Der offizielle Comic-Thread

Ja jetzt wo es sagst, die gibt es auch nicht als Omnibuse. :konfus:

Puh!
Puh.gif


Micah
 
Insbesondere, nachdem es bei Shadows of the Empire (den ich eigentlich als allererstes haben wollte) und Tales of the Jedi 1 (jetzt habe ich hier den zweiten Band liegen ohne den ersten... ) offensichtlich schon schiefgegangen ist. :(

Das Problem mit Tales of the Jedi 1 hab ich auch. Hast du da nen anderen Ort gefunden, wo du dann bestellt hast oder wartest du noch?
 
Danke für die ganzen Information, die waren sehr hilfreich. :) Da wird wohl noch einiges auf meine Einkaufliste wandern.
Ich komm gerade nicht auf die Seite, aber bei Wookiepedia Omnibus eingeben und du bekommst eine Liste aller Omnibi. Diese Liste enthält eine Auflistung sämtlicher Comics, die in den jeweiligen Bänden gesammelt sind :braue. dann kannst du nach Ausschlussverfahren handeln.
Genau das wollte ich mir ersparen. ;)

Ich wollte ja auch nach und nach bestellen, aber nachdem bei Amazon schon bei ganz vielen Comics "nur noch X Stück auf Lager" steht und zu befürchten ist, dass nachdem dieser Zähler auf Null ist, nichts mehr nachkommt, habe ich eine "kleine" Panikbestellung gemacht. :crazy
Ich habe mich noch nicht zu Panikkäufen hinreisen lassen und versuche es noch mit Nach und Nach Bestellungen, dann so ganz wohl ist mir bei der Bestellung von allen auf einen Schlag nicht, die Rechnung macht ja doch eine größere Summe aus und außerdem habe ich noch immer keinen Händler mit dem ich vollständig zufrieden. Bisher habe ich wohl noch nicht die haglichen Bände erreicht, mal schaun wann ich mit welchen Bänden anstehe.
Nein, alle 35 Bände (Omnibi meinst Du, nehme ich an) werden es bei mir nicht werden.
Ja die.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die 3 Legacy-Omnibusse sind seit letzter Woche Teil meiner Sammlung und mit den übrigen Legacy II-trades sowie dem Crimson Empire-Omnibus dürfte es das mit dem Legends EU und mir gewesen sein.
 
An Legacy habe ich mich selbst erst 3 Jahre nach dem Erscheinen des ersten TPB nochmal herangetraut und nun mit den drei Omnibussen die komplette Geschichte von Legacy I abgearbeitet. Mit Legacy II wollte ich nun anfangen, allerdings habe ich im Eifer des Gefechtes versehentlich zuerst Volume 2 gekauft - :facep: - und muss jetzt noch auf den ersten Teil warten.

Das Setting und auch Cade Skywalker sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, und ja, das Ende kommt wirklich ein wenig zu abrupt. So circa 20 Seiten mehr für das Finale wären sicher eine gewinnbringende Ergänzung gewesen, aber trotzdem finde ich von all den mir bekannten EU Legends-Geschichten diese noch mit am besten. Prinzipiell ist es aber nicht so, dass Comic-Geschichten so abrupt enden müssen, da gibt es viele Beispiele für elegantere Lösungen.

Ich war auch ehrlich gesagt etwas überrascht, als
Darth Krayth so mir nichts, dir nichts seine Sith-Trooper samt überlegender Flotte aus dem Hut zaubert, der "Krieg" gegen die Fel-Loyalisten und Stazis GAR auf ein paar Seiten abgehandelt wird und selbst die Endschlacht inklusive Endkampf zwischen Cade und Krayth extrem gequetscht war. Da hätte man sich vllt. lieber die ein oder andere Nebengeschichte sparen können.
 
Mei... die Serie wurde gecancelt, noch bevor der Abschluss im Druck war. Dann wurde sie wieder für War kurz wiederbelebt und das musste halt LFL und DH nach schnell geschehen... daher das gerushte Pacing.
 
Mei... die Serie wurde gecancelt, noch bevor der Abschluss im Druck war. Dann wurde sie wieder für War kurz wiederbelebt und das musste halt LFL und DH nach schnell geschehen... daher das gerushte Pacing.

Das meinte ich, weil das ja leider sehr offensichtlich ist. Hätte man den Autoren rechtzeitig gesagt, dass nach Volume n Schluss ist, hätten sie das Pacing sicher besser hinbekommen, weniger Abschweifen am Anfang und mehr Zeit am Schluss. Und das scheint halt schon bei Comics vorzukommen, dass Serien erstmal open end geplant sind und dann plötzlich abgesetzt werden, wenn die Verkaufszaheln nicht mehr stimmen oder was auch immer, oder? Als Buchleser finde ich das gewöhnungsbedürftig. Legacy II hat diesbezüglich vielleicht sogar von dem Verlust der Lizenz profitiert, weil recht früh klar war, zu welchen Zeitpunkt es beendet sein muss (auch wenn ich es an sich schade finde).

Trotzdem mag ich "Legacy" sehr gerne :-).
 
Was mich schon total überfordert bei Comics ist (so blöd es klingt) die Zählweise xD

Habe jetzt einfach mal "bei einem recht bekannten Online Buchhändler" nach legacy geschaut und muss sagen die Ergebnisse sehr verwirrend waren :/

da wären z.B. :

Star Wars Legacy Volume 1 ( kann ich was mit anfangen, is wohl band 1 english)
Star Wars Sonderband 36, Legacy I: Skywalkers Erbe ( Deutsch )

Was genau ist da jetzt was ?

Sind die englischen Volumes Sammelbänder ? (immerhin 400+ Seiten, wenn ich da mal so meine Asterix Hefte betrachte schon jede Menge)
Wo fangen denn die Deutschen an ? Irgendwie verwirrt mich das total. Würde sie zweifelsfalls auch auf Englisch lesen :/

Warum Sonderband ? Und warum 36 ?
Warum nicht Band 1 ?
Warum haben die englischen volumes 400-440 seiten und die deutschen "nur" um die 100 ?
Die Nummern scheinen auch nicht stetig fortlaufend zu sein :/
Hab bei Jedipedia ne Aufzählung gesehen die fängt mit Sonderband 36 an (auf dem cover steht aber noch röm. I ) und geht bis Sonderband 64 röm. X.
Was ist mit den 18 anderen Bänden die zwischen 36-64 sind ? Sind die ultra limitiert ?

Auf englisch ergibt das ganze irgendwie mehr Sinn :/ da ist das ganze wohl so aufgebaut (korrigiert mich wenn ich falsch liege) :

Für Legacy I:
-0-50 Hefte
-in 10 sammelbänden (wobei da nicht bei 0 gestartet wird sondern bei 1)
-und dann nochma 3 Sammelbücher die bei 0,5 starten und innerhalb des 2. Buches nochmal umsortiert sind, Buch 2 geht von 20-36, hat aber auch noch 41 drin, was dann beim 3. Buch fehlt welches von 37-50 geht.

Wenn man anfangen wollte die zu lesen, was holt man sich dann am besten wie ? ^^
 
Warum Sonderband ? Und warum 36 ?
Warum nicht Band 1 ?
Warum haben die englischen volumes 400-440 seiten und die deutschen "nur" um die 100 ?
Die Nummern scheinen auch nicht stetig fortlaufend zu sein :/
Hab bei Jedipedia ne Aufzählung gesehen die fängt mit Sonderband 36 an (auf dem cover steht aber noch röm. I ) und geht bis Sonderband 64 röm. X.
Was ist mit den 18 anderen Bänden die zwischen 36-64 sind ? Sind die ultra limitiert ?
Panini veröffentlicht die Star Wars Comics schon lange im Sonderband Format, dabei handelt es sich um alle möglichen Serien die seit Anfang der 2000 da veröffentliche werden. Quasi schon seit Episode I Zeiten, (bis 2003 noch unter dem Verlagsnamen Dino). Als Legacy 2007/08 heraus kam waren sie gerade bei Nummer 36, dazwischen Erschienen dann aber auch mal andere Serien wie die Knights of the Old Republic, Empire, Rebellion, usw. Deshalb ist das Bunt gemischt, da fehlen also keine 18 Bände. Es gibt nur die 8 Legacy Sammelbände #36,40,42, 47, 48, 52, 53, 56, + Sonderband 50 Vector II + Sonderband 64 Legacy Krieg. Aber diese enthalten zusammen alle 50 Einzelhefte der Reihe und die 6 Einzelausgaben von War, welche die Story fortsetzen und beenden.


Star Wars Legacy Volume 1 ( kann ich was mit anfangen, is wohl band 1 english)
[...]

Was genau ist da jetzt was ?

Sind die englischen Volumes Sammelbänder ? (immerhin 400+ Seiten,


Bei der 400+ Seiten Ausgabe scheint es sich um größere Sammelband zu handeln, sind aber nur Neuauflagen aus dem Jahr 2013. Volume 1 scheint dabei die ersten 3 bis 4 Sammelbände abzudecken. Welche übrigens auch noch auf Amazon zu finden sind, ab 2008 erschienen und auch nur zwischen 100 und 150 Seiten haben. ;)

Ich würde rein preislich die 3 dicken Sammelbände empfehlen. Sofern ausreichende Englischkenntnisse vorhanden sind. ;)
Die einzelnen deutschen Sammelbände könnten aber etwas schwieriger werden. Deshalb würde ich eventuell ein Comicarchiv wie die Sammlerecke empfehlen. :)
 
Ich kenne mich nur bei den englischen Comics aus, aber wie Mad Blacklord schon schrieb, die gibt es entweder in drei Sammelbänden (definitiv die günstigste Lösung, allerdings etwas kleiner vom Format, glaube ich, ist zumindest bei den Omnibussen, die ich habe, so) oder in 11 Einzelbänden (wo wiederum jeweils mehrere Comichefte zusammengefasst sind). Mir hat damals die Liste auf Wookiepedia geholfen (http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Legacy), dort fehlt allerdings der letzte Band (11), "War". Und Achtung, der Artikel enthält natürlich Spoiler, einfach ohne zu lesen bis zur Tabelle in der Mitte scrollen :-). Zu beachten ist noch, dass Band 6, "Vector", nicht offiziell zu "Legacy" gehört, weil er ein Crossover zwischen verschiedenen Geschichten in verschiedenen Zeiten ist, und eine davon gehört halt auch zu "Legacy" (zu finden unter Star Wars: Vector Volume 2 (Star Wars Vector) von Rob Williams, Dustin Weaver, Jan Duursema und Dan Parsons, das hat mich damals heftig irritiert). Am besten immer auch auf die Autoren achten, Jan Duursema und John Ostrander haben Legacy I geschrieben/gezeichnet.

Es gibt dann noch Legacy II, von Corinna Bechko und Gabriel Hardman. Da gibt es bisher drei Einzelbände, ein vierter erscheint Ende Oktober. Das ist dann auch der letzte, weil Dark Horse die Lizenz verloren hat. Die spielen im Anschluss an "Legacy I", aber mit anderen Autoren und größtenteils anderen Charakteren. Ich kenne bisher nur den Anfang, den fand ich ganz okay, komplett lesen werde ich es wohl erst im November, wenn ich alle Bände habe.
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Ich glaub ich werde mir den ersten englischen Sammelband dann wohl mal nächsten Monat holen. Irgendwie bin ich jetzt mit "muss ich haben" infiziert xD.
Hoffe mal ich bleibe danach nicht auf Comics hängen ... könnte sonst teuer werden oO ^^
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Ich glaub ich werde mir den ersten englischen Sammelband dann wohl mal nächsten Monat holen. Irgendwie bin ich jetzt mit "muss ich haben" infiziert xD.
Hoffe mal ich bleibe danach nicht auf Comics hängen ... könnte sonst teuer werden oO ^^
Ohh ja das kann schnell passieren. Zum Glück habe ich die ganze Omnibusreihe. ^^ Da wird fast alles abgedeckt was es an Star Wars Comics gibt, naja zumindest das Wichtigste. ;)
Aber jetzt wo ich die dicken Sammelbände gesehen habe, möchte die auch haben, obwohl ich schon die Legacy Reihe von Panini habe. ^^

PS: Ich glaub da muss ein Mod ein paar Beiträge verschieben. Mit dem Roman Cruicible/Feuerprobe hat dies leider nicht viel zu tun. :)
 
Gibt es von den Omnibusen verscheidene Versionen? Nachdem diese langsam bei mir eintrudeln, habe ich festgestellt das es zwei verschiedene Buchrücken zu geben scheint. Eine Version mit großem schwarzen Dark Horse Banner und einmal ohne. Bisher habe ich nicht feststellen können nach welchem Muster diese Unterschiede auftreten.
 
Gibt es von den Omnibusen verscheidene Versionen? Nachdem diese langsam bei mir eintrudeln, habe ich festgestellt das es zwei verschiedene Buchrücken zu geben scheint. Eine Version mit großem schwarzen Dark Horse Banner und einmal ohne. Bisher habe ich nicht feststellen können nach welchem Muster diese Unterschiede auftreten.
Das passt ab und an, die mit dem schwarzen Logo müssten nuere Ausagebn sein. Die Verlage scheinen also auch in den USA mal das Logo anzupassen, sieht man bei uns ja ständig, bei meinen Manga habe ich zum Teil 4 verschiede Logos allein vom Carlsen Verlag auf den Buchrücken.
Es könnte aber auch sein das du welche aus England erwischt hast, die haben zum Teile eigene Drucke gemacht. Cover könnten etwas Anders sein als die von den USA, inhaltlich sollte es aber das selbe sein.
Es gibt aber noch ein paar Megasammelbände die nicht zur Omnibusreihe gehören. Wie etwa die Thrawn, Dark Empire oder Dark Crimson Megabände im Hardcover, oder die 3 Volumes von Legacy.
 
Hallo zusammen,

ein kleiner Tipp für alle Comic-Fans und solche, die es werden wollen: Im Humble Bundle gibt es momentan ein Star Wars Comic Bundle von Dark Horse. Wer es nicht kennt: Man kann so viel bezahlen wie man möchte (Mindestpreis 0.5$) und erhält dafür eine Reihe von Comics zum Download (für verschiedene Geräte optimiert). Wer mehr zahlt als der Durchschnitt bekommt noch einige weitere Comics oben drauf, die "Premium"-Stufe kostet 15$, dort gibt's dann als Bonus Volume 1 von "In the Shadow of Yavin". Durchaus mal interessant zum reinschnuppern.

Wenn das Thema hier nicht reinpasst, bitte ins richtige Unterforum verschieben. :)
 
Moin liebe Comicfreunde,

vor ein paar Wochen hatte ich hier schon einmal um Rat gefragt und bin dann mit den englischen Omnibi (?) zu den "Tales of the Jedi" in die Welt der SW-Comics eingestiegen, die mir sehr gut gefallen haben. Danke für die Beratung!
Nun suche ich neues Lesefutter und schwanke zwischen diesen drei Sammelbänden zu den Legacy(1?)-Comics oder Omnibi zu den "Knights of the Old Republic". Aber ... der erste Kotor-Band scheint gar nicht mehr erhältlich zu sein (bei Amazon), obwohl er doch erst ein, zwei Jahre alt ist. Das mag mit der Legendifizierung des EU zu tun haben.
Daher meine Fragen:
- Legacy oder Kotor? Sollte ich versuchen, Kotor noch irgendwo aufzutreiben oder den leichten, schnellen Weg zu Legacy nehmen?
- Wo kauft man denn so (wenn nicht wie ich auf dem dunklen Pfad bei Amazon mit den fehlenden Arbeitnehmerrechten)? Kennt ihr Wege, um zum Beispiel diesen ersten Kotor-Band irgendwo aufzutreiben? Ich muss dazu sagen, dass ich mit begrenztem Budget wirtschafte.
 
- Legacy oder Kotor? Sollte ich versuchen, Kotor noch irgendwo aufzutreiben oder den leichten, schnellen Weg zu Legacy nehmen?
Das kommt drauf an, was dich interessiert... außer einigen Querverweisen und der ganzen Vector Sache ist KotOR und Legacy doch recht unabhängig und kann von einander gelöst genossen werden. Zudem finde ich persönlich, dass die KotOR Reihe mit der Zeit wirklich abgebaut hat und erst am Ende wieder wirklich unterhaltsam werden.

- Wo kauft man denn so (wenn nicht wie ich auf dem dunklen Pfad bei Amazon mit den fehlenden Arbeitnehmerrechten)? Kennt ihr Wege, um zum Beispiel diesen ersten Kotor-Band irgendwo aufzutreiben? Ich muss dazu sagen, dass ich mit begrenztem Budget wirtschafte.

Ich kaufe im örtlichen Comicladen... am besten, du suchst dir auch einen in der Nähe, der mit Importen handelt, und die Sache ist perfekt ;)
 
Ach, die Comicläden kommen über Importe noch an Hefte dran? Thx! Klingt gut, mir ist jetzt auch eingefallen, dass es hier am Bahnhof so einen Laden gibt. Bislang hatte ich den nie auf dem Schirm, da nicht gebraucht; nun werde ich da mal vorbeischauen.
 
Ich persönlich würde KotOR empfehlen, weil ich mit der Geschichte von Legacy nichts anfangen kann (reine Geschmackssache).
In der Tat hat KotOR aber in der Mitte einen Durchhänger nachdem der erste große Story-Arc abgeschlossen wurde. Falls dir die KotOR Spiele gefallen haben und du dazu ein wenig mehr Hintergrund-Geschichte kennenlernen willst, wären diese Comics natürlich auch die logische Wahl. Ansonsten sollte es aber wirklich ziemlich egal sein, da beide Reihen, wie Minza schon sagte, ziemlich losgelöst von allem anderen sind.

Eine Empfehlung wo man vergriffene Omnibi/Omnibusse eventuell noch zu einigermaßen vernünftigen Preisen bekommt hätte ich auch noch, und zwar die Sammlerecke.
Ich hab mir da vor 1 oder 2 Wochen den ersten Tales of the Jedi Omnibus gekauft, der ja schon für 50€ gebraucht gehandelt wird. Letzte Woche hatten sie den aber schon nicht mehr. Also weiß ich nicht inwiefern man da noch gute Angebote findet.

Hat eigentlich irgendjemand eine Idee, wo man die ersten beiden X-Wing Bände noch bekommt?
 
Zurück
Oben