Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der beste Schauspieler in Star Wars?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth Ki Gon, 27. Mai 2004.

?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  1. Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    15 Stimme(n)
    4,0%
  2. Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    89 Stimme(n)
    23,5%
  3. Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    18 Stimme(n)
    4,8%
  4. Ian McDiarmid (Palpatine)

    46 Stimme(n)
    12,2%
  5. Christopher Lee (Count Dooku)

    28 Stimme(n)
    7,4%
  6. Peter Cushing (Tarkin)

    2 Stimme(n)
    0,5%
  7. Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    25 Stimme(n)
    6,6%
  8. Harrison Ford (Han Solo)

    104 Stimme(n)
    27,5%
  9. Hayden Christensen (Anakin)

    38 Stimme(n)
    10,1%
  10. Sebastian Shaw (alter Anakin)

    2 Stimme(n)
    0,5%
  11. Anderer

    11 Stimme(n)
    2,9%
  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    So, hab mal ein bißchen gesucht, aber es scheint nur einen Thread für die OT und für einzelne Episoden zu geben.

    Daher meine Frage wer ist der beste Schauspieler (bzw. wer hat die beste schauspielerische Leistung in den Filmen erbracht), der in Star Wars (alle Episoden) mitgespielt hab.

    Bei der Auswahl für die Umfrage, hab ich versucht die Leute aufzulisten, die meiner Meinung nach eine realistische Chance haben, es spricht aber nichts dagegen auch andere zu nennen.

    Auch Schauspielerinnen können hier genannt werden, es gibt glaub ich zu wenige in Star Wars, als das man einen eigenen Thread aumachen müßte.

    PS hab mich für meinen Liebling noch nicht entschieden ist echt schwer, werd mich aber bald dazu äußern.
     
  2. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Ich hab mal für Harrison Ford gestimmt, obwohl mir die Entscheidung echt schwer gefallen ist...
    Ian McDiarmid: Top-Performance, ist mir aber nicht sympathisch.
    Peter Cushing, Alec Guinness: zweifellos einwandfreie Schauspielleistung, aber... ich weiß nicht so recht.
    Liam Neeson: mag ich eigentlich sehr, aber er hängt sich nicht wirklich rein, was SW angeht.
    Also hab ich mich für den Schauspieler entschieden, der meine Leidenschaft zu SW einst entfacht hat (um es mal theatralisch auszudrücken) :D

    PS: Wo ist denn Billy Dee Williams? Der ist doch auch relativ niedlich... ;)
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Harrison Ford ist mein absoluter Favourit.
    Er verkörpert Han Solo perfekt.
     
  4. Ewan Mc Gregor

    Hat einfach eine sympathische Erscheinung, und die Story, dass er bei den Lichtschwertkämpfen die Geräusche seiner Waffe nachgemacht hat, zeigt doch, wie sehr er sich in die Rolle eines Jedi hineinversetzen kann.


    Gruß, Farbauti.
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich habe für Ian McDiramid gestimmt obwohl ich nicht Harrison Ford und Samuel L. Jackson auch Kanditaten wären.
    Aber man kann ja leider nur für einen Stimmen.
     
  6. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    als 1. samuel l jackson
    2. ewan mc gregor
    3. harrison ford
     
  7. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Harrison Ford

    Allerding hätte ich Billy Dee Williams meine Stimme gegeben, wenn er aufgelistet gewesen wäre. Ich find Lando einfach Klasse! :D
     
  8. San Hill

    San Hill Chef des intergalaktischen Bankenclans

    Die insgesamt besten Schauspieler die in SW mitgespielt haben sind:
    1. Alec Guiness
    2. Christopher Lee
    3. Samuel L. Jackson
    4. Liam Neeson
    5. Harrison Ford

    Alle 5 haben ihre SW-Charaktere meiner Meinung nach mehr als zufriedenstellend ausgefüllt. Einen eindeutigen Favoriten kann ich in SW nicht ausmachen. Nur den insgesamt besten Actor.
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    1. Alec Guinnes
    2.Christoher Lee
    3.Peter Cushing
    4.Harison Ford
    5.Liam Neeson
     
  10. Teutatis

    Teutatis loyale Senatswache

    Harrison Ford


    durch Star Wars zu meinem liebling geworden
     
  11. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Also Ian McDiarmid spielt seine Rolle schon ziemlich gut nur hat er aber auch nicht so viele Gelegnheiten sich eine Blöße zu geben... insofern stimme ich mal für Ewan Mc Gregor( auch wenn die anderen Schauspieler sicherlcih nicht schlecht sind...)


    (ob alter oder junger Anakin ist immer so eine Sache :p)
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Top:

    1. Sir Alec Guinness
    2. Mark Hamill (in TESB)
    3. Ian McDiarmid (in ROTJ)
    4. Liam Neeson
    5. Ewan McGregor (in AOTC)
    6. Peter Cushing
    7. Billy Dee Williams
    8. Harrison Ford
    9. Sebastian Shaw
    10. Carrie Fisher

    Flops: Samuel L. Jackson und Ralph Brown (TPM).
     
  13. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    1. Harrison Ford
    2. Ewan McGregor
    3. Ian McDiramid
     
  14. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    schliesse mich an :D
     
  15. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    So ich hab meine Stimme an Ian McDiramid gegeben, da er ja nichts dafür kann, dass er in der PT -Triologie in der deutschen Fassung mit idesem dünnen Stimmchen (hab meine Meinung hierzu schon an anderer Stelle genannt) auskommen muß.
    Wenn man die englische Fassung sieht ist er sehr viel beeindruckender alleine diese unterschwellige Kälte in seiner Stimme --> Fantastisch.

    Auch Cristopher Lee ist einer meiner Favoriten, alleine durch die bloße Anwesenheit seiner Persönlichkeit werden die Szenen enorm bereichert. Man hat gar nicht den Eindruck, dass er Dooku spielt sondern eher, dass er Dooku ist.

    Peter Cushing ist einer meiner großen Lieblinge und sicherlich einer der besten Schauspieler die es jemals gab. Gegen seine Körpersprache kommen nur noch wenige heutige Schauspieler an. Auch Tarkin verkörpert er sehr gut und kalt, aber es ist keine Paraderolle für ihn.

    Shaw hab ich mit in die Umfrage aufgenommen, weil er mich in der Sterbeszene zutiefst beeindruckt hat (er darf niemals ersetzt werden), Schade, dass er vermutlich keine Stimme bekommen wird.
     
  16. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    harrison ford ist und bleibt der beste meiner meinung nach...
     
  17. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Han Solo ist die Coolness in Person und gleichzeitig ein ganz lieber Schmuggler, obwohl er dies nie zugeben würde.
    Imho wird dieser Charakter grundsätzlich genial von Harrison Ford verkörpert, wie man auch bei Indiana Jones sieht,

    Auch gut ist Liam Neeson, der für mich einen perfekten Jedimaster agibt und Ewan McGregor, der mir immer sympathischer wird.

    Auch Ian McDarmid nimmt sofort den Kanzler/Imperator ab, was ein Beleg seiner Leistungen ist.
     
  18. Kate Manice

    Kate Manice Amazone Premium

    Auf jeden Fall Harrison Ford. Ich bin sozusagen vernarrt in Han Solo! Meine absolute Lieblingsfigur. Das könnte auch erklären, warum meine Figur im RS so viel mit ihm gemeinsam hat. Tja, da sieht man's wieder, zu was sowas wieder führt. *lol*

    :rolleyes:
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Harrison Ford und Sir Alac Guinness

    In der PT sind es Ewan McGregor, Liam Neeson und Christopher lee und Ian McDiarmid .
     
  20. Currywurst

    Currywurst Podiumsbesucher

    Interessante Umfrage, hätte man aber noch in PT und OT unterteilen können, dann wäre es nicht ganz so schwer.

    Meine Stimme geht an Hayden Christensen.
     

Diese Seite empfehlen