Der Episode III Soundtrack

Bestes Stück (xD)

  • Star Wars And Revenge Of The Sith

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anakin's Dream

    Stimmen: 6 16,2%
  • Battle Of The Heroes

    Stimmen: 13 35,1%
  • Anakin's Betrayal

    Stimmen: 1 2,7%
  • General Grievous

    Stimmen: 1 2,7%
  • Palpatine's Teachings

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grievous And The Droids

    Stimmen: 1 2,7%
  • Padme's Ruminations

    Stimmen: 1 2,7%
  • Anakin vs. Obi-Wan

    Stimmen: 6 16,2%
  • Anakin's Dark Deeds

    Stimmen: 3 8,1%
  • Enter Lord Vader

    Stimmen: 2 5,4%
  • The Immolation Scene

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grievous Speaks to Lord Sidious

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Birth Of The Twins and Padme's Destiny

    Stimmen: 0 0,0%
  • A New Hope and End Credits

    Stimmen: 3 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Ich hab mir den Soundtrack heute zum Herrentag schenken lassen und bin noch beim Anhören. Battle of the Heroes ist ziemlich geil, ansonsten verwendet der Track zum großen Teil bekannte Themes aus den anderen Filmen wieder, was noch nicht mal schlimm ist, weil dadurch die einzelnen Episoden besser miteinander verbunden werden. Man muss letztendlich auch bedenken, dass das FILM-Musik ist, und eigentlich nicht zum nur so anhören gedacht ist. Bin gespannt den Soundtrack im Film zu erleben!
 
Habe ihn auch......erst über ne Tauschbörse geloadet, doch bei voller Lautstärke war im Auto so ein Hintergrundrauschen wahrnehmbar.
Ab zu Mediamarkt.....19.99eur für den Soundtrack ausgegeben, am selben Tag für 15.99eur in einem Großkauf gesehen (stinkesauer), beim zweiten Mediamarkt(bestpreis)handel der Stadt angerufen und selbst da 17.99eur.....wieder hin zu Mediamarkt und Terz gemacht - was die doch für Scheiß Preise haben! Wohl die höchsten in der Stadt!!!???
Jedenfalls kann man denen Kundenfreundlichkeit bescheinigen......die Differenz zum Bestpreis habe ich erstattet bekommen.

Kein Rauschen mehr im Auto.....voll zufrieden und gleich noch über Ebay Episode 1 und 2 geordert.
 
Lowbacca schrieb:
Die Soundtrack-CD ist zum "Nur so Anhören" gedacht. ;)

Ich meine ja auch, dass viele Leute die Star Wars Soundtracks schrecklich anzuhören finden (auf CD), weil sie entweder wenig abwechslungsreich sind oder den Hörer einfach emotional wenig beteiligen, da die Musik eben für den Film geschrieben wurde, als Untermalung des Visuellen, und nicht nur einfach so zum hören, wie z.B. ein Stück von Mozart oder so. Die Soundtrack-CDs sind ja hauptsächlich für Fans gedacht, die die Star Wars Musik gern zu Hause haben, und nicht für große Musikliebhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
*dopsdops* meiner ist heute auch endlich eingetroffen! *yay* die bonus dvd werd ich mir morgen zu gemüte führen, ich muss aber sagen dies ist der beste PT OST IMHO.
battle of the heroes kann sich locker mit duell of the fates messen, auch titel wie anakins dark deeds, oder palpatines teachings (mit dem leisen imp. march im hintergund) gefallen mir sehr gut.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich finde das Lied aber langweilig.

naja, ich sass, als ich den OST durchgehört habe (wie immer) in meinem abgedunkleten zimmer, da höre ich nur auf die musik (wie leise sie auch sein mag) dabei sind mit die feinheiten dieses stückes ins "ohr gefallen". nicht jedermans geschmack muss ich sagen, aber mir gefällts.
das mit dem imp. march müsste ca. gegen mitte des stückes kommen BTW.
 
Der OST von ROTS ist einfach genial. Dort hat John Williams mal wieder klasse Arbeit geleistet.
 
Darth Mizuno schrieb:
naja, ich sass, als ich den OST durchgehört habe (wie immer) in meinem abgedunkleten zimmer, da höre ich nur auf die musik (wie leise sie auch sein mag) dabei sind mit die feinheiten dieses stückes ins "ohr gefallen". nicht jedermans geschmack muss ich sagen, aber mir gefällts.
das mit dem imp. march müsste ca. gegen mitte des stückes kommen BTW.

Mittlerweile habe ich den Marsch auch gehört. Ich höre am PC die Feinheiten kaum wegen der Störgeräusche. Am besten geht's, wenn ich die Musik mit dem MP3-Player höre und es völlig ruhig ist (ich habe keine Anlage).
 
stimmt, auf dem PC hab ich auch immer so ein rauschen drin.
(BTW yodas theme, und dieses "light side of the force" thema wird auch mal eingespielt sowie einige andere u.a der anfang von battle of the heroes)
der imperial march beginnt bei 2,37min genau.

(hab ich schon erwähnt das ich dieses stück mag? *gg*)
 
battle of the heroes

Das Stück ist einfach klasse, dem stimme ich zu. Vorallem wen man sich den Trailer dazu anschaut.
 
Also ich finde den Soundtrack richtig gut. Da gefällt mir fast jedes Stück ausnahmslos gut. Besonders Battle of the Heroes, Anakins Dark Deeds, Padmes rumination, Grievious and the droids, Padmes Death und Anakins dream. Wirklich ein sehr, sehr gelungener Soundtrack mit vielen großen Momenten. Bin gespannt wie er zusammen mit dem Film wirken wird!
die DVD ist auch der Kracher!
 
So nach intensiven Dauerhören ;) nun die Kritik:

  • Main Title & Revenge of the Sith
    Beginnt natürlich mit dem bekannten Main Title, der immer noch wunderbar seinen Zweck erfüllt. Die anschließende Militärmusik ist klasse und die schwungvolle Variante des Macht Themas (?) ist absolut genial, da kommt wirklich Stimmung auf. Diese Musik wird die Raumschlacht perfekt untermalen.

  • Anakins Dream
    Ist recht leise und sehr ruhig. Es ist traurig aber doch sehr schön (besonders weil man kurz Across the Stars hört). Zum Ende hin wird es kurz bedrohlich, bevor das Stück wunderschön endet.

  • Battle of the Heroes
    Ist nicht zu vergleichen mit "Duel of the Fates" oder "Across the Stars", das waren Titel die einfach sofort nur wegen ihrer Musik einschlugen. An "Battle of the Heroes" muß man sich erst gewöhnen, es wird dann aber immer genialer, je häufiger man es hört. Es hört sich toll an und der Choreinsatz ist mehr als gelungen. Insbesondere hat es mir die letzte Minute angetan, das ist einfach perfekt.

  • Anakins Betrayal
    Das Stück ist ein wahrer Glanzpunkt. Tragisch, traurig und doch schön. Chor ist sehr gut. Dieses Stück gehört wirklich zu meinen Favoriten.

  • General Grievous
    Ist einer jener schnellen lauten Actiontitel die mir bei Star Wars nicht sehr zusagen. Anhören kann man das kaum aber ich gehe fest davon aus, dass es perfekt zu den gezeigten Szenen (und insbesondere zu General Grievous) paßt.

  • Palpatines Teachings
    Wirkt auf mich fantastisch. Dieses Gebrumme am Anfang gefällt mir, es vermittelt einfach eine unterschwellige bedrohliche Kälte. Das ganze Stück ist dunkel aber auch sehr ruhig gehalten und dürfte perfekt zu Palpatines Charakter passen. Es gibt eine enorm düstere Version des Imperialen Marsches, der kurzzeitig nochmal vom Macht-Thema abgelöst wird, als wenn ein innerer Kampf stattfinden würde. Die letzte Minute ist noch mal etwas kraftvoller und irgendwie bedrohlicher, bevor das Stück mit Altbekannten (Episode I) abschließt.

  • Grievous and the Droids
    Ein schnelles Actionstück, dass aber weit mehr Stil hat als "General Grievous" Perfekt ist der Abschnitt zwischen "0.16 "und "0.24".

  • Padme's Ruminations
    Es beginnt sehr orientalisch. Die Stimmung ist irgendwie traurig, ja man könnte sagen quälend. In der zweiten Hälfte ist die Musik verhältnismäßig nichtssagend (aber gut). Aufgrund der grandiosen ersten Hälfte ein echtes Glanzstück.

  • Anakin Vs Obi-Wan
    Der Mix aus Altem und "Battle of Heroes" ist gelungen. Die Stimmung scheint perfekt zu sein. Ich bin mehr als gespannt, wie das auf der Leinwand wirken wird.

  • Anakin's Dark Deeds
    Vielleicht das beste Stück des ganzen Soundtracks. Die Stimmung ist perfekt. Die Choreinlagen haben HdR-Niveau. Abgesehen vom Chor ist wieder die letzte Minute besonders gut gelungen.

  • Enter Lord Vader
    Beginnt fantastisch und die sehr traurige ruhige Stimmung mag zu beeindrucken.
    In der Mitte lahmt das Stück etwas wird aber zum Ende hin, auch wegen dem Imperialen Marsch wieder sehr gelungen. Ich denke das Stück wird im Film überzeugen.

  • The Immolation Scene
    Das Stück kann man am besten mit den Wort "Traurig" beschreiben. Die Musik vermittelt ein Gefühl von "Alles ist vorbei" und trotzdem ist das Stück wirklich schön.

  • Grievous Speaks to Lord Sidious
    Zwar nicht mein Favorit vermag aber zu überzeugen. Begeistern tut der absolut geniale Choreinsatz zu Beginn des Stückes. Aber er verwirrt mich, welche Szene soll damit untermalt werden ?

  • The Birth of the Twins and Padme's Destiny
    Sehr gelungen und sehr traurig. "Qui Gons Funeral" vermag einmal mehr zu überzeugen. Wenn man sich die gezeigten Bilder mit dieser Musik vorstellt, kann man die Nichterstellung einer völlig neuen Musik für Padme leicht verschmerzen.

  • A New Hope and End Credits
    Nur schön und nur gelungen, mehr muß man dazu nicht sagen.

Fazit:

Die Glanzpunkte mögen anfangs nicht so offensichtlich sein, wie beim Ep I und Ep II Soundtrack, aber es gibt sie und sie sind absolut perfekt. Außerdem leistet sich der Soundtrack (anders als Ep I und Ep II) keine gravierenden Schwächen. Es hört sich alles sehr gut an. In seiner Gesamtheit vielleicht sogar der beste SW-Soundtrack überhaupt (muß man den Film abwarten).
Im Film erwarte ich mir noch einige Zitate von "Duel of the Fates", "Across the Stars", "Imperial March", "Sith-Theme" etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
[*]Anakin's Dark Deeds
Vielleicht das beste Stück des ganzen Soundtracks. Die Stimmung ist perfekt. Die Choreinlagen haben HdR-Niveau. Abgesehen vom Chor ist wieder die letzte Minute besonders gut gelungen.
Ich kann dir da nur zustimmen, Anakin's Dark Deeds ist das beste Stück, nicht unbedingt wegen dem genialen Chor, sonder viel mehr wegen der von dir schon genannten letzten Minute, die Dramatik die da erzeugt wird ist einfach der Hammer, wie gesagt, meiner Meinung nach eindeutig das beste Stück. :)
 
Es gibt jetzt einen interessanten Bericht über den Einsatz des Soundtracks in ROTS. Interessant ist, dass einige Passagen gegenüber der Verkaufsfassung des OST verändert wurden. So ist zum Beispiel auf jeden Fall das "Duel Of The Fates" zu hören. :)
 
Ich finde es super, dass der Arena-Marsch nun doch noch verwendet wurde.

Ich möchte echt gerne wissen, wie (oft) der Imperiale Marsch und Across the Stars eingesetzt wurden.

PS: Laut der offiziellen Seite von Sony gibt es einen Bonustrack für Target-Kunden (was ist Target?). Den würde ich nur zu gerne hören...
 
Ging mir auch so, ich hab ihn seit Freitag, habe ihn mir aber erst einmal angehört, udn das sagt eigentlich schon alles...
Ein bisschen mehr hätte ich mir doch vom letzten OST erwartet.
Na ja, vielleicht gefällt er mir doch noch besser wenn ich ihn mir noch ein paar mal anhöre...
 
Der Bonus Track ist meines Wissens nach eine Dialog Version von Battle of the Heros.
Dabei unterscheidet er sich etwas von dem Battle of the Heroes Video.

In dem Stück haben Obi-Wan aus Episode III, sowie Padmé paar Dialoge mehr. Ebenfalls ist Bens Dialog aus Episode IV zu hören.
 
Zurück
Oben