Der ultimative Comic-Thread

Jo. Aber ich gehe davon kurz aus das Jedihammer diesen leicht alten Artikel nicht umsonst und nicht ohne Sinn gepostet hat. Der passt zur jetzigen Europa und Grenz-Situation, die auch mitunter im Artikel angesprochen wird.


Erstens das.
Und zweitens ist es egal wie alt der Artikel ist.
Er sagt viel über den Autor und dessen geistische Welt aus.
Ähnlich dem Autor der in der SDZ geschrieben hat das die geschichte Max und Moritz Aufruf zur Todesstrafe ist.
 
DC hat heute unter dem Titel Rebirth eine ganze Reihe neuer Comic-Serien bzw. Veränderungen an laufenden angekündigt.

Die ganze Konferenz kann man sich hier anschauen.

Einige interessanter Neuerungen:
  • Nightwing bekommt wieder ein schwarz-blaues Kostüm.
  • Es kommt ein chinesischer Superman (der allerdings nicht den alten ersetzt).
  • Wonder Woman wird wieder in die Hände von Greg Rucka gegeben.
  • Blue Beetle bekommt wieder eine eigene Serie.
  • Scott Snyder wird eine All-Star-Batman-Reihe schreiben.
  • Superwoman wird wiederbelebt.
 
Was muss man gelesen haben, um die Hintergründe von 'Civil War' eingehender mitzubekommen? Ich habe jetzt den gleichnamigen Band von Mark Millar auf der Kaufliste, was gäbe es da zusätzlich?
 
Was muss man gelesen haben, um die Hintergründe von 'Civil War' eingehender mitzubekommen? Ich habe jetzt den gleichnamigen Band von Mark Millar auf der Kaufliste, was gäbe es da zusätzlich?

Civil War: The Road to Civil War würde ich empfehlen, da hier einige Hintergründe erläutert werden. Die Tie-Ins muss man nicht lesen (wie auch sonst bei allen Comic-Events), es sind aber ein paar gute (Wolverine, Spider-Man...) dabei.
 
Im Zuge von Rebirth hat sich Geoff Johns eine für Comic-Leser ziemlich große Bombe platzen lassen, die wegweisend für künftige DC-Publikationen sein wird.
nCqFMlW-600x800.jpg

Ich freue mich darauf, könnte frischen Wind bringen.
 
51OGVpghAsL._SX323_BO1,204,203,200_.jpg


http://www.amazon.com/dp/0785196528/?tag=psw-20

Total aus dem blauen gekauft und als sehr gut empfunden und dabei bin ich nicht mal ein massiver X-Men Fan.

Wer sich ein wenig mit X-23 (die btw scheinbar im neuen Wolverine Film mitspielen soll) auskennt wird die Geschichte ganz besonders schätzen da es vieles ihrer Vergangenheit und ihrer Persönlichkeit beleuchtet und interessante Kontraste zwischen ihr und ihrem „Vater“ zeigt. Kann man allerdings auch problemlos eigenständig lesen und der 6-Teiler macht auf jeden Fall sehr viel Freude auf weitere Teile der Serien.
 
Muss das sein? Immerhin war das zuerst als eine Art düstere Parodie angelegt und von der Zeitlinie ein komplett anderes Universum. Oder wird das wieder eines dieser unkanonischen Crossover, welches in einer Parallelwelt spielt?

Nein, das wird nichts Elseworldiges, sondern offizieller Teil des DC-Kanons (bis irgendwer das Gegenteil beschließt, natürlich).

@Lord Garan
Der Titel steht noch auf meiner Liste, ich habe bisher auch nur Positives gehört.

Wer mehr über X-23 herausfinden möchte, von der gemunkelt wird, sie könne nicht nur in Wolverine 3 auftreten, sondern auch im Anschluss Wolverine in künftigen X-Men-Filmen beerben, bekommt von Marvel in Form von Gesamtbändern die Möglichkeit dazu. Das dürfte die unkomplizierte Alternative zum aufwändigem und stellenweise kostspieligem Zusammensuchen der einzelnen Trades sein.

EDIT: Eigentlich sollten hier jetzt amazon-Verlinkungen zu sehen sein, aber irgendwas funzt nicht.

EDIT2: Aha, nur nicht via Mozilla...



 
Im neuen Comic enthüllt Captain America seine Angehörigkeit gegenüber Hydra.

Das kann man mögen oder hassen. Dafür aber den Autor Todesdrohungen zukommen zu lassen ist absolut unangemessen und krank. Das Nerd Fandom wird durch das Internet immer mehr zum wütenden mit Mistgabeln und Fackeln jagenden Mob, der alles nieder schreit, was nicht in seine rosarote Nostalgiefanbrille passt. Es ist beschämend und beängstigend.

Durch diese Verhalten wird jede Kreativität und jeder Risikowille im Keim erstickt. Traurig...

Hier ein Artikel dazu: http://www.themarysue.com/say-no-to-hydra-cap/

Wenn man bedenkt, dass es wohl die erste Ausgabe ist und noch viel passieren kann...diese Reaktion ist total überzogen und ein absoluter NoGo.
 
Also die Idee ist schon ziemlich bescheuert. Das ist so ein typisches Beispiel für haarsträubende Entscheidungen wg. mangelnder Kreativität bzw. weil man gerade nicht so recht weiter weiß. Da nimmt man einen über Jahre in seiner Rolle gewachsenen und entwickelten Charakter, und schmeißt für eine neue Serie mal eben alles über den Haufen. Das erinnert mich ein wenig an Straczynskis umstrittenem Spider-Man-Run und seinem Gipfel in One More Day, nur das man hier die Geschichte quasi mit der Katastrophe einleitet.

Ich glaube auch nicht, dass man pauschal unterstellen kann, dass dadurch Kreativität und Mut zu Innovationen behindert werden. Sicherlich sind die Nerds und Geeks in der Comic-Szene stellenweise unweit religiösen Fanatikern. Ohne Frage sind Todesdrohungen absolut überzogen, aber dass es ein heftiges Echo gibt, ist absolut verständlich und ich finde es auch gut.

DC und Marvel brauchen eine gewisse Standfestigkeit, und fundamentale Änderungen werden immer umstritten sein. "She-Thor", "She-Wolverine", Sam Wilson als Captain America sind aber gute Beispiele, dass diese Standfestigkeit da ist und dass mit etwas Geduld die Community auch dahinter steht. Das heißt aber noch lange nicht, dass es für konfuse Schnapsideen keinen aufs Dach geben darf.
 
Ich habe mir mal für den Sommer vorgenommen einige vom mir angefangene Reihen weiter- bzw. zu Ende zu lesen. Diese wären Cap Horn, Der Killer und Die Diebe von Karthago. I-wie hat mir in den letzten Jahren allgeimen zum Comiclesen die Muse gefehlt.
 
Im neuen Comic enthüllt Captain America seine Angehörigkeit gegenüber Hydra.

Soweit ich weiß, ist Captain America eigentlich eine integere Persönlichkeit und sogar würdig, Thors Hammer zu nehmen (Was dem MCU-Captain America ja versagt blieb).

Ich verstehe nicht, wie das zu dieser Enthüllung passt ...
 
Soweit ich weiß, ist Captain America eigentlich eine integere Persönlichkeit und sogar würdig, Thors Hammer zu nehmen (Was dem MCU-Captain America ja versagt blieb).

Ich verstehe nicht, wie das zu dieser Enthüllung passt ...

Keine Ahnung. Ist wohl ein Relaunch, so wie ich es verstanden habe. Ist ja auch vollkommen egal, ich finde einfach solch eine Reaktion absolut unangemessen. Was sagt das über Comicfans aus?

Nochmal: mir geht es nicht um das Thema, darüber kann/muss man diskutieren. Ich prangere ausschließlich den Ton der Kritik an.
 
Das Comicfans genauso fanatisch sein können wie andere Ideologen in dieser Welt. Das finde ich nun mal nicht so überraschend. Schon mal mit einem Veganer diskutiert? Oder mit einem Menschen, der von der Gender Dekonstruktion überzeugt ist?

Gott sei dank nicht. Ich habe bisher im Bereich Ernährung immer nur sehr liberale Vertreter der "Kein Fleisch" Fraktion angetroffen.

Klar gibt es solche Spackos überall. Aber ich finds einfach nur noch erbärmlich, wie die, ich nenne es mal Nerdkultur, von sowas in den Schmutz gezogen wird. Meine Güte, es ist ein fiktionaler Comicbuch Charakter. Wo ist da die gesunde Differenzierung?
 
Meine Güte, es ist ein fiktionaler Comicbuch Charakter. Wo ist da die gesunde Differenzierung?

Du kennst doch die entsprechenden Diskussionen hier im Forum zu fiktionalen Filmreihen zu Genüge. Mich wundert tatsächlich, dass du überrascht bist.

Die Hosen sangen vor einigen Jahren:
Wir haben keine Zeit mehr
Für Politik und Religion
Wenn wir an Götter glauben
Dann tragen sie Trikots

Und bei Nerds tragen diese Götter dann Strampelanzug oder Bademantel ;-)
 
Ich habe mir mal für den Sommer vorgenommen einige vom mir angefangene Reihen weiter- bzw. zu Ende zu lesen. Diese wären Cap Horn, Der Killer und Die Diebe von Karthago. I-wie hat mir in den letzten Jahren allgeimen zum Comiclesen die Muse gefehlt.

Wie findest du sie denn (inhaltlich)?

Ich sträube mich immer vor deutschen Comics, weil ich sie persönlich zu teuer finde. 15 € für knapp 60 Seiten ist schon happig.
 
Zurück
Oben