Coruscant [Senatsgebäude]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senatsgebäude- Casias Büro - Dorsk und Casia

Casia arrangierte die von Dorsk mitgebrachten Blumen in einer Vase.

"Vielen Dank für die Blumen, Senator."

Casia setzte sich wieder.

"Die Piraten schwächen unsere Wirtschaft doch schon um einiges. Die Problematik war schon immer da, aber seitdem sich Naboo in der Hand des Imperiums befindet, scheint mir diese Entwicklung zugenommen zu haben. Die Piraten scheinen zu glauben, daß wenn wir nicht in der Lage sind, Naboo zu befreien, wir erst recht nicht unsere Händler schützen können.
Zudem hatte sich auf Nal Hutta ein Syndikat eingerichtet, das ebenfalls stark unsere Wirtschaft topedierte. Aber es ist gelungen, dieses Syndikat von der Macht zu verjagen. Die Verantwortlichen sitzen bereits in Kessel.
Was viel interessanter ist, daß neben den Jedi eine Organisation namens ORTF beteiligt war. Meinen Informationen zur Folge ist es das erste Mal, daß sich die ORTF außerhalb des Outer Rims blicken läßt. Ich würde zu gerne mal mit dem Anführer reden. Ein starker Verbündeter wäre nicht schlecht."


Sie schwieg eine Weile.

"Alles in allem gesehen, ist die Republik finanziel gesehen, gesund, aber es könnte besser sein."

Senatsgebäude- Casias Büro - Dorsk und Casia
 
Anthares Gemächer - Tops


Die kleine Tops langweilte sich fürchterlich, seitdem Anthares mit Phol nach Endor abgereist war und hüpfte aus ihrem Körbchen. Es war genug geschlafen, dachte sich die kleine gehörnte Troob und schnüffelte durch das Appartement, auf der Suche nach etwas zum spielen oder zum fressen.
Als sie nihcts fand, trabte sie munter Richtung Bürotrakt und stupste mit der Nase die Bürotür von Casia Lievens Büro auf.
Anwesend waren Dorsk und Casia selbst. Tops gallopierte freudig auf ihren kurzen Füssen auf die beiden zu.



Büro von Casia Lieven - Casia, Dorsk und Tops
 
Coruscant- Senatsgebäude- Casias Büro -Dorsk, Tops und Casia

Cassia blickte erstaunt auf, als sich die Tür ihres Büro öffnete und niemand hereinzukommen schien. Aber dann sah (was für eine Rasse ist das) Tops hineinrennen. Sie lachte und beugte sich hinab, um das Tier zu streicheln.

"Hallo, wer bist du denn? Und wo kommst du denn her?"

Sie blickte zu Dorsk auf.

"Wissen sie das Senator?"

Coruscant- Senatsgebäude- Casias Büro -Dorsk, Tops und Casia
 
Senatspalast-Casia de Lievens Büro Casia de Lieven Dorsk und Tops

Dorsk sah Tops hereinkommen und antwortete auf die Frage der Senatorin:

Ja das ist Tops, das Haustier vom Kanzler. Es scheint Hunger zu haben.

Dorsk gab Tops ein Stück Kuchen und wandte sich zu Senatorin de Lieven

Wieso haben Sie mich eigentlcih eingeladen?


Senatspalast-Casia de Lievens Büro Casia de Lieven Dorsk und Tops
 
[op]@Dorsk: Die Frage war wirklich ulkig. Ich sauge mir mal etwas aus den Fingern. Aber bitte mach mal das PN- Fach leer. ;)[op]

Coruscant- Senatsgebäude- Casias Büro -Dorsk, Tops und Casia

Casia kraulte Tops hinter den Ohren.

"Warum ich sie eingeladen habe? Nun ich habe außer Bail Organa noch keinen meiner Kollegen kennengelernt. Ich kenne nicht einmal den Kanzler. Nur Tops."

Sie gab Tops ebenfalls noch etwas Kuchen und trank etwas Tee.

"Zudem habe ich mich mit den Finanzen der Republik auseinandergesetzt. Wissen Sie wer für dieses Ressort zuständig ist? Es war mir nicht möglich darüber etwas in Erfahrung zu bringen."

Coruscant- Senatsgebäude- Casias Büro -Dorsk, Tops und Casia
 
OT: Also Tops ist eigentlich so ein kleiner Torosaurus-verschnitt, bekannt aus DINOTOPIA, Nr.26 *g*


Büro



Die kleine Tops ließ sich die Kraulerei gerne gefallen, die beiden waren sehr nett und das gehörnte Tierchen schloß sie fest in ihr Herz ein. Sie stellte sich auf ihre Hinterbeine und bekam noch etwas Kuchen gereicht, den sie gleich in ihrem MAul verschwinden ließ. Als Casia nichts mehr zu geben hatte, setzte sie sich mit großen Augen vor Dorsk hin und quiekte.
 
Senatspalast-Casia's Büro, Dorsk, Casia, Tops

Dorsk gab Tops noch den Rest seines Kuchens und kraulte Ihm anschliessend hinter dem Ohr, was er sichtlich genoss. Er wandte sich an Casia de Lieven:

Also eigentlich waren Sie dafür vorgesehen, anscheinend hat Ihnen das niemand gesagt. Vielleicht sollte cih mal mit dem Kanzler reden. Zuvor habe ich die Finanzen gemacht. Falls Sie Fragen haben, nur zu.

Senatspalast-Casia's Büro, Dorsk, Casia, Tops
 
Coruscant- Senatsgebäude- Casias Büro - Dorsk, Tops und Casia

Casia blickte überrascht auf.

"Ich soll das Ressort Finanzen übernehmen? Das ist aber eine hohe Ehre. Ich glaube, daß ich es noch nicht weiß, lag daran, daß ich krank im Bett lag.
Aber ich habe mir die Fianzen angeschaut. Ich habe auch gesehen, daß wir einen leichten Rückgang an Steuern haben. Das haben wir auch dem Syndikat zu verdanken gehabt. Wir hatten auch auf Corellia Schwierigkeiten mit dem Syndikat gehabt, aber unserem Geheimdienst gelang es, das Syndikat zu vertreiben. Aber sie konnten auf Nal Hutta erneunt Fuß fassen. Wir schickten unseren Geheimdienst hinterher, aber diesmal mißlang die Mission. Viele Corellianer ließen dabei ihr Leben."

Den letzten Satz hatte sie nicht bloß daher gesagt. Es waren einige Leute ums Leben gekommen. Ein alter Freund von ihr auf grausame Weise sogar. Sie schob diese Gedanken von sich.

"Im Outer Rim führt ein gewisser Rem die Geschäfte. Die ORTF hat viele Planeten unter ihrer Kontrolle. Es wäre interessant, Kontakte zu knüpfen. Der Wirtschaft schadet es sicher nicht. Was sagen Sie, Senator? Wollen wir das wagen?"

Sie lächelte. Tops ließ sich immer noch kraulen

"Wißt ihr zufällig, wo sich der Kanzler und Senator Bail Organa aufhalten?"

Coruscant- Senatsgebäude- Casias Büro -Dorsk, Tops und Casia
 
Casias Büro - Dorsk, Casia und Tops


Tops lag auf Dorsks Schoß und ließ sich den Kuchen schmecken, während sie gekrault wurde. Sie schnurrte leise beim kauen mit ihrem kleinen Mäulchen. Hier konnte sie es aushalten, und sie schleckte die Finger von Dorsk ab, an denen sich noch Kuchenkrümel befanden.
 
Senatspalast Casias Büro - Dorsk, Casia und Tops

Dorsk überlegte kurz und antwortete:

Der Kanzler und Senator Organa sind irgendwo unterwegs. Es ist ncoh keine Meldung gekommen. Was diesen Rem angeht, könnten wir es mal versuchen.

Er nahm die Tasse mit dem Tee und trank noch einen Schluck.
 
Landeplattform vor dem Senat


Julianne NAberrie trat aus dem kleinen nabooianischen Schiff und setzet ihren Fuss zum ersten Mal auf die Landeplattform des Senates. Sie freute sich ihren Bruder Anthares wiederzusehen, in dieser Zeit der Unruhen und Blockaden. Nur widerwillig war ihr die Erlaubnis erteilt worden, Naboo zu verlassen, jetzt genoß sie erst einmal diese vielen neuen Eindrücke. Sie verließ die Plattform und ging zum Senat. Sie zeigte ihre Ausweise und wurde in den Palast gebracht. Allerdings wurde ihr mitgeteilt, daß sich ihr Bruder nicht auf Coruscnat befand, so wurde sie statt dessen in Senatorin Casia de Lievens Büro geführt. Sie trat ein und begrüßte die Senatorin und einen jungen Mann, der sich hier ebenfalls aufhielt und ein kleines Tier auf dem Schoss sitzen hatte.
 
- Orbit um Coruscant - Landungsbott Richtung Coruscant -

Bisher lief alles zur Zufriedenheits Rems ab. Der Zeitplan war trotz, dass Ami nicht Rems Befehl folge leistet noch eingehalten.
Er schritt neben dem Piloten, um die Aussicht auf den Planeten zu genießen. Coruscant. Der Planet hatte sich kaum verändert. Voller kam es Rem hier vor, aber ansonsten hatte er immernoch das kühle graue "Landschaftsbild". Das Schiff setzte auf einer der Landeplattformen, direkt vor dem Senat auf. Rem klopfte auf die Schulter des Pilotens.


"Gut gemacht. Ich werde euch erstmal nicht mehr brauchen. Ihr könnt euch also von dem Schiff entfernen, aber wenn ich mich bei euch melde solltet ihr innerhalb einer Stunde wieder abflugbereit sein. Verstanden?"

Die Männer nickten.

"Gut und versucht nicht all zu viel Aufmerksamkeit auf euch zu ziehen. Nicht ganz Coruscant muss von uns wissen."

Damit verabschiedete sich Rem von der Besatzung. Bevor er ausstieg, ging er jedoch noch in den hinteren Teil des Schiffes, dort stand ein Protokolldroide, der ihn begleiten sollte. Er legte einen Hebel um, damit der Droide angeschaltet wurde. Mit einem knappen "Mitkommen!" befahl Rem dem Droiden ihm zu folgen. Das war was Rem auch so an diesen Blechbüchsen mochte, sie hörten auf einen. Ohne jedes Wiederwort. Man musste keine Überzeugungsarbeit leisten nichts. Die würde er sich lieber für den Finanzminister sparen. Er hoffte nur, dass es kein zu wiederliches Allien wäre. Am Liebsten wäre ihm noch ein Mensch, das würde schoneinmal genügen und dann vielleicht noch eine reizende Dame. Ja, das wäre gut.
Mittlerweile hatte er den Weg zum Senatsgebäude hinter sich gebracht. Er stand nun vor der Eingangspforte. Er tat so, als ob er dem Droiden die Türe aufhalten würde, machte sich aber dann einen Spaß daraus ihn gegen die gut geputzte Scheiße laufen zu lassen. Kein Gefluche oder Ähnlichse kam von der Blechbüchse. Ja, so ein Droide war schon nicht schlecht und vorallem ersetzbar.

So wie der Droide, der an der Rezeption stand. Doch Rem begegnete ihm mit einem freundlichen Lächeln.


"Guten Tag, verehrter Droide. Ich würde gerne mit Minister für die Finanzen der Republik sprechen. Ich habe bereits einen Termin."

- Coruscant - Senatsgebäude - Eingangshalle -
 
Coruscant - Senatsgebäude - Eingangshalle

Maurice Danton hielt sich gerade in der Empfangshalle auf, als ein Mann durch die Türe trat. Maurice amüsierte sich blendend, als der Mann den Droiden gegen eine die Tür laufen ließ. Er zog sich in den Hintergrund zurück und wartete ab, was der Mann im Senatsgebäude wollte. Als er den Finanzminster der Republik erwähnte, wurde Maurice hellhörig. Der Mann log. Niemand wußte so gut wie er, welche Termine Casia hatte, und die ersten Termine waren erst in 2 Tagen, weil man ihr noch Zeit lassen wollte, sich von der Grippe zu erholen. Obwohl Erholung für diese ein Fremdwort war, schließlich war sie wieder mitten in der Arbeit. Maurice trat auf den Mann zu.

"Vielleicht kann ich euch da weiterhelfen? Mein Name ist Maurice Danton. Ihr habt einen Termin, sagt ihr? Davon ist mir nichts bekannt."

Coruscant - Senatsgebäude - Eingangshalle

Coruscant - Senatsgebäude - Casias Büro

Casia begrüßte die Schwester des Kanzlers freundlich.

"Seid willkommen auf Coruscant. Euer Bruder ist leider nicht da. Das ist Senator Dorsk. Er bekleidet den Posten des Wirtschaftsministers. Und ich bin Casia de Lieven."

Coruscant - Senatsgebäude - Casias Büro
 
- Coruscant - Senatsgebäude - Eingangshalle -

Rem hatte sich kurz umgedreht, als der Mann ihn ansprach. Doch mit einem kurzen Wink wandte er sich wieder dem Droiden zu.

"Entschuldigen sie mich. Ich habe zu tun."

Er holte aus seiner Brusttasche einen Holochip heraus. Als ob er für soetwas nicht vorbereitet war. Der Hacker, von dem er den Chip bekommen hatte meinte, dass es öfters mal Fehler im System geben kann bei einer so großen Anzahl an Senatoren und Ministerien. Aber wenn der Hacker seine Arbeit nicht gut erfüllt hätte, dann würde die Galaxis wohl einen ihrer besten Hacker verlieren. Gerade als er der Empfangsdroide begann die Projektion zu begutachten, meldete sich das Kom von Rem. Er fastte in die Tasche und zog es raus.
Ami meldete sie sich. Als Rem die Nachricht gelesen hatte, blieb ihm nur ein Wort im Kopf hängen. Schwierigkeiten. Der Mann seuftzte kurz. Warum hatte sie den nicht einfach den Befehl ausführen können, hä? Nein, sie musste ja wegfliegen, nach Etheria zu dieser Padawan. Klasse. genaus das konnte Rem jetzt gebrauchen. Zornig nahm er das Kom und tippte eine Nachricht ab. Eine kleine Gruppe sollte sich auf diesen Planeten begeben und schauen was Ami nun wieder ausgefressen hatte.
In diesem Moment war der Droide fertig mit dem Holo. Durch seine Antwort wurde Rem wieder ein bischen ruhiger. Es hatte also funktioniert.


"Wie, mir wurde versehentlich ein Termin mit einem ganz anderen Minister zugewiesen? Es muss ein Mißverständnis gewesen sein? Hören sie mir mal zu. Ich habe viel zu tun und deshalb auch wenig Zeit. Mir wurde ein Termin mit dem Finanzminister zugesprochen und den würde ich auch gerne entgegennehmen."

Wutenbrannt stützte er sich auf die Ablage, die zwischen dem Droiden und ihm war. Er atmete ein paar Mal tief durch, um sich wieder zu beruhigen. Rem machte einen resignierten Eindruck. Mit ruhiger und gelassener Stimme fuhr er fort:

"Ok. Wann hätte den der Minister Zeit für mich, vielleicht findet sich ja doch noch ein Termin. Aber diesmal bitte den Richtigen, wenn das keine Umstände macht."

Mittlerweile ertönte auch die Stimme seines Protokolldroidens. Auch wenn diese Droiden keine Gefühle hatte, fluchten konnten sie trotzdem, wie der Droide gerade bewies. Er erzählte etwas davon, dass sein Master doch so ein wichtiger Mann wäre und man nicht mit ihm so umspringen könnte.
Rem musste zugeben, dass diese Droiden ab und an vielleicht doch ganz nützlich waren.


- Coruscant - Senatsgebäude - Eingangshalle -
 
Coruscant - Senatsgebäude - Eingangshalle


Maurice zog sich wieder etwas zurück, als der Mann ihn abwinkte. Der Palaver amüsierte ihn. Aber als die Sache mit dem Chip kam, beschloß er den Sicherheitsdienst darauf hinzuweisen, daß die Computer des Senatsgebäude eine große Sicherheitslücke hatten. Denn Ressort für Finanzen war erst seit kurzem vergeben worden. Um ehrlich zu sein, es war gerade mal gerade einmal wenige Tage her, daß die Ernennung bekannt gegeben war. Und zuvor war das Ressort nicht besetzt gewesen. Außerdem war es kein Geheimnis, daß es einige Zeit brauchte, bis man einen Termin bekam. Er trat wieder auf den Mann zu.

"Nun, ich habe euch schon vorhin meine Hilfe angeboten. Ich bin Adjutant des zuständigen Ministers. Wenn ihr euch schon soviel Mühe macht, euch einen Termin zu verschaffen, dann soll es nicht umsonst sein, oder? Dürfte ich euren Namen erfahren?"

Er blickte amüsiert auf den Mann.

Coruscant - Senatsgebäude - Eingangshalle
 
Zuletzt bearbeitet:
- Coruscant - Senatsgebäude - Eingangshalle -

Mit einer Augenbraue hochgezogen, drehte sich Rem um. Als er dann dem Kerl in die Augen sah, lächelte er.

"Sagen sie doch soetwas gleich. Mein Name ist Remus Tirado. Mir gehört die Outer Rim Handelsföderation. Freut mich sie kennen zu lernen.
Wenn es sich einrichten liese, wäre ich ihnen wirklich dankbar, wenn ich noch einen Termin bekommen würde."

Innerlich lachte Rem. Wiedereinmal hatte sein Plan funktioniert. Die Menschheit ist doch wirklich zu gutmütig. Gearde zu herzergreifend. Sobald er hier fertig wäre, müsste ersteinmal an einen stillen Ort, um dort sehr sehr laut zu lachen und zwar über die Menschen. Manchmal waren seblst diese nicht klüger als Droiden.
Aber den Hacker würde er sich merken. Seine Arbeit war zwar nicht wirklich gut und er würde sich daran gewöhnen müssen mit einer Hand zu tippen, aber das passte schon.
Auch dieser blöde Protokolldroide hatte Ruhe gegeben. Zum Glück, ansonsten hätte ihm Rem wohl zum Schweigen bringen müssen.


- Coruscant - Senatsgebäude - Eingangshalle -
 
Coruscant - Senatsgebäude - Eingangshalle


Maurice zog die Augenbraun hoch. Also ORTF. Er wußte, daß Casia daran interessiert war, mit dem Anführer der ORTF zu sprechen. Er hoffte nur, daß Rem auf alles gewappnet war.

"Nun, im Moment vergeben wir noch keine Termine, denn das Ressort ist gerade neu besetzt worden, aber wir werden ihr einmal eine Ausnahme machen. Schließlich wollen wir Ihnen die Zeit und Mühe ersparen."

Er grinste.

"Kommen Sie, ich werde sie führen."

Er gab Casia via Com Bescheid und sagte ihr, daß er den Besucher in den Empfangssaal führen würde.
Schweigend gingen die beiden Männer durch die Gänge des Senatsgebäudes, wo reges Treiben herrschte. Maurice öffnete die Tür zum Empfangssaal und führte Rem hinein. Beinahe augenblicklich erschien ein Servierdroide, um Rem nach seinen Wünschen zu fragen.


Coruscant - Senatsgebäude- Empfangssaal

Coruscant - Senatsgebäude- Casias Büro

Casia hatte Maurices Nachricht erhalten. Sie wandte sich entschuldigend an Dorsk und Julianne.

"Entschuldigen Sie mich bitte, aber die Pflicht ruft."

Sie lächelte und verließ dann ihr Büro. Sie fragte sich, was den Anführer der ORTF nach Coruscant führte. Geld mit Sicherheit. Irgendetwas wollte er von ihr. Und das würde sie sich zu Nutze machen. Sie betrat den Empfangssaal und blickte lächelnd zu Maurice. Dann blickte sie Rem an.

"Ich bin Casia de Lieven und die zuständige Ministerin. Was gibt es denn so Dringendes?"

Coruscant - Senatsgebäude- Empfangssaal
 
- Coruscant - Senatsgebäude-

Mit einem kurzen und freundlichen Danke hatte sich Rem bei dem Adjudanten, bevor er ihn schließlich zu einem Turbolift führte mti dem die Beiden und der Droide zu den oberen Stockwerken gebracht wurden. Hier lagen die Büros.
Als sie ausstiegen kribbelte es in Rem richtig. Hier waren die mächtigsten und wichtigsten Männer, und natürlich auch Frauen oder was auch immer, der Galaxis versammelt und wer weiß, vielleicht wäre er irgendwann auch einmal einer davon. Aber wenn es so weit kommen sollte, dann würde er hier einiges umdekorieren müssen. Die Teppiche und Wände waren nicht gerade nach seinem Geschmack. Doch was noch viel wichtiger war. Hier war nicht genügend Platz.

Ein Stückchen weiter auf dem Gang kam ihnen eine, in Rems Augen, sehr reizende Dame entgegen. Wahrscheinlich eine Sekretärin oder so.
Doch Rem hatte sich getäuscht. Es war keine Sektretärin, sondern die Finanzministerin. Seine Wünsche hatten sich also erfüllt, kein Alien, dass irendwelche Flüssigkeiten absonderte oder so. Er war richtig errleichert, aber efinacher würde es wohl trotzdem nich werden.

Er reichte ihr die Hand zur Begrüßung.


"Nett sie kennen zu lernen. Um was es geht? Müssen wir das den hier besprechen?"

- Coruscant - Senatsgebäude-
 
Coruscant - Senatsgebäude- Empfangssaal

Casia blickte sich erstaunt im Empfangssaal um.

"Wir können auch gerne in mein Büro gehen, wenn ihnen der Empfangssaal nicht zusagt. Kommen Sie."

Casia nickte Maurice kurz zu und dann wies sie Rem den Weg zu ihrem Büro.
Julianne und Dorsk waren bereits weg. Auch von Tops war nichts mehr zu sehen. Ein Senatsdiener hatte das Teegedeck bereits weggeräumt. Casia schritt zu ihrem Schreibtisch und nahm dahinter Platz. Belustigt blickte sie auf Rem.


"Sagt Ihnen mein Büro zu oder möchten Sie vielleicht doch lieber in den Audienzsaal. Der ist größer als der Empfangssaal und um einiges größer als mein Büro. Möchten Sie etwas trinken?"

Sie tippte kurz an ihrem Terminal und rief die Informationen, die ihr über die ORTF und Rem vorlagen. Dann lehnte sie sich bequem im Stuhl zurück und blickte abwartend auf Rem.

Coruscant - Senatsgebäude- Casias Büro - Rem und Casia
 
Senat - Gänge


Julianne und Dorsk hatten das Büro verlassen, da die Senatorin zu einem Termin gerufen worden war. Die junge Frau stand nun etwas ratlos mit dem Wirtschaftsminister auf dem Gang und wußte nicht, was sie tun sollte.


Etwas dumm, daß mein Bruder gerade nicht anwesend ist...Wisst ihr, was ich sonst jetzt tun soll? fragte sie den Senator Dorsk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben