Coruscant

-Coruscant City, mittlere Ebene, hinterm Hotel mit Sheldon-


Jede weitere Aktion beobachtete die junge Captain, auch das was er sagte, besonders das war für Eryell wichtig. Während er sprach, wiegte sie seine Worte gut ab, vor allem bekam sie so ein besseres Bild. Sicher, sie hatte seine Akte gelesen aber die Persönlichkeit zählte doch mehr, als etwas geschriebenes. Sheldon erwähnte etwas von wieder gut machen und viel Unheil anrichten, doch sie winkte bei den Worten nur ab. Sie wusste mehr als nur zu gut, was die Imperialen alles angerichtet hatten und sicher noch machen werden. Immerhin ist Coruscant in den Händen der Imps, sie war dabei als es geschah. Doch ihr Blick, weiterhin ruhig und ohne emotionale Veränderung, sie wollte nicht in sich hineinschaun lassen. Ich sehe es ihm an, er kommt mit seiner Vergangenheit nicht zurecht aber er verdrängt sie. Es wird am Anfang schwierig sein aber ich denke, meine Intuition lässt mich nicht im Stich. Ein kurzer Augenblick einer emotionellen Regung war doch bei ihr zu sehen, als Sheldon ihr Angebot annahm. Ein wenig lächelte Eryell, nickte leicht, doch dann hatte sie wieder die typische emotionslose Miene auf.

"Es freut mich Cris Sheldon , willkommen beim GD der NR. Nur ich warne Euch, ich beobachte Euch, falls ihr auf die Idee kommt, den GD zu verraten, dann schlitz ich Euch eigenhändig mit meinem Katana auf. Und an Euerer Stelle würde ich es den Agenten vom GD nicht verraten, daß ihr ein ehemaliger Sturmtruppler sein, daß würde Euerem Leben schaden. Und nun genug, wir gehen wieder, ins HQ um genauer zu sein."

Die junge Captain sah ihn noch an und wartete, auf eine Reaktion von ihm, bevor sie aufbrachen.



-Coruscant City, mittlere Ebene, hinterm Hotel mit Sheldon-
 
[Coruscant- mittlere Ebenen- hinter dem Hotel]- Cris Sheldon, Eryell

Sheldon nickte auf ihre Ankündigung, er hatte auch nichts anderes erwartet. Niemand würde einem ehemaligen imperialen Sturmtruppler trauen, etwas mit ihm zu tun haben wollen, schließlich galten sie in der gesamten Galaxis als rücksichtslose Bestien, willenlose Diener des Imperiums...
Er seufzte tief. Hoffentlich konnte er sie dazu bringen, ihm zu vertrauen. Dies würde für eventuelle gemeinsame Einsätze mehr als wichtig sein...


"Ich werde mein bestes tun, Captain", sagte er schließlich.

"Ich hoffe, ich werde mich eures Vertrauens als würdig erweisen..."

Wenigstens hatte sie kurz gelächelt, als er ihr Angebot akzeptiert hatte. Ein Anfang war gemacht.

"Nun, gehen Sie vorran, ich werde folgen...", sagte er und wartete darauf, dass sie ihn vom Hotel wegführen würde.

[Coruscant- mittlere Ebenen- hinter dem Hotel]- Cris Sheldon, Eryell (im Aufbruch begriffen)
 
-Coruscant City, mittlere Ebene, hinter dem Hotel mit Sheldon-


Die junge Captain sah Sheldon nickend an. Sie würde ein Auge auf ihn haben, daß war klar. Als die Beiden alles besprochen hatten, gingen die den Weg zurück, wo sie zum Haupteingang des Hotels ankamen. Dort stiegen sie in ein Taxi ein, wo sie in Richtung des HQ flogen. Während der Fahrt, sagte keiner was, Beide schwiegen. In Gedanken war Eryell allerdings bei ihren Liebsten. Ich vermisse ihn so, ich hoffe nur, es geht im gut und er ist noch am Leben. Kurz seufzend, sah sie zum Fenster hinaus, ehe sie wieder den Blick nach vorne richtete. Das Taxi blieb nicht genau vor dem HQ stehen, sondern ein etwas weiter weg. Die Beiden stiegen aus, Eryell zahlte und sie machten sich nun zu Fuß auf, um ins HQ zu gelangen.


-Corusant City, untere Ebene mit Sheldon-
 
[Coruscant- mittlere Ebenen, hinter dem Hotel]- Cris Sheldon, Eryell

Sie führte ihn in ein Robotaxi vor dem Hotel. Kaum waren die beiden eingestiegen, setzte sich das Gefährt in Bewegung und tauchte in die Schluchten Coruscants ein. Eine nachdenkliche Stille lag in der Passagierkabine des Taxis, den Sheldon war im Moment nicht nach Konversation zumute. Nachdenklich verfolgte er die am Fenster vorbeihuschenden Lichter der Stadt, in Gedanken immer noch bei der Aufarbeitung der vergangenen Ereignisse. Vom Sturmtruppler zum Angehörigen des Geheimdienstes, eine mehr als seltsame Wandlung. Und doch wusste er tief in seinem Inneren, dass es richtig war, nun für die Erzfeinde seiner ehemaligen "Arbeitgeber" zu arbeiten. Er konnte nur von Glück reden, dass sein Verstand nicht zu sehr vom Doktrin des Imperiums korrumpiert worden war, während seines Dienstes für die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit skrupelloseste Armee der Galaxis...
Er warf einen nachdenklichen Blick auf seinen neuen befehlshabenden Offizier, obwohl dieser Terminus aus seiner Vergangenheit sich nur wiederwillig aufdrängte. Ihr Blick schien wie der seine weit in die Ferne zu blicken und er fragte sich, was ihr Gemüt wohl bewegen mochte... aber jedes denkende Wesen hatte seine Geheimnisse.
In Gedanken versunken hatte er fast nicht mitbekommen, wie das Taxi sanft wieder zum Stehen kam. Nun galt es, neu anzufangen. Er stieg aus...


[Coruscant- untere Ebenen]- Cris Sheldon, Eryell
 
-Coruscant, vor dem neuen HQ der NR mit Sheldon-


Es war nun soweit, sie standen vor dem HQ der NR. Nur sah es nicht so aus, hatte auch seinen Grund, es musste nicht jeder wissen. Beim Eingang gab die junge Captain den Code ein, worauf sich eine Tür öffnete. Freundlich sah sie dann zu Sheldon.

"Wir sind da. Als erstes bekommt ihr einmal andere Kleidung. Ihr könnt Euch in der Kleiderkammer aussuchen was ihr wollt und dort wird Euch auch Euer Quartier zugewiesen. Die Code und Euren Ausweis, bekommt ihr dann von mir. "

Eryell ging vor, um ihn den Weg zu weisen. Die Gänge waren lang, auch einige Stufen mussten sie gehen, bis zu einer Schiebetür kamen, die sich öffnete.

"So, hier ist die Kleiderkammer, sucht Euch was aus. Wenn ihr alles habt, dann kommt nachher in mein Büro."

Mit einem Winker verließ die junge Captain die Kleiderkammer und machte sich auf, ihr Büro aufzusuchen. Sie hatte viel vor. Nun war es an der Zeit, den Imperialen den Aufenthalt auf Coruscant, so angenehm wie möglich zu gestalten :-)D). Ihr Büro war nicht sehr weit, daß hatte sie schnell erreicht. Um keine Zeit zu verlieren, machte es sich Eryell auf ihren Stuhl gemütlich und begann die ersten Vorbereitungen zu treffen.


-Coruscant, im neuen HQ der NR, im Büro-
 
[Coruscant- neues Hauptquartier des GD der NR, Kleiderkammer]- Cris Sheldon

Interessiert musterte Sheldon die Kleidungsvorräte in der Kammer, bestehend aus durchweg unauffälligen, aber dennoch, soweit er als ehemaliger imperialer Sturmtruppler dies beurteilen konnte, geschmackvollen Kleidungsstücken.
Ratlos durchforstete er die vorhandenen Kombinationen und Einzelstücke, bis er sich schließlich für ein schwarz-graues Kleidungsarrangement entschied. Rasch wurden ihm dann vom anwesenden Personal die Kleidungsstücke ausgehändigt und ein Quartier zugewiesen.
Unsicher blickte er sich um, nachdem er die betreffenden Kleidungsstücke über den Arm gehängt und die Kleiderkammer wieder verlassen hatte. In welcher Richtung lag jetzt das Büro Captain Raistlins ? Nach einigem Überlegen ohne zufriedenstellendes Ergebniss wählte er willkürlich eine Richtung und wanderte eine Zeit lang durch die Gänge des Gebäudes, wobei ihm ein paar Mal andere Angehörige des Geheimdienstes über den Weg liefen und misstrauisch beobachteten. Nach einiger Zeit realisierte er, dass er offenbar die falsche Richtung gewählt hatte. Ratlos kehrte er zur Kleidungsausgabe zurück und versuchte einen anderen Weg.
Mehr durch Zufall fand er schließlich das Büro, vom dem er vermutete, dass es das richtige war.
Bevor er jedoch klopfte, zögerte Sheldon. War beim Geheimdienst ein weniger formeller Tonfall üblich, oder hatte er sich einem oder einer Vorgesetzten genau so zu verhalten wie bei den Sturmtruppen? Er entschied sich schließlich für eine etwas informellere Art, klopfte und trat, nachdem er meinte, eine Eintrittsaufforderung vernommen zu haben, in das Büro ein.


"Ich bin fertig, Captain.", sagte er etwas unsicher. "Sie wollten die restlichen Details mit mir klären?

[Coruscant- neues HQ des Geheimdienstes (NR), Eryells Büro]- Cris Sheldon, Eryell
 
-Coruscant, neues HQ der NR, im Büro-


Die ersten Vorbereitungen hatte die junge GDlerin schnell erledigt, zumindest einmal die groben Sachen, die Feinheiten kamen später. Es war schon lange Zeit, ein wenig Unruhe zu verbreiten. Eigentlich wäre sie am liebsten wo anders, besser gesagt bei wem Anderen, doch das ging leider nicht. Tief durchatment, dachte sie an ihren Liebsten, der sicher in Schwierigkeiten war und sie konnte ihn nicht helfen. Sie kam sich so nutzlos vor. Und Eryell konnte nicht mal mit jemanden reden, sonst bekäme sie Probleme. Zag hatte zwar alles mitbekommen, doch er schwieg und das war gut so. Es war einfach eine schwierige Situation. Kurz seufzte die junge Captain auf, ehe sie weiter am Computer arbeitete. Genau in dem Moment, kam Sheldon , der einige Kleidungsstücke auf den Arm hatte. Freundlich lächelte Eryell und wies mit einer Hand auf den leeren Stuhl vor dem Schreibtisch.

"Gut...setzt Euch hin. Kleidung habt ihr ja mittlerweile. Quartier habt ihr sicher auch zugewiesen bekommen. Hier ist Euer Ausweis und auf den Datapad habt ihr einen Code für den Zugang des HQ, der aber nach einem gewissen Zeitraum immer gewechselt wird. Habt ihr sonst noch welche Fragen?"


-Coruscant, neues HQ der NR, im Büro mit Sheldon-
 
[Coruscant, neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR), Eryells Büro]- Cris Sheldon, Eryell

Sheldon setzte sich auf den angebotenen Stuhl und überlegte kurz, ehe er seiner Befehlshaberin antwortete.

"Eigentlich wollte ich mir nur noch einen kleinen Überblick verschaffen- ob es irgendwelche wichtigen Dinge gibt, die ein Neuling wissen sollte, beispielsweise laufende oder künftige Aktionen, tägliche Pflichten und so weiter..."

Er pausierte kurz, legte sich weitere Worte zurecht.

"Außerdem wollte ich ihnen danken, dass Sie mir diese Chance gewährt haben, auf der richtigen Seite meinen Teil beizutragen... ich weiß zwar nicht, wie gut der imperiale Geheimdienst ist, aber hätten seine Agenten mich vor Ihnen entdeckt, wäre es mir schlecht ergangen, dessen bin ich mir bewusst.
Außerdem bin ich mit dem Verlaufe des Krieges nicht ganz vertraut"


Er lächelte schief, auch wenn diese Gemütsbewegung etwas unbeholfen wirkte.

"Bei den Sturmtruppen wurden wir nur sehr spärlich über die Gesamtlage informiert- wir wussten nur im Rahmen unserer Operationen, was los war. Während meiner Flucht hatte ich ebenfalls keine Zeit mich zu informieren und ich bezweifle, dass die wirklich wichtigen Sachen unverfälscht im zivilen Informationssystem kursieren. Ein Überblick wäre vielleicht, soweit Sie ihn für unbedenklich meines ungewissen Status gegenüber halten, doch wünschenswert.
Aber weiter möchte ich Sie auch gar nicht belästigen..."


Er schwieg und wartete auf Eryells Reaktion.

[Coruscant, neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR), Eryells Büro]- Cris Sheldon, Eryell
 
-Coruscant, neues HQ der NR, im Büro mit Sheldon-


"Die wichtigen Dinge stehen auf den Datapad, den Rest erfahren sie von mir."

Mit verschränkten Armen und leicht zusammengekniffenen Augen, sah die junge Captain ihr Gegenüber an. Auch wenn sie vielleicht übermütig gehandelt hatte und einen Imp zum GD holte, war sie davon überzeugt, richtig gehandelt zu haben. Immerhin war sie nun die Leiterin des GD, zumindest vorübergehen, bis der Major wieder wach war. Ihr war es lieber, wenn es schon gestern passiert wäre aber die Ärzte schüttelten immer nur den Kopf. Eryell hatte Hoffnung gehabt, als der Major einen Alarm ausgelöst hatte, doch leider währte die Hoffnung nur kurz. Innerlich seufzend, widmete sie sich wieder Sheldon.

"Ich habe schon gehört, daß die Sturmtruppen spärlich informiert werden aber hier ist es anders. Das wichtigste wie gesagt steht auf den Datapad, die Missionen erfahren sie von mir. Es wird auch gerade etwas geplant aber das erfahren sie dann später in einer Sitzung, wo noch jemand daran teilnehmen wird. Und wenn sie fragen haben, dann wenden sie sich an mich. Suchen sie mal ihr Quartier auf und ziehen sie sich ihre neue Kleidung an. In einer Stunde treffen wir uns dann im Besprechungsraum. "



-Coruscant, neues HQ der NR, im Büro mit Sheldon-
 
[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR), Eryells Büro]- Cris Sheldon, Eryell

Sheldon deutete ein Nicken an, nachdem Eryell ihm geantwortet hatte und erhob sich nach einem Salut, wie er es von den imperialen Sturmtruppen gewohnt war. Vielleicht etwas zu zackig für die veränderten Umstände.

"Verstanden, Captain", antwortete er in einem kühlen, sehr präzise klingenden Tonfall, den er seit der Sturmtruppenausbildung stets anschlug, wenn er zu vorgesetzten Offizieren sprach.

"Ich danke Ihnen für ihre Zeit."

Angemessen zügig verließ er das Büro, nachdem er seine Utensilienaufgeklaubt hatte, trat auf den Korridor davor und ließ Eryell mit ihren Gedanken und Pflichten alleine.
Ganz bewusst hatte er es unterlassen, nach einer Waffe zu fragen, schließlich war sein Status innerhalb des Geheimdienstes nicht anähernd der einer absolut vertrauenswürdigen Person. Er war sich sicher, Eryell würde bei gegebener Zeit auf ihn zukommen.
Ohne Hast ging er durch die wenig frequentierten Gänge des unspektakulären Hauptquartiers, bis er endlich das ihm zugewiesene Quartier fand. Er öffnete die Tür und trat in den bis auf eine Schlafgelegenheit, einen Spind und die Tür zu einer Erfrischungskabine vollkommen kahlen Raum, der von einer grellen Leuchte erhellt wurde, ein. Kein Luxuspalast, aber auch nicht so unbequem wie die Sturmtruppenbaracken auf den Welten, auf denen er stationiert gewesen war.
Er beschloß, sich zur Entspannung erst einmal den Schmutz der fluchtartigen Reise hinwegzuwaschen und machte sogleich Gebrauch von seiner Erfrischungszelle.
Nachdem er seinen Hygienebedürfnissen ausreichend entsprochen hatte, schlüpfte er in seine neuen Kleider. Ein kurzer Blick auf sein Chrono verriet ihm, dass ihm noch genug Zeit blieb, um vor der angekündigten Besprechung einen Blick auf den im ausgehändigten Datenblock zu werfen.
Er setzte sich auf das schlichte Bett und begann interessiert zu lesen.


[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdinstes (NR), Sheldons Quartier]- Cris Sheldon
 
-Coruscant, neues HQ der NR, im Büro mit Sheldon-


Nickend sah die junge Captain noch einmal zu Sheldon , der salutierend den Raum verließ. Sie selbst war für den Anfang zufrieden, das Gespräch war gut gelaufen und vor allem war sie froh, daß der GD Zuwachs bekommen hatte, auch wenn es ein ehemaliger Imp war, doch Eryell war guter Hoffnung. Nun musste sie noch die letzten Vorbereitungen treffen, immerhin rückte die Besprechung immer näher. Zag sollte auch noch benachrichtigt werden und dann konnte sie endlich anfangen. Bevor sie aber den Wolfsmann benachrichtigen konnte, schnellten ihre Finger noch ein paar mal auf den Tastaturen herum. Endlich war sie fertig, das Konzept stand, nur konnte sie nach den Wolfsmann rufen.

-Nachricht an Zag-

Komm bitte in einer Stunde in den Besprechungsraum.

Eryell- Nachricht Ende-


Seufzend ließ sich Eryell auf ihren Stuhl nieder, ein wenig konnte sie noch entspannen, dann musste sie in den Besprechungsraum.


-Coruscant, neues HQ der NR, im Büro-
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Coruscant - HQ des GD der NR - Zags Quartier ] Zag


Zag hatte sich gerade hingelegt udn war eingeschlafen, als er von einem Piepsen geweckt wurde. Langsam drehte er sich auf die Seite und öffnete die Augen. Das Kom piepte noch immer und das Display leuchtete rot.

Er las die Nachricht und drehte sich sofort wieder um.

Irgendwann kamen seine Gedanken wieder zurück. Er schaute auf die Uhr auf dem Kom.
Sch**ße! Nurnoch zehn Minuten. Und ich weiß ncihtmal genau, wo der Besprechungsraum ist!

Er sprang aus seinem Bett, steckte das Kom in die Hosentasche, nahm den Holster und zog ihn im Laufen an.


[ Coruscant - HQ des GD der NR - Gänge (Weg zum Besprechungsraum) ] Zag


Zag rannte auf allen Vieren durch die Gänge. Nach einigen Kurven kam er an einem Plan an, den er sich kurz ansah.

Nun wusste er, wo der Besprechungsraum war - auf der anderen Seite des Gebäudes!

Er drehte sich um und rannte in die andere Richtung. Zum Glück für ihn waren die Gänge so gut wie leer, auch wenn hin und wieder ein Humanoide zur Seite sprang und ihm etwas hinterher rief, das Zag aber nicht verstand.

Irgendwann war er vor dem Raum angekommen. Eigentlich hätte er schon müssen vor zwei Minuten da sein. Langsam öffnete er die Tür und blickte hinein.
Leer!


[ Coruscant - HQ des GD der NR - Besprechungsraum ] Zag


Er trat in den leeren Raum ein und setzte sich auf einen Sitz, in der Hoffnung, dass die anderen Beiden auch bald ankommen würden.


[ Coruscant - HQ des GD der NR - Besprechungsraum ] Zag
 
[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR), Sheldons Quartier]- Cris Sheldon

Über dem ausgiebigen Studium der auf dem Datenblock gespeicherten Daten schien Sheldon die verstreichende Zeit fast zu vergessen. Ein sporadischer Blick auf sein Chrono jedoch holte ihn in die Realität zurück, und in der war er fast zu spät.
Großartig, dachte er, ein zu spätes Eintreffen bei der ersten Besprechung musste ja ein fabelhaftes Licht auf seine Verlässlichkeit werfen.
Seufzend legte er den Datenblock auf das Bett und erhob sich, um sein Quartier sogleich zügigen Schrittes zu verlassen.
Relativ schnell merkte er, dass er keine Ahnung hatte, wo genau er den Besprechungsraum finden sollte, in dem Eryell ihn und die übrigen, die er noch nicht einmal gesehen hatte, treffen wollte.
Er verbiss sich einen Fluch, als er das Ende eines Ganges erreichte, ohne auf einen Besprechungsraum oder ähnliches gestoßen zu sein. Ferner verkündete sein Chrono ihm, dass genau zu diesem Zeitpunkt die Besprechung beginnen sollte. Er vergaß jegliche gespielte Gelassenheit und rannte einen anderen Gang entlang, mit befremdeten Blicken anderen Personals des Geheimdienstes bedacht, bis er vor einer Tür ankam, die ihm die wichtige erschien.
Er wappnete sich und trat zögernd ein...


[Coruscant, neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR), Besprechungsraum]- Cris Sheldon (beim Eintreten), Zag (im Raum)
 
-Coruscant, neues HQ der NR, im Büro-


Ein wenig konnte sie die junge Captain entspannen, bis sie gemächlich aufstand, ihren tragbaren Computer nahm und aus ihren Büro ging. Auf den Weg zum Besprechungsraum, blieb Eryell noch bei der Med Station stehen, wo sie einen Blick auf Sun warf. Er lag immer noch im Koma, ruhig lag er da und rührte sich nicht. Die Schläuche rundherum, erhielten im am Leben. Es war nicht gerade ein erfreulicher Anblick. Ach Bossilein :-)D), es wird Zeit, daß Du wieder aufwachst, alleine den GD zu erhalten, ist schwer, ausserdem brauch ich jemanden zum reden und Du wärst der Einzige, dem ich alles anvertrauen würde. Tief durchatment und mit einem gequälten Lächeln, machte sie sich nun auf, zum Besprechungsraum zu gehen. Dort angekommen, öffnete die junge Captain die Tür. Sie war die letzte, Zag und Sheldon waren schon anwesend aber die Beiden hatten sich, wie es schien, noch nicht vorgestellt. Lächelnd nahm sie am Tischende Platz, wo der grosse Stuhl des Vorsitzenden stand.

"Danke fürs kommen meine Herren. Zag , darf ich vorstellen, daß ist ein neuer Agent, Cris Sheldon . Er wird unser Team stärken. "

Ihre Stimme klang ruhig und gelassen, nur ihre Augen funkelten. Ihre Blicke ging zuerst zum Wolfsmann und dann wieder zum ehemaligen Imp, während sie sprach.

"Nun meine Herren, der heutige Anlass für die Besprechung ist ganz einfach gesagt. Wir müssen die Aktivitäten der Imperialen auf Coruscant unterbinden und einen Gegenschlag machen. Geplant ist, daß wir die Frachterräume in die Luft jagen und dafür sorgen, daß sie Verpflegung ein wenig unregelmässig läuft. Ausserdem werden wir uns ins System einhacken und einige Viren hinterlassen. Das wird meine Aufgabe sein. Das Team besteht aus drei Leuten, wir drei. Es gibt noch andere Teams aber die haben schon ihr Aufgabengebiet. Wenn jemand sinnvolle Vorschläge hat, soll er sich jetzt melden."

Eryell sprach nur kurz, etwas genaueres gab es nicht, sie war der Ansicht, planen war zwar gut aber heutzutage musste man flexibel sein. Ihre Blicke wanderten fragen zu den Beiden, vielleicht hatte auch sie eine Idee.


-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag und Sheldon-
 
[Coruscant, neues Hauptquartier des Geheimdienstes (GD), Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag

Ehrfürchtig sah Sheldon den Shistavanen, den Eryell mit Zag angesprochen hatte, an. In den Armen und Beinen dieses Agenten mussten Kräfte stecken, die die der Menschen weit in den Schatten stellten.... und er war mit Sicherheit nicht gut auf das Imperium und sämtliche seiner Schergen zu sprechen. Und dazu gehörten auch die Sturmtruppen.
Er schluckte und nickte seinem Kollegen zu.


"Freut mich sehr, Sie kennen zu lernen, Lieutenant", sagte er vorsichtig und versuchte, jegliche monotone Sturmtruppenredeart aus seiner Stimme zu verbannen.

"In der Tat habe ich etwas zu sagen", fuhr er dann fort.

"Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die Neue Republik diesen Planeten wieder unter ihre Kontrolle bringen will, aufgrund der vielen unschuldigen, die hier unter der Knechtschaft des Imperiums leben und aufgrund des Prestiges, denn Coruscant ist ja wohl geradezu prädestiniert dafür, Herrschaftssitz der Überhand gewinnenden Organisation zu sein."

Er machte eine kurze Pause.

"Wenn dem nun aber so ist, würde ich Vorschlagen, in Bezug auf Anschläge mit Sprengstoffen Vorsicht walten zu lassen, aus zweierlei Gründen: erstens würden dadurch Anlagen beschädigt, die die Neue Republik sicher mehr als gut gebrauchen könnte, wenn dieser Planet erst einmal wieder in ihrer Hand ist. Zweitens könnten Zivilisten zu Schaden kommen, und das liegt wirklich nicht in unserem Interesse, da wir diese Menschen befreien wollen.
Deshalb wollte ich lediglich vorschlagen, die Zielauswahl auf rein militärische Ziele zu beschränken, nicht etwa auf Industrieanlagen die nur teilweise mit militärischen Aufgaben betraut sind und Zivilisten beschäftigen.
Sicher ist dies eine Gratwanderung, und wir können sicher sein, dass unsere Gegner nicht dieselbe Art an Umsicht walten lassen würden, wären sie an unserer Stelle, aber dann würde es diesen Krieg in dieser Form auch nicht geben.

Sollte ich jetzt wirres Zeug zusammen geredet haben"
, fügte er mit einem vorsichtigen Lächeln hinzu, "Berücksichtigen Sie bitte, dass ich bisher keinerlei Erfahrungen im Bereich geheimdienstlicher Aktivitäten sammeln durfte."

Sehr wohl aber im Bereich ähnlicher Missionen für das Imperium, für die sie Sturmtruppen brauchten, fügte er verbittert in Gedanken hinzu, verbarg diese aber hinter einer interessierten Maske, mit der er die Reaktionen seiner Gesprächspartner abwartete.

[Coruscant, neues Hauptquartier des Geheimdienstes (GD), Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Coruscant - HQ des GD der NR - Besprechungsraum ] Zag, Cris, Eryell


"Dadurch, dass wir nur militärische Ziele angreifen,"

, begann Zag,

"können wir auch nicht unbedingt zivile Opfer vermeiden, da es wohl auch militärische Gebäude gibt, die von zivilen umgeben sind.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch der Ansicht, dass wir zivile Opfer vermeiden müssen, aber dann können wir nur einen gewissen Teil der Gebäude und Anlagen sprengen..."

Er hielt kurz inne. Währnd dessen meinte Cris:

"Ihr meint also, wir sollen Zivilisten opfern?"

-"Nein! Dann wären wir nicht besser als das Imperium!

Ich will damit sagen, dass wir die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten haben:

Erstens: Wir evakuieren die umliegenden Zivilisten für den Einsatz

oder zweitens: Wir sprengen nur Gebäude, die "frei" stehen.

Ersteres dürfte wohl wegfallen."


[ Coruscant - HQ des GD der NR - Besprechungsraum ] Zag, Cris, Eryell
 
[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag

Er nickte nachdenklich auf die Bemerkung Zags.

"Sie haben Recht. Es wäre zu aufwendig und würde wohl den imperialen Behörden auffallen..."

Nachdenklich rieb er sich das Kinn.

"Aber ich frage mich auch, ob Sprengstoffanschläge wirklich das Mittel sein können, dass einer Organisation wie der unseren gerecht wird. Terroristen und Verbrecher oder besonders skrupellose Imperiale jagen Gebäude in die Luft... da sagt mir eher der alleinige Einsatz eines Computervirus zu, mit dem wir vielleicht auch automatische Transporte oder ähnliches umleiten können. Obwohl diese Art der Vorgehensweise selbstverständlich die Moral der imperialen Truppen nicht in gleicher Weise beeinträchtigen wird.
Tatsächlich muss ein Zeichen gesetzt werden, eine sichtbare Aktion gegen die Besatzer, die die Bevölkerung aufrüttelt und ermutigt, ihren illegitimen Herrschern Widerstand zu leisten. In der Tat wäre ein Bombenanschlag ein solches Zeichen.
Trotzdem bitte ich, bei einer eventuellen Einsatzplanung meine Vorschläge und die Ergänzungen des Lieutenant zu berücksichtigen."


Sheldon schwieg und wartete eine Reaktion seitens der anderen beiden Anwesenden ab.

[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag
 
-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag und Sheldon-


Die junge Captain lauschte den Gesprächen der Beiden, ihre Miene blieb ausdruckslos. Ruhig saß sie auf dem Stuhl, Rücken an der Lehne , die Arme verschränkt und die Beine übereinander geschlagen. Eigentlich wollte sie keinen Angriff starten aber es blieb nichts anderes möglich, sie mussten die Imps endlich von Coruscant vertreiben. Bombadieren ist ja schön und gut aber wenn Zivilisten im Spiel sind, schaut es wieder schlecht aus. Nachdenklich sah sie zuerst zu Zag und dann zu Sheldon . Beide hatten guten Argumente und Beide hatten auf ihre Weise recht. Als Beiden fertig waren, sahen sie zu ihr. Kurz überlegte sie, ehe sie mit ruhiger Stimme etwas von sich gab.

"Ihr habt Beide recht. Einen Computervirus ins Netz zu schleussen wäre einfach aber nicht effektiv genug, obwohl ich vorhabe, eine Virus ins Netz zu schleussen. Was das bombadieren angeht, wir werden uns an die Waffenlager halten und zwar die versteckten. Ich hab einige ausmachen können, dort gibt es auch keine Zivilsten, von daher werden keine unschuldigen getötet. "

Eryell machte eine kurze Pause und sah die Beiden ausdruckslos an, dann sprach sie ruhig weiter.

"Wir müssen uns noch den Zeitpunkt ausmachen und wie wir vorgehen. Irgendwelche Vorschläge?"



-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag und Sheldon-
 
[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag

Aufmerksam lauschte der ehemalige Sturmtruppler Eryells Ausführungen und nahm sich danach etwas Bedenkzeit, ehe er einenen Vorschlag machte.

"Mir scheint, dass die momentane Lage für einen möglichst schnellen Einsatz spricht, der natürlich nicht überhastet sein darf. Irgndetwas sagt mir, dass im Moment die größtmögliche Ablenkung innerhalb der imperialen Truppen herrscht, vielleicht ein Konflikt auf irgendwelchen Planeten, obwohl Coruscants Abwehrbereitschaft dadurch nicht geschwächt werden dürfte... trotzdem, durch zu langes Zögern sind schon mehr Einsätze fehlgeschlagen als durch schlechte Planung.
Ich wäre bereit, sobald wie möglich an einem Einsatz teilzunehmen."


Sheldon ließ einen Blick über seine zwei Gesprächspartner schweifen und wartete auf Einwände oder Einsprüche.

[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag
 
[ Coruscant - HQ des GD der NR - Besprechungsraum ] Zag, Cris, Eryell


Za hörte sich Sheldons Ausführungen schweigend an. Er reagierte nicht sofort, sondern dachte ein Wenig darüber nach und sah zu Eryell. Er wollte abwarten, ob seine Cheffin etwas sagen wollte. Als dies nicht der Fall zu sein schien, ergriff Zag das Wort:

"Ich kann mich Sheldon nur anschließen:

Wir müssen so schnell wie möglich zuschlagen, aber wir dürfen nichts überstürzen!"

Er lehnte sich nach hinten und legte sich die Hände in den Nacken.


[ Coruscant - HQ des GD der NR - Besprechungsraum ] Zag, Cris, Eryell
 
Zurück
Oben