Dagobah

Dagobah ~ Oberfläche ~ Sümpfe ~ mit Quin und irgendwo anders Flash

Quin ließ sich reichlich Zeit um auf seine Frage zu antworten. Währendessen erinnerte er sich lieber an die wenigen, aber dennoch schönen Stunden mit Nekki. Ein bisschen musste über sein Verhalten lachen, als er daran zurückdachte. Wie er ins Gras zurückgefallen war als sie dort gelegen hatte. Oder wo er sie auch noch in den Bach gezogen hatte. Es war lustig gewesen, vielleicht etwas kindisch, aber trotzdem lustig.

Bei der Bemerkung das Noah einen guten Fang gemacht hatte, nickte dieser mit einem Grinsen. Obwohl er dieses Wort hasste. Es hörte sich an als ob man etwas eingefangen hätte. Man sperrte es ein und es war gefangen. Ein schrecklicher Ausdruck, bedeutete eigendlich zu viel negatives.


Auch wenn du nur ein Ganove von Nar Shaddar bist, die Jedi dich aus Mitleid aufgenommen haben und auch wenn ich mich mit dir geprügelt habe, ich lege trotzdem Wert auf deine Meinung.
Aber was meinst du mit dem gewissen Etwas? Vielleicht macht das jetzt ein komischen Eindruck wenn ich dich so ausfrag, aber fass es bitte nich falsch auf, es interessiert mich einfach.

Eine Pause trat ein und sie maschierten die letzten hundert Meter bis zu ihrem Klappergerüst. Etwas misstrauisch besah sich der Padawan die Gestelle. Wenn das mal hielt! Vorsichtig legte er den Rucksack auf die Erde und packte ein paar Fleischstücke aus. Ob es sinnvoll war das frische Fleisch aufzudecken, wusste er nicht genau. Er hoffe einfach das kein ungebetener Besuch kam und ihnen alles wegnahm.
Mit schnellen Schritten verschwand er im Frachter und sah sich nach ein paar hilfreichen Sachen um. Hie und da fand er ein paar Nahrungskapseln und anderes, ungenießbares Zeugs. Dennoch nicht das, wonach er gesucht hatte. Er trat wieder hinaus in den Sumpf und kam fluchend bei Quin an.


Wenn wir ein Feuer haben wollen, dann müssen wir das wohl anders entzünden. Vielleicht mit zwei Stöcken oder sowas.

Etwas skeptisch sah er auf die Stücke zu seinen Füßen. Ihm lief ein Schauder über den Rücken. Das sah ja so abstoßend aus! Man musste wirklich schon verzweifelt sein wenn man das essen wollte. Er zog die Augenbrauen hoch und kramte zwei Stöcke beisammen. Beide waren relativ trocken und so versuchte er sie in Brand zu setzen, während Quin andere Sachen tat.

Wann meinst du das Tomm kommt? Ob er uns überhaupt findet?

Dagobah ~ Oberfläche ~ Sümpfe ~ mit Quin und irgendwo anders Flash
 
[Dagobah - irgendwo - Oberfläche - Sümpfe - Noah, Quin]

Einen komischen Eindruck? Noah brachte es auf den Punkt. Komisch war es. Aber vielleicht auch verständlich.
Kurz musste der Kiffar überlegen bevor er dem Mensch erklären konnte, was er mit dem gewissen Etwas meinte.


Also, meiner Meinung nach, haben bestimmte Frauen halt etwas was sie für Männer anziehend macht. Was das ist kann ich noch nicht mal richtig sagen, aber diese Nekki hat das für mich nicht.

Eigentlich wollte er das schon als Erklärung belassen, aber es fiel ihm noch etwas ein und das fügte er dann noch hinzu.

Das gewisse Etwas ist halt für jeden Mann was anderes. Vielleicht hat eine bestimmte Frau das meiner Meinung nach schon und deiner Meinung nach nicht. Das kommt auf den Mann an.

Jetzt reichte diese blöde Fragerei aber mal! Das war ja bald lächerlich.
Aber trotzdem konnte er Noah das nicht recht sagen, schließlich schien dies dem Menschen wichtig zu sein.

Sie erreichten ihre Hütte und Noah verschwand auch sogleich in Richtung des zerstörten Frachters, nachdem sie die Fleischteile des fliegenden Wesens ausgepackt hatten.
Zurück kam er dann genauso wie er gegangen war. Seine Suche war nicht erfolgreich gewesen.
Wie Quin seiner Aussage entnahm suchte er etwas um ein Feuer zu machen und versuchte es dann auf die altmodische Art und Weise: Mit 2 Stöcken.
Aber da hatte der Kleinganove ja noch etwas in petto. Er packte seinen kleinen Rucksack und durchsuchte ihn. Schnell wurde er fündig.
Er hatte sie total vergessen und gar nicht mehr an sie gedacht. Davor war es ihm jahrelang schwer gefallen aufzuhören doch jetzt dachte er schon ewig nicht mehr an sie. Gemeint waren seine Zigaretten von Nal Hutta. Langsam zog er die Packung hinaus und holte dann das Feuerzeug das in ihr steckte hinaus.
In keiner guten Erinnerung schmiss er die Schachtel schnell wieder in den Rucksack, stolzierte dann triumphierend rüber zu Noah und hielt ihm das Feuerzeug unter die Nase.

Nun war es keine große Kunst mehr und nur wenige Minuten später brannte schon das Feuer. Sein Mitpadawan fragte nun ob Tomm das überhaupt finden würde.


Eigentlich dürfte das schon recht schwer sein. Schließlich sind hier verdammt viele Präsenzen.
Aber schließlich ist unser Meister ein Jedi-Rat. Der findet schon eine Möglichkeit.

Jetzt machte es sich Quin am Feuer bequem. Sie hatten die Stücke des Wesens auf Stöcken aufgespießt und brieten es jetzt über dem Feuer.
Nun erwartete der Kiffar schon die nächste Frage Noahs über seine Angebetete.


[Dagobah - irgendwo - Oberfläche - Sümpfe - Noah, Quin]
 
Dagobah ~ Oberfläche ~ Sumpf ~ mit Quin und irgendwo Flash

Noah versuchte mit zwei Stöcken ein Feuer zu entzünden, doch wollte ihm das nicht gelingen. Er war kein Pfadfinder, hatte nie gelernt wie man in der Wildnis überlebte, wozu auch? Niemand hatte mit dem Fall der Republik gerechnet. Deswegen umspielte ein belustigtes Grinsen seine Mundwinkel als Quin ihm das Feuerzeug entgegenhielt. Natürlich! Wie konnte er nur so dumm sein, ein Feuerzeug. Was ihn jedoch verwunderte war, das der Kiffar rauchte, oder vielleicht geraucht hatte. Er selbst hatte sich ein paar mal daran probiert, hatte aber nie den wirklichen Geschmack dafür entwickelt und hatte sein Geld dann für Miaki aus dem Fenster geworfen. So war das zwar besser für seine Gesundheit gewesen, allerdings hatte sein Geldbeutel darunter gelitten. Und da sagte ma einer das Frauen nichts kosteten.

Raucher? Oder ehemaliger Raucher? Darf ich mir mal eine schnorren?

Er hatte nicht wirklich vor anzufangen, allerdings wollte er wissen, ob er nun merkte, was Abhängige daran so toll fanden. Zu seiner Überraschung gab sein Mit-Padawan ihm Eine. Das Feuer fackelte vor seiner Nase. Den Holzstock mit dem Fleisch hatte er in den Sumpfboden gerammt und nun konnte er sich voll und ganz der Zigarette widmen. Der erste Zug kratzte ein wenig im Hals. So toll war es gar nicht, es war nichts was er wieder vermissen würde.

Ich habe nie angefangen zu rauchen. Hin und wieder hab ich auf einer Party ein Päckchen bekommen, aber es hat mich nie so gereitzt, das ich unbedingt weitermachen wollte. Außerdem war Miaki, eine ehemalige Freundin von mir, nie besonders begeistert wenn sie mich mit einer Kippe erwischte. Sie hat immer ein Höllenterz gemacht. Es war schrecklich.

Noah schüttelte bei den Erinnerungen den Kopf und zog erneut am Filter. Irgendwie war es ja total sinnlos. Miaki hatte nie Verständnis gezeigt, egal was er machte, immer wollte sie etwas dazu sagen. Im Nachhinein verstand er gar nicht, wie er es so lange ausgehalten hatte. Mit jedem Zug, den er ein und schließlich ausatmete fühlte er sich befreiter. Es schien als würde er alle Sorgen die ihm auf dem Herzen lagen, einfach auspusten.

Hattest du auch mal eine Freundin, Quin? Oder hast du eine Familie? Von dir weiß ich noch überhaupt nichts. Von Tomm weiß ich zwar auch nicht viel, aber irgendwie glaube ich ihn zu kennen, ich weiß auch nicht. Erzähl mal was von dir.

Als Quin beteuerte das Tomm sie schon irgendwie fand, nickte Noah zufrieden. Er hatte Recht. Ihr Meister würde sie schon finden. Erneut zog er an der Zigarette und lauschte dem Knistern des Fleischs. Vielleicht war es ja giftig? Wahrscheinlich musste er sich nachher übergeben. Allein schon bei dem Aussehen des Dingens wurde ihm übel. Vielleicht sollte er sich die paar Nahrungskapseln noch einwerfen und einfach warten ob etwas genießbares kam? Noah warf Quin ein paar der Kapseln zu und nahm den letzten Zug, dann drückte er die Zigarette in dem Sumpfloch aus und warf den Stummel in eine feuchte Stelle, wo er sogleich versank. Mit einem verwirrten Blick, verfolgte er das Geschehen.

Dagobah ~ Oberfläche ~ Sumpf ~ mit Quin und irgendwo Flash
 
Dagobah - Oberfläche - Sümpfe - alleine

Macen befand sich schon einige Zeit auf seiner Reise doch wegen des Imperiums konnte keine Ort finden an dem er Landen konnte ohne sofort bei der suche nach einem oder mehreren Jedis erwicht und getötet zu werden. Als er aus dem Hyperraum kam, sah er einen großen, grau-grünen, mit Wolken verhangenen Planeten vor sich. Er flog mit seinem veralteten X-wing, den er von seinem verstorbenen Vater geerbt hatte, auf den Planeten zu da er in dieser gegend keine Imperialen sah. Als er in die Atmosphäre des Planeten kam bemerkte er das er schwierikeiten dabei bekommen könnte einen Landplatz zu finden, da die Wolken einem die Sicht nahmen.

Na klasse, das kann ja heiter werden, aber ich finde schon etwas zum Landen.

Sagte er zu sich selbst und versuchte irgendetwas unter ihm erkennen zu können. Macen flog etwas tiefer da er nichts erkennen konnte.

Mal sehen irgendwann muss doch etwas zu sehen seihn.

Zuspät um zu reagiren rauscht er, in das sich auftuhende Gebilden von dichten Bäumen

Oh verdammt.

Schrie er, als die Äste vor und um ihn brachen und er immer weiter runer rauschte, bis er auf dem sumpfingen Boden eine Bruchlandung vollzog.

Hoffenlich finde ich in dieser Gegend auf diesem Palneten irgend jemanden. Sonst bin ich verloren.

Murmelte er vor sich hin und stieg aus dem X-Wing Frack. Zwar glücklich darüber das er sich nichts gebrochen hat macht er sich mit etwas Proviant auf die Suche und hofft das er auf diesem Planeten jemanden finden würde der ihm aus seiner Situation helfen kann und ihm auch vielleicht zu einem oder mehreren Jedis führen kann. Irgendwie bekam er das Gefühle das er hier nicht alleine ist.

Vielleicht sind hier ja noch andere runtergekommen.

Macen machte sich auf den beschwerlichen Weg durch den Sumpf in die Richtung, in die ihn sein Gefühl leitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagobah - Oberfläche - Sümpfe - alleine

Flash kämpfte sich durch das sumpfige, stinkige Gebiet. Er kletterte über die riesigen Wurzeln der Uralten Bäume. Er lehnte sich gegen einen Baum um sich auszuruhen, als er ein Geräusch hinter sich hörte. Es klang so alsob ein Stein ins Wasser geklatscht wäre. Flash lief sofort in die Richtung wo das Geräusch herkam. Als er angekommen war, sah er einen alten X-Wing im Sumpf liegen, der Pilot war anscheinend schon fort. Flash schaute sich den X-Wing an und überlegte wo der Pilot sein könnte. Er beschloss den Piloten zu suchen und machte sich auf den Weg.
 
Dagobah - Oberfläche - Sümpfe - alleine

Macen ging jetzt schon eine geraume Zeit in den Sümpfen auf dem Planeten und wollte sich ausruhen. Also beschloss er etwas Holz zu suchen um sich ein Feuer zu machen an dem er sich auruhen kann und dann auch noch was zu essen machen könnte.

Vielleicht kann ich mich auch durch dieses Feuer etwas bemerkbar machen, ich müsste nur mehr rauch zustande kriegen. Vielleicht das Feuer sogar etwas größer machen!

In der hoffnung das er so etwas erreichen kann ruht er sich ein wenig aus und hofft daruf das ihn jemand findet und ihm helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagobah - Oberfläche - Sümpfe - alleine

Flash war mittlerweile das Gebiet um den X-Wing am absuchen, als er eine Rauchschwade aufquillen sah, er lief zu der stelle, wo er jemanden sah der sich gegen einen Baum lehnte und die Augen geschlossen hatte. Flash ging zu ihm hin und tippte ihn an. Die Person öffnete die Augen.

"Hallo, wie heißt du ? Mein Name ist Flash. Schön mal jemanden in diesem ewigen Dschungel zu treffen. Gehört dir der X-Wing ?"

Die Person schaute Flash werwundert an.
 
Dagobah - Oberfläche - Sümpfe - alleine

Macen war erleichtert das ihn jemand durch das Feuer gefunden hat und er sagte ihm wer er war und woher er kam.

Hallo Flash ich bin Macen Anrhe und ja das ist mein x-wing. Ich bin auf der suche nach den Jedis durch die halbe Galxis geflogen und habe noch keinen gefunden. Ich komme ursprünglich von Tatoonie nur seit meine Adoptive Eltern tot sind mache ich auf die Suche nach meiner richtigen Herkunft

Macen war richtig erleichtert jemanden gefunden zu haben und das sah man ihm an seinem lächen an. Er hofft das Flash im helfen kann oder umgekehrt.
 
Dagobah - Oberfläche - Sümpfe - alleine

Flash hörte Macen aufmerksam zu, und als er fertig war erzählte Flash ihm ein bisschen von sich.

"Nun, ich bin auch auf der Suche nach Jedi, ich suche einen Meister. Und ich komme auch von Tatooine, Mos Espa. Mein Vater war ein Feuchtfarmer. Ich gehöre einer Rasse an die eigentlich schon fast ausgestorben ist, den Miraluka. Wir sehen durch die Macht. Deshalb trage ich auch dieses Tuch um die Augen. Wir werden blind geboren, lernen dann aber mit der Macht zu sehen, in einer höheren Dimension. Ich muss mir aber jetzt erstmal irgendwas zu essen Jagen, ich hab einen mords Hunger."
 
Dagobah - Oberfäche - Sümpfe - Macen und Flash

Als auch Flash etwas über sich erzählt hatte, überlegten sie was sie nun tuhen könnten um das zu finden was sie suchten.

"Wir könnten ein bischen weiter in dies Richtung gehen."

Macen zeigte in die Richtung in der mit seiner suche begonnen hat.

"Ich weiß nicht warum oder wieso aber ich habe das Gefühl das es noch Leute in dieser Richtung gibt, das hab ich schon vor deiner Ankunft gespürt und jetzt ist diese Gefühl noch immer da. Ich schlage vor wir begben uns in diese Richtung, wenn wir etwas gegessen haben. Natürlich kannst du auch eine Richtung vorschlagen, wenn du mit meinm Vorschlag nicht einverstanden bist."

Als Macen fertig war akzeptierte Flash den Vorschlag von Macen mit einem Kopfnicken und beide gingen gemeisam auf die Jagd um etwas zum essen zu suchen. Macen freute sich über ein bischen abweckslung und war auch erstaunt darüber das Flash vom gleichen Planeten, kam wier er: Macen dachte sich wie klein die Galxis ist oder ob es vielleicht doch schicksal war das sie sich getroffen haben. Vielleicht konnte er ja schon was über die Macht lernen, wenn Flash durch sie ja sehen kann, müsste er ja auch was über sie wissen. Er bewunderte den Miraluka, wegen seiner Fähigkeit, durch die Macht zu sehen, vielleicht kann er das ja auch irgendwann lernen dachte er sich, das wäre bestimmt sehr hilfreich.
 
Dagobah - Oberfäche - Sümpfe - Macen und Flash

Als Flash auf den Boden schaute, sah er Blut auf dem Boden. Plötzlich schrien die Beiden auf, als sie nach oben guckten. Denn da saß eine riesige Spinne, ihre Beine schienen schon 3 Meter lang zu sein und ihre Zähne waren so groß wie ein Arm eines Erwachsenen. Sie starrte die Beiden Seelenruhig mit ihren 8 Augen an. Flash konnte ihre Gegenwart förmlich spüren. Sie wussten, wenn sie sich noch einmal bewegen würden, dann würde die Spinne sie wahrscheinlich in Stücke reißen. Man sah ihr von Aussen garnicht an, dass sie ein blutrünstiges Monster war, weil sie so ruhig in den oberen Ästen hing. Aber die Beweise gegen die Spinne waren eindeutig, das Blut auf dem Boden erklärt alles.

"Nicht....bewegen."
 
Dagobah - Oberfläche - Sümpf - Macen und Flash

Macen sah runter auf die Blutlache dann wieder hoch zur Spinne. Er wusste nicht was er machen sollte aber er bewegte sich nicht so wie es Flash gesagt hatte, den er vertraute ihm, er selber hatte nämlch keine ahnung von Spinnen und schon gar nicht in diesem aussmaß. Wie erstart blieben sie stehen und rührten sich nicht.

"Was sollen wir machen Flash, wie kommen wir hier aus dieser Lage wieder raus?"

Machen viel nichts ein wie sie sich aus dieser Lage hätten befreien können, so hoffte er nun drauf das Flash etwas einfallen würde.

" Wir müssen sie irgendwie beruhigen oder so. Ich meine wenn wir die Macht so einsetzten könnten das wir die Spinne besänftigen können und dann schnell von hier verschwinden, sodas sie uns nicht hinterher jagen kann wäre uns schon geholfen. Doch ich wie könnten wir das nur anstellen? Ich bin noch nich Trainiert im umgange mit der Macht, kannst vielleicht du so etwas Flash?."

Da Flash ja durch die Macht sehen kann hoffte Macen darauf, das Flash vielleicht in der Lage sei die Macht auch so zu nutzten oder das er ihm vielleicht dabei unterstützen könnte, sodas auch Macen in der lage wäre die Spinne durch die Macht zu besänftigen, (durch eine Itohrianer, denn er auf seiner Reise durch die Galxis traf, hat er erfahren das er Machtempfänglich ist) doch dazu müsste er eine verbidung zur Macht aufbauen nur wusste er nicht wie er dies bewerkstelligen sollte, aber Flash könnte ihm dabei sicher helfen, dachte er sich"
 
Dagobah - Oberfläche - Sümpf - Macen und Flash

Flash überlegte genau was sie machen könnten und er beschloss zu versuchen die Macht so mit Macen und ihm zu bündeln, dass sie es schaffen würden, einen Bestientrick einzusetzen. Flash wusste, dass Macen die Fähigkeit dazu hatte, weil von Macen eine große Machtaura ausging. Flash bewegte ganz langsam die Hand zu Macens Schulter. Flash hielt Macens Schulter so fest, dass es Macen schon fast ein bisschen weh tat.

"Schließ die Augen und konzentriere dich auf die Spinne, versuche sie ganz langsam in deinen Gedanken nachzubilden, lass dir Zeit. Sie wird uns erst angreifen wenn wir uns ruckartig bewegen. Wenn du so weit bist, dann sag bescheid."
 
Dagobah - Oberfläche - Sümpfe - Macen und Flash

Macen machte genau das was im Flash gesagt hatte, er schloss die Augen und versuchte sich das Bild der Spinne in seinen Gedanken nachzubilden. In den ersten paar Minuten gescha nix und Macen war kurz davor aufzugeben, doch er strengte sich noch mehr an, denn ihr überleben hing davon ab. Dann kam langsam das Bild der Spinne in seinen Gedanken er sah sie so als hätte er die Augen nicht geschlosse sonder hätte sie auf und guckte der Spinne genau in die schrecklichen 8 Augen die ihn förmlich fressen wollten. Er sah die langen großen Beine der Riesen Spinne die tödlichen Zähne und jedes kleinste detail an hier.

"Ich bin so weit ich hab sie in meinen Gedanken nachgebildet"
 
Dagobah - Oberfläche - Sümpfe - Macen und Flash

Plötzlich wurde der Spinne etwas komisch und sie fiel vom Baum, worauf die beiden sofort los liefen und zum Feuer zurückkehrten.

"Hmm....jetzt haben wir immer noch nichts zu essen."

Mit einem verärgerten Gesicht legte sich Flash auf den ungemütlichen Boden und versuchte zu schlafen, da es langsam Abend wurde.
 
Dagobah - Oberfläche - Sümpfe - Macen und Flash

Macen froh über das was sie eben ereicht hatten setzte sich noch mal was an das Feuer legt sich aber bald nach Flash auch hin und versuchte zu schlafen, denn es war ein bischen viel heute für ihn geworden. Doch er fragte sich was der nächste Tag alles für sie bereit halten möge und ob er eines Tages in den Orden der Jedi aufgenommen würde und dann seine ausbildung beginne dürft. Kurz daruf schlief er ein.
 
[Dagobah - irgendwo - Oberfläche - Sümpfe - Noah, Quin]

Noah riet richtig. Quin war ein ehemaliger Raucher, aber er hatte es einfach vergessen. So komisch es klingen mochte, aber er hatte seit er das letzte Mal auf Nar Shaddaa war nicht mehr geraucht, ja, hatte noch nicht einmal an eine Zigarette gedacht und so viel es ihm nicht schwer seinem Mitpadawan einfach das Päckchen hinzuhalten, worauf sich dieser einen Glimmstängel hinaus nahm.

Ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn ich keine mit rauche, aber ich bin weg vom Stoff.

meinte er, als er die Schachtel wieder in seinen Beutel steckte.

Wenn du willst, kannst du sogar alle haben. Zigaretten lenken von einer, oder seiner, Frau ab. Ich spreche aus Erfahrung.

Er pausierte, was eigentlich schon typisch für ihn war, da er eigentlich immer nur, bis er zu den Jedi kam, das nötigste und somit auch das kürzeste gesagt hatte. Nun allerdings fügte er meist noch Sachen hinzu, die er auf seinem 'Heimatplaneten' getrost weggelassen hatte.

Wobei wir dann schon wieder beim Thema wären.
Eine Freundin ist gut, wirklich gut. Weißt du, ich weiß gar nicht mehr wie viele es waren, oder vielleicht noch sind, wobei ich mir sicher bin, dass du solche 'Damen', die ich jetzt als Freundin zählen würde, nicht so nennen würdest.
Aber weg lassen wir dieses Thema ruhen.

Wieder setzte er eine Pause, bevor er dann wieder fortfuhr.

Ich komme von Nar Shaddaa, wie du schon weißt, oder habe ich es dir noch gar nicht erzählt?
Nun ja, egal.
Jetzt kommen wir allerdings schon zu einem Problem.

Er grinste, während er weiter sprach.

Was genau willst du denn wissen? Einzelheiten zu meinem früheren kriminellen Leben? Die guten Zeiten? Oder die schlechten?

Ohne eine Antwort abzuwarten fuhr er fort.

Ich bin ein Kiffar. Also stamme ich von Kiffu. Warum ich aber auf Nar Shaddaa aufgewachsen bin, kann ich dir nicht beantworten.

Als er das alles erzählte war ihm erst unwohl, da nun wohl genug Fragen kommen würden, aber als er sich wieder in Erinngerung rief, dass Noah sein FREUND war, war diese Gefühl verflogen.

[Dagobah - irgendwo - Oberfläche - Sümpfe - Noah, Quin]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagobah ~ Oberfläche ~ Sumpf ~ mit Quin, irgendwo Flash und Macen

Was ich nich als Freundin bezeichnen würde, soso.

Ein schelmisches Grinsen umspielte seine Mundwinkel, während er auf sein Abendmahl sah. Sowas hatte er schon gedacht, zwar nicht unbedingt erwartet, aber verwunderte es ihn nicht viel. Die Frage ob er die restlichen Zigaretten mochte, überhörte er glatt. Allerdings war er auch nicht daran interessiert. Es war in Ordnung, doch wusste er nicht wie Nekki darüber denken würde, also hieß es warten. Nein, es war eigendlich schon ein Fehler. Er sollte sich nicht immer zu etwas überreden lassen. Er war 22 Jahre alt, er sollte solche Entscheidungen doch selber treffen dürfen. Aber nein, er gab immer zuviel auf anderer Leute Meinung und stellte seine eigenen Bedürfnisse zurück. Aber was tat man nicht alles für Frauen.

Er hörte Quins Worte, nahm sie jedoch nicht wirklich auf. Es schien ihm fast so als würde er mit Absicht nicht viel aus dem Nähkästchen plaudern. Nungut, wenn er es so wollte, vielleicht war er einfach ein stillerer Typ. Vielleicht lag es auch einfach nur an der Erziehung, die er nicht genießen konnte. Noah selbst hatte seine Jugend bei seiner Familie auf Tynna verbracht, obwohl er nie wirklich Gewissheit hatte, dass es seine richtige Familie war. Er zweifelte nicht unbedingt daran, doch waren Erinnerungen da, die nicht zu den Boones passten. Vielleicht bildete er sich das alles nur ein. Keiner aus seiner Familie sah dem Anderen wirklich ähnlich. Doch von jedem seiner Geschwister gab es Geburtsbilder, nur von ihm nicht.
Er schüttelte diesen Gedanken ab, was brachte es sich darüber den Kopf zu zerbrechen? Er müsste einfach mal nachfragen. Er wollte sowieso mal wieder nach Tynna. Seine Freunde und die Boones fehlten ihm. Vielleicht wenn er in der Zukunft irgendwann mal Zeit fand. Wenn Tomm gerade wieder auf einem Auftrag war oder so. Vielleicht bot sich dann eine Gelegenheit an.


Er zog das Fleisch aus dem Feuer und beäugte es misstrauisch. Es hatte einen verkolten Geruch, der Noah nicht besonders ansprach. Vorsichtig tippte er das Stück an. Es schien durch zu sein, wenigstens etwas. Augen zu und durch! Er konnte nicht, was war das nur für ein Fraß? Nicht zimperlich sein! Also nahm er einen kleinen Bissen. Unerwarteterweise schmeckte es nach garnichts. Was ihm viel mehr Sorgen bereitete war, dass er nachher über einem Baumstamm lag und alles wieder zum Vorschein kam. Ach, es würde schon nichts passieren! Also machte er sich über das Futter her.

Hab schon besseres gegessen.
Abgesehen davon, dass es hier Killertiere, kein Essen und kein Licht gibt, ist dieser Planet ja ganz ok. Aber trotzdem weiß ich nich was du hieran findest.

Dagobah ~ Oberfläche ~ Sumpf ~ mit Quin, irgendwo Flash und Macen
 
[Dagobah - irgendwo - Oberfläche - Sümpfe - Noah, Quin]

Noah sagte kaum etwas, geschweige denn das er auf seine Fragen antwortete. Warum hatte er ihn dann eigentlich gefragt? Irgendwie wurde Quin aus dieser Aktion nicht ganz schlau. Außerdem wirkte er abwesend, abwesend in Gedanken. Gedanken über Nekki. Dagegen war ja nichts auszusetzen, aber wenn er in einem Kampf gegen einen Sith unkonzentriert war, sah er schwarz ...
Er hielt ihm wieder das Päckchen hin


Nimm noch eine. Ich rauch auch mit, aber du musst mal auf andere Gedanken kommen.

Nachdem die Worte seine Lippen verlassen hatten, bereute er sie. Am besten hätte er gar nichts gesagt. Das würde nur wieder in einer langen Diskussion enden ...

Quin riss sich einen kleinen Happen von dem Fleisch ab und schlang ihn dann runter. Er schmeckte .... nach gar nichts! Wirklich nach gar nichts. Ob das jetzt an dem Fleisch lag oder daran das sie es nicht gewürzt hatten - da sie ja kein Gewürz besaßen - , war hier jetzt mal außen vor gestellt, aber es schmeckte nach nichts. Das war aber genauer betrachtet sogar von Vorteil, schließlich konnte den Kiffar nun nichts am Essen hindern. Hätte er dies doch einmal auf Nar Shaddaa gehabt ...

Also langte er dementsprechend zu. Das Fleisch was noch eben an seinem Stock gewesen war, konnte sich nun seinen Darm von innen ansehen. Dann nahm er sich ein großes Stück Fleisch und steckte es über seinen Ast.
Noah meinte nun das er schon besseres gegessen hatte.


Ja, das habe ich auch, aber noch nicht sonderlich oft.

Wenn er nur wieder an den Fraß auf Nar ... er durfte gar nicht daran denken. Da war das Essen hier wirklich Gold wert. Und hätte sie nun jetzt noch ein bisschen Gewürz gehabt, wäre es wirklich vorzüglich gewesen.
Jetzt übertreibte er aber.
Nach kurzem Überlegen antwortete er dann auf Noahs Frage.


Diese Atmosphäre. Es ist hier so still. Besser kann es doch eigentlich nicht kommen. Die Tiere, oder Viecher, wie du sie nennste, lassen uns weitgehend in Ruhe. Wir haben ein Dach über dem Kopf -

Er schaute auf die wackelige Hütte.

Na ja, aber wohl nicht mehr lange.
Außerdem gibt es hier keine verdammten Sith, wir können abschalten.

Kurz flogen seine Gedanken zu der Romanze seines Mitpadawans ab.

Immerhin ich kann abschalten.

murmelte er, fast unverständlich.

Was willst du eigentlich mehr, außer vielleicht ein bisschen Zivilisation?
Das wäre das einzige. So total leer ist es auch nicht gut.
Und der viele Sumpf wird auf Dauer stressig, aber ansonsten kann ich, für meinen Teil, nichts aussetzen. An diesem tollen Fleckchen Erde.

Er legte sich zurück in das kurze schlecht aussehende Gras und verschränkte seine Hände hinter dem Kopf. Dieses Panorama das er jetzt hatte war beeindruckend. Die riesigen Bäume ragte weit in die Höhe und hatten erst dort Blätter, die ein wirklich dichtes Blätterwerk bildeten, das fast kein Licht in den Sumpf darunter ließ. So war es kein Wunder, das das Gras so einen unnatürlichen Grünton hatte. Wirklich kein Wunder ...
Irgendwie kam er jetzt mit den Gedanken zu ihrer Ankunft auf diesem Planeten. Sie - realistisch betrachtet eigentlich nur er - hatten den Frachter wirklich zu Bruch geflogen. Aber was hätte er machen sollen? Das Dach des Waldes zerschießen? Wer denkt denn in so einem Moment so weit? Vielleicht ein geschulter Jedi, aber er war noch ein Padawan. Und das zu Recht, wie er schmunzelnd feststellen musste, als er an ihre kleine Prügelei dachte. Fast hätte er laut gelacht, aber im letzten Moment konnte er es sich verkneifen. Was war dort eigentlich in sie gefahren? Oder wohl eher in Noah, der hatte ja schließlich angefangen. Aber weder dieser noch er, hatten dafür auch nur annäherend daran gedacht dieses Disaster (so war es wohl am besten zu nennen, schließlich waren sie Jedi) davor durch unnötiges Provozieren bleiben zu lassen. Jetzt war es sowieso zu spät. Immerhin hatten sie damit ihre Differenzen geklärt. Vielleicht aber nur vorerst ...


[Dagobah - irgendwo - Oberfläche - Sümpfe - Noah, Quin]
 
Dagobah - Oberfläche - Sümpfe - Macen und Flash

Als Macen aufwachte fersprürte er einen Hunger den er noch nie zuvor gespürt hatte. Denn tatsächlich hatten er und Flash seit dem vorfall mit der Spinne nichts mehr gegessen.

"Man was hab ich für einen Hunger und nichts...."

Dann viel Macen ein das er doch etwas mit aus dem X- wing genommen hat. Als er es gefunden hatte konnte er es kaum erwarten es runterzuschlingen, doch er boht Flash auch was an der es danken annahm.

"Sollen wir weiter gehen und gucken ob noch jemand hier ist? Aber wir nehmen am besten eine Fackel mit wegen den ganze Wesen hier, und wir können ja auch einfach immer mal wieder rufen, ob jemand da ist das erhöht vielleicht unsere chancen."

Einvestanden mit dem was Macen vorgeschalgen hat, machten sich die beiden auf den weg weiter in der hoffnung jemanden zu finden der ihnen helfen kann hier weg zu kommen und ihrem ziel näher zu kommen.
 
Zurück
Oben