Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
Viggo Mortensen und Aragorn sind auch Han Solo? O_O

:D :p

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...



So ist das aber meistens bei so Charakterrollen, wenn sie von Charakterschauspielern gespielt werden: man sieht diese Leute dann zu leicht nur noch als diesen Charakter an. Hat was für sich, aber ich stelle es mir wirklich teilweise grausam für die Schauspieler vor... Ford kanns ja langsam auch nichtmehr hören ^^
 
Palpatine - Ian McDiarmid

Er hat Palpatine, meiner Meinung nach, absolut perfekt gespielt. Texte, Sprüche, sogar bei einem Lichtschwert Duell hat er mal selber Hand angelegt. Am besten kommt er in Ep6 rüber. Außerdem ist er mir Sympathisch :)
 
Für mich ist Ian Mc Diarmid der beste SW- Schauspieler. Er ist einfach perfekt als Palp und ich kann mir keinen Besseren vorstellen.
 
Ja, aber Mace Windu war auch nicht schlecht. Besonders der Dialog zwischen Palp und Mace als die Jedi ihn stellen wollen: "In the name of the Galactic Senat of the Republic.. You're under arrest Chancellor." Palp:" Are you threatning me Master Jedi?" ....

Ist einfach geil, deshalb finde ich auch Samuel L. Jackson klasse. Sprich - 2. Platz ^^
 
Alec Guinness. Er war ein Meister im verwandeln und ein absolut super Schauspieler. Er hat seine Rollen beherscht und ist darin aufgegangen.

Dann kommen für mich Mark Hamill und einige andere.
 
Okay, moment...

- Natalie Portman
Fakt: Egal welcher Schauspieler von SW auch gut sein mag, NP ist immer noch meine Favoritin.

- Harrison Ford
Fakt: Die Gelassenheit und Spontanität (auch wenn andere mit dem Scriptbuch wedeln) spielte Han Solo einfach perfekt. Er war sogar besser als der Freak von Luke Skywalker.

- Ewan Mc Gregor
Fakt: Schon seit dem ersten Film war er mein Lieblingsheld. Und dazu kommen die Witzelleihen, die er macht, einfach grandios.

lg:

LC​
 
Wer denn sonst??
für mich der beste Schauspieler überhaupt Harrison Ford!!!

aber Ewan Mc Gregor und Ian McDiarmid sind nicht schlecht sehr überzeugend für mich!!!

und Hayden ist der perfeckte Darth Vader für mich!!!! Was bin ich froh das die nicht Decaprio genommen haben wie die gerüchte damals losgingen
 
Also hier musste ich wirklich lange überlegen. Ich habe mich nun schließlich für Ewan Mc Gregor entschieden, wobei ich Ian McDiarmid (Palpatine) auch sehr gut finde in den Filmen... .
 
Ich habe für Harrison Ford gestimmt. :braue
Er spielt seine Rolle als Han Solo einfach sehr überzeugend und kommt trotz des Humors glaubwürdig rüber.

Nicht zu vergessen, Carrie Fisher und Natalie Portman. ;padme
 
Hi an alle! Mir fiel die Entscheidung sehr schwer, da bei der Umfrage sehr viele tolle Schauspieler aufgelistet waren. Ich habe dann schließlich einfach für Hayden Christensen gestimmt, da ich finde, dass er diese hasserfüllte, frühe Gestalt und den verzweifelten Anakin Skywalker toll dargestellt hat.;)

Gruß, Darth_Kevora
 
Da kann ich dir nicht zustimmen...Ich finde Hayden ist der schlechteste o_O...naja gut
Der beste ist natuerlich Harrison Ford....auch gut sind aber:
Peter Cushing
Sir Alec Guinnes
Liam Neeson
Ewan McGregor
Mark Hammil und
Carrie Fisher.
 
Zurück
Oben