Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der große "Wer stirbt wie?" Thread

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Remedy, 4. Juli 2002.

  1. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Ich eröffne mal den "Wer stirbt wie?" Thread! Hört sich zwar relativ morbid an, aber in ANH, TESB und ROTJ fehlen ja massig Charaktere aus der Prequel Trilogy. Und in Ep3 lernen wir sicher ein paar neue kennen. Wie denkt ihr sterben also wichtige Persönlichkeiten wie Mace Windu oder der ganze Jedi-Rat und warum reist Yoda nach Dagobah? Wie stirbt Padmé (bzw. durch wen) und solche Fragen kommen hier rein.

    Zu Count Dooku: Ich denke er tötet Padmé Amidala vor den Augen von Palpatine und Anakin. Dadurch wird letzterer stinksauer und rennt wütend auf Dooku zu. Dann gibt's einen Top-Kampf zwischen den beiden und Anakin killt Dooku durch seinen Hass. Den macht sich Palpatine zu Nutze und "bekehrt" Annie. Als Sith Lord aber noch nicht Darth Vader kämpft er dann gegen Obi-Wan, fällt in Coruscant in die Vulkane und verbrennt fast komplett. Dann gibt's eine Rüstung von Palpatine und es geht weiter.
    Der Jedi Rat wird wohl durch Anakin und Palpatine komplett ausgerottet und da sogar Yoda wohl nicht mehr gegen die beiden Sith ankommt, flieht er nach Dagobah. Obi-Wan sieht auch, dass ihm Anakin und Palpatine überlegen sind, verschaft sich einen neuen Namen (= Ben) und flieht ebenfalls und zwar nach Tatooine.

    Nun eure Ideen.
     
  2. slain

    slain junger Botschafter

    Ich schätze mal, dass Anakin ganz schön in den Reihen der Jedis rummezeln wird oder das die Klonarmee erledigt.

    Mace Windu: Also ich fände es richtig goil wenn er in einem Kampf mit Anakin untergehen würde.

    Pasdmé: Wer weiß vielleicht fliegt Anakin ja wegen ihr in das Säurebad, als e rsie retten will und wird dann schließlich doch von Sidious getötet.
     
  3. JasterMereel

    JasterMereel alter Rollenspielrecke und stolz darauf, seine Cha

    Ich hoffe, JarJar stirbt langsam und qualvoll:D :cool: :D
    Nein, wie stirbt JarJar? Als Held? In einer Seitengasse? Ich denke, er hat etwas besonderes verdient!
    Aber werden wir schon Palpis Hass auf die Aliens sehen und wie er einige im Senat ermorden lässt?
     
  4. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Um nochmal auf die Wie stirbt Padme Frage zurückzukommen:
    Anakin wird nicht durch Padmes Tod zu Vader, denn
    Obi-Wan sagte, dass Luke und Leia zum Schutz vor ihrem Vater direkt nach der Geburt getrennt werden mussten.
    Das heisst, zum Zeitpunkt der Geburt war er schon Darth Vader.
    Das heisst wiederrum Padme hat noch gelebt, als Anakin schon Darth Vader war.
    Womit wir wieder am Anfang wären.
    Anakin wird nicht durch Padmes Tod zu Vader.
     
  5. Methos

    Methos Jedi Ritter

    Klingt einleuchtend. Allerdings glaube ich, dass Anakin schon vorher der dunklen Seite verfallen sein muss, dann aber durch Padmés Tod auch Hass gegen die Jedi entwickelt und einige von ihnen umbringt.
     
  6. Methos

    Methos Jedi Ritter

    Der Großteil aller Jedi wird aber wahrscheinlich von Palpatine oder den Klonkriegern getötet.
     
  7. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich glaube nicht mal das die Klonkrieger noch so eine große Rolle spielen, sicher für eine politische Intrige sind sie gut genug, aber was passiert wohl, wenn die Klonkrieger irgendeine Greueltat begehen- wer hat dann Schuld????????Wer hat diese Armee in Auftrag gegeben???????Die Jedi- versteht mich nicht falsch, aber ihr dürft- entschuldigt- nicht soo brutal denken- immerhin hat Palaptine es fast nur durch Intrigen und geschickte Schachzüge geschafft so weit aufzusteigen- und es hat sciherlich einen Grund das die Klonarmee angeblich von einem Jedi in Auftrag gegeben wird- das dieser jedi eigentlich auch Palpatine ist- ahnt oder besser weiß ja niemand- sicherlich wird es zu krassen Kämpfen innerhalb des Filmes kommen, und auch Palpatine wird sicherlich was zu tun bekommen- aber das Meiste davon wird "ruhig abgehen"- denn im Endeffekt ist es der Plan von Sidious der jetzt in Episode III vollkommen aufgeht
     
  8. Darth Sypirious

    Darth Sypirious Sith Master

    Ich hab mir da mal ne Szene zu Windus Tod ausgedacht.


    Es gibt einen Angriff auf Coruscant. Chaos überall. Das Senatsgebäude wird beschossen. Die Jedis sind voll im Einsatz alle in Sicherheit zu bringen. Mace Windu will Kanzler Palpatine in Sicherheit bringen. Plötzlich öffnet sich vor ihnen eine Tür. Dahinter steht Count Dooku. Er zückt sein Laserschwert ("Schön euch wiederzusehen, Master Windu. Und den Kanzler habt ihr gleich mitgebracht."). Es kommt zum spektakulären Kampf zwischen Windu und Dooku. Irgendwann gelingt es Windu Dooku in eine Ecke zu drängen. Man merkt schon bald, dass Dooku sein Alter zu schaffen macht. Er fängt an zu schwitzen und wehrt nur noch ab. Plötzlich zieht Windu voll durch. Dooku verfehlt den Schlag knapp und wird quer aufgeschlitzt. Mit entsetztem Blick sackt er zu Boden und stirbt. Windu blickt mit grimmigen Blick auf ihn herunter und will gerade Dookus Laserschwert aufheben als es von der Macht weggezogen wird. Er hört hinter sich wie es eingeschaltet wird. Blitzschnell dreht er sich herum und.... in der letzten Sekunde seines Lebens sieht er Palpatine, den obersten Kanzler wie er mit Dookus Laserschwert seitlich auf ihn einschlägt und ihn enthauptet...


    Na, was haltet ihr davon? Gefällts euch? :o :o :o
     
  9. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Hört sich nach einem Tarantino SW an :D

    CU Darth_Doc
     
  10. Darth Sypirious

    Darth Sypirious Sith Master

    Naja, stimmt, die Szene ähnelt etwas Pulp Fiction ... is aber unbeabsichtig.
     
  11. es ist nicht gesagt, dass anakin vor der geburt von luke und leia zu vader wird.
    obi-wan sagt, dass sie versteckt werden mussten- vor dem imperator, nicht vor vader.
    also ich hab die szene bisher immer so verstanden.

    ich denke, dass padmé vom imperator getötet werden wird. oder sie begeht selbstmord... eher unwahrscheinlich.
     
  12. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Warum Yoda nach Dagobah geht? Um sich vor Palpi, Vader bzw. dem Imperium und ihrer "Säuberung" zu verstecken. Ist doch ein idealer Ort, wenn man nicht gefunden werden will.
     
  13. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nur: Warum spürt Palpatine Yoda auf Dagobah nicht? Bzw. warum sucht er ihn nicht, den mächtigsten jedi-Meister der Galaxis wird er wohl kaum frei rumlaufen lassen oder? Ich kenne die Erklärung aus der Thrawn Triologie und hoffe Gl nimmt sie so auf, ich bezweifle aber, dass das zeitlich überhaupt noch passt... Wieso also kann sich Yoda auf Dagobah verstecken und warum sucht ihn der Imperator nicht?
     
  14. slain

    slain junger Botschafter

    Ich hoffe immernoch auf eine Szene, die der in Ep2 bei den Tusken ähnelt, aber diesmal ungeschitten und mit vielen Jedis

    muahahahahaha :alien
     
  15. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    kann es sein das du Gewalt geil bist ? ....
     
  16. Lord Sidious

    Lord Sidious loyale Senatswache

    Ich glaube das Ende wird ungefähr so aussehen:

    Mace Windu und Obi Wan gelangen in eine Art Tronsaal, wo sie Palpatine vorfinden, in der Gestalt von Darth Sidious, sodas das Geheimnis von Palpatine gelüftet ist. Einen Moment später erscheinen dann Vader und Tyranus neben Palpatine. Es kommt zum kampf: Vader gegen Obi Wan und Mace Windu gegen Tyranus. Nach einiger Zeit gelingt es dann Tyranus, Mace schwer zu verletzen, sodas er nicht weiter kämpfen kann. Als Tyranus dann zum tödlichen Schlag ausholen will, mischt sich Yoda plötzlich in das Geschehen ein. Nach einem Kampf mit dem Schwert besiegt Yoda Tyranus und auch Obi Wan gelingt es Vader außer gefecht zu setzen. Dann kommt Palpatine aus dem Hintergrund und schießt seine Blitze auf Yoda. Yoda kann die Blitze eine kurze Zeit lang abwähren, aber wird dann doch von ihnen getrofen und verletzt, sodas er für einen moment nicht weiterkämpfen kann, da er völlig außer Atem ist. Diese Gelegen heit nutzt Sidious und will zum tödlichen Schlag ausholen, doch dann wirft sich Mace Windu vor Yoda, sodas ihn die Blitze treffen. Yoda weiß nun das er nichts mehr für Mace tun kann und nutzt die Glegenheit um mit Obi Wan zu fliehen.
     
  17. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Du meinst die Sache mit dem dunklen Jedi, der von Yoda auf Dagobah besiegt wurde und an der Stelle(dem Baum) die dunkle Seite konzentriert wurde und sich daher gut und böse neutralisiern?
    GL nimmt die Sache schon so auf, Yoda sagt ja selbst, der Baum ist von der dunklen Seite erfüllt. Und da sich Yoda und das dunkle im Baum neutralisieren, kann ihn der Imperator nicht spüren.
     
  18. DarthOnkili

    DarthOnkili Zivilist

    Hmm, bin denn der einzige Star Wars-Fan der Welt der sich (fast) sicher ist, dass Dooku im Ep3 wieder zum netten lieben Jedi wird?

    Dafür gibt es meiner Meinung nach verschiedene Anzeichen:

    - Dooku hat es in der Arena nicht gerade eilig damit, die Jedi sterben zu lassen (und Amidala)

    - Warum erzählt Dooku Obi-Wan in der Zelle die Wahrheit über die Sith?

    Vielleicht sind ja anderen Leuten auch noch weitere Stellen aufgefallen!?

    MDMMES
     
  19. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Coole Theorie, ich würde Mace aber nicht köpfen sondern einfach "schlitzen".
     
  20. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Denk ich auch :rolleyes: ....
     

Diese Seite empfehlen