Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-- Vor dem Jedi-Tempel - Wand des Jedi-Tempels --
Vorsichtig befühlte Saha sein Gesicht, zwar blutete es ein wenig aus einer Wunde über der Augenbraue, jedoch war alles nur halb so wild. Saha stützte sich dann an der Wand ab und machte vorsichtig einige Schritte. Er ging in den Jedi-Tempel, in dem es vollkommen still war, hinein und sah sich um.
"Komisch" , dachte er, "ich hätte gar nicht gedacht, dass sich die Sith hier niederlassen würden."
Er ging einige Schritte in die große Halle und sah ehrfürchtig zur hohen Decke auf.
"Ist hier jemand ?"
-- Im Jedi-Tempel - Einganshalle --
 
|- Nähe Jedi Tempel - Straßen -|

Kalt war es ihm und er hatte keine Ahnung warum. Die Schritte wurden schneller, der Illusion halber der kälte Fortrennen zu können.
Die dunkle Gestalt schlug den Mantel enger um den Körper. Seit Stunden war sie durch die Straßen geirrt, erneut dem Versuch erlegen, seine Gedanken zu ordnen. Sinnlos! Langsam aber sicher stellte sich der Sith Warrior darauf ein, seinen Kopf niemals klar zu bekommen. Das Leben hielt zu viele Zufälle für ihn bereit.

"Man sollte wohl das Beste aus dem machen, was einem möglich ist." sprach er zu sich selbst und bog dabei um eine Ecke. Sein Ziel hatte sich fixiert: Der Tempel der Jedis, in dem seit einiger Zeit das Imperium tagte.


Nach dem Trainingskampf mit Ria und Exoduus hatte sich Aramân von der Gruppe entfernt und musste mal wieder eine Zeit für sich haben. Doch nun war es an der Zeit seinen Platz unter den Sith wieder einzunehmen.

Der Tempel kam in Sichtweite... Ein Grinsen zeichnete sich unter den langen Haaren ab, die dem Sith die Sicht leicht behinderten...


|- vor dem Jedi Tempel -|
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Tempel - Waffenlager - Yerodin


Yerodin sah Kan nach und fragte sich, was das von ihm sollte. Aufgrund dessen, dass er ihn einfach stehen ließ, ging er auch in sein Quatier und dachte sich, dass er ihn holen sollte, wenn er sein Trainig fortsetzen sollte.

Yerodin ging in sein Quatier und legte sich auf sein Bett und schlief ein.



Jedi Tempel- Quatier
 
|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Saha, Aramân -|

Aramân joggte die vielen Stufen zum Eingang des Tempels hoch. Er hatte keine Ahnung, wo sich die anderen aufhielten, war aber guten Mutes, schnell jemanden zu finden.

Er betrat die Eingangshalle und Schritt langsam ein wenig in den Raum hinein. In der Mitte der Halle lief ein Mann ein wenig ziellos durch den Raum.


"Ist hier jemand ?"

Aramân grinste... Er ging ruhig weiter auf die Person zu, seine Schritte gedämpft von der Macht, die ihn leichtfüßig machte. Als er direkt hinter dem ihm unbekannten Mann stand näherte er sich dessen Ohr und sprach ihm mit helfendem Tonfall zu:

"Kann ich dir beim suchen helfen?"

Der Mann kippte vor Schreck beinahe nach vorne weg, konnte sich doch eben noch halten. Erschreckt machte er ein paar Schritte nach hinten und blickte den Sith skeptisch an.

Dieser jedoch lachte nur in sich hinein und blieb ruhig auf der Stelle stehen.


"Nun?"
 
-- Jedi Tempel - Eingangshalle - Saha, Aramân --
"Nun ja", antowrtete Saha auf die Frage des Mannes, der ihn eben so erschreckt hatte, "ich weiß nicht, ob Ihr das könnt... Gehört Ihr zu..." Er wusste nicht, was er nun sagen sollte, was wäre, wenn sein Gegenüber ein treuer Soldat der Republik wäre oder ein Spitzel... "dem Orden, der hier momentan haust?" Ein wenig ängstlich wich Saha einen Schritt zurück. Hatte der Mann sich so leise genähert und ihn erschreckt, weil er auf der dunklen Seite der Macht stand und es ihm Freude bereitete, andere Leute zu erschrecken, oder konnte er lediglich gut schleichen und wollte Saha ins Gesicht sehen? In Sahas gehrin wirbelten die Gedanken durcheinander, er war nicht imstande, Ordnung in das Chaos zu bringen.
-- Jedi Tempel - Eingangshalle - Saha, Aramân --
 
|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Saha, Aramân -|

Aramân lachte kurz... Die Unsicherheit seines Gegenübers war nicht zu verkennen. Er versuchte sich ganz seriös zu geben...

"Wenn du meinst ob ich ein SITH bin, dann kann ich das nur bestätigen. Aramân nennt man mich...unter Freunden."

Musternd blickte er den Mann an. Aramân wollte keinen Plausch halten und wurde daher etwas direkter.

"Dürfte ich auch erfahren, mit wem ich es zu tun habe?"

|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Saha, Aramân -|
 
-- Orbit um Coruscant -- Lambda-Shuttle --

Langsam und ruhig glitt das Lambda-Shuttle durch das All immer weiter auf Coruscant zu. Es dauerte nicht lange und Croon schickte eine Anfrage auf Landerlaubniss, welche nach der Indetifiezierung auch sofort positiv beantwortet wurde.
Der Sith wusste sofort wohin er steuern musste und flog mit angestrengtem Blick durch das Gewusel aus Schiffen und Gleitern hindurch sofort in den Hangar des Jedi-Tempels.

Das Schnurren der Triebwerke erblasste und verstummt föllig, als das Shuttle dann ruhig auf dem Hangarboden aufsetzte. Kurz sah sich Croon im Shuttle um und stieg dann aus. Er schlenderte die Luke hinunter und zog sich die Kapuze tief über sein Gesicht.
Der Tempel der Jedi der nun auch den Sith gehörte war so hell und freundlich gestaltet...so anders als der Orden der Sith...so ungewohnt.

Doch Croon interessierte sich nicht weiter für die Innenarchitektur dieses Tempels. Er ging weiter durch die hellen hohen Gänge und dachte nach wo er zuerst hinsollte. Vieleicht war es besser erstmal in die Eingangshalle zu gehen um zu sehen wie der Tempel bestückt ist.

Entschlossen von dieser Idee ging der junge Mann schnell und leise in Richtung Eingangshalle und spürte immer stärker werdende Auren und das komische war, eine der beiden hatte er schon einmal gespürt. Er trat aus einem der Gänge hinaus in die Eingangshalle und sah zwei Gestalten in der Mitte des großen Saales stehen.

Die andere der beiden Auren schien jedoch noch jung in der Macht und das machte Croon glücklich. Der Orden der Sith bekam immer mehr Zuwachs. Er schritt weiter auf die beiden Gestalten zu und lehnte sich dann einige Meter von ihnen entfernt an eine der vielen verzierten Säulen die hier standen.

Einer der beiden hatten ihn bestimmt bemerkt...


-- Coruscant -- Jedi Tempel -- Eingangshalle --
 
|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân -|

Aramân kümmerte sich vorerst nicht um den Neuankömmling, den er natürlich wahrgenommen hatte. Ein Nicken in dessen Richtung musste vorerst genügen, wollte er doch den Namen seines Gegenüber erfahren.

Trotz dieser Einstellung kam er ins Grübeln... Den Sith, der dort an der Säule stand, hatte er noch nie im Leben gesehen, da war er sich sicher! Jedoch...es war etwas bekanntes an ihm. Gerade das beeinflusste Aramân unterbewusst, nicht auf ihn einzugehen, so dass er noch mehr Zeit zum nachdenken hatte... Vielleicht würde die Erkenntnis ihn ja noch ereilen...


|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân -|
 
-- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân --
"Man nennt mich Saha", antwortete Saha auf Aramâns Frage, wie er heiße. "Ich bin eigentlich hier, um, nun ja, auch ein Sith zu werden." Saha blickte ein wenig irritiert drein, als Aramân ihm zunickte und sich einer Gestalt, die an einer Säule lehnte und die Saha bis jetzt nicht bemerkt hatte, zuwandte.
-- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân --
 
|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân -|

"Saha, soso..."

Der Sith wandte Saha den Rücken zu, sprach jedoch weiter zu ihm - in ernstem Tonfall.

"Und ihr glaubt, dass ihr die Strapazen durchstehen könnt?"

Verunsichert blickte ihm der Neuankömmling in die Augen. Er hatte keine Ahnung, was er sich unter Strapazen vorstellen sollte... Die Unsicherheit war unverkennbar. Aramân wandte sich um und setzte ein Lächeln auf.

"Naja, schwächlich siehst du nicht aus - und wenn du entschlossen bist, dann kannst du das."

"Ich kann das.", stieß der Neuankömmling mehr gezwungen als überzeugt gesagt heraus.

"Nimm deinen Mut zusammen und sammel deinen Ehrgeiz... Jedes Lebewesen ist in der Lage unglaubliches zu vollbringen, wenn die Macht stark genug in ihm ist."

Nun wandte sich Aramân ab und ging ruhigen Schrittes auf dem ihm bekannten Unbekannten an der Säule zu. Er war sich noch immer nicht über seine Gedanken im Klaren...

"Ich grüße Euch.", sprach der Sith Warrior und neigte seinen Kopf zum Gruße

"Ich bin mit mir am hadern, da ich nicht mir eurer Identität klarkomme. Mein Gefühl sagt mir, dass ich euch bereits traf, doch meine menschlichen Sinne geben mir keine Bestätigung... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen."

Nun konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen. Er machte Halt und warf sich seinen Umhang ein wenig nach hinten.
 
|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân -|

"Saha, soso..."

Der Sith wandte Saha den Rücken zu, sprach jedoch weiter zu ihm - in ernstem Tonfall.

"Und ihr glaubt, dass ihr die Strapazen durchstehen könnt?"

Verunsichert blickte ihm der Neuankömmling in die Augen. Er hatte keine Ahnung, was er sich unter Strapazen vorstellen sollte... Die Unsicherheit war unverkennbar. Aramân wandte sich um und setzte ein Lächeln auf.

"Naja, schwächlich siehst du nicht aus - und wenn du entschlossen bist, dann kannst du das."

"Ich kann das.", stieß der Neuankömmling mehr gezwungen als überzeugt gesagt heraus.

"Nimm deinen Mut zusammen und sammel deinen Ehrgeiz... Jedes Lebewesen ist in der Lage unglaubliches zu vollbringen, wenn die Macht stark genug in ihm ist."

Nun wandte sich Aramân ab und ging ruhigen Schrittes auf dem ihm bekannten Unbekannten an der Säule zu. Er war sich noch immer nicht über seine Gedanken im Klaren...

"Ich grüße Euch.", sprach der Sith Warrior und neigte seinen Kopf zum Gruße

"Ich bin mit mir am hadern, da ich nicht mir eurer Identität klarkomme. Mein Gefühl sagt mir, dass ich euch bereits traf, doch meine menschlichen Sinne geben mir keine Bestätigung... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen."

Nun konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen. Er machte Halt und warf sich seinen Umhang ein wenig nach hinten.

|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân -|
 
[ Hyperraum - auf dem Weg nach Coruscant - Fähre - mit Arica ]

Exodus freute das Arica sich so schnell für die Xell-Games begeistern konnte. Das würde ihr im Training noch mehr Ansporn geben. Deshalb wäre eine mögliche Niederlage ihrerseits auch keine Enttäuschung für ihn. Wenn sie ihr bestes gab und trotzdem nicht weit kam, dann war es eben nicht ihre Schuld.

"Du wirst mich nicht enttäuschen, da bin ich mir sicher. Es ist noch Zeit bis zum Tunier. Stattfinden wird es in den Regionen der Chiss."

Ohne Arica anzusehen, vergrub Exodus sein Gesicht in seinen Händen und seufzte. Seine Gedanken kreisten immer noch um Laubi und Sarid. Leise fing er an zu murmeln was ihm konkret durch den Kopf ging...

"Warum? Warum können sie es nicht einfach akzeptieren? Und...dann das beste daraus machen. Mich so sehen wie ich bin. Nicht ständig auf einer Art Vorurteil herumreiten und diese Anzeichen bei mir suchen. Dann wäre es gewiss nicht so schwer...nein."

Wieder seufzte er, und sein Gesicht verkrampfte sich. Hätte Arica sein, von seinen Händen verdecktes, Gesicht sehen können, hätte sie zweifellos die Verwirrtheit sehen können die ihr Meister momentan durchlebte...

[ Hyperraum - auf dem Weg nach Coruscant - Fähre - mit Arica ]
 
Hyperraum - auf dem Weg nach Coruscant - Fähre - mit Exodus

Exodus Vertrauen freute Arica und sie strahlte vor sich hin. Ja, sie würde alles tun, um ihn nicht zu enttäuschen.
Die Regionen der Chiss? Von denen hatte sie allerdings noch nie gehört. Ob das weit weg war?
Arica hatte in der Zwischenzeit die Beine an ihren Körper gezogen, die Füße mit auf die Sitzfläche gestellt, ihre Arme um die Knie geschlungen und grübelte vor sich hin.
Wenn nicht sie der Grund für Exodus Schweigsamkeit und dieses merkwürdige Gefühl, von dem sie glaubte das es von ihm ausging, war, was war dann mit ihrem Meister?
Ein Seufzen lies sie zu ihm hinüber sehen. Er hatte sein Gesicht in die Hände vergraben und murmelte vor sich hin. Nur Bruchstücke wie ?...nicht einfach akzeptieren...?, ?...Vorurteil herumreiten...? und ?...gewiss nicht so schwer...? konnte Arica wirklich verstehen.


Exodus?

Fragte Arica vorsichtig, während sie die Füße wieder auf den Boden stellte und sich leicht zu ihrem Meister hinüber drehte. Wieder fühlte sie etwas, dass sie noch nicht genau definieren konnte.

Was ist mit euch?

Irgend etwas schien Exodus sehr zu belasten, das war klar. Aber was? Ob die Jedi daran Schuld waren?

Kann... kann ich euch irgendwie helfen?

Arica saß da und wusste nicht, was sie machen sollte. Sie wollte ihrem Meister gerne helfen aber sie wusste nicht wie.

Hyperraum - auf dem Weg nach Coruscant - Fähre - mit Exodus
 
Zuletzt bearbeitet:
|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Aramân Saha, Croon -|

Croon sah den Sith vor sich mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen an und zog dann die Kapuze aus. Er überlegte kurz wie der Name seines Gegenübers war und sprach dann.

"Aramân, habe ich Recht? Es war klar, dass ihr mich nicht erkennen würdet. Es war bei den 2ten Xell Games. Ihr und euer Freund Tear habt trainiert und da kam eine zermürbte hässliche abartige Gestalt zu euch. Sie hat mich euch trainiert und ihr Name war Raziel Croon...nun ja dies liegt einige Zeit zurück und das hat die Zeit mit mir gemacht. Ich bin Raziel Croon. Vieleicht erinnert ihr euch."

Raz sah den Sith Warrior ihm gegenüber hoffnungsvoll an und hoffte auf einen Gedankenschwung der Vergangenheit auf seiner Seite

|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Aramân Saha, Croon -|
 
[ Hyperraum - auf dem Weg nach Coruscant - Fähre - mit Arica ]

Erst als Arica fragte was denn los sei, wurde Exodus schreckhaft bewusst das er das gerade gesagt und nicht nur gedacht hatte. Wahrscheinlich hatte er es auf Grund seines unbewussten Wunsch mit jemandem darüber zu reden automatisch getan. Doch jetzt da er einmal damit angefangen hatte konnte er es natürlich auch nicht abtun.

"Ich...ich weiß auch nicht. Es sind Gespräche mit zwei alten Freunden die mir durch den Kopf gehen. Zwei Jedi. Sarid war eine davon. Der andere war einmal mein Meister. Beide sagten sie könnten die Freundschaft unter solchen Umständen - also das ich ein Sith bin - nicht mehr fortführen. Deshalb frage ich mich ob sie sich nicht einfach damit abfinden können. Wieso probieren sie nicht einfach die guten Seiten in mir zu sehen? Aber nein, sie müssen sich krampfhaft auf meine schlechten konzentrieren um sie mir dann vorzuwerfen. Es könnte alles gut gehen da bin ich mir sicher, aber sie sind scheinbar zu oberflächlich um hinter das zu gucken was ich oft als Sith sein muss..."

Dann, mit einem plötzlich Lächeln, antwortete er auf Aricas Frage ob sie helfen könne.

"Ja, das kannst du wahrscheinlich..."

Doch mehr sagte er nicht. Es wäre wohl peinlich geworden das näher auszuführen. Denn sie konnte ihm nur in einer Sache helfen: neue Freunde finden. Und sie kam ihm geradezu prädestiniert dazu vor einmal ein solcher für ihn zu werden - aber das sagte er natürlich nicht. Wie um zu verdeutlichen das dem nichts mehr hinzuzufügen war sprang das Raumschiff aus dem Hyperraum, und Coruscant erschien vor ihnen...

[ Orbit um Coruscant - Fähre - mit Arica ]
 
Hyperraum - auf dem Weg nach Coruscant - Fähre - mit Exodus

Es waren also doch die Jedi, die daran schuld waren, dass sich Exodus jetzt so schlecht fühlte. Ein weiterer Grund sie nicht zu mögen. Aber für ihn schien es wirklich schlimm zu sein, dass sie ihn ablehnten. Alte Freunde!? Arica konnte das nicht nachvollziehen. Sie hatte keine alten Freunde. Sie wusste nicht wie es war so jemanden zu verlieren. Aber sie wusste wie schlimm Ablehnung war. Wie schlecht man sich fühlte und das man am Anfang die Schuld nur bei sich suchte. Nur all zu oft war ihr das begegnet. Wie niederschmetternd musste es sein, wenn Wesen, von denen man glaubte ihnen vertrauen zu können, einen auch so behandelten.
Auf einmal hellte sich Exodus Gesicht auf und er lächelte sie an während er ihre Frage, ob sie ihm helfen könnte, bejahte. Aber er sagte nicht wie. Arica öffnete gerade den Mund um zu fragen, als sich die Geräusche der Antriebs veränderten und die eintönigen Linien der Hyperraumes sich wieder in leuchtende Punkte verwandelten. Coruscant lag in seiner ganzen Schönheit vor ihnen und Exodus war nun mit dem Anflug und der Landung beschäftigt. Arica sah genau zu, was er da machte. Irgendwann wollte sie auch lernen ein Raumschiff zu fliegen. Aber eigentlich drehten sich ihre Gedanken immer noch um das Gespräch, dass sie gerade mit Exodus gehabt hatte. Sollten diese Jedi doch denken was sie wollten. Er war ein guter Mensch. Dessen war sich Arica sicher. Er hatte sie bis jetzt immer fair behandelt. Überhaupt waren die Sith, zu mindest die, die sie bis jetzt kennen gelernt hatte, ganz anders als die Geschichten, die über sie kursierten...
Die Landeerlaubnis war erteilt worden und die Fähre senkte sich langsam zu Boden. Irgendwie war es wie nach Hause kommen. Arica freute sich wieder hier zu sein. Die Fähre hatte mittlerweile aufgesetzt. Exodus stand auf und verlies das Schiff und Arica folgte ihm.


Coruscant - Fähre - mit Exodus
 
Zuletzt bearbeitet:
|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân -|

Klar, der fiese "Klauenmann" war dem Sith Warrior sicher noch ein Begriff... Seine Intention verbarg er vor Raziel und nickte ihm nur zu...

"Klar, da klingelt was! Wie kommt es das du in einem anderen Körper lebst?"

|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân -|


[op]Sorry, Stress![/op]
 
|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân -|

Sir Nibbla betritt die Halle und schreit den ersten Droiden an er solle ihm einen Drink besorgen
|- Jedi Tempel - Eingangshalle - Croon, Saha, Aramân -|
 
[ Jedi-Tempel - "davor" - mit Arica ]

Nachdem Exodus die Fähre gelandet hatte, betrat er zusammen mit Arica das Plateau vor dem Tempel. Die Sonne schien ihm ins Gesicht und Exodus war dank des schönen Wetters gleich leichter ums Herz. Er war froh wieder hier zu sein. Hier auf Coruscant, seiner Heimat. Mit nicht mehr ganz so schweren Schritten überquerte er den Platz und stieg die Treppen vor dem Eingang hinauf. Aus der Eingangshalle waren Stimmen zu hören. Neugierig wer das wohl sein mochte drehte er sich zu Arica um und sagte...

"Scheinen wohl noch mehr angekommen zu sein. Als wir den Tempel verließen war er ja relativ leer."

Als er seinen Blick wieder nach vorne richtete und durch den Eingang schritt stellte er fest, dass es Aramân war der sich hier unterhielt. Zusammen mit zwei anderen, die Exodus nicht kannte. Ihm war zwar klar das es unhöflich war einfach so in das Gespräch hereinzuplatzen, doch wollte er seinen Bruder erst einmal begrüßen.

"Aramân! Schön dich hier zu sehen!"

Exodus wandte sich wieder zu Arica und erklärte ihr

"Das ist mein Bruder Aramân."

Dann an Aramân gewandt fügte er hinzu...

"Und das ist Arica. Meine Schülerin."

Sein Blick wanderte weiter zu den anderen beiden die noch in der Halle standen und mit denen sich sein Bruder wohl unterhalten hatten.

"Und wer seid ihr, wenn ich fragen darf?"

[ Jedi-Tempel - Eingangshalle - Aramân, Saha, Croon, Arica und Exodus ]
 
Jedi Tempel - Quartier

Kan war noch immer damit beschäftig, sein neues Lichtschwert herzustellen. Es kostete viel Zeit und war eine nervige Arbeit mir unzähligen Kleinteilen, doch nun war es endlich daran, den Kristall einzusetzen. Kan fragte sich, welchen er nehmen sollte. Er sah sich nacheinander den roten, den grünen und den blauen an. Die beiden anderen hatte er auch im Waffenlager gefunden. Er entschloss sich dann schließlich für den blauen. Die Farbe erschien ihm kalt und gelassen, das gefiel ihm und nach dem Einsetzen und Betätigen des Schalters schoss die blaue Klinge aus der Mündung. Kan grinste zufrieden vor sich hin.

Jedi Tempel - Quartier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben