Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Imperator In "das imperium schlägt zurück"

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Wonder-Cow, 7. Dezember 2002.

  1. Wonder-Cow

    Wonder-Cow Ich bin.. die Wunder Kuh!

    ín episode 5 sieht man ja wie darth vader mit den imperator über luke und so redet

    aber warum sieht der imperator dort so "beschissen" aus? ich weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll aber da sind seine augen so angeschwollen und er sieht so unecht aus.(war ja sowieso ne maske)
    warum hat GL nicht einfach einen normalen alten menschen genommen den er in die kapuze steckte und imperator spielen lies oder am besten gleich so ne große kapuze auf den kopf gemacht das man das gesicht nicht erkennt?

    alter das sieht total kacke aus ^^
    ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^^^^^^^

    :D
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    :rolleyes:

    Der Imperator wurde damals von einer alten Frau (Identität unbekannt) mit einer Menge Make-up gespielt, hinterher wurden Schimpansenaugen einkopiert und die Stimme ist die von Clive Revill. Das ist es!

    Bitte? Das ist eine meiner Lieblingsszenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2002
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Eine Frau:p . Ich wusste, das es nicht Ian McDiarmid ist und habe gedacht, er wurde won einem Mann gespielt. Aber das ist jetzt doch komisch.

    Und auch ich denke, das er in ROTJ viel besser aussieht.
     
  4. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter


    Also man lernt doch nie aus! Das wusste ich bisher auch noch nicht. Aber ehrlich gesagt hat mich das aussehen vom Imperator auch nicht so gestört.

    Ja mir gefällt sie auch ganz gut aber ich find die Stimme nicht so toll. Die aus ROTJ gefällt mir besser.
     
  5. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Der Imperator muss eben ein bißchen anders aussehen, sonst wärs ja langweilig, aber ich find ihn auch in ROTJ besser
     
  6. Darth Kubi

    Darth Kubi Ein verrückter, basketball spielender STAR WARS Fr

    Ich find die Szene auch sehr gut. Aber mein Problem an der Szene ist, dass der Imperator in TESB keine ähnlichkeit mit dem aus ROTJ hat. (Meiner Meinung sieht der aus ROTJ besser aus)

    kubi
     
  7. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Weil:
    1. Es gibt keinen Menschen, dessen Aussehen die dunkle Seite so verändert hat, dass er schon gar nicht mehr wie ein richtiger Mensch aussieht.
    2. Es ist schwer, einen fast 100jährigen zu finden (der Imperator muss dieses Alter haben).
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Außerdem hatte man damals noch keine so genaue Vorstellung wie der Imperator aussehen sollte. Man wollte ihn irgendwie bizarr aussehen lassen. Und vor allem konnte niemand ahnen, daß zwei oder drei Jahre später Ian McDiarmid die Rolle übernehmen würde.
     
  9. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    ok. Aber: warum hat man dann nicht einfach wieder die Frau genommen?
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Verstorben? Keine professionelle Schauspielerin? Vermutlich brauchte man für den größeren Part des Imperators in ROTJ einen erfahrenen, männlichen Schauspieler.
     
  11. hmm woher weiß man das mit der Frau (ich will quellen wissen)?
    wenns bestätigt wurdce dann gibts sicherlich auch den namen
     
  12. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Verstorben ist möglich. Aber Mark Hamill würde ich auch nicht gerade als erfahren bezeichnen... (zum Thema: erfahrener Schauspieler). Naja, egal.
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Zum 20-jährigen Jubiläum von Ep.V brachte der SW Insider in den USA einen großen Sonderartikel zum Film, zu den Darstellern u.s.w.
    Anläßlich dieses Jubiläums wollte man auch herausfinden, wer den Imperator "verkörpert" hatte, aber es gab einfach keine Aufzeichnungen darüber, und bisher hat auch sich auch keiner gemeldet ("Ich war das...", "Meine Oma war das..."). Daß es eine ältere Frau mit viel Make-up war, der man die Augen von Schimpansen aufkopiert hatte, ist bekannt und bestätigt (kann man auch im Buch "SW Chroniken" anhand von Making of-Fotos sehen), aber der Name ist nicht mehr festzustellen.
    Das ist kein Einzelfall: auch bei IG-88 weiß man nicht, welcher Studiotechniker/Puppenspieler ihn bewegt hat, weil es darüber keine Aufzeichnungen gibt. Bei imdb steht, es war ein gewisser Paul Klein, allerdings ist bei der Effektcrew von TESB kein Paul Klein aufgeführt. Einen Mann dieses Namens gab es in der Crew von TESB nicht.
    Manche Dinge weiß man also einfach nicht... ;)
     
  14. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Wenn man EP5 zum ersten Mal sieht, ist die Szene mit dem Imperator wohl einer der Höhepunkte. Man hat bisher nur von ihm gehört, dass er supermächtig sein soll, der Meister von Darth Vader und dass er den imperalen Senat aufgelöst hat. Und plötzlich sieht man ihn. Ich finde die Umsetzung dieser Szene ist wahrlich genial. Sie ist extrem düster und der Imperator wirkt total bedrohlich, vor allem da er so andersartig ist.

    In EP6 hätte sich dies jedoch meiner Meinung nach nicht mehr gewirkt. Vermutlich hätten auf Dauer und als Nichthologramm die Schimpansenaugen eher lächerlich gewirkt. Folgilch war die Neubesetzung mit Ian McDiarmid eine wahrlich gelunge Idee. Der Mann spielt den verführerischen, bedrohlichen Imperator so toll, wie es wohl kein anderer gekonnt hätte (absolut oscarreif).

    Dass man in der PT sieht, wie Palpatine an die Macht kommt ist wirklich sehr schön. Man sieht, warum ein Volk (ähnlich dem alten römischen Reich) freiwillig die Demokratie abgibt und wie Papatine dazu alle hinters Licht führt. Trotzdem aber, wird dadurch die Figur des Imperators auf EP5 und EP6 irgendwie entmystifiziert. Wenn man sich die Filme nun in der richtigen Reihenfolge ansieht, wirkt er nicht mehr halb so geheimnisvoll und bedrohlich. Leider jedoch kann man wohl nicht alles haben. Dafür die die Sithszenen mit Darht Sidious absolut genial.
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kann man in nicht gerade wenigen Büchern und Magazinen nachlesen.

    Wie schon gesagt wurde, gibt es keinen Namen, definitiv nicht. Ich forsche schon seit Jahren nach dem Namen, aber es gibt keine Angaben. Damals ist das alles nicht so genau festgehalten worden. Es tummeln sich mehrere falsche Angaben zu Darstellern und Crew und manche Namen sind schlichtweg falsch notiert worden, auch im Abspann und auf der offizielle Star Wars Website.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2002
  16. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Nachlesen, dass der Imperator in TESB von einer Frau gespielt wurde, kann man auf der Behind the Magic CD.....da kann man eh alles zu den Filmen nachlesen *löl* . Egal, was mich an der Szene nun mal nervt, ist weniger das Aussehen, als vielmehr die Stimme, weil sie in RotJ wieder ganz anders is.
    Wo wir grad bei Stimmen sind: genau das find ich auch total scheisse an der PT, dass die Stimme von C-3PO anders is.
     
  17. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Das stört mich eigentlich eher weniger. Aber mich srört etwas, dass Yoda in Ep. II eine ttal andere Stimme als sonst immer hat und eine andere Aussprache des namens "Obi-Wan".
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, aber im Gegensatz zum Imperator betrifft die Stimme von 3PO nur die deutsche Version, nicht das Original.
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Hm, das ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Aber so richtig stören tut mich eigentlich nur Wedges andere Stimme. Da hab ich echt ein Weilchen gebraucht zu kapieren, dass das wirklich derselbe ist... :rolleyes:

    Auch der Imperator in TESB ist in Ordnung. Woher sollte man vorher wissen, dass später mal ein so genialer Schauspieler wie Ian Mc Diarmid diese Rolle übernehmen wird?
     
  20. shedaoshai

    shedaoshai Dienstbote

    warum hat der imperator so ei kaputtes gesicht

    Die dunkle seite der macht zerstört ganz langsam die zellen von dem imperator.so ist es auch bei allen anderen dunklen jedis.steht auch im buch ;schatten des imperiums.:D
     

Diese Seite empfehlen