Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Coruscants Tierwelt

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dark Hunter, 31. März 2007.

  1. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Brauch grad mal Infos über die Wesen aus Coruscants Untergrund. Gab da mal irgendso ein Monsterraubtier, was wohl recht gefährlich war (und bleicher Farbe). Hab aber dummerweise vergessen in welchem Buch das auftauchte. War bei irgendeinem Treffen dort unten, vielleicht bei Landos Plan/Stadtbau, oder irgendwas mit Geheimdienst. Weiß eben leider nicht mehr genaueres und eventuell vermischen sich da bei mir nur Erinnerungen an mehrere Wesen und Ereignisse zu einem.
    Falls also jemand was einfällt, dank schon mal im Voraus.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da gibt mehrere Tierchen, die jetzt auf die Beschreibung passen würden:

    - zum einen die mutierten Ratten aus der Jedi Academie Trilogie...

    - zum anderen die Coruscani Ogre aus aud der selben Buchreihe...

    - die Korridor Ghoule (ähnlich wie Hunde) aus Black Fleet Crisis...

    - die Cthon könnten ebenfalls hinkommen. Dieser Stamm aus blinden Kanibalen aus Shadow Hunter...

    - der Taozin, dieser Wurm, dessen Haut gegen Energieattacken imun ist (ebenfalls aus Shadow Hunter)...

    - eine ganze Anzahl an neuen Lebensformen, die die Yuuzhan Vong eingeschleppt haben...
     
  3. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Irgendwie hab ich das befürchtet.
    Vong waren's jedenfalls nicht, aber die JAT könnte passen, :verwirrt: du weißt nicht zufällig grad in welchem Band das war?
    Die anderen Sachen sagen mir sonst gar nix. Waren die aus den Jedigörenreihen? Die hab ich nur teilweise gelesen (aus Antipathie mit den Rotznasen von Han und Leia), daher kenne ich nicht alles davon.
     
  4. Darth_Asmodeus

    Darth_Asmodeus Es geht dem Ende zu...

    Mir würde noch die Duracretschnecke(oder irgendwie so?) einfallen, aber die ist wohl eher kein Raubtier, oder?:confused:

    Sorry wenn ich hier Blödsinn verzapfen sollte, aber ich denke mich zu erinnern, dass solche Viecher auf Coruscant leben...
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Mutant Rats kommen am Anfang des ersten Buches der Trilogie vor (Jedi Search), der Ogre im zweiten (The Dark Apprentice) in Kapitel 26.

    Ich hab die Quellen doch dazu geschrieben o_O
    Black Fleet Crisis ist eine Trilogie und Shadow Hunter ist der Darth Maul Roman. Also keine Young Jedi Knights Quellen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  6. Yodas Nachbar

    Yodas Nachbar Meister der dämlichen Threads und dummen Antworten

    Ich hab auch mal gelesen, dass sich im Untergrund auch gerne mal Dianogas aufhielten und den Leuten da unten gößere Schwiedigkeiten bereitet haben.
     
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Was Dias sind, ist eigentlich ziemlich bekannt und schon seit SotE weiß wohl jeder, dass die dort vorkommen (und spätestens seit dem Thema im Forenteil nebenan ;) ), danke.
    Nein, Minza hatte den richtigen Gedanken, hab die Biester aus JAT mit meiner Erinnerung in Einklang bringen können. Danke junge Dame! Was wäre das Forum nur ohne unser lebendiges Jediarchiv. :)
     
  8. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Auf Coruscant gibt es auch Falkenflügler und Steinmilben.
    @Darth_Asmodeus: Meinst du die Granitschnecke? Die kommt in Mission der Rebellen vor...
     
  9. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Steinmilben, Granitschnecken und Kabelwürmer würd ich jetzt aber nicht als das von Dark Hunter gesuchte Monsterraubtier bezeichnen... eher als Ungeziefer. ;)
    Ich denk mal es geht eher um größere semi-heimische Tierarten als um Kleintiere. Ich zähl ja jetzt auch keine Mücken oder Stubenfliegen auf.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Rätsel ist eh gelüftet ;)

    @Dark Hunter: meintest du jetzt die Ratten oder die Ogre?
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Meinte den Oger, hatte irgendwie was in Erinnerung, dass mich damals mit D&D verband. Gibt da zwar auch Ratten, aber Oger sind schon das.
    Lustig, dass die in Wookieepedia sogar ein Bild von haben.
    http://starwars.wikia.com/wiki/Image:CoruscaniOgre.JPG

    Obwohl die Korridor Ghoule auch nicht übel sind. Vielleicht nutz ich beides. Danke nochma.
     
  12. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    @ Minza: Kann man Cthone eigentlich als Tiere bezeichnen? Es sollen doch ursprünglich Menschen gewesen sein...
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Darüber kann man jetzt streiten. Ihnen wird eine rudimentäre Intelligenz zugesprochen... eine Semi-Intelligenz. Und ja, es stimmt, daß sie sich aus Menschen entwickelt haben, das haben aber ganz andere Wesen in anderen Fiktionen auch, die man aber nun als Critter oder Tiere einstuft.

    Ist eine Grauzone imo... ich habe sie hier aufgezählt, weil Dark Hunter nach Monstrosiäten aus derm coruscanter Untergrund gefragt hat. Und wenn man die Cthone nicht zählen will, darf man die Ogre ebenfalls nicht dazu zählen. Aber du hast da schon zum Teil Recht, ja.
     

Diese Seite empfehlen