Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Episode III Soundtrack

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von IO, 6. Februar 2005.

?

Bestes Stück (xD)

  1. Star Wars And Revenge Of The Sith

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Anakin's Dream

    6 Stimme(n)
    16,2%
  3. Battle Of The Heroes

    13 Stimme(n)
    35,1%
  4. Anakin's Betrayal

    1 Stimme(n)
    2,7%
  5. General Grievous

    1 Stimme(n)
    2,7%
  6. Palpatine's Teachings

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Grievous And The Droids

    1 Stimme(n)
    2,7%
  8. Padme's Ruminations

    1 Stimme(n)
    2,7%
  9. Anakin vs. Obi-Wan

    6 Stimme(n)
    16,2%
  10. Anakin's Dark Deeds

    3 Stimme(n)
    8,1%
  11. Enter Lord Vader

    2 Stimme(n)
    5,4%
  12. The Immolation Scene

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Grievous Speaks to Lord Sidious

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. The Birth Of The Twins and Padme's Destiny

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. A New Hope and End Credits

    3 Stimme(n)
    8,1%
  1. IO

    IO Gast

    Da jetzt momentan die Aufnahmen stattfinden, denke ich, dass dieses Thema einen eigenen Thread verdient :braue

    Ein amerikanischer Fan hat die ersten zwei Berichte von Pablo analysiert und die daraus resultierenden Musikstücke herausgefiltert.

    Hier noch SWUs Analyse vom 2. Tag

    ... to be continued
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2005
  2. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    danke IO wollt auch schon so nen thread starten...freu mich auf den soundtrack mindestens genauso wie auf den film selbst...williams scheint die alten motive der ot ja mit den bisherigen der pt gut zu verbinden und bringt trozdem was neues rein...auf dieses 9 tönige "einprägsame" thema bin ich sehr gespannt vielleicht übertrifft isch williams mal selber und schafft ein neues kultsück a la impmarch...auch wenns sehr unwahrscheinlich ist ;).
     
  3. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Die bisherigen Soundtracks der PT fand ich nicht so toll (gibt selbstverständlich Ausnahmen), aber dieser Bericht klingt auf jeden Fall sehr interessant und vielversprechend. Am Ende hol ich mir das Ding ja eh, sobald es rauskommt. ;)
     
  4. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich erwarte den Soundtrack fast ebenso sehnsüchtig wie den Film selbst. Dieses neue Theme scheint toll zu werden. Und der Imperiale Marsch wird wohl wieder sehr prominent zu hören sein. :)

    Ich kann mir schon denken, welche Musik den Abspann schmückt: "Revenge of the Sith".
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Am besten gefällt mir bis jetzt diese Bemerkung: "Das Schlagzeug steigert sich im schockierendsten Moment des Duells in einem Crescendo, um dann plötzlich einfach weg zu sein, somit wird das Publikum nach Luft schnappen, wenn der Moment da ist." Das hört sich wirklich gut an... ich will es hören! :D

    Ich fand die Soundtracks nicht schlecht (nur hätte ich mir in AOTC manche Melodien in anderen Szenen gewünscht....), aber ich vermisse die Themes aus der OT. Vor allem das Fehlen von Obi-Wan's Theme kann ich nicht nachvollziehen... ich hatte vor der PT zu 100% mit dieser Melodie gerechnet.
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Kommt doch oft genug vor. :confused:

    Was ein bisschen fehlt, ist IMO "Yoda's Theme". Mir fällt nur eine Szene in TPM ein, in der das gespielt wird.
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    "Yoda's Theme" in TPM? Wo denn das? Im Rat oder am Ende mit Obi? :confused:
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Obi-Wan's Theme in der PT? Ich kann mich an nichts erinnern. :confused: Ich meine die Melodie, die in ANH zu hören ist, wenn Luke und Han die Halle betreten um ihre Medaillen entgegenzunehmen.
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    "Obi-Wan's Theme" ist in "The Throne Room" zu hören? :confused:
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja. "A big fanfare begins the throne room scene. I used Ben's Theme as a triumphant parade fanfare when the group walks down the aisle." (John Williams im Booklet der OT Soundtrack Anthology)
     
  11. IO

    IO Gast

    Ich poste noch mal die Gerüchte um den Soundtrack :)

    Ist wohl mehr als ein Gerücht, da Carl seine Zuverlässigkeit bereits in der Vergangenheit bewiesen hat.



    Gepostet am 3. Februar von jemanden der in London lebt:
    Am 4. Februar kam die Nachricht von Pablo, dass die Aufnahmen bereits stattfinden.
    Am selben Tag antwortete der selbe Typ daraus:

    Ich glaub ich werde Rick am Dienstag fragen wie lande sie das Studio gebucht haben :)
     
  12. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    jop master kenobi hat schon recht...das throne room stück sezt sich aus obis theme und lukes theme zusammen...dazwischen paar eigene melodien
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Am Ende mit Obi-Wan, glaube ich. Im Soundtrack ist das das Stück "The High Council Meeting / Qi-Gon's Funeral"

    Es ist übrigens auch bei "Yoda and the Younglings" aus AOTC zu hören, wie mir gerade auffällt.

    "Obi-Wan's Theme" ist doch mit "The Force Theme" identisch. Und davon wird in der PT reger Gebrauch gemacht.
     
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Yoda`s Theme habe ich in der PT leider nicht gehört :confused:
    Aber ich finde es garnicht so schlimm das sie nicht alle Theme`s aus der OT wieder verwenden.
    Es sollte eine gesunde Mischung aus alten und neuen sein, und ich finde das ist Jhon Williams sehr gut gelungen.
     
  15. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    in tpm wird yodas theme einmal ganz kurz angespielt wenn obi wan yoda klarmacht das er ani ausbilden wird...und in aotc kommt sie in der jünglingen-szene ebenfalls einmal ganz kurz vor.

    so, und jez schluss mit dem off topic :D ...wieder auf den ep3 ost freuen ;)
    grundsätzlich find ich die mischung in der pt aus neuen und alten themen auch durchaus gelungen...und wies aussieht wird ep3 auch grandios..wenn auch mit deutlich mehr ot-anlehnung wies sich meiner meinung nach für diese "übergangs" episode auch gehört.
     
  16. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Eine neuer "Spoiler" zum Soundtrack! Quelle SWU!;)

     
  17. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    verdammt odin, hate den spoiler auch gerade posten wollen :D ..naja...auf jeden fall ist diese vadergeburts/luke-leia geburstszene extrem geil...zusammen mit der musik...gänsehaut!

    einzig das mit der anfangsschlacht, dort die battle of yavin und hoth musik zu verwenden find ich etwas unangebracht...aber wie es im endeffekt klingt werden wir ja noch hören...und ich bin sicher williams überrascht mich positiv!
     
  18. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Vader-/luke-,lea-Geburtsszene
    Also sind die beiden Szenen miteinander verknüpft und man sieht einmal Vader,dann wieder Luke/Lea dann wieder Vader...find ich super!
    Vor langer Zeit gabs da mal einen Spoiler darüber dass die beiden Szenen eben so ablaufen wie oben beschrieben.Das ganze dann noch mit Soundtrack und es ist perfekt!
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Absolut Gänsehaut. Als ich das gelesen hab, war ich begeistert. :eek: Eine große Geburts-Szene...

    Und auch die Beschreibungen der anderen Tracks wie "Padmés Death" fand ich überzeugend.
     
  20. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ah ja, der Soundtrack

    für mich das Herzstück des Filmes und deswegen verschlinge ich nahezu jeden Spoiler der sich darauf bezieht. Vor allem der Kommentar, dass der letzte Soundtrack auf jeden Fall besser als die ersten beiden (die für mich trotzdem noch unschlagbar) wird, klingt total gut und macht mir Hoffnung. Ich würde mich auf ein paar Across the Stars-Abwandlungen und einen Chor-Ansatz während den Duellen (was zumindest bei einem Duell mindestens bestätigt wurde) freuen. Ich vertraue hier aber John Williams voll und ganz und bin mir sicher, dass dies einen mittelmäßigen Film gut und einen super Film perfekt machen wird. :)
     

Diese Seite empfehlen