Der Metal Gear Serie-Thread

Hm, der Trailer auf der Konami-Seite ist ein paar Sekunden länger als die abgefilmte Variante, scheint damit also die "Long Version" zu sein.

Schade, dass dort auch kein Raiden zu sehen war. :(
Naja, aber ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Stunden oder Tagen noch mindestens einen weiteren GotP-Trailer präsentiert kriegen werden.

Hier gibts übrigens den Trailer zum runterladen (das Streaming nervt doch ganz schön, ich hab's gar nicht erst auf der Konami-Seite probiert :rolleyes: ).

http://rapidshare.de/files/5248079/tgs2005_mgs4_dirfeed.zip.html

@ Kwijibo:

Dein Teaser ist genial! Da kriegt man ja fast 'ne Gänsehaut!
Ich find, die Musik passt super zu den Szenen! :)

Edit:

Juhu, die 500er - Hürde in diesem Thread ist genommen! :D
 
@Kwijibo

Cooler Teaser
Sehr interessant vor allem für Leute die nur Metal Gear 1 und 2 gespielt haben und jetzt auf die Geschicht mit Gray Fox aufmerksam gemacht werden.
Musik passt imo auch (Mal was anderes die Musik aus nem anderen Teil zu nehmen).

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Was haltet ihr eigentlich von dem oben schon geposteten Solid Eye System?
Im MGS4 Trailer scheint es ja eine Art Analyseaparatt mit Waffenanzeige zu sein.
Vielleicht mit etwaigen Zusatzfunktionen??
 
Hm...ich wart erstmal die weiteren Informationen und die ersten Spielsequenzen ab, bis ich ein Urteil fälle.
Mich würde z.B. mal interessieren, was für Funktionen da wohl integriert sind, und wie das ganze wohl in der Ego-Perspektive aussieht.
Ich stells mir ja ein wenig verwirrend vor, wenn die Umgebung in der Ego-Perspektive plötzlich rechts mit dem "echten" Auge und links mit Computerauge dargestellt werden würde.
Aber naja, höchstwahrscheinlich kann man das Ding eh zu jeder Zeit ausschalten, und dann wird die Ego-Sicht vermutlich genauso sein wie bei BB in MGS3.
 
Darth Sol schrieb:
Dein Teaser ist genial! Da kriegt man ja fast 'ne Gänsehaut!
Ich find, die Musik passt super zu den Szenen! :)

Danke :)

Ich hab Gänsehaut bekommen , bekomm ich aber immer bei diesem Lied. ;)

Harry schrieb:
Cooler Teaser
Sehr interessant vor allem für Leute die nur Metal Gear 1 und 2 gespielt haben und jetzt auf die Geschicht mit Gray Fox aufmerksam gemacht werden.
Musik passt imo auch (Mal was anderes die Musik aus nem anderen Teil zu nehmen).

Danke :)

Ich find sowieso das der Char von Gray Fox einer der besten ist. Und ich hab die Musik gewählt , weil sie auch gut Zur Thematik für die Freundschaft ziwschen Solid Snake und Gray Fox passt. Gray Fox ist für Solid Snake ein Mentor wie Big Boss für Naked Snake war.

Harry schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von dem oben schon geposteten Solid Eye System?
Im MGS4 Trailer scheint es ja eine Art Analyseaparatt mit Waffenanzeige zu sein.
Vielleicht mit etwaigen Zusatzfunktionen??

Ich kann mir noch nicht viel über das Ding denken. :(


Und hier nich Infos zu MGO , unzwar den Spielmodi.

consolewars schrieb:
Sneaking Mission
- Ein Spieler ersetzt Snake und muss allein auf sich gestellt ein Objekt ergattern, welches von anderen Spielern beschützt wird. Stirbt der suchende Spieler, wird er ersetzt durch einen der anderen.

Team Death Match
- Dieser Modus ist bekannt aus allen Multiplayer-Action-Spielen. 2 Teams treten auf verscheidenen Maps gegeneinander an.

Death Match
- Der Spieler mit den meisten Kills gewinnt - Jeder gegen Jeden

Capture Mission
- Im Grunde ähnlich wie "Capture the Flag". 2 Teams versuchen jeweils ein Objekt aus der Basis der Gegner zu ergattern und in die eigene Basis zu schaffen.

Rescue Mission
- Der Ablauf ähnelt dem der Capture Mission. 2 Teams müssen das eigene Objekt vor den Angriffen der Gegner verteidigen. Allerdings gibt es hier kein Respawn - Die gefallenen Spieler dürfen erst wieder bei Beginn einer neuen Runde einsteigen.

Während Metal Gear Solid 3: Subsistence in den USA bereits im November 05 und in Japan im Dezember 05 erscheint, müssen PAL-Spieler traditionell wieder fast ein halbes Jahr warten bis zum März 2006.

Hört sich alles verdammt gut an.
 
www.consolewars.de schrieb:
Wie Hideo Kojima der Schöpfer von Metal Gear Solid auf der Pressekonferenz von Kojima Productions bekannt gab, wird Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für die PlayStation 3, dass letzte Projekt für Hideo Kojima dem Director und Producer von MGS4 und auch für den Charackter und Mechanical-Dsigner Yoji Shinkawa werden. Der Grund für diesen Schritt: "Als ein Spieledesigner möchte ich etwas Neues machen", verriet Kojima.
Auf diesem Event offenbarte Kojima auch einige Einblicke über seine Person, so wollte er ursprünglich Filme drehen und Romane schreiben. Doch dann begegnete er dem Famicom (die Japanische Version des NES) und Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake erlebten ihre Geburt. Bei lezterem begegnete er auch dem zukünftigen Art Director aller Metal Gears in Zukunft - Yoji Shinkawa. Hideo Kojima beschreibt die Chronologie der Serie folgendermaßen: Metal Gear Solid 3: Snake Eater bildet die Grundlage gefolgt von Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake, die als "Big Boss Trilogie" bezeichnet wird. Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots zählen als "Solid Snake Trilogie".
1998 begann die Reinkarnation einer vergessenen Reihe mit Metal Gear Solid - für Kojima so wichtig, dass heute Kojima Productions gegründet werden konnte. Damals wurde das Spiel für die PSone mit einem Team von etwas mehr als 20 Mann entwickelt und mutierte zum vielleicht besten Spiel überhaupt. Weitere Teile der Solid-Reihe folgten in den kommenden Jahren und zeigten ihren Einschlag in der Spielewelt, so auch Metal Gear Solid 4. Daran ist ersichtlich, dass die Serie ihre Faszination nicht verloren hat und somit ist auch die Möglichkeit eines MGS 5 nicht aussgeschlossen, aber ob mit Kojima und Shinkawa, ist nicht abzusehen.
In Zukunft wird wohl Kojimas Assistent Shuyo Murata die Regie der MGS-Teile übernehmen. In Metal Gear Solid 3: Snake Eater konnte er bereits sein Talent zeigen und nun darf er in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots sein ganzes Können (noch unter Führung von Kojima) unter Beweis stellen.

Der große Mentor geht = Ende der Reihe???
hoffentlich nicht :(
Vor MGS4 gabs ja auch schon ähnliche Gerüchte um Kojima, da hat er sich jedoch nochmal durchgerungen weiter zumachen.
Prinzipiell vertrete ich ja die Meinung dass man lieber aufhören sollte bevor man nur noch Schrott produziert aber bei Metal Gear Solid
kann ich mir das ja eigentlich nicht vorstellen.

Wenn Shuyo Murata unter Kojimas Aufsicht in GotP gute Arbeit leistet soll er imo selbst mit Metal Gear weitermachen
(und uns vielleicht als Berater holen :D )
 
Hehe, das glaube ich erst, wenn Kojima mir seine Erklärung schriftlich mit Unterschrift überreicht. :braue
Kojima wollt doch schon seit MGS1 aufhören, von daher schenk ich seinem Statement erstmal nicht all zu viel Glauben. ;)

Es gibt übrigens eine Real Time Technikdemo zu MGS4:
http://rapidshare.de/files/5251979/mgs4_kojima_realtime_demo_1500k.zip.html

Man sieht zwar nix neues, aber das Video ist trotzdem ganz interessant und beweist, dass der Trailer nicht vorgerändert ist.
Schade nur, dass ich kein Japanisch kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich mal eine Frage

Lohnt es sich Metal Gear Solid 2: Substance für die Ps2 zu holen , wenn man schon MGS2- Sons of Liberty hat? Und wisst ihr wie viel es zur Zeit kostet ?
 
Hm...gute Frage...hier hab ich mich mal damit auseinandergesetzt:

MGS2: Substance - Review von Darth Sol schrieb:
so, und nun auch noch Teil 4 der Metal Gear Solid Testreihe

Titel: Metal Gear Solid 2: Substance
Genre:Tactical Espionage Action
Hersteller: Konami Computer Entertainment Japan(KCEJ)
FSK: 16
Release Date: 2002/2003
System: Playstation 2, PC, XBox
getestete Version: Playstation 2; PAL
Multiplayer: -
unterstützte Hardware: ?

Story:

die gleiche wie in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty:
2007: Zwei Jahre sind nun nach dem Zwischenfall von Shadow Moses Island vergangen. In dieser Zeit hat sich viel getan. Revolver Ocelot, einziges überlebendes FOX-HOUND Mitglied, dass beim Angriff auf die Atomwaffenentsorgungsanlage beteiligt war, ist mit einer optischen Diskette mit den Bauplänen und Testdaten des Panzers Metal Gear Rex entkommen und hat diese Informationen an alle Länder der Erde verkauft. Innerhalb kürzester Zeit besitzt auf einmal jedes Land eine eigene Version von Metal Gear.
Für Solid Snake beginnt nun eine schwere Zeit: Zusammen mit Otacon, dem Entwickler von Metal Gear Rex, der sich in Metal Gear Solid Snake angeschlossen hatte, gründet er die Organisation "Philantrophy": Diese Organisation kennt nur ein Ziel: So viele Metal Gear Panzer zu sabotieren wie möglich.
Sehr bald macht sich Snake unbeliebt. Er wird nicht nur aus FOX-HOUND verstoßen, er wird auch zusammen mit Otacon zu einem weltweit gesuchten Terroristen, obwohl die UN seine Anti-Metal Gear Organisation offiziel unterstützt.
Doch es ist nicht nur eine schwere Zeit für Snake: Die Vereinigten Staaten von Amerika sehen sich schon sehr bald einer neuen Bedrohung gegenüber: Ursprünglich war der Metal Gear Panzer mit seiner mobilen Atomraketen-Abschuss-Basis als Mittel zur Abschreckung geplant. Jetzt, wo jedes Land einen Metal Gear besitzt, ist Rex keine Bedrohung mehr.
Also beschließen sie im Geheimen den Bau eines Neuen Kampfanzers: Metal Gear Ray.
Es dauert nicht lange, da erfährt "Philantrophy" von diesem neuen Metal Gear, und dass er mit einem Frachtschiff namens "Discovery" von New York aus an einen unbekannten Ort gebracht werden soll. Snake beschließt zu handeln. Unter Leitung vom Otacon schleicht er sich an Bord des Tankers, um Fotos des neuen Metal Gear an die Öffentlichkeit zu bringen und darauf aufmerksam zu machen, was die Armee ohne Wissen der Öffentlichkeit plant.
Doch an Bord des Tankers geht auf einmal alles schief:
Das Geräusch von Hubschraubern erfüllt auf einmal die Luft und mit einem Mal sind dutzende von russischen Soldaten auf dem Schiff unter Führung von Sergeij Gurlukovich, dem ehemaligen Verbündeten der Terroristen von Shadow Moses Island, um den Marines den Panzer zu stehlen.
Und als dann auch noch Revolver Ocelot den Schauplatz betritt, erkennt Snake, dass er in eine neue Verschwörung geraten ist..

Grafik:

In Sachen Grafik gibt es im vierten MGS für die Playstation zwei verschiedene Seiten der Medaillen, den es spaltet sich in zwei Teile auf: Der eine Teil ist das Originalspiel, Sons of Liberty, das andere ein Packet aus vielen Zusatzmissionen, ähnlich wie MGSSM.
Für das Originalspiel gelten somit die gleichen Grafikumstände wie in SOL und müssen hier nicht extra nochmal aufgeführt werden(wer Interesse hat sieht bitte in der Kritik zu SOL nach!).
Anders hingegen sieht es bei Substance aus.
Denn hier gibt es die berühmten VR Missionen aus seinem Vorgänger von 1999 wieder:
300 Missionen vom grafisch ähnlichem Stil wie zum Zusatzpack des 1. Teiles:
Die Umgebung ist eine reine Computerwelt; auch die Wachen sind nur stilistisch dargestellt; die einzige "realistisch" wirkende Figur im Spiel ist die Spielfigur selber.
Ähnlich wie in MGSSM führt diese Detailarme Landschaft sehr schnell zu einer Ernüchterung, da helfen auch die zwei verschiedenen Farben(orange und blau) je nach Tageszeiten oder die Effekte(am Anfang jeden Levels kommt eine kleine Animation, in der man das Level aus vielen Steinen zusammenbauen sieht), oder die Tatsache, dass die virtuellen Welten insgesamt einen grafisch viel besseren Eindruck machen, nicht sehr viel.
Doch zum Glück bietet Substance nicht nur VR-Missionen:
Zusätzlich gibt es zahlreiche Missionen im echten Level, in denen es gilt, Bomben zu entschärfen, Wachen zu eliminieren und vieles mehr sowie zwei verschiedene Skateboard-Parcours, ebenfalls in Echtzeitgrafik.

Sound

Ebenfalls zwei Medaillenseiten: Originalspiel: Siehe SOL
Substance naja..nicht so der hit, um es mal milde auszudrücken.
Ähnlich wie in MGSSM gibt es nur ein ganz paar Lieder, die die Levels untermalen, und die werden schnell langweilig.
Es gibt nur ein richtig gutes Lied in Substance:
Nämlich eine Metal-Variante des Mainthemes, was beim Skateboarden zu hören ist

Gameplay

Am Gameplay hat sich im Grunde nichts anders, bis auf zwei Dinge:

1) Skateboarden: Was logisch ist, denn mit der MGS2 Steuerung kann man ja nicht Skateboard fahren...
Insgesamt ist die Steuerung fürs Skaten find ich ziemlich gut gelungen..was wohl drauf zurückzuführen ist, dass sie fast identisch ist mit der Steuerung von Tony Hawk

2) Egoshooter Modus:
Ein trauriger Part in der Geschichte der Spielesteuerung.
wie, frag ich mich, kann man nur eine Steuerung nur so verhunzen?
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu, aber ich komme in den Egoshooter Leveln einfach nicht mit der Steuerung zu Recht!
Naja..aber was will man erwarten? Wahrscheinlich ist es unmöglich, auf der PS2 eine ordentliche Steuerung für ein Egoshooter-Spiel herzustellen. Es sei denn natürlich, man besitzt 'ne Maus und 'ne Tastatur

Spielspaß

Der Spielspaß bei MGS2:Substance ist ziemlich gemischt. Zum Hauptpart brauch ich natürlich nichts weiter zu sagen (der ist ja schon bekannt), aber die Zusatzmissionen haben es echt in sich.
Zum einem gibt es die hervorragenden Snake Tales, mit denen man mit Solid Snake 5 alternative Geschichten im bekannten Big Shell-Szenario spielen kann.
Hierfür darf man zwar keine neuen Videospänne erwarten (die Geschichte wird mit Text erzählt), doch ist der Anspruch sehr hoch(es gibt keinen Radar, die Wachen sind auf dem Schwierigkeitsniveau von Hard, wenn nicht höher) und die verschiedenen Stories bieten viel Abwechslung?
so muss man in einer Geschichte z.B. Geisel befreien?während es in einer anderen gilt, einen Psychopaten zu stoppen, oder ein großes Seeungeheuer zu fotografieren!
Ähnlich positiv zu bewerten sind die Hold Up/Sneaking Modi, die ebenfalls alle in der Tanker/Big Shell Athmosphäre spielen, wie natürlich der Foto Modus, der in Substance wirklich gut und äußerst abwechslungsreich geworden ist.
Ebenfalls sehr gut geworden ist der Skateboard Modus, der vom Gameplay her den Spielen der Tony Hawk-Serie entspricht und wirklich Spaß macht.

Einen weniger guten Eindruck machten auf mich die V.R.- Level.
Denn dummerweise wiederholen sich die VR-Level bei jedem!
Es gibt sechs Charaktere(wenn ich mich net verzählt hab), und jeder besitzt Weapin-Modus(zum benutzen von Waffen) und Sneaking(man darf nicht entdeckt werden). Und bei jedem tauchen immer die gleichen Levels auf, mit leicht abgewandelten Sachen(mehr oder weniger Wachen, andere Wachrouten, mehr oder weniger Zeit etc..).
Das ist auf Dauer dann doch recht langweilig...
Genauso ist es mit den echten Levels..hier wird auch (fast) jedes bei jedem wiederholt(es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie z.B. den Fotomodus).
Das ist nicht so schön.
Beim VR-Modus kommt dann auch noch erschwerend dazu, dass die Levels ziemlich eintönig gestaltet sind.
Auch die Levels des Ninjas fallen schlechter aus wie erwartet:
Er kann sich nicht mehr so gut bewegen wie in MGSSM(dort konnte er wahre Luftsprünge machen!) und es gibt keine Stealth Tarnung.
im Grunde ist es nichts weiter wie Raiden im Ninjakostüm mit Schwert-und entspricht nahezu den Missionen von Raiden mit Schwert ohne Kostüm- etwas einfallslos!

Wichtiges zum Spiel/Nenneswertes:

Substance ist kein Addon zu Sons of Liberty, man benötigt also nicht, wie bei MGSSM, das Original- eine Sache, die ich nicht gerade begrüße, denn:
Hätten sie das Original Spiel nicht auch noch auf Substance gepackt, hätten sie das Spiel viel billiger machen können!
Außerdem zu erwähnen wäre noch, dass bei Substance noch eine Zusatz-DVD enthalten ist, die sich The Document of Metal Gear Solid 2 nennt. Sie ist eigentlich recht interessant, denn dort gibt es jede Menge Produktionsmaterial anzuschauen.
Leider, wie ich finde, aber kein Making Of, das gibt es nur in der Zusatz-DVD von Sons Of Liberty

Erster Eindruck/Erste Spielminuten

Zum ersten Eindruck gibt es nicht viel zu sagen- den Eindruck von SOL könnt ihr nachlesen.
und bei Substance war es für mich ein ähnlicher wie bei MGSSM..na...bis auf eine Ausnahme..ich war vom Skateboarden doch am Anfang doch ganz schön positiv überrascht

Punkteskala in den Werten 1-10

Story 10/10 an der Story hat sich selbstverständlich nix geändert

Grafik 7,5/10 hm...ich mag diese VR Levels einfach nicht...aber vielleicht sollte jeder selber sehen, ob er sich damit anfreunden kann Die Grafik von SOL dagegen ist natürlich Top!

Sound 7/10 Man hätte deutlich mehr von machen können

Gameplay 8/10 Auau?grausame Ego-Shootersteuerung... betrifft selbstverständlich aber nur Substance, nicht das Original Spiel SOL

Spielspaß 8/10 In Substance gibt es ein paar sehr interessante und lustige Modi zu spielen, die größtenteils wirklich spaßig sind!
Ähnlich wie in MGSSM konnten mich andererseits auch hier die VR-Levels nicht lange begeistern. Sie machen am Anfang zwar Spaß, doch auf Dauer bieten sie meiner Meinung nach zu wenig Abwechslung,

insgesamt 8,5/10 Aber ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich zwischen Substance und Sons of Liberty differenziere! Das echte Spiel besitzt auch hier seinen alten Charme, die Zusatzmissionen hingegen machen meiner Meinung nach nicht soo viel Spaß(mit ein paar Ausnahmen!!). Gewiss sind sie angenehme Unterhaltung und ein guter Zeitvertreib für all diejenigen, die schon mit Sehnsucht auf Metal Gear Solid 3 warten, und wahrscheinlich auch perfektes Training, um sich bis dahin fit zu machen.
Wenn mich jetzt einer fragen würde, ob ich ihm lieber Sons of Liberty oder Substance empfehlen würde, dem würde ich wahrscheinlich eher zweiteres anraten, auch wenn es teurer ist und es kein Making Of gibt?denn eines ist sicher: MGS2: Substance bietet deutlich mehr als das Original!

Ich würd schon sagen ja, weil der Photoshooting Modus, die Snake Tales und der Skateboardmodus einfach genial sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's ne Menge Infos von Kojima zu MGS4:

http://www.gamespot.com/news/2005/09/18/news_6133820.html

Und hier mal die wichtigsten Infos daraus:

Artikel schrieb:
Kojima repeated that the concept behind MGS4 is "no place to hide." He also confirmed that the game takes place in the war zone, but he didn't name any specific locale where the game takes place. "MGS4 will take place in a 'situation' rather than a 'location,' and the situation is the war zone," he said, revealing that there will be other locales in the game. "Aside from the war zone that we've just shown [in the trailer], Snake will infiltrate other war zones throughout the world.

Klingt verdammt geil. Über die ganze Welt verteilte Schauplätze hab ich mir schon für MGS3 gewünscht, als die Schneetarnung veröffentlicht wurde und alle dachten, Snake muss auch in die Arktis! :braue
Außerdem verstärkt dies meiner Meinung nach den Verdacht, dass in Teil 4 der 3. Weltkrieg ausbricht....

Artikel schrieb:
Series designer Shinkawa revealed that one of the new features in MGS4 will be a modular weapon system. "As you could see in the trailer, MGS4 allows different weapons attachments to be swapped in and out. We made it so players can customize [their weapons]," said Shinkawa. "This is going to be a game for equipment lovers. We've paid special attention to the metals used in the weapons so that they have different textures. They're all metal, but their colors and other elements will slightly vary."

Klingt auch super. Hoffentlich schaffen die aber auch endlich dieses dämliche "Waffenbeschaffung vor Ort" ab, und hoffentlich ist es endlich möglich, den Wachen die Waffen zu klauen!!
Wär zwar andererseits schade, weil dann bestimmt auch die fliegenden Kisten abgeschafft würden, aber meiner Meinung sollte es trotzdem in der Richtung eine Veränderung geben.

Artikel schrieb:
Kojima gave some information on MGS4's enemies as well. The mechs that are seen walking together with soldiers and tanks in the trailer are a new type of Metal Gear called gekkou, which means "moonlight" in Japanese. They're a mixture of mech and creature; the upper half of the body is mechanical, but the legs are organic. "They're extremely fast, but they'll bleed and fall down if Snake shoots their legs--though of course, it's difficult to actually hit them," revealed Kojima. "There's nobody on board that's controlling them, since they move with AI."

Klingt ein wenig seltsam und hat mich am Anfang ein wenig überrascht. Aber jetzt find ich die Idee eigentlich recht cool.
Die Biotechnik schreitet immerhin immer weiter voran, und irgendwann wird es sicher möglich sein, Knochen und Muskelgewebe so wachsen zu lassen wie man will.
Außerdem ist lebendes Gewebe widerstandsfähiger, es heilt sich von selbst - Reparaturen fallen damit flach.
Und der dritte Grund: Vermutlich lassen sich die Geh-Bewegungen des Panzers viel leichter mit organischen Bausteinen bewältigen als mit mechanischen. Man hat ja sofort im Trailer gemerkt, dass die neuen Mechs um einiges flinker sind als MG Rex.
Muskeln und Knochengewebe funktionieren doch besser als Hydraulik und Mechanik.

Damit wäre also auch das Rätsel gelöst, was denn dieses seltsame "Bein" auf dem einen Artwork darstellen soll. ;)
 
Bei mir ruckelt es nicht. *freu* :)

Die 4sec sehen einfach super aus, nun möchte ich aber den ganzen Trailer in HDTV.

Ach mir ist was aufgefallen. Im MGS 4 teaser der E3 wird da nicht schon ein Teil des neuen Themes gespielt? Als Snake(Raiden) den Stuhl aufhebt und sich drauf setzt. Könnte das nicht ein teil vom neuen Theme sein?
 
Sorry , wegen Doppelpost

consolewars.de schrieb:
Die aufgebesserte Version von Metal Gear Solid 3: Snake Eater wird in Japan zu einem Preis von 5930 Yen (umgerechnet knappe 44 ?) in den Handel gelangen, wobei die ersten Kopien limitiert sein sollen.
Grundsätzlich beinhalten die zuerst verkaufte, limitierte und die normale Fassung zwei Discs, wobei erstere mit zusätzlichem Bonusinhalt glänzen kann.

Disc 1: Komplettes Hauptspiel mit der aufgebesserten 3rd-Person-Kamera, Demo-Theater-Mode (Inhalt noch unbekannt) und Link-Mode zu Metal Gear Acid

Das Spiel beeinhalte nur japanische Sprachausgabe und Texte im Gegensatz zu Substance damals, das englische Sprache und japanische Untertitel bot.

Disc 2: Online-Modus mit Schleichmissionen, Team-Deathmatch, normalen Deathmatch sowie Eroberungs- und Rettungsmissionen, Duell-Modus (bei dem man gegen alle Bossgegner antreten kann), Minigame (mit den Affen aus Ape Escape), geheimer Theater-Modus (Inhalt auch hier unbekannt) plus die beiden Klassiker Metal Gear und Metal Gear 2 Solid Snake vom MSX2

Außerdem wird Hinomoto von Rumble Roses im Online-Mode spielbar sein.

Disc 3 (Limited Edition): Dreieinhalbstündiger Zusammenschnitt der Cut-Sequenzen aus MGS 3, der in acht Kapitel aufgeteilt wird, mit aufgebessertem Sound

Bleibt noch die dritte Version, die ein Headset beeinhalten soll und zu einem Preis von 7980 Yen (~59 ?) erscheinen wird.

Die Angaben beziehen sich alle auf die japanische Version. Was für den amerikanischen oder europäischen Markt geplant ist, bleibt vorerst unklar.

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Hört sich alles sehr gut an und das Cover find ich auch recht hübsch. Hoffentlich bekommt das auch die Pal Version.
 
Jo, das Cover ist wirklich nicht schlecht.
Ich geh mal davon aus, dass wir Europäer das gleiche kriegen werden, das war nämlich bei Substance genauso. ;)

Die Inhaltsangaben der Discs sind auch nicht schlecht...nur: Wo zum Geier bleibt mein Making Of? Ich will mindestens 1 Interview mit Kojima auf irgend'ner Disc drauf haben... :mad:

Edit:

Ob's von MGS3: Subs auch wieder Steelbox-Editionen geben wird...? :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts absolut ruckelfrei :)
Jetzt fällt mir erst diese geniale Grafik von MGS4 (bzw. der Next Generation)
auf.
Vorallem die letzte Szene als Snake mit dem Roboter auf die Säulen zuläuft :konfus: .

@Subsistence
Das Cover gefällt mir eigentlich nicht so.
Ist mir ein bißchen zu offensichtlich bezüglich des Endes. ;)
Aber auf die Disk 3 freu ich mich ganz besonders.
MGS als "Film" hat mir schon bei TTS gefallen.
Und jetzt kann man auch pausieren und bei einem Kapitel neu anfangen :) .
 
Ich denke (und hoffe) schon.
Sicherlich ist es wieder nur die Erstauslieferung die die dritte Disk hat.
Bei Snake Eater wars ja glaub ich mit der Steelbox das gleiche.
(Bei uns gabs damals für Vorbesteller sogar ein MGS3 T-Shirt)
 
Ich geh davon aus, dass die Extras der Japan-Version mit der PAL-Version übereinstimmen werden.
So war's bei Substance zumindest...

@ Cover: Ich find's schick. Das Ende kennt doch eh jeder, also von daher...

Hier gibt's übrigens die derzeit beste Version des MGS4 - Trailers:

http://www.gamesmediamirror.com/leech_1701_1_en.html

(115 MB groß)

Ist zwar kein HD-TV, dafür aber endlich mal ein richtiges Video und keine weitere Leinwand-Abfilmung und mit einer deutlich höheren Auflösung als auf der Konami-Seite.

Und Gottlob, endlich mal wieder ruckelfrei. ;)

P.S: Es ist wirklich schlimm, jetzt ist gerade mal ein Trailer für MGS4 erschienen, und schon ist mein MGS4-Ordner auf dem Rechner über 600 MB groß!!
(das ist mittlerweise schon die achte Trailer-Variante, die ich runtergeladen hab... :konfus: )
 
1 Stunde 37?!
Meine Güte, der muss ja gerast sein wie im Affenzahn! :eek:
Meine persönliche Bestzeit war sieben Stunden, und das mit Entdeckt werden....

Junge Junge, da zieh ich den Hut...jetzt bin ich aber mal auf die Videos gespannt. ;)

Edit:

Hab mir jetzt alle Videos angesehen. Wirklich total witzig. :D
Ich find's vor allem cool, wie gut der Kerl das CQC eingesetzt hat und wie schnell er teilweise durch die Gebiete gelaufen ist, bei denen ich bestimmt 10 Minuten gebraucht hätte. Krassestes Beispiel ist natürlich das Ponizovje Lager, wo er die Dreistigkeit besitzt, einfach an den Wachen vorbeizulaufen. :cool:
Naja, aber wahrscheinlich hat sich der Spieler vorher wochenlang eingeprägt, wo welche Wache entlangpatroulliert und wie man den Gegner am schnellsten und sichersten ausschaltet.

Mal sehen....wenn ich MGS3: Subsistance hab versuch ich's vielleicht auch mal auf European Extreme. Mit der neuen Kameraperspektive ist das ja vielleicht ein wenig leichter...
 
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