Den Brautstrauß gefangen*seufz* *g* Wer teilt mein Schicksal?

Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, wenn statt des Brautstraußes gleich ein Junggeselle geschmissen würde. Man muss den Herren ja nicht unbedingt 2m über den Kopf der Braut schmeißen, es geht ja bestimmt auch ein bisschen tiefer und jene Frau, welche stark genug ist ihn aufzufangen, wird sich wahrscheinlich (so will es der neue Aberglaube) mit ihm verloben. Des wärs doch, macht auch viel mehr Sinn als so ein oller Strauß. :o :braue :D
 
Darth Beck'sche schrieb:
Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, wenn statt des Brautstraußes gleich ein Junggeselle geschmissen würde. Man muss den Herren ja nicht unbedingt 2m über den Kopf der Braut schmeißen, es geht ja bestimmt auch ein bisschen tiefer und jene Frau, welche stark genug ist ihn aufzufangen, wird sich wahrscheinlich (so will es der neue Aberglaube) mit ihm verloben. Des wärs doch, macht auch viel mehr Sinn als so ein oller Strauß.

*löl* dsa ist gut, das ist sehr gut ;) Aber dann müsste der Aufruf nicht heißen "Alle unverheirateten nach vorne", sondern "alle Singles nach vorne" und soweit ich weiß entscheidet der Brautstrauß doch wer als nächstes heiratet (dem Glauben nach) egal ob schon vergeben oder noch Single...

Oder man wirft 2 Mal:

Den Strauß unter die Vergebenen und den Junggesellen unter die weiblichen Singles :braue
 
ja! Beim Jugesellen werfen würde ich sogar im nüchternen Zustand mitmachen *g*
* So wer hat noch nicht? Wer will noch mal?! Heute Abend werfen wir Brad Pitt! Alle jungen Damen bitte zur Tanzfläche!*
 
Bei unserer zivilen Hochzeit haben wir auf das Brautstrauss-Werfen verzichtet. Zum einen, weil der Brauch in der Schweiz nicht so geläufig ist, sich die Hochzeitsgäste nicht sonderlich für diesen brauch begeistern liessen. Zum anderen meinte die Freundin, die mir den Strauss besorgt hat, ich solle ihn doch lieber trocknen und als Erinnerung in Ehren halten. Heute steht der Straus bei uns im Flur und verstaubt zusehends. Aber er ist uns immer wieder den einen oder anderen schönen Gedanken wert.

An anderen Hochzeiten habe ich auch schon mal einen Brautstrauss beim Werfen aufgefangen. Das war eigentlich ganz witzig. Vor allem, da für mich Heiraten in dieser Zeit noch völlig abwegig war und dann auf lustige Art darüber gewitzelt wurde, wenn ich mir zum Manne nehmen könnte. Das war eine ziemliche Gaudi. Von daher finde ich den Brauch eigentlich ganz o.K. und nachahmungswürdig. Wer's also mag, mags mögen...

Gruss, Bea
 
Darth Beck'sche schrieb:
Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, wenn statt des Brautstraußes gleich ein Junggeselle geschmissen würde. [...] Des wärs doch, macht auch viel mehr Sinn als so ein oller Strauß. :o :braue :D
Furia Lynn schrieb:
*löl* dsa ist gut, das ist sehr gut ;) Aber dann müsste der Aufruf nicht heißen "Alle unverheirateten nach vorne", sondern "alle Singles nach vorne" und soweit ich weiß entscheidet der Brautstrauß doch wer als nächstes heiratet (dem Glauben nach) egal ob schon vergeben oder noch Single...

Oder man wirft 2 Mal:

Den Strauß unter die Vergebenen und den Junggesellen unter die weiblichen Singles :braue

Yep, das finde ich auch irgendwie gut... *gg* :D

An meine letzten Hochzeiten kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, da war ich noch zu klein, als daß ich mich zum Brautstrauß-Fangen mit hingestellt hätte, deswegen bin ich mir auch garnicht sicher, ob sie ihn da überhaupt geworfen haben... :-/ *shrug*

Aber sicherlich hat Jaina ein paar der Damen verärgert, die den Brautstrauß unbedingt hätten haben wollen... *g*
 
Zurück
Oben