Die beste Raumschlacht aller Zeiten

Die beste Raumschlacht aller Zeiten

  • Der Angiff der Minbari auf die Erde (Babylon 5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Angiff der Drak auf die Erde (Babylon 5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Schlacht um Coruscant (Star Wars)

    Stimmen: 4 12,9%
  • Die Endorschlacht (Star Wars)

    Stimmen: 13 41,9%
  • Der Angriff des Dominion auf DS9 (Star Trek)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Angriff der Klingonen auf DS9 (Star Trek)

    Stimmen: 1 3,2%
  • Der Angriff der Förderation auf Cardassia (Star Trek)

    Stimmen: 2 6,5%
  • Der Angriff der Förderation auf Chin'toka (Star Trek)

    Stimmen: 1 3,2%
  • Die Schlacht von der Menschen gegen die Drag(Enemy Mine)

    Stimmen: 1 3,2%
  • Der Angriff der Cylonen auf die Kolonien (Original Galactica)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Yavinschlacht (Star Wars)

    Stimmen: 4 12,9%
  • Andere Schlacht(bitte nennen)

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Tja, ist halt meine Meinung.
Babylon 5 ist mit Abstand meine Lieblingsserie und ich guck die Serie auch heute noch sehr gerne, aber trotzdem halte ich viele der Dialoge, Sets und schauspielerischen Leistungen für trashig, eben genau wie bei Star Wars auch.
Das dürfte denke ich zwei Dingen geschuldet sein.
Das Budget war verglichen zu den Star Trek Serien sehr klein und die CGI Effekte noch lange nicht ausgereift.
Man wollte es wohl etwas bunter gestalten, um die bunte Welt aus Aliens, Babylon 5 als Meltingpot im Weltraum, Anlaufstelle für Flüchtlinge, Schmuggler,... auch visuell rüberzubekommen und sich vielleicht etwas von TNG und DS9 abzuheben.
 
Natürlich der Angriff der Omicron Persei 8er auf dei Erde im Jahr 3000 :D;)

Wobei mir da einfällt, daß mir der Raumkampf um die Erde im Jahr 3007 gegen die Scammers wirklich sehr gut gefallen hat. Hat mich unglaublich beeindruckt, wie eine Zeichentrickserie solche Action rüberbringen kann, genauso wie der von dir erwähnte Kampf der Erdstreitmächte gegen die Omicronians... seeehr geiler Stoff :braue
 
Die Schlacht um Endor bleibt auch nach 26 Jahren für mich die Messlatte an der sich alle filmischen Raumschlachten messen lassen müssen. Die Schlacht ist so riesig und so komplex, aber trotzdem verliert man nie die Übersicht, und wenn man bedenkt, daß das noch alles wirkliche Handarbeit ohne Tricks aus dem Computer war.... unerreicht bis heute!

C.

für mich auch unerreicht bis heute

Vor allem weil das ohne Computertricks entstanden ist so beeindruckend.
Die Modelle lassen das alles einfach "echter" aussehen.
 
Die Raumschlacht aus der Episode Sacrifice of Angels von DS9 halte ich für die beste, gefolgt von der Raumschlacht von Endor.

Der Angriff auf Cardassia zählt nicht, weil er zu 90% Stock Footage aus Sacrifice of Angels, dem Angriff auf Chin'toka sowie Star Trek: Generations enthält.

Die Raumschlacht um Coruscant hat man trotz praktisch unbegrenzter finanzieller Ressourcen und modernster CGI vermasselt, weil sie nur dazu dient, die Handlung voranzutreiben, und zwar zu noch mehr Lichtschwert-Action (als ob der Film davon nicht noch genug gehabt hätte...).
 
Die Schlacht um Endor bleibt auch nach 26 Jahren für mich die Messlatte an der sich alle filmischen Raumschlachten messen lassen müssen. Die Schlacht ist so riesig und so komplex, aber trotzdem verliert man nie die Übersicht, und wenn man bedenkt, daß das noch alles wirkliche Handarbeit ohne Tricks aus dem Computer war.... unerreicht bis heute!

C.

Dito, trifft es auf den Punkt. Zusammen mit der klassischen Schlacht um den ersten Todesstern ist die Schlacht um Endor das Beste was ich je gesehen habe.
 
Zurück
Oben