Der offizielle Comic-Thread

Spontan fällt mir nur Jedi Council: Act of War (= Angriff der Yinchorri) ein

ich meine so geschichten über whie (der kleine von vjun) oder obi-wan zu seiner jungen padawan zeit... (also nicht ab sb11, da ist er ja schon älter...)


Sie hat ein Cameo in Jedi: Aayla Secura, wenn ich mich richtig erinnere (wurde sogar bestätigt). Sonst kommt sie glaub nirgends vor.

in welchem sonderband findet man denn jedi:aayla?


Ich denke eher, dass dies Tru Velt ist und oben Darra Thel-Thanis.

ich dachte immer das oben wäre siri ... ?!

das grievous special, aber da werden sie auch nur entführt. (weiss es jetzt so aus dem stehgreif net genau)
jepp richtig. das comic hab ich aber chon

ich habe diesen jungen immer für tru veld gehalten.
nagut. okay. einverstanden ;)

2. kann ich auch net 100 % beantworten, sie imo ist nur in den büchern von (auf deutsch) dino erschienen.
meinst du jedi-quest und jedi-padawan?!
 
@ ambu
ich bin am rätseln, welche frau du im aayla comic meinst. die, welche durch die explosion von aurra sing verletzt wird, des is an´ya kuro. bitte aufklären :)

@ ashton
jedi: aayla secura ist im klonkriegscomic 4: licht und schatten abgedruckt.

ich meine generell die dino bücher. quest padawan und geheimniss der jedi

edit: oben des kann ja net siri sein, die ist zu obi wans zeiten padawan und zu anakins zeiten somit älter.
 
Welche Marvels sind in welchen Ehapas?

Kennt jemand eine Übersicht aus der ersichtlich ist welche englischen Marvel Comics in den deutschen Ehapas nachgedruckt wurden?

Es gibt auf theforce.net eine timeline in der jedes Buch/comic/usw einsortiert wurde und ich würde nun gerne wissen welche der dort aufgeführten englischen Marvel Comics(Star Wars Marvel #1-107 und Star Wars Marvel Annual #1-3) in welchen Ehapas drinne stehen.
Kennt da jemand was hilfreiches?
 
Ashton Korr schrieb:
danke @ ShmiSkywalker
gibt es eigentlich mehrere comics, die in dem stil von jedi: yoda gezeichnet worden sind?

Meines Wissens gibt es (noch) keine weiteren Comics im ähnlichen Stil.

Finde ich persönlich aber nicht so schade: Die Story war zwar richtig genial, aber diesen bunte Manga-Stil fand ich irgendwie daneben.
 
DreamWalker schrieb:
Kennt jemand eine Übersicht aus der ersichtlich ist welche englischen Marvel Comics in den deutschen Ehapas nachgedruckt wurden?

Es gibt auf theforce.net eine timeline in der jedes Buch/comic/usw einsortiert wurde und ich würde nun gerne wissen welche der dort aufgeführten englischen Marvel Comics(Star Wars Marvel #1-107 und Star Wars Marvel Annual #1-3) in welchen Ehapas drinne stehen.
Kennt da jemand was hilfreiches?

Für die amerikanischen Marvels, welche in den 'A Long Time Ago'-Bänden nachgedruckt wurden, guckst du hier, hier, hier und hier. ;)

Und da es hier um Comix geht, verschiebe ich das gleich mal in den Comic-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
darktrooper schrieb:
@ ambu
ich bin am rätseln, welche frau du im aayla comic meinst. die, welche durch die explosion von aurra sing verletzt wird, des is an´ya kuro. bitte aufklären :)
Sie ist auf der ersten Seite beim Flashback zusammen mit Adi Gallia im Hintergrund zu sehen.

ich meine so geschichten über whie (der kleine von vjun) oder obi-wan zu seiner jungen padawan zeit... (also nicht ab sb11, da ist er ja schon älter...)
Über so junge Padawane gibt es meines Wissens wirklich nur die miserablen Grievous-Geschichten. Die sind allerdings nicht zu empfehlen, da kaum auf die Padawane direkt eingegangen wird. Ist halt nicht die Art von Geschichte, die man als Comic gut verkaufen kann.
 
Joshua Ortega (via TFN):
Joshua Ortega has also started work on an original hardcover graphic novel set within the Star Wars universe. Details are top-secret at this stage, but we can tell you that he is working very closely with Lucasfilm on the project, since the graphic novel will have major ramifications for the entire SW universe. More info will posted as soon as we can say more!

Randy Stradley (auf DHC.com):
Well, no, I didn't [say the Republic numbering would continue on the super-secret project]. And you'll see why when we finally announce what the Ostrander/Duursema team is up to. Republic's numbering may continue on something, but not on their project.
Also, one of the "secret" projects that we had in mind has fallen through (we just couldn't make it pay for itself), so we won't quite be covering every era. But most of them...

Außerdem:
1593075723.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

1 von 3. Wer gerade erst angefangen hat, den vergriffenen Bänden nachzujagen, kann also gleich wieder aufhören und lieber auf die drei neuen, dicken Ausgaben warten.
 
Wraith Five schrieb:
1 von 3. Wer gerade erst angefangen hat, den vergriffenen Bänden nachzujagen, kann also gleich wieder aufhören und lieber auf die drei neuen, dicken Ausgaben warten.

Sind das die originalen X-Wing Comics, oder der nicht so besondere Rouge Leader Comics (1-3 glaub ich gabs da)?
 
Lord Garan schrieb:
Sind das die originalen X-Wing Comics, oder der nicht so besondere Rouge Leader Comics (1-3 glaub ich gabs da)?
Sowohl als auch ;).
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sind im ersten Band enthalten: Rogue Leader, Rebel Opposition, Phantom Affair, Handbook.
 
Aufgrund von Terminproblemen bei Dark Horse stellt nun Dino die Sonderbände um. Die momentane Planung sieht nun folgendermaßen aus:

Sonderband 30: X-Wing Rogue Squadron - Schlachtfeld Tatooine (Battleground Tatooine) erscheint 22.02.2006

Sonderband 31: Klonkriege VIII - Der unsichtbare Feind (Republic 79 - 83 und Purge) erscheint 12.04.2006
(Republic 78 soll im Einzelcomic-Heft 56 im Mai erscheinen, vermutlich weil in diesem Heft der Gejagte kein Jedi ist, was in den anderen Teilen der Fall ist und DH es in einem extra TPB über Sagoro bringt).

Sonderband 32: Imperium - Auf der falschen Seite des Krieges (Empire 36 - 40) erscheint 14.06.2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... das erste Knights of the Old Republic (Commencement #1) ist heute bei mir angekommen und es ist schon eine geniale Sache, wieder Geschichten aus dieser Zeit zu lesen.

Das erste Heft endet jedoch mit einem dermaßen krassen Cliffhanger, daß es fast schon weh tut, auf den nächsten Band warten zu müssen... und wie es aussieht, wird der Cliffhanger eh noch lange Zeit nicht gelüftet werden.

Wir lernen im ersten Teil dieses Storystrangs mehrere Tatsachen, die für die abgehandelte Zeit sehr wichtig sind:







Soviel zu meinen ersten Eindrücken von der Geschichte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza


Meinst du wirklich Sith und nicht Jedi???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest verspoilerte Texte nicht durch Zitate sichtbar machen ;) EDIT: hat sich erledigt

Und ich meinte Sitz, nicht Sith ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es noch im Zitat verspoilert, bei dir nicht??? Wenn du dich jedo auf die kurze Zeit ohne Spoiler bezioehst so siehste ja das ich das schnell korriegiert habe, befor du antworten konntest (soll nich wieder vorkommen)

Gut dachte schon was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza

zu KotOR 1:



 
@Druid:



 
ich hab vor ein paar wochen bei swu gelesen, dass eine comic chronik namens comic companion(?) bald rauskommen soll. gibt es da schon ein bekanntes datum?
 
Zurück
Oben