Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Cut - ohne Gnade für die Fans!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von WedgeBL, 19. Juli 2002.

  1. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ihr habt vielleicht auch auf SWU gelesen was alles in der Endszene geschnitten wurde sonst noch einmal zum mitlesen:

    Warum wurde Plo Koons und Ki-Adi-Mundis Angriff auf das Droidenkontrollschiff aus dem endgültigen Schnitt von Angriff der Klonkrieger entfernt?

    Ben Burtt: Der Angriff auf das Droidenkontrollschiff wurde zwar zusammen gefilmt und editiert, aber nie mit den endgültigen Spezialeffekten versehen. Eine Jedi-Angriffsmacht schlug sich durch die Schiffsrampe hinauf, durch Flure, Hallen hinunter und auf die Brücke des Schiffes. Die Szene war mit vielen Schwertkämpfen und Stunts versehen.

    Die Sequenz wurde aus dem endgültigen Schnitt entfernt, weil sie eine weitere Geschichte hinzugefügt hätte, die mit den Dingen, die zeitgleich passierten, zusammen gezeigt hätte werden müssen und das wäre zu kompliziert und zeitaufwändig für den Höhepunkt des Films geworden. Hätten wir diese Sequenz mit eingefügt, hätten wir auch Zeit gebraucht, sie im Film einzuführen und sie während der Schlacht in der Arena und der Landung der Klonkrieg-Schlacht am Boden, die ja alle zeitgleich spielen, zu präsentieren.

    Es gab so viel Material in jeder dieser Sequenzen, die beschnitten werden mussten. Es gab eine Masse von Jedi Action in der Arena, die wir fallen lassen mussten, mehr mit Jango und Mace und sogar an einem Punkt einen Kampf im Weltraum mit den Droidenkontrollschiffen.

    Es wäre großartig gewesen, all das sehen zu können, aber es wurde eine Auswahl getroffen, um Prioritäten für die Handlung zu setzen.
    -------------------------------------------------------------------------------

    Es ist so ein jammer dass diese Szenen wegfallen mussten zumal ich mich auch schon so gefreut habe ki-adi mundi und Plo Koon kämpfen zu sehen, da war ich sehr enttäuscht gewesen.

    Es war ein ganzer Teil der Story nicht nur eine Szene!! Es wäre auch Starwars typischer gewesen hätte man bei der Endschlacht mehrere Orte gehabt, das wäre auch viel abwechslungsreicher gewesen! Stattdessen hätte man lieber die 3po Szenen kürzen sollen

    nun kann man wohl nur noch auf die DVD hoffen aber die Szenen sind ja noch nicht mal mit Effekten versehen!
     
  2. Wurth Skidder

    Wurth Skidder Jedi Knight

    na ja wenn es gedreht is kann man ja noch hoffen das man es auf der DVD zu sehen bekommt
     
  3. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ich hoffe auch auf die DVD
     
  4. also wie man schon im gespräch unter den news auf SWU sehen kann, glaub ich eigentlich schon das einige dieser szenen auf der DVD sein werden, allerdings denke ich nicht das die raumshclacht dabei sein wird.
     
  5. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Tja, schade ist es schon. :(

    Wenn aber die DVD zu Ep II mindestens genau so extrareich wird, wie die von Ep I, dann ist diese Szene sicher dabei. :)
     
  6. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Mir kann es ohnehin egal sein,ob es auf der DVD oben is oder nicht,ich hab keinen DVD-Player und somit fallen für mich diese Szenen sowieso ins Wasser.........
     
  7. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich finds vorallem so schade da uns soviel entgangen ist.
    Stellt euch doch mal vor eine Raumschlacht und ein Angriff zwei cooler Jedis auf Droiden kontrollschiff, man wäre das Hammer gewesen zumal ja auch gesagt wurde das es viele Stunts zu sehen gegeben hätte.

    Wenn die DVD rauskommt würde ich mir aber wünschen dass diese Szenen wieder voll in den Film intigriert werden und nicht nur als geschnitte Szenen zu sehen geben werden
     
  8. IO

    IO Gast

    :(

    Das Script zu EP2 ist das wohl bisher beste in Sachen SW... nur wird es leider zu 55 % genutzt.
     
  9. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Seufz.........Plo Koon ist doch mein Lieblingsjedi.........:(
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Integriert in den Film? Vergiss es, so eine große Sequenz wurde nicht ohne Grund geschnitten. Und dieser Grund hat sich nicht geändert, das bedeutet die wird nicht mehr nachträglich eingefügt.
    Als Bonusmaterial auf der DVD? Glaub ich auch nicht. Das ist nicht nur eine kurze Szene, sondern eine große auffwendige Ansammlung von Szenen. Dafür noch die Effekte fertigzustellen, ist ziemlich teuer. Es wird acht geschnittene Szenen auf der Bonus-DVD geben, das werden größtenteils Dialogszenen sein (erste Senatsszene, Besuch von Padmé und Anakin bei Padmés Eltern, Gerichtsverhandlung auf Geonosis...). Wenn diese Sequenz auch mit dabei wäre, fänd ich das super, aber ich glaube nicht wirklich dran.
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Auf der "Mystery Men" DVD gab es Bonusmaterial ohne fertige FX! Aber ich denke trotzdem nicht, daß die Sequenz mir Plo Koon auf die DVD kommt. Ich wäre aber schon ganz glücklich, wenn man mal ein paar Bilder sehen könnte.
     
  12. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Naja bei TPM wurden doch auch einige Szenen für die DVD nachträglich bearbeitet...

    Wenn diese Szene komplett wegfällt und für immer in den Archiven von Lucasfilm verschwindet wäre ich aber bitter enttäuscht :( und sauer :mad:


    stimmt wohl aber die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:
     
  13. wie shcon gesagt, die sequenz ist halt nich nur ne szene und wird deshalb so denke ich auch nicht auf der DVD zu finden sein.
     
  14. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Das ist auch so ein Phänomen! Plo Koon hat in den PT noch kein Wort gesagt und kämpfen konnten wir ihn auch nicht sehen trotzdem ist er schon von vielen ein "Lieblingscharakter" auch von mir da ich sein Kostüm einfach cool finde.

    Er hat gar Ähnlichkeiten mit einem Sith, vielleicht ist er ja sogar eine Art Spion von Palpi :rolleyes:
     
  15. IO

    IO Gast

    Da fällt mir dabei ein... wo bleit der Final Draft?... Der im Artbook ist jetzt endgültig veraltet...
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wieso veraltet? Das ist das Drehbuch, wie es im Film ist, nur daß es mehr zusätzliche Szenen und Dialoge enthält als alle anderen veröffentlichten Drehbücher bisher (Ep.IV mit Biggs-Szenen, Ep.I mit Greedo-Szene usw...)
    Das ist das Final Draft. Oder willst du lieber ein gedruckts Script, welches die ganzen geschnittenen Szenen nicht mehr enthält?
     
  17. IO

    IO Gast

    Veraltet, weil diese Droidenraumschiffszene nicht im Script des Artbooks ist... Jetzt stellte sich heraus, dass dies eine ganz normale Cut Szene war (allso keine, die GL aus storytechnischen Gründen aus dem Script entfernte; wie z.B. wo Padmé 3PO die Rüstung gibt)...
    Ich will wirklich das Final Script... mit ALLEN SZENEN....
     
  18. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Ich denke sie machen es vieleicht so wie bei der Episode 1 DVD mit den Podrennen.

    Manches wird dann vieleicht im Film wieder verwendet manches belibt draußen, kann auch sein das dann die komplette endschlacht auf der 2ten DVD ist naja ich lass mich mal überaschen.
     
  19. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    bis dahin sollte ich mir unbedingt einen DVD Player kaufen, wahrscheinlich aber nur ein Laufwerk für den Rechner... und wenn die DVD dann draußen ist hol ich mir die Ep I DVD auch noch dazu, wird dann aber auch Zeit was :) !
     
  20. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Ich habe auch einige Szenen vermisst.
    Am Anfang die Senatsszene, in der Arena....
    Das alles wird sicher auf DVD erscheinen denke ich...
    dennoch wird so manche Sache aus dem Zusammenhang gerissen und wird unverständlich.
    Oder wer glaubt, dass Anakin und Padme, nachdem sie in der Fabrik gefangen genommen wurden, einfach so in die Arena geschafft werden, ohne eine vorherige Aussprache mit Dooku.
     

Diese Seite empfehlen