Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

der neue iMac G5

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Force Hobbit, 31. August 2004.

  1. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    um 11.30 Uhr wurde der neue G5 iMac auf der Apple Expo 2004 in Paris vorgestellt. Designt wurde es von den selben die schon dem iPod sein Aussehen verliehen haben. Sie haben es wieder mal geschafft einen extrem platzsparenden Power Computer zu bauen. Es handelt sich hierbei mit 5cm tiefe um den flachsten iMac bisher.

    [​IMG]

    mehr informationen dazu gibts auf www.macnews.de
    oder direct hier http://www.apple.com/chde/imac/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2004
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Hm, haben will!!! :cool:

    C.
     
  3. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    sieht schick aus, aber mein ibook ist noch flacher und sieht genauso hübsch aus :p :D
     
  4. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Ich bezweifle aber dass in deinem iBook ein G5 Prozessor drin ist ^^
     
  5. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    ja gut, es ist ein G4 prozessor...ich geb's ja zu :p ;)
     
  6. Wenn ein G5 in einem 5cm flachen iMac Platz findet, wird auch bald ein G5 iBook/Powerbook erscheinen, IMHO jedenfalls ;)

    Soooo dolle sieht der neue iMac auch nicht aus, da:
    1) mich persönlich die untere Blende stört, da sie nicht symetrisch ist
    und
    2) der Ständer aussieht, als ob er einfach von einem neuen Alu-Display abgebrochen und angelötet worden wäre. Weiß wäre besser für das Gesamtbild gewesen, aber egal, wird bestimmt 3rd Party Alternativen geben ^^

    Wie dem auch sei, ich habe eh mein PB, und mein alten G3 iMac, bis ich einen neuen kaufen kann ist bestimmt schon der G6 raus ;) :D
     
  7. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Naja... wer drauf steht.
     
  8. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    So schnell wird kein G6 auf den markt kommen. für den G5 sind auch ein paar Jahre verstrichen. Ich find das neue Design kommt nicht allzu überaschend, da eine solche Bauform schon für den letzten iMac (der mit der Halbkugel als Standfuss) vorhergesehen wurde. Also wurde man beim letzten iMac eher überascht als bei diesem hier. Das faszinierende ist lediglich der G5 Prozessor in der 5cm bauform. Da konnten sie aber erfahrung mit den sowieso schon flachen G5 Pizzaschachtel Server sammeln. Wenn man nun den preis für die iMacs mit denen für einen Ausgewachsenen Tower G5 Powermac vergleicht find ich ihn relativ günstig. Was mich entäuscht ist dass nicht mehr RAM schon von Haus aus drin sind.
     
  9. Und die nicht allzu dolle Grafikkarte, die nicht mal annähernd an meine im PB rankommt.
    Und das mit dem G6 war auch nur ein Scherz :)
    Na ja, mal abwarten wie das Teil live ist, vielleicht verliebe ich mich doch noch, wie schon bei allen Sachen von Apple ;) :D
     
  10. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Aus welchen Gründen kauft man sich eigentlich einen Apple?

    Gruß Tommy
     
  11. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Zum Beispiel dafür, wenn man Bild-, Video- und Tonbearbeitungen anstellt und dies schnell gehen soll.
     
  12. Na ja, und Dank des "neuen" Unix-Unterbaus, kann man jetzt auch wunderbar Programmieren, und mit dem (internen) Gnu-Compiler compilieren :) (Wobei auch ich ein wenig Grafik-Bearbeitung mache)
     
  13. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Das und aus der Tatsache heraus, dass alle Apples aus einem Guss sind, weil Hardware und OS aus einem Haus kommen. Bluescreen und Schwerer Ausnahmefehler sind bei Macs Fremdwörter.
    Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  14. Na ja, einen (! (in mittlerweile 4 Jahren OS X, aber auch bei OS 9 verhielt es sich ähnlich, also wirklich selten Probs)) Kernel-Panic hatte ich schon, nachdem ich einfach zuviel auf einmal gemacht hatte ... (compiliert, gleichzeitig installiert, Online-Radio, etwas gedownloadet, und noch eine CD gebrannt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2004
  15. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Man könnte auch fragen wieso man sich einen PC kauft. Da ist die Antwort meistens wegen den Spielen (zu recht natürlich) Alles andere geht mit dem Mac genauso und bei grafik, video und audio sogar besser. Wieso Doom 3 (Mit Apple Computer erschaffen) nicht gleichzeitig für den Mac kam wie für PC ist mir ein rätsel O.ô
     

Diese Seite empfehlen