Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das PSW ist nicht mehr das....

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Admiral Melvar, 24. August 2002.

  1. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    ? was es einmal war. Ich weiß nicht ob ihr es auch so seht aber ich finde das PSW hat viel an reiz und vor allem sagen wir mal Würde verloren. Ich kann sagen das PSW was ich mal so doll in mein Herz geschlossen hatte bröckelt zu sehr aus einander.

    Es entwickelt sich hier alles zum Chaos alles ist voll mit sinnlos Thead wie diesen dummen ?was findet ihr besser?, ?schlechteste schlechtester ?? usw.. Die Newbies sind sagen wir mal grade zu aufdringlich und nervig. Ich kann?s verstehen wenn man neu ist aber die besitzen nicht mal den anstand das zu7 machen was man ihnen rät oder sich mal was durchzulesen oder die SUCHFUNKTION zu benutzen. Ich empfinde, dass früher alles besser war. Viele der alten Mitglieder sind gegangen oder wollen gehen. Ich kann mich denke ich auch schon mit zu den ?alten? zählen. Und ich bin auch nur noch selten da weil es mir einfach zu blöde und zu schwachsinnig ist die 1000000000 antwort auf eine frage zu geben die schon ich tausend Mal gestellt wurde, nur weil die Newbis zu faul sind mal die Suchfunktion zu benutzen. Und alle Themen sind schon durchgekaut bis aufs letzte.

    Ich weiß auch nicht aber irgendwie hat das PSW für mich an Reitz verloren.

    Mich würde mal interessieren ob es (damit spreche ich hauptsächlich die alten an) euch auch so auffällt wie mir.

    Ich weiß wieder mal einer dieser Sinnlos Theads aber wenn alle das machen muss man sich ja den ?normalen? Gegebenheiten anpassen.
     
  2. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    das ist in jedem forum im laufe der jahre das gleiche, die älteren werden müde und verlieren das interesse Entweder gehen sie dann, oder sie bleiben aus sentimentalen gründen.

    Dieser Prozess lässt sich nich ändern. Stoppt man nämlich den Zufluss von Newbies, öden sich die Oldies irgendwann auch nur noch an, die sie nicht mehr wissen, worüber sie noch reden sollen.

    Aber glaub mir: DIe Phase die du grad durchmachst, ist zyklisch, es wird auch wieder besser werden und es wird wieder phasen geben, da geht es dir wie jetzt grade.

    Ich bin in den meisten Foren jetzt schon 3 Jahre (u.a. auch in dem hier) und es wiederholt sich in allen Foren, deshalb war ich hier in den letzten Monaten auch eher wenig aktiv.

    Am besten kompensiert man sowas, in dem man sich regelmäßig neue und andere Foren sucht, die noch jung sind und wo man sich auch wohlfühlt, dadurch kommt nie Langeweile auf.

    Je nach Interesse kann ich dir ein StarTrek-Forum, ein TV-Forum, ein Computer-Forum, noch ein Computer-Forum, oder ein StarWars-Forum;) anbieten.
     
  3. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Das liegt vielleicht da dran, dass vor und nach Episode II die angeblichen "Fans" auf den Geschmack gekommen sind und nunja die großen experten spielen wollen, und so sinkt eben das Niveu eines SW Forums. Klar ich bin nicht gerade lange hier, aber als ich hier angefangen hab sah es noch anders aus...
     
  4. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    @Melvi: Klar hat sich im Laufe der Zeit eine Menge verändert, aber das ist, wie DJDoena schon sagte, ganz normal. Es kann nicht ewig alles so bleiben wie es ist, es kommen immer neue, wechselnde Phasen und auch diese hier wird nicht ewig anhalten.
    Ich habe das auch in einem anderen Forum mitgemacht: Die Leute, die mir ans Herz gewachsen sind sind gegangen, es kamen neue dazu, die zwar einen frischen Wind mitbrachten, der mir aber nicht gefiel, weil ich nicht wollte, dass sich alles verändert. Schließlich bin ich dann auch gegangen, weil ich mich dem Neuen nicht anpassen wollte.

    Aber das PSW ist wichtig für mich, ich habe hier viele nette Leute kennen gelernt und ich bin gerne hier und darum lasse ich mich von neuen Situationen nicht abschrecken. Es gibt immer ein paar Sachen, die man mal nicht so toll findet, aber auch das geht vorbei und im großen und ganzen überwiegt doch das Positive...


    LG

    *ches*
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @melvar

    Wir haben uns ja erst letztens darüber im ICQ unterhalten. Im Grunde genommen hast su recht. Wir hatten das aber schonmal das viele User keinen Bock mehr hatten und gegangen sind. Wie DjDoena schon meinte ist das ein Prozess der sich immer wieder wiederholt. Das war vor 1 1/2 Jahren schonmal so. Da haben die "alten Hasen" auch gejammert das keine neuen Impulse kommen.

    In den letzten 3 Jahren habe ich viele User kommen und leider auch wieder gehen sehen. Einen Ex-User kenne ich zum Glück persönlich, da ist es nicht schlimm das er aus dem PSW gegangen ist. Manche sind aber auch nur ein paar Monate nicht aktiv und plötzlich sind sie wieder aktiv.

    Warte mal bis Anfang nächstes Jahr, dann wird es wieder wie früher.

    cu, Spaceball
     
  6. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Mhm, es ist schade, Mel, daß dir im Moment so die Freude am PSW vergangen ist. Aber das ändert sich sicher auch wieder.
    Aber du kannst Veränderungen nicht aufhalten :-)D Das paßte gerade so schön).
    Aber teilweise kommt es mir so vor, als würde sich ein "Kampf" zwischen Neuen und Alten Usern entwickeln. Und das spaltet das PSW ein wenig in zwei Lager. Aber wir sind schließlich SW- Fans. Es muß doch eine Möglichkeit geben, diese Lücke zu schließen. Vielleicht sollten die "Alten" ein wenig Nachsicht üben. Und die "Neuen" ein bißchen mehr Zurückhaltung ( aber nicht bezüglich der Suchfunktion :p).
    Aber im Endeeffekt bringt es doch nichts, sich immer wieder aufzuregen über diverse sich wiederholende Topics oder über Spamer und andere komische Käuze. Ein bißchen mehr Toleranz und dann Augen zu und durch. Je mehr man darauf eingeht, desto schlimmer wird es nur.
    Aber es mir ebenfalls aufgefallen, daß in manchen Threads ein etwas schärfer Umgangston gepflegt wird. Schärfer als nötig. Und teilweise sind da auch persönliche Probleme, die zu persönlich sind, als das sie etwas in einem Forum zu suchen hätten.
    Und sowas gehört hier dann auch nicht rein. Das sollte man auf anderer Ebene regeln. Es ist durchwegs unnötig, so etwas in der Öffentlichkeit breitzutreten. Man schadet sich damit nur selber.

    Also was lernen wir daraus. Erst denken, dann schreiben...
    ....ob ich das in diesem Post so gemacht habe?? *grübel*:p
     
  7. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Auch wenn ich ein noob hier bin, hat das PSW auch reiz für mich verloren... :rolleyes:
    Ehrlich gesagt, ich mach mir ernsthafte Gedanken PSW vorerst mal zu verlassen :(

    Aber auch ein paar Stamm-User haben mir den Spaß am PSW versaut, aber darauf will ich nich weiter eingehen...
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Das PSW hat sich sehr verändert. Ich kenn es noch aus seinen Anfangstagen und kann das deswegen ganz gut beurteilen. Was mich an manchen Threads enorm stört: Der Umgangston.

    Manchmal motzen sich die Leute in bestimmten Threads ziemlich an. Und das gab es hier früher nie. Das ist eine Entwicklung, die mir auch nicht sonderlich gut gefällt. Allerdings muß ich zur Verteidigung der Neulinge auch mal was sagen - manche haben auch durchaus positiv auf das PSW gewirkt.

    Da dies hier ein Internet-Forum ist, werden auch immer wieder neue User hierher finden. Bis jetzt habe ich immer noch einen Weg gefunden, mit ihnen zurechtzukommen und das wird auch in Zukunft so sein.
     
  9. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Ich denke das liegt daran, dass wir einfach zuviele "Saisonfans" haben. Wie sicherlich alle bemerkt haben kamen um die Zeit von Ep2 eine Menge neuer, im RS sowie auch im Forum. Doch nach ner weile merken sie, dass sie star wars ja eigentlich gar nicht so toll finden.

    P.S.: Um hier nochwas anzusprechen wass mir auf den Sack geht: Es gibt hier einfach zuvile leute die sich einfach nur ihren Nick gesichert haben und nie was posten. :mad: Die sind seit 5 monaten angemeldet aber bei Posts steht 0.00 dass finde ich persönlich sehr Beschissen.
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    An Melvars Meinung ist schon was dran. Was mich seit einiger Zeit nervt, sind diese ganzen Nörgel-Threads, wie "Ist ANH schlecht?" und auch Anti-Threads. Natürlich werden diese Threads meistens von Leuten eröffnet, die nicht gerade als Experten in Sachen Star Wars bekannt sind, sprich Saisonfans. Bei einigen läßt der Umgangston zu wünschen übrig, einige haben ein Spam-Problem. Aber ansonsten geht es schon. Eine Alternative zum PSW sehe ich jedenfalls nicht.
     
  11. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ gore

    Es heist aber über all die Registrierung ist Kostenlos.

    Und mann muss net posten mann kann auch lessen. Mann verpflichtet sich bei der registration nicht zum Posten.
     
  12. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    @Kübbi:

    Auch wieder richtig. Aber ich könnt mich nicht zurückhalten bei manchem thema zu posten:)
     
  13. Jeane

    Jeane -

    @ Lord Kyp: Wenn ich nur lesen will, dann kann ich das auch ohne Registration! :D

    Was mich auch stört: Muß man für jede Kleinigkeit wirklich einen neuen Thread eröffnen? Gerade, wenn es um bestimmte Dinge (Bilder oder so) geht, die man sucht. Manchmal denk ich, einige sind echt zu faul, da mal selbst ein bißchen zu recherchieren und lassen dann die PSW-User "für sich arbeiten". Und das muß echt nicht sein.
     
  14. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Jaja, jetzt kommt die Rentergeneration wieder aus dem Altersheim geschlichen ;) Gehen wir zusammen einen Kamillentee trinken und erzähln uns davon, das doch früher alles besser war? :D
     
  15. Jeane

    Jeane -

    *LOL* Klar! :D

    Ich sag ja gar nicht, daß hier früher alles besser war. Es war anders und ich habe auch nichts gegen Newbies. Die tragen ja nicht immer nur negatives zum Forum selbst bei... Allerdings sind durch den Boom um Episode II nicht nur angenehme Zeitgenossen hier aufgetaucht. Das beste Beispiel ist Valius der mich mit seinem "Ihr seid meine Untergebenen"-Mist schon etwas nervt.
     
  16. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Jaja früher... ich gehöre auch schon seit sehr sehr langer Zeit dazu (habe nur andere Nicks ^^)
    und finde das sich wirklich viel verändert hat...
    Das PSW wächst meiner meinung nur durch die Community sachen und nicht dadurch das leute über SW diskutieren wollen.
    Außerdem nerven diese ganzen Gefühlsthreads und gebt mir mitleid nummern dermaßen das man manchmal wirklich denkt ob man nicht im Dr. Sommer forum ist (haben die sowas? ^^)
    Nun ja vielleicht haben es einige ja wirklich dringend nötig ihre probleme für alle offen zu legen, ich habs es nicht.
    Digi
     
  17. Leia Solo

    Leia Solo Jedi-Ritterin

    Nun, ich bin in gewisser Weise auch ein Newbie, und ich denke, man kann das nicht verallgemeinern, dass Newbies immer blöde und nutzlose Threads aufmachen.
    Ich hab zum Beispiel noch niemals einen Thread aufgemacht und ich habe es auch nicht vor, weil es wirklich schon für alles einen Thread gibt, zumindest für alles, was mich interessiert.
    Sicher, es sind viele Leute dabei gekommen, die noch nichtmal die Suchfunktion benutzen und so. Aber einige, die schon länger dabei sind, machen das doch auch, oder?
    Die Leute, die sich nur einen Namen reservieren, nerven mich aber auch.
    Ich zum Beispiel bin auch erst nach EpII hierhingekommen und ich habe das Interesse an Starwars nicht verloren, im Gegenteil, ich finde die Filme immer noch genial.
    Es gibt auch Zeiten, wo ich keine Lust habe, hierhinzukommen, aber das ändert sich dann auch schnell wieder.
    Es gibt in jedem Forum User, die nur nerven können und dann solche sinnlosen Threads eröffnen, das ist nicht nur hier so.
    Ich bin insgesammt in... *malzähl* 7 Foren (davon gehören zwei mir ;) ) und es ist überall das gleiche, damit muss man halt klarkommen.
    Hm, ich hoffe jedenfalls, dass ich nicht zu den Newbies zähle, von denen alle genervt sind...
     
  18. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Vielleicht suchen diese Leute aber gerade in dieser Community Rat und Halt, weil sie ihn woanders nicht finden, oder nicht wissen, mit wem sie sonst über ihre Probleme sprechen sollen. Wenn wir eine Community sind, dann können wir auch einander helfen, dann stehen wir doch auch einander bei.
    Und wen das nicht interessiert oder wer sich davon gestört fühlt, braucht sich das Topic ja nicth durchzulesen.

    *ches*
     
  19. Also,als ich vor..*denk*ach egal,letztes Jahr in das PSW kam,war hier Einiges anders!Es waren wesentlich weniger Mitglieder hier,und hier wurden nicht so oft Threads aufgemacht,und die Leute mussten sich nicht immer die Haare vom Kopf reissen,wenn ihnen etwas nicht gepasst hat.Und Spammen war auch nicht so ein großes Problem.
     
  20. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ihr müßt aber auch zugeben, das das PSW, in den letzten Wochen auch positive Entwicklungen durchgemacht haben- ich bsp. hätte ohne das PSW nie angefangen, einen Fantrailer für Episode III zu machen, und seht was daraus geworden ist- es hat auch noch mehr Leute angeregt was zu machen, ich finde das PSW, hat seit Episode II einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht, vielleicht manchmal ein wenig zu schnell, und das hat eben auch negative Konsequenzen.

    Nochmal was zu den Umgangston- meines Erachtens nach ist es falsch wenn man sich die ganze Zeit auf Samtpfoten anspricht- es muß auch mal deftiger zur Sache gehen!!!!!!!!das is meine Meinung
     

Diese Seite empfehlen