Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der beste Film nach Star Wars ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Skywatcher, 21. April 2002.

  1. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Natürlich sind die Star Wars Filme meine absoluten Lieblingsfilme und kein Film kann an sie heranreichen aber trotzdem würde es mich interessieren was für ein Film bei euch an zweiter Stelle als Lieblingsfilm steht. Bei mir ist es ganz klar die Indiana Jones Triologie. Die Filme sind einfach nur genial und Harrison Ford ist die ideale Besetzung.
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die besten Filme?

    Hm, da gibt es mehrere:

    "Mononoke Hime" - Hayao Miyazaki
    "Sen to Chihiro no Kamikakushi" - ebenfalls Hayao Miyazaki, übrigens Preisträger des Goldenen Bären 2002
    "2001"
    "Citizen Kane"
    "Chrouching Tiger, Hidden Dragon"
    "La Vita é bela"
    "Who Framed Roger Rabitt?"
    "Chicken Run"
    "Jaws"
    "Hamlet" - Kenneth Branagh
    "Forrest Gump"
    "Jakob der Lügner" - das Original von Frank Beyer, nicht das Robin Williams-Remake; übrigens der einzige Film aus der DDR, der jemals für den Oscar nominiert war
    "Spur der Steine"
    "Eine auswärtige Affäre" - von Billy Wilder, mit Marlene Dietrich
    "Schindler's Liste"

    Wenn mir noch ein paar einfallen, sag ich euch bescheid. ;)
     
  3. Natürlich ist Star Wars die Nummer 1 und danach kommt lange erstmal nichts aber auch sehr gut finde ich:

    - Black Hawk Down
    - Saving Private Ryan
    - Lord Of The Rings
    - Indy (bald Indy IV ;))
    - Die Hard
    - Blade 1/2
    - Enemy At The Gates
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2002
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Das ist mal interressant!

    Zu meinen Favoriten gehören:
    Fight Club
    Alien³
    Die Hard
    Monty Pythons "Quest for the holy grail"
    Terminator 1&2
    Romeo Must Die
    Chrouching Tiger, Hidden Dragon
    Das Boot(eher die Fernsehfassung als den Film)
     
  5. Starbreaker

    Starbreaker Dienstbote

    Mein Lieblings Film nach Star Wars ist Indiana Jones mit Harrison Ford.
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Nach Star Wars ?

    LORD OF THE RINGS!!!!! :D :D

    Die 2 beste Trilogie nach Star Wars

    und dann

    Blade
    X-Men
    Conan - Der Barbar
    Highlander I

    Das sind tolle Filme.
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    danach kommt natürlich an erster Stelle
    - LotR
    - X-men
    - Sabrina (das Orginal und mit Harrison)
    - Sonnenallee (kennt den sonst noch jemand? Ein echt cooler Film über die DDR)
    - die Verurteilten
    - BATMAN (aber nur die ersten zwei Filme, mit Micheal Keaton. Der Rest ist Schrott)
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Da Star Wars eigentlich eine Serie ist, nenn ich eben auch mal mene Lieblingsserie nach SW: Indiana Jones.

    Ansonsten zitiere ich mal fröhlich aus meiner englische-Videos-Liste die Videos (die ich schon gesehen habe), die sich eine SuperBLAU-Wertung verdient haben (ausgenommen ANH, RotlA und Trickfilme):
    [color=sky blue]
    Ben-Hur (Ben Hur)
    Bicentennial Man (Der 200-Jahre-Mann)
    Contact
    Dead Poets Society (Club der toten Dichter)
    Dragonheart
    E.T.
    The Fugitive (Auf der Flucht)
    Hook
    Kindergarten Cop
    The Ten Commandments (Die 10 Gebote)
    What Dreams May Come (Hinter dem Horizont)
    [/color]
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Mhhhh, da gibt's viele. Eigentlich keine speziellen. "Lord of the Rings", "Forrest Gump", "Thin Red Line" (dt. "Der schmale Grat")
    aber auch geniale deutsche Streifen wie "Bang Boom Bang" oder "Knocking on Heavens door".....

    Aber mir ist aufgefallen, daß hier sehr wenige alte Filme aufgelistet werden.

    Schaut euch mal Filme von z.B. Fritz Lang an, "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" oder "Metropolis"..... da gab es noch richtige Schauspielkunst, wie sie heute nicht mehr oft zu finden ist.
     
  10. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Wo Horatio d'Val gerade von alten Filmen schreibt, fällt mir "Murder by Death" ("Eine Leiche zum Dessert") ein. Klasse Film mit riesigen Schauspielern: Alec Guiness (als blinder Buttler :D ), Peter Sellers , Peter Falk, David Niven.

    Sonstige Lieblingsfilme von mir sind:
    Leathel Weapon 1-3 (4 war zwar auch nicht schlecht, kam aber nicht an die ersten 3 ran)
    Clerks, Dogma, Mallrats (Kevin Smith macht die genialsten Filme)
    Sommer (von Erik Rohmer, muss man nicht umbedingt kennen, find ich aber schön)
    Matrix
    Blues Brothers (nur der erste, der zweite ist als Spielfilm nicht so toll, als Musikfilm ist er aber auch gut)
     
  11. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich liste mal die Filme auf, die mir gefallen. Ein Film Kritiker würde beim betrachten meiner Liste wahrscheinlich einen Lachkrampf bekommen;):
    • Reservoir Dogs
    • Pulp Fiction
    • Desperado
    • se7en
    • Lèon - Der Profi
    • Snatch
    • Matrix
    • Alien
    • Blade Runner
    • Gladiator
    • Terminator 2
    • Die üblichen Verdächtigen
    • The Killer
    • A Better Tomorrow
    • Violent Cop
    • Crouching Tiger - Hidden Dragon
    • The Big Lebowski
    • Fargo
    • Trainspotting
    • Apocalypse Now
     
  12. Hmm.. kleiner Auszug (nach den unanfechtbaren SW-Filmen):

    Platz 2 - definitiv 'Fight Club'

    Und ansonsten:

    - Herr der Ringe
    - Chasing Amy
    - Jackie Brown
    - Pulp Fiction
    - Apocalypse Now
    - Alien 1 - 4
    - Tomb Raider
    - Back to the Future 1 - 3
    - Terminator
    - FDTD
    - Natural Born Killers
    - Matrix

    etc.. etc.. etc.. (meine DVD-Liste würde mehr Aufschluss bringen ;) :D )
     
  13. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Ja, die SuperBlauen sind natürlich immer ganz zuoberst anzusetzten. :)

    Mein absoluter Lieblingsfilm, noch vor SW, ist Pulp Fiction!
     
  14. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    An erster Stelle natürlich Star Wars, was sonst?
    Danach kommt Herr der Ringe, Gladiator und vom Winde verweht(ich könnt bei dem Film jedesmal heulen)
     
  15. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Meine Lieblingsfilme nach SW:


    • Gladiator
      Lord of the Rings
      Indiana Jones
      Matrix
      James Ryan
      2001
      Pulp Fiction
      Jackie Brown
      12 Monkeys
      Jurassic Park
      Terminator 2
      Forrest Gump
      Romeo must die
      Road Trip
      The Mummy Returns

      und noch viele mehr, aber der beste im Moment ausser SW ist Gladiator.
     
  16. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    hm, mir fallen grad nicht viele außer SW ein, aber hier mal die, die mir eingefallen sind...

    - matrix
    - HdR
    - Indiana Jones
    - der kindliche streifen 'die unendliche Geschichte'
    - oceans eleven
    - dudu (wie heißt der film? :confused: )
    - herbie (ebenfalls: wie heißt der film? :confused: )

    mehr fallen mir nicht ein, aber da gibts bestimmt noch n paar.
     
  17. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    @Astral:
    Cool, ein Berner im Forum. Willkommen, ich bin aus Interlaken. :)
     
  18. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Einer der besten Filme nach SW ist für mich ganz klar "Sieben". Der is hart, realistisch, ehrlich. Allein das vermiss ich schon bei den meisten Filmen, sonst wird man ja immer nur mit so Pseudo-Happy-Ends vollgedröhnt. Der Film zeigt aber wie es auch gehen kann.
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    - Alien 1 & 2
    - Indiana Jones
    - Mad Max 1 & 2
    - Schindler?s Liste
    - Tanz der Vampire
    - Manche mögen?s heiß
    - Pulp Fiction
    - Das Schweigen der Lämmer
    - Frankenstein Junior
    - Der Zauberer von Oz
    - The Rocky Horror Picture Show
    - Blues Brothers (nur der erste)
    - Batman 1 & 2
    - Nosferatu (das Original)
    - Full Metal Jacket
    - Das Leben des Brian
    - Die Verurteilten
    - Herr der Ringe
    - Ed Wood
    - Rosemarie?s Baby
    - Der Pate 1 & 2
    - Die ?Dead? Trilogy von George A. Romero
    - Psycho (das Original)
    - The day after
    - Forrest Gump
    - Die neun Pforten
    - Die Klapperschlange
     
  20. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also ich mag folgende Filme:
    Der Name der Rose
    Schindlers Liste
    Indiana Jones
    American History X
    Taxi
    Birdcage
    Forrest Gump
    Jackie Brown
    From Dusk till Dawn
    Pretty Woman:D
    Das Leben des Brian
    Interview mit einem Vampir
    Bram Stokker´s Dracula
    Disney Filme
     

Diese Seite empfehlen