Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Deutsche Musik

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von SorayaAmidala, 13. Juli 2004.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Hört ihr welche oder mögt ihr sie gerne. Und wenn welche Gruppen oder Sänger hört ihr? Ich muss ja zugeben das ich sogar Schlager höre wenn ich schlecht drauf bin weiss nicht warum aber das hilft.
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich höre sehr oft Deutsche Musik,gerade deshalb,weil ich sie auch verstehe(ihr wißt ja,mit dem Englischen habe ich es nicht so).
    Am liebsten höre ich dann Peter Maffay.Allerdings lieber seine Lieder aus den 80er.
     
  3. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Wenn du deutsche Songs meinst, dann nur sehr selten, z.n.:
    Ein bisschen was von Wolfgang Petry auf Parties, Im Wagen vor mir, Am Tag als Conny Kramer starb. Ansonsten find ich Schlager ganz furchtbar.
     
  4. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    mh ich hör sehr sehr selten mal In Extremo oder die alten Sachen der Scorpiens ... sonst fällt mir da jetzt nix ein
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Wenn deutsche Musik alles mit deutscher Sprache ist, dann hör ich ab und zu auch mal was davon.
    Wenn mit deutscher Musik allerdings Schlager und Party-Sauf-Stimmungsmach-Musik (was ja nicht mal Musik, sondern dämlichstes Gegröle kombiniert mit Kindergartentechno von halbtalentierten Eintagsfliegen ist) gemeint ist, dann kann man mir damit gefälligst gestohlen bleiben.
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Musik mit deutscher Sprache,
    da gibt es die Onkelz, die Hosen und noch somn paar vereinzelte.

    Die alten Westernhagen Sachen sind auch ganz gut. Und auch grönemeyer ist nicht schlecht. (Einiges zumindest.)
     
  7. hoer gern zwischendurch Schlager, aber auch neuere deutsche Sachen... Da ich die deutsche Sprache aber grundsaetzlich net so gern mag, haelt sich's in Grenzen, is einfach Liedbedingt. Fendrich hat ein paar wunderschoene Sachen, und auch STS sin immer wieder nen Song wert... Viel is auch nur NOstalgie... mal ne LIste meiner deutschen Songs aufm Rechner....


    divers
    Ø Andy Borg ? Adios Amor
    Ø Ben feat. Gim ? Engel
    Ø Connie Francis - Heißer Sand
    Ø Die Doofen - Mief
    Ø Die Hektiker - Blind
    Ø Die Schröders- Lasst uns schmutzig Liebe machen
    Ø Die Schürzenjäger - Sierra Madre
    Ø Geier Sturzflug ? Bruttosozialprodukt
    Ø Hubert von Goisern - Koa Hiatamadl
    Ø Johanna von Koczian - Das bisschen Haushalt
    Ø Karel Gott - Fang das Licht
    Ø Lacrimosa ? Alleine zu zweit
    Ø Lucilectric - Weil ich ein Mädchen bin
    Ø Massive Töne ? Cruisen
    Ø Michael Holm ? Mendocino
    Ø Michelle - Flammen im Wind
    Ø Mike Krüger ? Der Nippel
    Ø Murat & Ali feat. Ayshe - Mampfe Döner mit mir
    Ø Nicki - Weil i immer no an Engerl glaub
    Ø Nicole - Ein bisschen Frieden
    Ø Nielsen Brothers ? Aber dich gibt?s nur einmal für mich
    Ø Nino de Angelo - Jenseits von Eden
    Ø Peter Cornelius - Du entschuldige i kenn di
    Ø Peter Kraus ? Rote Lippen soll man küssen
    Ø Peter Maffay ? Über sieben Brücken musst du gehn
    Ø Peter Schilling ? Major Tom
    Ø Prof. Kaiser feat. Mayerhofer ? Was is mit du
    Ø Reinhard May - Über den Wolken
    Ø Sarah@Tic Tac Two - Nie wieder
    Ø Thomas Forstner - Nur ein Lied
    Ø Vater Abraham & Die Schlümpfe ? Sagt mal, wo kommt ihr denn her
    Ø Xavier Nadoo ? Bevor du gehst
    Ø Jekyll & Hide ? Dies ist die Stunde
    Ø David Hasselhoff & Gwen - Wir zwei allein
    Ø Stefan Oberhoff - Merci, dass es dich gibt
    Ø DJ Bundeskanzler - Hol mir ma ne Flasche Bier
    Ø Stefan Raab - Maschendrahtzaun

    Die Ärzte
    Ø Männer sind Schweine
    Ø Schunder-Song
    Ø Zu spät

    Die Gerd-Show
    Ø Alles wird gut
    Ø Der Steuer-Song

    Die Prinzen
    Ø Alles nur geklaut
    Ø Deutschland
    Ø Du musst ein Schwein sein
    Ø Mann im Mond

    Die Toten Hosen
    Ø 10 kleine Jägermeister
    Ø Alles aus Liebe
    Ø Bonnie und Clyde

    Echt
    Ø Du trägst keine Liebe in dir
    Ø Junimond
    Ø Weinst du

    Elisabeth (Musical)
    1 Prolog
    2 Wie du
    3 Schön euch alle zu sehen
    4 Jedem gibt er das Seine
    5 So wie man denkt, so kommt es nie
    6 Nichts ist schwer
    7 Alle Fragen sind gestellt
    8 Sie passt nicht
    9 Der letzte Tanz
    10 Eine Kaiserin muss glänzen
    11 Ich gehör nur mir
    12 Den Tod verdriesst es sehr
    13 Die fröhliche Apokalypse
    14 Elisabeth, mach auf mein Engel
    15 Milch
    16 Schönheitspflege/Ich will dir nur sagen
    17 Kitsch
    18 Mama, wo bist du
    19 Nichts, nichts, gar nichts
    20 Wir oder sie
    21 Nur kein Genieren
    22 Die Maladie
    23 Rastlose Jahre
    24 Hass!
    25 Die Schatten werden länger
    26 Wenn ich dein Spiegel wär
    27 Mayerling-Walzer
    28 Totenklage
    29 Mein neues Sortiment
    30 Boote in der Nacht
    31 Was ist das hier, ein Irrenhaus?
    32 Epilog
    33 Der Schleier fällt
    34 Schluss-Medley

    Blümchen
    Ø Boomerang
    Ø Es ist vorbei
    Ø Herz an Herz
    Ø Kleiner Satellit
    Ø Nur geträumt

    Das Modul
    Ø 1100101
    Ø Computerliebe
    Ø Computermenschen
    Ø Das Fräulein vom Amt
    Ø Joystick
    Ø Kleine Maus
    Ø Laptop in Jamaica
    Ø Programmiert

    Falco
    Ø Egoist
    Ø Out of the dark
    Ø Rock me Amadeus

    Fanta 4
    Ø MfG
    Ø Sie ist weg

    Herbert Grönemeyer
    Ø Der Weg
    Ø Ich hab dich lieb
    Ø Mensch

    JBO
    Ø Ein kleiner Vampir
    Ø Gimme dope Joanna

    Matthias Reim
    Ø Ich hab geträumt von dir
    Ø Verdammt, ich lieb dich

    Nena
    Ø 99 Luftballons
    Ø Irgendwie, irgendwo, irgendwann
    Ø Leuchtturm

    Oli P
    Ø Flugzeuge in Bauch
    Ø I wish
    Ø So bist du (und wenn du gehst)

    Rammstein
    Ø Mutter
    Ø Sonne
    Ø Spieluhr

    Reinhard Fendrich
    Ø Blond
    Ø Das Gleichgewicht
    Ø Der Wind
    Ø Die Nacht
    Ø Es ist ein Lachen auf der Welt
    Ø Es lebe der Sport
    Ø Ganz von allan
    Ø Griechisch & Latein
    Ø I am from Austria
    Ø Laß di falln
    Ø Löwin und Lamm
    Ø Macho Macho
    Ø Manchmal denk i no an di
    Ø Midlife Crisis
    Ø Nix is fix
    Ø Sonnenuntergänge
    Ø Tango Korrupti
    Ø Tränen trocknen schnell
    Ø Von Zeit zu Zeit
    Ø Vü schöner is des Gfühl
    Ø Wart bis hamlich wird und stü
    Ø Weilst a Herz hast wie a Bergwerk
    Ø Whisky pur
    Ø Wie Tag und Nacht

    Roy Black
    Ø Schön ist es, auf der Welt zu sein
    Ø Sonne, Mond und Sterne

    Schwester S.
    Ø Hier kommt die Schwester
    Ø Ja klar

    Stefan Raab
    Ø Ein Bett im Kornfeld
    Ø Hier kommt die Maus

    STS
    Ø Es fangt genauso an
    Ø Fürstenfeld
    Ø Großvater
    Ø Kalt und kälter

    Tanz der Vampire (Musical)
    Ø Die unstillbare Gier
    Ø Totale Finsternis

    Tic Tac Toe
    Ø Isch liebe disch
    Ø Mr. Wichtig

    Wolfgang Petry
    Ø Verliebt, verloren, vergessen, verzeihen
    Ø Wahnsinn


    okay is doch mehr als gedacht LOL
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Deutsche Musik höre ich nicht sehr oft.

    In der letzten Zeit fand ich das neue von den Fantastischen Vier ganz gut ("Troy") und ich mag Seeed (die sind aber auch nicht immer vollständig deutsch).

    Meistens höre ich aber eher englisch oder auch mal spanisch (Quijano oder Shakira). ;)
     
  9. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    so bin eben meine Playlist nochmal durchgegangen und hab da noch was gefunden ;)

    Gummibärenbande - Maintheme :D
    Onkelz - Nur die besten sterben Jung :(
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Aus Deutschland am liebsten die Onkelz, Rammstein und auch einiges von den H-Blockx (am liebsten die alten Sachen). Dazu kommen natürlich noch JBO und die genialen aber wohl nur in Frankfurt und Umgebung bekannten Quietschboys (versauter Hessenrock aus meist älteren Rock-/Popklassikern gecovert :) )
    Ansonsten auf Partys natürlich auch den ein oder anderen Stimmungssong.
     
  11. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich höre zum Großteil deutsche Musik, weil ich dort einige sehr gute (leider unbekannte) Bands kenne.


    Schlager höre ich ein bisschen, etwas von den TOTEN HOSEN, den ÄRZTEN, aber auch Grönemeyer und PUR.
     
  12. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Also Schlager hör ich nur ab 1.5 Promille, aber sonst hör ich eigntlich nur deutsche Musik, nämlich deutschen Hip Hop. Hab schonma irgendwo das gepostet, alo das wäre unter anderem:
    Creutzfeld&Jakob
    Too Strong
    RAG
    Tefla&Jaleel
    Fünf Sterne Deluxe
    Beginner
    Dynamite Deluxe
    Die Sekte
    Bushido
    usw.
     
  13. Currywurst

    Currywurst Podiumsbesucher

    4 Promille
    Achtlos
    Beatsteaks
    Böhse Onkelz
    Die Ärzte
    Die Toten Hosen
    Guano Apes
    In Extremo
    J.B.O.
    Kettcar
    Kung Fu
    Megaherz
    Nothankyou United
    Onkel Tom Angelripper
    Rammstein
    Schandmaul
    Son Goku
    Sportfreunde Stiller
    Subway To Sally
    Such A Surge
    Terrorgruppe
    Thomas D.
    Thumb
    Vivid
    Wizo

    Richtig oft höre ich davon aber eigentlich nur Onkelz, Hosen, In Extremo, J.B.O. und Subway To Sally. Insgesamt höre ich mindestens genau so viel deutschsprachige Musik wie ausländische.
     
  14. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Gut.. mir fällt da jetzt keine spezielle Band ein , da ich eh kreuz und quer so ziemlich alles höre....

    Aber da Padme schon Musicalmusik erwähnt..... an deutschen Musicals hör ich so ziemlich alles gerne.... vor allem Tanz der Vampire, Jesus Christ Superstar u.s.w..... wobei es da für mich keinen großen Unterschied macht ob ich die Lieder mit deutschem oder englischen Text hör.... ich find se eben einfach schön......
    Und manchmal hört sich dann eben der deutsche, manchmal der englische Text etwas besser an......

    vlg Tia
     
  15. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Gibt ein paar:

    Onkelz
    Ärzte
    In Extremo
    Guano aPes sind auch net schlecht
    Hosen kann man auch hören
    und sicherlich noch ein paar andere
     
  16. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Am liebsten höre ich Grönemeyer
    Aber auch Onkelz, In Extremo, Schandmaul,...
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich höre nicht wirklich deutsche Musik. Liegt einfach daran das deutsche Bands keine wirklich innovative Musik machen.

    Welle Erdball
    Guano Apes
    Rammstein
    Die Krupps
    Accept

    cu, Spaceball
     
  18. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Bei Deutscher Musik läuft bei mir :

    -Die Ärzte
    -Schandmaul
    -In Extremo
    -Subway to Sally
    -J.B.O.
    -Grönemeyer
    -Die toten Hosen
     
  19. Deutsche Musik???

    Aber klar...

    Grönemeyer, Stoppok, Kunze, Waggershausen, Fendrich, Hannes Wader, Reinhard Mey und Stefan Sulke, Maffay....


    Ich sag ja zu deutschem Wasser...ähm zu deutscher Musik ;)
     
  20. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Schlager sind überhaupt nicht mein Fall. Aber ich höre regelmäßig:
    - Subway To Sally
    - De Höhner
    - Brings
    und alles andere, was man in Köln (insbesondere zur 5. Jahreszeit) hört...

    mtfbwy,
    Yado
     

Diese Seite empfehlen