Der Legend of Zelda - Thread

Ich liebe diese Reihe!Auf den 2. Teil komme ich nicht so gut klar, aber der ganze andere Rest ist einfach der Hammer! Wind Waker fand ich auch genial, besonders das Cell Shading fand ich richtig gut.Da teilen sich ja die Meinungen ganz schön....
Besonders heiss bin ich auf Twilight Princess, der könnte Ocarina of Time vom Tron stossen.
 
Ich finde Zelda sowas von GEIL , habe aber leider nur Links awakening.....habe das mindestens schon 20 mal durchgespielt :D wenn ich irgendwann mal Zeit habe, spiele ich die anderen vielleicht auch noch mal...
 
Erst 2006

Zelda wird jetzt doch nicht wie angekündigt Ende dieses Jahres sondern nach Ablauf des laufenden Geschäftsjahrs erscheinen. Also erscheint es frühestens im April 06.

Schon sehr sehr schade, aber somit hab ich auch mehr Geld für andere Perlen dieses Jahr.

Ich finde es zwar einerseits gut, dass Nintendo das Spiel noch weiter verbessern will, aber wieviel Erfolg wird ein Gamecubespiel haben, wenn im Gegenzug (wahrscheinlich) schon die PS3 in einigen Teilen der Erde erhältlich sein wird? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Spiel erst für den Revolution erscheint.

(Quelle
 
Ich würde sogar sagen, dass es sehr sehr sehr schade ist.

Detch schrieb:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Spiel erst für den Revolution erscheint.

IMO wäre, dass auch das richtige.
Im November wäre ein Release sicher noch in Ordnung gewesen, aber April ´06 ist schon zu spät.
Da sollte man lieber die Entwicklung des Revolution forcieren und schauen, dass man Zelda als Launchtitel bringt.
Das macht dann Eindruck :braue
 
Detch schrieb:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Spiel erst für den Revolution erscheint.

(Quelle
Es wäre ja nicht das erste mal das ein game das erscheinen sollte plötzlich erst für die Nachfolgekonsole erscheint.
Ich finde es sollte als Start Titel für den Revolution dabei sein, so wäre ein Erfolgreicher Revolution Start Vorprogrammiert. ;)
 
ich mag die Zelda Reihe auch, Ich habe ab dem SNES folgende Spiele: A Link to the Past, das mit dem Wind Ei auf GB, Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker und Oracle of Seasons. Bei Wind Waker gefiel mir das Cell Shellding allerdings gar nicht, aber das Spiel ist toll.
 
Ich war Samstag in Leipzig auf der Games Con. 05 ... und ja ich habe Zelda angespielt!

Hat war ein kleines weilchen gedauert, aber es hat sich gelohnt,
man konnte auswählen ob man auf der Steppe spielen will oder lieber im Dungeon...
Mir hat das Reiten auf der Steppe mehr zugesagt, eine verfolgungsjagd auf Epona hinter so nem komischen Vieh her :konfus:

Und der abschnitt im Dungeon, war ein Endgegner, ne Art pflanze, hab ich aber nitmehr geschafft.

Letztendlich spielt sichs wirklich prima, super dynamisch und einfach dieses "huh ... cool, spielt sich ja wie Ocarina of Time" - Gefühl

^^ das warten lohnt sich :) es kann nur besser werden :)
 
ick hab das Spiel von Zelda in dem Traum auf Cocolint.

Bin auch schon durch, aber kann mir jemand gute Tipps geben wie z.B. neue Waffen oder irgendwelche Geheimverstecke?

Danke im Vorraus.
 
@Werewolve

Tut mir leid aber was soll das sein :confused:

[QUOTE38 Teamleader]ick hab das Spiel von Zelda in dem Traum auf Cocolint.Bin auch schon durch, aber kann mir jemand gute Tipps geben wie z.B. neue Waffen oder irgendwelche Geheimverstecke?
[/QUOTE]

Du meinst wohl "Link`s Awakening". ;)
Waffen findest du bestimmt keine mehr im Spiel.
In den Zeldaspielen ist es sowieso meistens der Fall das man alle Waffen finden muss um das Spiel zu schaffen.
Aber ich werd mal in meinem Lösungsbuch nach Geheimnissen schauen und dir bescheid geben wenn ich was interessantes hab.
 
[Neuer Post weils sonst wahrscheinlich zu viel würde]
@Teamleader: Hier mal das was meine Datenbank hergibt:
IM SHOP NICHT BEZAHLEN
Wenn man sich eine Sache vom Regal des Ladens im Dorf hollt und so rennt, dass
der Verkäufer in eine andere Richtung schaut, kann man ganz schnell aus dem
Laden laufen ohne zu bezahlen. Einen Haken gibt es dennoch.
1. Man wird immer und überall DIEB genannt.
2. Wenn man wieder in den Laden will, wird man vom Verkäufer erschossen.


BILLIGER EINKAUFEN
Wenn man etwas beim Laden im Dorf kauft und der Verkäufer gerade dabei ist das
Geld abzunehmen, muss man gleichzeitig START, SELECT, A, B drücken und auf
"Speichern" und "Ende" gehen. Wenn man jetzt das Spiel wieder startet hat man
immer noch (wenn man schnell genug war) viel Geld.


NEUE SOUNDS BEI ZELDA
Wenn ihr ein neues Spiel erstellt gebt einfach als Namen "MOYSE" oder "ZELDA"
ein und es ertönt ein etwas ungewöhnliches Lied.


FLIEGENDE MARIN IM ABSPANN
Wenn man das Game ohne tot zu gehen durchzockt, fliegt am Ende eine Marin als
Möve durch den Bildschirm. Nicht tot zu gehen? Das stellt man so an: Wenn man
gerade stirbt, sich dreht und diese komische Musik hört, dann drückt man
einfach alle 4 Tasten des GB gleichzeitig, wählt SPEICHERN und ENDE und schon
ist man wieder bei der letzten Tür und ist ohne tot angerechnet zu werden
wieder aufgefüllt.


BUMERANG
Für diese nachfolgenden Cheatz braucht man den Bumerang. Den gibt's unten am
Strand, wenn man die Lupe schon hat, in einer aufgebombten Höhle. Am besten
tauscht man ihn gegen die Schaufel, da man die sowieso nicht mehr braucht.


GOCKEL-RAMBO
Wenn man den fliegenden Gockel hat, sollte man den Bumerang in die eine Hand
nehmen und das Kraftarmband in die Zweite. Nun wirft man den Bumerang weg und
greift sich den fliegenden Gockel mit dem Kraftarmband. Nun hat man ein
Schutzschild unter sich, das alle Feinde niederwalzt und alle Schätze
mitnimmt.


WANDKRABBLER-MONSTER KILLEN
Stören euch auch in den Höhlen diese Leuchtviecher, die an der Wand
langsausen?? Die kann man eigentlich nicht besiegen, doch mit dem Bumerang
schon, und dann geben die Besiegten auch noch eine Fee, die einen heilen ab.


BOMBENPFEIL
Belege A mit dem Bogen und B mit den Bomben. Wenn man jetzt A und B
gleichzeitig drückt, feuert man einen Bombenpfeil ab.


ALLE GOLDENEN BLÄTTER
1. Außerhalb vom Schloss, wenn man durch den "geheimen" Gang (über die
"Affenbrücke") zu einem Bildschirm mit 6 Löcher kommt. Das kleine Monster,
das in den Löchern auftaucht, besitzt eines dieser Blätter. Man kann es
irgendwie töten (Schwert, Pfeile, ...)
2. Im zweiten Raum im Schloss muss man alle Gegner vernichten. Ein Blatt
fällt dann von der Decke.
3. Nachdem man im Schloss durch die Stiege gegangen ist, in der unteren
Bildschirmhälfte das linke "Monsterbildnis" mit einer Bombe aufsprengen,
das Monster töten und das Blatt an sich nehmen.
4. Durch den südl. Ausgang oben im Schloss in den rechtsgelegenen Raum gehen,
mit einer Vase die Tür öffnen und das Monster mit dem Morgenstern besiegen.
Es lässt dann ein Blatt fallen.
5. Außerhalb des Schlosses. Westlich vom Haupteingang den Raben mit einem
Stein vom Baum schlagen und vernichten.


HERZTEILE
1. Mövendorf. Von der Mauer oberhalb in den Brunnen springen. Unten ist ein
Herzteil.
2. Zauberwald. Gehe in den Tunnel. Man braucht das Kraftarmband, um die
Totenköpfe zu entfernen.
3. Schloss Kanalet. Wenn man die Flossen hat (im 4. Level), muss man rund
ums Schloss gegen den Uhrzeigersinn schwimmen. Im südwestlichsten
Bildschirm findet man irgendwo Unterwasser (tauchen) den Herzteil.
4. Fischteich im Mövendorf. Man muss alle Fische herausfischen. Der letzte
große Fisch hat ein Herzteil.
5. Ukuku Prärie. Mit einer Bombe die Höhle aufsprengen und mit den Pegasus
Stiefeln die Kristallblöcke zerstören. Oberhalb der Schatztruhe befindet
sich eine brüchige Wand. Aufsprengen und den Herzteil holen.
6. Tal Tal Höhen, in Wasserhöhle. Nach der Beendigung des 4. Levels einige
Bildschirme rechts schwimmen, bis man zu dieser Höhle kommt. Circa in der
Mitte des Bildschirms abtauchen und Herzteil holen.
7. Westliches Tal Tal Gebirge. Die Brücke links überqueren, einen Busch
zerschlagen und diese Stiegen dann runtergehen. Gleich in diesem
Bildschirm befindet sich unten eine brüchige Wand. Aufsprengen, jetzt
kann man den Herzteil holen, den man schon einige Zeit gesehen hat.
8. Koholint Prärie. Man braucht die Sprungfeder, um über diese Abgründe zu
springen. Es ist östlich vom Zauberwald.
9. Yarna Wüste. Wenn man Lanmola (das ist das Monster im Treibsand) besiegt
hat, vom Treibsand runterspülen lassen und an der nördlichen Wand einen
Gang aufsprengen.
10. Zoodorf. Vorm Eingang zur Yarna Wüste (dort wo das Walross geschnarcht
hat) nördlich den Weg hinaufgehen und die Wand aufsprengen. In der Höhle
muss man zuerst den nördl. Weg nehmen und eine Bombe zum brüchigen Stein
werfen. Dann kann man mit dem Enterhaken den Herzteil holen. Man kann
natürlich auch mit dem Gockel drüberfliegen.
11. Friedhof. Zum Friedhof mit den 4 Grabsteinen gehen und den Stein rechts
unten zur Seite schieben. Dort unten sieht man dann den Herzteil.
12. Östliches Tal Tal Gebirge. Wenn man das 8. Level durch den Hintereingang
verlässt, sieht man es schon. Hol's dir und du kannst dich des letzten
Herzcontainer erfreuen !!!

ALLE FOTOS
1. Im Fotoladen, je nachdem wie man die Fragen beantwortet kommt ein
anderes Foto.
2. Gehe mit Marin auf die Klippe links vom Torongastrand.
3. Springe mit Marin in den Brunnen im Mövendorf und bewegt euch nach der
Langung nicht.
4. Gehe mit Marin zur Wetterhahnstatue im Mövendorf.
5. Gehe zum rechten Fenster von Ulrias Haus.
6. Beim Pfosten, an dem Struppi angebunden ist.
7. Stehlt etwas im Shop. (Der Fotograf wird nicht erscheinen, aber das Foto
wird trotzdem gemacht) [ACHTUNG! Man wird jetzt immer DIEB genannt und
sollte den Laden nicht mehr betreten ;)]
8. Sobald man die Lupe hat, spricht man mit dem Angler unter der Brücke.
9. Wenn man die Lupe hat, gehe in das Haus rechts oben im Zoodorf und
spreche mit dem Zora-Wesen im Wasser.
10. Gehe zur Zugbrücke von Schloß Kanalet, bevor sie heruntergelassen wurde.
11. Begebte dich zum Grab des Geistes, nachdem du ihn dort abgeliefert hast.
12. Gehe zum Hühnerstall im Tal Tal-Gebirge und laufe von dort aus nach
rechts über die Brücke.

Um in die Höhle der Farben zu gelangen müsst ihr die auf dem Friedhof auf einem Platz mit 5 Grabsteinen diese in der folgenden Reihenfolge verschieben:

123
45

dann öffnet sich ein geheimer Eingang. Wenn ihr durch seid, bekommt ihr die Blaue(Schutz) oder die rote(Angriff) Rüstung.
 
Das mit den Fotos habe ich net kapiert.

was für fotos und ähm, welche Grabsteine. Ich habe nicht jedes Feld auf cocolint unter die Lupe genommen.

Alles verstanden bvis augf die Fotogeschichte.

Und wo soll der Fotoshop sein? Das wäre mein größstes Problem...
 
38 Teamleader schrieb:
Das mit den Fotos habe ich net kapiert.

was für fotos und ähm, welche Grabsteine. Ich habe nicht jedes Feld auf cocolint unter die Lupe genommen.

Alles verstanden bvis augf die Fotogeschichte.

Und wo soll der Fotoshop sein? Das wäre mein größstes Problem...

So, da is die Karte...oder auch nich. Keine Ahnung wo die hin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Antwort. Ich platze vor Neugier.

Noch mal einen risiegen EDIT:

Ich versuche die ganze Zeit lang, in diese Höhle der Farben zu gelangen, jedoch vergeblich. Was mache ich falsch. Muss man etwas bestimmtes getan haben?

Ich habe alle Sirenen-instrumente gefunden.

Frage: Wie muss man die Grabsteine denn schieben? Nach unten, rechts, links oder nach oben?

Muss das ganze Gras abgeschnitten werden?

Lassen sich denn alle Grabsteine verschieben?

Und ich bitte auch mal auf Antwort. Und wenn deine Karte nicht zu sehen ist, warum versuchst du nicht mal, sie nocheinmal einzufügen?

:D 38 Teamleader :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch einige News zu Twilight Princess:

www.consolewars.de schrieb:
Hier die neuen/alten Details zu The Legend of Zelda: Twilight Princess:

? Link wird auf verschiedene Weisen mit den Tieren kommunizieren. Es hängt von seinem Status ab. In der Twilight Dimension wird er als Wolf mit den Tieren sprechen können. Im normalen Zustand kann er sogar mit seinem Pferd reden können.
? Minda (das Wesen welches sich auf dem Rücken des Link-Wolf befindet) wird verschiedene Angriffs- und Heilmöglichkeiten haben.
? Twilight Princess spielt einige Jahre nach Ocarina of Time. So könnte es sein, dass man auf bekannte Charaktere wie Gorons oder Zoras trifft.
? Wie im Tag-Nacht-System bei Ocarina of Time wird es bei Twilight Princess Dinge geben, die in der realen Welt ausgelöst werden und in der Twilight Dimension Auswirkungen haben. Natürlich geht das auch andersherum.
? Zum Schluss sagte Eiji Aonuma, dass es in einigen Waldgebieten richtig dunkel sein wird und dass man sich nur mit einer Lampe seinen Weg durch diesen bahnen kann

Also dass der nächste Teil nach OoT spielen soll freut mich ganz besonders.
Bin mal auf das vergrößerte Hyrule gespannt.:)
 
Ich liebe die Zeldaspiele!!!

Also die Erfindung von den Spielen sind einfach herrlich!!

Ich habe Octania of Time für N64, und auch Majors Mask für N64 (Majors Mask, habe ich erst seit 3 Wochen endlich auf einem an- und verkauf gefunden *freu*)

So dann habe ich Windwalker fürn Gamecube und 3 Gameboyspiele.

Also ich freu mich riesig auf das neue Zeldaspiel fürn Gamecube!

Es soll ja Frühjahr 06 rauskommen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Leider steht nirgendwo etwas genaueres. Wisst ihr schon ein genaues Datum?


Ich bin aber echt auf das Spiel gespannt.
 
Kestrel schrieb:
Es soll ja Frühjahr 06 rauskommen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Leider steht nirgendwo etwas genaueres. Wisst ihr schon ein genaues Datum?

Ein genaues Datum gibt es bisher immer noch nicht aber nach den aktuellen Informationen soll Twilight Princess wohl im April rauskommen:

Wie hyrule.net unter Berufung einer Aussage von Reggie Fils-Aime im lateinamerikanischen Club Nintendo Magazin berichtet, soll "The Legend of Zelda: Twilight Princess" im April 2006 ausgeliefert werden.

Das dürfte es imo auch sein- :)
 
Zurück
Oben