Der Episode III Soundtrack

Bestes Stück (xD)

  • Star Wars And Revenge Of The Sith

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anakin's Dream

    Stimmen: 6 16,2%
  • Battle Of The Heroes

    Stimmen: 13 35,1%
  • Anakin's Betrayal

    Stimmen: 1 2,7%
  • General Grievous

    Stimmen: 1 2,7%
  • Palpatine's Teachings

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grievous And The Droids

    Stimmen: 1 2,7%
  • Padme's Ruminations

    Stimmen: 1 2,7%
  • Anakin vs. Obi-Wan

    Stimmen: 6 16,2%
  • Anakin's Dark Deeds

    Stimmen: 3 8,1%
  • Enter Lord Vader

    Stimmen: 2 5,4%
  • The Immolation Scene

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grievous Speaks to Lord Sidious

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Birth Of The Twins and Padme's Destiny

    Stimmen: 0 0,0%
  • A New Hope and End Credits

    Stimmen: 3 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37
hm gibts irgendwelche infos von österreichern hier die den soundtrack schon bei saturn, media markt etc gesehn haben? karstadt gibts ja hier bei uns nicht ^^...werd mal morgen in einschlägige fachgeschäfte begeben....hoffentlich gibts den sountrack auch bei uns schon :D...kann die dvd gar nicht mehr erwarten ;)
 
Ich hab meine nicht beim Karstadt gekauft. War ein anderer, kleinerer Elektromarkt in Regensburg. Ich hab dort 15,99 ? bezahlt.
 
Lotus2003 schrieb:
Wieso hat Hof keinen Karstadt? :( Wisst ihr, ob MediaMarkt den Soundtrack auch schon hat? Naja, ich werde mich mal morgen dahinbegeben... Hoffentlich haben die den. Wünscht mir Glück. ;)

Ciao
Lotus
Bei mir in Schwerin gibt's leider auch keinen Karstadt. Bin zum Media Markt gegangen, aber die bekommen den OST erst am Montag. :(
 
Ich kann nur sagen dass ich, nachdem ich bei SWU das gelesen habe, direkt nach Karstadt gegangen bin und mir den Soundtrack für 15,99 ? besorgt habe.
Das erste was mir aufgefallen ist das die länge von den einzelnen Tracks ein wenig abweichen von dem was man vor einiger zeit downloaden kann.Glaube aber nicht das es einen unterschied gibt.Mal abgesehen von der Qualität.
Die DVD habe ich mir sofort reingesaugt und kann nur sagen:DER HAMMER SCHLECHTHINN!!!
Das ist der Beste Bonus den ich je gesehen habe!Einfach GENIAL!
Das liest zwar sowieso keiner der es lesen soll, aber ein fettes Danke an die die das gemacht haben!!!!
Star Wars war, ist und bleibt das Beste!Da kann nichts, aber auch gar nichts mehr nachkommen!
 
Leude Ihr habt mich jetzt auch wahnsinnig heiß gemacht. Bestellung wurde storniert und morgen werde ich um Punkt 9 vorm Gießener Karstadt stehen...
 
So, ich habe mir jetzt "A Musical Journey" komplett angesehen und ich war schon lange nicht mehr so froh darüber Star Wars Fan zu sein. :)
Es macht richtig Spaß die SW Saga so wie bei AMJ zu erleben, und die Krönung ist das Ian noch super Einleitungen gibt.
Leute kauft euch diese CD, allein wegen der DVD ;)
Dieses Sahnehäubschen sollte jeder Star Wars Fan besitzen.
 
Es ist alles in einer normalen CD-Hülle... halt wie eine Hülle mit zwei CDs.
Und die DVD dürfte in jedem Soundtrack dabei sein.
Man erkennt es leicht an dem großen Aufkleber, der sagt, dass eine DVD enthalten ist.
Darüberhinaus steht unten auf dem Cover, dass diese CD auch eine DVD hat :)
 
@ Lord Anakin @ IO @ Yoda

Vielen Dank, ich werde dann morgen mal versuchen die CD zu bekommen. Das würde ein cooles Wochenende werden. :)
 
hey, es gibt kein versuchen tu es oder lass es :D

sorry konnte ich mir nicht verkneifen :D

wünsche dir viel glück du bekommst sicher den soundtrack!
 
Lord Anakin schrieb:
hey, es gibt kein versuchen tu es oder lass es :D

Doch es gibt ein Versuchen und Obi Wan Kenobi ist der lebende Beweis dafür. ;) :D

Es gibt natürlich auch schöne Star Wars-Zitate mit denen man auf ein "Nein" des Verkäufers reagieren könnte. :braue :cool: :D
 
Wenn man sich alles bisherige angetan hat kann man nicht mehr großartig verspoilert werden. Die DVD ist aber mit wahnsinnig viel Liebe gemacht und es ist schon was besonderes; all die Emotionen und Erinnerungen kommen noch mal hoch. Trotz allem Lobes werde ich mich anscheinend noch in das neue Thema "Battle of the Heroes" reinhören müssen, hatte bei mir auf keinen Fall so was einzigartiges und eingängiges wie Duell of the Fates oder Across the Stars.
Aber auf jeden Fall kaufen!
 
Hab mir den Soundtrack auch gestern nachmittag gleich bei Karstadt geholt, nachdem ich die News gelesen hab....

Nach wie vor, bin ich der Meinung, dass die OT Osts besser sind, vor allem, da man auf jeweils 2 CDs so gut wie alles an Musik aus den Filmen mitkriegt...
Hier hab ich mal wieder das Gefühl, dass einem zum Teil Schnipsel aus dem Repertoire John Williams vorgesetzt werden...
Gut finde ich, dass der Soundtrack alte Themen der OT wieder aufgreift, und dabei besonders das Force Theme und der Imperial March sehr gut wegkommen.
Ebenso ist "Across the Stars" diesmal richtig schön in einen teils todtraurigen Kontext verwoben.... (Anakins Dream)
Auch, wenn sich die wahre Wirkung eines Soundtracks bei mir erst nach mehrmaligem Sehen des Films entfaltet, finde ich diesen OST wesentlich melodiöser als den von EP II, da mir einige Stücke dort zu unzusammenhängend und disharmonisch waren (z.B. the chase through coruscant).

Auch wenn ich zu EP2 Zeiten anderer Meinung gewesen wäre, aber ich vermisse hier nur etwas das Duel of the Fates Thema.... Hätte man ja zumindest irgendwie im Zusammenhang mit Sidious einbringen können. Das Imperatorthema kommt auch noch zu selten vor, dafür dass das DER Film über Palpatine schlechthin ist.
In diesem simplen Thema steckt nunmal eine enorme Kraft und Bosheit.... hach ja...

Trotzdem ein schöner Soundtrack.... Besonders die musikalischen Zitate im finalen Track.

Ach ja, und die Bonus DVD ist ebenfalls alleine den Kauf wert...
 
Scorch Luminas schrieb:
... vor allem, da man auf jeweils 2 CDs so gut wie alles an Musik aus den Filmen mitkriegt...
Hier hab ich mal wieder das Gefühl, dass einem zum Teil Schnipsel aus dem Repertoire John Williams vorgesetzt werden...

Als die Soundtracks der OT damals zu den Filmen erschienen, wurde auch nicht der ganze Soundtrack veröffentlicht.

Der Soundtrack zu Episode IV hatte 1977 16 Tracks, also einen weniger als der von Episode I:

1977sweivanh3is.jpg

Tracklist CD1:
1.Main Title (05:21)
2.Imperial Attack (06:16)
3.Princess Leia's Theme (04:22)
4.The Desert And Robot Auction (02:52)
5.Ben's Death And Tie Fighter Attack (03:46)
6.The Little People Work (04:01)
7.Rescue Of The Princess (04:46)
8.Inner City (02:45)
9.Cantina Band (02:45)

Tracklist CD2:
1.The Land Of The Sand People (02:49)
2.Mouse Robot And Blasting Off (04:01)
3.The Return Home (02:45)
4.The Walls Converge (04:32)
5.The Princess Appears (04:03)
6.The Last Battle (12:06)
7.The Throne Room And End Title (05:27)


Der Soundtrack zu Episode V hatte 1983 "nur" 10 Tracks.

1980swevtesb4ut.jpg

Tracklist:
1.The Imperial March (Darth Vader's Theme) (03:00)
2.Yoda's Theme (03:27)
3.The Asteroid Field (04:10)
4.Han Solo And The Princess (Love Theme) (03:26)
5.Finale (06:25)
6.Star Wars (Main Theme) (05:48)
7.The Training Of A Jedi Knight (03:05)
8.Yoda And The Force (04:02)
9.The Duel (04:03)
10.The Battle In The Snow (03:48)


Und der Soundtrack zu Episode VI von 1983 hatte 11 Tracks.

1983swevirotj8xm.jpg

Tracklist:
1.Main Title (The Main Story Continues) (05:09)
2.Into The Trap (02:36)
3.Luke And Leia (04:43)
4.Parade Of The Ewoks (03:24)
5.Han Salo Returns (At The Court Of Jabba The Hutt) (04:07)
6.Lapti Nek (By Jabba's Palace Band) (02:48)
7.The Forest Battle (04:01)
8.Rebel Briefing (02:19)
9.The Emperor (02:40)
10.The Return Of The Jedi (05:00)
11.Ewok Celebration And Finale (07:57)


Erst die Original Soundtrack Anthology 1991 veröffentlichte den größten Teil des Soundtracks. :)

1997 kamen dann die Soundtracks zur Special Edition. Wie die sich gegenüber der Anthology von 1991 unterscheiden weiß ich nicht. (Natürlich bis auf den neuen Schlußsong der SE und Jedi Rocks). Weiß jemand die Unterschiede bei den anderen Tracks der Anthology gegenüber den SE Soundtracks?


EDIT: @Thranduil: Danke :) Wie konnte mir das passieren? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben