Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Coruscant

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Mera Tulon, 1. März 2004.

  1. Mera Tulon

    Mera Tulon Durchgeknallter Musikant

    Hallo ihr Reisenden,

    ich hab da mal ne Frage....
    ich lese jetzt gerade mal wieder die X-Wing Reihe und im ersten,
    "Angriss auf Coruscant" wir in dem kapitel in dem Kirtan Loor nach Imperial City muss gesagt Coruscant wäre der Planet, aber dass die Stadt nur einen eizigen Erdteil bedeckt......wie isses denn jetzt wirklich? Mir fällt aber gerade auf das es da gar keine Ozeane gibt...(sonst müssten die das Wasser ja nicht aus den polarkappen schmelzen)

    hoffe ihr könnt mir helfen

    Mera
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Coruscant ist (außer an den Polkappen und dem Kipfel der Manarai Berge) völlig mit Stadt zugebaut... auch die ursprünglichen Meere sind schon seit vielen Jahrtausenden unter einer dicken Schicht Bauwerke verschwunden und das Wasser würd ich nicht trinken o_O

    es gibt noch ein künstliches Meer an der Oberfläche der Planeten-Stadt. Dieses ist in einem Becken über anderen Strukturen eingebaut und dient eher der Erholung der Bevölkerung als der Trinkwasser-Versorgung... auch dieses Wasser würde ich nicht trinken wollen :D



    EDIT: Wookiee schreibt man mit zwei "e"s ;)
     
  3. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    So wie ich das sehe ist Imperial City selbst nur ein Teil con Coruscant, und meint den Senats/Regierungsbezirk. Coruscant meint dann den ganzen Planeten genauso wie den Rest der planetenweiten Stadt. Unter Palpatine wurde der Planet dann offiziell umgetauft in Imperial Center bzw. Imperial City, was die Rebellen irgendwann natürlich wieder rückgängig gemacht haben.
     
  4. Noghri

    Noghri Podiumsbesucher

    Imperial City ist nur ein Stadtteil genauso wie Unisek (oder wie das Teil heisst), was auch in den X-Wing Büchern eine Rolle spielt.
    Imperial Center, bzw vor und nach dem Imperium Corouscant, ist der Planet an sich.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sehe ich anderst.
    Imperial City umspannt m.E. den ganzem Planeten.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Jedihammer: das kannst du von mir aus sehen wie du willst... von mir aus kannst du auch es auch so sehen, das Elefanten fliegen können und die Welt flach ist...
    fest steht, daß Imperial City ein Stadtteil der "Weltenstadt" Coruscant ist. Das wurde schon hundertemale gesagt, gedruckt und ist canon.

    da läßt sich leider nichts rütteln ;)
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich dachte immer das coruscant von palpatine in imperial city oder centre nur umbenannt wurde...
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Wie schön, daß ein todgeglaubter Thread durch eine Löschung von paar Post wiederbelebt werden kann.
    Doppeltschön, daß ich erst vor kurzem Coruscant and the Core Worlds bekommen habe ;)
    Dort steht:
    Mal sehen wie lange dieser Post überlebt :D
     
  9. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also is imperial city n stadtteil und coruscant hieß zur zeit von palpatine imperial centre oder versteh ich das jetz falsch???
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nein. Coruscant hieß zu der Zeit wie in Druids Post zu lesen ist Imperial Center und Imperial City war nur ein Stadtteil unter vielen. ;)
     
  11. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    das hab ich doch auch so verstanden und geschrieben...
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Daher auch das "Nein" auf deine Frage, ob du das falsch verstanden hast. :D Ich habs bloß der Deutlichkeit halber nochmal wiederholt. :)
     
  13. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Manarai-Berge

    Der Planet Coruscant besteht ja bekannterweise aus einer einzigen riesigen Stadt. Timothy Zahn hat Coruscant in seiner ersten Trilogie erfunden aber in seiner Geschichte gibt es eine Stelle wo Leia die schneebedeckten Manarai-Berge auf Coruscant betrachtet.
    Was ist jetzt nun mit diesen Bergen? Gibt es die nun oder nicht?
     
  14. Mera Tulon

    Mera Tulon Durchgeknallter Musikant

    Ich glaube die Manari-Berge befinden sich an den Pol-Kappen von Curuscant....aus dem Eis der Kappen wir mit den Orbital-Speigeln Wasser gefördert...und Kyp und Han sind da auch mal Skilaufen..weiss grad nich in welchen Buch..auf jeden Fall sind die Manari Berge eben unter dem Eis der Pole....Minza?? Zu Hülf!! :rolleyes:
     
  15. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Das Manaraigebirge ist meines Wissens nach völlig zugebaut, nur die Spitze des höchsten Berges schaut noch ein bissel aus der Stadtstruktur heraus. Gabs mal ein schönes Bild von McQuarrie. Monument Plaza heißt der Platz glaub ich. Aber am Pol ist das nicht.
     
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Han und Kyp gehen im 2ten Buch der JEdi-Akademie" Ski-Fahren aber nicht in den Manarai-Bergen sondern wie hier schon beschrieben an den Polen.

    Außerdem gibt es auf Coruscant sogar "Künstliche Meere" die über der Stadtstruktur gebaut wurden (große Goldfischteiche halt). Also ist nicht "ganz Coruscant" von der Stadt besetzt. Einige kleine Biotope halten tapfer stand.

    Und das Bild wurde mal hier im Forum gezeigt.

    *Mal suchen geh*
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Manarai Berge (oft auch Menarai Berge genannt) liegen südlich von Imperial/Galactic City und bilden ein Erholungsgebiet für die betuchteren Einwohner Coruscants. Auf dem Monument Plaza (einem theatron-gleichen Platz in diesen Bergen) gibt es eine Stelle, an der religiöse Wanderer einen der letzten freien Plätze auf diesem Planeten berühren können: einem der Gipfel der Manarai...

    Später baute sich Luke Skywalker ein kleines Häuschen in diesen Bergen.
     
  18. Kyle d Tana

    Kyle d Tana Senatsbesucher

    Soweit ich weiss gibts auch ein Restaurant das Menarai heisst. Eines der exklusivsten Restaurants auf Coruscant. Prinz Xisor ist da, während Leia versucht han aus dem Karbonit zu befreien. Das Buch heisst Shadows of the Empire... BTW eines meiner Lieblingsbücher...

    Stimt das Minza??
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp das stimmt ^^ Das "Manarai" war eins der angesehensten und teuersten Restaurants von Coruscant's Imperial City (dort lag es). Prinz Xizor war ein Stiller Teilhaber dieses Nobelschuppens ;)
     
  20. Kyle d Tana

    Kyle d Tana Senatsbesucher

    War die Lusankya auch unter den Menarai bergen vergraben??
     

Diese Seite empfehlen