Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Deutschland Flagge

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Light Saber, 18. November 2004.

  1. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Hey!
    Ich bräuchte ganz dringend eine wehende Deutschland Flagge als Videodatei, ist für eine Powerpoint Referat über den Widerstand im 3. Reich gegen Hitler (Stauffenberg, Weiße Rose etc...)
    Wäre klasse wenn jemand nen Link hätte, meine Recherche hat nichts ergeben...

    thx
    Light
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Hab hier ne gif Datei

    [​IMG]

    Weiß nicht ob dir das weiterhilft.
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Mir schon aber er fragte nicht nach einer Flagge des Deutschen Reiches oder ;)
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Auch da muß unterschieden werden.
    Die Hakenkreuzfahne war es nur während der Nazi-Jahre.Das Deutsche Reich hatte zuvor wiederum eine andere Fahne.
    Er sollte mal genau sagen was er sucht.
    Allerdings würde ich niemanden raten,hier eine Hakenkreuzfahne zu posten.
    Das ist verboten.Ob wehend oder nicht.
     
  5. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Er sucht wohl die Schwarz-weiß-rote denke ich die ich aber hier nicht posten werde ;)

    @Modal Nodes
    Na dann :)
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Bis 1935 waren die beiden Fahnen gleichberechtigt.

    Ab 1935 war dann die Hakenkreuzfahnen die Natiionalfahne.


    Hier ein Link dazu :http://www.npd-goettingen.de/Deutschland/Nationalfarben.html
     
  7. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ich glaube,dass die schwarz-weiß-rote Flagge nicht verboten. Genauso ist es mit der Reichskriegsflagge des 1. Weltkrieges, aber viele Glatzen meinen ja, dass sei die richtige "rechte" Flagge hochalten...
    Das wieder so ein Punkt der mich zur Weißglut treibt, weil hier wieder das absolute Unwissen dieser Idioten zu Tage kommt.
    Boah ich hab schon wieder so einen Hals...!!!

    Hier also die legale Reichskriegsflagge des 1. Weltkrieges:
    [​IMG]
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Ob die schwarz-weiß-rote Flagge verboten ist weiß ich nicht.

    Das öffendliche Zeigen der Reichskriegsflagge des 1. Weltkrieges ist in der BRD seit ein paar Jahren VERBOTEN,weil sie angeblich ein Symbol der Neo-Nazis ist.
     
  9. lain

    lain Goddess of the Wired

    Hier ein Zitat aus einem Bericht des Verfassungsschutzes des Landes Sachsen (das habe ich bei google als erstes gefunden, gilt so auch in den anderen Ländern):

    (http://www.sachsen.de/de/bf/verwaltung/verfassungsschutz/berichte/downloads/haken.pdf)
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

  11. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Naja, ob der erste Satz in dem netten Artikel der NPD der Wahrheit entspricht, wage ich mal stark zu bezweifeln, denn meines Wissens gelten ausschliesslich Schwarz-Rot-Gold als Nationalfarben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... :rolleyes:
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Stell mich bitte hier nicht als NPD-Sympathisant hin,okay ? :mad:

    Mir ging es um die Reichskriegsflagge des 1-WK.

    Oder sollte das nicht erkenntlich gewesen sein ?
     
  13. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Nur ruhig Blut, denn das hab ich in keinster Weise auch nur angedeutet und wenn es so rübergekommen sein sollte, ist das sicher nicht meine Absicht gewesen. ;) Ich bin selbst bei der google Suche (ich glaub Treffer drei oder vier) auf der Seite gelandet und hab wirklich nur den Inhalt des Satzes gemeint, welcher meiner Auffassung nach einfach falsch ist und den ich hier nicht unkommentiert lassen will.
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dann habe ich es wohl falsch verstanden.
    Entschuldige bitte.
     
  15. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    @all

    Mir geht es um Schwarz - Rot - Gold
    Denn unsere Widerständler kämpfen um die Freiheit und diese Flagge symbolisiert für mich als einzige in der deutschen Geschichte die Freiheit und Einigkeit
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Dieser Post ist historisch gesehen einfach nur BLÖDSINN.
    Wer behauptet,die Männer des 20.Juli kämpften um Freiheit,der sollte die Geschichte mal genau lesen.
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Er hat allerdings auch die Männer des 20.Juli genannt,und diese waren leider alles andere als Freiheitskämpfer.
    Wir lesen dort Namen wie General der Artillerie Eduard Wagner ,der für den Tod von Millionen von sowjetischen Kriegsgefangenen verantwortlich war.Oder den des Reichskriminaldirektors,SS-Gruppenführer Arthur Nebe,der als Kommandeur einer Einsatzgruppe der SS in der Sowjet-Union für den Tod von ca. 45 000 ermordeter Menschen verantwortlich zeichnet.
    Auch müssen folgende Punkte im Plan der Putschisten bedacht werden :
    1.Der Krieg im Osten geht auf jeden Fall weiter.
    2.Die KLs bleiben auf jeden Fall zunächst einmal geschloßen.
    3.Eine Demokratie sollte es auf keinen Fall geben.

    Auch waren diese Männer solange der Krieg erfolgreich war alles andere als gegen Hitler.
    Erst als es an ihre eigenen Privilegien ging,worden sie Gegner des Regimes.


    Fakt ist,die Männer des 20.Juli waren alles andere als Freiheitskämpfer.
     
  18. lain

    lain Goddess of the Wired

    Das sehe ich auch so ... und darum ärgere ich mich auch jedesmal wenn unsere Politiker sie am 20.Juli ehren. Da gäbe es wirklich deutlich bessere Vorbilder ... :mad:
     
  19. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Es geht hier auch um zivilen Widerstand
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Acvh, Stauffenberg war Zivilist ? ;) ;)
     

Diese Seite empfehlen