Deutschland Flagge

Light Saber

junger Botschafter
Hey!
Ich bräuchte ganz dringend eine wehende Deutschland Flagge als Videodatei, ist für eine Powerpoint Referat über den Widerstand im 3. Reich gegen Hitler (Stauffenberg, Weiße Rose etc...)
Wäre klasse wenn jemand nen Link hätte, meine Recherche hat nichts ergeben...

thx
Light
 
Hab hier ne gif Datei

de-flag1.gif


Weiß nicht ob dir das weiterhilft.
 
Marvel Moon schrieb:
Mir schon aber er fragte nicht nach einer Flagge des Deutschen Reiches oder ;)

Auch da muß unterschieden werden.
Die Hakenkreuzfahne war es nur während der Nazi-Jahre.Das Deutsche Reich hatte zuvor wiederum eine andere Fahne.
Er sollte mal genau sagen was er sucht.
Allerdings würde ich niemanden raten,hier eine Hakenkreuzfahne zu posten.
Das ist verboten.Ob wehend oder nicht.
 
Modal Nodes schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand war die Schwarz-weiss-rote von 1933 bis 1935 die Nationalflagge. Daneben gab es damals schon die Hakenkreuzflagge für innere Anlässe als offizielle Fahne. Ab 1935 war diese dann die offizielle Staatsflagge.

Die Flaggen und viel Erklärungen dazu findet man hier:

Flags of the World:
http://www.crwflags.com/fotw/flags/de193345.html
(da weht aber nix)

Das ist eine amerikanische Seite und die Darstellung der Nazi-Flagge dient rein wissenschaftlichen Zwecken.

Bis 1935 waren die beiden Fahnen gleichberechtigt.

Ab 1935 war dann die Hakenkreuzfahnen die Natiionalfahne.


Hier ein Link dazu :http://www.npd-goettingen.de/Deutschland/Nationalfarben.html
 
Ich glaube,dass die schwarz-weiß-rote Flagge nicht verboten. Genauso ist es mit der Reichskriegsflagge des 1. Weltkrieges, aber viele Glatzen meinen ja, dass sei die richtige "rechte" Flagge hochalten...
Das wieder so ein Punkt der mich zur Weißglut treibt, weil hier wieder das absolute Unwissen dieser Idioten zu Tage kommt.
Boah ich hab schon wieder so einen Hals...!!!

Hier also die legale Reichskriegsflagge des 1. Weltkrieges:
37.jpg
 
IronFist schrieb:
Ich glaube,dass die schwarz-weiß-rote Flagge nicht verboten. Genauso ist es mit der Reichskriegsflagge des 1. Weltkrieges, aber viele Glatzen meinen ja, dass sei die richtige "rechte" Flagge hochalten...
Das wieder so ein Punkt der mich zur Weißglut treibt, weil hier wieder das absolute Unwissen dieser Idioten zu Tage kommt.
Boah ich hab schon wieder so einen Hals...!!!

Hier also die legale Reichskriegsflagge des 1. Weltkrieges:
37.jpg


Ob die schwarz-weiß-rote Flagge verboten ist weiß ich nicht.

Das öffendliche Zeigen der Reichskriegsflagge des 1. Weltkrieges ist in der BRD seit ein paar Jahren VERBOTEN,weil sie angeblich ein Symbol der Neo-Nazis ist.
 
Jedihammer schrieb:
Ob die schwarz-weiß-rote Flagge verboten ist weiß ich nicht.

Das öffendliche Zeigen der Reichskriegsflagge des 1. Weltkrieges ist in der BRD seit ein paar Jahren VERBOTEN,weil sie angeblich ein Symbol der Neo-Nazis ist.

Hier ein Zitat aus einem Bericht des Verfassungsschutzes des Landes Sachsen (das habe ich bei google als erstes gefunden, gilt so auch in den anderen Ländern):

Diese Reichskriegsflaggen sind nicht Kennzeichen einer verbotenen oder nationalsozialistischen Organisation im Sinne des § 86a StGB.
Jedoch kommt bei der von 1935 bis 1945 benutzten Reichskriegsflagge (Bild 4) wegen der gleichzeitigen Verwendung des Hakenkreuzes eine Strafbarkeit nach § 86a StGB in Betracht.
Die Verwendung der anderen Flaggen ist nicht strafbar. In einzelnen undesländern, u. a. auch im Freistaat Sachsen, weisen jedoch Erlasse der Innenministerien darauf hin, dass insbesondere die Verwendung der von 1867 bis 1921 benutzten Reichskriegsflagge (Bild 1) ein auf das allgemeine Polizeirecht gestütztes Eingreifen erfordern kann. So kann ihre Sicherstellung im Einzelfall die erforderliche, geeignete und verhältnismäßige Maßnahme sein, um konkrete
Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung abzuwehren. Das ist z.B. dann der Fall, wenn die Flagge Kristallisationspunkt einer konkret drohenden Gefahr ist und diese sich durch eine Sicherstellung beheben lässt.

(http://www.sachsen.de/de/bf/verwaltung/verfassungsschutz/berichte/downloads/haken.pdf)
 
icebär schrieb:
Naja, ob der erste Satz in dem netten Artikel der NPD der Wahrheit entspricht, wage ich mal stark zu bezweifeln, denn meines Wissens gelten ausschliesslich Schwarz-Rot-Gold als Nationalfarben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... :rolleyes:

Stell mich bitte hier nicht als NPD-Sympathisant hin,okay ? :mad:

Mir ging es um die Reichskriegsflagge des 1-WK.

Oder sollte das nicht erkenntlich gewesen sein ?
 
Jedihammer schrieb:
Stell mich bitte hier nicht als NPD-Sympathisant hin,okay ? :mad:

Nur ruhig Blut, denn das hab ich in keinster Weise auch nur angedeutet und wenn es so rübergekommen sein sollte, ist das sicher nicht meine Absicht gewesen. ;) Ich bin selbst bei der google Suche (ich glaub Treffer drei oder vier) auf der Seite gelandet und hab wirklich nur den Inhalt des Satzes gemeint, welcher meiner Auffassung nach einfach falsch ist und den ich hier nicht unkommentiert lassen will.
 
icebär schrieb:
Nur ruhig Blut, denn das hab ich in keinster Weise auch nur angedeutet und wenn es so rübergekommen sein sollte, ist das sicher nicht meine Absicht gewesen. ;) Ich bin selbst bei der google Suche (ich glaub Treffer drei oder vier) auf der Seite gelandet und hab wirklich nur den Inhalt des Satzes gemeint, welcher meiner Auffassung nach einfach falsch ist und den ich hier nicht unkommentiert lassen will.

Dann habe ich es wohl falsch verstanden.
Entschuldige bitte.
 
@all

Mir geht es um Schwarz - Rot - Gold
Denn unsere Widerständler kämpfen um die Freiheit und diese Flagge symbolisiert für mich als einzige in der deutschen Geschichte die Freiheit und Einigkeit
 
Light Saber schrieb:
@all

Mir geht es um Schwarz - Rot - Gold
Denn unsere Widerständler kämpfen um die Freiheit und diese Flagge symbolisiert für mich als einzige in der deutschen Geschichte die Freiheit und Einigkeit


Dieser Post ist historisch gesehen einfach nur BLÖDSINN.
Wer behauptet,die Männer des 20.Juli kämpften um Freiheit,der sollte die Geschichte mal genau lesen.
 
Modal Nodes schrieb:
Wo hat Light Saber denn geschrieben, dass es ihm nur um die Männer des 20. Juli geht?
Light Sabers Aussage macht schon Sinn, wenn man den Widerstand in einem größerem Kontext sieht und nicht nur den militärischen Widerstand. Er hat ja auch ausdrücklich die Weisse Rose genannt.

Er hat allerdings auch die Männer des 20.Juli genannt,und diese waren leider alles andere als Freiheitskämpfer.
Wir lesen dort Namen wie General der Artillerie Eduard Wagner ,der für den Tod von Millionen von sowjetischen Kriegsgefangenen verantwortlich war.Oder den des Reichskriminaldirektors,SS-Gruppenführer Arthur Nebe,der als Kommandeur einer Einsatzgruppe der SS in der Sowjet-Union für den Tod von ca. 45 000 ermordeter Menschen verantwortlich zeichnet.
Auch müssen folgende Punkte im Plan der Putschisten bedacht werden :
1.Der Krieg im Osten geht auf jeden Fall weiter.
2.Die KLs bleiben auf jeden Fall zunächst einmal geschloßen.
3.Eine Demokratie sollte es auf keinen Fall geben.

Auch waren diese Männer solange der Krieg erfolgreich war alles andere als gegen Hitler.
Erst als es an ihre eigenen Privilegien ging,worden sie Gegner des Regimes.


Fakt ist,die Männer des 20.Juli waren alles andere als Freiheitskämpfer.
 
Jedihammer schrieb:
Fakt ist,die Männer des 20.Juli waren alles andere als Freiheitskämpfer.

Das sehe ich auch so ... und darum ärgere ich mich auch jedesmal wenn unsere Politiker sie am 20.Juli ehren. Da gäbe es wirklich deutlich bessere Vorbilder ... :mad:
 
Light Saber schrieb:
Hey!
Ich bräuchte ganz dringend eine wehende Deutschland Flagge als Videodatei, ist für eine Powerpoint Referat über den Widerstand im 3. Reich gegen Hitler (Stauffenberg, Weiße Rose etc...)
Wäre klasse wenn jemand nen Link hätte, meine Recherche hat nichts ergeben...

thx
Light

Es geht hier auch um zivilen Widerstand
 
Zurück
Oben