Coruscant

-Coruscant, beim Raumhafen, im Shuttle mit Croon-


Emotionslos hörte sie seine Worte aber sie konnte nicht viel damit anfangen, auch wenn sie der Meinung war, daß er mehr von sich erzählen konnte, als sie von sich. Jedoch das was er sprach, berührte sie sehr und da wusste sie, daß er sehr viel Leid gesehen hatte und mitgemacht hatte. Schon fast mitfühlend, sah sie den Sith an, doch dann hatte sie sich wieder unter Kontrolle und ihr Blick war emotioslos, als er etwas von aufpassen erwähnte.

"Das ist eine gute Frage werter Raz , wenn ihr auf mich aufpassen wollt und mich lehren wollt, dann wäre es mir eine Ehre und ich lass mich überraschen, was die Zukunft zu bieten habt. Ihr könnt mich aber auch gehen lassen, nur würdet ihr dann Probleme bekommen. Doch würdet ihr die Herausforderung in Kauf nehmen und auf mich aufpassen und mich lehren?"

Leicht grinsend, sah sie ihn an, denn sie hatte das Gefühl, als wäre er auf eine Gegenfrage nicht gewappnet.


-Coruscant, beim Raumhafen, im Shuttle mit Croon-
 
[ Coruscant, Raumhafen ] Adrian, Cheria, ein Haufen Schmuggler

Cheria und Adrian hatten die ganze Reise in dem kleinem Schmugglerabteil des Frachters verbracht, das für 2 Personen selbst mit Lufterfrischern ziemlich stickig geworden war. So erschien ihnen nun sogar die verseuchte Luft Coruscants wie ein Geschenk des Himmels. Sie atmete tief durch, und hoffte das sie das nicht später bereuen würde...

Sie wies Adrian an, einen der Schmuggler auszuzahlen, und sah sich dann um. Wie konnten sie am schnellsten zum HQ gelangen, ohne aufzufallen? Sie wusste, das sowohl sie als auch Adrian nicht wirklich gesucht wurden, das sollte also kein Problem sein... Kaum einer wusste das sie Syals rechte Hand gewesen war.

Adrian kam zurück, und nach einer kurzen Absprache beschlossen sie, sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Sie hatten beide Comlinks, und wenn sie sich trennen mussten, dann konnten sie noch Kontakt aufnehmen wenn nötig. So würde es keine Probleme geben.

Sie begannen bei einem der kleineren Stützpunkte in den unteren Ebenen nach den anderen zu suchen, sie hatten ja noch immer keine Ahnung wo ihre Leute waren.

Wenn Cheria Sun gewesen wäre, hätte sie dieses Hauptquartier gewählt, auch wenn es wahrscheinlich zu klein war... aber sie hatten keinen Erfolg, nur ein paar einzelne Agents, die sich auf Mission befunden hatten waren hier anzutreffen, aber wenigstens konnten sie ihr sagen wo sich die anderen aufhielten.

Und so machten sie sich auf den Weg ins andere geheime Hauptquartier, nachdem sie den anderen Befehle hinterlassen hatten, wie sie sich weiterverhalten sollten.


[ Coruscant, untere Ebenen ] Cheria und Adrian
 
Coruscant - Gefängnis - Offiziersmesse

<i>Sel wartete einne augenblick bis Snipe und Tara gegangen waren, und dann bis Miles und Zekk sich bekannt gemacht hatten. Dan erhob er sich und wanderte, den anderen den Rücken zugewandt, an der langen Fensterreihe entlang.</i>

Ich möchte keine langen VOrreden halten.ä es geht um eine Mission, eine Mission von der ich denke das sie nicht von einem normalen Kommando oder dergleichen erledigt werden kann.
Ich habe eine sehr interessante Präsenz gespürt, auf einem Planeten, welcher von der Dunklen Seite geradezu ummantelt wird. Es ist Vjun, ein unbedeutender Planet, sogesehen, ohne taktischen nutzen. Dort steht eine Festung des verstorbenen Lord Vaders. Die Burg Bast. Ich weiß nicht was wir dort finden werden. Ich hatte eine Drohne geschickt, aber es wurden niemals wieder daten übermittelt.
Wenn ihr mich fragt, so besteht eine relativ hohe chance dort unterlagen, techniken oder gegenstände zu finden, die uns bei der eroberung udn der säuberung der Galaxis von nutzen sein können. Obendrein ist es bestimmt ein gutes Training für dich, Miles. Deine Anwesenheit, Zekk ist ebenso überaus praktisch, ich denke, wir können, aufgrund des verschwindens der Sonde, auf wiederstand stoßen, und ein mitglied mehr in seinem team zu haben ist stets von vorteil.

Ich habe geplant so bald wie möglich aufzubrechen. Ich gedachte mit der DN Nephilim zu reisen. Das Schiff sollte für unsere Zwecke ausreichen.

<i>Als Zekk etwas sagen wollte unterband er den einwand seines jüngeren Bruders mit einem kurzen Lächeln.</i>
Ùnd ich denke, wir können es uns auch leisten das Schiff mit dem du hierher gekommen bist mitzunehmen.

<I>Er drehte sich herum und sah die beiden anderen Sith an.</i>

MTFBWY
Sel
 
[Coruscant City, Hauptquartier des imperialen Geheimdienstes, General Syal?s Büro]

-- Darrek

Darrek saß der Frau gegenüber die er beschützen sollte. Sie war nicht gerade begeistert, war auch kein Wunder da sie eine frische Verletzung hatte und Darrek ins Büro kam als sie ihre Wunde versorgen wollte. Er stellte sich vor, gab an warum er hier sei und weihte sie, in seinen Auftrag ein und wer diesen gab. Erfreut war sie ganz sicher nicht sondern gab nur schroffe, drohende Antworten. Sie wollte keinen Leibwächter, das merkte Darrek und war auch kaum länger bereit seine Dienste anzubieten. Bis plötzlich die Frage viel:

Warum hat Miles ausgerechnet einen Söldner als meinen Leibwächter ausgesucht?

Darauf wußte Darrek keine Antwort, woher auch? Sie nahm ein Datapad und gab ein paar Informationen ein. Anscheinend suchte sie Daten über Darrek heraus, der still und aufrecht vor ihr saß und sie einzuschätzen versuchte. Es war nicht schwer für Darrek, einen Feind oder einen Freund einzuschätzen, doch diese Frau war alles andere als einschätzbar. Sie fand was sie suchte. Ihr Blick veränderte sich, er war nicht gerade verheißungsvoll. Dann sah sie wieder auf und Blickte Darrek für einige Minuten an. Sie musterte ihn und wußte scheinbar nun alles über ihn. Es behagte ihn nicht, doch er stellte keine Fragen, denn sie war noch immer sehr wütend. Sie war wohl zu einer Entscheidung gekommen als sie sich wieder ihre Wunde widmete.

[Coruscant City, Hauptquartier des imperialen Geheimdienstes, General Syal?s Büro]

-- Darrek und Syal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ GD Hauptquartier auf dem Weg zu einem Quartier ] Maya

Nachdem sie mit Nightwolf geredet hatte, beschloss sie, mit einer anderen Person zu reden, um der bescheid zu sagen- natürlich nicht darüber das Cheria da war.

Die Räume des Teils des Hauptquartiers waren bis auf einen einzigen Reinigungsdroiden leer. Sie beherbergten die Quartiere der Agents, und auch die der Offiziere (falls anwesend). Eins der Quartiere war abgesperrt worden, das von Sunnie . Die meisten anderen waren nicht belegt.

Sie klopfte vorsichtig an die Tür eines Quartiers.


Trinity ? Bist du wach?

Sie wartete kurz.

Kann ich reinkommen?

Als sie erneut keine Antwort bekam zuckte sie mit den Schultern. Sie mussten jetzt arbeiten, es war keine Zeit zum schlafen.

Sie öffnete die Tür und trat ein.


[ GD Hauptquartier, Trinity's Quartier ] Maya, Trinity?
 
Coruscant, HQ der NR, Trinitys Quartier, mit Maya

Völlig versunken in ihre Daten vor ihr auf dem Schirm überhörte Trinity das Klopfen von Maya völlig. Erst als diese nah an sie herangetreten war schreckte Trinity auf.

Oh, hallo Maya, ich hab dich gar nicht kommen hörn...

Sie lächelte ihre Gegenüber schief an und blickte dann auf ihr Chrono.

Verdammt, schon wieder so spät... Ich sollte etwas gegen mein schlechtes Timing tun... Sie fuhr sich mit einer Hand über die Haare und schüttelte den Kopf, um ihre Muskeln zu lockern.
Also, was führt dich zu mir?

Coruscant, HQ der NR, Trinitys Quartier, mit Maya
 
-Coruscant, HQ der NR, in der Kommandozentrale-

Ihre Finger huschten auf den Tastaturen herum, mehrmals fluchend aber auch mehrmals grinsend, die Emotionen teilten sich in diesen Moment. Sie hatte viel zu tun, daß war mal klar und gerade jetzt, wo die Geheimdienstleitung kommen würde. Die junge Captain musste noch ihren Bericht verfassen, eine Zusammenfassung der letzten Geschehnisse. Allerdings gewisse Dinge durfte sie nicht ans Tageslicht bringen, sie musste Loros schützen, niemand durfte von Ihnen wissen. Bei dem Gedanken an ihn, wurde ihr Herz wieder schwer und sie bekam grosse Sehnsucht, sie vermisste ihn so sehr und fragte sich, wann sie sich wiedersehen würden. Seufzend machte sie mit ihren Bericht weiter, der einige Zeit später fertig war.

Bericht für das Protokoll von Cap. Raistlin verfasst:

Die Konvoi Mission verlief ohne besonderen Vorkommnisse und endete positiv. Allerdings wurde meine Wenigkeit, Cap. Raistlin gefangen genommen worden. Die Technik meines Wingers streikte und ich landete unfreiwillig im Orbit, wo mich ein Trakktorstrahl erfasste. Man verhörte mich aber man behielt mich nicht sehr lange, da der Agent Ethan Hawk zur Befreiung erscheinte. Ich befreite noch einen Gefangenen,Zag den Wolfsmann, der inzwischen Mitglied beim GD ist. Allerdings kam Ethan bei der Befreiungsaktion ums leben, ein I GDler erschoss ihn bei der Flucht. Der Wolfsmann und ich konnten fliehen. Beim HQ angekommen, wurde mir offenbart, daß Major Sun Tsu im Koma verfallen war. Auf Grund des Vorfalls, wurde ich zum Captain befördert und hab zur Zeit das Kommando beim GD. Sonst keine besonderen Vorkommnisse. Ende des Berichts.


Das war der erste Bericht den Eryell verfasste und sie wusste nicht, ob es so ging, doch sie war mit ihrem Werk zufrieden. Nun kümmerte sie sich um die weiteren Geschehnisse.

-Coruscant, HQ der NR, in der Kommandozentrale-
 
[ Hauptquartier des imperialen Geheimdiensts, General Santion's Büro ] Syal und Darek

Nachdem sie die Daten über den Söldner gecheckt hatte, kam sie zu dem Schluss das sie wohl keine Wahl hatte, vorallem nicht da sich Ian vermulich nur Sorgen um sie machte. Ok sie war angeschossen worden, das muste man ihm als Argument lassen, aber sie konnte ja wohl nichts dafür wen dem Kerl was zustieß.. Sie versorgte ihre Wunde zu Ende, verband sie gründlich und zog sich wieder an, allerdings diesmal nur ein T-Shirt. Uniformen mochte sie von Natur aus nicht, auch beim Geheimdienst der NR hatte sie immer nur einen Ledermantel über ein Shirt und eine Jeans getragen, außer für offiziele Angelegenheiten.

Schließlich entspannte sie sich, und musterte ihn nochmal gründlich. Sie mochte es, das zu tun, weil sie wusste das soetwas viele Leute nervös machte.. Aber bei ihm schien es sinnlos, was sie allerdings nicht störte. Wer ihr Leibwächter war, sollte schon etwas aushalten können.

Sie stand auf, und ging zum Fenster.


Wissen sie, ich vermute das Ian etwas übertreibt, aber was solls. Sie dürfen sich allerdings nicht dadurch gestört fühlen, das ich sie wohl kaum als Leibwächter behandeln werde, sondern eher als einer meiner Agenten. So ist Ian zufrieden, so bin ich zufrieden. Wie steht es mit ihnen?

[ Hauptquartier des imperialen Geheimdiensts, General Santion's Büro ] Syal und Darek
 
-Coruscant, HQ der NR, Trinitys Quartier- Trinity und Maya

Maya lächelte zurück, und zwinkerte Trinity zu.

Ich hab mir nur gedacht, das du dich ja soo lange nichtmehr gezeigt hast, das du vermutlich an deinem Sessel festgeklebt bist.

Beide lachten kurz, bis Maya dann den Kopf schüttelte.

Nein, im Ernst, es ist einiges passiert seit du begonnen hast um deine Daten zu kümmern. Unsere letzte Mission, der Überfall auf einen Konvoi, ist ziemlich schief gegangen, Hunt ist gestorben, ich weiß nicht ob du ihn noch gekannt hast. Und was viel schlimmer war, Sunnie also Major Sun Tsu, ist ins Koma gefallen.

Sie sah ihren schockierten Gesichtsausdruck, sie selber hatte sich ja nicht anders gefühlt als sie davon erfahren hatte.

Du hast also wirklich nichts davon mitbekommen? Wow, du warst hier drinnen ganz schön isoliert.

Aber was nun eigentlich los ist, Major Tsu hat irgendwas mit der Hauptcomputeranlage angestellt, frag mich nicht was. Meinst du wir beide können das zusammen in Ordnung bringen?

-Coruscant, HQ der NR, Trinitys Quartier- Trinity und Maya
 
- Gefängnis - auf dem Weg zum Landeplatz - Snipe, Tara -

Zuerst lächelte Tara noch vor sich, angesichts dieser Fragen von Snipe. Wirkten sie doch völlig natürlich bei einem Widersehen nach längerer Zeit. Sie begann zu erzählen:

"Nach unserem Abschied auf Borleias flog ich ja nach Coruscant zurück. Doch da ich einen Abstecher machte ..." - Sie zuckte leichthin mit den Schultern. - "... nunja, ich sah mich damit konfrontiert das der Geheimdienst mich zu sprechen wünschte. Sie haben versucht mich über eure Desertation auszufragen."

Ich fand die Begegnung mit dem Geheimdienst recht treffend und versuchte meinerseits sie auszufragen. Letztentlich bin ich dem Sith begegnet, weil ich ..."
- die Jedi stockte. Das war ja erst später passiert. Vielleicht sollte sie Chronologisch erzählen. -

"Ich eile den Handlungen vorraus, entschuldige. Es gelang mir das Verhöhr verschieben zu lassen und ich kehrte in den Tempel zurück. Dort wurden bereits Verteidungsmaßnahmen ergriffen und vieles evakuiert, zu recht wie sich erweisen sollte. Nicht sehr viel später erschienen Imperiale und Sith und griffen den Tempel an."

Wieder stockte Tara in ihrer Erzählung. An die Kämpfe, den Vorwurf der Feigheit und ihren ersten Beinahetod wollte sie sich nicht gerne erinnern. Noch heute spührte sie die Folgen der Blitzattacken. Ihr Hand fuhr nahezu automatisch in Richtung ihrer Tasche, in der das Tablettenröhrchen sich befand. Sie hielt den Kopf gesenkt und scheuchte nur unter Mühen die nagativen Gedanken ab.

"Sie haben viel zerstöhrt und gesiegt. Wir mußten fliehen und beinahe wäre ich ums Leben gekommen. Allein Viper, dem Astromech und einem Arztteam hatte ich mein Weiterleben zu verdanken."

Der Gedanke an Viper ließ Tara sich an etwas erinnern, etwas wichtiges. Abrupt blieb sie stehen und sah Snipe alarmiert an.

Der Astromech hat mir wirklich sehr geholfen ... aber er ist noch in einem versteckten rep. Geheimdiensthangar. Er ist dort weil ich nach meiner Genehsung mich entschlossen hatte mit dem Geheimdienst zusammenzuarbeiten."

Verstohlen sah sich Tara in der Umgebung um, ob auch niemand auf ihr Gespräch achtete oder es sogar mitanhöhren konnte. Snipe mochte sie nicht zutrauen ihre Informationen zu nutzen oder ihr Vertrauen zu mißbrauchen. Andere jedoch könnten vielleicht auf Ideen kommen, denn immerhin war der GD im Untergrund ja höchstwahrscheinlich immer noch aktiv und würde weitere Anschläge auf die Imperialen durchführen.

"Jedenfalls hatte ich mich entschlossen bei einem Einsatz des Geheimdienstes Luftunterstützung zu fliegen. Ich ließ Viper bei meinem X-Wing und nahm einen Y-95. Mit dem bin ich dann allerdings abgestürzt.

Auf dem Rückweg zum geheimen Hangar lief mir dann dummerweise dieser Sith-Apprentice über den Weg, und er wollte es unbedingt drauf ankommen lassen. Na ja ... und
Lord Sel ist sein Meister."

Tara zuckte erneut mit den Schultern. Eine Zusammenfassung war ihre Erzählung ja schon und ein paar Einzelheiten hatte sie sich erspart. Eines meinte sie jedoch noch anmerken zu müssen.

"... Snipe seid der offene Kampf gegen das Imperium auf Coruscant begonnen hat bin ich verschiedenen Sith begegnet ... Lord Sel scheint mir genauso eine Ausnahme vom üblichen Sith-Klischee zu sein wie Tear ."

Nachdenklich schwieg die Jedi einige Augenblicke. Dann lächelte sie spitzbübisch.

"Jetzt weißt du was ich seid unserer Trennung erlebt habe. Doch wie steht es mit dir? Wie bist du in dieses coruscantische Gefängnis geraten?"

- Gefängnis - auf dem Weg zum Landeplatz - Snipe, Tara -
 
[Coruscant City, Hauptquartier des imperialen Geheimdienstes, General Syal's Büro] Darrek und Syal

Sie will mich wie einen ihrer Agenten behandeln. Was bitte sehr denkt sie wer ich bin? Schoß es Darrek erst mal durch den Kopf auf ihre Aussage.

Nungut. Behandeln sie mich wie sie wollen. Dennoch werde ich stets an ihrer Seite bleiben.
Auch unter der Dusche? Ich warne sie, mein Freund hat ein Lichtschwert.

Sie zwinkerte bei dieser Aussage und außerdem kam sie sehr zynisch.

Mein Auftrag lautete sie überall hinzuführen. Ich werde vor der Türe warten, sie allerdings eintreten falls ich von drinnen etwas verdächtiges höre.
Auch wenn ich das Holoweb einmal zu laut habe?

Dann werden sie es ab jetzt nicht mehr laut aufdrehen können.
Schade, ich mag es meine Zimmernachbarn in den Wahnsinn zu treiben.

Das konnte sie sicherlich auch ohne dem Holoweb.

Da wir gerade bei Zimmernachbarn sind. Wo werde ich mein Quartier beziehen?
Suchen sie sich eins aus, aber vergessen sie nicht das sie ja unbedingt in meiner Nähe bleiben wollen.
Am besten wäre ein Quartier gleich neben ihren. Oder noch besser ein Zimmer in ihrem Quartier.
Ja sicher, wie wärs mit meinem Kleiderkasten?

Anscheinend liebt sie es wirklich andere Personen zu nerven.

Hören sie. Ich weiß nicht was sie von mir denken. Aber ich nehme meinen Auftrag ernst und sie sollten sich bewusst werden in welcher Lage sie sich eigentlich befinden. Die Wunde die sie vorhin versorgt hatten sah nach einem Attentat aus.
Ich nehme sie ja auch Ernst. Als Attentat kann man das nicht bezeichen, dazu hat er sich zu blöd angestellt. Zum Zimmer: ich werde dafür sorgen das sie ein Zimmer mit einer Verbindungstür zu meinem bekommen, wie klingt das?
Das wäre ideal.
Gut, und wie wärs wenn wir uns jetzt etwas zu Essen besorgen? Leute umbringen macht mich hungrig.
Ich folge ihnen.

Damit standen sie auf und verließen das Büro.

[Coruscant City, Hauptquartier des imperialen Geheimdienstes, General Syal's Büro] Darrek und Syal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Gefängnis - auf dem Weg zum Landeplatz - Snipe, Tara -

Snipe lauschte geduldigt Taras Geschichte seit sie sich nicht mehr gesehen hatten. Auf die Erklärung was mit ihrem Astromech passiert war meinte Snipe noch bevor er anfing selbst zu erzählen:

Viper können wir ja noch abholen und ihn mit auf den ISD nehmen. Oder was meinst du?

Und naja, wir sind in Richtugn Bespine aufgebrochen. landeten auf dem Planeten, wollten uns in einer Lagerhalle ansiedeln, versuchten uns daher in einem park zu treffen. Dann habe ich ne Zeit lang nichts mehr zu erzählen. Die Imps haben uns im Park überrascht und ich wurde angeschossen.

Im Grunde hatte Sipe Glück gehabt, dass sein Team ihn so schnell in ein Krankenhaus gebracht haben, sonst hätte er den Schuss wohl nicht überlebt...Bacta sei Dank.

Daraufhin habe ich eineige Tage in einem Krankenhaus verbracht, bis mich mein team wieder abgeholt hat. Unser nächster Schritt sollte die Auftreibung von Imperialen Patrollien und Konvoi Routen sein. Wir sind dazu in das Verwaltungsgebäude der Imps gegeangen, in die oberste Etage um beim Imperialen Vertreter auf Bespine die Informationen zu beschaffen. Auch hier kamen uns ein paar Dinge in den Weg. Die Imps tauchten auf, ich trennte mich von der Gruppe und lief in die Hände einiger Strumtruppen. Von meiner Gefangennahme, und der Überfahrt nach Coruscant weiß ich wiederum nicht viel. Jetzt bin ich jedefalls hier, und das sogar als freier Mann...noch dazu mit einer wunderschönen Begleitung.

Snipe versuchte mit seiner letzten Bemerkung die Schmerzen und den Trauer wegzuwischen, den er bei seiner Erzählung gespürt hatte. Er hatte keine Ahnung wie es seinen Freunden auf Bespin ergangen ist, noch wusste er nichts über War und die Rebellen. Er war zwar frei, aber immer noch unter der Schirmherrschaft der Imperialen. Ein Zustand, den er nicht sonderlich mochte...
Kurz bevor Snipe augehört hatte zu erzählen kamen die beiden im hangar an, und sahen die Fähre, die, so schien es, bereit zum Abflug war.
 
[ [Coruscant City, Hauptquartier des imperialen Geheimdienstes, General Santion's Büro] Darrek und Syal

Syal ärgerte die Leute aus Prinzip, wenn sie sie das erste mal traff und austesten wollte. Darek hatte bestanden, was sie sehr zufrieden stellte.

Sie machten sich also auf in die Kantine, wo ein Tisch nur für sie allein reserviert war. Die Kantine hatte derzeit kein Essen, aber das störte sie nicht, sie lie sdie Leute einfach schnell was herrichten und bestellte Cindy und die anderen ebenfalls hierher. Das machte alles einfacher, und es war um einiges gemütlicher beim Essen zu diskutieren als im stickigen Büro.

Während die anderen anscheinend noch auf den Weg hierher waren, musterte sie Darek erneut. Würde er sich nervös machen lassen?


Sagen sie, wieviel wird ihnen gezahlt damit sie meinen Babysitter mimen?

[ [Coruscant City, Hauptquartier des imperialen Geheimdienstes, Kantine] Darrek und Syal
 
[Coruscant City - HQ des imp. GD - Einganshalle] Cindy, Alpha, Sean Miles

"Danke sehr." - konnte Cindy nur noch beeindruckt sagen und nickte Agent Alpha wohlwollend zu. Sie steckte das Datapack ein.

"Ich denke wir prüfen mal kurz ob wir noch Zeit für etwas Entspannung haben, bevor die Chefin sich nach uns erkundigt." - schlug die Agentin vor und wandte sich an der neuerrichteten Rezeption an den dortigen Innendienstagenten.

Erfreulicherweise trat gerade, und dies reichte der imp. Flotte und
Cpt. Vectra zum Vorteil, der angeforderte und erwartete Bericht über die entkommenen Gd`lerin ein. Cindy lächelte erfreut und ließ sich den Bericht aushändigen. Ein Trumpf mehr. - dachte sie.

Wie sie auch erfuhr hatte
Syal kurzzeitig das HQ verlassen. Vielleicht war also Zeit die Quartiere in Augenschein zu nehmen, oder etwas Essen zu gehen in der Kantine.

"Die Chefin ist außer Haus ... also haben wir Freizeit." - verkündete Cindy den Agenten.

Daraufhin wollten sie die Eingangshalle schon verlassen, doch dann ...


"Agentin Star!? ... Entschuldigen sie vielmals, aber ich sehe gerade das die Chefin doch bereits wieder im Hause ist. Sie möchte ihre Leute auch gerne umgehend sprechen ... in der Kanine."

Der Blick Cindy`s war sehenswert. Erst blieb sie stehen, drehte dann langsam den Kopf herum und hätte den Innendienstagenten beinahe mit ihrem Blick getötet.

"Verdammt noch eins. Das hätten sie auch gleich feststellen und sagen können. Seien sie das nächste Mal gefälligst aufmerksamer, oder ..." - schnautze Cindy den Mann sehr laut an und ließ ihren Satz unvollendet. Die Drohung wirkte auch so, wie sie mit Genugtuung feststellte.

Wieder an
Alpha u. Sean gewand sagte Cindy:

"Also gehen wir in die Kantine und treffen die Chefin Syal. Beim Essen wird sie hoffentlich nicht ungenießbar reagieren." - eine heftige Portion Sarkasmus schwang in Cindy`s Stimme mit.

So machten sich die Drei auf den Weg zur Kantine und fanden dort auch sehr schnell
Syal und einen Unbekannten an einem Tisch zusammensitzen. Langsam näherten sie sich diesem Tisch und warteten stehend das sie bemerkt würden.

[Coruscant City - HQ des imp. GD - Kantine] Darrek, Syal, Cindy, Sean Miles, Agent Alpha
 
[ Hauptquartier des imperialen Geheimdiensts, Kantine ] Syal, Darek und ein Haufen anderer Agents

Noch bevor Darek Syal antworten konnte, kamen endlich Cindy und die anderen in den Raum spaziert. Sie blieben neben ihr ungeduldig stehen, und Syal ließ sie nicht lange warten sondern zeigte etwas kameradschaftliche Freundlichkeit.

Meine Herrschaften, setzten sie sich doch, sie brauchen hier nicht herumzustehen wie bestellt und nicht abgehohlt.

Die Agents kamen ihrer Aufforderung eher zögerlich nach, und setzten sich zu ihr an den Tisch. Einer vom Kantinenpersonal kam vorbei und fragte durch, was sie wollten, und brachte dann auch ziemlich rasch die Getränke. Mit dem Essen würde es wohl noch etwas dauern.

Nun, ich habe mich gerade mit meinem Leibwächter Darrek über Bezahlung unterhalten, und im Zusammenhang damitwerde ich mir wohl etwas für sie einfallen lassen müssen, denn sie leisten hervorragende Arbeit.

Was haben sie denn über die Gefangene herausgefunden?

[ Hauptquartier des imperialen Geheimdiensts, Kantine ] Syal, Darek und ein Haufen anderer Agents
 
[ Coruscant - Hauptquartier des Geheimdienstes - Gänge ] Zag


Nachdem er sein Glas geleert hatte, war er auch gegangen.

Nun ging er durch die Gänge in Richtung seines Quartieres; er wollte sich noch ein oder zwei Minuten hinlegen, bevor er in die Kommandozentrale ging.

Warum soll ich eigentlich dorthin? Was will die Humanoide mir sagen oder zeigen? Aber auf keine der Fragen konnte er sich eine Antwort geben.

Dann stand er vor seinem Quatier.


[ Coruscant - Hauptquartier des Geheimdienstes - Zags Quartier ] Zag


Er trat ein und legte sich auf sein Bett, nachdem er noch kurz zur Toilette war. Nur zwei Minuten! Er schloss kurz die Augen.

"Zag! Zag! Melde dich endlich!"

Er öffnete die Augen und sah sich hektisch um. Was? dann begriff er. Sch**ße! Ich bin eingepennt!

Er sprang auf, suchte das Kom, das er dann auch auf seinem Tisch fand und meinte:

"Bin Unterwegs!"

-"Ok."


[ Coruscant - Hauptquartier des Geheimdienstes - Gänge ] Zag


Vor der Tür ließ er sich auf alle Viere nieder und rannte los. Einige der Leute, die durch die Gänge gingen, sahen ihn komisch an, andere erschraken.

Habt iher noch nie einen Shistavaner gesehen? -- Wohl nicht... Er rannte weiter.

Plötzlich kam ein Mensch aus seinem Quartier und blieb genau vor Zag stehen.

"Weg da!"

Aber es war schon zu spät. Zag rannte ihn nieder. Der Mensch schlug mit dem Rücken auf, Zag über schlug sich.

Nach einem kurzen Schüttel des Kopfes war er weider vollkommen da.

"Sorry!"

Murmelte er kurz, richtete sich auf die Hinterbeine auf und rannte weiter, bis er vor der Kommandozentrale stand.


[ Coruscant - Hauptquartier des Geheimdienstes - Kommandozentrale ] Zag, Eryell


Er trat ein. Kein Anzeichen von Erschöpfung. Er hätte noch lange so weiterrennen können.

Zag ging auf Eryell zu, stellte sich neben sie und meinte:

"Was gibt's?"


[ Coruscant - Hauptquartier des Geheimdienstes - Kommenadozentrale ] Zag, Eryell
 
Agents - Syal - Kantine

Agent Alpha sah Cindy an. Offenbar wollte sie nichts dazu sagen. Also ergriff er das Wort

"Ma'am? Leider müssen wir berichten, dass wir zu spät ankamen. Als wir eintraffen, befand sich die Agentin bereits auf der Flucht. Bei ihr waren 2 weitere Rebellen. Offenbar hatte sie hilfe von außen.
Wir hatten gerade noch die Zeit uns in einem Flur hinter Kisten zu verstecken, als Stunnerquerschläger uns um die Ohren sausten. Agent Cindy bekam einen Strahl ab und wir konnten nichts unternehmen. Einer der Rebellen, offenbar der Helfer wurde erschossen. Da soviel Aufruhr herrschte konnten wir leider auch nicht die Verfolgung aufnehmen.
Sie landeten in der Nähe von Lord Vaders alter Festung."

Agent Alpha blickte in die Runde und bemerkte die entspannten Gesichter seiner Kameraden. Nun blieb alles bei Syal , ob sie nun mit disziplinarmassnahmen drohte oder sie alle degradierte. Er hoffte das sie es gefasst hinnehmen würde, damit das Team an der nächsten Mission teilnehmen konnte.
 
[ Hauptquartier des imperialen Geheimdiensts, Kantine ] Syal, Darek und ein Haufen anderer Agents


Syal musterte ihre Leute. Einer war mutig genug gewesen um zu getehen- sie notierte das in ihrem Unterbewusstsein.

Erstmal möchte ich feststellen, das ich nach dem was ich gehört habe die Schuld nicht bei ihnen liegend gefunden habe. Ihr scheint nicht dafür verantwortlich zu sein, und das ist einmal das wichtigste.

Agent Cindy, sie haben einen Stunnerschuß abbekommen? Gehen sie bitte nachher auf die Krankenstation, und stellen sie sicher das sich keine körperlichen Nebenwirkungen ergeben.

Sie bemerkte die verwunderten Blicke. Anscheinend hatten sie erwartet das sie aus Rache in paar Leute exekutierte...

Und jetzt stellen wir mal fest was wir als nächstes machen, bis das essen kommt, und dann haben wir ein bisschen Zeit um uns auszuruhen...

Nun sahen die Agents noch verblüffter drein als zuvor.

... um danach nicht eher zur Ruhe zu kommen bis wir irgendeinen von den Republikanern haben um jedes kleinste Detail aus ihm herauszufoltern. Verstanden?

Sie setzte einen vielsagenden Gesichtsausdruck auf, um Missverständnisse auszuschließen, und bemerkte aus dem Augenwinkel wie jemand von dem Kantinenpersonal in die Küche rannte, um den Köchen Feuer unterm Hintern zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Coruscant City - HQ des imp. GD - Kantine] Darrek, Syal, Cindy, Sean Miles, Agent Alpha

"Chefin ... die Flotte war sehr bemüht uns behilflich zu sein und hat uns eine Ausfertigung des Verhöhrprotokolls dieser rep. Agentin geschickt." - brachte Cindy nun eindringlichen ihren Trumpf vor.

Sie legte das Datapack mit einer großartigen Gestik, quer über den Tisch langend, direkt vor ihre Chefin hin.


"Ich hatte auf dem Weg hierher schon Gelegenheit einen Blick hineinzuwerfen ... und er enthält einen Namen." - das letzte Wort betonte die Agentin außerordentlich stark.

"Bitte um Erlaubnis diesen Namen durch unser Archiv prüfen zu lassen, ob schon anderweitig Informationen über den Namen oder die Person vorliegen. Dies scheint mir doch wichtiger als ein Besuch auf der Krankenstation."

Damit sah Cindy Star Syal fast schon aufmüpfig an und wartete, zum Aufspringen bereit, auf die Genehmigung.

[Coruscant City - HQ des imp. GD - Kantine] Darrek, Syal, Cindy, Sean Miles, Agent Alpha
 
-- Coruscant -- Raumhafen -- Im Shuttle -- mit Skie

Croon sah grinsend zu Phelia und dachte nach. Sollte er sie lehren, obwohl seine Ausbildung noch nicht beendet war? Oder wäre danach genügend Zeit? Oder sollte er sie einfach laufen lassen?

"Mylady? Ich glaube ihr könnt für die nächste Zeit erstmal als meine "Begleitung" mitkommen. Falls ihr in Probleme kommt müsst ihr euch da selber herausbringen und wenn ihr mir Probleme macht, liefere ich euch an den Sith Tempel hier auf Coruscant ab. Aber ich glaube, dass dies nicht der Fall sein wird. Oder besser ich hoffe es für euch."

Croon lächelte kurz und stand dann auf. Er ging an einen Schrank in seinem Quartier und griff nach einem gefaltetem Stück schwarzem Stoff. Er zog es heraus und ging wieder in den Aufenthaltsraum. Er legte es neben Phelia und setzte sich wieder.

"Zieht das an."

Er sprach in einem netten Ton, jedoch begriff man sofort, dass er keine Wiederrede zulassen würde. Er schlug die Augen zu und legte ein geheimnissvolles Lächeln auf. Er stand auf und öffnete die Augen wieder. Es schien etwas komisches in seinem Blick zu sein. Er blickte, als wäre alles auf einmal leicht und er hätte nichts schlimmes zu erwarten. Von einem Moment auf den anderen sah er so erleichtert aus, als wäre all die Trauer und der Schmerz von früher vergessen...


-- Coruscant -- Raumhafen -- Im Shuttle -- mit Skie
 
Zurück
Oben