zum stehen gebracht, als Mako auch schon mit einem kräftigen Sprung ausgestiegen war. Der Vornskr schien es zu spüren, dass sein Herrchen es eilig hatte. Gemeinsam betraten sie den heiligen Tempel der Jedi, der in seiner Pracht und Schönheit seines Gleichen suchte. Im Moment war es ziemlich belebt in den Eingangshallen, und der Ritter musste sich seinen Weg zu den Fahrstühlen bitter erkämpfen. Gut das Mako an seiner Seite war: Vor ihm schienen die Meisten zurückzuweichen.

Nach wenigen Minuten erreichte Phol den Ratsaal der Jedi und öffnete die großen Tore. Er trat mit dem Vornksr ein und musste feststellen, dass noch niemand hier war. Langsam schritt er in die Mitte des Raumes und schloss seine Augen. Er dachte zurück an den Tag, an dem er hier zum Ritter ernannt worden war...


Jedi Tempel - Ratsaal - Mako
 
COruscant - An Bord der Wind - Padme, Soraya, Silent, Cerian, Calli

Callista saß im Aufenthaltsraum bei dein anderen und studierte verträumt das Datapad vor ihr. Sie müsste noch ein paar Vorbereitungen treffen, bevor sie den Tempel zusammen mit dem Senator verließ. Sie hätte keine Probleme damit gehabt, in Ruhe und Frieden im Tempel ihren Pflichten als Meisterin nachzukommen, aber die Zeiten waren ernst und die Jedi mehr als nur gefragt. Auch bei scheinbar unwichtigeren Missionen.
Callista schaltete das Datapad ab, als Silent ihre Ankunft am Tempel mittelte.
Sie standen auf und liefen die Rampe hinunter, um kurze Zeit später im Tempel zu stehen. Callista wandte sich ihrer Freundin zu.

Ich muss mich jetzt leider von euch verabschieden. Ich breche morgen zu einer Mission auf und muss noch Vorbereitungen dafür treffen.

Jedi Tempel - Padme, Soraya, Cerian, Calli
 
Jedi Tempel - Padme, Soraya, Cerian, Calli

Callista verabschiedete sich als sie alle wieder im Tempel angekommen. Man konnte merken das die Jedis zur zeit sehr gebraucht werden. Soraya ging hinter Padme her in Richtung Ratsaal.
Dort angekommen stellte sie fest das Phol schon angekommen war und scheinbar war. Die Padawan ging auf ihn zu und begrüsste ihn.


Hallo Phol, schön dich zu sehen. Ich hoffe dir geht es gut.

Soraya versuchte ein Lächeln hinzubekommen, es sollte so aussehen das bei ihr alles in Ordnung war. Dann beugte sie sich zu Mako herunter und kraulte ihn.

Jedi Tempel - Ratsaal-Padme, Soraya, Cerian, Phol und Mako
 
Jedi Tempel - Ratsaal - Mako - Soraya - Padme

Phol genoss den Moment, die Erinnerungen an seine Ernennung. Wie gut hatte damals Tionne über ihn gesprochen... So viel Vertrauen hatte sie in ihn gehabt, soviel Hoffnung. Ob sie enttäuscht war von ihm? Der Jedi unterbrach seine Gedanken und Erinnerungen, als er zwei bekannte Präsenzen spürte: Padme und Soraya! Er hörte wie sich die Tür öffnete und die Padawan ihn freundlich begrüßte. Phol nahm die Kapuze langsam ab und drehte sich ihr zu:

Ich freue mich auch dich mal wieder zu sehen, Soraya. Mir geht es ganz ok nachdem ich den Tod meiner Mutter einigermaßen verarbeitet habe. Ich widme mich voll und ganz meiner Mission, die vielen traurigen Gedanken würde mich sonst nur verwirren und daran hindern, klare Gedanken zu fassen.

Phol lächelte die Padawan freundlich an, es war schön sie mal wiederzusehen. Doch der Jedi spürte eine gewisse Aufregung bei ihr, Nervosität und Sorgen... Was würden sie ihm berichten? Phol drehte sich zu der Rätin und begrüßte sie:

Ich freue mich auch Euch wiederzusehen, Padme Masters. Wie ich sehe habt ihr euer Kind zur Welt gebracht...

Phol näherte sich dem Kind, das die Rätin auf den Armen trug. Es sah sehr gesund und kräftig aus:

Wie es scheint geht es dem Kleinen gut, ich freue mich für Euch!

Nun, warum wolltet ihr mich sprechen, Rätin?

Jedi Tempel - Ratsaal - Mako - Soraya - Padme
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=gray>in Herrchens Bau, mit Herrchen und zwei Weibchen</font>

<i>Mako stürmte in den Raum, in den <font color=teal>Herrchen</font> ihn führte. Kurz nach ihnen kamen auch zwei Weibchen an, das eine kannte Mako schon ein wenig. Es begann ihn zu kraulen. Doch viel interessanter fand Mako, daß das andere ein Menschenwelpen bei sich trug. So ein junges Welpen hatte Mako noch nie gesehen. Interessiert beobachtete er es aus gehörigem Abstand, es sollte keine Angst bekommen.

<font color=gray>in Herrchens Bau, mit Herrchen, zwei Weibchen und dem Welpen</font>
 
Jedi tempel - vor dem Ratssaal

Kyle entschloss sich, nicht auf Callista zu warten. Besprechungen im Ratssaal konnten lange dauern. Er machte sich auf zu ihrem Quartier, um sie dort zu empfangen.
Ihr Quartier war schnell erreicht und als er es öffnete, sprang ihm auch schon Sirga entgegen und begrüßte ihn strümisch.
Kyle kraulte der Katze den Kopf und schob sie dann weiter ins Quartier hinein, um die Tür zu schließen.
Drinnen herrschte Dunkelheit. Kyle schaltete das Licht ein und ließ sich auf das bequeme Sofa sinken. Er griff nach dem Buch, was auf dem kleinen Tich neben dem Sofa lag. Callisat war noch nicht sehr weit gekommen. Er schlug es auf und begann darin zu lesen.


Jedi Tempel - Calli's Quartier
 
Jedi Tempel - auf dem Weg zum Quartier

Callisat rieb sich beim Gehen die Augen. Sie hatte keine Ahnung wann sie das letzte mal geschlafen hatte. Und nun die neue Mission. Sie erreichte ihr Quartier und tippte den Code ein. MIt einem leisen Piepen bestätigte der Computer den Code und die Tür öffnete sich.
Drinnen brannte Licht. Callista zog die Stirn kraus. Hatte sie irgendeinen Termin versäumt?
Sie ging hinein und zog sich die Schuhe aus. Nicht einmla Sirga kam ihr entgegen, wie sie es sonst zu tun pflegte.
Callista betrat das Wohnzimmer und lächelte müde, als sie Kyle vorfand. Als er sie erblickte schlug er das Buch, indem er gerade las, zu und kam zu ihr.

Hey
Erst jetzt merkte sie, wie müde sie wirklich war. Kyle schloss sie in die Arme. Eine kleine Ewigkeit standen sie nur da. Sie schmiegte sich eng an seine Brust und genoß seine Wärme und seinen Geruch.

Jedi Tempel - Calli's Quartier
 
Jedi Tempel - Callis Quartier - Kyle und Calli

Kyle löste sich leicht von Callista und führte sie zur Couch. Müde ließ sie sich hineinfallen.
Du arbeitest definitiv zuviel und gönnst dir zu wenig Auszeiten.
Ermahnte er sie. Er zog ihr die Jacke aus und ging ins Schlafzimmer, um ihr ihren Lieblingspulli zu holen. Als er zurückkam hatte sie das Buch genommen.
Ich wollte man schauen, was du so liest. Die Geschichte ist wirklich schön.
Er reichte Callista den Pulli und setzte sich neben sie.

Jedi Tempel - Callis Quartier - Kyle und Calli
 
Jedi Tempel - Callis Quartier - Kyle und Calli

Callista schmiegte sich eng an Kyle.
Lies mir doch ein wenig draußen vor.
Er griff nach dem Buch und schlug die Seite auf, wo ihr Lesezeichen steckte. Er legte einen Arm um sie und drückte sie enger an sich, während er mit seiner ruhigen, warmen Stimme ihr vorlas.
Tooya drehte sich geschwind um die eigene Achse, als er die ihm so bekannte Stimme vernahm. Ein Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus, als er das geliebte Mädchen vor sich sah. Ihre Haare wehten im Wind, ihre Lippen umspielte das zärtliche warme Lächeln, genau so wie er es in Erinnerung hatte. Tooya streckte die Hand aus, um sie zu berühren, doch plötzlich verschwamm die Umgebung und auch sie löste sich auf. Zurück blieb ein undurchdringliches, kaltes Nichts. Tooya ließ die Hand sinken und schaute verbittert zu Boden.
Ein Knall riss Tooya aus seinem Traum.....
Kyle schaute zu Callista, die sich eng an ihn gekuschelt hatte. Sie war eingeschlafen. Er legte das Buch beiseite und versuchte, sich dabei nicht großartig zu bewegen, um sie nicht aufzuwecken.
Dann nahm er sie sanft in die Arme und trug sie ins Schlafzimmer, wo er sie auf das Bett legte und zudeckte. er schalltete das kleine Lämpchen aus und zog die Vorhänge zu. Dann gab er ihr einen Kuss auf die Stirn und lehnte leise die Tür an.
Zurück im Wohnzimmer räumte er ein wenig auf und gab Sirga zu fressen, bevor er auch hier das Licht ausschaltet und ihr Quartier verließ.


Jedi Tempel - Callis Quartier - Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant-Jedi-Tempel-Kantine-Rhino Cage-Jo-Yuda-Tonga-Daxit und Maurice

Schweigend nahm Maurice die Worte des Padawans,dann nickte er und sagte.
Das kann ich verstehen,ich werde mich jetzt ein wenig im Tempel umsehen.Wir sehen uns sicher wieder!
Dann stand er auf und verließ die Kantine,kurz blickte er zurück aber dann war er auch schon verschwunden.

Coruscant-Jedi-Tempel-Maurice Lawn

Er sah sich kurz um und dann hielt er jemanden an und fragte.
Entschuldigen sie die Störung aber könnten sie mir bitte sagen wo ich in die Trainingsebene komme?
Mann: Das ist ganz einfach,folge einfach dem Gang dann kannst du es nicht verpassen.
Dann bedankte sich Maurice für die Auskunft und ging weiter.

Coruscant-Jedi-Tempel-Maurice Lawn
 
Jedi-Tempel, Gänge vor dem Ratssaal, mit Gil und Casta

Keldor hatte den festen Händedruck des Jedi-Rates mit einem Lächeln erwidert und sich tief vor Gil verbeugt, schritt mit ihm und seiner ehemaligen Mastress aus dem heiligen Saal. Keldor atmete einmal tief durch, als sich Gil in die andere Richtung gewand hatte und er neben Casta stand. Er blickte ihr lang in die grünen Augen, strich seine Hand behutsam über ihre Wange und flüsterte...

Nun habe ich es auch geschafft. Ich Danke Dir.

Die Jedi nickte ihm kurz zu und Arm in Arm gingen sie langsam den Gang hinunter. Keldor war zu einem vollwertigen Vertreter des Ordens ernannt worden und genoss das Gefühl, einen neuen Lebensabschnitt begonnen zu haben. Er blieb mit seiner Freundin an einem Balkon stehen und blickte mit ihr zu den Gärten hinunter. Als sich die Frau zu ihm drehte und ihn fragte, was er nun als nächstes tun würde, schloss Keldor kurz die Augen, genoss die leicht kühle Luft und ließ seine Gedanken schweifen. Er strich sich kurz über das Kinn und dachte an die Ereignisse der letzten Tage, an seinen Vater und dessen überraschende Abreise, die Begegnung mit Thonar und seine Amnesie. Keldor fühlte sich innerlich gestärkt, aber trotzdem war in seinem Unterbewusstsein nicht alles so wie zuvor. Er blickte der Jedi direkt in die Augen und antwortete ihr...

Ich bin sehr stolz darauf, nun ein Hüter des Friedens zu sein, aber ich fühle mich zur Zeit nicht so, wie es sein sollte. Ich habe ein Angebot vom Planeten Etheria erhalten, dort als Wächter meine Aufgaben auszuführen. Auf diesem Planeten wäre es mir möglich, meine Gedanken zu ordnen und durch die Emphaten und Telephaten die Hilfe zu bekommen, die ich zur Zeit benötige.

Er sah, wie Casta kurz mit dem Kopf nickte. Sie umarmte ihn an den Hüften und presste ihre Stirn an seine Brust. Er streichelte sie kurz am Hinterkopf und fuhr mit seinen Fingern durch ihre blonden, langen Haare. Es tat ihm weh, so früh Abschied zu nehmen, doch wusste er, dass es so vorerst nicht weitergehen konnte. Gemeinsam schritten sie zum Hangar des Tempels und blickten dabei in den trist wirkenden Himmel Coruscants. Keldor wusste, dass es Casta schwer fallen würde, ihn gehen zu lassen, aber beide hatten ihre Aufgaben. Er hatte ein schönes Angebot bekommen, die Regierung von Etheria hatte sich an ihn erinnert...und auf dem Planeten der Gedankenwesen konnte er auch mit sich selbst ins Reine kommen. Die beiden Jedi standen am Hangar des Tempels, Keldor trug nur seine Jedi-Kleidung und strich sich seine dunkle Kapuze über, als das Schiff, dass nach Etheria abfliegen würde, auf den großen Langeplatz hinausschwebte. "Du wirst einige Sachen brauchen"...flüsterte Casta, als sie vorsichtig mit ihrer Hand über seine Robe strich.

Mir wird es dort sicher an nichts fehlen. Und bedenke, Du kannst mich jederzeit besuchen kommen.

Keldor lächelte ihr aufmunternd zu und gab ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. Es fiel ihm schwer, Abschied zu nehmen, doch wollte er es der jungen Frau nicht noch schwerer machen. Casta hatte die Augen geschlossen, umarmte ihn eng, er spürte, dass sie jeden Moment mit ihm auskostete. Keldor löste sich langsam von ihr, schritt auf den Hangar hinaus und wartete, bis dass Schiff am Boden aufgesetzt und die Gangway ausgefahren hatte. Keldor schritt langsam die Treppen hinauf, blieb am Eingang kurz stehen und sah zu Casta. Sie erhob kurz die Hand und blickte ihn direkt an. Ihr stechender Blick traf ihn direkt ins Herz, doch Kel musste konsequent sein...er betrat das Schiff und verbot sich negative Emotionen. Nach kurzer Zeit erhob sich das Schiff auf eine der Luftstraßen von Coruscant und ließ den Tempel hinter sich. Der Schmerz war größer, als es er sich vorgstellt hatte, als er realisierte, dass er sein einzig richtiges Zuhause verlassen hatte...aber er sah in Gedanken vor sich, wie er wieder zurückkommen würde. Er dachte an Padme, Slain, Anakin, Ami und die Bärchen...an alle Personen, die ihm im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen waren. Er griff in seine Tasche, holte einen kleinen Holoemitter hervor, aktivierte ihn und sah das Gesicht Casta's. Er hasste sich dafür, diese schöne, junge Frau zurückzulassen, aber war er sich sicher, dass sie auf sich aufpassen konnte. Sie hatte viele Vertraute und Freunde im Tempel...sie würden sicher acht auf sie geben. Als das Schiff den Tempelkomplex weit hinter sich gelassen hatte, schloss der Jedi-Ritter die Augen und konzentrierte sich auf die Zukunft.

Luftraum von Coruscant
 
Jedi Tempel - Gang

Kyle lief durch die Gänge des Tempels, auf dem Weg zu seinem Quartier. Es war schon spät und Zeit sich etwas auszuruhen. Er nahm sich vor, morgen früh Callista zu wecken, wenn sie nicht schon wach war, und gemeinsam mit ihr zu Frühstücken. Sie hatten in letzter Zeit einfach wenig Zeit füreinander gefunden. Zu wenig für seinen Geschmack, denn er begann diese Frau ernsthaft zu lieben und wollte so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen.
Er öffnete sein Quartier und trat ein. Auf dem Tisch lag noch der Brief, der heute morgen gekommen war. Kyle hatte ihn noch nicht geöffnet. Er hatte sich etwas gewundert, dass seine Mutter diese alte Form der Kommunikation nutzte, wo es doch das Holonetz gab. Zumal ein Brief wesentlich länger dauerte.
Kyle griff sich den Brief und legte sich zum Lesen auf sein Bett.


Jedi Tempel - Kyle's Quartier
 
Jedi Tempel - Kantine - mit Rhino Cage, Joseline, Tonga Riro, Daxit und Maurice Lawn


Yuda bemerkte das Maurice sich zurückzog. Nun stand Yuda auf und verabschiedete sich von allen, wahrscheinlich war es besser wenn er in den Trainingsraum gehen würde.

So, ich geh jetzt erst mal, ich werde ma in die Trainingsräume gehen.
Komm R2!

Yuda reichte schnell noch jedem die Hand und ging dann aus der Kantine. Wo war jetzt der Trainingsraum? Wo konnte er sich befinden? Fragte sich Yuda. Yuda ging zu einem Terminal und sah sich den Plan des Tempels an. Dann sah er zu R2.

R2, speicher den Plan des Tempels. Du wirst mich nachher in die Trainingsräume führen.

R2 speicherte den Plan des Tempels und fuhr dann los. Er bog um viele Ecken bis er dann endlich da war. Und wen sah er da sofort, Maurice. Er ging schnell zu ihm und sah zu ihm hoch.

Hallo Maurice, das ging ganz schön schnell mit dem wiedersehen. Ich wollte eigentlich herkommen um jemanden zu finden der mir den Tempel zeigt. Warum bist du hier?


Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Maurice Lawn
 
- Jedt Tempel - Trainingsraum -

Ihre Padawan schlug sich nicht schlecht, dennoch sträubte sie sich immer noch gegen die Waffe. Entweder sie begriff bald, dass sie ihr Leben retten konnte, oder Shiara würde dafür sorgen, dass das Mädchen verstand worum es ging. Doch noch war Zeit... oder zumindest schien es so. Irgendwie hatte sie seit sie aufgestanden war ein seltsames Gefühl, so als müsse so schnell wie möglich ihre Sachen packen und von hier verschwinden, vermutlich ein Traum. Nun ja, nicht mehr lange und sie würde mit Twin nach Tatooine aufbrechen, um Tomm zu folgen und intensives Training zu betreiben.

Wieder führte sie einen Schlag auf die grüne Klinge der Padawan, nur dieses Mal fiel ihr das Lichtschwert aus der Hand. Shiara sah ihr hinterher, wie sie es aufhob und mit rot gefärbten Wangen zu ihr zurückkehrte.


Du machst das gar nicht schlecht, doch vermittelst du noch viel zu sehr den Eindruck, dass du dich gegen das Schwert wehrst. Es muss wie eine Verlängerung deines Armes sein, wenn du dein eigenes baust fällt es dir sicherlich leichter, deshalb schlage ich vor, dass wir noch etwas trainieren und ich dir dann die Werkstatt zeige. Leider muss ich so schnell vorgehen, da uns die Zeit davon rennt. Ich möchte gerne mit dir so bald wie möglich nach Tatooine aufbrechen, am besten in wenigen Tagen, um dort zu trainieren. Es befindet sich bereits ein Team auf dem Planeten. Aber nun weiter.

Sie hob ihre Klinge an, bereit die nächsten Hiebe auf Twins Klinge auszuführen. Ihre Schülerin nahm Abwehrhaltung ein und die Übung begann von Neuem. Dieses Mal hatte Shiara das Gefühl, dass das Mädchen sich langsam mit dem Umgang mit dem Lichtschwert vertraut gemacht hatte und zögerlich ihre Scheu davor ablegte. Aber sie war sich sicher, dass es noch sehr lange dauern würde, bis Twin wirklich soweit war diese Angst abzulegen. Doch was war eine Aufgabe ohne Herausforderung?

Noch einige Zeit krachten sie Klingen aufeinander, immer schneller werdend, bis die Jedi merkte, dass die Padawan Mühe damit hatte ihre Schläge abzuwehren. Und so stoppte sie.


Ich denke das ist genug, wir machen am besten eine kleine Pause und gehen dann in die Werstatt, damit ich dir alles zeigen kann.

Sie bedeutete Twin ihr Trainingslichtschwert zu behalten und brachte das Ihre zurück in den Schrank. Gemeinsam setzten sie sich auf eine der Bänke. Ihre Gedanken schweiften wieder in die Ferne, zu Tomm. Was er wohl gerade tat? Ob er an sie dachte? Bestimmt... Sie wünschte sich die Zeit beschleunigen zu können, um möglichst schnell bei ihrem Freund zu sein, ihn endlich wieder in ihre Arme schließen zu können, ihn zu berühren, seine warme Haut zu spüren und einfach nur seine Nähe zu genießen. Ohne ihn fehlte auch ein Teil von ihr selbst. Ein Teil auf den sie sich immer verlassen konnte, dem sie vertraute und in dem sie eine Stütze fand... und den sie über alles liebte. Ein leiser Seufzer entglitt ihren Lippen und sie schob schweren Herzens diese Gedanken bei Seite, vorTwin wollte sie diese verletzliche Seite noch nicht preisgeben. Sie wollte der Padawan ein Vorbild sein, eine Stütze und eine Figur der Stärke auf die man sich verlassen konnte. Wenn sie hier schon Schwäche zeigte, dann hatte sie dieses Ziel verfehlt.

Also riss sie sich zusammen und stand nach einigen Minuten auf, um gemeinsam mit Twin die Trainingshalle zu verlassen und sich durch die Gänge des Tempels in Richtung Werkstatt auf zu machen.


- Jedt Tempel - Gänge -
 
- Jedi Tempel - Kantine -

Mittlerweile war Slain wieder in der Kantine angekommen. Calissta und Dorsk konnten den Rest alleine erledigen. Der Jedi war froh, dass er jemanden für den Auftrag gefunden hatte. Als zu einfach war es nicht, denn die Meisten waren immernoch auf der Ausbildung oder auf Mission.

Er schaute sich in der Kantine um und entdeckt seine Schützlinge schließlich bei einer kleinen Gruppe. Wahrscheinlich waren es Padawane, aber gekannt hatte er keinen von ihnen.
Der Jedi schritt auf die Gruppe zu.


"Hallo alle zusammen, da bin ich wieder."

- Jedi Tempel - Kantine mit Rhino,Jo, Yuda, Tonga, Daxit und Maurice -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben