Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Jahr? Nein... es spielt auf jedenfall nach dem Überfall auf Ylesia und Han's Reputationsfall bei seinen Freunden. Denn über diesen Raubzug unterhalten sich die Hutts am Anfang der Geschichte ;)
 
Minza schrieb:
Ein Jahr? Nein... es spielt auf jedenfall nach dem Überfall auf Ylesia und Han's Reputationsfall bei seinen Freunden. Denn über diesen Raubzug unterhalten sich die Hutts am Anfang der Geschichte ;)

Es wird von verschiedenen Timelines ein Jahr vor ANH eingeordnet ABER:
Ich gebs zu, ich hab das Comic selber bisher nicht gelesen, deswegen konnte ich die Timelineeinordnung nicht selber überprüfen. Ich schäme mich :D

Das Comic spielt aber in diesem Zeitraum. Wenn ich TFN glauben schenke, nach "Rebel Dawn".
 
@Darth olm
Wenn man es genau nimmt dann spielt es tatsächlich im Jahr -1
Denn das Jahr 0 fängt erst mit dem Begin des Filmes ANH an.

Das Comic ist wirklich schwer mit König der Schmuggler in Einklang zu bringen, denn das Buch endet mit der Szene in der Ben mit Chewie redet und dann zu Han an den Tisch in der Cantina gehen. Die einzige mögliche Lücke, die das Buch bietet, ist 2 ½ Wochen vor ANH, aber das auch nur mit einem geschlossenen Auge.

Fans haben Mike Kennedy mal darauf angesprochen, daß das Comic nicht ganz der Timeline entspricht und er sagte darauf, daß es ihm egal sei ob eine Geschichte paßt oder nicht, Hauptsache die Geschichte ist gut.
 
jop, da gibt es sicher noch schlimmeres, wenn ich mir alleine die Tales anschaue, dann ist das zum Teil noch "Super" :rolleyes:
 
Ich "kenne" Jeff Johnson schon von Way of the Rat und fand da seine Zeichnungen eigentlich immer recht passend (spielte in einer chinesisch angehauchten Welt)... mal schauen wie es dann letztendlich zu SW passt ;)
 
Mal eine mehr oder weniger dumme Frage:

Der Vierteiler "Jedi Quest" ist die Comicversion zum ersten Jedi Quest Buch "Der Pfad der Erkenntnis" oder zu auch zum zweiten Buch?
 
Das ist die Adaption des ersten jedi Quest Bandes, das im Englischen sogar ganz ohne Nummer veröffentlicht wurde.


EDIT: habe heute auch Empire #23 bekommen... geniale Bilder und Story! Eins der besten seit Langem: die Imperialen sind auch mal etwas anders dargestellt als man sie sonst immer so kennt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege möchte mal wieder eine ausführliche Comic-Rezension sehen. Na gut, meinetwegen ;).

Empire #23: The Bravery of Being out of Range (ehemals: No Good Deed)
Skript: Jeremy Barlow
Zeichungen: Brandon Badeaux
Farben: Michael Atiyeh


Ca. sechs Monate ist es her, dass ein Bauernjunge den ersten Todesstern (reiner Zufall, der Name, nur zum Fördern von Erz aus Asteroiden gedacht!) in Stücke geblasen hat. Sechs Monate und ein paar zerquetschte Tage ist es her, dass BoShek - Schmuggler, Teilzeit-Prediger und der Mann mit den kultigsten Koteletten diesseits von Alderaan - nach einer unheimlichen Begegnung mit einem alten Eremiten und einer noch unheimlicheren Begegnung mit einigen sich seltsam verhaltenden kaiserlichen Elite-Soldaten beschlossen hat, sein verkorkstes Leben noch einmal zu überdenken. Das ideale Örtchen für derartig tiefgreifende Meditationen ist der Planet Stoga ganz am Rande der Galaxis-Schüssel (AdW wäre ein weniger gewählter Ausdruck).
Ein paar Monate geht das gut. BoShek gefällt sich in seiner neuen Rolle. Er genießt das einfache Leben. Es scheint, als hätte der verrückte lichtschwertschwingende Opa ihm mit seinem Rat einen großen Gefallen getan. BoShek hätte nichts dagegen, wenn er den Rest seines Lebens abseits der großen galaktischen Politik verbringen würde.
Daraus, wer hätte das gedacht?, wird nichts. BoShek ist nicht der einzige, der sich auf Stoga vor dem Imperium verbirgt. Das terroristische Pack, das sich Rebellenallianz nennt, hat dort auch ein Lager aufgeschlagen. Ein Lager, das die schöne Rasha Bex flugs verlassen will, als sie merkt, dass die Rebellen ihr etwas zu radikal sind. Das zumindest erzählt sie dem zahnstocherkauenden BoShek, der zufällig gerade vorbeigedüst ist und keine zweite Einladung braucht, die Dame auf seinem Düsenrad mitzunehmen. Die Terroristen wollen sich das freilich nicht gefallen lassen (einmal Rebell, immer Rebell, bis zum Tode!) und nehmen die Verfolgung auf.

Soweit die ersten fünf Seiten. Mehr will ich eigentlich gar nicht verraten, das Heft soll schließlich auch gelesen werden. Verdienen tut es das. Jeremy Barlow sollte das Lektorat an den Nagel hängen und Vollzeit-Autor werden. Viermal hat er die GFFA um eine Geschichte bereichert, viermal war es eine echte Bereicherung.
Ach, so viel dann doch noch: Es ist nicht alles so, wie es scheint. Vielleicht gibt es auch nette Rebellen. Und böse Imperiale. Und vielleicht ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Geschichte endet mit "The End", aber das muss ja nichts heißen. Und Barlow muss schließlich auch an die Zukunft denken...

Die Zeichnungen sind ganz gut. Brandon Badeaux hat es drauf, wenn er keine Filmcharaktere zeichnen muss (na gut, BoShek schaut nicht aus wie Anthony Lang, aber bei ihm ist filmgetreuer Realismus auch nicht so wichtig wie bei Anakin, Obi-Wan und Palpatine). Aber was hängt da auf Seite 19 Ekliges an BoSheks linkem Arm? Igitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, hört sich gut an...bloß schade das es näher als 200km von mir keine Möglichkeit gibt an Comics ranzukommen, ist ebend sehr mau hier oben im nordosten :( und mein Abo braucht immer einen Monat um die sachen rauszubringen :( also bekomm ichs erst in 3 1/2 wochen :(
 
Frank the Hutt schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der darauf wartet bis die deutschen Übersetzungen endlich bei Dino rauskommen ? :rolleyes:

Nö, ich les eigentlich auch lieber die deutschen Übersetzungen, weil das nicht ganz so extrem mit der Zerhäckselung der Geschichten ist. Ich mag diese 22 Seiten heftchen nicht.
 
Habe jetzt Empire 23 auch gelesen (mein letztes Heft der Reihe war 19, bin es einfach absolut satt, Han, Luke und Leia-Geschichten zu lesen :rolleyes: aber Barlow ist da ja super :)).
Dieses Heft stellt zusammen mit Teil 13 (auch von Barlow) die einsame Spitze der Empire-Serie dar (Darklighter und Randys Leia Storyline sind ja auch nicht schlecht ...).
Eine Nebenfigur, die locker zum Quinlan Vos von Empire werden könnte (Sunber ist mir eigentlich egal, und was ist eigentlich mit der Geliebten von Darklighter?), ein tolle Story (Barlow überflügelt in letzter Zeit alle ... auch Ostrander und Randy) mit einer überrachenden Wendung (und der Schock-Moment, als man die imperialen Bodentruppen sieht), sowie tolle Zeichnungen von Brandon Badeaux (bin nach Republic 64 ein absoluter Fan von ihm :)) können nur eins verheissen: ein klasse Heft.

Gibt es ausser mir noch andere Leute, die die neue Tales-Serie so begierig erwarten :)?
 
Darth olm schrieb:
Nö, ich les eigentlich auch lieber die deutschen Übersetzungen, weil das nicht ganz so extrem mit der Zerhäckselung der Geschichten ist. Ich mag diese 22 Seiten heftchen nicht.
Und ich mags ehrlichgesagt nicht, jetzt schon die reviews der Comics zu lesen, die ich erst in einem Jahr bekomme ;) . Und wenn ich es dann habe, wird net mehr drüber gesprochen :rolleyes: .....
 
kann mir wer sagen wo ihr eure Republic Comics kauft ? in Berlin will die keiner bestellen und im Internet finde ich außer DH nix dazu.

also ne url wäre sehr nett.

Danke
 
Frank the Hutt schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der darauf wartet bis die deutschen Übersetzungen endlich bei Dino rauskommen ? :rolleyes:
keine Angst, ich bin auch noch da ;). Bei 'Empire' werde ich auch immer Dino-treu bleiben, das ist mir egal, wann ich die krieg... bei Republic bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich nicht vor Episode 3 noch die fehlenden Ausgaben irgendwo her-organisiere, aber wahrscheinlich eher nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben