Der Todesstern-Großadmiral?

Uliq Qel-Droma

Senatsmitglied
also, ich hab mit jetzt mal wieder die OT reingezogen, wo ich praktischerweise dank grippe mal zeit dazu hab, und hab gleich wieder n haufen(na gut, ein paar) fragen.
zur ersten: Wer war der Typ in der weißen Uniform der im 1. todesstern direkt hinter dem typen sitzt, der vader verärgert und seinen todesstern anpreist(motti oder so hiess der).
der typ spricht nicht ein wort, schaut aber in der uniform aus wie ein Großadmiral, war er das auch, und wenn ja, wie hiess er, und war er noch im todesstern als dieser explodierte?
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
Wer war der Typ in der weißen Uniform der im 1. todesstern direkt hinter dem typen sitzt, der vader verärgert und seinen todesstern anpreist(motti oder so hiess der).
Das ist Colonel Wullf Yularen. Er ist ein Offizier des ISB (Imperial Security Bureau).
 
Hier ist die dazugehörige Karte des CCG von Decipher:

http://www.decipher.com/starwars/cardlists/premiere/dark/large/colonelwullfyularen.html

Und das ist definitiv kein Großadmiral. Wie Jedihammer schon sagte, gab es diesen Dienstgrad bei den Dreharbeiten noch gar nicht, und außerdem sieht die Uniform anders aus.
Übrigens wurde dieselbe Frage auch schon mal im Q&ABereich des SW Insider (#69) geklärt. Da wurde außerdem eine kleine Anekdote gebracht, daß Timothy Zahn (der Erfinder des ersten Großadmirals) mal auf einr Convention gesagt hat, er sich hätte sich für die Special Edition eine digitale Nachbearbung dieses Typen mit zusätzlichen goldenen Insignien eines Großadmirals gewünscht. Die ist aber nicht eingetreten. Die Uniform ist immer noch so wie 1977, und damit kein GA.
 
Wißt ihr eigendlich, daß der ´Rang "Großadmiral" in der deutschen Flotte erfunden wurde ?
Als Gegenstück zum Generalfeldmarschall beim Heer.
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
colonel??? und der sitzt im todesstern besprechungsraum in einer schneeweissen uniform? bist du dir da 100pro sicher? hat schon eher nach grossadmiral ausgeschaut

Nur das Oberteil is weiß... Die Hose ist schwarz...

Man kann noch ein paar ISB Offiziere sehen, wenn Luke, Han und Chewie vor dem Lift warten.
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
colonel??? und der sitzt im todesstern besprechungsraum in einer schneeweissen uniform? bist du dir da 100pro sicher? hat schon eher nach grossadmiral ausgeschaut
Ja bin ich, wie die Tradingcard schon zeigt.
Ein Großadmiral hat immer goldene Epauletten auf den Schultern.
Weiße Uniformen haben dagegen viele im Imperium. Z.B. das Personal des COMPNOR, Survey Corps oder auch Medical / Science.
Während Luke und Han den gefesselten Chewie in den Turbolift auf dem Todesstern führen, laufen auch ein paar Typen in weißen Uniformen vorbei...

[Edit]ups, da war ich wohl zu langsam, aber doppelt hält besser ;)[/Edit]
 
achso, ok, ja die typen mit dem weissen oberteil und den schwarzen hosen kenn ich schon, hab ich zuerst auch gedacht, hab aber gedacht wär ganz weiss die uniform, ok, danke
 
Das is ein Großadmiralsabzeichen:
Grand Admiral.gif
 
Zurück
Oben