Das typische Star Wars Feeling in E I - VI

Welche Filme haben das beste Sw Feeling ??

  • Die alte Triologie mit Luke und Co.

    Stimmen: 28 63,6%
  • Episode I

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode II

    Stimmen: 9 20,5%
  • ( Episode III ) <---- kann man ja gar nicht kennen ;)

    Stimmen: 7 15,9%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Matt

Dark Jedi
hi,

also, welchen film findet ihr, ist der beste, also derjenige mit dem besten SW feeling. Ganz ehrlich gesagt finde ich e II nur zum Teil sehr gut. Die Romanzen in E II sind ehrlich gesagt nicht gut. Klar, man weiss warum anakin zu dunklen seite übertreten wird, aber trotzdem, irgendwie ist das kein sw feeling.

....ohne dich kann ich nicht leben usw.... das passt einfach nicht!!

wenn man den rest sieht ohne die romanzen, dann ist der film 100% SW !!!

ich würde es aufteilen: Die Ot, E I, E II und E III . jeder film hat einen anderen charakter ( nur die filme E I - III ) . die ot ist gleich gut.
 
GANZ klar die OT mit Luke, Leia , Vader und soooo vielen anderen genialen Charakteren und Ereignissen UND VOR ALLEM "HAN" !!!:)
Bei mir kommt, wenn ich die OT sehe, immer erst richtig das SW-Feeling auf, ICH LIIEBE SIE ;)

Epi.I war zwar nett anzusehen aber das Feeling fehlte, es war etwas flach.
Epi.II kam an manchen Stellen wieder das Feeling, denn es gab viele Sachen die den Film mit der OT verbanden (Jango-Boba, Clonetrooter-Stormtrooper usw.) und es waren auch wieder die typischen SW-Elemente mit drin.
Epi. III muss ich erst sehen aber da er die die OT und die ersten zwei Epi. verbindet könnte er mein Favorit werden.


ICH STIMME EINDEUTIG FÜR DIE OT !!!
 
Die OT!
Wenn ich nur an den Falcon denke...Wie Han, Obi-Wan, Luke, C3PO und R2D2 auf dem Weg nach Alderaan sind...wow, oder in TESB der Weg nach Bespin. Da kommt richtig SW-Feeling.
 
Stimmt.
Aber genau so eindeutig ist die alte Trilogie besser als Episode II. Und ich gehe davon aus, dass sie auch besser sein wird, als Episode III, die widerrum der Höhepunkt der neuen Trilogie sein wird (meiner bescheidenen Meinung nach).
 
Bestes Feeling in ANH, TESB, ROTJ und AOTC.
Erst nach langer Zeit tauchte dieses Gefühl bei mir auch in TPM auf. Mittlerweile existiert es, wenn auch nicht so stark wie in den anderen Teilen.
Als ich es sich in AOTC zum ersten mal meldete, war mir klar, dass es ein geiler Teil werden würde!

*ches*
 
Ich hab auch für die OT gestimmt. Obwohl bei Ep. 2 und Ep. 1 auch SW Feeling aufkommt. Schließlich sind ja alle Filme SW Filme. Aber meiner Meinung nach sorgt die OT für mehr SW-Feeling , dicht gefolgt von Ep. 2 und etwas wieter abgeschlagen Ep. 1.
 
Ich habe ebenfalls für die OT gestimmt, wie Lorth Needa schon schrieb dicht gefolgt von Ep. 2 und etwas später Ep. 1.

Peanut
 
Das is doch rein subjektiv, jeder empfindet das "Star-Wars Feeling" anders.

Ich finde z.B. Ep2 hat das Beste "feeling", da durch die natürlich viel bessere Technik die Atmosphäre einfach am besten rübergebracht wird.
 
Also ich stimm jetz da auf episode 3.

Denn das Sw feeling hat jeder film und jeder film trägt zum gesammt feeling bei.

Und auserdem kamm Sw feeling gar nicht definieren.

Mfg Kyp Durron
 
Die alte Triologie hat es einfach noch am besten drauf;)

Ich hoffe, dass Episode 3 endlich an diese Maßstäbe anknüpft

Möge die Macht mit euch sein

Rijana
 
Das Star Wars Feeling ist doch eigentlich die Musik, die Jedikämpfe und die Raumsiffschlachten und natürlich die Ausserirdischen, einfach alles was zu SW gehört. In der alten Trilogie kamen sehr viele Schlachten mit den verschiedensten Siffen, Aliens kamen auch zugenüge vor, aber die Lichtschwertkäpfe sahen damals noch ein wenig amatörhaft aus. In den Episoden 1 und 2 waren die Kämpfe schon ein wenig atemberaubender, man denke an die Schlacht in Ep.2. Die Musik konnte in allen Filmen überzäugen.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich finde in allen SW-Filmen kommt das typische Feeling auf.
 
Also ich könnte die OT und AOTC eigentlich gleichsetzen!
In Ep II waren solche geniale Szenen wie die Suche nach Shmi mit dem Duel of Fates im Hintergrund drin oder auch das besichtigen der Clonearmee genauso als Padme und Anakin in die Arena auf Geonosis eingefahren wurden, herrlich
Allerdings hat der Film wo anders Schwächen aber nicht am SW Feeling wie ich finde.

Naja aber die OT bleibt wohl noch der Vorreiter, da die Trilogie insgesamt einfach herrlich miteinander hamoniert und ein märchenhaftes Sci-Fi Epos bleibt mit genialen Charakteren.

Zu Ep I - auch hier gibts SW Feeling z.B als Obi und Qui zum ersten mal ihre LS zünden, oder die Invasion der Handelsföderation beginnt. Nicht zu vergessen der genialste LS Fight der Saga.
 
Mag sein, dass AotC kleine Schwächen hat und ich hab trotzdem für ihn gestimmt, da alles mit neuer Technik besser aussieht. Außerdem ohne die Schwächen wäre AotC nicht nur mein Lieblingsfilm, sondern er wärs mit Abstand;)
 
Hallo

Ich finde das "Die Rückkehr der Jediritter" das beste feeling hat.Dieser finale Kampf zwichen Gut und Böse,zwichen Jedi und Sith ist einfach das Größte und symbolisiert für mich Star Wars.
Sogar die friedlichsten Lebewesen wie Ewoks und MonCalamari kämpfen.Fantastisch

Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
Glorie 1
 
Zurück
Oben