Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Dark Forces - Rebel Agent & Jedi Knight

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von X-Wing, 11. Mai 2002.

  1. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    Star Wars Dark Forces - Jedi Knight (Buch)

    yo,

    ich habe mal eine frage: also ich habe das star wars stories 1 buch mit dem ersten teil von jedi knight vor langer zeit gekauft. ich will aber auch die weitere story lesen. jetzt könnte ich das englische >> Star Wars Dark Forces - Jedi Knight << buch (großformat) bekommen! sind dort alle teile der story drin?
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Star Wars Dark Forces - Jedi Knight (Buch)

    Nein, das ist der dritte Teil einer Trilogie, von der du den ersten Band schon gelesen hast...
     
  3. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    loooool

    gut und wie heißt der zweite teil (engl.)?
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Warum das?

    Rebel Agent. Wie auch der erste (Soldier for the Empire) allerdings nicht mehr erhältlich.
     
  5. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    ich lache weil das furchtbar umständlich war den einen band aud deutsch zu kaufen!!

    also habe ich richtig verstanden ?
    ich habe band 1 auf deutsch.

    2 und 3 gibts nur auf engl.! 2 heißt Rebel Agent 3 jedi knight

    alles richtig???
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Vollkommen korrekt. ;)
     
  7. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    gut! danke :D :D :D :D :D
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein, nicht ganz. #2 gab es auf Englisch...
     
  9. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    habe ich das nicht gesagt? 2 und 3 gib es nur auf englisch!

    oder:confused:
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Falsche Zeit. #2 wird nicht mehr verlegt...
     
  11. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    looool ach so.
    na ich warte einfach solange bis es bei ebay erscheint :)
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dann hoffe ich, dass deine Geldbörse schön schwer ist...
     
  13. klaatu

    klaatu Gast

    moin! gibt es die story rund um dark forces als comic? im letzten fact file gab es bei dem bericht über die dark trooper ein paar bilder zu sehen. kann mir jemand evtl. sagen wann und bei welchem verlag das erschienen ist?

    achja, wenn ich schon dabei bin: was ist das eigentlich für ein foto bei dem thema ehrengarde (auch letzte ausgabe), wo ein ehrengardist jemanden von hinten mit seiner energiepieke angreift (sieht aus wie ein moff)?
     
  14. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Dark Forces gibt es nur als Romane. Die Comic-Bilder sind aus "Verfluchter Sand", dass im Special 9 im Dezember 2000 bei Dino-Comics erschien.

    Das Bild mit der Energiepieke ist möglicherweise eine geschnittene Szene. (das würde auch die etwas schlechtere Farbqualität erklären)
     
  15. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    DF

    Dark Forces gibt es als eine graphic novel (sorry, ich weiß nicht, wie man das übersetzten soll). Es sind 3 Bände (die letzten beiden wurden leider nicht übersetzt). Sie sind ungefähr 120 Seiten stark und der Text wird von sehr schönen Bildern (besonders im ersten Band) begeleitet. Alles im allem gehören sie ganz klar zu dem besten was je zu Star Wars geschrieben wurde!
    Neben dem Comic, gibt es aber auch noch ein paar Bilder im Rebellion Era Quellenbuch von wizards.
     
  16. Jeane

    Jeane -

    Re: DF

    Stimmt, die Bilder in "Soldat des Imperiums" konnten sich wirklich sehen lassen. Allerdings fand ich die teilweise doch etwas beängstigend. Obs die beiden anderen Bände wohl jemals auf deutsch gibt? Ich glaub bald nicht mehr dran...
     
  17. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Warum beängstigend?:confused: Die Bilder sind einfach nur geil, auch wenn sie nicht immer so ganz zum Text bzw. zu einem vorherigen Bild passen (Bsp: Im Text hat Kyle noch seine weiße Rüstung an, auf dem Bild trägt er normale Kleider; auf einem Bild hat er keinen Mantel an, auf dem nächsten hat er einen (während er die Todess´ternpläne sucht)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2002
  18. Jeane

    Jeane -

    Warum? Schau Dir mal das mit diesem abgehacktem Kopf richtig an und Du weißt, wieso.
     
  19. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Jeane: Du hast also auch "Soldat des Imperiums" in deinem Regal? Dann blätter mal auf Seite 11, und schau dir die Rückenansicht von Morgan Katarn genau an! Erkennst du, wer da eindeutig Pate stand? Richtig, unser heißgeliebter Onkel George. :D

    Noch was zu den Bilder im Fact File: Die sind, wie schon gesagt wurde, aus dem Dino-Special #9 (SW Tales #4, übrigens das letzte SW Tales, das Dino übersetzte). Die Geschichte "Sand Blasted" ist ziemlich genial, denn sie verbindet gleich mehrere EU-Quellen miteinander: sie ist die Fortsetzung des One-Shots "The Jabba Tape", Bigg Gizz & Spiker kamen vorher im Comic "Shadows of the Empire" vor, der Dark Trooper und der Überfall am Anfang sind aus "Dark Forces", und ein Großteil der Action spielt sich in der Mos Espa Arena ab. Sehr geil das ganze.
     
  20. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Das Bild mit der Royal Guard mit erhobener Lanze stammt aus einer geschnittenen Szene aus ROTJ. Nachdem die Rebellen auf Endor gelandet sind, begibt sich Darth Vader zum Todesstern, um den Imperator davon zu informieren. Im ROTJ-Roman ist es irgendein imperialer Offizier, der sich Vader in den Weg stellt, als dieser Zutritt zu den Gemächern des Imperators verlangt, im Film war es Moff Jerjerrod, der Vader mit ein paar anderen Offizieren bei der Landung im Hangar empfangen hat und ihn bis zum Turbolift begleitet hat. Als Jerjerrod Vader erklärt, daß der Imperator nicht gestört werden will, will der Sith ihn mit der Macht erwürgen. Als Jerjerrod vor Schmerz zusammenzuckt, heben die Royal Guards ihre Piken gegen Vader (siehe Bild). Schließlich läßt Vader Jerjerrod los und wartet ab, bis der Imperator ihn empfangen will.

    In der Special Edition zu TESB wurde übrigens Vaders Ankunft auf dem Todesstern aus dieser Szene "recycelt", als Vader nach dem Duell mit Luke auf der Executor landet. Wenn man genau hinschaut, kann man sogar Jerjerrod unter den Offizieren, die Vader empfangen, erkennen!
     

Diese Seite empfehlen