Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Craven schrieb:
Die alten Marvel-Comics wurden unter dem Titel "A long time ago..." nachgedruckt.

Das wusste ich noch gar nicht. Sehr interessant, dann muss ich die ganzen alten Hefte nicht mehr von Flohmärkten zusammenkramen. *sich Comics für Weihnachten merkt*
 
Als "a Hunter`s Fate: Greedo`s Tale" ist eine Adaption der Kurzgeschichte
"Jägerschicksal: Greedos Geschichte" von martha und Tom Veitch (nachzulesen im Sammelband "Sturm über Tatooine"). Spielen tut es soweit ich mich erinnern kann am Anfang in Greedos Jugend (irgendwann vor ANH) und dann halt mehr oder weniger direkt vor ANH bis zur bekannten Szene in der Mos Eisley Cantina.

"Gamlers World" (aus "Classic Star Wars: The Early Adventures") spielt im Jahr von ANH und gibt es meines Wissens nicht auf deutsch.

"The Bounty Hunter of Ord Mantell" spielt auch noch im Jahr von ANH. Eine deutschen Titel gibt es (meines Wissens) nicht. Es wurde aber im Feest Classic Star Wars Band 1 veröffentlicht.
 
Danke Craven.

Ich hatte mir schon gedacht, dass die nicht ganz billig sind, aber dass sie so teuer sind, ist echt schon happig. :alien

Naja, mal sehen. Also ein Band werde ich mir dann schon sehr wahrscheinlich holen. Und je nach dem, wie gut es halt ist, eventuell den Rest (aber auf längere Zeit verteilt, ich habs leider nicht so im Überfluss).


Sind für die Comics auch deutsche Übersetzungen geplant, oder ist darüber noch nichts bekannt?
 
Hallo! Ich muss jetzt leider mal mit Noob-Fragen bezüglich Comics kommen.
Also ich möchte gerne wissen, was es i.M. für erscheinende deutsche Star Wars Comics gibt. D.h. auch in welchem Veröffentlichungsrythmus, für welchen Preis, wann die beschriebende Handlung spielt und durchschnittlicher Umfang.

Die Clone Wars-Comics sind doch bereits veröffentlichte Comics nur in einem Heft und einer thematisch besonderen Zusammenstellung, oder? Vielen Dank für die Beantwortung dieser hoffentlich nicht zu nervigen Frage...
 
Arodon schrieb:
Hallo! Ich muss jetzt leider mal mit Noob-Fragen bezüglich Comics kommen.
Also ich möchte gerne wissen, was es i.M. für erscheinende deutsche Star Wars Comics gibt. D.h. auch in welchem Veröffentlichungsrythmus, für welchen Preis, wann die beschriebende Handlung spielt und durchschnittlicher Umfang.

Die Clone Wars-Comics sind doch bereits veröffentlichte Comics nur in einem Heft und einer thematisch besonderen Zusammenstellung, oder? Vielen Dank für die Beantwortung dieser hoffentlich nicht zu nervigen Frage...

Also deutsche SW Comics gibt es z.Zt. nur von Dino.
Die veröffentlichen im monatlichen Wechsel ein Heft und ein Sonderband (6 Hefte, 6 Sonderbände pro Jahr)
Die Hefte haben inklusive Magazinteil ca 50 Seiten, kosten 3,95 ? und haben thematisch im Moment die Comics der US-Serie Empire (spielt zur Zeit der Classic Trilogie) und Miniserien, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten spielen, z.B. demnächst Obsession (vor EP III).

Die Sonderbände kosten so zwischen 10 und 15 ? und haben so den Umfang von 2-3 Heften.
Inhaltlich finden sich Reprints aus der Heftserie und in deutscher Erstausgabe die Clone Wars Comics (US-Serie Republic). Demnächst (Feb 05) gibts auch mal wieder was aus der Empire-Serie

Zu EP III wirds auch ein paar Specials geben.
 
@Arodon
np, jederzeit gerne :)

Was anderes:

Ich habe gerade zum ersten Mal "The Hunt for Aurra Sing" gelesen. Kann mir jemand erklären, wieso ein so genialer Comic von Dino nicht veröffentlicht wird.
Tolle Zeichnungen, Gute Story, Nette Action was will man mehr?
Aber neee Dino veröffentlichte im Juni das Reprint vom höchst durchschnittlichen Infinity`s End.
Ich könnte in die Tischkante beißen ...
 
jetzt weisst du also auch, warum das Dino-Forum im Mai/Juni vor Protest übergelaufen ist... und ja, richtig geraten, es ging auch um Hunt for Aurra Sing :D


ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen... aber ok, ich bin in Sachen Verkaufsstrategien auch ungeschult...
 
Mir haben die 2 Teile die ich vom Comic habe überhaupt nicht gefallen - Zeichnungen schlecht, Story auch nicht gerade originell ... aber schlimmer als Das dunkle Portal ists auch nicht.
 
Frage: Ich habe Darklighter gelesen und jetzt finde ich im Internet eine Beschreibung eines Comics Namens X-Wing Rouge Squadron 1/2 und die Inhaltsbeschreibung erinnert mich an einen Teil aus Darklighter. Ist da ein Fehler bei der Seite die das geschrieben hat passiert oder ist da was anderes.
 
Martin Kaiser schrieb:
Frage: Ich habe Darklighter gelesen und jetzt finde ich im Internet eine Beschreibung eines Comics Namens X-Wing Rouge Squadron 1/2 und die Inhaltsbeschreibung erinnert mich an einen Teil aus Darklighter. Ist da ein Fehler bei der Seite die das geschrieben hat passiert oder ist da was anderes.

Also vorweg ich habe Darklighter bisher nicht gelesen (ja schande über mich, ich hole es ja im Nov. oder so naach).
Aber es gibt eine 35-teilige Reihe nahmens "X-Wing Rogue Squadron", die zwischen Endor und dem ersten X-Wing Roman spielt.
Der erste Teil heißt "Rebel Opposition", der zweite "Phantom Affair". Beide sind auch auf deutsch bei Carlsen erschienen, kriegste nur noch bei ebay. Den Rest gibts nur auf englisch. Inhaltsangaben musst du mal bei www.starwar-books.de.vu schauen . Da findeste garantiert eine.
Evtl. hilft dir das ja weiter.
 
Martin Kaiser schrieb:
Frage: Ich habe Darklighter gelesen und jetzt finde ich im Internet eine Beschreibung eines Comics Namens X-Wing Rouge Squadron 1/2 und die Inhaltsbeschreibung erinnert mich an einen Teil aus Darklighter. Ist da ein Fehler bei der Seite die das geschrieben hat passiert oder ist da was anderes.
Ne, das ist schon richtig so. Nachdem Dark Horse verboten wurde, für Biggs eine Hintergrundgeschichte zu erfinden, welche die bisherigen Kenntnisse aus dem EU außer Acht lassen würde, hat man sich darauf beschränkt, alle Fitzelinformationen über Biggs' Leben zusammenzusuchen und sie zu verbinden und nur hier und da etwas Neues einzufügen. Zu diesen älteren Quellen gehört der Comic 'X-Wing 1/2' (ein Sonderheft, das nur über das amerikanische Magazin Wizards zu beziehen war; heute ist es im TPB zu 'The Phantom Affair' erhältlich, vorausgesetzt, man findet es noch), der in 'Darklighter' nacherzählt wird.
 
Seit dem 12.10. gibt es auf sw.com übrigens eine 10-seitige Preview der Geschichte "Nomad" aus Tales #21.
Sieht nicht schlecht aus, ihr solltet aber nur einen Blick darauf werfen, wenn ihr euch die Vorfreude auf die Geschichte verderben wollt. ;)
 
Sieht wirklich sehr gut aus ... Brandon Badeaux steigt in meiner Achtung (nach dem wirklich miesen Rep. 61) immer mehr. Die darauf folgenden Hefte hat er teilweise sogar genial gezeichnet :).
Nomad wird übrigens in Tales 22 fortgesetzt, es wird also ein längerer Storybogen. Ebenfalls wird es dort ein Republic Commando-Tie-in geben ... Tales verspricht wieder mal viel.
 
Ambu schrieb:
Nomad wird übrigens in Tales 22 fortgesetzt, es wird also ein längerer Storybogen.
Im neuesten Insider (heute bekommen; richtig schnell, mal zur Abwechslung) sagt Jeremy, dass 'Nomad' mindestens vier Hefte lang sein, uns also das ganze nächste Jahr begleiten wird. Ob es danach weitergeht und Darca Nyls Geschichte zur Dauereinrichtung wird, muss noch entschieden werden und hängt natürlich davon ab, wie die Story so ankommt.

IronFist schrieb:
Die Star Wars Tales, erscheinen die auch in irgendeiner Weise auf deutsch?
Nur hin und wieder (in Dinos Heft-Serie wurde vor gar nicht mal so langer Zeit ein Teil der Geschichten aus 'Tales 17' veröffentlicht). Der Großteil der 'Tales' ist bisher unübersetzt, und ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Aber vielleicht kommen ja ein paar in den Sonderheften, die vor ROTS mit Sicherheit erscheinen werden (die ersten 'Tales' sind auf diese Weise in Deutschland erschienen).


EDIT: A propos 'Tales', das ist das Photo-Cover der #22:
http://images.darkhorse.com/covers/10/10609.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Übersetzungen der Dark Horse Sonderbände "Star Wars Tales"? Will nämlich gern den Kampf und Tod der dunklen Frau gegen Vader mal anschauen. Mich interessiert ob halt ob der Comic für Dino und Co interessant genug war ihn zu übersetzen... Danke!
 
Ja, die Geschichte wurde in den Specials 5 und 6 veröffentlich. Zu finden hier (nach unten scrollen).
Ich werde mir das wohl auch mal holen, wenn ich darauf stoße.
 
Ich hab mir damals Special 6, also mit dem 2. Teil des Kampfes zwischen der dunklen Frau und Vader gekauft. War mein allererstes sw-comic ;) Fand die story aber net so gaanz dolle. Zu wenig Handlung und zu viel action, aber wem Darth Maul gefallen hat wird das auch mögen...Die weiße Frau ist doch die, die Aurra Sing ausgebildet hatte, oder ? Ich denke mal, dass irgendein Autor die im "nicht-infinities" bestimmt nächstes jahr auf anderer Weise sterben wird, oder was meint ihr ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben