DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

Ja oder? Fantastisch gemacht.
Und auch der grimmige Gesichtsausdruck von Han.
Freu mich den ganzen Tag schon wie ein kleines Kind. Jede Figur ist ein Unikat weil sie nach eigenen Wünschen modelliert wird.
Was hat das Cockpit Nerven gekostet. Aber am Ende hat es sich doch alles gelohnt
 
Grimmig? Er macht sich Sorgen um sein Schätzchen.
Da stellt sich die Frage: wie hat Han darauf reagiert das Lando seine Antenne abgefahren hat? "Keinen Kratzer, Männerwort" Oder gehören abgerissene Teile nicht zu den Kratzern?
 
;)
Eigentlich schaut er ja grimmig weil Chewie wieder Blödsinn auf den Mandibeln schweisst. Aber weiss noch nicht ob ich Chewie wirklich auf dem Falcon verkleben will. Ich glaub ich lass ihn lieber unterm Falcon was schweissen.
R2 und 3po sollen dann um den Falcon rumlaufen
 
Bin selber noch am Überlegen ob und welche Figuren ich nehmen soll.
Mein Dio wird wohl in den nächsten 7 Tagen fertig, dann kümmere ich wieder mehr um den MF. Kannst du dir vorstellen das ich seit 2 Lieferungen nichts mehr daran gebaut habe?
Kriege langsam entzugserscheinungen. Geht also bald wieder in die Vollen.
 
Ja das geht gar nicht. :D

Für deinen Todessterndio brauchst ca 10 Sturmtruppler, c3po, r2, Luke und Obi Wan, Vader, Han Solo und Chewie. Ach und Leia. Wooohooooo. Das wird kostspielig :p
 
Sieht so aus als ob ich sparen muss, 3. und 4. Job annehmen, Banküberfälle....
Suche auch einen Umschulungsplatz zum Millionärssohn, hab aber noch nichts gefunden.
Nun ja, von nichts kommt nichts. Und so ein Projekt kommt wahrscheinlich nicht nochmal.
Am Anfang dachte ich, das Teil baust du aus der Tüte. Dann die erste Ergänzung des Modells, die zweite.... Blöder Suchtfaktor. :-D
Später können wir alle sagen: Es hat trotz allem Spaß gemacht.
 
Bin nun auch endlich mal wieder da. Dein Cockpit ist so was von super geworden, Hut ab!
und Kyleesh: wie kannst du den Falcon nur so lange warten lassen? Geht ja mal gar nicht!
Ich selbst hab gestern wieder am Falcon gesessen, unter anderem mit Hauptplatine einbauen.
Das war mein Ergebnis:
 

Anhänge

  • 20170218_080531[1].jpg
    20170218_080531[1].jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 78
Sieht gut aus. Was das Warten angeht: Schande über mich.:-(
Momentan liegen in meiner ganzen Wohnung die Teile des Dios herum, die Größe, die Größe. Mir fehlte einfach der Platz und leider habe ich nur eine Werkbank.
Gestern sind die fehlenden Plastikplatten geliefert worden, gerade habe ich sie lackiert und in den nächsten Tagen setze ich das Dio zusammen.
Danach geht es mit dem MF weiter, endlich.
 
Freue mich über die Funktionstüchtigkeit wie ein kleines Kind. Muss mich echt zusammenreißen, dass ich nich die ganze Zeit die Rampe öffne und wieder schließe. :-D
Hab die Unterseite mit Hilfe der Bolzenschrauben sogar umgedreht und das Akkupack fest verbaut an der Oberseite um mich abzuhalten. Ich finde das einfach zu toll. :roflmao::whistling:
Glücklicherweise hab ich mit dem Dio bisher nur auf dem Papier angefangen, da ich den Falcon erst einmal komplett haben möchte. Das ist ja dann mit Ausgabe 99 der Fall, 100 beinhaltet ja nur die Fernbedienung. So spar ich mir den wenigen Platz erst einmal nur für den Falcon auf. Groß genug ist das Baby ja. :roflmao:
 
Du hast auch im deAgo-Forum geluschert was uns noch erwartet, hm?
Mache ich auch, aber der Ton der da herrscht...
Die Reihenfolge der Teile ist geringfügig anders, ansonsten sehr interessant.
Die Hälfte meiner Innenraumbeleuchtung ist angekommen, leider beschädigt. Nochmal 9 Wochen warten.:mad::wallb
Also mache ich erstmal so weiter und baue die Teile erst später ein, wieder mal Mist.
Bei DER warterei könnte sogar Yoda zum Berserker werden.
 
Auf die Rampe freu ich mich auch schon. Aber es sollen ja viele defekte Boards im Umlauf sein.
Hoffentlich funzt bei uns alles.
Meine Abolieferung ist immer noch nicht da
 
Also soweit ich es mitbekommen habe, haben in erster Linie die Nicht-Abonennten regelmäßig Probleme mit irgendwelchen Teilen.
Bei den Abonennten kommt es anscheinend immer so wie es sein soll: funktionstüchtig.
Und na klar guck ich immer wieder ins ModelSpace-Forum, vor allem in die Bautagebücher von Andreas. Dadurch konnte ich schon im Vorfeld einige Details an der unteren Hälfte anbringen, die jetzt mit Ausgabe 57 angebracht werden sollten.
Und meine Abolieferung kam am Donnerstag, weil ich aber nicht zu Hause war, musste ich sie gestern bei der Post abholen.
Daher denke ich das eure Lieferungen heute oder Anfang der Woche kommen. :-)
 
Meine Lieferung kam bereits am Mittwoch, also sehr früh.
Ich glaube das die Probleme der Nichtabonennten daher kommen, das deren Hefte mehrfach umgepackt, verladen und wahrscheinlich von dutzenden Leuten angefasst (oder sollte ich sagen: angepackt) werden.
Bisher hatte ich Glück, ausser einer verbogenen Hüllenplatte nichts beschädigt.
 
Ich hatte in den letzten Wochen viel Probleme mit DeAgo. Haben plötzlich doppelt abgebucht usw. Seitdem herrscht nur Chaos bei mir mit den Lieferungen. Bin mal gespannt.
Ja die Hefte die in den Laden kommen werden bestimmt viel öfters angepackt. Da kann viel kaputt gehen.
Sonst kam meine Lieferung immer früher.
 
Der Chewie ist auch schon in der Mache. Aber noch in einer ganz frühen Phase.
Ich könnte den ganzen Tag das Cockpit anschauen.
 

Anhänge

  • tmp_4960-received_1149865461806230712106636.jpeg
    tmp_4960-received_1149865461806230712106636.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 80
  • tmp_4960-20170218_151649-466020483.jpg
    tmp_4960-20170218_151649-466020483.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 78
  • tmp_4960-20170218_151541825648181.jpg
    tmp_4960-20170218_151541825648181.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 79
Wenn ich mal richtig reich bin bau ich mir noch nen 2. Falcon den ich an die Wand haue und einen Sternenzerstörer als Hintergrundtapete. Und der Falcon kommt mit ner Wandmontage an die Brückenrückseite wie in ESB. Die Szene als der MF sich gerade löst. Und drumherum werden noch Schrotteile angebracht.
Und dafür nochmal die komplette Crew aus Han, Leia und 3PO.
Soviele Szenen die man nachstellen kann
 
Ja sehr gut. ;)
Oder man nimmt als Hintergrundtapete ein Asteroidenfeld und hängt dann richtige Asteroiden dazu. Dann noch TIEs und den Falcon dazu. Eine weitere ESB Szene nachgestellt.
Ich glaube ich muss mal Lotto spielen
 
Zurück
Oben