Der offizielle Comic-Thread

@Sera

Bis jetzt gibt es 34 Sonderbänd wobei aber einige schon vergriffen sind hier eine Auflistung der Vergriffenen:

Sonderband 1 Episode I
Sonderband 2 Crimson Empire
Sonderband 3 Die Hochzeit von Luke und Mara
Sonderband 7 Schatten des Imperiums: Evoulotion
Sonderband 8 Darth Maul
Sonderband 9 Jedi vs Sith
Sonderband 12 Boba Fett Feind des Imperiums (bei dem bin ich nicht sicher)
Sonderband 13 Das Jedi Ritual
Sonderband 14 Imperium: Hochverrat
Sonderband 16 Klonkriege 1: Die Verteidigung von Kamino
Sonderband 19 Klonkriege 2
Sonderband 20 Klonkriege 3
Sonderband 22 Klonkriege 4
Sonderband 23 Klonkriege 5
Sonderband 26 Klonkriege 6

Von den Klonkriegen gibt es aber Premium Bände Band 2v erscheint jetzt im November

Wenn du die Namen von den anderen Comic wissen willst gehe einfach in Amazon und scheib : Star Wars Sonderband ?

mtfbwy

Kyp Durron 13
 
Insgesammt komme ich wohl viel billiger weg ,wenn Ich mir die 58 Hefte anstatt der Sonderbände kaufe.

Und die haben wirklich haargenau den selben Inhalt?
 
Nein, haben sie nicht! (zumindest nicht die deutschen Ausgaben)
In den Sonderbänden und Specials sind meist zusammengefasste Geschichten, welche aus Platzgründen nicht im monatlichen Heft erschienen oder weil sie in einem Stück besser zu lesen sind (nach Meinung der Verleger).
Kam eine (längere) Geschichte aus den Monatsheften gut an, konnte es passieren, dass sie in einem Sonderband, manchmal mit Zusätzen wie einer bisher unveröffentlichen Story, nocheinmal nachgereicht wurden (Beispiel: Crimson Empire).
Die Klonkriegssonderbände finde ich dabei ziemlich gelungen und lesenswert, während Die Hochzeit von Luke und Mara für mich so ziemlich das langweiligste war, was ich je las.
Jedi vs. Sith hingegen ist einer meiner Lieblings-Comics und ich lese ihn immer wieder gerne, der erschien nie in den monatlichen Ausgaben.

Letztlich finde ich die Qualität schwankend, man muss sich selbst ein Bild machen. Aber auch bei den Monatsheften gab's *Schwarze Schafe*, wie auch tolle Storys die leider nie als Sonderband heraus kamen (die mit Ki-Adi-Mundi hätten sicherlich einen tollen Sonderband ergeben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun habe ich auch mal eine frage^^.

wird es noch einen dritten teil der Omnibus X-Wing Rouge Squadron paperbacks geben, indem die restlichen comics (wie Blood and Honor, Masquerade,...) zusammengefasst werden?
weiss da jemand was?

@sera
ich könnte dir den neuesten sonderband 34: die thronerbin und den sonderband 30: schlachtfeld tattooine günstig verkaufen. handelt von den rouges.
beide sind nicht in den monatsheften erschienen.

edit: sonderband 7 und 14 hätte ich auch doppelt...also bei interesse PN an mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke druid,
dann hat sich diese investition ja doch gelohnt, denn ich musste im nachhinein feststellen, das sich der inhalt der omnibus TBP mit den sonderbänden etc doch überschnitt, und sie dazu einfach zu teuer waren, aber wenn es ja nächstes jahr weiter geht lohnt es sich imo.
 
Heute habe ich das erste Dark Times Heft erstanden... die Geschichte um Dass Jennir wird dort aufgegriffen, wo sie in "Into the Unknown" aufhörte und es ist auch schön, Vader in dieser Zeit kurz nach seiner Transformation zu entdecken.
Und auch die Zeichnungen von Wheatley sind wieder sehr ansprechend... die Fülle an Details, die er zum Beispiel auf dem Raumhafen in Szene setzt, sind einmal mehr eine gelungene Umsetzung alter Designs und neuer Kombinationen.

Was mich hier besonders angesprochen hat: der schöne Mischmasch an Spezies in der Uhumele-Crew: Yarkora, Mensch, Elomin, Togorian, Blood Carver, Phindian und ein Tin Tin Dwarf... mal keine 08/15 Zusammenstellung :braue
 
Naja... grau-weißliche Fellfarbe wird eigentlich schon im Essential Guide to Alien Species angegeben... der Körperbau von Mezgraf hat mich eigentlich sofort an einen Togorian erinnert. Wir können ja mal die Macher fragen :)
 
Müsste ich meinen Dark Horse Comics Forum Account mal wieder raussuchen. ^^ Trotzdem danke für die Info, war auch der einzige bei dem ich mir wirklich nicht sicher war was er jetzt sein sollte.
 
Also würdest du mir zustimmen, daß "Ratty" ein Tin-Tin Dwarf ist? Da mußte ich nämlich wirklich etwas grübeln, bis ich mir halbwegs sicher war...

Mir gefällt übrigens das Design der Uhumele sehr gut... ein ganz kleines bisschen erinnert es doch an die [URL="http://www.starwars.com/databank/starship/dustyduck/]Dusty Duck[/URL], wobei die Uhumele mehr CEC Merkmale aufweist ^^
 
Ich dachte auch gleich an einen Tin-Tin bei ihm, sonst würde mir auf die schnelle keine Rasse einfallen die es sein könnte.

Mich errinert sie etwas an die Starduster von Nera Dantels und den Gozanti, neben natürlich der "Rostigen Ente", aber gibt eh unzählige dieser Leichtschiffe in den Comics. :)

Edit: Denkst eigentlich auch es hat nen spätern Storylinepunkt dass, das Schiff ein Sepifarbmuster hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage an die Comicfans unter euch. Ich suche den Namen einer Spezies aus einem Comic das im Ehapa Verlag erschienen sein müsste. Es handlet sich um eines dieser Comics aus den 80ern mit dem teilweise recht seltsamen Zeichenstil.

Da gab es mal ein Comic indem Han von so einem fetten Kerl gejagt wird. Der hatte bei seinen Schergen zwei Wesen einer Rasse die ich seid dem nciht mehr gesehen habe. Die Kerle hatten Flügel und sahen alles in allem wie Gargyle aus.

Hat jemand dieses Comic und kann mir sagen wie diese Spezies hiess? Und am Besten gleich noch ob die Canon sind.

Vielen Dank im voraus! :kaw:
 
Das ist Marvel Comics #70 (The Stenax Shuffle) und Marvel Comics #71 (Return to Stenos), die im Dark Horse Sammelband Classic Star Wars: A Long Time Ago... Volume 5 enthalten sind.

Die Spezies heißt Stenax und sie leben auf Stenos:




EDIT: ach ja... die Spezies ist canon, ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah... jetzt geht es aber zu weit!

Das Minza nen absoluter Star Wars Alles-Wisser ist, ist ja im PSW weithin bekannt. Aber diese Information haut mich jetzt vom hocker.

Ein Hoch auf Minza, was würden wir nur ohne ihn/sie machen!


*bitte versteht das nicht ironisch. Ich bin wirklich total überrascht*
 
Überrascht ??? Ich bin total begeistert von der Geschwindigkeit - da liegen keine 20 Minuten zwischen Frage und Antwort ....

Den On-Topic muß ich spoilern:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben