Der 11. September und das TV

Original geschrieben von gorkacov26
Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt, also auch in der Lobby dunkel und Feuer. Und dieser Tony hatte es auch nicht leicht. Zuerst dachte ich schon, sie zeigen andauernd die Explosionen, aber die kennt doch eh schon jeder. Mich hat's umn 8.30 (Filmzeit), also kurz davor fast vom Hocker gehaun...einfach nur scheiße. Oder wie die Menschen gegen das Dach der Lobby knallen...

Ja,ich habe auch französischen Sender geguckt,ein Kamermann filmte auf zweiten Turm (ohne Spitze am dach) und sah ganz schlimmer,ganz verdunklen und Feuermänner suchten den Ausgang und sagten wie sollen wir raus?? Zum Glück hat ein Mann dort gesagt und dann rannten wir schneller im draußen und Kamermann versteckte unten dem Police-Wagen und verdeckte viel Staub.....boah,ich habe geheult....
hehe,du hast auch nicht verstanden,Englisch-amerikanischen Akzent reden schneller als Engländer. Aber ich hörte den Namen des Opfers auch nicht verstanden,Lieder hab ich bisschen verstanden.

Ein jahr danach zeigte zu TV im veröffentlich als letzten Jahr,weil letzten Jahr gab keine Kraft mehr und Angst und Alptraum und Beileid, heute redten den Leuten von Opfern offenbar. Ein paare Menschen haben den Brandwunden,ich sah schrecklich...traurig!
 
Eigentlich werde ich nicht so schnell (via TV) von etwas beeindruckt, aber diese Dokumentation war anders.

Diese hat mich durch und durch beeindruckt und aufgewühlt und ich konnte das Ensetzen und die Angst in den Augen der Menschen vor Ort zum ersten mal seit eben dem 11.September 2001 richtig fühlen und auch verstehen.
Denn trotz der unzähligen Interviews und Bilder war eben dieser Schrecken nie richtig nachvollziehbar.

Aber wenn man sich die Videoaufnahmen angesehen hat, die Männer in der Lobby, dann dieser plötzliche Lärm......und dabei in die Gesichter sieht, dann glaubt man zu verstehen, was dort wirklich geschehen ist (nicht politisch, sondern die rein menschlichen Tragödien vor Ort) und es läuft einem eiskalt den Rücken runter....

Die für mich schlimmste(n) Szene(n) waren die immer wieder kehrenden Geräusche in eben dieser Lobby von Tower I.
Und wer diese Dokumentation gesehen hat weiß, daß es nicht nur Trümmer waren, die bei ihrem Einschlag am Boden einen solchen Krach verursacht haben.
Und auch hier wieder das entsetzte und fassungslose Gesicht der Feuerwehrleute, weil sie genau wußten, was u.a. herunterfällt (-springt).

Unglaubliches Glück hatte die gefilmte Feuerwache ja auch.
Da sterben hunderte von Feuerwehrleuten und eben diese Wache hat nicht einen Verlust und alle kommen sicher wieder zurück......wenn sie Katzen wären, hätte sie, so schätze ich, alle neun Leben aufgebraucht.

@DJ Doena
zum glück kommt heut abend stargate und andromeda, vorher zieh ich mir noch zwei folgen tng auf dvd rein, dann muss ich dieses beildeisgehuddel nicht ertragen
Dafür das Du angeblich den Fernseher nie ausmachst (wenn du zuhause bist), war das ein selten dummer Satz. :rolleyes:
Denn eben diese Reportage war absolut keine Beileidshudelei. Es war ein Tatsachenbericht, eine Erlebnisreportage die einfach nur den Schrecken dieser knapp 2 Stunden für diese Feuerwehrleute wiedergegeben hat.
Beileidshudeleien sind groß aufgezogene Gottesdienste in Berlin, patriotisch durchnäßte Celebrations am Pentagon etc., aber nicht dieser "Film", um den es diesem Thread geht.
 
Zurück
Oben