Das Offizielle Star Wars Fact File -- Der Thread

Tach!!

Weiß jemand ob sich ein freundlicher SWFF Sammler
die Mühe gemacht hat ein umfangreiches Inhaltsverzeichnis
angelegt hat?

Ich habe ein paar (3-4 Ausgaben UND den zweiten Ordner
verpasst) und jetzt wollt ich sie nachbestellen :( :(
 
Übrigens, nächste Woche gibts wieder was für Bounty Hunter-Fans. Ein Bericht über "den Kopfgeldjäger, der sich mit Boba Fett angelegt hat..." - Bossk. Ich hab so im Gefühl, das könnte ein sehr lustiger Bericht werden... :D
 
Wisst ihr, was die Post vorhin gebracht hat? Ausgaben 30+31. Das heißt, dass ich momentan gar nicht im Verzug bin...
Im Gegenteil, morgen ist Dienstag, ich komme wieder in die Stadt und werde mir den Artikel über die Macht vor allen anderen (-> euch :p) reinziehen :D...
 
Original geschrieben von Jeane
Übrigens, nächste Woche gibts wieder was für Bounty Hunter-Fans. Ein Bericht über "den Kopfgeldjäger, der sich mit Boba Fett angelegt hat..." - Bossk. Ich hab so im Gefühl, das könnte ein sehr lustiger Bericht werden... :D
Stimmt, der Chara ist so bedauerlich lustig und kann garnichts dafür, da er einfach immer verarscht wird und durchgehend Pech hat, einfach nur fett ;)
Der Bericht über die Macht wird sicherlich auch interessant, kannst ja morgen Abend mal etwas drüber schreiben, Wraith...warum habe ich das Gefühl, dass ich da gegen eine Wand rede !;)
 
Kommen sie nun Dienstag oder Mittwoch die Ausgaben, ich habe mir sie jetzt immer an meinem Kiosk am Mittwoch abgeholt, das klappt auf jeden Fall besser als das Abo. Nennt sich auch Abo, heisst aber nur das der Kioskbesitzer mir immer eine Ausgabe zurücklegt. So habe ich immer die neuste Ausgabe zu lesen.
 
Hallo Darth Vader 99582,

ich habe ein Inhaltsverzeichnis angelegt. Was willst du wissen?

Was haltet ihr davon, wenn es eine CD mit allen bisher erschienen Ausgaben der Star Wars Fact Files gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral
Was haltet ihr davon, wenn es eine CD mit allen bisher erschienen Ausgaben der Star Warsa Fact Files gibt.
Äh... Behind The Magic?

So, zum neuen Heft. Hab nur kurz drüber gelesen, aber irgendwie gefällt es mir nicht so gut. Die Artikel über Palpis Gemächer und das Wolkenstadt-Patrouillen-Schiff sind ganz nett, Bossk und die Macht aber eher nicht. Für Bossk werden gerade mal zwei Seiten aufgewendet, er bekommt noch nicht mal ein eigenes Blatt, sondern wird unter 'Kopfgeldjäger' einsortiert; die Zeichnungen sind auch irgendwie alle schlecht. Und der Beitrag über die Macht... da wird sich laufend widersprochen. Erst wird gesagt, dass die Macht zwei verschiedene Seiten hat, die sich bekriegen (die Helle, die für die guten, und die Dunkle, die für die 'schlechten' Gefühle stehe), und dass mal die eine, mal die andere Seite überwiegt, und dann wird behauptet, dass Anakin der Macht das Gleichgewicht wieder gegeben hat, als er Sidious vernichtete... Ja was denn nun :rolleyes:?

Die nächste Ausgabe wird wohl besser. Die Royal Guard wird behandelt, ebenso wie R2, Mos Eisley und die Besucher der Cantina (Fortsetzung).
 
Dem Fact File Herstellern ist ein Fehler unterlaufen.
Es handelt sich um den Treadwell Reparaturdroide 0nsy_wed4.
Seht euch mal genau an auf dem Bild links oben in der Ecke was dort steht, nicht wie erwartet Droide, sondern Charaktere.
Wohl ein Druckfehler der gemacht worden ist.
Also sieht man mal wieder, niemand ist perfekt.

In Vorbereitung: Die CD zu Star Wars Fact File
Weitere Infos später...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Für Bossk werden gerade mal zwei Seiten aufgewendet, er bekommt noch nicht mal ein eigenes Blatt, sondern wird unter 'Kopfgeldjäger' einsortiert; die Zeichnungen sind auch irgendwie alle schlecht.

Habe mir heute das FF-32 gekauft und gleich den Bossk-Artikel gelesen und war auch enttäuscht. Er bekommt nichtmal ein eigenes Unterverzeichnis, wie Wraith schon sagte und auch die Informationen sind nicht so toll, da man nur kurz etwas über die Rasse und dann die Kopfgeldjägergilde, den Konflikt mit Han und Boba kurz und knapp erfährt. Die Pics/Zeichnungen sind wirklich schlecht, da hätte ich doch ein paar gute Bilder erwartet, denn da gibts eine Menge...:(

Und der Beitrag über die Macht... da wird sich laufend widersprochen. Erst wird gesagt, dass die Macht zwei verschiedene Seiten hat, die sich bekriegen (die Helle, die für die guten, und die Dunkle, die für die 'schlechten' Gefühle stehe), und dass mal die eine, mal die andere Seite überwiegt, und dann wird behauptet, dass Anakin der Macht das Gleichgewicht wieder gegeben hat, als er Sidious vernichtete... Ja was denn nun :rolleyes:?
Über den Beitrag war ich auch enttäuscht. Wie du schon sagst wiederspricht sich der Text selber und gibt eigentlich nur oberflächliche Informationen. Der Text bearbeitet die verschiedenen Exekutiven der Macht (kan man das sagen ;)) und behandelt nicht den Kern oder das Mysterium selber. Und das Verschwinden nach dem Tod wird mit dem Satz: "Die Macht ermöglichte einigen Wenigen auch ein Weiterleben nach dem Tod" abgehandelt. Die Grundaussage des ganzen Textes steht schon am Anfang:"Obwohl viele die Macht ihr Leben lang studiert haben, bleibt sie ein Mysterium" !

Die nächste Ausgabe wird wohl besser. Die Royal Guard wird behandelt, ebenso wie R2, Mos Eisley und die Besucher der Cantina (Fortsetzung).
Ich denke auch, dass sie ganz interessant werden wird und das Cover sieht auch richtig fett aus !:)
 
Fast genau 14 Tage nach der letzten Sendung sind heute die nächsten 2 Ausgaben ins Haus geschneit........werden die etwa pünktlich? :D ;)

Übrigens zeitgleicht mit einer Möglichkeit zum Bankeinzug bei Lieferung........klar, nachdem es soviele Verzögerungen und Probleme gab, willige ich auch noch in eine Einzugsbevollmächtigung ein.... :rolleyes:
 
Neuigkeiten von meinem Bahnhofshandel (ja, ich weiß, dass heute Montag ist, na und?) ;): Der interessanteste Artikel im neuen Heft ist der über Momaw Nadon... vier Seiten werden ihm gewidmet. Zwar sonst keinen weiteren Besuchern der Cantina, aber das reicht mir.
Der Beitrag über die Kaiserliche Garde ist etwas... uninformativ. Nunja. Zwei Seiten, endet mit dem Massaker auf Yinchorr, beleuchtet die Ursprünge fast gar nicht, soweit ich das beim schnellen Drüberlesen feststellen konnte.
Guris 'Stachel' wird auch näher beleuchtet (ebenfalls vier Seiten, wenn ich mich nicht irre), und zur Abwechslung waren die Zeichnungen hier mal wirklich gut.

Kein wirklich spektakuläres Heft, aber auch nicht so enttäuschend wie Ausgabe 32.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Neuigkeiten von meinem Bahnhofshandel (ja, ich weiß, dass heute Montag ist, na und?) ;): Der interessanteste Artikel im neuen Heft ist der über Momaw Nadon... vier Seiten werden ihm gewidmet. Zwar sonst keinen weiteren Besuchern der Cantina, aber das reicht mir.
Der Beitrag über die Kaiserliche Garde ist etwas... uninformativ. Nunja. Zwei Seiten, endet mit dem Massaker auf Yinchorr, beleuchtet die Ursprünge fast gar nicht, soweit ich das beim schnellen Drüberlesen feststellen konnte.
Guris 'Stachel' wird auch näher beleuchtet (ebenfalls vier Seiten, wenn ich mich nicht irre), und zur Abwechslung waren die Zeichnungen hier mal wirklich gut.
Kein wirklich spektakuläres Heft, aber auch nicht so enttäuschend wie Ausgabe 32.
JETZT REICHTS, warum denn jetzt schon Montags (warum geben die dir das schon so früh...grrrr ;))

Also besser als FF-32 kann es ja nur werden. Langsam kommt es mir so vor, als ob die Artikel, auf die man sich am meisten freut (Bossk, Garde usw.) immer am schlechtesten und uninformativsten sind...leider: (
Aber dann kann ich mich diesmal ja wenigstens auf Momaw Nadon und Guris 'Stachel' freuen :)
 
Bei Heft #17 war der zweite Ordner dabei, das heißt, nach Adam Riese müßte mit Ausgabe 34 der dritte kommen. Na so'ne Überraschung, das wäre ja schon nächste Woche! :D
 
Zurück
Oben