Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Exodus

Arica war ein bisschen enttäuscht, dass sie das mit dem... Wie nannte Exodus es gleich?... Machtstoß noch nicht lernen sollte. Aber dafür sprach er von anderen Dingen. Von Levitation, was auch immer das war, und dem spüren von Auren. Letzteres, so sagte er, sollte sie eventuell schon können. Es war ihr ein bisschen peinlich, das sie so wenig wusste aber es hatte wohl auch keinen Sinn irgend was zu behaupten. Sie war sich ganz sicher, das Exodus das sofort merken würde. Sie atmete tief durch, scharrte etwas verlegen mit dem Fuß über den Boden und erzählte so viel von sich wie sie glaubte erzählen zu müssen.

Ich weiß nicht genau, ob ich Auren spüren kann. So wie ich meine Umgebung wahrnehme, hab ich das schon mein ganzes Leben lang gemacht. Ich kann nicht sagen, ob da etwas besonderes dran ist. Für mich ist es ganz normal so wie es ist. Zuhause..., das was ich früher mein Zuhause nannte..., haben sie immer gedacht, ich ziehe böse Geister an, währe vielleicht selbst einer oder eine Hexe. Jedenfalls ham sie gedacht ich bringe Unglück, weil ich Ahnungen habe.
Wenn ihr meint, ich kann vorher sagen, welche Person weit entfernt oder hinter einer Ecke steht bzw. was sie dort macht, dann muss ich das mit nein beantworten.
Ich kann höchstens sagen, dass da jemand ist. Die Vorahnungen sind ein bisschen intensiver geworden, seit meine Familie mich verkauft hat und ich ständig aufpassen musste um zu überleben.
Aber immer funktioniert es nicht.
Als Darth Phollow mich beim stehlen erwischt hat, da hat es ja auch nicht funktioniert.


Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Exodus
 
[ Jedi Tempel - Trainingsraum - Exodus und Arica ]

Exodus nickte bedächtig während Arica ihm von ihren Empfindungen erzählte. Ihre Schilderungen entsprachen ungefähr seinen Vorstellungen. Nicht ausgebildete aber machtsensitive Menschen konnten nicht spüren was genau es für eine Aura in ihrer Nähe war, sondern nur das dort etwas war. Eben wie Arica es beschrieben hatte. Als sie Phollow erwähnte arbeitete es ihn Exodus' Kopf. Er kannte ihn noch aus dem Jedi-Orden. Und wie es schien hatte er auch die Wahrheit erkannt und sich den Sith angeschlossen. Doch Exodus ging Arica gegenüber nicht darauf ein...

"Also das was du mir beschrieben hast ist vollkommen normal. Zumindestens für machtsensitive Personen. Ich denke man kann den Zugriff auf die Macht als einen zusätzlichen Sinn beschreiben. Doch im Gegensatz zu den anderen Sinnen, täuscht die Macht dich nicht. Das du nicht genau spürst was Menschen tun ist ganz normal. Es ist ziemlich schwierig und es braucht Konzentration um so etwas zu erspüren. Doch wenn du etwas geübter im Gebrauch mit der Macht bist kannst du dir zumindestens Auren einprägen. Etwa wie das Aussehen eines Menschen. Und wie das Aussehen kannst du auch die Aura wieder erkennen."

Exodus sah sich kurz um. Er brauchte etwas um ihr die Augen zu verbinden, damit er testen konnte wie genau sie ihn schon erspüren konnte. Schließlich zog er einfach den Gürtel aus seinem Mantel und reicht ihn Arica.

"Hier, binde ihn dir als Augenbinde um. Und dann probiere mir ungefähr zu sagen wo in diesem Raum ich mich befinde. Nur damit ich sehen kann wie gut du es beherrscht und woran es hapert."

[ Jedi Tempel - Trainingsraum - Exodus und Arica ]
 
Jedi Tempel- Hangar - Yerodin, Kan


Yerodin war von dem riesigen Hangar seht beeindruckt.

Neib, meins hat nichts besseres zu bieten. Lass uns einen Transporter nehmen.

Yerodin und Kan gingen auf einen der Frachter zu.


Jedi Tempel- Hangar - Yerodin, Kan
 
Jedi Tempel- Hangar - Yerodin, Kan

Vor dem Transporter blieb Kan erstmal nachdenklich stehen, dann drehte er sich um und sagte:

"Das dürfte eigentlich nicht nötig sein. Wir müssten hier doch auch noch Ersatzteile für Lichtschwerter finden."

Kan grinste Yerodin zu.

"Ich denke, ich sollte nach 3-4 Tagen wirklich mal schlafen gehen."

Dann wandte er sich wieder ab und verließ den Hangar durch die großen Eingangstore und ging die Korridore entlang, wobei er sich die Beschreibungen auf den Türen durchlas.

Einige Zeit später blie er vor einer Tür mit der Aufschrift "Waffensysteme" stehen, tippte auf den Kontrollen der Tür rum, die sich auch sofort öffnete. Yerodin und Kan gingen hinein und sahen sich um, nachdem das Licht sich automatisch aktiviert hatte.


Jedi Tempel - Waffenlager - Yerodin, Kan
 
Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Exodus

Fragend sah Arica auf den Gürtel. Wenn sie nichts mehr sah, wie sollte sie dann .... Au weia, Arica kannst du blöd sein. Er hat es doch grad erklärt. Sie war nur froh, die vorschnelle Frage nicht laut gestellt zu haben und griff dann ganz schnell nach dem Gürtel.
Während sie sich nun die Augen verband dachte sie noch einmal über das nach, was Exodus gerade gesagt hatte. Was sie erzählt hatte, war ganz normal? Das erste Mal in ihrem Leben, dass das Wort normal in Zusammenhang mit ihr fiel.
Als einen zusätzlichen Sinn hatte sie das was sie fühlte noch nie gesehen.
Auren Einprägen? Das klang sehr interessant. So könnte man Wesen wieder erkennen ohne sie sehen zu müssen, dann wüsste sie immer ganz genau ob und wo eine bestimmte Person war.
Schnell legte sie den Gürtel noch ein zweites Mal um ihren Kopf damit sie sich auch wirklich nicht selbst täuschen konnte, indem sie irgendwo durch einen Spalt doch etwas sah, zog ihn ganz fest an und verschloss ihn mit einem Knoten.
Jetzt stand sie blind im Raum. Alle ihre Sinne, bis auf das Sehen natürlich, waren aufs äußerste angespannt. Sie rechnete nicht damit, das Exodus noch dort stand wo sie ihn das letzte Mal gesehen hatte. Arica gab sich Mühe und versuchte krampfhaft heraus zu bekommen wo er war. Doch ohne Erfolg. Resigniert senkte sie ihren Kopf und gab es auf, krampfhaft nach irgend einem Zeichen zu suchen. Genau in diesem Moment war ihr so als fühlte sie etwas. Eine..., wie sollte sie das nur beschreiben. Es war irgendwie so wie die Ahnungen, wenn sie spürte das sich jemand näherte oder sie ärger bekommen würde. Aber irgendwie war es auch ganz anders. Stärker, geradliniger, irgendwie konzentrierter. War das die Aura von Exodus? Arica hob ihren Kopf und drehte ihn nach links als plötzlich, genau in der entgegengesetzten Richtung etwas um fiel und ihr Kopf fast automatisch in diese Richtung ruckte. War Exodus dort? Sie horchte, aber es war wieder lautlose Stille eingekehrt. Im Moment hätte man hören können, wenn ein Haar zu Boden gefallen wäre. Etwas verunsichert welcher Wahrnehmung sie mehr glauben sollte stand Arica da, aber dann erinnerte sie sich an etwas, was Exodus gerade erst gesagt hatte. ?Im Gegensatz zu den anderen Sinnen, täuscht die Macht dich nicht.?
Wenn das stimmte, und die Macht der einzigste Sinn war der sie nicht täuschte, dann war er..., Arica drehte sich wieder nach Links. Dann war das wohl seine Aura.


Meister?

Fragte sie in die Richtung in der sie ihn glaubte gefühlt zu haben, war sich aber im nächsten Augenblick schon wieder unsicher, denn plötzlich war das, was sie gerade gefühlt hatte weg.

Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Exodus
 
[Jedi Tempel - Cantine mit Chani]

Camie blickte kurz auf, als Chani sich wieder zu ihr setzte. Während Camie weiter aß sagte sie jedoch kein Wort.

Wenig später legte Camie das Besteck aus der Hand und brachte ihr Tablett weg. Dann nickte sie Chani zu.


So mal sehen, ob wir einen freien Trainingssaal bekommen. Ich trainiere lieber meine Apprentice alleine, ohne das mir wer auf die Hände schaut.

Sie lächelte Chani einen Moment zu und machte sich auf den weg zur Tür. Sie nahmen den nächsten Turbolift auf die Ebene, wo sich die Trainingssäle befanden.
Dort sahen sie sich nach einem freien um, den sie auch fanden. Camie betrat die Halle und ging zur Mitte. Sie winkte Chani ihr zu folgen. Hinter Chani schloss sich die Tür des Saals.


Jedi Tempel - Trainingssaal - Mit Chani]
 
[ Jedi Tempel - Trainingsraum - Exodus und Arica ]

Exodus bemerkte zufrieden das Arica sich schon meistens in die richtige Richtung drehte wenn sie meinte etwas gespürt zu haben. Doch als er einen Laut in einer anderen Ecke des Raumes verursachte und sie sich danach umdrehte, war ihm klar das sie immer noch zu sehr auf ihre anderen Sinne vertraute. Sie fragte leise in den Raum hinein ob sie mit ihrer Vermutung eben recht gehabt hatte, und Exodus antwortete.

"Ein paar Mal hast du Recht gehabt, doch lass dich nicht von deinen Ohren täuschen."

Um ihr das nochmal zu verdeutlichen, bewegte er sich erst schnell durch den Raum, zog dann sein Lichtschwert und aktivierte es. Das Summen der Waffe füllte wieder den ansonsten stillen Raum. Dann ließ er den Griff los und ließ es an der Stelle wo er noch eben gestanden hatte levitieren. Auf leisen Sohlen und darauf konzentriert das Lichtschwert in der Luft weiter wirbeln zu lassen entfernte er sich wieder von seiner Waffe und ging in die andere Ecke des Raumes. Dort blieb er dann stehen, setzte sich hin und ließ sein Lichtschwert weiter wirblen. Er konnte Arica's konzentrierten Gesichtsausdruck sehen und hoffte das sie nicht auf seine List hereinfallen würde. Denn wenn sie nun auf die Macht vertraute und nicht auf ihr Gehör würde sie mit Sicherheit spüren können wo er saß. Schließlich bewegte er sich nicht einmal. Doch mit dem Summen des Lichtschwerts im Hintergrund war es natürlich noch schwieriger sich zu konzentrieren...

[ Jedi Tempel - Trainingsraum - Exodus und Arica ]
 
Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Exodus

Sie hatte also recht gehabt. Zwar nicht immer, aber das was sie gefühlt hatte war wirklich Exodus Aura gewesen.
Arica freute sich. Auch wenn sie noch nicht immer richtig gelegen hatte, so spornte sie dieser kleine Erfolg doch an und mit doppeltem Eifer machte sie weiter.
Es war still im Raum und keinerlei Ablenkung vorhanden, so das sie Exodus wahrnahm, wie er sich recht schnell durch den Raum bewegte und kurz darauf hörte sie, wie er das Lichtschwert aktivierte. Kurz zuckte sie zusammen. Warum zündete er es? Wenn er jetzt zu schlug, dann hätte sie keine Chance. Kurz bewegte sich ihre Hand zur Augenbinde. Aber sie nahm sie nicht ab. Wenn Exodus sie hätte töten wollen, dann hätte er das sicher schon lange machen können. Arica hörte genau hin und merkte, dass sich das Schwert zwar in der Luft bewegte aber anscheinend nicht näher zu ihr heran kam. Sie senkte ihre Hand wieder ganz nach unten, atmete tief durch und konzentrierte sich erneut auf ihre Aufgabe.
Etwas war merkwürdig. Das Schwert bewegte sich dort vor ihr aber da fühlte sie überhaupt nichts, das der Aura von Exodus auch nur ähnlich war. Sie versuchte ihn wieder zu finden aber das brummen das Lichtschwertes lenkte sie immer wieder ab bis sie versuchte diesen Sinneseindruck aus zu blenden. Sie hörte das brummen zwar immer noch aber irgendwie trat es in den Hintergrund und nun konzentrierte sie sich auf das Wesentliche. Auf das, was Exodus ihr so eben noch einmal gesagt hatte. Sie sollte nicht auf ihre Ohren und wahrscheinlich auch nicht auf ihre anderen Sinne achten sondern nur der Macht vertraun.
So stand sie jetzt da und fühlte.
Dort, genau hinter ihr und ein ganzes Stückchen weg, da war er. Sie war sich sicher, das Exodus es war. Sie drehte sich um, ging, da sie ja blind war recht vorsichtig, ein paar Schritte auf ihn zu und wagte sich eindeutig fest zu legen.


Ihr befindet euch hier.

Arica blieb da stehn wo sie war und blickte fest in die Richtung von der sie sich sicher war, das sich dort Exodus befand.

Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Exodus
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Jedi Tempel - Trainingsraum - Exodus und Arica ]

Arica starrte jetzt genau in Exodus' Richtung und behauptete selbstsicher das er sich dort befinde. Er lächelte sie an, da sie sich zwar anfangs von seinem Schwert hatte verunsichern lassen, ihn dann aber schließlich dort geortete hatte. Dann verdrehte er die Augen über sich selbst da ihm einfiel das sie sein Lächeln überhaupt nicht sehen konnte. Er stand also auf und ging auf sie zu...

"Das ist korrekt. Gut das du dich nicht allzu sehr von meinem Lichtschwert hast verwirren lassen."

Indem Moment streckte er die Hand aus und sein Lichtschwert schoss wieder auf ihn zu, während es sich in der Luft deaktivierte.

"Du hast also wieder eine Aufgabe gelöst. Gut gemacht."

Lobte er sie. Dann überlegte er womit er nun weiter machen sollte. Kurz kam ihm der Gedanke an eine Pause, doch er verwarf ihn wieder. Arica konnte es scheinbar kaum erwarten neue Sachen zu lernen. Bei den Jedi hieß es in solchen Momenten dann immer man solle Geduld haben, doch Exodus konnte nur froh darüber sein das seine Schülerin so lernwillig war. In den Gedanken bei seinem eigenen Jedi-Training, stellte er fest das die Jedi auch für Sith nützliche Trainingsmethoden hatten. Er selbst hatte damals mit dem Lichtschwert gegen kleine Droiden "kämpfen" müssen. Sicher würde er in den Wandschränken des Trainingsraums welche finden. Damit konnte er Arica eine Weile beschäftigen. Dieses Training vereinte viele wichtige Dinge: Die Kontrolle des Lichtschwerts, der Macht zu vertrauen, körperliches Geschick und Ausdauer. Genau das richtige für seine Schülerin.

Während Arica sich wieder die Augenbinde abnahm ging Exodus auf die Schränke zu und durchstöberte sie. Er musste nicht lange suchen, da fand er auch schon eine der kleinen fliegenden Drohnen. Er klemmte sie sich unter den Arm und schloss den Schrank wieder. An Arica gewandt sagte er dann...


"Dies wird dein neuer Spielkamerade. Die Augenbinde kannst du übrigens gleich wieder anlegen. Denn ansonsten würdest du dich wahrscheinlich wieder auf deine Augen und nicht auf die Macht verlassen. Er wird also um dich herumfliegen und kleine Blasterblitze auf dich schleudern. Versuche sie mit dem Lichtschwert abzuwehren."

Er aktivierte den kleinen Droiden und ließ ihn dann los. Der Kugelförmige Kampfdroide schwirrte auf Arica zu und macht Anstalten seine Blasterblitze auf sie los zu lassen.

"Also los."

Sagte Exodus knapp, während Arica ihr Lichtschwert aktivierte und in Kampfstellung ging...

[ Jedi Tempel - Trainingsraum - Exodus und Arica ]
 
[Jedi Tempel - Trainingssaal]

Nachdem sie die Kantine verlassen hatten, machten sie sich auf den Weg in einen freien Trainningssaal. Angekommen, schaute Chani nicht schlecht, wie edel doch der Raum eingerichtet war. Die Jedi hatten wirklich nobel hier gelebt. Dann schaute Chani nach vorne zu ihrer Mastress und fragte:

>> Und nun? Womit werden wir beginnen? <<

Chani wusste nicht recht wie sie ihre Mastress einzuschätzen hatte und fasste deshalb an das Laserschwert, das sie von Camie Reven bekommen hatte. Es gab ihr ein kleines Gefühl von Sicherheit.
 
[Jedi Tempel - Trainingssaal - Mit Chani]

Camies Blick viel auf Chanis Hand, die auf dem Lichtschwertgriff ruhte.

Nimm es in die Hand und zünde es. Dann sag mir was du spürst.

Camie trat einen Schritt zurück und beobachtete Chani genau. Dann streifte Camie ihren Umhang ab und ließ ihn zu Boden fallen. Ihr Blick ruhte weiter hin auf Chani, die das Lichtschwert von ihrem Gürtel nahm.


[Jedi Tempel - Trainingssaal - Mit Chani]
 
Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Exodus

Arica gab sich Mühe, nicht all zu sehr zu strahlen als sich zeigte, dass sie wirklich Exodus Standort gefunden hatte. Sie war sich bei Leibe nicht so sicher gewesen wie sie nach außen getan hatte. Als er sie dann lobte war ihr Stolz nicht mehr zu verbergen. Lob war selten gewesen in ihrem bisherigen Leben. Sehr selten sogar.
Während sich Exodus an ihr vorbei, zu einigen in die Wand eingelassenen, Schränken ging, darin kramte, während dessen mit ihr sprach und nachdem es wohl das Gesuchte gefunden hatte, langsam wieder auf sie zu kam, hatte sie die Augenbinde ab genommen und beobachtete jetzt mit Interesse was er da in der Hand hielt.
Eine Spielkamerad? Diese metallische Kugel? Was sollte das wohl bedeuten. Sie sah nicht sehr spektakulär aus. Doch als Exodus erklärte, dass dieses kleine Ding sie beschießen würde runzelte Arica die Stirn und fand das keine gute Idee. Erst recht, als Exodus dann noch sagte, sie solle die Augenbinde wieder anlegen. Exodus Präsens in einem ansonsten leeren Raum zu spüren war sicher etwas ganz anderes als einen toten Gegenstand zu fühlen, der sich obendrein noch bewegte und sie beschoss. Arica wollte wiedersprechen, doch Exodus Blick schien keinen Wiederspruch zu dulden und so hob sie ihre Hände, in denen noch die Augenbinde lag. Bevor es wieder dunkel wurde sah sie noch, das Exodus den Droiden schon los gelassen hatte. Dieser erhob sich auf etwa 1,5 Meter über den Boden, schwebte auf Arica zu, drehte sich kurz auf der Stelle und schien sie schon jetzt zu belauern. Dann war es wieder unmöglich, ihre Umgebung mit den Augen wahr zu nehmen. Arica nahm das Trainingslichtschwert zur Hand. Zündete es und stand bereit da.
Den ersten Schuss, den der Droide ab gab hörte sie reagierte auch darauf aber viel zu spät und der Schuss traf ungehindert ihre Schulter.


Ah..., verdammt, das tut weh.

Entfuhr es ihr und sie schüttelte ihren Arm um den brennenden Schmerz in ihrer Schulter zu mindern. Schon als sie sich beschwerte tat ihr leid, dass sie sich nicht besser hatte beherrschen können. Natürlich tat das weh. Wahrscheinlich sollte es das auch. Aber sie konnte beim besten Willen nicht bestimmen wann der Droide das nächste Mal schoss. Wieder traf er sie und kurz darauf gleich noch einmal. Doch jetzt riss sie sich zusammen und verzog nur ihr Gesicht als der Schuss sie traf. Beim Nächsten konnte sie wenigstens ausweichen. Sie sprang zur Seite, schlug, wenn er auf ihre Beine schoss, Salti und trotzdem traf er sie noch öfter, als sie ausweichen konnte. Daran, mit dem Lichtschwert ab zu wehren war nicht zu denken.

Wie soll ich den Droiden denn spüren? Er ist kein Lebewesen.

Fast eingeschnappt sagte sie das und wie zur Antwort traf sie ein erneuter Schuss.

Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Exodus
 
[Jedi Tempel - Trainingssaal]

Chani nahm das Schwert vorsichtig aus dem Schaft und hielt es vor sich, sie wusste nicht recht, was sie von dem Schwert halten sollte. Was meinte ihre Mastress damit, das sie sagen sollte, was sie spürte? Würde es wehtuhen? Langsam glitt ihr Finger an den Knopf zum aktivieren des Schwertes. Chani schaute kurz ihre Mastress an und blickte dann direkt wieder auf das Laserschwert, von dem im selben Moment eine rote Klinge hervorschnellte. Chani schaute wie gebannt auf das Schwert, es sah wirklich schön aus. Dann fiel Chani wieder die Frage ihrer Mastress ein, was sie fühlte. Chani spürrte tatsächlich etwas, es war schwer zu beschreiben, doch fühlte Chani eine komische Wärme in sich und das Gefühl Macht zu haben.

>> Es ist ein warmes Gefühl, Mastress. <<
 
[Jedi Tempel - Trainingssaal- Mit Chani]

Camie nickte zufrieden.

Das ist ja schon mal etwas. Wir werden jetzt erst einmal damit beginnen, dir die regelmäßige Korntrolle über die Macht zu ermöglichen. Das ist nicht gerad das leichteste und es brauch viel konzentration.

Camie nahm nun selber ihr Lichtschwert vom Gürtel und Zündete es.

Greif mich an und versuche, dieses Gefühl aufrecht zu erhalt. Jedoch lege deinen Zorn in jeden Schlag. Die Dunkle Seite profitiert von Zorn, Hass und Angst.

Camie nahm eine verteidigende Stellung ein und wartete auch Chanis ersten angriff.

[Jedi Tempel - Trainingssaal - Mit Chani]
 
[Jedi Tempel - Trainingssaal]

Chani schaute ihre Mastress an, als sie ihr Laserschwert ebenfalls aktivierte. Chani wusste nicht genau, wie sie ihren Zorn in die Schläge lenken sollte, deshalb dachte sie an etwas schreckliches aus ihrer Kindheit und griff ihre Mastress an, die den Schlag jedoch wie ein Kinderspiel abwehrte. Chani schaute auf das Schwert und drückte es immer fester mit ihren Händen. Sie rannte auf ihre Mastress zu und schlug mit ihrer gesammten Kraft auf Camie ein, doch diese werte jeden Schlag kinderleicht ab und Chani musste aufpassen, das sie nicht hinfiel. Langsam war Chani es satt immer wieder von ihrer Mastress pariert zu werden und in ihr stieg, ohne das sie es merkte, der Zorn immer weiter an. Chani schaute ihre Mastress an und rannte wieder auf sie zu. Diesmal spürrte Chani plötzlich eine unheimliche Wärme, die sich wie ein Mantel um sie verteilte und ihr Zentrum im Laserschwert hatte. Chani holte aus und schlug auf ihre Mastress ein und diesmal konnte Camie es nicht so leicht parieren. Chani wich zurück und holte Luft, sie war außer Atem und etwas verwirrt.
 
[Jedi Tempel - Trainingssaal - Mit Chani]

Camie trat noch einen Schritt zurück und sänkte ihr Lichtschwert.

Nicht schlecht für den Anfang. Das halten der Kontrolle über die Macht beim Angriff scheint dir ja nicht so schwer zufallen. Mal sehen wie du mit dem nächsten zurecht kommst. Jedoch greif mich erst noch mal an.

Sie hob wieder ihr Lichtschwert und ließ Chani ein paarmal angreifen. Ging jedoch kurz danach selbst zum Angriff über. Sie begann mit langsamen, jedoch häftigen Schlägen. Camie konnte spüren, wie Chani es immer schwärer viel die Kontrolle über die Macht zuhalten. Zudem wurden ihre Verteidigungen immer schwächer. Zu letzt ließ Camie sich einfach von der Versuchung verführen Chani etwas fieses wieder fahren zulassen.
So täuschte sie einen Angriff vor duckte sich jedoch weg und zog Chani die Beine unter dem Körper weg. Diese ging zu Boden und das Lichtschwert erlosch. Es schlitterte noch drei meter über den Boden und blieb dann deaktiviert liegen.

Noch bevor Chani sich erheben konnte Flog ihr Lichtschwert in Camies Hand. Diese deaktivierte ihre eigene Klinge und hängte den Griff zurück an den Gürtel.


[Jedi Tempel - Trainingssaal - Mit Chani ]
 
[Jedi Tempel - Trainingssaal]

Chani prallte unsanft auf dem Boden auf, sie hatte nicht so schnell gucken können, wie ihre Mastress sie angegriffen hatte. Sie schaute erstaunt und außer Atem zu ihr hoch, als das Laserschwert mit dem Chani gekämpft hatte, an ihr vorbeischnellte und in Camies Hand landete. Dies schien auch eine Art der Machtnutzung zu sein, dachte Chani im Stillen und stand dann auf. Sie war immernoch aus der Puste und glitt mit ihren Fingern durch ihre Haare. Sie musste wirklich noch viel lernen, bis sie einmal so gut werden würde, wie Camie jetzt.
 
[ Jedi Tempel - Trainingsraum - Exodus und Arica ]

Exodus sah seine Schülerin ernst an, die jetzt, wo sie schon ein paar Mal von dem kleinen Droiden getroffen worden war, ziemlich sauer schien. Er hatte gehofft sie würde alleine ein Gespür dafür bekommen wie sie die kleinen Blasterblitze abwehren konnte. Scheinbar war dem aber nicht so...

"Ich habe nicht gesagt das du probieren sollst den Droiden zu spüren, oder?"

Säuerlich schüttelte sie den Kopf und hatte schon den Mund geöffnet - wahrscheinlich um zu fragen wie sie es sonst machen sollte. Exodus ließ sie indem er selbst weitersprach aber gar nicht dazu kommen.

"Lasse dich von der Macht leiten. Handle instinktiv."

Exodus wusste das "lasse dich von der Macht leiten" kein besonders guter Rat war. Arica hatte wahrscheinlich mehr erwartet. Doch das war es worauf es ankam. Er konnte ihr nur die Tür zeigen, durchgehen musste sie selbst.

[ Jedi Tempel - Trainingsraum - Exodus und Arica ]
 
Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Exodus

Na ja, irgendwie hatte Exodus schon recht. Er hatte niemals gesagt, dass sie den Droiden spüren sollte. Aber sie hatte angenommen, dass das die Aufgabe war. Wie sollte sie denn sonst herausfinden, wann der schießen würde? Das wollte sie auch fragen aber Exodus lies keine Frage zu. Der Tonfall, in dem er seinen knappen Hinweis sprach, ließen Arica vermuten, dass es wohl im Moment nichts bringen würde weiter zu fragen. So schloss sie ihren Mund langsam wieder und stand nun ein bisschen trotzig in der Gegend. Der Droide schien sich überhaupt nicht darum zu kümmern, dass sie ihn gerade gar nicht beachtete und schoss wieder. Arica schnaufte nur und es klang schon fast beleidigt. Dann rieb sie sich den Arm, an dem der miese Schrotthaufen sie getroffen hatte und starrte in die Richtung aus der der Schuss gekommen war.
Hätte sie nicht die Augenbinde um gehabt, hätte man ihren wütenden aber gleichzeitig irgendwie verzweifelten Blick sehen können. Wie sollte sie nur reagieren und was sollte sie mit Exodus Antwort anfangen. Instinktiv handeln? Von der Macht leiten lassen? Aber, das würde heißen, dass sie, um sich leiten zu lassen, der Macht vertrauen müsste. Wollte sie das? Konnte sie das überhaupt? Jedes mal, wenn sie in ihrem Leben vertraut hatte, war sie enttäuscht worden. Sie hatte sich abgewöhnt zu vertrauen. Warum sollte sie es wieder tun?
Erneut traf der Droide und immer noch stand Arica an der gleichen Stelle, grübelte und versuchte das fiese brennen in ihrem Bein zu ignorieren.
Im Moment konnte ihr ja eigentlich nichts Schlimmeres passieren als weiter getroffen zu werden. Aber wie vertraute man? Wie lies man sich leiten?
Instinkt! Vielleicht war es das. Vielleicht durfte sie einfach nicht darüber nachdenken was dieser Droide gerade tat. Vielleicht nicht einmal hin hören um zu erfahren wo er war. Einfach nur reagieren wenn sie glaubte es tun zu müssen. Ob das funktionieren würde?
Der nächste Schuss der sie traf bestärkte sie in der Entscheidung es einfach so zu probieren.
Sie atmete tief ein, versuchte die zischenden Geräusche zu ignorieren, die der miese kleine Rostklumpen von sich gab, stellte sich in Position und beschloss einfach nicht mehr aus zu weichen. Wenn, dann wollte sie die Schüsse ablenken. Wenn nicht würde sie eben getroffen werden.
Er schoss, Arica?s Arm mit dem Schwert zuckte nach oben. Sie war noch nicht schnell genug und so traf der Schuss wieder. Doch ihre Klinge war nur einen Wimpernschlag zu langsam an der richtigen Stelle gewesen. Das gab ihr Mut und zwei Schüsse später hatte sie es geschafft den Beschuss das erste Mal wirklich ab zu lenken. Gut, das hätte Zufall sein können aber kurz darauf gelang es ihr erneut.


Es,...es funktioniert wirklich!

Flüsterte sie erstaunt und durch diesen, wenn auch zugegeben sehr geringen, Erfolg angespornt machte sie weiter.

Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Exodus
 
[ Jedi Tempel - Trainingsraum - Exodus und Arica ]

Exodus betrachtete Arica während ihrer Übung mit zunehmender Zufriedenheit. Erst schien sie unentschlossen was sie nun tun sollte, dann entschied sie nicht mehr auszuweichen. Ein wichtiger Schritt. Nicht davon laufen sondern sich der Gefahr stellen.
Dann schaffte sie es sogar eine Reihe von Schüssen mit dem Lichtschwert abzuwehren. Exodus lächelte zufrieden in sich hinein. Sie hatte scheinbar verstanden worum es ging.


"Du machst das gut. Denk immer daran die Macht ist dein Verbündeter."

Doch Arica konnte nicht viel darauf erwidern da sie immer noch mit dem Droiden zu kämpfen hatte. Doch das störte Exodus nicht im geringsten, sodass er abermals zum Schrank lief und einen 2. kleinen Droiden holte. Arica konnte es mit einem aufnehmen, also wieso nicht gleich mit zweien probieren?

Ohne ihr ein Wort davon zu sagen schaltete er auch den 2. Droiden ein und ließ ihn auf seine Schülerin los fliegen.


[ Jedi Tempel - Trainingsraum - Exodus und Arica ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben